Ja, 1 Hub aufs feuchte Gesicht!
Ja, 1 Hub aufs feuchte Gesicht!
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Hallo,
habe nach wie vor Ectoin in Gebrauch und bin begeistert. Da ich aber seit ein paar Tagen eine gewisse Trockenheit der Haut festgestellt habe hab ich heute abend noch einen Tropfen Johannisbeersamenöl (Seifenparadies) darüber gegeben. Ganz tolles hautgefühl, schmiert nix, einfach nur schön. Kann also je nach Bedarf reagieren.
LG
Catweezle
ich pumpe nur eine halbe Menge. Allerdings trocknet das Fluid meine Haut auch aus und es kommt immer ein Tropfen Nachtkerzenöl dazu. Seit einer Woche verwende ich es und meine Haut wurde nicht schlimmer...das ist für mich schon ein Erfolg![]()
Das mit der Trockenheit hat bei zum Glück wieder nachgelassen.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
@Lavendel: 4 Wochen etwa. Habe wenn die Haut zu trocken war an den Stellen noch etwas nachgecremt mit Ectoin. Also wenn die Haut schon wieder trocken war. Das hat gut funktioniert. Jetzt creme ich wieder auf die feuchte Haut.
Liebe Grüße von Tina
Bestimmt. Ansonsten kannst du ja nach Bedarf nachcremen.
Liebe Grüße von Tina
Liebe Grüße von Tina
Ich finds auch nach wie vor toll! Aber ich habe schon fast ein Drittel aus dem Flakon verbraucht, also werde ich wohl keine 3 Monate hinkommen.
Die Augencreme habe ich mir nun auch bestellt und die Fußcreme ist auch noch mit in den Warenkorb gehüpft![]()
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)
Katilienran an die Flasche!!!
die Babyhaut naht in großen Schritten
Nach dem Cremen ist meine Haut schön feucht, nur allgemein merke ich nach dem Waschen, dass sie spannt und schuppt. Wenn ich mehr Fluid auftrage, dann fettet sie zu sehr nach und die MF fließt weg.
Achso. Vielleicht fehlt dir etwas Fett was du partiell nach dem Ectoin aufträgst? Bei mir hält MF auch besser wenn die Grundlage etwas fettiger ist.
Liebe Grüße von Tina
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
also ich hab mir pröbchen vom ectoin besorgt und benutze das jetzt seit ungefähr einer woche jeden abend.. die haut wird superweich davon und eigentlich auch gut durchfeuchtet, aber viel mehr irgendwie auch nicht..so von wegen reinheit und ebenmäßigkeit und so... hm
ich mein den weich-effekt bekomm ich auch mit ner normalen creme hin, von daher... vielleicht passiert da ja noch was
Kaisa,
nur Geduld, eine Woche ist ja noch nicht so lange ::
LG
Catweezle
ohje... na dann werd ich wohl geduldiger sein müssen. trotzdem danke :)
Seit ich zusätzlich zum Ectoin zwei Mal eine Heilerdemaske gemacht habe, sind meine Unterlagerungen weg! Bin echt happy!
Ich habe auch zwischendurch mal Mandelöl drüber aufgetragen, wahrscheinlich hat mir auch Fett gefehlt.![]()
Alles Liebe Sommi
Catweezle, die Fußcreme ist noch nicht da. Wenn ich sie habe kann ich gerne meinen Eindruck hierlassen
Bahia, ich habe ja eher fettige Mischhaut und nehme trotzdem abends die Weleda Mandel. Für mich ist das im Moment eine super Kombi![]()
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)
Katigenau so ist es bei mir auch!!! keine negative Nebenwirkungen und das ist für mich schon super
leider ist meine Haut sehr verhornt und dadurch bilden sich unsichtbare mini-Risse und die schmerzen
und die Haut fühlt sich einfach rauh und verhornt an, das will ich bekämpfen! aber ich habe Geduld und werde diesmal nicht nach paar Wochen aufgeben
Freue mich für Dich mit![]()
Hallo Chumani,
das wäre sehr lieb von dir
LG
Catweezle
Meine erste Ectoin fullsize habe ich heute Morgen nach 3,5 Monaten Dauerbenutzung aufgebraucht...
Fazit: Meiner fett-trockenen Haut bekommt das Fluid sehr gut. Sie wird ruhiger und ausgeglichener mit dem Fluid. Mit einigen Pickeln habe ich allerdings immer noch zu kämpfen. Manchmal war die Haut etwas zu trocken mit dem Ectoin. Was sich auch nicht einpendelte. Ich habe dann nach 4 Wochen nach Bedarf immer mal mit etwas reichhaltigerem dazu gecremt. Etwa 1-2 Mal die Woche war das nötig.
Werde Ectoin auf jeden Fall nachkaufen!
Liebe Grüße von Tina
ich mußte das Fluid am 10 Tag absetzen, da meine Haut wie eine Wüste warseit zwei Tagen nehme ich Imlan Creme plus und sie erholt sich wieder
ich werde aber versuchen Tagsüber das Fluid und Nachts Imlan zu nehmen, mal schauen...
Ja, die ersten 14 Tage war es wirklich arg mit der Wüste... aber danach wurde es wieder besser. Jetzt habe ich das nur noch manchmal.
Liebe Grüße von Tina
Ja, bin froh wenn die nächste Fullsize bei mir einzieht... muss erstmal Börlind aufbrauchen...
Liebe Grüße von Tina
Hat jemand von euch das Ectoinpulver schon mal im Thermalwasserspray aufgelöst?
Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.
Ich habs in "normalem" Wasser aufgelöst. Geht ohne Probleme.
Eher nur so pi mal Daumen. Bei behawe steht Einsatzkonzentration bis zu 2 %. Ich schätze aber, dass ich mehr reingebe. Bis jetzt hab ich noch keinen gegenteiligen Effekt bemerkt. Ich geb das Pulver auch in Hydrolate oder mische es in andere Cremes (z. B. MG). Einfach die Menge, die ich ins Gesicht gebe zuerst auf die Handfläche, etwas Ectoin darauf streuen und mischen. Löst sich auch gut auf.
Hier noch ein interessanter Link über Ectoin:
http://www.aectan.de/downloads/ectoin_dossier.pdf
Vielen Dank, Clara - vor allem auch für den interessanten Link!
Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.
Gerne! Immer wenn ich ein paar Tage zu faul bin, noch mein Ectoin-Gesichtswasser aufzutragen, erinnere ich mich an die Infos im Link.
Dann bin ich wieder voll motiviert, will doch meine Langerhans- und was sonst noch Zellen schützen. Merke aber auch, dass meine Haut dann nicht mehr so "weichgezeichnet" wirkt. 3 - 4 Tage Ectoin und meine Haut sieht wieder besser aus
.
Also, meine Haut hat gleich von Anfang an aufgeatmet und sah toll aus. Keinerlei trockene Stellen, kein Spannen, die paar Minipickelchen, die ich hatte heilten ratzfatz ab. Zyklusbedingt habe ich jeden Monat meine drei Standardpickel am Kinn und daran kann auch das Ectoin-Fluid nix ändern. Aber die sind dann eben innerhalb kürzester Zeit weg und gut isses.
Ich glaub irgendwie nicht an die Mär von der Erstverschlimmerung. Entweder eine Creme paßt und dann wird das Hautgefühl auch zusehends besser oder sie paßt nicht, dann ist die Haut eben weiterhin irgendwie unruhig.![]()
Bei mir scheitert es schon daran, dass ich nicht weiß, wie die Flasche aufgeht
Ich gebe das Ectoinpulver in ein Hydrolat (so 3%, schätze ich) und sprühe diese Mischung abends nach der Salzseife auf. Das Hautgefühl ist wunderbar und morgens nach dem Aufwachen sehe ich etwa 5 Minuten lang aus wie in den Jungbrunnen gefallen. Schade, das dieser Effekt nicht anhält ...
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch