Zwei dieser Schelme habe ich sogar. Der Große ist auch nicht traurig, wenn ihn mal ein Virus niederstreckt (vorausgesetzt, er ist schmerzfrei und muß sich nicht erbrechen. Faulfieber
![]()
![]()
![]()
wird gerne genommen).
Ich habe zu meinem großen Schrecken entdeckt, dass sich bei mir Lippenfältchen einnisten wollen. So fiese vertikale Linien, noch ganz, ganz klein und zart. Aber es ist schon klar, dass sie auf lange Sicht Dauermieter werden wollen. Meine Mama hat sie auch und ich habe immer gehofft, dass ich sie nicht erbe ... Habt ihr Rat für mich?
Ich will die Dinger nicht
.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Lapis, mir gehts fürchte ich genauso, meine Oma hat auch so gefältelte Lippen und nachdem ich extrem viel mit ihr gemeinsam habe, sieht es so aus, als würde auch das kommen. Ich versuche immer wieder, meine Mimik (leider sehr ausgeprägt) entsprechend zu steuern, dass die Lippen nicht allzu oft "gespitzt" werden, aber mehr fällt mir dazu auch nicht ein...
Mein Großer will auch mal wieder krank sein, dann darf er Harry Potter gucken (die Filme dauern mir für "normal" zu lange, deshalb gibts die nur in Ausnahmefällen...).
Mädels, mir ist heiß!!!
Ich empfehle neben dem schon erwähnten nicht zu oft Lippenspitzen (z.B. auch durch mit dem Strohhalmtrinken) Luft ín/unter die Oberlippe zu pusten. Das natürlich regelmäßig. Kann fast überall gemacht werden. Genaue Anleitung dazu folgt noch.
Corti Huhu! Haste die Smileymädels auch gefunden??Ich schwitz hier auch wie doof.
Geändert von naturalbeautician (25.05.2009 um 16:26 Uhr)
Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3
Ich habe auch ein neues Hobby *pustpustpust*.
Beauty, schreib mal bitte ganz schnell die genaue Anleitung, bevor CorTi und ich falsch pusten. Büddebüddebüüde.
![]()
![]()
Gleich lass ich dich alleine pusten, CorTi. Dann mache ich nämlich im Chor Oberlippenfältchen fördernde Übungen: mulugu, mulugu, mulug, ... O Schreck, o Graus, das war so nicht gedacht!
Die 3. Trainingseinheit hab ich überlebt. Knapp... denn, ich habe heute keinen "Personal Trainer"
an meiner Seite gehabt und war für die Einstellung der zu wuppenden Gewichte selbst zuständig.
Das war der Fehler und bei meiner Begriffsstutzigkeit fast gefährlich.So hab ich glatt das 1. Gerät mit 15kg mehr bestückt, als gut war.... und ich dachte ich wäre nur deshalb so erledigt, weil "faule" 5 Tage dazwischenlagen.
![]()
Man kann aber auch einen richtigen, fältchenfreien Rüssel beim U und O machen. Wie man so allerdings noch singen soll, ist mir ein Rätsel. Meine Gesangslehrerin (Opernsängerin) macht mir das immer anschaulich vor, ich krieg nen Spiegel in die Hand und kurz danach den ersten Lachkrampf (ja, sie hats nicht immer leicht mit mir).
Prussi, pass auf Dich auf, das mit dem Sport ist kein Schbass, nech?! Nicht dass Du Dir was zerren tust!
*mitpustweilauchkeineLippenfältchenwill*
Mit 2 Freundinnen haben wir vor ein paar Jahren beschlossen, mit dicken Ringen und fetten Goldketten behangen in flieder-, mod- und mintgrünen Kostümen in den Holländischen Kakaostuben ein Kaffeekränzchen abzuhalten........... wenn der Lippenstift in unseren Lippenfältchen verläuft!
Nun treffen wir uns wohl bald!![]()
![]()
![]()
Ihr würdet Alle, so wie ihr seid, mit oder ohne LF (und ich meine nicht den Lichtschutzfaktor
) prima in den erlesenen Kreis passen!
Huhu, was für ne schöne Runde hierseit alle lieb gegrüßt
![]()
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Hei Krümelchen,magst auch in den (potentiellen) LF-Clan eintreten?
Zur Parfumauswahl stehen natürlich Düfte wie: 4711, Mouson, Uralt-Lavendel,
nicht zu vergessen Tosca...![]()
Na klar bin ich dabei4711 klingt schon mal gut
![]()
Oh, Prussi, was Du alles ausgräbst, damit es schön authentisch wird.
Ich nehme Uralt-Lavendel. Das erinnert mich dann an meine Omi, und wenn ich an sie denke, gehts mir gut!
Wir müssen noch über die Handtaschen reden, Corti. Schööööne mit Henkel und Knipserleiste in Gold?Spitzentaschentücher, du siehst, ich könnte Stunden so weitermachen...
Auf der Frisierkommode meiner Oma stand auch ein Fläschchen Uralt-Lavendel und die "Dreieckflasche" mit dem roten, runden Verschluß beinhaltete Patrizier-Lavendel und dann lag da noch die gute, alte Creme Mouson. Daneben eine flache Kristallablage für Bürste und Kamm. Hach, es ist schon soooo lange her - aber grad seh ich es 1:1 vor mir!Großeltern sind was wunderbares!
![]()
Absolut! Was soll ich jemals ohne sie tun? Hoffentlich werden sie 100 Jahre alt!!!!
Bei den Taschentüchern ist es auch wichtig, dass sie leicht parfumiert sind! Hier bin ich mir aber nicht sicher, ob 4711 oder etwas anderes (Merke: Oma fragen!).
Handtasche ist gebongt, hübsches Henkeltäschchen kommt auf die Liste. Eventuell werde ich bis dahin beginnen, mir die (selbstverständlich grauen) Haare richtig ordentlich zu ondulieren, wenn schon, denn schon.
So, ich gehe jetzt Tine Wittler und ihr Messi-Haus gucken.
Bis Morgen Ihr Süßen!
... und wenn unsere Haare dann schön weiß geworden sind, also beim übernächsten Treffen dann vielleicht, peppen wir sie ordentlich mit Silberspülung auf, damit das Haar einen flotten Blaustich bekommt!
Dazu passend, werde ich mich voraussichtlich für das fliederfarbene Ensemble entscheiden!![]()
Mein Großvater kam mit 87 Jahren stolz vom Arzt, der ihm kundtat, er könne bei dieser Gesundheit (nahm er sehr ernst, gönnte sich nur eine "Genießer-Zigarette nach dem Abendbrot und dazu 1 Flasche Bier) ohne weiteres 100 Jahre alt werden.
Eine Woche nach dieser Untersuchung "holte" ihn ein sturzbetrunkener Autofahrer vom Fahrrad. Das war einen Tag, bevor sein 1. Enkelkind,
unser Sohn, 1 Jahr alt wurde. Eine weitere Woche später verstab mein Opa an den Folgen dieses Unfalls.![]()
Mädels, habt bitte noch etwas Geduld mit der "Antilippenfältchenatmungsbeschreibung" aber des krieg ich heut nimme ordentlich hin. Ich schwitz hier wie *oink* und bin schon völlig platt.
Also ich kann mich in flieder so garnicht vorstellen. Nehmt ihr auch ´n paar moderne Ommi´s mit? Sind doch immer so´n paar flotte mit dabei. Meine Omi zieht nie und nimmer flieder an. Die trägt rot und bunt und is auch schon bald 90.
Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3
Handtäschchen mit nem schönen goldenen Bügel, hatte meine Omi auch und auf der Spiegelkomode stand so eine rosafarbene Parfümflasche aus so dickem Glas, wo man das Parfäng selber reinfüllen musste, dazu noch die passende Schmuckschatullehach, ich sehe alles vor mir stehen
Das Messihaus guck ich auch corti![]()
... eine Leder-Omi ist bei "meinen Mädels" schon dabei (von der Figur her wie süße 17, wirklich wahr), von daher - wenn du es unbedingt
modern willst, mach nur! Ich wills für diesen Tag absichtlich schrullig. Und flieder... steht mir ganz sicher auch nicht, aber egal! So machts mir
erst richtig Schbass...![]()
Habe heute mal hier zu euch rein geschaut.
Prusseliese, es tut mir leid, mit wie viel Traurigkeit du das schreibst. Ich kann dir das nachfühlen. Auch ich habe meine Großeltern, sehr kluge und liebevolle menschen, über alles geliebt ud denke selbst heute noch viel an sie . Bin heute selber Oma und genieße das , wann immer ich Zeit dafür habe!!!
bei den Hauschka-Plaudertaschen, liebe Nele!
Wenn man den Menschen nicht vergisst, lebt er auf jeden Fall im Herzen weiter...
Hallo ihr Lieben,
wollte mich nur mal kurz melden. Die Erkältung hat mich immer noch voll im Griff. Die Nase ist zu und bin halt immer noch schlapp. So lange hat mich selten eine Erkältung im Griff.
Werde mich gleich ins Bett legen und versuchen mich endlich gesund zu schlafen.
Bis morgen.
Prusselchen
denke auch immer oft und viel an meine Großeltern.
Gute Besserung bernstein
prussi das tut mir leid, mit deinem Opi, das is aber auch tragischich vermisse meine Omi auch sehr, habe als Kind viel Zeit bei ihr verbracht, da durfte ich immer Sachen, die ich zu Hause nicht durfte
z.B. bis in die Puppen Ferseh gucken
Huhu, Nele schlaf schön![]()
Hallo Nele,
herzlichbei uns.
Großeltern - mein Opa ist seit 25 Jahren tot, an ihn kann ich inzwischen ohne Trauer, dafür mit einem Lächeln und viel Liebe denken, meine Oma ist erst vor wenigen Monaten gestorben, hochbetagt und sehr dement. Ihr letztes Lebensjahr war für sie (und für die Familie) einfach furchtbar. Ihre Todesanzeige begann mit "Der Tod kann auch freundlich kommen" und das habe ich als sehr wahr empfunden.
Da bin ich schon. Ich glaube die Oma- und Opageschichten haben mich heute nacht nicht schlafen lassen.
Ich kann dann hier ja mal kurzund ein bißchen
. Nun wünsche ich euch aus der blitzblanken Hauschka-Bude einen GUTEN MORGEN!
Lapis,es sind die hannoveranischen Omis, die da staunen werden, weniger die Holländischen. Die Holländischen Kakaostuben sind in Hannover. Buntgemischtes Publikum, aber eben auch sehr viel Mint und Flieder...
Diese Textzeile in der Traueranzeige von deiner Oma hat sehr viel Wahres. Ganz oft ist der Tod auch Erlösung. Schaut euch mal diese Anzeige (vor allem den Doppelnamen) an...http://www.youtube.com/watch?v=ZRHc2cHDkn0
Und wo steckt überhaupt meine Verbündete in Sachen- Leneeeee, bist du noch mit dem Wohnwagen On Tour oder stemmst du schon wieder die Hanteln?
Guten Morgen Ihr Lieben,
Prussi, Deine Opa-Geschichte hat mich grad total mitgenommen
, den Link (youtube) habe ich jetzt vorsichtshalber noch gar nicht geöffnet, sonst kann ich den Tag gleich vergessen (bin doch soooooooo sensibel
).
Allen die es brauchen können wünsche ich gute Besserung!!!!!
Ich bin übrigens sicher, dass Dir Flieder gut stehen wird, Prussi, bist doch ein blonder Sommertyp, da geht das wunderbar!
Ich selbst bin mir noch nicht sicher, evtl. nach Art meiner Omama einen dunkelbraunen Rock und eine weiße Bluse dazu? Weißes, weiches, hübsch gewelltes Haar und ein Hauch von Uralt-Lavendel.
Oh, das tut mir leid. Ich wollte dich doch nicht traurig machen.Jetzt höre ich mit dem Thema auf. Ich habe nicht das Fischlein bedacht.
, liebe Corti.
Aber die Anzeige schau dir bitte trotzdem an. Kannst ja den Ton abschalten. Sie ist doch wieder ein bißchen erheiternd.
Das klingt gut, Beauty! Weiterhin alles Gute für dich und vom toten Tier mag ich auch nicht so gerne etwas essen...![]()