Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
    Allwissend Avatar von PussyDeluxe

AW: Sonnenschutz 2009 - was würdet ihr kaufen?

Ich habe meinen heiligen Gral gefunden !! Ich muß dazu sagen, dass ich noch nie Sonnenschutz fürs Gesicht benutzt habe, weil es immer ein unangenehmes Gefühl auf der Haut hinterlassen hat, oder es zu Pickeln geführt hat.
    Ich benutze lavera Sun 20 und liebe es...
    Neben dem Schutz sieht meine Haut nach dem Auftragen ganz glatt und gut genährt aus. Es macht meine Haut noch glatter als das Olaz Fluid was ich gelegentlich benutze. Warum ist das wohl so??
    Etwas problematisch ist die abendliche Gesichtsreinigung. Ich muss ausgiebig mit Reinigungsmilch reinigen. Trotzdem habe ich anschließend das Gefühl ich habe noch einen Film auf der Haut. Am liebsten würde ich mich einem Wattepad nochmal nachreinigen.... das ist echt ein Nachteil. Wie macht ihr das mit der Reinigung? Fühlt sich eure Haut ähnlich " ungereinigt" an?

Für den Körper nehme ich ein Sonnenschutz von Avene. Habe aber erst heute bemerkt, dass es nicht mineralisch ist.

BJ-Einsteiger

Also auch wenn hier bemerkt wurde diese Creme würde austrocknen, ich teste gerade die Sonnencreme von Physiogel und bisher finde ich die ganz in Ordnung...und ich bin wirklich megaempfindlich. Ich benutze sie bisher allerdings nur über der Tagespflege im Gesicht. Der Sonnenbadtyp bin ich eh nicht - ich bleibe lieber im Schatten oder bedecke den Körper mit Kleidung, aber ich brauche mindestens im Gesicht einen daueralltagstauglichen LSF, weil ich sonst Pigmentflecken bekomme. Ansonsten habe ich die Lavera Neutral gut vertragen, die weißelt aber schon sehr stark.

Falls ich im Sommer doch mal im Bikini in die Sonne gehe brauche ich allerdings noch was. - Überlege ob ich mal die Babylove versuche.

Ach ja noch die INCIs von der Phyiogel. Allerdings habe ich beim Kauf nur auf Verträglichkeit geachtet. Ganz ehrlich ich bin mir nicht sicher ws schlimmer ist Nanopartikel - chemischer Sonnenschutz oder Sonnenschäden?

Aqua, C12-15 Alkyl Benzoate, Glycerin, Titanium Dioxide, Pentylene Glycol, Tri-C12-13 Alkyl Citrate, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Caprylic/Capric Triglyceride, Acrylates Copolymer, Hydrogenated Lecithin, Palmitamide MEA, Aluminium Stearate, Polyhydroxystearic Acid, Butyrospermum Parkii, Hydroxyethylcellulose, Alumina, Betaine, Acetamide MEA, Squalane, Xanthan Gum, Sarcosine

Inventar Avatar von Jesebel

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Hallo Süße,
    verrate ich dir gerne. LE ist Nano und es weißelt zu sehr. Ich musste immer 20 Minuten warten, bis ich Mineralfoundation auftragen konnte. Liz arbeitet an einem neuen Produkt. Ich denke, es wird auch eines mit Z-Cote werden.

Devita ist kein Nano, weißelt null, denn es enthält kein Titaniumdioxid. Stattdessen ist Zinkoxid drin, nicht beschichtet mit Silikon (das ist leider oft der Fall und dann macht es mir Pickel.). Zinkoxid ist gut verträglich, harmlos und es bietet ein großes Spektrum Schutz gegen UVB und UVA. Breitband. Devita ist angenehm leicht, zieht weg wie nichts, durchfeuchtet gut. Man merkt gar nichts von dem SFP.

Sonnenschutz war mein größtes Problem, daher habe ich wohl jede neue Formulierung auf der Erde getestet (na klar, das ist übertrieben... aber ihr kennt mich, ich werde dann zum Wiesel.) Wo ein Problem ist, da ist auch eine Lösung.

Ok, meine Liebe - Du hast mich mal wieder überzeugt

Ich danke Dir

Ich werde mir Deine Recherchen zu Nutze machen und dann wohl auch lieber Devita als LE bestellen (obwohl dieses Sonnenset ja soooo entzückend ist ), aber bei Devita habe ich noch andere schöne Produkte entdeckt für meine Haut, z.B. die Tomatoleaf Reinigungsmaske und das Cooling Spray für den Sommer

Und sie arbeiten bei allen Produken mit Aloe Vera, was ich im Sommer immer sehr angenehm und erfrischend finde!!!

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich wollte die Physiogel nicht schlechtmachen. Mein Sohn trocknet von allen Sonnencremes aus. Und der Lichtschutz ist mir für den Kindergarten, wo man sich nicht verlassen kann, daß nachgecremt wird zu gering, leider...

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von PussyDeluxe Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen heiligen Gral gefunden !! Ich muß dazu sagen, dass ich noch nie Sonnenschutz fürs Gesicht benutzt habe, weil es immer ein unangenehmes Gefühl auf der Haut hinterlassen hat, oder es zu Pickeln geführt hat.
    Ich benutze lavera Sun 20 und liebe es...
    Neben dem Schutz sieht meine Haut nach dem Auftragen ganz glatt und gut genährt aus. Es macht meine Haut noch glatter als das Olaz Fluid was ich gelegentlich benutze. Warum ist das wohl so??
    Etwas problematisch ist die abendliche Gesichtsreinigung. Ich muss ausgiebig mit Reinigungsmilch reinigen. Trotzdem habe ich anschließend das Gefühl ich habe noch einen Film auf der Haut. Am liebsten würde ich mich einem Wattepad nochmal nachreinigen.... das ist echt ein Nachteil. Wie macht ihr das mit der Reinigung? Fühlt sich eure Haut ähnlich " ungereinigt" an?

Für den Körper nehme ich ein Sonnenschutz von Avene. Habe aber erst heute bemerkt, dass es nicht mineralisch ist.

Die ist auch mein heiliger Gral, was Sonnenschutz im Gesicht betrifft. Benutze die jetzt schon den 3. Sommer und bin nach wie vor zufrieden. Allerdings ist die mit LSF 20 noch die alte Version, jetzt die neuere hat "nur" noch einen LSF von 15. Hab noch etwas von der alten Version zuhause und hab mir aber auch schon bereits die neue Version zugelegt. Die ist auch genauso gut wie ich finde.

Ich hab auch immer total glatte samtige Haut wenn ich die Sonnencreme benutze. Ich vermute mal es liegt an der Hyaluronsäure Oder aber an den pflegenden Ölen darin? Ich weiß es nicht aber die Incis sind super, meine Haut verträgt sie anstandslos und da ist es mir egal welchem Inhaltsstoff ich dieses samtige Gefühl zu verdanken hab.

Mit der Reinigung ist so ne Sache: Ich hab auch das Gefühl, dass man die Schicht Sonnencreme allein mit Reinigungsmilch nicht wegbekommt, allerdings gehe ich danach nochmal mit einem Wattepad getränkt in Hauschka Gesichtstonikum übers Gesicht. Das soll man ja sowieso laut Hauschka als Abendpflege machen. Und dann bin ich auch richtig sauber. Also wie gesagt, ich würd einfach einen in Gesichtswasser getränkten Wattepad nehmen und anschließend nochmal übers Gesicht fahren, dann müsste alles runter sein.
    Geändert von Noki (31.05.2009 um 22:05 Uhr)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Türkis Beitrag anzeigen
    Also auch wenn hier bemerkt wurde diese Creme würde austrocknen, ich teste gerade die Sonnencreme von Physiogel und bisher finde ich die ganz in Ordnung...und ich bin wirklich megaempfindlich. Ich benutze sie bisher allerdings nur über der Tagespflege im Gesicht. Der Sonnenbadtyp bin ich eh nicht - ich bleibe lieber im Schatten oder bedecke den Körper mit Kleidung, aber ich brauche mindestens im Gesicht einen daueralltagstauglichen LSF, weil ich sonst Pigmentflecken bekomme. Ansonsten habe ich die Lavera Neutral gut vertragen, die weißelt aber schon sehr stark.

Falls ich im Sommer doch mal im Bikini in die Sonne gehe brauche ich allerdings noch was. - Überlege ob ich mal die Babylove versuche.

Ach ja noch die INCIs von der Phyiogel. Allerdings habe ich beim Kauf nur auf Verträglichkeit geachtet. Ganz ehrlich ich bin mir nicht sicher ws schlimmer ist Nanopartikel - chemischer Sonnenschutz oder Sonnenschäden?

Aqua, C12-15 Alkyl Benzoate, Glycerin, Titanium Dioxide, Pentylene Glycol, Tri-C12-13 Alkyl Citrate, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Caprylic/Capric Triglyceride, Acrylates Copolymer, Hydrogenated Lecithin, Palmitamide MEA, Aluminium Stearate, Polyhydroxystearic Acid, Butyrospermum Parkii, Hydroxyethylcellulose, Alumina, Betaine, Acetamide MEA, Squalane, Xanthan Gum, Sarcosine

Ich frage mich immer noch, ob Sonnenschutz generell notwendig ist. Wir haben alle eine gute Schutzfunktion mitbekommen. Es geht halt darum, einen Schutz langsam aufzubauen. Zum einen erreichen wir den Schutz durch die Pigmentbildung, also Melanin, zum anderen durch die in den Schweißdrüsen entstehende Urocaninsäure, die ebenfalls Strahlenschutz bietet. Der Calciumstoffwechsel, und damit der Knochenbau, ist vom Vit. D abhängig.

Es kann sein, dass man mit 1-2minütigen Sonnenbädern starten muss und nach vier Wochen dann ca. einen Faktor von 50 hat, also 100 Minuten Sonnenbaden möglich ist, oder aber mit 15 Minuten starten kann und nach vier Wochen 12 Stunden in der Sonne liegen kann. Wir müssen einfach mit der Sonne richtig umgehen und nicht meinen, wir müssten uns nach monatelanger Sonnenabstinenz im Urlaub gleich mehrere Stunden in die Sonne legen.

Ich persönlich lege mich garnicht in die Sonne, aber ich meide sie nicht. Ich sitze schon auch mal bei einem Café leicht bekleidet in der Sonne. Ich bin viel draußen, in Bewegung und kann so gut bereits im Frühjahr eine leichte Bräune aufbauen. Ebenso meine Kids.
    Alles Liebe Sommi

SweetClover
    Besucher

Sonnenbaden kommt für mich auch gar nicht in Frage, aber bei meiner hellen Haut bekomme ich schon nach wenigen Minuten eine Rötung, wenn die Sonne so richtig brennt, und 100%ig vermeiden kann man sie ja nicht. Deshalb brauche ich im Schwimmbad etc. leider doch einen Schutz.

Für Vit. D braucht man nur 5Min. im Licht.

BJ-Einsteiger Avatar von Chaya

hi..
    also ich hab die sonnencreme von garnier, nämlich ambre solaire mit dem lichtschutzfaktor 15. ich find sie recht gut, und kann sie auch weiterempfehlen.
    was mich interessieren würde: kann sich jemand noch an die sonnencreme von delial erinnern?
    ich glaub, die gibt es nicht mehr.. oder?

Die Babysebamed LSF50-Creme ist sehr fest...

Georgina
    Besucher

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer noch, ob Sonnenschutz generell notwendig ist.
    Bahia, das frage ich mich auch.
    Ich bin ein großer Fan von Dr. M.O. Bruker und hab auch mehrere Bücher von ihm gelesen.
    Er vertritt ja genau deine Meinung: Sonnenschutz ist eine Erfindung der Industrie und cleverer Marketingleute. Wenn wir unsere Haut langsam an die Sonne gewöhnen und vernünftig mit der Sonne umgehen, ist kein Sonnenschutz erforderlich.

Im Zuge der Zunahme von Hautkrebs finde ich gewisse Aussagen echt bedenklich. Es legen sich immer die falschen Leute zu lange ungeschützt in die Sonne, nämlich meist die, die gerne braun werden wollen, weil sie sehr hell sind. Die Folgen sind fatal...

Georgina
    Besucher

Ich trau der ganzen Sache auch nicht so recht. Mir ist es zu riskant, komplett auf Sonnenschutz zu verzichten.
    Im Alltag verwende ich zwar oft keinen, aber da komm ich auch nicht großartig raus. Sitze im Büro, später dann zu Hause.

Wenn ich längere Zeit im Freien bin (z.B. Stadtbummel oder spazieren gehen), nehme ich immer einen Sonnenschutz.
    Im Urlaub sowieso.

Hab derzeit die Physiogel Sonnencreme und das Fluid von Eucerin mit LSF 30, finde ich beide auch ganz gut.
    Zusätzlich hab ich noch Sofitix, das ich bei Bedarf mit meiner MG Creme mischen kann.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Man fragt sich nur, wie man im realen Leben die Haut langsam an die Sonne gewöhnen kann. Es ist doch nicht so, dass wir immer die Wahl haben, wann und für wie lange wir draußen sind.

Naja, ich bin immer noch zufrieden mit Sofitix. Wenn ich länger draußen bin, mische ich in meine Creme etwas mehr rein; wenn nicht-- nur ein wenig.

Vielleicht bestelle ich noch Zinkoxid pur und versuche das anstatt Sofitix, um sich Bedenken wegen Nano zu sparen.

Noki, gute Idee mit dem Hauschka Tonikum noch mal übers Gesicht zu gehen.Werde ich ab morgens genau so handhaben.
    Habe eben eine neuen Pickel entdeckt, was ich auf die Sonnencreme zurück führe. Allein das Gefühl, dass nach der Reinigung noch ein Film auf meiner Haut ist, lässt Pickel sprießen.
    Werde aber auf Lavera nicht verzichten, allein wegen der tollen Haut

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Im Zuge der Zunahme von Hautkrebs finde ich gewisse Aussagen echt bedenklich. Es legen sich immer die falschen Leute zu lange ungeschützt in die Sonne, nämlich meist die, die gerne braun werden wollen, weil sie sehr hell sind. Die Folgen sind fatal...
    Sonnenschutz schützt nicht vor Hautkrebs - leider.

http://www.welt.de/wissenschaft/medi...Hautkrebs.html

http://www.wdr.de/tv/servicezeit/ges...hutzmittel.jsp

Inventar Avatar von Jesebel

Hatte heute die Lavera Sun sensitive 20 für´s Gesicht vom letzten Jahr mal wieder drauf - sah´den gesamten Tag aus wie Hui Bui, zog leider garnicht ein und jetzt einen dicken Pickeln am Kinn!

Die ist mir persönlich zu fett und zu weiss!

Fortgeschritten Avatar von Samtkatze

Zitat Zitat von Jesebel Beitrag anzeigen
    Hatte heute die Lavera Sun sensitive 20 für´s Gesicht vom letzten Jahr mal wieder drauf - sah´den gesamten Tag aus wie Hui Bui, zog leider garnicht ein und jetzt einen dicken Pickeln am Kinn!

Die ist mir persönlich zu fett und zu weiss!
    ich glaube, Du würdest von Devita begeistert sein!
    Zinkoxid hat auch eine entzündungshemmende Wirkung, ich war selbst überrascht, wie schnell sich meine unreine Haut nach ein paar Tagen Anwendung geklärt hat, ohne auszutrocknen übrigens...

Mir persönlich ist es ja ein Rätsel geblieben, wie man z.B. die lavera Sun 15 anwenden soll, funktioniert nicht im Gesicht- ich kann sie nicht verteilen, sie weißelt und wenn ich nach 10 minuten einigermaßen eingerubbelt bin, spannt meine Haut- hab mich schon manches Mal gefragt, ob es dabei einen Trick gibt, den ich nicht beherrsche!?
    Auch die Annemarie Börlind Sonnencreme 15 bleibt weit hionter Devita zurück,... dummerweise hab ich mir die AB im Reformhaus aufschwatzen lassen, ...Ergebnis: weißelt leicht, obwohl neben mineralischen LSF auch chemische enthalten sind
    YOU´VE GOT TO BURN TO SHINE

Zitat Zitat von Georgina Beitrag anzeigen
    Bahia, das frage ich mich auch.
    Ich bin ein großer Fan von Dr. M.O. Bruker und hab auch mehrere Bücher von ihm gelesen.
    Er vertritt ja genau deine Meinung: Sonnenschutz ist eine Erfindung der Industrie und cleverer Marketingleute. Wenn wir unsere Haut langsam an die Sonne gewöhnen und vernünftig mit der Sonne umgehen, ist kein Sonnenschutz erforderlich.

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Hautkrebs und Hautprobleme nehmen ja zu trotz der ganzen Sonnenschutzhysterie.

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Man fragt sich nur, wie man im realen Leben die Haut langsam an die Sonne gewöhnen kann. Es ist doch nicht so, dass wir immer die Wahl haben, wann und für wie lange wir draußen sind.

Naja, ich bin immer noch zufrieden mit Sofitix. Wenn ich länger draußen bin, mische ich in meine Creme etwas mehr rein; wenn nicht-- nur ein wenig.

Vielleicht bestelle ich noch Zinkoxid pur und versuche das anstatt Sofitix, um sich Bedenken wegen Nano zu sparen.
    Aber ich denke, in der Mittagspause kann man sich schon rausbegeben und sich der Sonne mal zwischen zwei und 15 Minuten aussetzen. Wo ein Wille ist...

Das bestätigt meine Meinung (und die von Bruker , den ich auch sehr gerne lese.)
    Alles Liebe Sommi

Pauline
    Besucher

@ Bahia, bitte bringe mich nicht in die Nähe des "braunen Müsli-Papstes". Seine rechten Ansichten und seine Verstrickung in den Nationalsozialismus wurden gerichtlich bestätigt....

http://www.esowatch.com/index.php?title=Max_Otto_Bruker

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Samtkatze Beitrag anzeigen
    Mir persönlich ist es ja ein Rätsel geblieben, wie man z.B. die lavera Sun 15 anwenden soll, funktioniert nicht im Gesicht- ich kann sie nicht verteilen, sie weißelt und wenn ich nach 10 minuten einigermaßen eingerubbelt bin, spannt meine Haut- hab mich schon manches Mal gefragt, ob es dabei einen Trick gibt, den ich nicht beherrsche!?
    Auch die Annemarie Börlind Sonnencreme 15 bleibt weit hionter Devita zurück,... dummerweise hab ich mir die AB im Reformhaus aufschwatzen lassen, ...Ergebnis: weißelt leicht, obwohl neben mineralischen LSF auch chemische enthalten sind

Hast du die Lavera Sun im Gesicht allein aufgetragen? Weil ohne Unterlage gehts wirklich nicht so gut. Ich benutze darunter immer eine leichte Feuchtigkeitscreme, lasse diese kurz einziehen und dann kann man die Sonnencreme problemlos auf der schon gecremten Haut auftragen. Ich weiß zwar jetzt nicht, ob das wirklich ein Tipp ist, vielleicht hast du das ja so gemacht und es hat trotzdem nicht geklappt, dann weiß ich allerdings leider nicht woran es liegt.

Weißeln tut die Lavera Sun bei mir auch nicht. Also ich hab seit 3 Jahren keine Probleme damit. Ich hatte 2007 und 2008 die Lavera Sun mit LSF 20 und jetzt in diesem Jahr hab ich mir die neue Version mit LSF 15 gekauft, die ja Zinkoxid enthält. Ich kann nicht sagen, dass sie besser ist. Ich find beide gut aber die andere gibts ja leider nicht mehr.

Experte Avatar von Tina71

an alle,

also 5 min. Sonne am Tag reichen definitiv für die Vit. D Synthese nicht aus.
    Ich messe seit 2 Jahren regelmäßig den Vit. D Spiegel meiner Patienten und habe bisher bei fast keinem einen optimalen Zielwert sehen können, einschließlich meiner Person. Sicher ist, das viele Personen in Deutschland einen zu niedrigen Vit. D-Spiegel haben ( Ernährungsbericht 2004, DGE). Eigentlich sollte der Vit. D-Spiegels eines Erwachsenen > 100 nmol/l sein, ich sehe das leider äußerst selten in der Praxis. Warum nicht einen guten Sonnenschutz wählen, und gleichzeitig aber einen vernünftigen Umgang mit der Sonne pflegen . Die Sonne ist nicht nur unser Feind. Geht doch bitte mal zum Arzt / Heilpraktiker und laßt den eigenen Vit. D-Spiegel bestimmen, kosten ca. € 25. Ich verwende Devita, aber nur wenn ich länger an der Sonne bin Pauline
    OT: liebe Pauline, obwohl ich eigentlich vom " Fach" bin, habe ich in den letzten Jahren viel von Dir gelernt

Liebe Grüße
    Tina

@ Bahia, bitte bringe mich nicht in die Nähe des "braunen Müsli-Papstes". Seine rechten Ansichten und seine Verstrickung in den Nationalsozialismus wurden gerichtlich bestätigt....

http://www.esowatch.com/index.php?title=Max_Otto_Bruker
    Ehrlich gesagt interessiere ich mich für die ganzheitliche Gesundheitslehre und nicht für die persönliche Vergangenheit von Bruker.
    Alles Liebe Sommi

Im aktuellen Ökotest auf S. 94 steht, daß schon wenige Minuten Sonne genügen, um ausreichend Vitamin D zu bilden. Daher habe ich das.

jesebel, einen leichten Hui-Bu Effekt kann ich bestätigen. Irgendwie gefällt mir das aber: Meine Augen kommen mehr zur Geltung und meine Haut ( wenn man den Pickel am Kinn ignoriert) wirkt vornehm blass * muss selbst lachen

Schlimm wäre allerdings, wenn nur ich diese Empfindung habe

BJ-Einsteiger

Also um noch einmal auf den natürlichen Sonnenschutz zurückzukommen: Grundsätzlich bin ich sowieso gegen Braten. Ich bin sehr hellhäutig und habe Jahre lang keinen Sonnenschutz genommen, weil meine Sonnenallergie sowieso zu stark ist um mich richtig Sonnen zu können. Ich wurde schon im Türkeiurlaub für eine Türkin gehalten, weil ich um mich zu schützen enstprechende Kleidung getragen habe. In die Sonne knalle ich mich sicher nicht, sehr blass zu sein macht mir nichts aus, und ich hatte vielleicht zweimal in meinem Leben einen leichten Sonnenbrand.
    Aber im Sommer will ich halt auch mal Baden gehen.
    ..Und mit zunehmenden Alter entwickle ich eine Neigung zu Altersflecken. Diese werden vor allem im Sommer, wenn ich ohne Sonnenschutz rausgehe schlimmer. Deswegen benutze ich halt inzwischen Sonnencreme.
    Außerdem wird das Ozonloch auch nicht kleiner...

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt interessiere ich mich für die ganzheitliche Gesundheitslehre und nicht für die persönliche Vergangenheit von Bruker.
    Darum geht es ja gerade, seine Gesundheitslehre ist zutiefst reaktionär, frauen- und menschenfeindlich. Und Vergangenheit greift auch zu kurz, bis zu seinem Tod 2001 wirkte er als Scharnier zwischen Naturkostszene und Neonaziszene. Also schlimmer gehts nimmer. Mit dem möchte ich nicht in einem Atemzug genannt werden. Lies den Link, liebe Bahia.

Pauline
    Besucher

Bei mir hat Lavera im Gesicht stark ausgetrocknet, auch mit Feuchtigkeitscreme darunter. Ich fand auch, dass sie sofort zu einem Film trocknet, man kann sie kaum auftragen.

Ich meide wo es geht sie Sonne und verzichte auf Sonnenschutz. Dennoch bin ich grundsätzlich für Sonnenschutz, auch bei Schatten kommt genug UV-Strahlung durch. Das ist eindeutig das geringere Übel.

Gestern war ich fast den ganzen Tag draußen, Brunch an der Donau mit Freunden. Im Gesicht hatte ich reichlich Antioxidantien und Devita, darüber einen Hauch MF. Überhaupt kein Problem, nicht die geringste Rötung. Anders meine Arme: da hatte ich Kimberley Sayer und siehe da... kleiner Sonnenbrand. Dabei habe ich KS erneuert, im Gesicht hab ich nicht nachgelegt, nicht mal pudern musste ich.

Am Samstag war ich 3 Stunden in der Sonne mit John Masters. Sonnenschutz war o.k. - abends entdeckte ich nicht nur verstopfte Poren, sondern auch einen Eiterpickel am Kinn. Mit Devita wär´das nicht passiert.... Das Titaniumdioxid ist der Übeltäter bei mir. Ich fand auch, ich sah grau aus, Hui Bui?, trotz MF. Irgendwie unvorteilhaft.

Georgina
    Besucher

Sorry für das OT, aber zu diesem Beitrag hier möchte ich doch noch was schreiben:

Darum geht es ja gerade, seine Gesundheitslehre ist zutiefst reaktionär, frauen- und menschenfeindlich.
    So ein unreflektierter Unsinn. Das kommt dabei raus, wenn man sein "Wissen" über Bruker nur ergoogelt.
    Mit seinen Büchern hast du dich anscheinend nicht weiter beschäftigt, sonst kämst du nicht auf die absurde Idee, er sei frauen- oder menschenfeindlich.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Lavera fürs Gesicht hat bei mir auch ausgetrocknet, ganz ganz schlimm.

Aber ich bin eh empfindlich, besonders bei Glyzerin, was bei Lavera reichlich vertreten ist.

Georgina
    Besucher

Ich hab übrigens vor kurzem die Sundance Med probiert und war leider gar nicht zufrieden: Weißelt zu sehr und ist mir auch zu zäh.
    Die werde ich weiterverschenken.

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von Georgina Beitrag anzeigen
    Sorry für das OT, aber zu diesem Beitrag hier möchte ich doch noch was schreiben:

So ein unreflektierter Unsinn. Das kommt dabei raus, wenn man sein "Wissen" über Bruker nur ergoogelt.
    Mit seinen Büchern hast du dich anscheinend nicht weiter beschäftigt, sonst kämst du nicht auf die absurde Idee, er sei frauen- oder menschenfeindlich.
    Georgina, bitte bleibe höflich. Ich habe mich sehr intensiv mit Dr. Bruker beschäftigt, viele seine Bücher gelesen und ich war in seinen Vorträgen. Den Artikel bei Eso-Watch kann ich voll bestätigen: das, was er verbreitet hat, ist in letzter Konsequenz grenzwertig.

Das heißt nicht, dass alles Quatsch ist. Vieles ist richtig oder zumindest interessant. Ich möchte auch niemanden verunglimpfen, der was von ihm gelernt hat. Dennoch Vorsicht: es wurde gerichtlich festgestellt, dass er seine Theorien benutzt, um Sympathie für die Neonaziszene zu gewinnen. Das ist genau die Strategie der Neonazis. Sie greifen Bedürfnisse und Interessen auf und pervertieren das fast unmerklich. Die Übergänge bei Bruker zwischen "Gesunder Ernährung für Mutter und Kind" und Mutterkult sind fließend. Man kann da sehr genau seine Wortwahl analysieren. Zur Zeit ist die Naturkost out, sie umwerben die Frauenbewegung. Ich finde, man sollte das wissen, wenn man sich auf Bruker beruft, sonst gebe ich den Vorwurf "unreflektiert" gerne zurück.

Georgina
    Besucher

Georgina, bitte bleibe höflich. Ich habe mich sehr intensiv mit Dr. Bruker beschäftigt, viele seine Bücher gelesen und ich war in seinen Vorträgen. Den Artikel bei Eso-Watch kann ich voll bestätigen: das, was er verbreitet hat, ist in letzter Konsequenz grenzwertig.

Das heißt nicht, dass alles Quatsch ist. Vieles ist richtig oder zumindest interessant. Ich möchte auch niemanden verunglimpfen, der was von ihm gelernt hat. Dennoch Vorsicht: es wurde gerichtlich festgestellt, dass er seine Theorien benutzt, um Sympathie für die Neonaziszene zu gewinnen. Das ist genau die Strategie der Neonazis. Sie greifen Bedürfnisse und Interessen auf und pervertieren das fast unmerklich. Die Übergänge bei Bruker zwischen "Gesunder Ernährung für Mutter und Kind" und Mutterkult sind fließend. Man kann da sehr genau seine Wortwahl analysieren. Zur Zeit ist die Naturkost out, sie umwerben die Frauenbewegung. Ich finde, man sollte das wissen, wenn man sich auf Bruker beruft, sonst gebe ich den Vorwurf "unreflektiert" gerne zurück.
    Es war nicht meine Absicht, unhöflich zu dir zu sein, Pauline.
    Ich wusste auch nicht, dass du dich wirklich mit Bruker beschäftigt hast. Die Bezeichnung "brauner Müslipapst" hat mich zu der Annahme geführt, dass du dein Wissen nur aus dem Esowatch-Artikel bezogen hast.
    Mir geht es in erster Linie nicht um seinen Werdegang, sondern um seine Gesundheitslehre, die von ihm propagierte Ernährung, allgemeine Gesundheitsfragen, Naturheilkunde.
    Ich schätze seine Bücher sehr; sie haben mir schon oft geholfen.
    Darum habe ich mich auch persönlich angegriffen gefühlt, als du ihn einfach nur in die "braune Ecke" gestellt hast.
    Dabei ging es mir hier doch gar nicht um ihn allgemein, sondern nur um das, was er in Bezug auf unseren Umgang mit der Sonne gesagt hat.

Pauline
    Besucher

Alles klar! Ich habe selbst viele Anregungen zu Ernährung und Lebensweise von Dr. Bruker erhalten, da muss man sich nichts denken. Das ist o.k.. Dennoch stören mich die Untertöne und ich kann das nicht einfach so abtrennen von der Theorie. Bruker führt anderes im Schilde. Er war Funktionär des "Weltbundes zum Schutze des Lebens" und da geht es um "Erbgesundheit", "Volksgesundheit und Eugenik" - und zwar in der Gegenwart. Darauf wollte ich hinweisen.

Ich denke aber, wir können das so stehen lassen. Ist ja nur eine Randbemerkung und

Sonnenschutz bleibt ein Problem: hoffentlich kommt die Pille bald und wir müssen nicht mehr schmieren.

SweetClover
    Besucher

Also, ich finde es doch sehr grenzwertig, wie hier ein solcher Mann in Schutz genommen wird. Mein Vater ist Jude und Teile seiner und somit auch meiner Familie wurden von den Nazis ermordet. Ich kann gar nicht in Worte fassen wie ich rechte Gesinnungen verachte. Ich werde diesen Thread ab jetzt meiden, obwohl er eigentlich sehr interessant WAR. Aber durch die letzten beiden Seiten ist mir regelrecht schlecht geworden...

Darum geht es ja gerade, seine Gesundheitslehre ist zutiefst reaktionär, frauen- und menschenfeindlich. Und Vergangenheit greift auch zu kurz, bis zu seinem Tod 2001 wirkte er als Scharnier zwischen Naturkostszene und Neonaziszene. Also schlimmer gehts nimmer. Mit dem möchte ich nicht in einem Atemzug genannt werden. Lies den Link, liebe Bahia.
    Ich konnte nichts Frauen- oder Menschenfeindliches herauslesen. Ich habe mich mit Bruker und seiner Vergangenheit nicht beschäftigt. Mir ist das neu. In seinen Büchern ging es um Ernährung und darum, Krankheiten vorzubeugen. Ich finde den Ansatz sehr gut, wenn mir persönlich diese Art der Ernährung zu extrem ist (auf meinen geliebten Espresso mit Zucker z.B. möchte ich nicht verzichten und auch nicht auf Pizza und Nudeln... Bin im Herzen eine echte Italienerin ). Informationen machen mich achtsamer und man kann sich besser eine Meinung bilden. Sagt ja niemand, dass ich mit ALLEM, was er sagt konform gehen muss.

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Also, ich finde es doch sehr grenzwertig, wie hier ein solcher Mann in Schutz genommen wird. Mein Vater ist Jude und Teile seiner und somit auch meiner Familie wurden von den Nazis ermordet. Ich kann gar nicht in Worte fassen wie ich rechte Gesinnungen verachte. Ich werde diesen Thread ab jetzt meiden, obwohl er eigentlich sehr interessant WAR. Aber durch die letzten beiden Seiten ist mir regelrecht schlecht geworden...
    Also nur, weil hier jemand seine Meinung kundtut und dabei zufällig Dr. Bruker erwähnt, möchtest Du diesen Thread meiden? Ehrlich gesagt, verstehe ich das nicht. Es hat doch hier niemand gesagt, dass er das gutheißt, was damals passiert ist. Lassen wir den Namen Bruker also in der Versenkung verschwinden und widmen uns wieder dem eigentlichen Thema. Hoffentlich mit Dir, SweetClover...
    Geändert von Sommernachtstraum (01.06.2009 um 18:56 Uhr)
    Alles Liebe Sommi

Nun weiß ich auch was meine Haut so glatt erscheinen lässt, nachdem ich lavera Sonnenschuzt benutze. Glyzerin. Danke Kuperrot...

Bürostuhlakrobatin Avatar von Ringel

Nach wie vor bin ich auf der Suche nach DEM für mich passigen Sonnenschutz.
    Im letzten Jahr hatte ich Lavera, die so hawaiimäßig riecht, aber die weißelt mir zu sehr. Auch mit der Lavera Anti-Age-Gesichtscreme sehe ich aus wie ein Gespenst.

So, in diesem Jahr sind es bisher fürs Gesicht Lavidal für empfindliche Haut (na ja, das Hautgefühl ist auch eher fettig-filmig)
    Dann hatte ich mir von dem Nivea light-feeling-Spray einiges versprochen. Soll ja farblos, schnell einziehn und keinen Fettfilm hinterlassen. Es hinterlässt aber woll einen Film auf der Haut. Der ist zwar nicht gerade fettig, aber ein Film ist da.
    Hach, ich weiß auch nicht

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ringel, ich komm mir schon fast vor wie eine werbemaßnahme (sie sollten mich dafür bezahlen), aber mein hg, wenn man nichts gegen chemische filter hat (und du hast ja ladival benutzt), ist das garnier clear protect spray. NULL film, ehrlich, ich versprechs!
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Bei Avene hat man mir heute erklärt, dass die Nanoteilchen in der 50+ Milch in eine Silikonemulsion eingebunden sind, also definitiv nicht in die Haut gelangen. Es sei ja auch so gedacht, dass diese Teilchen obenauf liegen und die Strahlung reflektieren. Chemische Filter solle man auf KEINEN Fall für Kinder unter 3 Jahren verwenden, da es sonst zu einer Sensibilisierung kommen könne und späteren Allergien.

Also chem. Filter sind so oder so nicht gut...
    Alles Liebe Sommi