Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Allwissend Avatar von latina

AW: Kokosmilch- Spülung

Ich hatte mir schon mal ein Leave-In mit Kokosmilch und Honig gemacht.
    Ich fand, dass die Haare durch das Fett in der Milch ziehmlich schmierig waren und durch den Honig auch klebrig. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass die Milch dann so komisch gerochen hat mit der Zeit. Ich würds lieber wieder auswaschen...

Liebe Grüße
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von latina
    Ich hatte mir schon mal ein Leave-In mit Kokosmilch und Honig gemacht.
    Ich fand, dass die Haare durch das Fett in der Milch ziehmlich schmierig waren und durch den Honig auch klebrig. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass die Milch dann so komisch gerochen hat mit der Zeit. Ich würds lieber wieder auswaschen...

Liebe Grüße
    Hallo Latina!

Danke für den Hinweis. Kann schon sein, dass der komische Geruch von der Kokosmilch kam.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Wollte kurz von meiner Kokosmilch-Kur à l'Aldi berichten...

Habe sie so angewendet, wie die etwas teuerere vom Edeka. Also in die trockenen Haare gegeben, Duschhaube auf, Handtuch drum. Einwirkzeit etwa 30 min.

Also, irgendwie war das Ergebnis nicht mehr so dolle wie beim ersten Mal... Es war eigentlich überhaupt kein Ergebnis zu sehen... Scheint also wirklich daran zu liegen, dass die Kokosmilch von Feinkost Aldi nicht so wirklich gut geeignet dafür ist???

Wie auch immer, werde jetzt die Tage noch die restliche Milch verkuren, aber wenn mich mal wieder die Kokosmilchkur-Lust überkommt, nehme ich doch wieder die andere (in der grünen Dose)
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Huhu

ich hab das die tage auch gemacht. auch mit der Kokosmilch vom aldi. Ich hab es ins trockene Haar gemacht ne Weile drin gelassen (so ca 30 bis 45min) Dann hab ich es ausgesp&#252;lt und noch ein bissl Sp&#252;lung in die Spitzen. Die Locken waren toll, leider sahen die Haare leicht fettig aus. Nachdem ich sie dann am n&#228;chsten tag nochmal gewaschen habe waren sie perfekt

Winks
    Gwen

Meine Laune...
    Cheerful

Also ich hab nochmal einen Blick auf die Dose geworfen:

Zitat Zitat von opalizam
    die von Aldi aber: Kokosnussextrakt (68 %, ob das das gleiche ist wie -milch?), dann Wasser, Verdickungsmittel (), Stabilisator (), Emulgator ().
    Kann ich bestätigen.

Vielleicht liegt es echt an den "Zusätzen" Ich würd ja gern eine Kokosmilch vom Edeka kaufen, aber wir haben damals bei der Aldi-Aktion einen ganzen Karton Kokosmilch mitgenommen, weil wir uns gedacht haben, dass wir so gerne Chinesisch kochen. Nur blöd, das so selten Kokosmilch rein kommt.
    Jedenfalls würd mich mein Schatz sicher blöd ansehen, wenn ich meine ich muss ne Dose Kokosmilch kaufen.

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

@Terra:

Auweia, eine ganze Kiste???
    Ich glaube, da würde mein Mann mich auch für halten... wenn ich sagen würde: 'Schaaaatz, ich brauche noch Kokosmilch...'

Vielleicht versuchst Du's mal eher mit der thailändischen Küche - ich meine, da wird mehr mit Kokosmilch gewerkelt...
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von opalizam
    @Terra:

Auweia, eine ganze Kiste???
    Ich glaube, da würde mein Mann mich auch für halten... wenn ich sagen würde: 'Schaaaatz, ich brauche noch Kokosmilch...'

Vielleicht versuchst Du's mal eher mit der thailändischen Küche - ich meine, da wird mehr mit Kokosmilch gewerkelt...
    Danke für den Tipp! Ich werd mal nach Rezepten suchen.

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ich hab letzte woche auf der rezeptsuche einige nette rezepte mit kokosmilch entdeckt. unter anderem bei
    chefkoch
    marions kochbuch
    rezeptesammlung

und ja, die thai-k&#252;che benutzt seeeehr oft kokosmilch, ansonsten gibts auch einige leckere cocktails, bei denen man kokosmilch benutzen kann
    cocktails
    wollen ja nicht, dass du wegen so nem gro&#223;einkauf aufs experimentieren verzichten musst
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Meine Laune...
    Cheerful

Stimmt im Urlaub haben die ganz einfach nur Kokosmilch mit Rum gemischt und fertig war der Coco Loco!! Wird baldmöglichst getestet. Und mit ein wenig Ananassaft gibt es doch fast eine Pina Colada! Jetzt hab ich Lust auf nen Cocktail!

the last zyklop Avatar von Elena

Äh, ist eure Kokosmilch auch fest?
    Ich habe die Restbestände von PLUS aufgekauft, gerade die erste Dose geöffnet, und drinnen ist ein fester Block, eher wie Kokosfett ...muß das so?

Ich bin so irritiert, weil auf der Dose steht "Bitte schütteln" - und da ist nichts zum Schütteln........

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

also meine kokosmilch is immer dickfl&#252;ssig - vielleicht ist ja der wasseranteil bei deiner geringer? was sind denn die incis? ich hab hier jedoch auch schonma so nen festeres zeug bekommen, das musste man glaub mit wasser anmischen damits zur milch wird - steht da denn nich noch irgendwas auf der packung?
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Ich hol das Zeug mal..............................da steht nur: Vor Gebrauch bitte gut schütteln. Aha.

Zutaten: 80 % Kokosnussextrakt, Wasser, Emulgator Carboxymethylcellulose, Stabilisator (Carrageen, Guarkernmehl), Säuerungsmittel Citronensäure

Vielleicht zu viel Stabilisator drin

quietschi
    Besucher

Danke Mädels!!!

Hab das mit der Kokosmilch gestern ausprobiert - vor dem Waschen ins trockene Haar (Haartyp 1cmii mit relativ trockenen Spitzen), gemischt mit etwas Zitronensaft und Honig - ca. 1/4 Stunde einwirken lassen, dann mit Sante Henna Volume Shampoo ausgewaschen.
    Ergebnis: gaaanz viel Glanz und Volumen, die Haare sind griffig und sehen tollaus !!!!

Werd ich jetzt öfter machen

BJ-Einsteiger Avatar von Schüdith

Zitat Zitat von Elena
    Äh, ist eure Kokosmilch auch fest?
    Ich habe die Restbestände von PLUS aufgekauft, gerade die erste Dose geöffnet, und drinnen ist ein fester Block, eher wie Kokosfett ...muß das so?

Ich bin so irritiert, weil auf der Dose steht "Bitte schütteln" - und da ist nichts zum Schütteln........

Also meine Kokosmilch ist manchmal auch ziemlich fest, aber nur wenn sie lange kühl gelagert wurde, oder sogar im Kühlschrank stand!
    Wenn sie wieder warm wird, müsste sie eigentlich wieder flüssig werden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

Liebe Grüße
    Schüdith

Ja, danke Schüdith ... ich hab festgestellt, daß die Dosen, die ich im Kofferraum vergessen hatte, flüssig waren (waaaarm im Auto heute ) - also waren die anderen hier drinnen wohl zu kalt.... aber auch die Klümpchen im Haar haben gut gepflegt

Experte Avatar von ava82

Ich muss den Thread mal vorholen.

Mir kam gestern auf der Heimfahrt die Idee mal schnell bei Reichelt nach Kokosöl zu schauen.
    Hatten sie nicht. Allerdings Thailändische Kokosmilch in der Dose und im typischen Milchpack für nur 0,99€.

Hab das zu Hause gleich ausprobiert.
    Ein Glas Kokosmilch in der Wanne über meine trockenen Haare gegossen, gut eingeknetet und 15min einwirken lassen.
    Dann mit dem Sante Jojoba Shampoo ausgewaschen.

Für meine Haare ist das der reinste Wahnsinn.
    Ich kann das gar nicht glauben, was das bewirkt hat.
    Sie fassen sich super schön an, fallen ganz, ganz toll und glänzen!

Danach hab ich meine noch feuchte Haut mit der Kokosmilch eingerieben (nicht wieder abgewaschen) samt meines Gesichtes und es ist auch der Hammer!
    Die Milch pflegt meine leicht trockene Haut besser als so manch Bodylotion.
    Und das Gesicht fühlt sich auch toll an. Ist allerdings auf die dauer oder für täglich zu fettig für meine Gesichts Haut.

Aber Kokosmilch werd ich nun immer im Haus haben!
    Für die Haare und nach dem Baden für den Körper!

Das ich das jetzt erst getestet habe!

Experte Avatar von Alabama

Das ist ja ein toller Tip, Kokosmilch auch f&#252;r den K&#246;rper und sogar f&#252;rs Gesicht zu verwenden! F&#252;r die Haare find ichs auch toll, aber darauf bin ich bis jetzt noch nie gekommen - werd ich so schnell wie m&#246;glich testen, hab auch immer Kokosvorrat im Haus

Allwissend Avatar von latina

Ich hab auch noch ein paar Kokosmilch-Reste eingefroren - mu&#223; auch mal wieder was damit machen...
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch

Inventar Avatar von Schoko

Habs heut auch endlich aml ausprobiert und find die Idee auch klasse Meine Haare sind super weich, gl&#228;nzen und ham gaaaanz viel Volumen... Nur mit Shampoo muss man es shcon aussp&#252;len, weil die Milch halt schon recht fettig ist
    reality is that which, when you stop believing it, doesnt' go away

Meine Schokoseiten

Forenkönigin Avatar von Älva

Gestern habe ich mal eine Haarkur mit Kokoscreme gemacht. Da waren allerdings so St&#252;ckchen mit drin. Das war irgendwie nicht so ideal. Hab mir dann noch ein gutes St&#252;ck Creme mit ins Badewasser gemischt. Hat die Haut super gepflegt. Die Creme allerdings wieder aus den Haaren zu bekommen war schwierig. Auch 2 Shampoog&#228;nge haben dazu nicht gereicht. Beim Antrocknen waren sie immer noch leicht fettig und Schatzi meinte, meine Haare w&#252;rden nach ranzigem Fett riechen. Also nochmal gewaschen. Da war dann das &#214;l zwar raus, der Duft allerdings noch nicht. Daf&#252;r f&#252;hlen sich die Haare trotzdem sehr sch&#246;n gepflegt an. Sie gl&#228;nzen toll und locken sich prima.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Meine Laune...
    Cheerful

Gestern hab ich mal wieder eine Kur mit Kokosmilch gemacht:

Zunächst hab ich meine Haare angefeuchtet und dann ca. 50ml Kokosmilch im Haar verteilt. Das ging schon mal besser wie beim ersten Versuch im trockenen Haar.

Das ganze hab ich dann 30 Minuten im Dutt einwirken lassen und dann hab ich die Haare aufgemacht und trocknen lassen. Mich hat es einfach interessiert wie die Locken mit Kokosmilch aufgefrischt aussehen...
    Sah gar nicht so schlecht aus. Werd ich vielleicht nochmal mal mit Öl gemischt testen, da die Strähnen leicht hart geworden sind.

Insgesamt war dann die Kokosmilch etwa 3 Stunden im Haar und es gab kaum noch was zum Ausspülen. Die Haare haben sich so schön gesättigt und gut druchfeuchtet angefühlt. Ein Traum!
    Hab dann nur noch ein wenig Alverde Zitronen-Melisse Spülung ins Haar gearbeitet (sicher ist sicher ) und kurz einwirken lassen und dann ausgespült. Also c/o. Das Gefühl war echt toll!

Fazit für mich: Kokosmilch ist eine gute Kur, aber ich muss sie aufs angefeuchtete Haar auftragen und darf nicht zu viel nehmen.

BJ-Einsteiger Avatar von Nicalein

Hmm,

hat jemand schon versucht, die Kokosnus Sp&#252;lung mit dem PHF zu mischen?
    Oder sollte man diese Kur nicht so lange drauf lassen?
    http://img136.imageshack.us/img136/5...benanntgm3.jpg
    Schönheit ist der Glanz des Wahren.

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

So, da ich das in meinen "Wildschweinborsten-Hilfe-Thread" empfohlen bekommen hab, sitz ich nun hier mit Kokosmilch auf dem Kopf und tropfe vor mich hin.
    Ich hab eine ganze Dose (165 ml) genommen, hab aber nicht das Gefühl, dass das zuviel war.

Im gleichen Thread wurde mir sowohl die c/o-Wäsche, als auch die SBC ans Herz gelegt. Jetzt rätsel ich rum, ob ich mit Shampoo auswaschen soll wie ich es gewohnt bin und dann nochmal die SBC lange einwirken lass, oder nur SBC?

Edit: und natürlich kommt ausgerechnet jetzt der Paketmann - er hat es locker genommen und nur gemeint, er würde einiges zu sehen bekommen
    Geändert von Cat_Sophie (24.06.2006 um 13:26 Uhr)

Allwissend Avatar von Minthe

... und noch ein freiwilliges Versuchskanninchen! (Haartyp 3bMii)

Ich habe am gestrigen Tag eine Kokosmilchkur gewagt und bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis! Wirklich ein toller Tipp, vielen Dank!
    Meine Kokosmilch war übrigens von "Lien Ying" und bestand zu 90 % aus Kokosmilch und zu 10 % aus Wasser - ich habe die gesamte Dose verwendet.

Anwendung:

Zuerst habe ich die Kokosmilch auf der Herdplatte leicht erwärmt und dann ins trockenes Haar eingearbeitet, das ganze noch nett mit Frischhaltefolie eingepackt und dann ca. eine Stunde einwirken lassen.
    Danach bin ich dann in die Dusche und habe mir mit dem Alverde Birke/Salbei Shampoo die Haare gewaschen. Abschließend habe ich wie gewohnt noch die Alverde Aloe/Hibiskus Spülung kurz einwirken lassen und ebenfalls wieder ausgespült.

Ergebnis:

Meine sonst sehr trockenen Locken waren sehr gut durchfeuchtet, aber kein Bisschen fettig oder zusammengefallen. Ich hatte deutlich mehr Volumen als sonst und dazu noch diesen herlichen Duft!

Fazit:

Ich werde die Kur ganz bestimmt jetzt regelmäßig anwenden (1x pro Woche), da sie meine Haare sehr gut pflegt und auch meiner Kopfhaut gut tut.

Lieben Gruß
    Minthe
    Geändert von Minthe (29.06.2006 um 09:34 Uhr)
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Inventar Avatar von ElizaDay

hi,

ich probier grade zum ersten mal eine "kokosmilch"-haarkur aus, hab einfach meine haare mit einer halben dose kokosmilch feucht gemacht und lass die jetzt einwirken. ich bin schon gespannt wie es wird der duft ist ja schonmal göttlich warum hab ich das nicht schon eher ausprobiert? das nächste mal werd ich die kokosmilch vielleicht erwärmen, ob es dann noch besser wirkt?
    vielleicht knete ich nach dem waschen auch noch ein bisschen in die nassen haare. aber eklig tropfen tuts jetzt

lg, eliza

Inventar Avatar von ElizaDay

hi,

ich hab gerade wieder kokosmilch auf den haaren. und diesmal war ich schlauer ich hab mir etwas (so 4 kleine schöpflöffel, insgesamt vielleicht ein fünftel von der dose) in eine leere alverde gesichtswasser flasche umgefüllt und dann so auf den kopf gegossen. es ging fast nichts daneben, nur ein paar wenige tropfen. und jetzt tropfen meine haare auch nicht so eklig. kein vergleich zum letzten mal! bin schon gespannt aufs ergebnis

lg, eliza

eruptiv Avatar von yamina

Hallo!

Ich mache seit einer Weile jede Woche eine Kokosmilchkur mit der von Rapunzel(57% Kokosnusskern,43% Wasser).Bisher konnte ich immer problemlos mit etwas Condi ausspülen und meine Haare waren nie fettig davon.

Letzte Woche habe ich das mit der Kokosmilch von Penny gemacht.Hab die Dose jetzt nicht mehr,aber die Incis waren anders.Auf jeden Fall waren meine Haare danach fettig und ich musste nochmal mit Shampoo waschen.So toll war die Wirkung auch nicht.

Hab dann gestern mit der Rapunzel gekurt und es war toll wie immer.Anscheinend unterscheidet sich die Wirkung schon ziemlich je nach Zusammensetzung.Vielleicht ists der Fettgehalt?!

@ Yamina

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht!
    Bisher habe ich 4 verschiedene Kokosmilch-Produkte durchgetestet - mit z.T. doch recht unterschiedlichen Ergebnissen.

Die beste Kokosmilch für meine Haare (3bMii) war von der Firma "Lien Ying" und enthielt 90 % Kokosmilch und 10 % Wasser, sonst nix. Sie ließ sich super auswaschen und hat sehr griffig gepflegte Haare gemacht.

Letztes Wochenende habe ich eine sog. "Kokoscreme" getestet, die allerdings nur 75 % Kokosmilch enthielt und daneben noch ein paar Stabilisatoren. Diese ließ sich jedoch sehr schlecht auswaschen und die Pflegewirkung war auch nicht sooo berauschend.

Also am Fettgehalt scheint's bei mir nicht zu liegen, vielleicht eher an den zusätzlichen Stabilisatoren? Fragen über Fragen!

Liebe Grüße
    Minthe

BJ-Einsteiger Avatar von nickymaus

Hallo alle miteinander,

ich bin jetzt schon eine gaaaaaanze Weile angemeldet und ich lese schon viiiiiiiieeeel länger bei euch mit. Bisher habe ich mich nicht getraut etwas zu schreiben, aber ich habe festgestellt ihr seid ja eigentlich ganz nett
    Deshalb schreib ich heut meinen ERSTEN Beitrag.;O))
    Habe gestern also auch mal eine Kokosmilch - Spülung gemacht. Kokosmilch in der Microwelle aufgewärmt. Dann im trockenen Haar verteilt und Handtuchturban rum. Nach einer Stunde Einwirkzeit wieder gründlich ausgewaschen und anschließend an der Luft trocknen lassen.
    Für meine feinen Haare wars wohl ein bissl zu fettig. Hab die Haare dann noch mal gewaschen und jetzt sind sie toooootaaaal suuuuper!!!! Schön weich und glänzend und sooooo...hmm... fluffig.
    Ich denke die Kur hat noch eine Chance... ein bissl rumexperimentieren und es könnt was werden .... mit mir ...und der Kur.
    Nächstes mal werde ich das feuchte Haar kuren. Da dann schon Wasser in den Haaren ist sollten sie nicht mehr so viel fette Kokosmilch aufnehmen können.... denk ich...

Also dann.... bis bald hoffentlich
    nickymaus

Allwissend Avatar von stormflower

na dann erstmal nickymaus, aber du h&#228;ttest dich ruhig trauen k&#246;nnen, hier h&#228;tte dich schon keiner gebissen =)
    ich hab auch feine haare, bei mir klappts immer ganz gut wenn ich nach der kokosmilchkur die haare direkt mit shampoo "einseife" statt die haare vorher anzufeuchten. das klappt auch mit &#246;lkuren gut und man merkt trotzdem die Pflegewirkung. Bei mir hats so auch mit der Kokosmilch von Penny geklappt.
    Ich kann mir auch vorstellen, dass die mit etwas zucker richtig gut schmeckt ^.^
    viel spa&#223; beim testen ^^

Fortgeschritten

hab heute auch mal kokosmilch ausprobiert. hab ca. ein viertel der dose auf meine trockenen haare gegeben, frischhaltefolie drum und den rest der dose ins badewasser gekippt ;) nach ca. einer stunde habe ich sie mit anti-schuppen-shampoo von annermarie börlind ausgespült und hinterher noch die alverde aloe/hibiskus spülung benutzt. meine haare sind super weich und schön griffig und ich bin einfach begeistert

ich hab mal ein foto von dem resultat gemacht:

(achtet bitte nicht auf das blöde blond, was noch drin ist und den ansatz dazu, ich will die farbe rauswachsen lassen )

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

@babygummibaer

Zwar freue ich mich mit Dir () und w&#252;rde mich gern auch noch mehr mit Dir freuen ( ), nur geht das leider nicht: der Link funktioniert bei mir kein kleines bisschen! Schade, schade - h&#228;tte gern einen Blick darauf geworfen. Bei mir wartet n&#228;mlich auch noch ein (200ml-?)Tetra-Pack auf seine eigentliche Bestimmung ...
    LG - antiqua

Willkommen im Kokosmilch-Fanclub babygummibaer!

Ich hatte hier übrigens letztens den Tipp bekommen die Kokosmilch nicht mit Shampoo, sondern nur mit Spülung auszuwaschen. Das hat auch ganz wunderbar geklappt und der Pflegeeffekt war bei mir auch spürbar stärker.
    Verwendet hab' ich dafür die Alverde Zitrone/Melisse Spülung.

Jetzt such ich noch was zum andicken der Kur, da es bei mir doch häufig arg tropft. Vielleicht Gurakern- oder Johannisbrotkernmehl? Oder was gelierendes? Hat das schon jemand ausprobiet?

Lieben Gruß
    Minthe

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Minthe, wie w&#228;re es mit Honig, der hat auch noch eine Pflegende Wirkung f&#252;r die HAare
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Hi Sonnenblumenkind!

Ja, Honig klingt nach einer guten Idee (auch was den zusätzlichen Pflegeeffekt betrifft) - allerdings verbessert diese Zutat meinen Vorsatz nicht zu naschen nicht gerade. Aber einwenig kann ja nicht schaden! Süßes soll ja gut für's Karma sein.

Lieben Gruß
    Minthe

Hab mir auch gerade mal Kokosmilch aufs Haar gekippt. Fand ich ja eine seeehr batzige Angelegenheit. Überall im Bad, auf meiner Kleidung und sonst wo hab ich jetzt Kokosmilch. Und im Moment läufts mir den Nacken und die Wangen runter. Also das ist mir definitiv zu schwierig und aufwändig. Will ja nicht jedesmal eine Grundreinigung machen.

Mal abwarten wie die Pflegewirkung so ist. Hoffe ich bekomme die mit Shampoo auch raus. Hab nämlich im Moment nur die SBC hier und die ich fürs Auswaschen wohl zu reichhaltig.

Hab jetzt zweimal mit Neobio Apfel shampooniert. Und außer das mir ein wirklich großes Knäuel Haare ausgefallen ist, kann ich nur bemerken, dass sich meine Haare immer noch unglaublich schwer anfühlen. Bin mir nicht sicher, ob wirklich alles ausgespült ist. Rechne eher mit "fettigen" Haaren morgen früh. Aber vielleicht saugen sie ja heut Nacht noch alles auf.
    Bin gespannt!

Wie befürchtet waren meine Haare heute morgen richtig FETTIG! Hab sie also nochmal zweimal shampooniert und zwar mit dem Sedr-Shampoo. Das ist das Einzige mit SLS was ich hier habe. Hab den Schaum auch ein bißchen einwirken lassen und das Shampoo erst aufs trockene Haar aufgetragen. Jetzt hoffe ich mal sehr, dass ich wieder schöne fluffige Haare habe und keine strähnigen!

Miez1983
    Besucher

habe heute warme kokosmilch mit 3 tl honig gemischt und auf meine haare (was ein getropse heul) und dann alufolie drum, handtuch drum aber trotzdem ist mir die milch überall runter gelaufen bähhhhh

meine haare sind zwar echt schön jetzt - aber die sbc oder meine joghurt-öl-honig kur bewirken dasselbe - also für mich zu aufwendig und zuviel sauerei

Experte Avatar von PashaaGirl81

Habt Ihr das ganze auch mal mit ultra frischer Kokosmilch probiert, also aus einem geknackten Kokosnuss????

Vielleicht mache ich das morgen...dazu müsste ich mir heute erst ne Nuss kaufen
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."