@Naomi: Ich werde berichten, sobald sie da sind. Wird aber wohl erst Anfang nächster Woche so weit sein, weil ich erst heute Vormittag bestellt habe.
@Naomi: Ich werde berichten, sobald sie da sind. Wird aber wohl erst Anfang nächster Woche so weit sein, weil ich erst heute Vormittag bestellt habe.
Die Glitter sind heute schon angekommen! Die Tütchen sind ordentlich gefüllt und der Glitter ist einigermaßen fein.
Ich habe mal ein paar Bilder gemacht und versucht, den LEICHTEN Holoeffekt einzufangen. Auf dem letzten Bild sieht man ein Stück von meinem Daumen. Darauf habe ich einen Glitter-Lack von Alessandro. Die Partikelgröße ist ein etwa gleich.
![]()
Das ist ja ne ganze Menge was du da bekommen hast ! Muß endlich mal hinfahren, ich interessiere mich ja für den Glitterstaub.
Freu mich schon wenn wir bald viele tolle Glitterlacke von dir sehen !
Irgendwann kommt ich auch noch drauf, wie man den Glitter am Absinken hindern kann.
Ebola ist vollendet:
Gemischt habe ich ihn aus Klarlack und Aromaleigh Rocks! Sonic Cosmetics Mineral Eyeshadow in spaceoddity (Großteil), ladystardust und boilingpoint.
Ich hab die Eyeshadows zwar noch nie als solche benutzt, aber zum Franken eignen sie sich hervorragend![]()
wow ich wusste garnicht, dass es für's Nagellackmischen einen eigenen Namen gibt!
Total super, was ihr hier alle mixt, da krieg ich glatt auch wieder Lust mir was zu mischen :)
Der Glitter färbt nicht ab.
Naomi hat den Tipp gegeben. Der Anbieter findet sich auch bei ebay. Z.B. hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT
@vendetta
Ebola sieht wunderschön aus! Normalerweise sehen Lacke mit Glitzer&Metalliceffekt meines Erachtens immer etwas nach Supermartkassiererin oder Teenie aus, aber der hat echt Klasse. Nur der name stört mich etwas: Eine Krankheit, die Millionen Menschen auf dem Gewissen hat, ist echt kein guter Namensgeber für Kosmetik, selbst wenn der Name noch so cool klingt.
Wow, Ebola ist ja sehr schick geworden, wirklich ein schöner Schimmer.
@lilith: da bin ich dann mal auf die ersten Franks gespannt, drück mich grad noch um die Bestellung![]()
ich hatte mir ja auch den selben glitzer bestellt und heute kam er an! am wochenende wirds erst mal ans franken gehen, ich freu mich schon so :)
"You see, that attitude right there?
That is why I always got the extra cookie."
Ich freu mich auch! Auf Deine Kreationen nämlich!
Bin schon auf Fotos gespannt...
Ich hab grad keine Lust mehr, mein Referat fertig zu stellen, also zeig ich euch endlich mal ein paar Bildchen von meinen "verglitterten" Lacken. Alle Bilder sind etwas unscharf, damit der Glitter etwas besser rauskommt. "normal" fotografiert, sieht man den gar nicht so gut.
Einmal Manhattan Schwarz mit grünem Glitter:
Dann habe ich meinen P2 Rebel mit lila und blauem Glitter im Verhältnis 2:1 verschönt.
Aber der beste in ein alter Manhattan Duochrome. War eine LE und changiert von rosa über grün zu weiß. Gepimpt habe ich ihn mit silber Glitzer und ich liebe ihn. Er funkelt richtig schön.
Was mir aufgefallen ist: Ich habe bisher nur farbigen Lack benutzt. Da sieht man den Glitter zwar, aber man muss teilweise schon genau hinsehen. Ist eher ein subtiler Glitzer. Und man braucht auf jeden Fall einen Überlack. Damit kommt der Effekt besser raus.
Ich nehme immer das Töpfchen von fingr`s. Das geht ganz gut.
Habe gerade was dazu im "normalen" Nagellack-Thread geschrieben.
so, jetzt zeig ich euch meinen neuen franken mit dem bestellten glitzer!
Im Blog gibts mehr Bilder und das Rezept :)
Ich hab auch wieder gefrankt. Ich hab wieder den Essence Pro White French Lack gekauft und dort von Pure Luxe das Pigment Galaxy reingekippt. Die Farbe ist ein schönes Olivgrün geworden
Bitte entschuldigt die schlechten Fotos,aber das Licht ist hier momentan recht ungünstig zum Fotografieren,dafür kommt die Farbe sehr gut rüber
PL Galaxy
![]()
Sehr schön, Jeanny. Wie ist es denn über längere Zeit mit dem Absinken der Piggies? Du hattest doch schon früher einen Lack auf Basis des Essence Aufhellers gefrankt?
Danke Dir
Ich hab schon mehrere Franken mit dem Essence Aufheller Lack gemacht und bisher ist mir das Pigment noch nie abgesunken![]()
Ich denke,das liegt daran,daß der Lack selber milchig ist, da "hält" das Pigment wohl besser drin. Man muß halt nur kräftig schütteln,weil der Lack keine Kügelchen drin hat,aber die Farbe verteilt sich trotzdem sehr gleichmäßig.
Früher hatte ich mal versucht Pigment in Klarlack zu kippen, das ging 2 Wochen gut, dann ist das Pigment abgesunken und ich konnte es auch nicht mehr hochschütteln. Es blieb stur am Boden liegen. Naja,den Lack konnte ich dann entsorgen.
Aber bei milchigen Lacken ist mir das bisher noch nicht passiert
Welche Glitter aus dem Shop http://stores.shop.ebay.de/LBM24com__W0QQ_armrsZ1 würdet ihr denn empfehlen, wenn ich nicht so grobe Stücke in meinem Lack haben will? Ich mag das nicht, wenn die Oberfläche so unebenmäßig istKann mir unter den Millimetrangaben nicht so viel vorstellen
![]()
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
Ich hab den, der ist ziemlich fein, etwa so wie der Glitter im Ruby Pumps, wenn du den kennst.
Bei mir war es eine Größe größer. Also 0,2 statt 0,1, wie bei Naomi erwähnt. Im Shop läuft das unter Glitter und Staub, glaube ich.
Heute habe ich eine Antwort von Eulenspiegel bekommen (Kinderschminke). Die haben ganz tollen feinen Hologlitter, und laut deren Aussage soll der die Farbe in Lack behalten.
ich hab auch grad mal einen frankie produziert - so ein dunkellila/aubergine mit viel glitter. ich hab als basis einen nagelhärte von avon genommen, der schon ganz feinen goldglitter drin hat. dann schwarzen und rosa glitteraus der moonlight le von essence und für die farbe mignight plum auch von avon, ein bisschen electric von p2 und ein bisschen kyoto pearl von opi zum aufhellen - der midnight plum ist fast schwarz... werd nachher mal lackieren und schauen, ob der was kann oder nicht - in der flasche sieht er toll aus und am wheel ist er etwas sheer, aber im großen und ganzen mit 3 coats sehr schön.
Oh lavee, das hört sich interessant an. Hab mich bisher nicht getraut meine Moonlight Glitter zum Franken herzunehmen, da hier mal die Vermutung aufkam, dass die sich eventuell im Lack auflösen könnten.
also da löst sich nix auf und auf den nägeln sieht er auch klasse aus - foto folgt!
war ein bisschen schwierig beim kunstlicht den farbton richtig zu fotografieren, aber jetzt kommt es so etwa hin. ich nenn den glimmerberry
gut, ich müßte noch mal mit einem GUTEN topcoat drüber (hab 2 schichten von dem essence schnelltrockner drauf), aber sonst find ich's gut.
Geändert von lavee73 (02.12.2009 um 17:38 Uhr)
Wow, der kann echt was. Dann kann ich mich ja jetzt mal dran setzen, mit meinen Moonlight Glittern zu franken![]()
danke! und hält auch gut
. ich hab dienstag abend 1 coat microcell, 2 davon und 2 topcoat drauf und das hält bisher super!
hält immer noch!! ich glaub, die kombi könnte ich raus wachsen lassen! mal sehen,ob ich den gut abkriege...
Meine neuen Frankens:
Black Magician
Evil Witch (von Papyra nachgefrankt)
![]()
Jetzt habt ihr mich auch angesteckt. Hab am Wochenende zwei Nagellacke "aufgewertet". Die hatte ich blind bestellt und das war eher ernüchternd. Auf jeden Fall kam ich durch diesen Thread auf die Idee, die beiden Nagellacke aufzuwerten. Hat geklappt.
Da ich mich am WE aber beim Fotografieren eher talentfrei angestellt habe, habe ich noch keine Fotos. Aber Nagellacke kann ich glaub ich besser fotografieren, als Lidschatten.
Edit: Aufgewertet hab ich von L.A. Color den Enchanted. Der sah auf den Bild beerig aus, war aber so sheer, dass man auf dem Nagel noch nach vier Schichten nichts von der Farbe gesehen hat. Dank ein paar Tropfen von rotem, lila und grauen Nagellack ist er jetzt superschön beerig.
Der zweite war von NYX Purple Avenue. Von Purple war selbst mit Fantasie nichts zu sehen, da hab ich auch einige Lila Töne zugetan. Jetzt ist er lila, mit irisierendem Flitter. Gefällt mir auch gut, auch wenn das Ergebnis noch nicht deckend ist.
Fotos gibts wie gesagt hoffentlich später...
Neuer Franken Pyrotechnics & meine Silvestermani:
Rechts 3 Schichten, Links 1 Schicht und Essence Topper
1 Schicht Pyrotechnics auf schwarzem Lack
Dasselbe mit Essence Topper (morgige Mani)
![]()
Eava: toller Franken! Auf Schwarz und mit Glittertopper ist er um so genialer! Kann dich leider noch nicht wieder loten, obwohl Du da ein ganz fettes Lob verdient hättest.
So, es hat lange gedauert. Aber ich war bisher zu faul die Bilder von der Kamera zu holen, da ich immer meinen halben PC abbauen muss, um Bilder auf den PC zu kriegen.
Das sind meine ersten Versuche sowohl zu franken als auch zu fotografieren. So wirklich doll ist es nicht geworden. Der Lack unten rechts ist eigentlich ein schwarz mit reingemischtem pinken Schimmer, aber das sieht man leider gar nicht. Generell bin ich leider unfähig etwas vernünftig zu fotografieren. Das hier ist noch der beste Versuch. Bei Bild Nummer 2 kann man den Schimmer etwas erahnen.
Wow, toller Glitter! Da bin ich ja schon auf die Frankenlacke gespannt.![]()
so dann hab ich heute mal mit dem franken angefangen
ich hab die pailetten aus der bestellung und den glitter aus der moonlight le von essence verwendet
anstatt der hier oft benutzen muttern hab ich solche gelbe plastikkugeln von spielzeugpistolen´genommen
leider haben die goldenen pailetten abgefärbt
![]()
Mädels, ich träume immer noch davon, mir verschiedene Top Coats zu franken. Eine Bestellung für versch. Glitzer habe ich gestern getätigt. Jetzt bräuchte ich von euch eine Empfehlung für einen Klarlack, mit dem ich das hinbekomme. Bei meinem letzten Versuch war der Lack wahrscheinlich zu dünnflüssig und deswegen hat sich der Glitzer nach kurzer Zeit auf den Boden abgesetzt und ist auch da geblieben - trotz Geschüttel und Gerüttel![]()
Gut, da hatte ich auch keine Metallkügelchen, das kommt wahrscheinlich auch noch hinzu, aber habt ihr einen Tipp für einen Klarlack zum Franken nur mit Glitter?
Liebe Grüße, Arjuna