Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 19 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
    Fortgeschritten Avatar von Tamili

AW: Nach der Pille...

als bei mir nach 8 Monaten die Regel immer noch mit sehr großen Abständen kam, habe ich Globuli für den Stoffwechsel genommen und siehe da, einen Monat später war meine Regel pünktlich.

Nehme die Globuli jetzt nicht mehr, Regel hat sich aber eingependelt und kommt pünktlich.

Bin 1 Jahr Pillenfrei
    "Langeweile fühlt nur der, welcher sie in sich selbst trägt und der nicht im Stande ist, die Beschäftigung zu finden, welche den Geist davon abhält, sich brütend das eigene Elend selbst zu schaffen."

BJ-Einsteiger Avatar von Kaisa

Ich hab vor zwei Wochen auch aufgehört meine Pille zu schlucken. Und bisher merk ich noch nicht viel, is sicherlich auch noch zu früh.
    Letzes Jahr hatte ich die Esticia und war mit der sehr zufrieden, aber leider wurde sie vom Markt genommen und mein FA hat mir die Valette verschrieben, die ich ganz furchtbar finde... da dacht ich mir, ich versuchs mal ganz ohne.
    Ich hab nur furchtbar Angst bald wien Streuselkuchen auzusehen.. und vor Babys^^'

Muschelsammlerin Avatar von Perle*

Muss mich nochmals verbessern zwecks der Haargeschichte. Dachte ja, dass meine Haare nix abgekriegt haben vom Absetzten und der Umstellung.
    Aber ich war gestern beim Friseur und hab ihr gezeigt, dass bei mir rechts seitlich Haare abgebrochen sind. Die hat sofort gefragt ob ich die Pille gewechselt oder abgesetzt hab.
    Und ich dachte die ganze Zeit das es vom glätten kam
    Jetzt leuchtet mir das ein, kann eigentlich nur von der Umstellung kommen! Sie meinte dann auch beim Föhnen, dass meine Haare recht unruhig sind, weil recht viele kurze nachwachsen. Und von der Länge die sie seit dem Absetzten nachgewachsen sind, kommts auf jeden Fall hin.

BJ-Einsteiger Avatar von chocolate1

Habe jetzt die erste Pillen-freie Woche (nach der Regel) hinter mir und bin bisher noch sehr positiv gestimmt.
    Nachdem ich echt lange und schlimmen Haarausfall hatte und dauernd Stimmungstiefs sowie gar keine Libido mehr will ichs nun einfach versuchen (allein schon für Schatzi ).
    Auch wenn die Frauenärzte immer wieder sagen das diese Symptome nicht von der Pille kommen...komischerweise hatte ich immer die tollsten, dicksten Haare bevor ich das Zeug angefangen habe usw.

Nun kann ich nach einer Woche sicher noch nicht viel sagen, aber meine Haut ist eigentlich sehr schön, ich fühl mich gut und fit und habe witzigerweise in dieser Woche 1kg abgenommen (obwohl normal weitergegessen und so).

Mal sehen wie es weitergeht...

Jedenfalls toll, dass man sich hier mit (Leidens-)genossinnen austauschen kann
    ...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh; es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer...

BJ-Einsteiger Avatar von currant

wunderbarer thread und auch so aktuell bei mir.

auch ich habe den hormonellen kram abgesetzt. letzten september. absolut regelmäßiger zyklus seitdem, meine haare waren eh schon immer fettig, also keine verschlimmerung in der hinsicht, was ganz ganz ganz wichtig war... ich fühlte mich wieder wie ICH selbst. keine fremdsteuerung. keine heulkrämpfe, keine depressionen... nur ist mein hautbild monat für monat schlimmer geworden.

alles hilft immer am anfang ein bisschen. eine woche bpo. es wird leicht besser. dann wieder schlechter, spricht nicht mehr drauf an. eine woche bpo plus antibiotikum. das selbe. eine woche avene cleanance k. etc etc...

meine wangen und meine stirn sind permanent leicht gerötet und von sinnlosen hügelchen übersät und an meiner kinnpartie geben sich jede woche neue beulen die hand. ich blickte vor etwa 2 wochen in den spiegel und dachte nur noch "WOW, du bist 24 und hast die haut eines 15 jährigen Jungen, WOW"

das war der moment, in dem mir alles egal wurde, ich die übriggebliebene pillenpackung nahm und wieder damit anfing.

aber... lustig, lustig. die ersten tage war alles okay, meine haut scheint leicht besser zu werden, die wirklich bösen beulen um meine mundpartie sind ausgeblieben und was stellt sich da wieder putziges ein, seit etwa 3 tagem: heulkrämpfe, panik, mitheulen weil eine bei germanys next topmodel heult, generell und zu jeder tageszeit heulen. ( ich kann es ja kaum glauben, dass es wirklich nur knapp 2 wochen brauchte, bis zu dieser veränderung, aber sie ist definitv eingetreten!)

es ist richtig, dass ich momentan eine eher unschöne zeit durchmache, aber ich habe jetzt wirklich den exakten beweis dafür, dass ich vor 2 wochen noch ganz anders damit umgegangen bin als jetzt.

gestern hab ich es beispielsweise nicht mal auf den balkon geschafft, geschweigedenn weiter als bis ins badezimmer. soll heißen:

die pille ist mir alles anderes als dienlich und verschlimmert meinen grundzustand bis ins unangenehme äußerste. seit heute ist wieder schluss damit und ich werde nun alles möglich an ärzten aufsuchen für reine haut. denn ohne pille habe ich, bis auf die hautproblematik, ein wesentlich besseres ICH und generellüberhaupt Gefühl.

wisst ihr was von hormoneller gesichtspflege ? da scheint meine haut nämlich voll drauf abzufahren. nur denke ich, dass die pille zermörsern und in meine gesichtscreme geben nicht so wirklich das richtige ist. wobei ich sogar bereit wäre das zu tun. das nette daran ist, bevor ich anfing die pille zu nehmen ( da war ich 18) hatte ich die ganze pubertät die perfekte haut und nun holt mich dieser kram ein. ärgerlich.

yay Avatar von Pseudo Nym

Alternativ n dreiviertel Jahr bis Jahr warten, Zähne zusammen beißen und die Haut wird von selber schön
    So wars zumindest bei mir.. und ja mein Gesicht sah aus wie n Schlachtfeld...
    im Nachhinein das kleinere Übel für all die wunderschönen Erfahrungen, die ich seither ohne Pille machen durfte..

BJ-Einsteiger Avatar von Nyneve

Ich habe 12 Jahre die Pille genommen, bin dann vor 5 Monaten entnervt zum Nuvaring gewechselt, da meine Haut von der Valette entsetzlich aussah. Die Haut hat sich zwar gebessert, aber das hätte sie auch ganz ohne Hormone getan... Den Nuvaring habe ich auch nicht so gut vertragen, keine Libido mehr und Blutungen während der Einnahmepause waren extrem schwach oder gar nicht vorhanden.
    Mir hats dann gereicht und bin jetzt seit fast 4 Wochen hormonfrei. Jetzt habe ich hier diesen Ladycomp rumstehen und frage mich, ob ich mich damit anfreunden kann (das Gerät ist ja wirklich vom Design her keine Meisterleistung). Hat jemand damit Erfahrung? Ausprobiert habe ich ihn noch nicht, mir ist gar nicht so klar, wann man nach der Pille damit am besten anfängt. Regel hatte ich bisher keine. Mit NFP will ich mich auch noch vertraut machen. Nur auf den Computer oder nur auf meine Auswertung mag ich mich nämlich nicht verlassen (wobei es nicht so schlimm wäre wenn ich schwanger werden würde, dennoch würde ich das gerne planen).
    Zu meinem Hautzustand kann ich noch nichts sagen. Meine Haut sieht im Moment furchtbar aus, das liegt aber an einer Allergie und nicht an den Hormonen. Ansonsten hat sich auch nicht viel verändert, bin aber auch gerade sehr im Stress. Bin mal gespannt, wie es weitergeht.

es waren nun 8 monate,( mit unterbrechung dieser 2 wochen) und die haut fing an erst richtig schlecht zu werden.

Ach, bei mir sah das auch aus als würde es immer noch schlimmer werden, aber zurück war gar keine Option mehr für mich.
    Und irgendwann als ich es einfach akzeptiert hab, dass es so ist und ich wusste, dass es auch irgendwann vorbei sein würde, ja, da fings dann an immer wieder was besser zu werden. Ich denke ma, je nachdem wie sehr der Körper mit den hormonen vermüllt war/ ist, umso länger braucht er ja auch um sich von allem selbst zu reinigen.
    Ich denke, da war ich mit nem Jahr (oder was weiss ich, die Zeit hab ich irgendwann net mehr gemessen ) noch ganz gut dabei =)

ach ja, ich mach nun weiter und glaube mal, dass mein körper mir die 2 wochen verzeihen wird.
    monsterpickel im sommer wenn man sowieso ständig schwitzt ist halt irgendwie schon eine fiese sache, hält ja kein make up aus. oder ich mach mich auf die suche nach irgendeinem pastösen heiligen gral.
    generell nervt es, aber schon besser als sinnlose heulkrämpfe. definitv!

ich sitze nun also mit weißem gesicht da ( mit zinkoxidpulver pur gepudert) und denke mir mal, schaden kann es immerhin nicht ;)
    Geändert von currant (10.04.2009 um 02:17 Uhr)

Inventar Avatar von Vulpecula

zum thema heulkrämpfe: ich nehm seit 8 monaten die pille nicht mehr und hab nachm absetzen eher heulanfälle als vorher. bei der kleinsten kleinigkeit könnt ich weine bzw tue es auch
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

also ich hab die olle Pille jetzt seit einem jahr los, heulen muss ich selten.

Und ich bin definitiv viiiel besser drauf, habe irre viel Energie, so kenn ich mich gar nicht. Ich war eher die totale Penntüte, gleich auf die Couch wenn ich mal Zeit hatte .. und jetzt arbeite ich den ganzen tag, geh dann in Sport und power mich total aus und hab daheim immer noch voll viel Energie und fang dann meistens zu putzen an oder so

Aber ich habe eben Pickel .... allerdings habe ich auch 8 Monate lang rumgehoppt, weil ich immer meinte es liegt an der Pflege. Jetzt nehm ich das, was ich auch während der Pille genommen habe und es wird langsam besser....

Dann is noch die Cellu ganz weg, ich hatte nie viel, weil ich sehr viel Sport mache und recht schlank bin, aber das bissel, was ich hatte is auch ganz weg!!!
    "Langeweile fühlt nur der, welcher sie in sich selbst trägt und der nicht im Stande ist, die Beschäftigung zu finden, welche den Geist davon abhält, sich brütend das eigene Elend selbst zu schaffen."

Experte Avatar von Testadura

Ich bin mit meiner Haut zur Zeit ganz zufrieden, das hätte ich nicht erwartet. Kann nur davon abraten, nach dem Absetzen allzu viele unterschiedliche Cremes und Ähnliches auszuprobieren. Für mich kann ich sagen, dass der zweite Absetzversuch ganz anders gelaufen ist, als der erste. Beim ersten Mal hat's viel länger gedauert, bis sich Absetzerscheinungen bemerkbar machten, die schlimmste Phase kam nach etwa vier Monaten (in meinem Fall: sehr fettige Haut, schneller fettende Haare, Pickel). Beim zweiten Absetzen hat die Haut schon nach zwei Wochen ihre Fettproduktion so richtig schön hochgeschraubt und verstärkt Unreinheiten produziert. Was mir dann immer wirklich schwer fällt, ist, die Finger aus dem Gesicht zu lassen. Dieses Mal hab' ich aber wenigstens nicht 8392 verschiedene Mittelchen ausprobiert, sondern hab' meine Pflegeroutine beibehalten (NK mit geringem Fettgehalt und abends Pan Oxyl Gel mit 5% BPO) - mit Erfolg. Apropos, gerade BPO sollte man eine Weile in einem konsequenten Rhythmus verwenden, sonst bringt es nichts (mehr dazu kann man in dem von mir bereits in diesem Thread erwähnten Buch von Lydia Preston nachlesen, Beitrag #360).

Ganz entscheidend ist für mich wohl auch gewesen, dass ich mit mir selbst in letzter Zeit so ein wenig Frieden geschlossen habe. Ich habe nun mal einfach fettige Haut mit der Tendenz zu Unreinheiten. Nun kann ich dagegen entweder mit allen Mitteln (einschließlich Pilleneinnahme bis zur Menopause) kämpfen, oder mich damit so gut es eben geht arrangieren, und meine Aufmerksamkeit und Energie wichtigeren Dingen zuwenden. Im Gegenzug ist ja auch die Wahrscheinlichkeit größer, dass meine Haut langsamer altert. Ich mach' einfach das in meinem Rahmen Bestmögliche aus meiner Haut und gut is'. Hat ehrlich gesagt eine ganze Weile gedauert, bis dieser Erkenntnisprozess in Gang gekommen ist, aber seitdem geht's mir besser.

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Zum Thema Pickel: Ich habe die Pille im Oktober abgesetzt und habe gleich von Anfang an Bierhefe für Haut und Haare genommen. Die Haut wurde ein bißchen fettiger und es gab den ein oder anderen Pickel, aber alles im Rahmen des Erträglichen. Dann vor 2 Wochen der Mega-Pickelschub. So richtig übel! Ich sah fuchtbar aus. Jetzt ist mir aufgefallen, dass es an der Bierhefe lag bzw. daran, dass ich sie ne Weile nicht mehr genommen hatte, da ich keine mehr hatte. Jetzt nehme ich sie wieder und meine Haut ist wieder ok. Es kommen keine Monsterpickel nach, die alten heilen ab.

Ich will jetzt nicht sagen, dass die Bierhefe ein Allheilmittel ist, aber meiner Haut scheint sie zu helfen.
    “Freedom is a length of rope. God wants you to hang yourself with it.” - Castiel, SPN

OMG...schmiert euch zinkoxidpulver ins gesicht, meine haut sieht heute sowas von toll aus, warum bin ich da nicht eher drauf gekommen

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von currant Beitrag anzeigen
    OMG...schmiert euch zinkoxidpulver ins gesicht, meine haut sieht heute sowas von toll aus, warum bin ich da nicht eher drauf gekommen
    Super! Ich vermische etwas Zinkoxid mit meiner MF und hab auch noch einen prima Sonnenschutz!

Experte Avatar von sipronto

Zitat Zitat von Tamili Beitrag anzeigen
    also ich hab die olle Pille jetzt seit einem jahr los, heulen muss ich selten.

Und ich bin definitiv viiiel besser drauf, habe irre viel Energie, so kenn ich mich gar nicht. Ich war eher die totale Penntüte, gleich auf die Couch wenn ich mal Zeit hatte .. und jetzt arbeite ich den ganzen tag, geh dann in Sport und power mich total aus und hab daheim immer noch voll viel Energie und fang dann meistens zu putzen an oder so

Aber ich habe eben Pickel .... allerdings habe ich auch 8 Monate lang rumgehoppt, weil ich immer meinte es liegt an der Pflege. Jetzt nehm ich das, was ich auch während der Pille genommen habe und es wird langsam besser....

Dann is noch die Cellu ganz weg, ich hatte nie viel, weil ich sehr viel Sport mache und recht schlank bin, aber das bissel, was ich hatte is auch ganz weg!!!

das hätte von mir sein können, trifft alles genauso auf mich zu. nur eines nicht: meine haut wird leider gar nicht besser, sie ist sogar so schlimm momentan, dass mir meine hautärztin antibiotika verschrieben hat. aus verzweiflung nehme ich sie, obwohl ich eigentlich eine strikte antibiotika-gegnerin bin.
    trotzdem möchte ich die pille nicht mehr nehmen. ich hoffe, dass die besserung auch bei mir mal eintritt...

soviel besser ist sie bei mir auch noch nicht... ich sehe immer noch sehr verpickelt aus. Aber ich habe das gefühl, dass ich mit der Monatelangen Hopperei selbst schuld dran bin...

Seit knapp 3 Wochen nehme ich jetzt wieder meine alte Pflege und meine haut beruhigt sich gaaaaaaaaaaaaanz langsam, aber sichtbar. Pickel kommen im Moment noch genau so viele, aber nicht mehr so tief unter der haut wo sich tage-wochenlang vor sich hin brodeln und mir das Leben schwer machen. Sondern sie sind weit oben, ich kann sie dann vorsichtig wegmachen und die Stellen heilen .. und meine Haut fettet nicht mehr, oder kaum noch.

Kleine Erfolge ...

Und ich versuche es wie Testadura, es eben hinnehemen. Ich kann meine haut verbessern und einigermaßen im Griff haben, aber ein schimmernd reiner Porzellan-Teint werd ich nie haben. Dafür hab ich ne tolle haut am Rest vom Körper. Ich versuche mich als Gesamtpaket zu sehen. Und nicht nur die schlelchte Haut. Ich bin nämlich mit mir komplett von oben bis unten zufreiden und würde nix anders haben wollen .. nur die Haut is eben nicht so schön ... uff

Fortgeschritten Avatar von *katja*
    Meine Laune...
    Cold

Hallo Mädels,
    nehme seit dem 10. November jetzt auch keine Pille mehr. Hatte die Diane35, extra gegen Akne. Deshalb war meine Panik auch sehr groß, als ich mich entschieden hab, die abzusetzten. Hatte unter der Diane nur noch ab und zu einen Pickel, am Rücken und Dekolletee (?) nix mehr.
    Wollte und will mir auch keine künstlichen Hormone mehr antun. Wollte das meinem Körper und meiner Psyche nicht länger antun. Hatte depressive Verstimmungen während der Pillenpause, Libidoverlust, Heulattacken, das volle Programm.
    Jetzt bin ich alles fast ganz losgeworden, habe aber Pickel
    Mein Rücken ist voll, Dekolletee auch. Im Gesicht habe ich auch mehr Pickel, aber nicht so wie vor der Pille, da hatte ich richtige Akne. Versuche meine Haut jetzt ganz schonend zu pflegen, ohne aggressive Mittel. Habe auch noch eine Verhornungsstörung, deshalb peele ich ganz sanft 1x pro Woche. Mein größtes Problem ist aber, wenn ich an Pickeln drücke (ich weiß, sollte ich nicht machen), dann dauert das danach total lange, bis die Stelle abgeheilt ist. Was könnte man da machen? Meine Haut heilt sowieso sehr langsam, egal wo.

Aber alle in allem bereue ich es nicht, die Pille abgesetzt zu haben: Endlich fühle ich mich als richtige Frau, ich fühle mich wohl in meinem Körper. Ich habe 4 Kilo abgenommen nach dem Absetzen, obwohl ich mehr esse als mit Pille. Ich möchte die Pille nie wieder nehmen!

Welche Vor- und Nachteile hattet/habt ihr nach dem Absetzen?

Viele liebe Grüße, Katja

BJ-Einsteiger

Ich habe auch mit der Diane angefangen, weil ich schlimme Akne hatte. Mit der Zeit hat sich meine Haut so gut eingependelt, dass ich sie für zwei Monate abgesetzt habe und siehe da, war die Akne wieder da. Deswegen nehme ich sie wieder.

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Rak_84 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch mit der Diane angefangen, weil ich schlimme Akne hatte. Mit der Zeit hat sich meine Haut so gut eingependelt, dass ich sie für zwei Monate abgesetzt habe und siehe da, war die Akne wieder da. Deswegen nehme ich sie wieder.

Das ist klar, dass das wiederkommt. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich würde diese Hormonbombe nicht mehr nehmen. Ich hatte aber auch Nebenwirkungen, die von dieser Pille (oder auch Pille allgemein).
    Ich fühl mich jetzt einfach viel besser. Werde nicht mehr hormonell verhüten, weil ich weiß, das es anders für mich besser ist.

prokrastiniert Avatar von Belakane

Darf ich fragen, wie du jetzt verhütest?

Wenn man jahrelang einen festen Freund hat, ist ein Kondom zu benutzen doch ziemlich mühselig und ich hätte gerne eine Alternative...

Was haltet ihr so von der Temperaturmethode?
    Kann das wirklich zuverlässig sein?
    Pollia Blog
    omnia vincit amor

Zitat Zitat von Belakane Beitrag anzeigen
    Ja, vorausgesetzt, dass man sich genau an die Auswertungsregeln hält und während der fruchtbaren Tage auch wirklich enthaltsam ist, oder eine Barrieremethode (wie z.B. Kondom) verwendet. Die sympto-thermale Methode (die eigentlich zwei Auswertungsverfahren kombiniert, nämlich Temperaturmessung und Zervixschleimbeobachtung) ist auch kein esoterischer Hokuspokus für Ökotanten (wie sie von unerfahrenen Leuten - auch vielen Ärzten! - gerne dargestellt wird), sondern schlicht und ergreifend angewandte Biologie.

Kurz noch was zum Thema Akne und Pille: Ich hab' die Pille seit ich 15 war genommen (also insgesamt zehn Jahre) und zwar hauptsächlich wegen der Haut. In meinem Teeniejahren hatte ich wirklich sehr schlechte Haut und der Leidensdruck war dementsprechend groß (wobei damals auch ein ziemlich niedriges Selbstbewusstsein damit einherging).
    Möchte an dieser Stelle mal ausdrücklich allen Mut machen, die aknegeplagt sind und sich deswegen nicht so recht trauen, die Pille abzusetzen. Selbst wenn man vorher Akne hatte, so heißt das nicht automatisch, dass das nach dem Absetzen wieder so sein muss. Bei mir ist die Haut zwar auch nicht mehr so rein wie mit Pille, aber der Hautzustand hat sich auf einem durchaus erträglichen Niveau eingependelt.

Zitat Zitat von Testadura Beitrag anzeigen
    Ja, vorausgesetzt, dass man sich genau an die Auswertungsregeln hält und während der fruchtbaren Tage auch wirklich enthaltsam ist, oder eine Barrieremethode (wie z.B. Kondom) verwendet. Die sympto-thermale Methode (die eigentlich zwei Auswertungsverfahren kombiniert, nämlich Temperaturmessung und Zervixschleimbeobachtung) ist auch kein esoterischer Hokuspokus für Ökotanten (wie sie von unerfahrenen Leuten - auch vielen Ärzten! - gerne dargestellt wird), sondern schlicht und ergreifend angewandte Biologie.
    Aha, Dankeschön
    Klingt aber nach viel Arbeit...
    Es ist echt schwer eine Alternative zu finden, da für viele Ärzte die Pille noch das Allheilmittel ist..
    Ich mag nicht mehr die ganzen Nebenwirkungen auf mich nehmen, nur weil ich dann eine bessere Haut habe
    Pollia Blog
    omnia vincit amor

Ja, mir ging's genauso wie Dir. Man braucht ein bisschen Übung mit der Methode, bis man die Regeln verinnerlicht hat, aber es ist wirklich nichts Dramatisches, sondern reine Übungssache. Für NFP-Anfänger (NFP = Natürliche Familienplanung) kann ich das Buch "Natürlich und sicher" aus dem Trias Verlag empfehlen, man lernt dadurch wirklich viel über die Vorgänge im eigenen Körper. Von der Bezeichnung NFP bitte nicht verunsichern lassen, die sympto-thermale Methode ist durchaus für Leute gedacht, die keine Kinder haben wollen (aber auch für solche, die welche wollen, denn man versucht eben so genau wie möglich die fruchtbaren Tage einzugrenzen).

Ja, dann werd ich mich mal umschauen...
    Jetzt wo sich meine Haut und mein Zyklus eingependelt haben, kann ich das ja ruhig mal versuchen...
    Pollia Blog
    omnia vincit amor

Meine Laune...
    Cold

Darf ich fragen, wie du jetzt verhütest?

Wenn man jahrelang einen festen Freund hat, ist ein Kondom zu benutzen doch ziemlich mühselig und ich hätte gerne eine Alternative...

Wir verhüten zur Zeit nur mit Kondomen, zusätzlich beobachte ich (noch) meinen Zyklus mit NFP. Schau mal im Nfp-Forum vorbei, ist dort alles sehr gut beschrieben. Das ist die sympto-thermale Methode. Wenn ich sicher genug im Auswerten bin, werde ich auch freigeben (d.h. auch an bestimmten Tagen ohne Kondom).
    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

edit: Oh, sorry, da war ich wohl ein wenig zu langsam

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Aha, Dankeschön
    Klingt aber nach viel Arbeit...
    Das dachte ich auch zuerst. Stimmt aber nicht. Das Buch hatte ich an einem Abend durchgelesen und die Anwendung dauert täglich 5 Minuten (zum Temperaturmessen, das mit dem Schleim geht so nebenbei).

Ich verhüte zwar momentan noch mit Kondom, aber zur Beobachtung ist es auf jeden Fall schon mal super, man lernt so viel über seinen Körper!
    “Freedom is a length of rope. God wants you to hang yourself with it.” - Castiel, SPN

Danke euch allen für die Antworten!
    Das scheint ja auch die einzige natürliche Methode zu sein, bei der man keinen Eingriff in den Körper vornimmt...
    Es wird aber echt Zeit, dass die Forschung in Sachen Verhütung (und Haut) viel besser wird!
    Pollia Blog
    omnia vincit amor

Na ja, solange immer noch die meisten Frauen bereitwillig die Pille schlucken, wird da wohl kaum sehr viel Geld in alternative Forschung gesteckt werden. Was jetzt keineswegs abwertend gegenüber allen Pillenverwenderinnen gemeint ist, aber es gibt eben doch sehr viele Frauen, die sich nicht mit möglichen Nebenwirkungen auseinandersetzen (oder eben erst dann, wenn welche auftreten).

..., aber es gibt eben doch sehr viele Frauen, die sich nicht mit möglichen Nebenwirkungen auseinandersetzen (oder eben erst dann, wenn welche auftreten).
    Naja, war bei mir ja genauso...
    Und die Verlockung, die Haut und gleichzeitig die Verhütung unter einen Hut zu bringen ist nicht zu verachten!
    Ich kann mir den Leidensdruck gut vorstellen, unter dem Akne-geplagte Frauen leiden
    Pollia Blog
    omnia vincit amor

Also, ich hab zur zeit ne Kupferspirale und das ist auch super. Ist natürlich auch n Eingriff in den Körper, aber wesentlich "natürlicher" und zumindest keine hormonelle Belastung mehr. Ist also auch eine Methode um von der Pille oder generell den Hormonen loszukommen ohne auf Kondome zurückgreifen zu müssen.. und bequem ist es halbwegs auch. Muss man halt an nix denken..

Experte

Na ja, solange immer noch die meisten Frauen bereitwillig die Pille schlucken, wird da wohl kaum sehr viel Geld in alternative Forschung gesteckt werden. Was jetzt keineswegs abwertend gegenüber allen Pillenverwenderinnen gemeint ist, aber es gibt eben doch sehr viele Frauen, die sich nicht mit möglichen Nebenwirkungen auseinandersetzen (oder eben erst dann, wenn welche auftreten).
    So eine war ich auch. Erst als meine Migräne so schlimm war, dass ich parallel zur Pille gleich ne Schmerztablette einwerfen mußte, hab ich mir Gedanken gemacht. Mein damaliger Frauenarzt war der Meinung das kommt nicht von der Pille. Dann hab ich mir ne Spirale legen lassen. Die Migräne wurde langsam besser und war nach ein paar Monaten weg.

Als die Spirale raus mußte, hab ich lange überlegt, was ich mache. Mein neuer Frauenarzt hat mich gut dabei unterstützt. Ich habe eine Hormonstörung und auch Hashi, welches nie diagnostiziert worden wäre, wenn ich die Pille nicht abgesetzt hätte. Mittlerweile nehme ich ein Gelbkörperhormon und komme super damit klar. Ich weiß jetzt auch, wenn ich einen Kinderwunsch entwickeln sollte, dass ich länger brauchen werde um schwanger zu werden und eventuell auch Hormone zur Hilfe nehmen muß.
    LG

Nicole

BJ-Einsteiger Avatar von Shoegal

Nachdem ich nun 6 Jahre die Pille nehme werde ich diese auch ab sofort absetzen..
    Bei mir ist es nicht in erster Linie der Hormoncocktail, den die Pille beinhaltet sondern die wahrscheinlichen Nebenwirkungen,die diese verursacht.
    Die allerschlimmste,so vermuten wir,(Ich und mein Doc) sind Blasenentzündungen.
    Jedesmal wenn ich mit meinem Schatz eine tolle Nacht habe,hatte ich pünktlich einen Tag später,manchmal auch erst am zweiten Tag eine richtig schlimme Blasenentzündung mit Blut im Urin und allem Zipp und zapp...
    Mittlerweile bin ich ein richtiger "Honeymoon-Cystitis" Profi,(so nennt man dieses Phänomen)...
    Angefangen haben die BE´s bei mir kurz nachdem ich die Pille eingenommen habe, dass war mit ungefähr 16 Jahren.
    Nachdem ich nun schon mehr als 2 Mal im KH deswegen lag, im Jahr mehr als 4-7 Antibiotika schlucke, oder im KH am Tropf liege, Cranberry-Saft und Co probiert habe, immer artig nach dem Kuscheln auf dem Klo war(Ich sag nur nix mit Kuscheln-zacki auf´s Klo...super für die Stimmung) und mindestens 1 Liter Wasser danach getrunken habe, habe ich es nun satt.

Mein Doc meinte auch, dass in der Pille Stoffe sind die gewisse Medi´s herabsetzen und auch anfälliger machen.
    Da ich außerdem bei jeder Monatsblutung entweder tagelang bei jedem Film etc heulen könnte, oder direkt auf 190 bin und auch keine Lust mehr auf Sex habe, ist es nun beschlossen....die Pille muss weg...
    Ich habe mich schon auf eine schlimmere Haut mental eingestellt, aber ich hoffe auch das besagte Nebenwirkungen wie bei euch: Lustlosigkeit, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen etc dann geringer sind oder sogar weggehen....
    Momentan nehme ich jeden Abend eine Nifurette, ein Langzeit-Antibiotikum gegen die BE´s..falls also jemand von euch desöfteren BE´s hat, ich habe für euch die Ursache und kann euch viele Ratschläge geben, bin quasi schon ein Profi auf diesem Gebiet

hat fertig Avatar von Lakshmi

n
    Geändert von Lakshmi (28.04.2009 um 00:00 Uhr)

BJ-Einsteiger

So, jetzt mal ein kleines Update:
    Bin jetzt genau 82 Tage ohne Pille und ich muss sagen dass meine Haut ein kleines bissl schlechter wurde.
    Am Rücken habe ich an den Schultern Pickel bekommen, allerdings nur kleine Mitesser, die erst durch mein Kratzen :/ zu Pickeln wurden.
    Im Gesicht hab ich im Moment so gut wie nichts, ausser halt rote Flecken die ich aber schon länger habe...
    Kurz nach Absetzen der Pille hab ich mir diese Mandelsäure/ Nicotinamid Mischung (in Handmade gibt's einen Thread dazu) zusammengemischt um einen evtl. Pickelschub vorzubeugen. Hat jedoch leider nichts genützt (mir kommt's eher so vor dass sich die Haut verschlechtert hat). Hab dann nach 1 1/2 Monaten wieder damit aufgehört.
    Zur Zeit benutze ich wieder Cordes BPO 3% (das letzte Mal hab ich es, glaub ich, vor 5 jahren oder so benutzt?!). Jedenfalls ist es echt SUPER. Weiß gar nicht wieso ich es damals abgesetzt habe. Am Rücken hilft es echt toll, nur das Gesicht ist nach der Anwendung leider etwas gerötet.
    Alles in Allem hab ich es nicht bereut dass ich die Pille abgesetzt hab, ich hoffe nur das sich die Haut nicht weiter verschlechtert...
    Achja, um die roten Flecken/ Narben zu verdecken, benutze ich seit kurzem den Perfect Match Mineral Puder von L'oreal. Er ist nicht komedogen und der beste Puder den ich je hatte, mit 15 Euro leider auch der teuerste :(

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Ich brauche bitte eure Hilfe bzw. Erfahrungen.
    Ich bin jetzt im 16. Post-Pillen-Zyklus Er ist regelmäßig, den Haarausfall habe ich überwunden Nur meine Haut ist ein ständiges Auf und Ab. Es gibt Wochen da ist sie in der T-Zone unrein und ein paar Tage später ist sie wieder - wie vorher überall - (extrem fett- und feuchtigkeits)trocken. Ich bin mir sehr sicher, dass meine Unreinheiten hormonbedingt sind, auch wenn sie über die ganze Zeit des Zykluses auftreten.
    Ich frage mich, ob meine Pflege die Pickelbildung noch unterstützt. Mein ständiges Rumhoppen tut ihr jedenfalls nicht gut. Nur ist weiß einfach nicht, was ich nehmen soll. Produkte, die ich vorher sehr gut vertragen habe, scheinen Pickel zu machen. Oder sind sie halt hormonbedingt und kämen so oder so, fast egal bei welcher Pflege? Was meint ihr?
    Mal ist die Creme ok, dann wieder zu wenig, beim nächsten Mal gibt es über Nacht einen Pickelschub.
    Ich habe überhaupt keine Lust mehr Creme, GW und Reinigungen zu testen, die ein paar Tage bis Wochen ok sind und dann kippt meine Haut wieder in den nächsten Zustand. Ich habe auch keine Meinung dazu 3 komplette Sets zu haben.
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Inventar Avatar von Lilli-Marie

palimpalim, das mit dem Vorbeugen mithilfe des Gels kann ja auch nicht wirklich klappen Die Haut wurde sicher nicht durch das Gel schlechter, sondern einfach durch den Hormonabbau im Körper. Wenn die haut fettiger wird, dann hilft das Gel eben, dass das Zeug auch abfließen kann. Pickel können natürlich trotzdem auftreten. Da hilft nur Geduld, das pendelt sich nach einigen Monaten wieder ein.
    Wenn du aber mit BPO gut klarkommst, ist das doch klasse. Du kannst z.B. die Mandelsäure etc. auch ins Gesichtswasser mischen und das evtl. zusätzlich anwenden Aber natürlich muss man aufpassen, dass man die Haut nicht zu sehr reizt. Also die Dosierung sollte nicht zu hoch sein.

Fortgeschritten Avatar von Sharina

Ich nehm die Pille schon relativ lang [hab sie mit 14 wegen der Stärke der Blutungen verschrieben bekommen] und überleg momentan auch sie abzusetzen. Ich leide seit einiger Zeit ziemlich unter Stimmungsschwankungen, Panikattacken und sexueller Unlust und ich schätze dass das vermutlich von der Pille kommt.
    Allerdings will ich in Zukunft nicht nur mit Kondom verhüten, das ist mir zu unsicher. :/

Wie habt ihr denn nach Absetzen der Pille verhütet?

BJ-Einsteiger Avatar von lwiza

Hey Tira-Misu
    Ich kann dir nur empfehlen, was mir geholfen hat: Papulex-Gel aus der Apo. Da ist Niacin drin (=Nicotinamid, darauf als Anti-Pickel-Wirkstoff schwören ja auch noch andere, siehe Nicotinamid/Mandelsäure Thread im Handmade-Forum, hat wohl auch noch andere gute Eigenschaften auf die Haut) Hab's einfach richtig konsequent mehrere Wochen morgens und abends aufgetragen, und zwar nur das, sonst nichts. Meine Haut war unter Pilleneinnahme richtig gut, eher etwas trocken (hatte im Monat vielleicht ein-zwei "Trockenheits"-Pickelchen), nach Absetzen ist meine Haut richtig ausgetickt, ganz doll fettig, verhornt und mit Schüppchen, Pickelalarm, besonders auch am Rücken/Schultern - also richtig durcheinander geraten. Das Absetzen ist jetzt ein halbes Jahr her, meine Haut spinnt nicht mehr rum, so dass ich jetzt sogar wieder "experimentiere" und morgens statt dem Gel einen Sonnenschutz auftrage. Denke, dass gerade das konsequente bei einer Sache bleiben, nicht hoppen, nicht ständig überlegen, was man noch alles ausprobieren könnte, hat meiner Haut am Besten geholfen.