@ Zimtmädchen .. sieht so aus müssten wir "dumm sterben" XD
Aber ich kauf Sie bald,.. die Inci haben sich schön gelesen...Öle & co ziemlich weit vorne,.. bisher hab ich eh nichts für die Nacht - was benutzt du bisher ?
@ Zimtmädchen .. sieht so aus müssten wir "dumm sterben" XD
Aber ich kauf Sie bald,.. die Inci haben sich schön gelesen...Öle & co ziemlich weit vorne,.. bisher hab ich eh nichts für die Nacht - was benutzt du bisher ?
Zzt. ist das Intense Repair SH auch mein bestes was ich habe. Meine Haare sind danach wirklich schön gepflegt, ohne Spülung usw. Daran kann ich wohl erkennen, dass meine Haare Proteine brauchen.
es gibt bald eine neue haarpflege serie
eben in der joy entdeckt und jetzt im internet auf der englischen homepage=)
http://www.nivea.com/products/show/196
Es nennt sich color crystal gloss
es ist für coloriertes haar und es soll die farbe wieder lebendig machen=)
vlt ist es schwachsinn aber ich würds trotzdem sofort kaufen![]()
Ich finds so doof, dass es von Nivea keine Haarkuren mehr gibt,..
Und das die Spülungen alle Sillis haben, außer die Volumen Spülung...stimmt doch so,oder???
Ach verdammt, auf der englischen Seite gibts aber Kuren und alles mögliche, was hier fehlt ....AAAHHH WARUM?????
Hab mir das Nutri Cashmere Shampoo gegönnt und es ist echt toll! Meine Haare sind so trocken geworden durch die Heizungsluft. Dabei hab ich schnell fettendes Haar aber es ist nicht beschwert und fettet auch nicht schneller![]()
Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?
aaaaaaaaahhhhhh, mein alptraum hat sich wohl bestätigt. die haben doch nicht die intense aufbaukur rausgenommen... die schweine
die fand ich doch so toll wollter sie mir wieder mal kaufen. die sollen lieber mal wieder eine anständige haarkur auf dem marktbringen anstatt sowas schon wieder, als hätten die noch keine color-serie
Wenn dir einmal jemand das erwartete Lächeln verweigert, so lächle trotzdem. Denn niemand braucht ein Lächeln mehr, als der, der Anderen keins schenken kann.
Liebe Grüße browni-eyes
Wenn dir einmal jemand das erwartete Lächeln verweigert, so lächle trotzdem. Denn niemand braucht ein Lächeln mehr, als der, der Anderen keins schenken kann.
Liebe Grüße browni-eyes
waas? das ist ja unverschämtwenn die hier im forum mitlesen würden, würden sie eines besseren belehrt werden
habe das neue color shampoo auch schon im dm gesehen, aber es reizt mich überhaupt nicht. will auch lieber eine neue auswaschbare kur. stattdessen habe ich die braun reflex leave in kur gekauft. hat die schon jemand hier getestet? habe ich das richtige gekauft?
yumiko, ich habe vor einiger Zeit die li Kur für blondes Haar ausprobiert und fand sie schrecklich. Hat bei mir die Haare sehr spröde gemacht.
Ich weiß aber nicht ob sie der Braunkur ähnlich ist?![]()
♥
oh, hoffentlich hab ich die 3 euro nicht umsonst ausgegeben. dabei bin ich doch auf der suche nach einem super leave-in, das meinen spröden spitzen entgegenwirkt. na ja montag wasch ich meine haare und dann wird es ausprobiert.
habe heute schon meine haare gewaschen und die braun-glanz-kur benutzt. bin sehr zufrieden mit dem ergebnis. meine spitzen sind nicht mehr ganz so spröde und ich habe das gefühl das braun meiner haare kommt besser zur geltung (einbildung ist auch bildung) außerdem ist der duft einfach hammer und bleibt im haar
bin schon gespannt was der langzeittest sagt. ich wage es einfach mal und spreche jetzt schon meine empfehlung für die kur aus.
Yumiko - was hattest du denn bisher sonst so für LI's ??? Hört sich ja ganz gut an, kann mir aber nicht ganz vorstellen, dass Sie mit meinen anderen LI's mithalten könnte !? ... hm
also ich habe hier noch phyto 7, welches nicht viel taugt finde ich. benutze es trotzdem hin und wieder. dann habe ich noch kokosöl, das wirkt manchmal gut und manchmal sind meine haare spröder als vorher
ach ja, ich habe noch das elvital glatt+seidig spray aber das pflegt irgendwie überhaupt nicht, vielleicht sollte ich abstand von sprays nehmen. mag auch eigentlich lieber "creme-artige" leave-ins.
welche leave-ins hast du denn?
Ich lass die schlechten weg,ok? ;)
Also dann :
Paul Mitchell - Awapuhi Moisture Mist (ein sehr gutes Spray ;) )& "TheConditioner" Feuchtigkeits- LI
Loreal Prof. Serie Expert Absolut repair Aktiv Creme
Elvital Anti Haarbruch Haarspitzen Serum
Balea Feuchtigkeitsmilch (günstig & gut)
John frieda Frizz Ease Tägl. Wunderkur
Redken Align 12
Logona Kokosöl
Paul Mitchell - Smoothing - SuperSkinnySerum & RelaxingBalm
Und halt noch Hitzeschutz & Glanzsprays,.. sowie Zauberformel von JF - ist eher ein Stylingprodukt, also ne Creme, ist aber in meinen Augen auch irgendwie ne Pflege ^^
Achso HaarspitzenSerum von Balea Prof. hab ich auch und finde es ganz ok
Und mein Elvital Spray "Anti Schädigung" fand ich auch nicht pflegend,..
hihi du kannst ja einen friseursalon aufmachen
hast du auch so eine tolle auswahl an kuren, condis etc.?
habe mir mal ein paar von deinen leave-ins notiert. wobei ich ein bisschen darauf achte dass nicht zu viele silikone (bzw. nur auswaschbare) an mein haar kommen, da ich mit phf färbe und da darf das haar nicht siliüberladen sein.
das schränkt die auswahl an leave-ins ja schon enorm ein.
werde morgen wieder das nivea leave-in probieren, mal schaun wie das ergebnis diesmal aussieht.
Paul Mitchell zB hat ausschließlich wasserlösliche Silikone... :)
Bei Condis hab ich net so viel, weil ich kein NK mag und auch keine Sillis im Condi... ich hab : Rewe Satin Gloss (hammer tolles Teil ;) ) Garnier Vanille, Fructis Oil Intense, Nivea Volumen Schaumspülung, Balea Glatt Spülung (aber noch nie getestet,...^^) und noch einen von Elvital mit Sillis... Bin da noch am rumsuchen nach Sillifreien KK Condis, benutze halt auch n paar Hersteller nicht, das schränkt zusätzlich ein ^^ Und bei mir darf ein Kondi nicht so teuer sein, bin nicht grade sparsam und wasche oft![]()
vor dem rewe satin gloss condi stand ich auch schon öfter, der riecht so tolljedes mal wenn ich im rewe bin muss ich an dem schnuppern
![]()
wie wirkt der denn so? benutzt du auch das zugehörige shampoo, oder ein anderes?
so und damit es nicht zu OT wird noch was zu dem nivea braun leave-in: habe es heute zum 2. benutzt und bin immer noch zufrieden. die haare sehen nicht mehr so arg spröde aus, fühlen sich aber etwas steif an. könnte mir vorstellen, dass dieser effekt manchen vielleicht missfällt, ich finde diese griffigkeit sehr praktisch.
Der is toll, kauf ihn dir ;) Hab meine ganze Familie damit schon angesteckt und alle lieben ihn! ;)
Meine Schwester hat das Shampoo und findet das auch gut, ich nehm ein anderes,.. Nivea oder Kür Mandelmilch...oder Guhl.
Er macht weiche Haare, glänzend und einfach gepflegt, sehen super aus und fühlen sich auch so an :)
Also eig alles was man von nem Condi erwarten kann,...
Glaube diese Braun-Kur is eher nichts für mich, kennst du vll diese Intense Repair Night Sprühkur ??
Meinst Du dieses hier?
http://www.nivea.de/products/show/4024
Das hatte ich letztens auch schon in der Hand und konnte mich nicht entscheiden.
hihi jetzt bin ich ganz hibbelig mir den zu holenaber muss erst noch ein bisschen aufbrauchen *vernünftig*
also benutzt du für die haarwäsche nur drogerieprodukte, z.B. nivea? oder auch friseurprodukte? ich überlege immer hin und her ob friseurprodukte wirklich besser sind, da scheiden sich ja die geisteraber das ist ein anderes thema.
die intense sprühkur habe ich noch nie benutzt, da kann ich dir leider nichts zu sagen.
ja genau das meine ich. sicher sind von dem leave-in keine wunder und perfekt "reparierte" haare zu erwarten, aber es macht die haare glänzend und griffig. vorallem finde ich gut, dass es die haare nicht beschwert und ihnen nicht das volumen nimmt. für stark strapazierte haare ist es vielleicht zu wenig pflege.
Dankeschön Yumiko
Letzte Fragedas Zeug ist ja braun, sieht man davon was in den Haaren? Eher nicht, oder?
bei der ersten anwendung hatte ich den eindruck das braun meiner haare ist etwas intensiver, bei der zweiten anwendung ist mir jetzt nicht so ein großer unterschied aufgefallen (außer dass die haare sehr glänzten).
konnte mich erst nicht zwischen der braunen glanz kur von balea und der von nivea entscheiden. habe dann nivea gewählt -> grund: silifrei
Also mein Geist sagt mir ^^ das des Shampoo nicht besonders wichtig ist, von etwas das man nach weniger als ner Minute wieder rauswäscht kann man wohl so oder so keine große Pflege erwarten. Oder finde nur ich, dass es logisch klingt ?? :)
Ich denke es ist am wichtigsten, dass die Kopfhaut gut damit klar kommt, denn wenn man nach der Wäsche sowieso einen Condi benutzt, ist die Wirkung auf das Haar auch ziemlich egal, denke ich.
Ich finde es eben einfach ziemlich unrealistisch das ein Shampoo große Effekte erzielen kann...und nach nem Condi sowieso...
Für mich ist die Leave-In Pflege wesentlich bedeutsamer...und solange ich mit meinen Shampoos klar komme seh ich definitiv keinen Grund mir 100ml für 7,90€ (Paul Mitchell) oder mehr zu kaufen!
im prinzip sehe ich das genauso wie du. habe auch schon öfters gelesen, dass die einzige aufgabe eines shampoos ist -> zu reinigen. für die pflege sind dann andere produkte zuständig, condis.. leave-ins.. etc.
trotzdem merke ich irgendwie einen starken unterschied zwischen den shampoos, aber vorallem was das volumen und das nachfetten betrifft.
habe nur irgendwie das bedürfnis.. wenn ich mir einen friseur-condi kaufe, mir auch ein friseur shampoo dazuzukaufengenerell mische ich aber auch bunt durcheinander. einzig die gerüche müssen zueinander passen, könnte kein nach mango duftendes shampoo mit einer nach zimt riechenden spülung kombinieren
deswegen brauche ich noch das passende shampoo zu der gedanklich schon gekaufeten rewe satin gloss spülung
jetzt nochmal zu nivea: hat schon jemand das cacao explosion shampoo getestet?
Interessiert mich auch, die Spülung habe ich nach einmaliger verwendung nämlich verschenkt. Zuerst hat mich die Wirkung nicht grade überzeugt und danach hab ich gemerkt, dass die Sillis hat,..und dann musste Sie ausziehen ^^jetzt nochmal zu nivea: hat schon jemand das cacao explosion shampoo getestet?
Ich nehme vor der rewe Satin Gloss meistens Kür Mandelmilch^^ Supermarkt zu Supermarkt und die Gerüche sind zusammen auch ok ;)
Bei welchem Shampoo hattest du denn das Gefühl, dass der Ansatz am wenigstens schnell nachfettet ?? Das ist mein einziges Problem, für das ich noch keine Lösung habe!Volumen ist mir egal, ich glätte und muss danach eh Spray für Volumen rein machen ;)
vielleicht teilt uns ja hier jemand seine ergebnisse mit dem cacao shampoo mitwenn es so riecht wie das leave-in das ich habe, dann ist es ja in dem punkt schonmal verlockend
ja von den düften klingt das passend. leider gibt es hier nur aldi nord und der hat kein küraber kaufland (k-classic) und netto (hairwell) haben ein mandelmilch shampoo. meinst du die sind von der wirkung ungefähr wie das kür? nur eben von anderen supermarktketten? vielleicht probier ich einfach mal eines aus. wie ist deins denn von der wirkung, beschwert es die haare nicht? (tun nämlich shampoos die speziell für trockenes und strapaziertes haar gedacht sind schnell bei mir)
also am wenigsten schnell fettet mein ansatz mit NK. hast du das schon ausprobiert? der unterschied zu KK ist in diesem punkt schon extrem und gibt KK ein ziemliches minus. im KK bereich finde ich was das fetten angeht schauma nicht schlecht. da greife ich gerne hin und wieder drauf zurück.
hm ich hasse Schauma Shampoo....jedenfalls alle die ich bisher hatte, welches nimmst du denn??
NK .. naja .. Alverde kann ich absolut net leiden, aber bei Müller soll es ne Marke geben die viele mögen, die mit Alverde net klar kommen. Das wollt ich mal mitnehmen wenn ich wieder im Müller bin.
Das mit dem Beschweren is son Ding, dafür hab ich wohl absolut kein Gefühl ;) Konnte das bei nem Shampoo eig noch nie feststellen, meine Haare sind net schwer und Sie kamen mir auch mit keinem Shampoo "schwerer" vor(wie sich das anhört,..) Hab das höchstens bemerkt wenn ich sie überpflegt habe das Sie dann so klatschig sind, aber sonst !? Nee..
Achso un die andere Mandelmilch Shampoos kenne ich nicht, sorry. Du könntest das in dem Kür Thread mal erfragen bzw meine ich, die Frage dort schonmal gelesen zu haben!
Ich könnte es dir allerdings auch schicken, so is das nich...
Schauma, Nivea und Gliss sind die Shampoos, mit denen ich am besten
klarkomme
Ich finde ein pflegendes Shampoo schon ganz sinnvoll, besonders im Winter
oder auch wenn ich meine Ansätze frisch aufgehellt habe.
Ansonsten finde ich ordentliche Pflegeprodukte für die Längen auch wesentlich
wichtiger.
Ich habe überigens heute bei DM gesehen, daß manche Nivea Shampoos
wieder umbenannt wurden.
Blond Explosion wurde zu Blond Gloss und Color Protection zu Color Gloss.
Ich hatte das Cacao Shampoo. War das erste das ich hatte, nachdem ich Fructis weggeschmissen habe und naturgemäß waren meine Haare damit strohiger als mit Silis. Sonst hatte ich keine Probleme damit fand es aber auch nicht so toll, dass ich es nachkaufen würde. Was die Farbe angeht, hatte ich das Gefühl, das es den leichten Rotstich, den ich damals hatte, in Richtung Braun gemildert hat.
Hattest du auch ein anderes Nivea Shampoo?
Bin nach wie vor begeistert von dem Nutri Cashmere Dingens. Da fühlen sich meine Haare auch ohne Condi richtig gut an.Hilft auch meinen trockeneren Längen.
Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?
Is zwar kein Shampoo, aber ich kann dir den rewe Satin Gloss Condi empfehlenDer is total genial und macht schöne weiche, geschmeidige Haare...ist auch ohne Sillis :)
hm kurz überlegen.. von schauma hatte ich schon das color glanz shampoo, das bio mandel, das aroma.. und ganz früher auch repair & pflege, kräuter und das fruchtshampoo. das letzte das ich hatte war das aroma, da ich es vom duft toll fand. zugegeben ist es schon etwas länger her, dass ich die genannten shampoos hatte. aber ich fand sie immer gut. viele sind ja von dem Q10 begeistert. welche hattest du denn?
alverde ist nicht jedermanns sache, ich finde die produkte ganz gut mal für zwischendurch, aber auch nicht auf dauer. hast du schon mal lavera probiert? auch NK, aber vom waschgefühl, wirkung etc. ähnlich wie KK. auch vom duft her sind die lavera shampoos besser als z.B. alverde. viele kommen mit lavera gut klar, da kostet ein shampoo allerdings 6-7 euro. der ansatz dürfte hierbei auch nicht so schnell fetten.
gibt es einen unterschied zwischen beschweren und klätschig? dachte "beschweren" wäre das noblere wort für "klätschig"ich meine auf jeden fall klätschig wenn ich von beschweren rede
und so werden meine haare von vielen repair shampoos. hui kompliziert
gute idee, ich werde mal den kür thread durchforsten.
color gloss klingt ja nicht schlecht, aber wir wollen doch kuren!!!!
für den effekt würde ich es kaufen!
das nutri steht auch noch auf meiner "zu-probieren-liste"
das benutze ich gerade, bei mir macht es die haare sogar ein bisschen weicher.. aber das schaffen shampoos recht schnell bei meinen haaren.
Wo gibt es Lavera ? Ist es vll die Marke bei Müller, die ich meine? Werde ich mal probieren.hm kurz überlegen.. von schauma hatte ich schon das color glanz shampoo, das bio mandel, das aroma.. und ganz früher auch repair & pflege, kräuter und das fruchtshampoo. das letzte das ich hatte war das aroma, da ich es vom duft toll fand. zugegeben ist es schon etwas länger her, dass ich die genannten shampoos hatte. aber ich fand sie immer gut. viele sind ja von dem Q10 begeistert. welche hattest du denn?
alverde ist nicht jedermanns sache, ich finde die produkte ganz gut mal für zwischendurch, aber auch nicht auf dauer. hast du schon mal lavera probiert? auch NK, aber vom waschgefühl, wirkung etc. ähnlich wie KK. auch vom duft her sind die lavera shampoos besser als z.B. alverde. viele kommen mit lavera gut klar, da kostet ein shampoo allerdings 6-7 euro. der ansatz dürfte bei lavera auch nicht so schnell fetten.
gibt es einen unterschied zwischen beschweren und klätschig? dachte "beschweren" wäre das noblere wort für "klätschig" ich meine auf jeden fall klätschig wenn ich von beschweren rede und so werden meine haare von vielen repair shampoos. hui kompliziert
gute idee, ich werde mal den kür thread durchforsten.
Also unter klätschig verstehe ich, dass man es auch optisch sieht,.. das die so leicht fettig/feucht/strähnig aussehen... unter beschwerden hab ich mir immer noch vorgestellt, dass Sie mehr runter hängen/platt anliegen aber nicht fettig/feucht/strähnig aussehen. Ist aber nur meine pers. Definition sag ich mal so
Meine Schauma Shampoos hatte ich auch vor langer Zeit ^^ Oil Intense, irgendwas mit Kokos,.. und noch irgendwas, was ich grad vergessen hab *g*
PS: Ich fand das Nutri weniger gut als das Diamond ^^ habs nach einmaliger Benutzung verschenkt,.. (ohwei, ich verschenk zu viel)
Und es gibt Neuigkeit, am Freitag ist das letzte Spitzen schneiden 12Wochen her, in der Zeit hab ich locker 70mal gewaschen und über 60mal geföhnt & geglättet. Meinen Haaren gehts total gut, minimale Schäden in den Spitzen sind nur zu sehen wenn man Sie sich unter starkem Licht direkt unters Auge hält oder mit der Lupe suchtAchja und das habe ich diesem Forum zu verdanken, ziemlich genau seit da an bin ich hier aktiv in dem haar-Part, habe ganz anders gepflegt und viele Tips angenommen, mittlerweile fragen mich alle meine Freundinnen wenns um Haare geht....ich Liebe euch
![]()
Geändert von special-Creation (09.02.2010 um 23:55 Uhr)
du meinst bestimmt alterra, die NK eigenmarke von rossmann. die haben jetzt auch shampoos rausgebracht, von denen viele begeistert sind. habe da bis jetzt das glanz shampoo + condi (probengröße) getestet. hatte nach dem waschen total schöne haare und am nächsten morgen klätschigwill aber nochmal ein anderes testen, wahrscheinlich das für empfindliche kopfhaut.
lavera gibts im reformhaus oder im bio-supermarkt. hier bei mir gibts das auch bei karstadt und kaufhof. musst du mal schaun.. ich hatte bisher das rosenmilchshampoo und das war wirklich super.
hehe nach deiner definition sind meine haare dann doch "nur" beschwert. wobei ich fühle mich dann einfach ungepflegt und dann passt das wort "klätschig" irgendwie![]()
Hm ne ich meine irgendwas von Müller, da gibt es zB ein Mangomilch Shampoo von dem viele begeistert waren,.. ich muss mal suchen wie die Marke heisst...
Edit : Also das is wohl das Lavera, dann muss ich ne falsche Info haben, dass man es beim Müller bekommt...aber im Müller hab ich auch letztens ne NK Reihe gesehen, ich weiß nur nicht mehr wie sie hieß...
Mangomilch hört sich wirklich nach lavera an
würd lavera echt mal testen an deiner stelle. werde mir auch demnächst mal wieder eins gönnen, vielleicht das lavera mandelmilch zusammen mit der rewe satin spülung. das würd dann ja auch geruchlich passen
oder doch das nivea cacao explosion *grübel*