Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 323 von 615 ErsteErste ... 223273303313321322323324325333343373423 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.881 bis 12.920
    prusseliese
    Besucher

AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Singt weiter, Mädels...Sind so kleine Hände. http://www.youtube.com/watch?v=fcdkwdfz0GA

Grade, klare Menschen wärn ein schönes Ziel. Leute ohne Rückgrat haben wir schon zuviel. ....

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

wie wahr ,wie wahr

Forenkönigin Avatar von Femina

Oh, sorry, Prussie und lapis, dass ich das verbuxelt habe mit den schönen Ausdrücken.

Ja, das ist auch ein schönes Lied.

So, Gedicht für Mann, is ausgedruckt. In 16 Strophen à 4 Zeilen hab ich mich über sein halbes Jahrhundert ausgelassen.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Forengöttin Avatar von lapis

Da bin ich ja ganz froh, dass ich die innerliche Debatte Ergrauen vs Färben schon hinter mich gebracht und durchgezogen habe. Von rotbrauner PHF zu einem aschbraunen Schopf mit zunehmender Versilberungstendenz. Aber noch relativ dezent, vor allem im Deckhaar und schön gleichmäßig verteilt.
    Ich finde es toll und es schmeichelt mir. Die Resonanz von außen ist durchweg positiv (gehört sich auch so, wem es nicht gefällt, halte sich mit Meinungsaußerungen bitte zurück ).
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Oh, sorry, Prussie und lapis, dass ich das verbuxelt habe mit den schönen Ausdrücken.

Ja, das ist auch ein schönes Lied.

So, Gedicht für Mann, is ausgedruckt. In 16 Strophen à 4 Zeilen hab ich mich über sein halbes Jahrhundert ausgelassen.

Ist bestimmt sehr schön und rührig Dein Gedicht, wird Dein Mann stolz auf Dich sein.

Als meine Tochter heiratete hatte ich ein paar Zeilen über die Schwiegermütter geschrieben, war gut angekommen . (zum Lachen und auch nachdenklich )

prusseliese
    Besucher

Geändert von prusseliese (29.10.2009 um 15:34 Uhr)

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Die Länge haben wir nächstes Jahr, Prussie. An der Farbe muß eben noch ein bisschen gearbeitet werden ...

Die Pflicht ruft (ich wünschte, ich wäre in diesem Falle taub ). Bis später, Mädels
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Fine

BOOOAAAAAHHHHHHH GEIL Sorry

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Die Länge haben wir nächstes Jahr, Prussie. An der Farbe muß eben noch ein bisschen gearbeitet werden ...

Die Pflicht ruft (ich wünschte, ich wäre in diesem Falle taub ). Bis später, Mädels
    ich bräuchte etwas länger als nächstes Jahr.
    Ich habe ein eher schmales Gesicht, allzulang ist da nicht so vorteilhaft. Hab momentan Kinnlänge und möchte sie wachsen lassen bis zur Schulter mal sehn bei meinen dicken Haaren.
    Fönen und stylen dauert jetzt schon ne Weile .

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Da bin ich ja ganz froh, dass ich die innerliche Debatte Ergrauen vs Färben schon hinter mich gebracht und durchgezogen habe. Von rotbrauner PHF zu einem aschbraunen Schopf mit zunehmender Versilberungstendenz. Aber noch relativ dezent, vor allem im Deckhaar und schön gleichmäßig verteilt.
    Ich finde es toll und es schmeichelt mir. Die Resonanz von außen ist durchweg positiv (gehört sich auch so, wem es nicht gefällt, halte sich mit Meinungsaußerungen bitte zurück ).
    wobei mir bei Deiner Aussage einfällt, dass ich noch immer kein Bildchen von Dir gesehen habe (ich möchte noch einen Smiley, der bedeutungsvoll mit den Augenbrauen zuckt ) , na so in etwa: oder so
    Ja, die ist KLASSE!!! Leider sind meine Haare hierfür ungefähr 3,80 m zu kurz .

Jepp, sieht toll aus der Silberhaarschopf!

Bobbine - manches ist rührig im Gedicht, aber hab ihn auch auf die Schippe genommen
    Es grüßt euch die Femina

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    wobei mir bei Deiner Aussage einfällt, dass ich noch immer kein Bildchen von Dir gesehen habe (ich möchte noch einen Smiley, der bedeutungsvoll mit den Augenbrauen zuckt ) , na so in etwa: oder so

Ja, die ist KLASSE!!! Leider sind meine Haare hierfür ungefähr 3,80 m zu kurz .
    Ich weiss. Ich weiss nicht, wie ...
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

Bitte lächeln, Madame Lapis...

prusseliese
    Besucher

Femina, das sind doch die wirklich wertvollen Geschenke ... Wenn man sich die Zeit nimmt
    und etwas "bastelt", sei es ein Kuchen, oder ein Gedicht - halt etwas persönliches. Finde ich toll!

Lapis, bobbineee - möchte euch auch mal angucken

Ja, Prussie, find ich auch, einfach so als persönliches Zeichen. Und da ich bäckerisch nicht so begabt bin und es auch nicht so gerne mache, hab ich seinen Frankfurter Kranz beim Bäcker bestellt und lieber ein Gedicht geschrieben.
    Es grüßt euch die Femina

Meine Laune...
    Fine

Ich kann doch keine Bilder machen, aber sobald meine Kinder mehr Zeit haben .............
    Ich backe auch nicht sooooo gerne, koche lieber für viel Leute ist OK, aber backen mach ich nur,wenn ich es muss. Geburtstagstorte ,Plätzchen halt die üblichen Sachen aber außer der Reihe

Bekannte von mir bäckt jeden Samstag Kuchen oder Torte und 95oooooo Sorten Plätzchen undundund.........

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Ich kann doch keine Bilder machen, aber sobald meine Kinder mehr Zeit haben .............
    Ich backe auch nicht sooooo gerne, koche lieber für viel Leute ist OK, aber backen mach ich nur,wenn ich es muss. Geburtstagstorte ,Plätzchen halt die üblichen Sachen aber außer der Reihe

Bekannte von mir bäckt jeden Samstag Kuchen oder Torte und 95oooooo Sorten Plätzchen undundund.........
    So ist das auch bei meiner Mutter. Wie gut, dass Oma und Opa im Haus wohnen, so bekommen wir fast jeden Sonntag vom Kuchen ab (außerdem würde es sich für die beiden gar nicht lohnen groß zu backen).

Also, dann sag deinen Kinners, bobbine, die im Beauty-Forum wollen ein Bild - so hab ich das auch gemacht.

War gerade mit Sohn noch bei Augen-Doc (Kontrolltermin). Bei uns hat es dicke Nebel, wie schön ist da dann zu Hause.
    Es grüßt euch die Femina

Meine Laune...
    Fine

So ist das auch bei meiner Mutter. Wie gut, dass Oma und Opa im Haus wohnen, so bekommen wir fast jeden Sonntag vom Kuchen ab (außerdem würde es sich für die beiden gar nicht lohnen groß zu backen).

Also, dann sag deinen Kinners, bobbine, die im Beauty-Forum wollen ein Bild - so hab ich das auch gemacht.

War gerade mit Sohn noch bei Augen-Doc (Kontrolltermin). Bei uns hat es dicke Nebel, wie schön ist da dann zu Hause.
    isch werds gleich morsche ausrichten .

Ich liebe die Jahreszeit , Duftlampe, Räuchern, Kerzen, 5ooooooo Teelichter,
    mein Mann geht abends extra nochmals durch die Wohnung ob auch alle aus sind.
    Er meint : Irgendwann würde ich mal die Bude abfackeln mit meinen vielen
    Lichtlein. Versteh des gar nicht

isch werds gleich morsche ausrichten .

Ich liebe die Jahreszeit , Duftlampe, Räuchern, Kerzen, 5ooooooo Teelichter,
    mein Mann geht abends extra nochmals durch die Wohnung ob auch alle aus sind.
    Er meint : Irgendwann würde ich mal die Bude abfackeln mit meinen vielen
    Lichtlein.
    Versteh des gar nicht
    Vorsicht ist der Vater der Lichterkiste.

Was nimmst du denn für Kerzen? Ich krieg von vielen, v. a. den duftenden, Kopfweh. Gibt es da eigentlich auch feine Bio-Lichterchen?
    Es grüßt euch die Femina

Meine Laune...
    Fine

Ich nehm die Kerzen und Teelichter aus dem DM. Manchmal auch Bienenwachskerzen, die sind aber auf Dauer dann doch zu teuer.

Ich nehme überhaupt keine duftenden Kerzen von dem synth. Zeugs krieg ich Kopfweh !! Entweder schönes äth.Öl in der Duftlampe,Naturräucherstäbchen gibts beim Alnatura sehr schöne oder dann die Räuchermischungen.

Bei uns um die Ecke ist so ein Esoterikladen da bin ich schon seit 20 Jahren Kunde und da kauf ich viele Räuchermischungen mag sehr gerne Rosenblüten,Vanille mit Styrax das riecht sehr fein. Halt alles was naturidentisch ist und leeeecker riecht und nicht zu süß.
    Biolichter gibts auch .............. für tägl. ist einfach zu teuer.

Hast eigentlich recht, für was extra Bio-Duftkerzen, wenn´s feine ÄÖs gibt?!
    Da hab ich einige von Primavera für die Winterszeit, davon träufel ich in die Wasserschälchen auf der Heizung. Und mit Bienenwachskerzen hab ich Glück, denn der Vater von Sohnemanns Freundin hat Bienen und stellt selber welche her.
    Hach, und dann noch ´nen feinen Jogy-Choco-Tee - da wird´s einem richtig heimelig-kuschelig
    Es grüßt euch die Femina

Meine Laune...
    Fine

ich hab meistens die äth.Öle von Taoasis ,die gibts bei uns in der Apo und sind schon um einiges günstiger als die Primavera.

Und natüüüüüürlich den Tee ,hab ich ganz vergessen ! Mag gerne so Punchtees, also eher mit tollen Früchten .So Choco und Karamel ist nicht so mein Geschmack. Kräutertees von Sonnentor (griech.Bergtee oder Hexentee) lieb ich ,da trink ich jeden Tag ne Kanne egal zu welcher Jahreszeit. Schwarzen Tee mag ich überhaupt nicht ,egal mit welchem Zusatz
    Geändert von bobbine (29.10.2009 um 21:17 Uhr)

*suche die Mitte* Avatar von Nele08

juhu, ich bin wieder gut gelandet aus der glitschigen abendkälte, regen und wind.

ich schicke euch schnell etwas von meinem heißen kakao rüber. bobbine magst du einen tee lieber???

mädels, ihr seid heute schon richig fleißig beim füllen der senftöppe gewesen, du meine güte!!

aber ich muss euch kerzenfan-mädels recht geben, es ist ja auch soooo wat von jemietlich!!! ich liebe das auch über alles.

jetzt ein buch oder schöne musik, kuscheldecke... muss mal meinen holden fragen, was er meint... und ich könnte dann aber auch jemanden gebrauchen der dann meine stunde übernimmt!!!* stöhn* ich glaube ich muss runter es selber machen.
    Liebe Grüße Nele
    Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat
    (Mark Twain)

Meine Laune...
    Fine

Guten Abend NELE schön,daß Du wieder da bist !!!!

Ja die Herbst und Winterabende kann man sich schon mit so allerhand Sachen versüßen.

Bügeln mach ich relativ gerne ,ich komm dann man fluggs zu Dir geflogen und helf Dir ein bisschen Oder noch besser , ich bleib da und schick Dir
    die Bügelfee die ist noch schneller mit bügeln als ich

Meine Laune...
    Fine

Heute werd ich nicht alt betreibeaugenpflege lach

Gute Nacht,schlaft gut und träumt was Schönes bis morgen

prusseliese
    Besucher

Auch ich wünsche allseits ein gut's Nächtle, Sweeties!

*suche die Mitte* Avatar von Nele08

nanu, alle weg??

schlaft schön und schönes träumerle!!

bobbine, danke, fee war da, jedenfalls eine die mich am bügeleisen festgehalten hat!

so, so noch ein tag dann ist feiertag und sonntag!
    Liebe Grüße Nele
    Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat
    (Mark Twain)

Inventar Avatar von dieAnna

muss mal bisschen meckern ich hab mir den hauschka lippenpflegestift gekauft und mir viel zu viel davon versprochen. den duft finde ich viel zu "bissig", er hat bis jetzt noch nicht geholfen und das für den preis.. ich bin enttäuscht. ich bleibe beim everon.
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.

(Franz Kafka)

CorTiMam
    Besucher

Ich nehm die Kerzen und Teelichter aus dem DM. Manchmal auch Bienenwachskerzen, die sind aber auf Dauer dann doch zu teuer.

Ich nehme überhaupt keine duftenden Kerzen von dem synth. Zeugs krieg ich Kopfweh !! Entweder schönes äth.Öl in der Duftlampe,Naturräucherstäbchen gibts beim Alnatura sehr schöne oder dann die Räuchermischungen.
    Ich auch , ich auch und ich auch

Hast eigentlich recht, für was extra Bio-Duftkerzen, wenn´s feine ÄÖs gibt?!
    Da hab ich einige von Primavera für die Winterszeit, davon träufel ich in die Wasserschälchen auf der Heizung. Und mit Bienenwachskerzen hab ich Glück, denn der Vater von Sohnemanns Freundin hat Bienen und stellt selber welche her.
    Hach, und dann noch ´nen feinen Jogy-Choco-Tee - da wird´s einem richtig heimelig-kuschelig
    Ach, meine Lieben , wenn ich das Lese, fühle ich mich gleich wie zuhause . Exakt so ist das bei mir auch ... falls ich das noch nich erwähnt haben sollte

Ja die Herbst und Winterabende kann man sich schon mit so allerhand Sachen versüßen.

Aber definitiv . Kuschliger geht es doch gar nicht

Bügeln mach ich relativ gerne ,ich komm dann man fluggs zu Dir geflogen und helf Dir ein bisschen Oder noch besser , ich bleib da und schick Dir
    die Bügelfee die ist noch schneller mit bügeln als ich
    Kommst Du zu mir aaahaaauch ???

Heute ist hier Schmuddelherbstwetter angesagt ... aber was tut die findige Hausfrau? Rischtisch, sie kümmert sich erst mal um die Duftlampen und zündet ein Kerzlein an, und schon ist es wieder muckelig

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Ich auch , ich auch und ich auch

Ach, meine Lieben , wenn ich das Lese, fühle ich mich gleich wie zuhause . Exakt so ist das bei mir auch ... falls ich das noch nich erwähnt haben sollte

Kommst Du zu mir aaahaaauch ???

Heute ist hier Schmuddelherbstwetter angesagt ... aber was tut die findige Hausfrau? Rischtisch, sie kümmert sich erst mal um die Duftlampen und zündet ein Kerzlein an, und schon ist es wieder muckelig
    Huhu Cortilein,

Dir schick ich auch die Bügelfee vorbei,in die Berge kommt sie besonders gerne.
    Ich hab auch schon geräuchert heut in der Früh, brauch ich einfach um mich wohlzufühlen .

Hallo Herzeleins!

dann wissen wir ja ganz genau, wie man es sich zu Hause schön kuschelig macht!

Hach, ich freu mich,dass ich meinen Ältesten mal wieder sehe! und die vielen netten Leute, die am Sonntag kommen! Mein Mann hat sogar noch eine flotte Omi (die zweite Frau seines Opas, die um einiges jünger war als er). Sie wurde letztes Jahr 80. Vor zwei Jahren musste sie den Führerschein für 4 Wochen hergeben, weil sie zu schnell gefahren war. Und letztes Jahr hat sie ihre Hofeinfahrt selber gepflaster... nur die Randsteine ließ sie den Handwerker machen, weil man die schneiden musste.
    Es grüßt euch die Femina

CorTiMam
    Besucher

Heute musste/durfte ich auf einer Beerdigung mal wieder ein Solo singen. Das Lied kann ich eigentlich recht gut, hatte eine neue Begleitung, der sich aber toll auf mich eingestellt hat.

Im Vorfeld hab es eine Riesenheckmeck, erst sollten wir (Pianist und ich) spielen, dann wieder nicht, dann fiel wohl die andere Sängerin aus, dann war ich wieder gut genug. Dann hieß es hintenrum, dass der engagierte Organist sicher beleidigt wäre, wenn ich "meinen" Organisten mitbringen würde und hin und her ...

Jedenfalls haben wir unseren Auftritt jetzt doch hingelegt (obwohl das Drumherum unter aller Kanone war, aber gut, der Witwer hat sich das Lied gewünscht, also kriegt er es).

Als ich 1/2 Stunde vor Beerdigungsbeginn in die Kirche bin, war eine komplette Schulklasse am Proben (die Verstorbene war Lehrerin). Super, "sehr viel Ruhe" hatte ich. Mein Begleiter und ich hatten dann auch noch Zeit, uns nochmal einzustimmen/-singen.

Vor uns waren die Kinder dran - mit dem eigentlichen Organisten. Danach gab es eine Lesung und dann kamen wir. Wir haben uns während der Lesung schon mal aufgestellt - und plötzlich waren die Noten meines Pianisten weg . Wir gesucht wie die Vergifteten, Hektik, Stress, Wallung (von Konzentration dann schon keine Rede mehr...). Dann hatte ich Halsschmerzen, war hypernervös und überall Kinder ...

Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe zwar bislang nur Lob bekommen (zwar von wenigen Leuten, aber bei Beerdigungen ist die Situation auch nicht wirklich auf Komplimente eingestellt), aber ich bin mit mir selbst total unzufrieden. Bei einem Ton weiß ich definitiv, dass ich leicht daneben war, ich konnte ihn zwar korrigieren und vielleicht ist es gar nicht so arg aufgefallen, aber MICH stört es trotzdem... .

Meine Freundin und mein Pianist haben mir beide versichert, dass es gut war, diejenige, die mich letztlich engangiert und bezahlt hat, war auch zufrieden, aber kennt Ihr das? Das tröstet einen nur bis zu einem gewissen Grad .

Vielleicht war ich nicht schlecht, aber ich weiß, dass ich BESSER sein kann!

So, Auskotzmodus wieder aus

CorTiii - meinst du wirklich, dass die Leute ausgerechnet auf diesen einen Ton gehört haben? Glaub ich eher nicht! Es war ganz bestimmt sehr gut!
    Aber der Stress und das Heckmeck vorher war ja schon der .

Finde es aber ganz toll, dass du so gut singen kannst. Großen
    Welche Art von Liedern singst du denn?
    Es grüßt euch die Femina

CorTiMam
    Besucher

Ich singe alles .

Ich singe in einem Chor für "neues geistiges Liedgut" - das, was man so auf Hochzeiten heutzutage singt, inkl. einem Schmalzlied nach der Trauung, wie das Bergwerk von Reinhard Fendrich, The Rose, usw.

Und dann habe ich Gesangsunterricht, allerdings klassisches Fach. Hier bin ich hoher Sopran, habe allerdings derzeit keinen Unterricht (ist so teuer und ich musste in letzter Zeit so viele Stiefel kaufen ) - aber ich will mal wieder... Mein Repertoire ist hier noch nicht gerade groß, aber ich muss jetzt dringend mal weitere Lieder für Beerdigungen und Hochzeiten einstudieren. Bloß welche .

prusseliese
    Besucher

Auweia, was für eine stressige Beerdigung. Nur gut, dass die liebe Verstorbene von der ganzen Aufregung nichts mehr mitbekommen hat.

Übrigens kommen mir diese perfektionistischen Züge sehr bekannt vor, Corti. Man macht sich damit das oft Leben selbst schwer. Vermutlich hat niemand
    den "Patzer" mitbekommen und die Trauergemeinde fand deinen Gesang tröstlich.
    Seltsamerweise fühle ich mich wohler, wenn es in meinem Umfeld nicht so perfekt zugeht. Ich verlange von mir aber auch gerne 100%...

Auf der Beerdigung meiner Oma, wurde Eingangs und am Ende der Trauerfeier ganz leise das Pommernlied gespielt. Sie war eine gebürtige Neustettinerin
    (heutiges Polen)... Ich fand diese musikalische Einlage sehr stimmig und es ging mir tiiiiief unter die Haut.

Femina, ich habe den Link im MG-Thread gelesen. Sehr interessant. Die mir rein optisch schon sehr sympathische Frau Gebhardt paßt übrigens hervorragend in unseren "Silber_Langhaar-Thead".

Krümellein und Nele, bei euch ist doch morgen Feiertag und somit habt ihr ein verlängertes Wochenende, oder?
    Geändert von prusseliese (30.10.2009 um 19:27 Uhr)

Miezekatze Avatar von Krümelmaus

*ganzliebreinwink*

Ja, liebe Prussi wir haben morgen Feiertag und somit ein laaaanges Wochenende
    Corti ich würd dich sooo gerne mal singen hören ich würde vor lauter Aufregung sicher keinen Ton rausbekommen. Eine Beerdigung ist auch noch so'n ganz besonderer Fall Ich habe vollen
    Femina ich wünsche euch morgen eine ganz tolle Feier.
    Bobbine , wenn es so schnuddelig draußen ist, ist mir auch immer nach *muschipupu* ( Kerze anmach und Räucherkerzchen) zumute ( habe leider keinen passenden Smiley zur Hand)
    Liebe Grüße von der Krümelmaus

Meine Laune...
    Fine

Corti allen Respekt mit Deinem Gesang, man stellt immer an sich so hohe Ansprüchen und setzt sich dermaßen unter Druck ,und am Ende fand es jeder klasse und keiner hat irgendeinen Patzer bemerkt , ich denke daß Du gesungen hast war viel wichtiger für Alle.

Femina so ne flotte Omi hatte ich auch ,leider ist sie dann mit 84 Jahren verstorben, wünsch mir im Alter auch noch so rüstig,mutig und fit zu sein wie OMA.

Prussie, hab letztens ein neues Bild von MG gesehen, kürzere Haare leicht geschminkt sah toll aus.

Krümelchen und Nele will auch morgen Feiertag haben.

Wo ist Frau Lapis heute Abend ??????

Miezekatze Avatar von Krümelmaus

Zitat Zitat von Nele08 Beitrag anzeigen
    nanu, alle weg??

schlaft schön und schönes träumerle!!

bobbine, danke, fee war da, jedenfalls eine die mich am bügeleisen festgehalten hat!

so, so noch ein tag dann ist feiertag und sonntag!
    Oh, du bist aber eine gaaanz Fleißige, hasse ich wie die Pest und dann noch zu dieser -Zeit hier dafür bekommst du einen
    Liebe Grüße von der Krümelmaus

Meine Laune...
    Fine

ja Krümelchen Corti soll eine CD aufnehmen und uns schicken, will sie auch singen hören büddescheeen