Hallo,
mich interessiert es, wie man für den Alltag das Gesicht modelliert z.B. für ein schmalleres Gesicht, damit man so aussieht, als hätte man Wangenknochen...usw.
Welche Farbe nimmt man da am Besten? schwarz geht doch schon mal gar nicht, oder??
Hallo,
mich interessiert es, wie man für den Alltag das Gesicht modelliert z.B. für ein schmalleres Gesicht, damit man so aussieht, als hätte man Wangenknochen...usw.
Welche Farbe nimmt man da am Besten? schwarz geht doch schon mal gar nicht, oder??
.
Geändert von Westwind (05.08.2013 um 13:27 Uhr)
Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)
Ja, also sagen wir mal, ich hab auch Wangenknochen, allerdings bin ich halt nicht die Schlankste und versuche so, mein Gesicht ein bisschen schmäler wirken zu lassen...
Ja, MAC Harmony ist Powder Blush. Die MAC Seite beschreibt die Farbe so: Gedämpftes, rosé-beigefarbenes Braun (Matte).
![]()
Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)
Wenn man die Wangenknochen hervortreten lassen möchte, kann man unterhalb des Wangenknochens einen Braunton auftragen. Aber nicht in die Kuhle damit kommen.
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Wow, danke Ina, sind gute Informationen dabei. Jetzt bräuchte ich etwas helles, zum Anheben
Werde diese Tipps mal morgen früh testen...
Den 2.Link kann ich absolut empfehlen. Ich mache es auch immer so, dass ich 2 verschieden Make up Töne nutze. Dadurch sieht der Übergang harmonischer aus und fällt nicht auf. Zusätzlich kann man leicht braunen e/s (ganz sanft) bzw das Braun der Zoeva Modellier-Palette nutzen. Beim Puder muss man selbst aufpassen, da farbiges Puder die Töne natürlich wieder verändert. Dann sollte man, wie in dem 1.Link beschrieben 2 versch. Puder nutzen. Wenn man wirklich Puder nutzen will, dann lieber transparenten Puder nutzen.
http://www.makeupgeek.com/tutorials/...us-cheekbones/
schaut mal hier![]()
Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)
Liegt daran, dass du als rechtshändige Person die linke Seite mit einer drehung der Hand modellierst/schminkst. Wohingegen bei der Rechten keine Verdrehung/Krümmung geschieht. Bei Linkshänderinnen ist es genau andersherum. Da aber dein gesicht sowieso nicht gleich ist: jeder Mensch hat 2 Gesichtshälften die auch manchmal stark voneinander abweichen können - ... schminkst du dich schon automatisch anders.Ich werd direkt mal eine Collage erstellen, wo es deutlich wird, dass die SEiten a-synchron sind.
So, links ist meine linke Gesichtshälfte gespiegelt, mittig ist mein normales Face, rechts ist die rechte Gesichtshälfte gespiegelt.
Dadurcvh sieht man schon, dass die Hälften ungleich geformt sind. Dadurch bist du eigentlich sogar gezwungen deine Gesichtshälften unterschiedlich zu betonen/verstärken, damit am Ende der Eindruck entsteht, dass du trotzdem ein gleichmässiges und vor allem gleichmässig geschminktes gesicht hast.Übung macht den Meister hihi
![]()
@ Elamaus:
Man bist du ein Beauty-Face
bist du zufällig Model?
sorry ela, aber das finde ich kein gutes beispiel..
dein normales gesicht ist nicht gleichmäßig ausgeleuchtet. auf deiner rechten gesichtshälfte ist ja viel mehr schatten. klar, dass die 2 spiegelungen dann total unterschiedlich aussehen.
Visa: es muss dir ja auch nicht zusagen. Du kannst gerne ein besseres nehmen. Aber du als Visa müsstest wissen, dass man gleichmässig ausgeleuchtete pics selten aus einem Shooting bekommt udn slebst wenn, dann darf man diese in der Regel nicht becshneiden. Aber wie gesagt du kannst gerne ein anderes Bild nehmen. An der Gesichtskontur ändert sich jedoch nichts dabei.
das bild finde ich natürlich super schön, aber für das spiegeln-beispiel finde ich es unpassend. schatten und licht verändern ein gesicht auf jeden fall.
ich will jetzt auch nicht rumstreiten. ich finde nur, wie gesagt, dass durch die schatten bzw lichter die gespiegelten beispiele krasser rüberkommen, als wäre das gesicht gleichmäßig ausgeleuchtet. oder nicht?
Hab nochmal ein Foto von Dezember 2007 rausgesucht. Damals hatte ich es schonmal gemacht *deswegen der Text dazu* Ist ein Bild, welches auf einem Workshop entstand, deswegen bitte nicht auf Haut und co achten - Visa war Jemand anderes. , da bearbeitet wurde. Aber ich denke, es ist klar, was ich mit asymetrischen Gesichtshälften meinte
oben linke Gesichtshälfte, mitte normales Gesicht, unten rechte Gesichtshälfte
![]()
Das Gesicht in der Mitte gefällt in beiden Beispielen am besten. Die Natur macht es also doch am besten und so was nennt man "Die Schönheit der Asymmetrie", denn die Natur macht es selten sehr symmetrisch. Symmetrisch ist Barbie, eine echte Frau muss das nicht sein.
Dein Gesicht ist nur minimal asymmetrisch, bei mir viel, viel stärker, wenn man genau frontal hinschaut kann man es bei mir auch sehr gut sehen, vor allem im Kinnbereich ist es auffallend. :leiderja:
Und komischerweise bin ich deswegen trotzdem nicht hässlich.![]()
Ich glaube ich wäre erst dann hässlich wenn meine beide Gesichtshälften so wie sie sind (egal ob die rechte oder linke) vollkommen symmetrisch wären.![]()
Wobei jeder Mensch seine Schokoladenseite hat, bei dir ist das die linke. *find*
Sehr schöne Frau jedenfalls.
ui das ist interessant.. ich versuch mein gesicht meistens ein weniger "sanfter" wirken zu lassen, weil ich immer so alt geschätzt werde..
A prayer for the wild at heart, kept in cages
Tennessee Williams
Beautyroundtheworld -mit Trends aus Amerika & dem Rest der Welt
ich würde gern meine nase ein wenig schmaler und niedriger wirken lassen..
A prayer for the wild at heart, kept in cages
Tennessee Williams
Beautyroundtheworld -mit Trends aus Amerika & dem Rest der Welt
für ne schmalere nase musst du die nasenflügel schattieren, und was meinst du mit niedriger?
Haartagebuch
haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm
Die meisten wollen ja durch das Konturieren ihr Gesicht schmaler wirken lassen. Bei mir ist es aber andersrum: Ich habe ein sehr schmales Gesicht und die Schatten fallen immer so, dass meine Wangen so eingefallen aussehen. Hat jemand vielleicht einen Tip, wie ich das korrigieren könnte, also mein Gesicht eher etwas breiter wirken zu lassen?
Liebe Grüße
monito
ich hab gerade mal gegoogelt, das stand das man rouge statt schräg von ohr zum mundwinkel, waagerecht auftragen soll sol auf nasenspitzenhöhe vom ohr gerade weg bis mitte auge, verstehts du wie ich das meine??
Haartagebuch
haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm
Ich finde dieses Tutorial von pixiwoo sehr gut zum Thema Konturierung.
ich meint damit, dass sie flacher aussieht- so eine nicole scherzinger nase.. wobei das wohl nicht geht![]()
A prayer for the wild at heart, kept in cages
Tennessee Williams
Beautyroundtheworld -mit Trends aus Amerika & dem Rest der Welt
Der Trick mit dem Blush ist schon mal richtig und gut. Das lässt die Wangenpartie flächiger/breiter erscheinen. Verstehe ich das richtig, dein Gesicht ist schmal, also mehr lang als breit? Dann könntest du es durch Bronzer optisch verkürzen, indem du es oben am Haaransatz und evtl. an der Kinnspitze aufträgst. Das verschiebt die Proportionen etwas, das Gesicht wirkt etwas runder.
Ich hab das gerade auf die Schnelle mal mit dem Bronzer probiert. Ich glaube das funktioniert wirklichIch hab nämlich zu allem Überfluss auch noch eine recht hohe Stirn
Mademoiselle Coco
![]()
Liebe Grüße
monito
Ich würde es ja auch gerne mal mit schattieren versuchen.
Nur habe ich keinen Plan, welche Farbe ich dafür nehmen soll?!
Bin sehr hell, brauche kalte Farben, die Farbe soll 2-3 Nuancen dunkler sein-
was kann ich denn da nehmen?
Muss ja dann ohne Schimmer sein, richtig?
Ja ohne Schimmer und Glitzer, bin auch sehr hell aber kann dir nur günstigere Sachen nennen
Einfach mal schauen ob man einen braunen dunklen e/s hat und den sparsam verwenden. Ich hab einen aus dem alten Sortiment von Essence und da muss man schon aufpaßen nicht zuviel zu erwischen
Ansonsten gibt es von Essence einen matten Bronzer von der Sun Club Erweitung am Regal (für Blonde den habe ich der ist der hellere) und von Maybelline Jade gibt es so Mineral Blushes. Die sind in einem Döschen und lose und werden mit Sieb dosiert, da gibt es auch neben den rose/rosa Tönen einen Braunton, den finde ich auch gut.
Wenn du mehr Geld ausgeben willst, muss dir jemand anders weiterhelfen![]()
Ich hab nur den NARS Laguna, ist im oberen Preissegment und toll!
Dankeschön!
Ich versuch´s erstmal günstig.
*Drugstore-Junkie bin*
huhu,
hab da auch mal ne frage.
ich habe ein ziemlich schmales gesicht. mein kinn ist super schmall.
und meine wangen leicht eingefallen. zumindest von vorne. von der seite
habe ich hänge wangen...hoffe versteht was ich meine hhh
wenn ich lächel, sieht es von vorne normal aus. hab dann kleine bäckchen.
aber wenn ich nicht lächel- keine wangen :(
hab auch ne breite stirn :(
momentan schminke ich mich so, vllt. habt ihr ja tipp:
-concealer auf stirn, wangen/bäckchen
-foundation/make up (ich mische ja, versuche aber das heller in der mitte des gesichts zu verteilen)
-concealer unter die augen,kajal oben und unten,wimpern tusche
-highlighter unter die braue
-rouge: hab da ein bronzefarbenes von manhatten und ein aprico farbenes.
da weiß ich nie, wie ich es ansetzten soll.
*auf die bäckchen, sieht irgenwie noch dünner aus.
*nur auf die höchste stelle der wangenknochen auch nicht so.
hab da kein plan, was zu meinem gesicht passt und was voller macht.
ich muss auch erwähnen, das ich da, wo die wangen so einfallen, es immer leicht dunkler ist. vllt. liegt es ja an den haaren? habe dunkle braun (schwarz) haare und im gesicht ist auch minimal was.
jedenfalls tu ich etwas rouge auch auf´s kinn und oben am haaransatz der stirn mache ich einen bogen.aber irgendwie sehe ich keinen unterschied :(
vllt. sollte ich mal fotos hochladen zum vergleich.
grüßli
dusselchen
Im Prinzip konturierst du immer dort, wo du dein Gesicht verschmälern willst und setzt Highlights, was du hervorheben willst. Wenn du schon eingefallene Wangen hast und dich das stört, würde ich dort nicht noch schattieren. Versuch mal einen Tupfer Bronzer (nicht orangestichig, eher wie NYX Taupe) auf das Kinn, das macht das lange schmale Gesicht kürzer. Mit dem Blush ist das eine Sache der Vorliebe. Ich persönlich setzte den eher weiter nach hinten auf den Wangenknochen, andere betonen damit die "Apfelbäckchen". Hier aber aufpassen, wenn du dort hängende Partien hast, nicht während des Lächelns auftragen. Die Gesichtspartie sackt danach nämlich wieder ab.
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist