Jetzt sind alle abgehauen![]()
Jetzt sind alle abgehauen![]()
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
OK, dann geh ich auch wieder. Muss sowieso aufs Häusle.
Vllt. schau ich später noch mal rein![]()
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
Ich bin nicht böse, ich wollte nur wissen, worum es geht. Und da muß ich Dich wohl mal aufklären:
Ohne NaOH kann man keine Naturseife herstellen! Fett + Lauge = Seife. In der Seife ist keine freie Lauge mehr drin, weil sie mit dem Fett vollständig verseift. Das ist der Herstellungsprozeß von Naturseife. Jede Siederin macht ihre Seife mit NaOH. Ohne Lauge keine Seife. Ganz einfach.
Manche Siederinnen deklarieren das NaOH noch nicht auf ihren Etiketten, diese Regelung gibt es noch nicht so lange, so dass sie noch nicht überall angekommen ist. Ich MUSS das NaOH aufzählen, obwohl es in der fertigen Seife nicht mehr enthalten ist.
So, ich bin froh, dass ich das "Chemiemißverständnis" aufklären konnte, bevor falsche Schlüsse gezogen werden.![]()
Geändert von Wolkenspiel (17.08.2009 um 20:43 Uhr)
hallo, keiner da?
lupi, danke für dein posting, dachte nur, wolkenspiel hat erhöhte mengen drinnen, weil sie es extra aufführt.
wußte ich nicht, weil es bei den anderen seifensiedern nicht drauf steht und auch nicht in der beschreibung.
hast du schon ne info, ob bei wolkenspiel die produktion jetzt schon ohne palmöl zu bestellen ist?
Liebe Grüße, Susann
Beauty und Wellness bekomm ich auch in meiner Oase im Grünen.
www.paradies-mit-laube.de
Eulchen![]()
LG Lupi
Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.
so, da keiner heute hier ist, mach ich mich jetzt auch vom acker, bis dann, ihr lieben
Liebe Grüße, Susann
xsani
Wolkenspiel hat es ja selber erklärt was ich dir in der Pn geschrieben habe aber sie kanns halt noch besser![]()
LG Lupi
bin ich denn heute unsichtbar
LG Lupi
Hallo alle zusammen- ich bin wieder da
hatte einen totalen "Technikzusammenbruch"- erst hat sich ja vor einer Woche mein Läppi (wegen einem Virus) verabschiedet. Kaum ging dieser wieder, ist mir am WE die gesamte Telefonanlage zusammengebrochen. Zwei ganze Tage ohne Internet und TelefonDa kann man mal wieder sehn, wie "süchtig" man nach so nem Zeug wird.
Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.
`Hallo
Wie gehts euch???
mila
Chris
mir gehts wie immer
Chris ist wieder alles im Lot zu Hause?
LG Lupi
Mir gehts gut- ich frag mich nur grad, wo all die anderen sind![]()
Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.
hallo, nun ist ja doch jemand da----------lupi, ich dachte vorhin, du bist bei den seifen verschollen............... schaue gerade pro sieben, flugzeugabsturz
Liebe Grüße, Susann
Aaaaah Lupi- Du bist also doch noch da- warst wohl wieder bei denn- oder???
mila keine Ahnung wo die sind,ausser Eulchen die wollte aufs Häusle![]()
LG Lupi
hallo mila, hallo chris
Liebe Grüße, Susann
Ich dachte schon ich wär heut unsichtbarkeiner wollte mit mir reden
LG Lupi
lupi, was hat die waage gesagt?
Liebe Grüße, Susann
Xsani- wie geht´s denn deinem Wauzi???
xsani du warst vorhin so schnell weg,da war ich noch am schreiben![]()
LG Lupi
xsani die Waage hat 6,3 kg gesagt
LG Lupi
xsani Anne hat erst eine Palmölfreie Seife das ist die Silky Facedie hab ich schon
![]()
LG Lupi
alles wieder o.k., wobei ich mir jetzt noch immer irgendwie sorgen mache, ist halt so in mir drin. habe noch immer angst, das beim ....wieder blut rauskommt. hatte so eine angst, sie zu verlieren..............waren zwei ganz schlimme tage in meinem leben, da sind andere probleme auf einmal null und nichtig...........
Liebe Grüße, Susann
Mila mein Virenprogramm hat letzte Woche auch 3 Trojaner bei mir gefunden,das hätt auch bös ausgehn können![]()
LG Lupi
nur noch 3,7 kg dann hab ich die 10 geschafft
LG Lupi
Nächsten Monat werd ich dort auch noch mal bestellen,für diesen Monat bin ich pleitehab bei zenobya bestellt
LG Lupi
So
mein Wauzi hat mich grad schockiert
mila ich hatte gar keins drauf hab mir erst eins draufgeladen als du so Probs.gehabt hast![]()
LG Lupi
Chris wieso das???
LG Lupi
Ja Tierarzt ist teuer![]()
LG Lupi
Ich hab mit meiner Schwester schon darüber geredet das wir auf nen Weihnachtsmarkt fahren wo Anne auch ist![]()
LG Lupi