Ich will mich auch bald mal ans pressen wagen :)
Ich habe hier ein super Video und auf Deutsch. Mein Englisch ist nur soooo gut ;)
http://www.youtube.com/watch?v=LS7UDzinr4Q
Ich will mich auch bald mal ans pressen wagen :)
Ich habe hier ein super Video und auf Deutsch. Mein Englisch ist nur soooo gut ;)
http://www.youtube.com/watch?v=LS7UDzinr4Q
So, nun habe ich es geschaft und meine Pigmente gepresst, nach der Anleitung von meinem obigen Beitrag.
Jetzt möchte ich sie euch mit vollen Stolz zeigen
![]()
sieht echt supi aus![]()
hab heut auch gepresst..hab 13 pigmente von mac gepresst, manche noch mit anderen mac pigmenten gemischt, manche mit reflects oder glitter gemixt. bis auf 2 (die geben so gut wie keine farbe ab) sind alle traumhaft geworden..
![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Hat jemand schon mal die TSS oder Pure Luxe Mineral e/s gepresst? Wenn ja, wie viel benötige ich denn da ungefähr um ein Pfännchen halbwegs voll zu bekommen? Reicht da jeweils ein Full-Size aus? oder bei PL mehrere Sample?
@Kleenehimbeere
Das ist ja super geworden!
Gerade eben habe ich auch mein erstes MAC Pigment gepresst, Fuchsia, und bin ganz erstaunt, wie viel Pigment man doch braucht, um so ein Pfännchen bis oben hin füllen zu können - hab 2 Samples reingekippt und es ist trotzdem nur max. die Hälfte gefüllt. Ich verfluche ja so feinmotorische Arbeiten, aber eigentlich war es ganz einfach - ob es schön aussieht werde ich dann morgen sehen *angst*
EDIT: Jetzt habe ich nachgeschaut und die Oberfläche wird auf jeden Fall nicht glatt oder schon strukturiert, da habe ich wohl im falschen Moment angefangen zu pressen. Allerdings ist/wird der Lidschatten dank einer ausgeklügelten *Ich stapel ein duzend schwere Sachen auf die Pfanne*-Technik richtig schön fest![]()
Geändert von Sui (24.04.2009 um 04:12 Uhr)
ich habe grade das erste mal pigmente gepresst. uiuiuiui
ich habe die in ein döschen aus der apotheke gepresst, ich komme auf den genauen namen grade nicht , dass ging einigermaßen gut. ich habe dieses gold von nyx mit einem glitter von mac gemischt. sieht bis jetzt ganz gut aus....
das wort das ich suchte war tiegel. ich habe mir kleine tigelchen zusammen mit meiner freundin gekauft, weil wir uns pigmente von mac teilen wollten :)
mädels ich bin so im press wahn. ich habe alle altren lidschatten von freundinnen und bekannten eingesammelt, alle kaputt gemacht und mir aus den ganzen farben neue lidschatten gepresst.natürlich habe ich dann farben miteinander gemischt.also ich habe ganz viele kombis gemacht.ich habe jetzt ein gold, dass sieht aus wie ein goldbaren.. die sind so toll geworden... bin total süchtig nach pressen....
grins, ich wünschte mein Freundeskreis würde aus mehr Mädels bestehen statt aus Jungs hihi
Hallo!!
Hat schon jemand versucht Glitterpigmente von MAC solo zu pressen??
Geht das genauso gut?? Ich habe bedenken, weil die so leicht sind.
Geändert von theophanu (21.06.2009 um 13:06 Uhr)
knuffi was benutzt du denn zum Pressen??Das Bindemittel von CS?
Irgendwie scheint der normale Alkohol aus der Apotheke für meine TSS,TMM und PL Pigmente nicht das richtige zu sein...sie werden gleich wieder zu Staub!![]()
Sogenannter Fußballfan
alkohol....also meineb sind fest....
Echt und das hat gereicht?
Gibts doch gar nicht...was mache ich bloß verkehrt!
Naja, werde mir demnächst mal das Bindemittel von CS bestellen, hoffe, dass die Pigmente damit fest werden...
Sogenannter Fußballfan
was nimmst du den für alkohol????????????
Isopropanol(70%-igen)
was hast du benutzt?
Sogenannter Fußballfan
90 %igen habe ich benutzt. vielleicht drückst du nicht fest genug oder gibst zu wenig alk hinzu?????
Ich benutze das Bindemittel von CS und finde das total gut.
Also bei mir hat es auf anhieb geklappt.
Schön zu lesen. Das habe ich mir auch vor 2 Tagen bestellt. Ist zur Zeit auch um die Hälfte reduziert!!!
Mit den Mac-Glitter weiß keiner was??
Naja wenn das Zeug da ist, probiere ich es einfach.
huhu,
habe mal eine frage: wieviel pigment nehmt ihr eigentlich für ein pfännchen zum pressen ? einen teelöffel oder mehr oder weniger ?![]()
das ist unterschiedlich, manche pigmente sind irgendwie luftiger und fallen mehr zusammen wenn sie feucht werden andere weniger. ich mische immer nach und nach soviel an bis das pfännchen fast voll ist *g*
ich mische ja immoment auch viele pigmente, ich würde es auch wie angelkisses machen,da manche pigmente schwerer sind als andere kann man das nicht generell sagen,wieviel in ein pfännchen passt. mische einfach in mehrere etappen, dann kannst du es besser einschätzen....
Wollte euch mal meinen ersten Versuch zeigen. Das Chrimaluxe Minerals in der CS 4-er Palette.
![]()
hab gestern auch meine ersten Pressversuche mit dem CD Pressing Medium gestartet:
hab mich erst einmal an 2 PL Pigmente und 2 Pigmente von TMM versucht:
Leider hab ich derzeit keine leeren Pfännchen, so dass ich die e/s in den normalen Tiegel lassen musste!
aber mit dem ergebnis bin ich ganz zufreden!![]()
Sogenannter Fußballfan
jep sieht sehr gut aus. ich habe auch nochmal ne zweite ladung gepresst. ich glaub ich habe jetzt um die 27 selbst gemsichen farben....
Selbst mischen klingt auch unglaublich spannendhab bisher nur die normalen Farben gepresst...
Sogenannter Fußballfan
ich bin da mittlerweile skrupellos. alles was ich an meinen jetzigen lidschatten nicht mehr brauche , wurde gestanzt und mit anderen gemischt.hier und da ein bisschen glitzer und/oder schimmer und da haben wir einen neuen tollen lidschatten.
Das klingt echt vielversprechend, da kann man sich ja echt die schönsten Farben zusammstellen!
Ui...ich glaub, dass werd ich heute auch mal probieren!
Und du benutzt aber nur Alkohol zum pressen?![]()
Sogenannter Fußballfan
ja 90%igen. ich habe mal irgendwo gehört, umso prozent umso besser....
Ich glaube, konventionelle e/s haben schon genung Bindemittel intus. Daher lassen sie sich problemlos nur mit Alk pressen.
also, irgendwie will das bei mir nich so ganz funktionieren ..
habs schon mit einigen pigmenten von nyx versucht (und 70 %igen alkohol).
zuerst sehn die ja auch echt gut aus, aber nach der trockenzeit werden die wieder komplett zu pulver. :(
hat denn wer nen tipp für mich?
soll ich denn noch was untermischen?![]()
ich habe mir neuen alk gekauft und mit dem 70 % igen klappen die nyx bei mir auch nicht, es klappt irgendwie nur mit 90 %igen
Knuffi, wie heißt denn der 90%ige genau?
Also am besten klappt es bei mir mit dem Pressing Medium, bin hoch zufrieden!![]()
Sogenannter Fußballfan
auf meinem steht:alkohol(weingeist)90% V/V
Alles klarwerde da auf jeden Fall in der Apotheke noch einmal nachfragen!
Sogenannter Fußballfan
Ich würde das pressen auch gerne mal versuchen. Wobei ich mir nicht im Klaren bin, welche Quads ich kaufen soll. Es gibt da ja unterschiedliche Ausführungen und Preise, als da wären: MAC, CS und e.l.f.
Ich liebäugle mit dem Quad von e.l.f., weil es am günstigsten und leicht zu bekommen ist. Ist es eigentlich magnetisch? Kann man es mit dem von CS vergleichen?