Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 18 von 35 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
    Allwissend

AW: Lasst uns über Nivea reden

Syoss Condi hat keine Silis? Und wenn ja welche?

Ach Leuts ich bin so durcheinander. Eigendlich möchte ich keine Silis nehmen. Aaaaaaber, durch das verhaken der Haare im Nackenbereich ist es so doof, das ich manchesmal denke und gezwungen bin Silis zu nehmen, weil das verfilzen trotz intensive Pflege nichts bringt. Einmal habe ich Silis benutzt und es war deutlich besser geworden, aber ich hasse die Silikone.
    Versteht Ihr was ich meine?

BJ-Einsteiger Avatar von khona

also in Ö wurde die intense repair aufbau intensiv kur nicht aus dem sortiment genommen siehe auch http://www.nivea.at/products/show/24587
    Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber dafür nichts zu tun. (Kurt Tucholsky)

middle of nowhere Avatar von Silver

Zitat Zitat von Safilo Beitrag anzeigen

Ach Leuts ich bin so durcheinander. Eigendlich möchte ich keine Silis nehmen. Aaaaaaber, durch das verhaken der Haare im Nackenbereich ist es so doof, das ich manchesmal denke und gezwungen bin Silis zu nehmen, weil das verfilzen trotz intensive Pflege nichts bringt. Einmal habe ich Silis benutzt und es war deutlich besser geworden, aber ich hasse die Silikone.
    Alle Syoss Condis sind silifrei! Die Shampoos (bis auf das Volumen Sh.) nicht!
    Syoss enthält Quanternium 80 ein Polyquat, manche meinen siliähnlich, andre meinen nicht........Ich habe mal auf einer amerik. Page gelesen dass Quanternium 80 kein Sili ist! Aber sicher tja kann man wohl nie sein

Kann Dir den Fructis Oli Repair Condi sehr empfehlen! Kein Sili und sehr pflegend!
    Misch auch ruhig mal, Syoss mit dem Fructis auch das klappt
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Seriously? Avatar von Smb

Zitat Zitat von khona Beitrag anzeigen
    also in Ö wurde die intense repair aufbau intensiv kur nicht aus dem sortiment genommen siehe auch http://www.nivea.at/products/show/24587
    oh wie doof
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

Allwissend

ich habs gemacht, ich habe eine Silispülung von Nivea ins trockene Haar reingetan, noch mal nass gemacht, besprüht, und sofort war das verhaken verschwunden, bin einkaufen gefahren, und als ich wieder kam, war kein verhaken mehr vorhanden, sonst mußte ich immer wieder durchkamen, immer wieder und wieder.
    Aber es ist einfach ein doofes Gefühl Plastik in den Haaren zu haben, oder Kunststoff. Aber was soll ich sonst machen, sonst gehen meine Haare immer mehr kaputt.
    Ich hatte in meiner Jugend nie solche Probs wie jetzt, komisch.
    Ich beneide die Mädels die absolut keine Probleme mit verhaken der Haare haben. Die können sich echt glücklich schätzen.
    Naja, das ewige Leid mit den Haaren.

used to be a fish! Avatar von jelly

ich habs gemacht, ich habe eine Silispülung von Nivea ins trockene Haar reingetan, noch mal nass gemacht, besprüht, und sofort war das verhaken verschwunden, bin einkaufen gefahren, und als ich wieder kam, war kein verhaken mehr vorhanden, sonst mußte ich immer wieder durchkamen, immer wieder und wieder.
    mit was hast du die haare besprüht?

vanille13
    Besucher

Ich habe heute 2 alte Diamond Gloss Spülungen entdeckt. Hab sie gleich mitgenommen.

Forengöttin Avatar von morgua

Ich habe meine Nivea-Experiment beendet. Ich hatte ja die Age control Serie. Aber ich kam mit der starken Parfümierung nicht zurecht.

In Progress! Avatar von Smoothy

Weiß jemand wie es mit silis in Schauma - Spülungen aussieht???
    Man das ist doch echt ärgerlich, überall machen sie jetzt Silikone rein!!!
    That's just the way it is, things will never be the same...

used to be a fish! Avatar von jelly

smoothy hier kannst du vielleicht bessere infos finden.

anscheinend sind nur noch biomandel und biogranatapfel ohne silis. wobei die Q10 auch keine silikone drin hat. vielleicht mal im schaumthread fragen?

edit: das hier könnte helfen.

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    Tja sili- freie Condis scheinen echt immer weniger zu werden!

- Syoss
    - Balea FC Condi
    - Dieser Oil Care Condi von Fructis u. der Volumen sind silifrei

das muss man mittlerweile echt suchen!

und Hebal Essences hat überall Silikone drin!
    ich ergänze noch die yung sp vom rossi. hab seit neustem die asia sp und find die für den preis auch top! (die sind soweit ich weiß auch silifrei, die asia auf alle fälle), und garnier vanille sp

nehm doch gezielt dann an dieser stelle ein sili leave in.

ich wasch auch am liebsten wieder komplett silifrei, mach dann aber in die spitzen und kritischen stellen eine leave in silibombe.
    so hab ichs nur da wo ichs aktuell brauch und es klatscht mir nicht die ganze frisur zusammen.

sporadisch nehm ich aber auch mal nen sili condi oder kur, aber achte inzwischen drauf, daß es nicht zu oft vorkommt. das wirkt sich sonst bei mir leider auch negativ aus

Miez1983
    Besucher

chaotica bist du ganz weg von deinen friseur produkten? das wäre ja der hammer du warst das doch mit dem hagelshop ticker oder?

middle of nowhere Avatar von Silver

Aber es ist einfach ein doofes Gefühl Plastik in den Haaren zu haben, oder Kunststoff. Aber was soll ich sonst machen, sonst gehen meine Haare immer mehr kaputt.
    Wenn Du ohne Silikon nicht auskommen kannst, ist ja nicht dramatisch!
    Aber warum muss es denn gleich als LI ne' Nivea Spülung sein?

Nimm doch dieses Seidensprühzeug von El Vital, Seidig Glatt Spray.....
    Da hast Du Seidenprotein und nur ein Silikon Amodimethicone (bedingt wasserlöslich) drin! Dürfte immerhin noch besser sein als gleich das fette Dimethicone in der Nivea Spülung!

Viele mögen das Seidigglattspray sehr gerne und der Build Up kann ein bissi kontrolliert werden!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Wobei ich mich frage... wie kann etwas "bedingt wasserlöslich" sein?
    Was heißt das?
    Dass man viel Wasser braucht oder nur mit shampoo...
    Weil eigentlich gibts doch nur wasserlöslich oder eben nicht wasserlöslich...
    Kann mir da jemand den Unterschied erklären???

Zitat Zitat von Miez1983 Beitrag anzeigen
    chaotica bist du ganz weg von deinen friseur produkten? das wäre ja der hammer du warst das doch mit dem hagelshop ticker oder?
    ja das war ich

ne, ich misch mittlerweile friseur kk mit dm kram und günstig sachen, und fahr damit echt gut
    es hat überall seine highlights und seine flops, aber meine friseur hg´s sind nach wie vor nicht zu toppen

dagegen hab ich aber auch unglaublich viel mist erlebt in dem bereich, da sind nivea syoss und co zigmal besser

@ smoothy,

ich denke auch daß es bedingt wasserlöslich nicht gibt. rein wasserlöslich sind die peg modifizierten silikone, beim rest bedarf es ein tensid.

Miez1983
    Besucher

Ich glaub ich hol, mir von dem 3 Euro Gutschein auch noch Shampoos. Nivea mag ich mit am liebsten.

Inventar Avatar von Deviline5

Zitat Zitat von Smoothy Beitrag anzeigen
    Wobei ich mich frage... wie kann etwas "bedingt wasserlöslich" sein?
    Was heißt das?
    Dass man viel Wasser braucht oder nur mit shampoo...
    Weil eigentlich gibts doch nur wasserlöslich oder eben nicht wasserlöslich...
    Kann mir da jemand den Unterschied erklären???
    Soweit ich das mal in einem amerikanischem Haarforum gelesen habe bedeutet bedingt wasserlöslich dass diese Silikone sich auch mit leichten Tensiden (z.B. Zuckertenside, in NK enthalten) auswaschen lassen. Die nicht wasserlöslichen Silikone lassen sich nur mit starken Tensiden (z.B. SLS, ALS,... In KK enthalten) auswaschen.

Finde gerade aber die Seite nicht mehr...
    -----------------------
    Edit: gefunden... Wobei ich immer dachte dass Dimethicone zu den "harten" gehört

Dimethicone copolyol--------------water soluble
    Lauryl methicone copolyol---------water soluble
    Any cone with PEG in front of it---water soluble
    Amodimethicone------------------not soluble in water, but easily removed by coco betaine
    Dimethicone---------------------not soluble in water, but easily removed by coco betaine
    Dimethiconol---------------------not soluble in water, but easily removed by coco betaine
    Beheonxy Dimethicone-----------not soluble in water, but easily removed by coco betaine
    Phenyl Trimethicone -----------not soluble in water, but easily removed by coco betaine
    Simethicone-------------------use coco betaine w/ scrubbing motion & leave on hair for few minutes
    Trimethicone-----------------use coco betaine w/ scrubbing motion & leave on hair for few minutes
    Cyclomethicone---------------hardest to remove, have to use a sulfate
    Cyclopentasiloxane-----------hardest to remove, have to use a sulfate
    Trimethylsilylamodimethicone---hardest to remove, have to use a sulfate
    Trimethylsiloxyilicates----------hardest to remove, have to use a sulfate

Quelle: longhaircommunity.com
    Geändert von Deviline5 (10.08.2009 um 13:56 Uhr)

Inventar Avatar von Dunkelfee

Ich benutze zur Zeit die Kombi Diamond Gloss Shampoo und Balea
    Feuchtigkeitsspülung.
    Die Kombi ist

Seit ich das Diamond Gloss gekauft habe bin ich total begeistert davon und
    habe es praktisch im Dauergebrauch.

Die Balea Feuchtigkeitsspülung ist seit über einem Jahr mein HG was Spülungen
    anbelangt.

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Welche Spülung benutzt du denn von Balea?

Inventar Avatar von Dunkelfee

Die Feuchtigkeitsspülung Aprikose Milch

BJ-Einsteiger Avatar von pyromaniac

Hat jemand Erfahrung mit diesem Leave in für braunes Haar? Hab nur die Spülung von der Cacao Explosion und die riecht sooooo toll. Jetzt überleg ich halt, ob ich mir das Leave in in dieser braunen Flaschen noch hole.

Oder gibts was besseres für braunes Haar?

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe heute mal wieder das Volume Sensation Shampoo genommen und so schlecht ist das tatsächlich nicht. Werde ich wohl so zwischendurch aufbrauchen aber nicht wiederkaufen.

Forengöttin Avatar von deluxe

Ich habe mir heute den Glättungscondi gekauft, ich bin schon neugierig

Inventar Avatar von magiccat

kann es sein, dass es zu dem Nutri Cashmere Schampoo keine Spülung gibt? Ich war im DM und habe nur das Schampoo gesehen aber keine Spülung.
    Kann mir jemand sagen, wie das Schampoo so ist, gibt es gut Feuchtigkeit für die Haare?
    Gruß magiccat

Forengöttin Avatar von sanya

Zitat Zitat von magiccat Beitrag anzeigen
    kann es sein, dass es zu dem Nutri Cashmere Schampoo keine Spülung gibt?
    yup :leiderja:

Allwissend

Dazu gibt es wohl keine Spülung, auf der Nivea HP ist dazugehörige Spülung [B]nicht[B] aufgelistet.

Das Shampoo Nutri Cashmere ist für mich ungeeignet, absolut. Am erstenTag gut durchfeutet, anderen Tag, oder Tage später, total trocken und struppig. Mein Haar mochte es nicht. Aber jedes Haar ist verschieden.
    Mein Haar mag z.B. von Nivea Diamond Gloss, die alte Version war nicht der Hit, jetzt schon.
    Probiere es einfach mal aus.

Inventar Avatar von Deviline5

Jaa so unterschiedlich können Haare sein... Meine mögen das Diamond Gloss nicht sooo gern, dafür aber das Samt Shampoo (alter Name des Nutri Cashmere Sh) umso mehr!

Inventar Avatar von magiccat

ich nutz ja eigentlich das Intense Repair, was schon recht gut ist allerdings hab ich da auch das Gefühl, wenn ich es zu oft nehme, werden die Haare nicht mehr gut durchfeuchtet. Nehme jetzt zwischendurch das Diamond Gloss, klappt auch für 1-2 Wäschen, danach wird auch alles trocken. Werde heute wieder das Intense nehmen. Mal sehen,vielleicht geb ich dem Nutri mal ne Chance aber wie kann man denn Schampoos für trockene Haare herstellen und dann keine passende Spülung dazu, ist doch total daneben.
    Gruß magiccat

BJ-Einsteiger

Ich habe das Leave in für braunes Haar zuhause, aber die alte Version. Schlecht ist es nicht, es duftet sehr schön und intensiv und war meiner Meinung nach leicht. Ich habe aber auch nicht viel genommen bei meinen schulterlangen Haaren. Jedenfalls lagen die Haare gut damit. Ob es einen Effekt hatte für braunes Haar kann ich nicht sagen, da ich ohnehin dunkelbraunes Haar habe.

Fortgeschritten Avatar von chinami

-
    Geändert von chinami (16.01.2010 um 20:49 Uhr)

Zitat Zitat von magiccat Beitrag anzeigen
    ich nutz ja eigentlich das Intense Repair, was schon recht gut ist allerdings hab ich da auch das Gefühl, wenn ich es zu oft nehme, werden die Haare nicht mehr gut durchfeuchtet.

Ich habe das Nutri Cashmere für trockenes Haar, war erst mehr als zufrieden... aber dann hatte ich auch irgendwie das Gefühl, also würden meine haare nach der 3-4 Wäsche in Folge wieder trockener werden!!! Kann das sein? Ich weiß nicht wie das funktionieren soll erst wirklich gut durchfeuchten und dann plötzlich wieder nicht... ich mein hää?

Allwissend

Das scheint aber nicht nur bei Nivea zu sein, sondern allgemein bei Haarshampoos.
    Erst supi, dann läßt die gewünschte Haarqualität, wie zum Beispiel, das die Haare immer trockener werden nach. Das habe ich auch bei Balea festgestellt.Ich lese nicht so oft, das man ein Shampoo mal mehrere Monate nehmen kann ohne das das Haar spinnt. Schon komisch alles.

Ich find das echt seltsam... es sind doch immer die selben Wirkstoffe
    Naja, ich poste das mal im Club der Shampoo-Süchtigen, vielleicht weiß man da was irgendwas

Experte Avatar von tawi

Zitat Zitat von vanille13 Beitrag anzeigen
    Ich habe heute 2 alte Diamond Gloss Spülungen entdeckt. Hab sie gleich mitgenommen.
    *g* ich hab vorgestern auch durch Zufall noch beim Rewe zwei Flaschen von der alten Version des Condis entdeckt und gebunkert

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Inventar Avatar von Tereza

@Smoothy
    Ich hab gehört, dass es daran liegen kann, dass sich die Haare an die Wirkstoffe gewöhnen und man besser ab und zu wechseln soll.
    Probier doch mal das Flexibl curl Shampoo. Ich benutz das auch für meine strapazierten, trockenen Längen, obwohl ich nur leichte Wellen habe und es pflegt bei mir besser als zB. das repair intense. Es hat auch bessere Incis als die anderen Nivea Shampoos und unter anderem ist Aloe Vera mit drin, was ja gut durchfeuchtet.
    LG Tereza

@ tereza

danke, hab zwar komplett glatte haare ...aber werd ich mal nach schauen!!!!!
    Muss nur erstmal irgendeins meiner 204383 anderen shampoos leerbekommen bevor ich mir schon wieder eins kauf

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Das Beste ist, man wechselt 2 verschiedene Shampoo's ab, die in der Anfangszeit super waren.
    Meistens liegt es daran, dass es Produkt proteinreich ist, bzw. feuchtigkeitsspendend. Wenn das Haar Protein braucht, und man es zuführt, bessert sich die Haarqualität. Bei zuviel Protein jedoch erreicht man das Gegenteil, das Haar wird brüchig, weil sich die Proteine anlagern.
    Benutzt man dann ein neues Shampoo, das feuchtigkeitsspendend ist, dann reguliert sich das wieder. Nach einer Zeit enthält das Haar wiederum zuviel Feuchtigkeit, wird zu elastisch und bricht (reißt) dann wieder.
    Daher sollte man am besten zwei gut funktionierende Shampoos so abwechseln, dass die Balance bleibt.

supreme
    Besucher

ich nehme seit einiger Zeit die Farbspülung für dunkles Haar und find's gut

Inventar Avatar von Tereza

@Barbie.loves.Beauty
    Woran erkennt man denn, ob das Sh proteinreich ist?
    LG Tereza