anja
bei uns heut bedeckt, hoffentlich kommt regen![]()
anja
bei uns heut bedeckt, hoffentlich kommt regen![]()
Liebe Grüße
euli
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Guten Morgen allerseits,
war heute morgen beim Rossi den berühmten Duft von "Nina Ricci L'Air du Temps" testen! Ich war sehr erfreut, dass der Duft meiner Meinung nach keine Ähnlichkeit zu "Plaisir de Fredric" hat. Schon die Kopfnote ist ganz anders! Die Nelke und Gardenie tretten viel stärker in der Vordergrund, anders als bei Plaisir. Dann hat er schon eher Ähnlichkeit zu "Flower by Kenzo", aber ohne die Nelkenote und nicht wirklich, nur von der blumig-pudrigen Note her! Ich wäre wirklich enttäuscht gewesen, aber Frederic hat eher den "Zeitgeist einfangen wollen, nicht den Duft nachmachen wollen! Der Duft ist zum Kriegsende entstanden und er drückt ein Verlangen nach Freiheit, Friede und nach Luxus aus, was damals eigentlich nicht erhältlich war. Deshalb auch die Friedenstauben. Er hat die Zeit überdauert und ist immer noch aktuell in der heutigen schnelllebigen Zeit! "Genuss für die Ewigkeit" soll ein Parfüm darstellen, das die Zeit überdauert, ein Duft der immer schön sein wird und seiner Trägerin das Gefühl geben soll, sich genussvoll mit einem Hauch Luxus zu umgeben! Er passt einfach zu Frederic's Duftphilosophie. Danke lieber Frederic für diesen wunderschönen Duft!
Danke für deinen Test.
Das hast du wunderbar geschrieben.
Genauso ist es ein Duft für die Ewigkeit
Er ümhülltm ich Abends wenn ich ins bett gehei mmer soooo schön, so warm und wirkt beruhigend auf mich.
Gestern habe ich einen schönen spruch gelesen der zu Frederic und seinen düften passt.
es ist ein Altägyptisches Sprichwort
EIN TAG OHNE DUFT IST EIN VERLORENER TAG
Das fand ich soooo schön und passend
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
anja und möwchen
ihr seid richtige poeten
ich kann sowas nicht beschreiben
für mich riecht ein duft bei mir auf der haut toll oder nicht
mehr kann ich meist dazu nicht sagen![]()
Liebe Grüße
euli
LEGGA!!!!
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Manu; auf welchen Duft beziehst du dich?
Oder ganz allgemein?
Bei mir ist es heute mal wieder Exotique; Plaisir hat mal einen Tag Pause...
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!!
Hier wechseln sich Wolken und Sonne ab; überwiegend ist es aber sonnig.
Hallo,
genauso ist es bei mir auch.
Soeben kam mein Deo/Duschgel-Set und ich habe es schon wieder für die Rückreise verpacken m ü s s e n . Der Hase hatte leider vergessen, den
Schraubverschluß beim Deo auch wirklich zu verschrauben. Es war nur noch
ca. 1/4 des Inhalts vorhanden und die Flasche hat noch getropft.
Somit kann ich aber sagen, dass mir der Duft sehr gut gefällt.
Auch bei der letzten Lieferung, No2, war schon ca. 1/3 aus dem Deo ausge-
laufen. Hatte es aber trotzdem behalten.
Scheinbar passiert das öfters und ich akzeptiere es nicht mehr.
HG von Saba
Huhuu,
ich bekam am Samstag ein total vermatschtes Päckchen mit einer Flasche Relax drin.
Die Flasche an sich war in Ordnung, nur der Deckel beschädigt, ging nicht mal ab. Somit natürlich eine Retoure.
Finde, Hse könnte sich wirklich mal mehr Mühe beim Verpacken geben; meines war nämlich anscheinend so blöd verpackt, dass der Postweg ihm den Rest gegeben hat.
Schade...
Liebe Grüße
Prunella
So,gerade kam mein Relax an !
Erstens war es eine Retoure, das 10ml Fläschen war nicht mehr in Foliena ja stört mich jetzt nicht sooooo sonderlich da fast nix fehlte!
aber......irgentwie begeistert mich der Duft jetzt nicht sooooo....haut mich nicht aus den Socken!
Geht zurück!!!
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Weiß evtl. jemand von euch, ob das Soleil und/oder Ete im Sommer mit Zusatzprodukten erhältlich sein werden?
Also KB, Deo, Duschgel oder so?
Ich muss jetzt
Wünsch euch was
Prunella
ist doch nicht schlimm.
Gibt genug Bücher und sonstiges, wo man sowas nachlesen kann:
http://de.osmoz.com/Aktualitaet-Tren...VON-NINA-RICCI
Liebe Grüße von Rose
Hallo zusammen
ich habe heute mein AdT bekommen. Leider gefällt mir der Duft überhaupt nicht- geht zurück
![]()
Liebe Grüße übers Netz von Chandra
danke rose![]()
Liebe Grüße
euli
Ein sehr interessanter Artikel, danke Rosenstolz für's Posten![]()
Hallo Puddel09 und herzlich Willkommen in der Runde der Duftfreundinnen!
Ich finde schon, dass man beide durchaus miteinander vergleichen kann. Sind beides sehr schöne Chypre Noten mit einer leichten orientalischen Baissnote!
Haute Couture ist durch den hohen Anteil der Bergamotte einfach sehr viel frischer und nicht so stark würzig, wie jetzt die Nr. 3. Nr. 3 ist im direkten Vergleich durch die Myrrhe und den Weihrauch ein wenig herber. Hat aber für mich einen sehr festlichen Charakter und er Duft ist insgesamt etwas holziger! Ich könnte mir schon vorstellen, wenn jemand Haute Couture sehr gerne mag und insgesamt nicht so auf süße Düfte steht, dass Nr. 3 auch gefallen könnte. Die haldimannschen Düfte sind ja zum Glück alle nicht sehr süß und darum für mich immer sehr gut verträglich und angenehm. Ist aber wie alles eine reine Frage des Geschmacks!![]()
Hallöchen+Tachen
habe meine FH bestellung heute morgen anbeholt von der Post ( hatte letzten Do. schon Info im Kasten ) konnte aber erst heute abholen. HC ist ja der Hit , No5 da muss ich nochmal sprühen in 1-2 Tagen und Ma Cherie , da weiß ich nicht so recht , da muss ich auch nochmal sprühen .