Hallo Anja,
da Dein Mann ja keine schweren orientalischen Düfte mag, würde ich Dir "Vetiver de Frederic" empfehlen. "Impressions de Sport" ist auch eine Alternative. Es ist ein frischer, sportlicher und moderner Fougere. Er ist für mich aber wieder leicht orientalisch angehaucht. Er ist ein sehr sinnlicher, weicher Duft mit blumigen Nuancen der Jasmin und Geranie und natürlich Lavendel. Ich liebe alle drei Düfte an meinem Mann. Auf der einen Seite ist er der Naturmensch, der an allem riechen muß, an Blätter, Hölzern, Erde usw. Der sich von seiner Nase leiten läßt. Deswegen finde ich, paßt Vetiver sehr gut zu ihm. Er läßt sich von seinen natürlichen Instincten leiten und Gerüche liefern immer wichtige Informationen. "Impressions de Sport" ist der Duft und die sportliche Fazination der Sinnlichkeit. Er ist wie ein Adrenalinkick bei hoher Geschwindigkeit, wenn er mit seinem Motorrad die Gegend unsicher macht. Abends kann er aber zum liebevollem Kavalier und sinnlichem Verführer werden. Dann ist Elegance wohl der geeignetere Duft.
Aber mehr will ich an dieser Stelle nicht verraten.
Aber nun zu "Vetiver de Frederic":
"Vetiver de Frederic" vereint meiner Meinung nach wieder drei Facetten eine spritzig-frische, eine würzig-erdige und eine sinnlich-holzige.
Er tacket auf mit der herb-spritzigen Note der Zitrusfrüchte, wie Bergamotte, Zitrone, Neroli und Mandarine. Der Duft für Abenteuerlustige und Naturliebhaber, die das Leben in der Natur zu schätzen wissen. Er verläßt sich auf seine Sinne.
Die Herznote vereint den leicht erdige duftenden Vetiver mit der holzigen und leicht frischen Note des Zedernholzes. Roter Pfeffer und Koriander sorgen für die würzige Facette. Es ist die Fazination von wilder Männlichkeit.
Die dritte Facette vereint die Weichheit der Tonkabohne mit Tabak und dem kraftvollen Wohlgeruch der Muskatnuss. Der Duft endet so weich und doch so männlich.
So liebe Anja ich hoffe das war für Dich einigermaßen Informativ und jetzt liegt die Entscheidung bei Dir.
