Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 62 ErsteErste ... 1018192021223040 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
    liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

Find ich auch sehr unfreundlich und Gr. 40 ist nun wahrlich keine Übergröße.

Schildmaid Avatar von Sielle

Zitat Zitat von gwenwhyfar Beitrag anzeigen
    oh man, was ihr so alles erleben durftet...

ich hab meist das glück, an nette und zuvorkommende verkäuferinnen zu geraten. wenn ich bei deichmann die schuhe nciht in meiner größe finde, wird immer extra bestellt :)
    nur einmal war ich echt angepisst. die hatten ne neue verkäuferin da. ich habe schuhgröße 40 und deswegen ohnehin schon komplexe, weil ich meine füße riesig und monströs finde. ich frage sie ganz freundlich, ob sie mir diese speziellen turnschuhe evtl in größe 40 bestellen könnte (ich kann tatsächlich freundlich sein, man glaubt es kaum).die guckt mich nur doof an und fragt, ob es die denn nciht mehr im regal gibt.
    ich: nein, sonst wüde ich wohl nciht fragen.
    verkäuferin: naja, übergrößen sind ja auch immer schnell vergriffen!
    ich:
    verkäuferin: ja, das müssen sie aber doch wissen, bei DEN GROSSEN FÜSSEN!

einerseits hätte man sich ob dieser aussage echt nur totlachen können. schuhgröße 40 ist übergröße.... jaaaah, genau.
    andererseits dachte ich nur: blöde schnepfe.
    finds immer toll, wenn verkäuferinnen keine ahnung haben -.-

wuuuääääh... ich hab sogar 41!
    aber ist schon nervig. in meiner grösse gibts nie die tolle auswahl oder meist nur genau das, was mir nicht gefällt. zwei regale darüber hats immer die, welche ich sofort kaufen würde. vielleicht sollte ich mir die zehen absäbeln
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

*meld* 42!

ich war heute von einer lushette auch wieder so genervt. ehrlich, ich hab garkeine lust mehr da hinzugehen wenn mir andauernd irgendwas angedreht werden soll.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

von wem, von wem, von wem? *neugierig
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Meine Laune...
    Cheeky

die kannte ich nicht, so eine schwarzhaarige schlanke mit leichten locken auf der RT. glaub sie war etwas kleiner als ich aber bin mir nimmer sicher.

Meine Laune...
    Tired

eine philippina?

naja, eh wurscht eigentlich..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Meine Laune...
    Cheeky

nein, glaub nicht. weiss nicht mehr so genau, hab sie ignoriert, das kann ich gut.

Forenkönigin Avatar von blaubeere
    Meine Laune...
    In Love

Vor einigen Jahren (so mit 19, damals noch "alternativer" gekleidet und Freund mit Dreads im Schlepptau), habe ich mich mal bei Pieper umgesehen und wurde innerhalb von 10 Minuten oder so DREIMAL von ein und derselben Verkäuferin gefragt, ob sie mir helfen könne. Nach dem dritten Verneinen stellte sie sich dann ca. 2 Meter entfernt von mir hin und ließ die Augen nicht von mir/uns.
    Das fand ich echt dreist und habe dann auch aus Protest nichts gekauft..! Nur, weil man nicht so aussieht, wie die typische Parfumerie-Kundin, muss man ja nicht behandelt werden, als würde man denen gleich den ganzen Laden ausrauben..! Pah!

Und neulich im Taschenladen das andere Extrem: Ich frage nach Lehrertaschen, die Verkäuferin schickt mich in's UG und dann stehe ich alleine dort und niemand lässt sich dort unten blicken, um mich zu beraten, obwohl oben drei von ihnen ohne Kunden standen...

Haha, und ganz früher, als Kind im Grundschulalter hat mich mal eine Verkäuferin angemault, weil ich sie ca. 1/4 Stunde vor der Mittagspause gefragt habe, wo ein Produkt stünde. ("Ich will vielleicht auch mal Pause machen?!") Mit Kindern kann man's ja machen... Hat mich vollkommen eingeschüchtert und meine Mutter, die mich geschickt hatte, war not amused darüber.

Naja, aber das wäre es auch schon mit meinen "schlechten Erfahrungen". Zumindest, soweit ich sie nicht vergessen oder verdrängt habe...
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)

Meine Laune...
    Cheeky

edit

BJ-Einsteiger Avatar von gwenwhyfar

gestern wieder was geniale dämliches. war beim dm. hatte meine plan einkäufe schon zusammen und guck nochmal n bisschen vor sonem regal. kommt ne verkäuferin an (telefon am ohr) und stellt sich direkt vor mich, damit ich auch ja nichts mehr sehe."wie nett", denk ich mir und geh ein wenig zur seite, damit ich statt ihres rückens wieder die ausgestellten produkte bewundern kann. was macht dieses verkaufsgenie? geht ebenfalls zur seite und stellt sich wieder genau vor mich-.-
    bin dann gegangen ohne noch was extra zu kaufen. selbst schuld

Inventar Avatar von Punkrockprincess

Ich weiß gar nicht wo genau dass jetzt so gut reinpasst...
    Aber ich bin eh grad total geschockt von Dm.
    Gestern erlebe ich doch tatsächlich mit wie ne Ältere Dame Kondome umtauscht
    und was ist 5 Minuten später werden die wieder eingeräumt dass find ich schon ein bisschen seltsam
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Forenkönigin Avatar von linni

Zitat Zitat von Punkrockprincess Beitrag anzeigen
    Aber ich bin eh grad total geschockt von Dm.
    Gestern erlebe ich doch tatsächlich mit wie ne Ältere Dame Kondome umtauscht
    mit was für einem grund kann man denn kondome umtauschen?
    och nöööö...die sind ne nummer zu groß

peppi420
    Besucher

Ich war in Stuttgart im Breuninger, bin da extra wegen Mac hingepilgert. Und ich steh da am Counter, 2 Maccinen waren frei und keine hielt es für nötig mich eines Blickes zu würdigen! Das ist unmöglich wenn Verkäuferinnen arrogant sind nur weil sie sonst eine etwas gehobenere Klientel verarzten... Unmöglich. Ich hab zugesehn dass ich rauskomm und hab mir den E/s dann online bestellt

linni ich habs nicht direkt verstanden aber die Dame hat irgendwas gefaselt die falschen gekauft vom Kind, fürs Kind?! was weiß ich keine Ahnung.
    Ich lobe mir ja echt dass Umtauchrecht aber bei Kondomen? Irgendwo hörts doch auf^^

Roxy
    Besucher

Wieso, solang die Packung nicht geöffnet ist, ist es doch kein Problem
    Vielleicht wollte "das Kind" halt lieber genoppt, welche in pink oder sowas in der Art, und da warens dann die falschen

achso stimmt da haste auch wieder recht. Mh joa

Inventar Avatar von LaLady

O gott, Die Mutter holt das für das Kind? Kann das Kind das nicht selber holen, ist doch peinlich

Forenkönigin Avatar von linni

mamaaaaa...ich habs doch gesagt, ich will die genoppten. die ge-nopp-ten!

mann ihr Verrückten ich weiß es leider nicht genau ich hab ja nur Gesprächsbrocken mitbekommen es war sehr wenig los in dem Dm da konnte ich ja nicht ungehindert zur Kasse starren bzw. lauschen aber lustig wars trotzdem

Forenkönigin Avatar von blaubeere
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von linni Beitrag anzeigen
    mit was für einem grund kann man denn kondome umtauschen?
    och nöööö...die sind ne nummer zu groß
    Ooooder, sie hat ihn doch nicht in's Bett bekommen...
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)

omg :D kondome umtauschen? sehr mysteriös! fast so mysteriöse wie die kondome, die es für 1€ (!) bei kik geben soll...
    was mich bei verkäuferinnen auch immer wahnsinnig macht: wenn sie megaschnell sind an der kasse und man gar nciht hinterherkommt. und WEHE man will dann mit karte zahlen (so wie ich fast immer) und das gerät braucht länger als 3sec. dann wird schonmal genervt geseufzt oder mit den künstlichen komischen glitzernägeln (wie kann man damit eine tastatur bedienen?!) auf der kasse rumgetrommelt. seeeehr kundenfeundlich.
    ich will wieder nach england! die verkäufer waren immer alle so nett *schmacht*

にゃあにゃあ Avatar von Koschka

Zitat Zitat von gwenwhyfar Beitrag anzeigen
    was mich bei verkäuferinnen auch immer wahnsinnig macht: wenn sie megaschnell sind an der kasse und man gar nciht hinterherkommt.
    Bei Aldi z.B. bekommen die Verkäufer aber Ärger, wenn sie nicht pro Minute so und so viele Waren über den Scanner ziehen.

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

Nicht nur bei Aldi.

ja okay, das mag ja auch alles stimmen. hab auch nichts dagegen, wenn sie zügig arbeiten. gibt ja auch das andre phänomen, wo sie dabei fast einschlafen.
    aber man muss es ja auch nun wirklich nciht übertreiben mit der schnelligkeit^^ ich bin dann immer gleich total überfordert. außerdem sind dabei auch schon mehr als einmal sachen kaputt gegangen (eier etc)

Experte Avatar von Gundis

Bei unserem Aldi sitzt ab und zu eine ältere Verkäuferin an der Kasse, die jedes Mal sowas von angepisst ist. Man kann drauf gehen, dass man von der jedes Mal angeblökt wird. Neulich z. B. ging mir die Banderole von meiner leeren Plastik-Pfandflasche ab, sodass der Automat die nicht angenommen hat. Also hab ich die mit zur Kasse genommen, um sie in einem Karton zu entsorgen, der direkt neben der Kasse stand. Hat die Alte einen Aufstand gemacht: "Hätten Sie die Banderole dran gelassen, hätte der Automat sie auch angenommen!"
    Klar, als ob ich aus lauter Lust und Dollerei im Auto erst mal die Banderolen abpule.

Ich habe zu Hause als erstes meine Kinder darauf hingewiesen, dass sie keinesfalls die Banderole abmachen dürfen. Neulich hab ich die sogar mit Tesafilm wieder hingeklebt.

Normalerweise lasse ich mich nicht so leicht einschüchtern, aber wenn man jedes Mal an der Kasse dumm angemacht wird, vergeht einem doch die Lust zum einkaufen. Die anderen Kassiererinnen sind übrigens super nett. Meistens warte ich zwischenzeitlich, bis eine zweite Kasse aufgemacht wird, damit ich nicht zu der Ollen muss.

LG Gundis

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Ja, bei Aldi sind sie echt extrem schnell, deswegen geh ich da fast nie hin. Bei Penny oder Plus sind sie zwar auch schnell, lassen einen aber wenigstens das Zeug zusammenraffen.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

...schwebt...

Zitat Zitat von Koschka Beitrag anzeigen
    Bei Aldi z.B. bekommen die Verkäufer aber Ärger, wenn sie nicht pro Minute so und so viele Waren über den Scanner ziehen.
    Ah, so wird das gemessen? Interessant.

Fortgeschritten Avatar von NiBa

Mich nervt das auch ungemein beim Aldi, wenn man keine 5sek hat um sein zeug wenigstens in den Wagen zu werfen geschweige denn, wenn man dumm angemacht wird, weil der Wagen nicht innerhalb 1 sek. vom band orne parat steht...ich meine gehts noch?
    Ich bin da jedesmal so gestresst, wenn ich endlich alles im Wagen hab, dass mir das null Spass macht.

Horrorpunkette Avatar von Strange Kitten

Auch wenns nich an den Verkäuferinnen liegt: in meinem Penny haben se nach dem Scanner nur noch ne Fläche von ca. einem Din A4-Blatt, wo die Waren abgestellt werden können, da kommste auch immer in Streß, die Sachen bloß schnell in Wagen oder Tüte zu verstauen. Frag mich, wer das konstruiert hat. Nen Großeinkauf mach ich da nich, das is mir zu blöd.

Fortgeschritten Avatar von penthaushexe

ich war vor einiger zeit beim billa einkaufen.
    hätte zitronen gebraucht, doch die waren alle (!) verschimmelt!!
    an der kasse sprach ich die angestellte darauf an, dass jemand die zitronen begutachten solle.
    daraufhin hat sie ihren kollegen gerufen und mit rollenden augen und völlig genervt gesagt: "ANGEBLICH sind die zitronen schimmlig"

da bin ich mir echt auch völlig vera.... vorgekommen - als ob ich mir das alles spasshalber ausgedacht hätte....
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Tja so unterschiedlich sind die Geschmäcker
    ich bin schon immer gerne zum Hofer (so heißt der Aldi in Österreich) gegangen, weil die so flott sind an der Kassa
    Schon, als die noch keine Scannerkassen hatten, waren die doppelt so schnell wie die in anderen Supermärkten.

Wenn ich dann mal zum Spar, Interspar oder so muss, na danke, da könnte ich einschlafen neben der Kassa da wird jedes Stück einmal umgedreht, bis man es richtig hält und gescannt werden kann.

Meermädchen Avatar von uting

ich finds beim aldi aber auch oft sehr stressig. vor allem weil sie das tempo kein bißchen variieren. dann stellen die die katzenfutterdosen eben auf den joghurt drauf oder werfen sie gleich in den wagen (auch schon gehabt). das ist nicht unbedingt schuld des personals, sondern der planer. klar, wenn die das tempo vorgeben und die leute sich ranhalten müssen, kannst nicht die leute anmachen. trotzdem nervig. klar, dafür halbwegs preiswert und es gibt selten lange schlangen an der kasse. das einkaufsgefühl finde ich bei rewe zb aber deutlich angenehmer.

Inventar Avatar von Tiniwini

Mein schlimmste Erlebnis hatte ich mit 19.Zu der Zeit hatte ich ein wenig die Punkige Phase,d.h. zerissene jeans,dooks,blaue Haare...ich bin dann in einen Schulladen rein und wollte fragen ,wie teuer die Schuhe denn seien und die b...Verkäuferin meinete dann nur:"Ich glaub nicht,das das in ihrem ermessen liegt."
    Ich war sprachlos....
    Ich habe einen Hagelschaden - na und !!

Zum Schweigen, fehlen mir manchmal einfach die richtigen Worte...

Meine Laune...
    Tired

zumal der satz in dem zusammenhang ja völlig schwachsinnig bzw sinnfrei ist..

honey's blog

@honeyblood
    meintest du jetzt mich?Wenn ja,das stimmt ich sag es nochmal b....Kuh

Meine Laune...
    Tired

japp.. der satz passt inhaltlich und logisch ganz einfach nicht.

honey's blog

Mir war das klar aber anscheinend der Verkäuferin nicht.

Badass Bookworm Avatar von Krisa

Zitat Zitat von Strange Kitten Beitrag anzeigen
    Auch wenns nich an den Verkäuferinnen liegt: in meinem Penny haben se nach dem Scanner nur noch ne Fläche von ca. einem Din A4-Blatt, wo die Waren abgestellt werden können, da kommste auch immer in Streß, die Sachen bloß schnell in Wagen oder Tüte zu verstauen. Frag mich, wer das konstruiert hat. Nen Großeinkauf mach ich da nich, das is mir zu blöd.
    Hat unser Rewe seit dem letzten Umbau auch. Total blöd, zumal es auch sonst nirgendwo eine Fläche gibt, wo man die Sachen in die Taschen, Körbe, wasauchimmer packen kann. Beim Aldi räum ich an der Kasse einfach alles wieder in den Wagen und pack es später in Ruhe um.

Blau
    Besucher

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Tja so unterschiedlich sind die Geschmäcker
    ich bin schon immer gerne zum Hofer (so heißt der Aldi in Österreich) gegangen, weil die so flott sind an der Kassa
    Schon, als die noch keine Scannerkassen hatten, waren die doppelt so schnell wie die in anderen Supermärkten.

Wenn ich dann mal zum Spar, Interspar oder so muss, na danke, da könnte ich einschlafen neben der Kassa da wird jedes Stück einmal umgedreht, bis man es richtig hält und gescannt werden kann.
    Da hab ich auch immer gestaunt, wie die so schnell Nummern eingetippt haben. Die Damen waren schon fertig mit dem Kassieren, da lag die Ware noch auf dem Band.

Bei uns im Plus sind die schneckenlahm, brauchen ewig, um Gemüsenummern aus ihren Listen zu suchen. Noch schlimmer wird´s, wenn die nciht wissen, um welches Gemüse es sich handelt. ICh hatte letztens eine Sellerieknolle. Sie sucht und sucht, Ich: "Das ist eine Sellerieknolle", sie: "nein, kann nicht sein, steht hier nicht in meiner Liste!". Dann ist sie aufgestanden, es war wirklich eine Knolle und dann hat sie einen pauschalen PReis "Sonstiges" eingegeben. Damit hab ich aber gewonnen, weil laut ausgeschriebenen Kilopreis wäre ich viel teurer weggekommen

Badass Bookworm Avatar von Krisa

Zitat Zitat von ~Tilia~ Beitrag anzeigen
    Da hab ich auch immer gestaunt, wie die so schnell Nummern eingetippt haben. Die Damen waren schon fertig mit dem Kassieren, da lag die Ware noch auf dem Band.

Bei uns im Plus sind die schneckenlahm, brauchen ewig, um Gemüsenummern aus ihren Listen zu suchen. Noch schlimmer wird´s, wenn die nciht wissen, um welches Gemüse es sich handelt. ICh hatte letztens eine Sellerieknolle. Sie sucht und sucht, Ich: "Das ist eine Sellerieknolle", sie: "nein, kann nicht sein, steht hier nicht in meiner Liste!". Dann ist sie aufgestanden, es war wirklich eine Knolle und dann hat sie einen pauschalen PReis "Sonstiges" eingegeben. Damit hab ich aber gewonnen, weil laut ausgeschriebenen Kilopreis wäre ich viel teurer weggekommen
    Jaja, das kommt vor.
    Ich hab früher auch als Aushilfe in nem Supermarkt gearbeitet und war komplett überfordert mit dem ganzen Obst. Ich bin der festen Überzeugung, dass der immer irgendwelche exotischen Früchte ins Sortiment genommen hat, die eine Woche vorher auf ner Expedition im brasilianischen Regenwald neu entdeckt wurden.

Man muss aber auch dazu sagen, dass Aldi ja wesentlich weniger Auswahl an Obst und Gemüse hat und die meisten Sachen so eingepackt sind, dass sie sich scannen lassen.