Wir sollten wirklich einen Club aufmachen! Schminkverrückt und sehbehindert wie wir hier alle sind!
P.S. Ich arbeite an einem AusweichOrt für uns bis man hier wieder Gruppen gründen kann.
Wir sollten wirklich einen Club aufmachen! Schminkverrückt und sehbehindert wie wir hier alle sind!
P.S. Ich arbeite an einem AusweichOrt für uns bis man hier wieder Gruppen gründen kann.
meine Seski-Angebote
viel MAC: *Lidschatten* und *Blushes* und *Pinsel*
und Lacke von Essie, OPI und Co
@Oppi: ich habe eh schon dünner schleifen lassen - aber noch dünner, würde zwar gehen, kann ich mir aber nicht leisten...würde so 600 bis 800€ kosten, wenn ich mich recht erinnere...
@Erdbeerhasi: ich brauche harte Kontaktlinsen wegen einer total blöden Kombi an Kurzsichtigkeit und Hornhautkrümmung - und es gibt nur ne einzige Sorte von so halbdurchlässigen, die ich tragen kann und vertrage - alle andere sind die Hölle! Leider sind die halt auch nicht sooo billig...
@Pinsel: ich habe mal bei silknaturals total geniale Reise-Pinsel gekauft, die eine top Qualität haben - leider gibt es die dort nicht mehr....(die von madminerals sehen sehr ähnlich aus, haben aber ne tausend Mal schlechtere Qualität) - aber die hier könnten es sein - die haben kurze Stiehle und sind somit genial, wenn man eh schon mit der Nase am Spiegel klebt...
Liebe Grüße von mir & Leo
(und Wake-up im Herzen)
Du könntest doch einen türkisen Mantel zu deinen Meisterwerken kau... ach lassen wir das, ich rate nichts vernünftiges
hoppsala: ja, du hast total recht, wir sind ja schon ein bunter Gruppenhaufen, das muss eigentlich sein. Hat Neff was gesagt, wie lange das noch dauern könnte? Bin gespannt auf deine Lösung <3
leider, simjen auch die harten gehn gar nicht![]()
zumal die ja wirklich ein teurer Spaß sind..kaufen...feststellen, geht nicht....andere Sorte probieren...etc...
am besten kam ich immer noch mit Tageslinsen zurecht...ich vertrage wohl auch diese ganzen Aufbewahrungsflüssigkeiten nicht gut..ich werd das auch mal wieder testen...ist so viel schöner, als dauernd Brille.....
*Bruderlos*
Wer kann, schaut mal in Oppis Tb, da habe ich die evtl. Lösung etwas näher angedeutet!
meine Seski-Angebote
Mein Augenarzt sagte mir, ich sei übersichtig. Das Auge sähe im Prinzip mehr als 100%, kann es aber nicht umsetzen.... Eine Hornhautkrümmung hab ich allerdings auch.
Gute Nahaaacht. Und viel Spaß! *neid*![]()
gute Nacht an alle![]()
![]()
*Bruderlos*
Schlaft alle gut!
meine Seski-Angebote
@Erdbeerhasi: /OTich habe ne Allergie gegen Thiomersal - was in sehr vielen Kontaktlinsenflüssigkeiten vorkommt - bisher hab ich nur eine gefunden, wo wirklich nix drinnen ist - das ist aber Pflege für weiche Kontaktlinsen - aber der Augenarzt hat gemeint, besser als gar nix oder eine allergische Reaktion..Ich hatte Glück, dass ich gleich beim 1. Mal die tollen Kontaktlinsen hatte. Dann irgendwann vom Augenarzt ne andere Marke bekommen habe - und seitdem weiss ich, dass wirklich nur die von Ciba gehen und keine anderen. Wobei ich nach der Schwangerschaft massive Verträglichkeitsprobleme generell mit Kontaktlinsen hatte./OT
Ich klink mich jetzt auch mal so langsam aus
schlaft alle gut ihr lieben....auf einen schönen Beautyschlaf....
*schnief*
alle gehen und ich bin noch gaaar nicht müde...
Gute n8 ihr Lieben, trotzdem....
Liebe Grüße von mir & Leo
(und Wake-up im Herzen)
*hereinschleich*
simjen, darf ich fragen, wie viel deine kontaktlinsen so ungefähr kosten?
![]()
schnapp.schildkröte
knapp 300 Euro - die werden aber genau mit meinen Werten angefertigt...weil ich eben 9 Dioptrien habe UND ne doofe Hornhautverkrümmung, die laut Augenarzt irgendwie kompliziert ist. Halten 2 bis 3 Jahre...
ufftata
ich hab -5,25 dioptrien und auch eine ziemlich starke hornhautverkrümmung. meine neuen gläser haben auch 300€ gekostetaber dafür sind sie nur 3mm dick *geradenachgemessen*
aber gut, letztendlich kommt es bei uns beiden wohl so ungefähr aufs gleiche hinaus, so lange werden es meine brillengläser wohl nicht mitmachen. sind leider nur aus kunststoff, und die sollen wohl sehr schnell zerkratzen
aber danke für deine antwort, jetzt hab ich mal so eine grobe vorstellung, falls ich doch iiiirgendwann mal lust auf kontaktlinsen habe![]()
schnapp.schildkröte
* Wer will findet Wege - Wer nicht will findet Gründe *
Ich hab fast 7 Dioptrien, die Brille mit den dünnsten Gläsern kam bei meinem Optiker des Vertrauens 400 €.Optisch ist das noch ertragbar von der Dicke der Gläser.
Aber der Optiker kann ausrechnen, wie dick die Gläser werden.
Ich auch.
Ds Bamboo-Pinsel-Set von ZOEVA hat kurze Stiele, da bin ich schon am Überlegen.![]()
*vorfreu*
Ich bin auch blind wie ein Maulwurf hab zwar links nur -1,5 und rechts -1,75 Dioptrin aber auch eine Hornhautverkrümmung mit unterschiedlichen Achsen und muss auch immer jeden Tag trotz Kontaktlinsen beim Wimpern tuschen gaaaaaaaanz nah an den Spiegel gehen und mal den auch öfters mal an.
/OT @Schnappschildi: ich habe auch Kunststoffgläser, weil die leichter sind und ich trage praktisch schon mein ganzes Leben Brille - die waren bisher nur einmal verkratzt wegen eines Unfalls mit dem Fahrrad, den ich mal hatte - Gläser brauch ich nur Neue, bei neuer Sehschwäche - wobei die Brille ohne Fassung auch gut 300€ gekostet hat....Kontaktlinsen braucht man halt so oder so alle 2 bis 3 Jahre neue - als "hält" die Brille im Idealfall länger. Wobei ich Kontaktlinsen hatte, die eben auf die Hornhaut drücken sollten, um die Verkrümmung einbisschen auszugleichen und damit die Augen nicht noch schlechter werden. Hab es geschafft an der Uni in einem Jahr meine Augen gleich am 3 Dioptrien zu verschlechtern, weil die Bücher so klein gedruckt waren/OT sorry für´s OT Leute...
Kontaktlinsen sind bei mir ein absolutes No-Go, da seh ich sofert aus wie ein Angorakarnickel auf Speed...
andererseits kann ich es mir eh ohne Brille gar nicht mehr vorstellen, trage die seit meinem 8. Lebensjahr![]()
"Abschminken" - oder wie ich zu sagen pflege "Gesicht auf Werkseinstellungen zurücksetzten"
Charis08:![]()
Super Spruch, jetzt geh ich lachend ins Bett
ähh Nienchen...wenn ich dafür nur kanllrote Augen haben muß , um so eine geile Hasenohrmütze zu kriegen....können wir drüber reden
ich seh dann nämlich ähnlich wie Charis aus![]()
*Bruderlos*
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Charis!![]()
Ich bin auch für "schminkverrückt & sehbehindert"!
Nach der heutigen Diskussion hab ich den Eindruck, wir könnten den Thread hier direkt umbenennen ... oder?![]()
Was war denn hier gestern noch los.
Ich habe heute ein knalliges hellgrün / lila AMU gemacht, hoffentlich sind die Fotos was geworden. Durch das Schneechaos habe ich heute meine Cam zuhause vergessen und hatte nur Kunstlicht zur Verfügung.....![]()
*Schminkverrückt und sehbehindert* ja, das triffts ganz gutIch trag ja auch Brille, daher reih ich mich gaaaaaaaanz unauffällig mit ein
Oppi ich mag gaaaaanz fix Bilder vom AMU sehen. Ich find knallige Farben sehen bei dir super aus....
Na da haben wir doch schon den Namen für unsere Gruppe oder Forum!!!!
Jetzt muss ich mir nur Mal eine Liste machen, wer mitmachen will.
meine Seski-Angebote
*meld*
ich bin dabei
Hier, ich, will auch mitmachen bei *schminkverrückt und sehbehindert*!
*meld*
Ich bin heut völlig ungeschminkt und langweilig - verschlafen *lalala*. Wie andauernd in letzter Zeit, komm morgens nicht aus der heia![]()
Ok Püü....
achja, soll ich euch mal schocken?!
Ich geh jetzt einkaufen......UNGESCHMINKT!
Ich kann mich beim besten Willen grad nicht dazu aufrappeln mich aufzuhübschen. Wär mein Freund jetzt hier würde der sagen *da gibts doch nichts mehr aufzuhübschen* aber spätestens da frag ich mich *was will er kaufen?????*![]()