Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 89 von 100 ErsteErste ... 396979878889909199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.521 bis 3.560
    Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

AW: Glätteisen/Haare glätten

Ich würde aber auch gern mal wissen, woher deine offensichtliche Abneigung gegen GHD kommt, special-creation.

Das ist jetzt auch gar nicht böse gemeint, aber hattest du denn schon mal eins und kannst beurteilen, dass es wirklich nicht besser ist als andere?

Vielleicht ist die Technik einfach wirklich besser als die von anderen Herstellern. Also kein XY-Super-Duper-Beschichtungsschnickschnack, von dem man auch nicht wirklich weiß, ob es jetzt tatsächlich so viel glatter/besser/härter ist als andere, sondern dass das Glätteisen selbst einfach so ausgereift ist, dass es diese ganzen anderen Sachen gar nicht braucht.

Ich hatte auf jeden Fall auch schon ein Remington (und das war mit 50€ auch nicht sooo billig, finde ich) und da ist ein himmelweiter Unterschied zum GHD.

Ich will jetzt nicht sagen, dass GHD das tollste ist und es keine anderen Meinungen geben darf, ich möchte nur wissen, woher du das wissen willst, dass es nicht besser ist.

Besucher

@ Shuga

Ja das war so, dafür hab ich aber auch auf'n Deckel bekommen und daher wollte ich es einfach dabei belassen. Der Smiley drückt das in der Tat nicht aus, aber das ich irgendwie aufgebracht darüber wäre oder sowas, drückt der auch nicht aus Also ich meine das mit unnötigen Diskussionen hatten wir ja oft genug und klar auch oft von mir aus aber das heisst ja nicht, dass ich nicht drauß 'lernen' kann
    Die Diskussion über GHD gabs eben auch schon so oft und war ja auch nicht ursprungsthema. Ach ich weiß gar nicht was ich noch sagen soll, ich hab kein Problem und ich hab's auch einfach nicht bös gemeint.

@ LillyLu

Ich hab nicht gesagt oder gemeint, dass ich nichts von GHD halte, sondern nur, dass die Aussagen es sei Haarschonender als andere Eisen, einfach nur eine wackelige Behauptung ist... dazu berufe ich mich halt nicht auf Erfahrungen, sondern hab.. 73635 Stunden gegooglet etc um mich mit den Stoffen des Haares und denen der Platten auseinander zu setzen und eben damit, wie das aufeinander reagiert, was dann passiert, womit Reibung verhindert wird (das wollen wir ja, sind wir uns einig,oder?) was ist härter und glätter.. usw usw.. und dann fällt auf, dass es auch andere Eisen gibt als das GHD mit extrem ähnlichem Aufbau (falls das überhaupt das Beste sein sollte..) Und theoretisch müsste Titan dann zB noch besser sein, denn es ist Härter, Glätter, hat ebenso gleichmäßige Wärme usw... Ich find halt wenns um Haarschäden geht, brauch man keine Erfahrungen. Erfahrungen sind aber sicher super für handling, Verarbeitung etc..und in dieser Hinsicht hab ich (soweit ich mich erinnern kann) nie etwas gegen ein GHD gesagt. Das allein rechtfertigt mir halt den Preis nicht...

@ JanaMausi

Hm ich denke ein paar Sachen haben sich damit beantwortet oder !?
    Also ich weiß nicht, wieso immer wieder behauptet wird man wüsste nicht was glätter und härter ist, klar weiß man das, sobald man die oberste Schicht der Platten kennt Und klar kommt es dann auch noch drauf an, was drunter ist. Ich dachte ja selbst ne Weile nur ein GHD hätte Vollkeramik mit Keramik Heizelement und Infrarotwärme... aber das stimmt halt nicht,.. also ich kann nur wiederholen, dass ich mich immer nur auf die Platten & Haarschäden berufen hab. Grade weil ich über's Handling, Verarbeitung, lebensdauer etc nichts sagen kann.

Ich sag auch nicht, dass es nicht besser ist als Remington xyz und Braun xyz und Philips xyz...sondern viel mehr, dass es nicht das einzig Gute/Beste ist...

sondern dass das Glätteisen selbst einfach so ausgereift ist, dass es diese ganzen anderen Sachen gar nicht braucht.
    Aber das musst du mir mal bitte erklären...
    Geändert von special-Creation (20.04.2010 um 20:19 Uhr)

Besucher

Wegen dem Titan = Da fällt mir ein, Metalle sollen doch auch schlecht für's Haar sein,oder? Wegen den Bürsten komm ich da grade drauf,... hab ich schon wieder was zum googlen
    Also jedenfalls kann man das alles nachlesen, welche härte ein Stoff hat, welche Eigenschaften, wie sich die Wärme darauf verteilt etc,.. ich hab mir da halt die Mühe gemacht, weil ich selbst gern das Beste hab Dazu bin ich halt immer davon ausgegangen, dass umso glätter, härter, gleichmäßige Wärmeverteilung etc = umso besser..

alexander8623
    Besucher

@LillyLu
    ich hatte damals auch so einen "ur"glätter..allerdings nicht mit dampf...da hab ich mir damals schon gedacht..nee das kann nich gut sein..der hatte so austauschbare alu platten...die haben wirklich garnix glatt bekommen..erst nach dem man die strähne 100mal durchgezogen hatte ging eshalbwegs..aber da hat draussen ein windchen gereicht und schwupp..alles wellig...und davor hab ich noch meine haare ab und an mit ner rundbürste glattgezogen..allerdings haben diese glättunglotionen nie was gebracht ...ich konnte da nur halbwegs gute ergebnisse mit bügelstärke erzielen-

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Die Diskussion über GHD gabs eben auch schon so oft und war ja auch nicht ursprungsthema.

das ursprungsthema war aber auch nicht "lasst uns über glätteisen quatschen, aber das ghd bleibt bitte draussen"
    wir sind in einem glätteisenthread, das ghd ist ein glätteisen... es hat freunde und feinde und du wirst in diesem und auch in den hundert anderen threads zum thema "glätten" ständig was vom ghd hören... tut mir leid, aber nur weil du davon nix hälst oder schon davon genervt bist, wird sich niemand danach richten.

Ich find halt wenns um Haarschäden geht, brauch man keine Erfahrungen.
    was denn sonst?
    nur wenn man ein produkt über einen längeren zeitraum testet, kann man sich doch eine meinung über haarschäden etc. bilden... und das beruht dann nun mal auf erfahrungen.
    eine schicke liste mit technischen daten oder features bringt einen da wohl am wenigsten weiter...

hier weiter zu plaudern hat wohl wenig sinn, ich denke mal in dem punkt sind wir uns alle einig...

alexander8623
    Besucher

vielleicht ist sie eine hype genervte;)...das kann schon mal vorkommen

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von alexander8623 Beitrag anzeigen
    @LillyLu
    ich hatte damals auch so einen "ur"glätter..allerdings nicht mit dampf...da hab ich mir damals schon gedacht..nee das kann nich gut sein..der hatte so austauschbare alu platten...die haben wirklich garnix glatt bekommen..erst nach dem man die strähne 100mal durchgezogen hatte ging eshalbwegs..aber da hat draussen ein windchen gereicht und schwupp..alles wellig...und davor hab ich noch meine haare ab und an mit ner rundbürste glattgezogen..allerdings haben diese glättunglotionen nie was gebracht ...ich konnte da nur halbwegs gute ergebnisse mit bügelstärke erzielen-
    Ja genau, der blanke Horror und dann sah es noch nicht mal gut aus, einfach nur schlimm und kaputt.

Ich glaube da hatten einige Mädels mit dem Bügeln der Haare (ja genau ich meine ein Bügeleisen) bessere Ergebnisse

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Besucher

Ich bin (vll war ich es auch) doch gar nicht genervt -.-
    Also jetzt vll ein kleines bisschien, weil das sicher das Letzte war was ich wollte, also die Diskussion die wir jetzt führen Aber keine Ahnung, wenn wir die Gewicht auf die Smileys legen hätte ich ja einen Motze-Smiley gebracht oder sowas... der hier " " Ist ja dann eher traurig. Es geht auch nicht darum, dass ich vom GHD nichts hören will, sondern das es quasi aus allen Ecken geschossen kam nur weil ich irgendwas geschrieben hab,... aber selbst das hat mich eig gar nicht genervt oder sowas Es war mehr ne Äußerung, dass ich es schade find, dass wir jetzt über GHD diskutieren... wie auch immer, ja, das es sinnlos ist sind wir uns einig

Und mir bringen die eigenschaften von den Stoffen die in den Platten verarbeitet sind halt auf jeden Fall was um mir auszumalen, wie mein Haar darauf reagiert..

Das mit den Erfahrungen seh ich halt so : Man müsste jedes Eisen unter gleichen Bedingungen testen, um da richtig Aussagekräftige Berichte drüber abzugeben. Und wenn ich mir die im Internet durchlese, weiß ich nicht wie die Haare gefplegt wurden im Vergleich und welchen sonstigen strapazen sie ausgesetzt waren, davon ganz abgesehen, dass die wenigsten wirklich die Haarschäden beurteilen... deswegen hab ich gesagt, bringt es mir allgemein gesehen nicht viel. Wenn ich jetzt hier mit jemandem schreibe und das alles nachfragen kann ist das ja wieder was anderes. Hab das eher so auf typische Testberichte & co bezogen, von denen man auch beim GHD keine eindeutige Tendenz erkennen kann...

Also....weiß jemand was zu meiner Frage bezüglich dem Titan !??

alexander8623
    Besucher

och mach dir nüscht draus..ich hab neulich im alverde thread glaub ich wars,irgendwas rausgehauen was bei hinz und kunz falsch ankam..da wurde ich auch unter beschuss genommen...aber ich hab das feuer noch geschührt

@LillyLu ...meine waren glaub nich soo kaputt..aber so trocken wie noch nie dagewesen..und das mit dem bügeleisen hätt ich nich dran gehabt...aber ich hätte auch nich so lange haare gehabt als das ich mich nich zwangsläufig verbrannt hätte;)

Meine Laune...
    Relaxed

@spezial,
    sicherlich kein wissenschaftlicher Test

Aber für mich schon sehr aussagekräftig, die Bewertungen bei MUA.

Das gibt mir persönlich sehr viele Infos, die ich brauche, um mich für ein Produkt zu entscheiden.

Kann natürlich sein, dass die Aussagen alle von GHD gekauft sind

Vielleicht kannst du ja auch mal einige informative Seiten verlinken, damit wir hier mitreden können.

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

alexander8623
    Besucher

naja...man kann zwar nicht sagen alle(ja ich weis ironie;)) aber bei manchen sachen hatte ich schon einpaarmal das gefühl wenn ich mir bewertungen angesehen habe das da gekaufte meinungen bzw von der firma reingestellte fake bewertungen drin stehen..manche sind echt so tausgedrückt und irgendwie so ..ich weis nich..aufjedenfall kam es mir schon ein paar mal so vor..und das ist ja auch eigentlich nicht verwunderlich heutzutage..(aber ich rede hier allerdings NICHT von ghd bewertungen)

Besucher

Da schaue ich morgen mal rein, die Seite kenne ich nicht.
    Ich hab mich stundenlang durchgelesen, einfach über die Eigenschaften von Titan, Turmalin, Teflon, Nano, Jade und co... zB bei Wikipedia, da sind oft schöne Tabellen wo man härte etc entnehmen kann.

Was mich mal interessieren würde: Seht ihr das nun genauso, dass härte, glätte, Wärmeverteilung etc sehr wichtig sind!? Ich hab das ja zur Grundlage genommen, weil ich das eig für mich selbst als unstrittig ansehe

Achso und was meinst du mit der Aussage "sicherlich kein wissenschaftlicher Test" ? Kann da irgendwie grade nichts mit anfangen bzw zuordnen, sorry.

Edit : @ Alexander

Generell gibt's das definitiv, (DAS weiß ich zu100% ) die Ausmaße sind manchmal gar nicht mal klein,.. Grade von so Elektro Herstellern Bezieht sich aber nun auch nicht auf GHD, von denen weiß ich das nicht, aber von dem ein oder anderen Hersteller.^^

Inventar

Ich habe ein neues GHD Glätteisen von meiner Tochter geschenkt bekommen mit Hitzeschutzspray von Sebastian. Ich schaute mir viele Videos zum Gebrauch des Eisens an.

Also in freudiger Erwartung frisch ans Werk - Strähne leicht angesprüht und los ging es. Dann der Schock, beim Durchziehen der Strähne zischte es leise und dampfte. Ist das normal?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Verständnis für eine nicht mehr sooo taufrische Steffi
    Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
    hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.

Lore-Lillian Boden

alexander8623
    Besucher

ja ja..aber wir wollen ghd ja nix unterstellen;) sonst gibt es wieder saures;)
    also die wäre verteilung ist klar total wichtig...deswegen kam das ja mal mit der keramik..weil die alu/metall dinger ja totler mist waren und absolut schrecklich in der wärme verteilung..mit der härte weis ich nich,ich dachte es kommt auf die oberfläche an..rauhe oberfläche-schlechtes ergebnis...glatte oberfläche-gutes ergebnis...obwohl wenn ich drüber nachdenke..die metall platten waren ja auch nicht gerade rau...hmm

Allwissend Avatar von Eledhwen

...
    Geändert von Eledhwen (26.07.2010 um 15:34 Uhr)

alexander8623
    Besucher

naja..du hast ja das spray draufgemacht..das war die feuchtigkeit die da entfleucht ist...das war das zischen...

Besucher

@ Alexander

Ja Glatt, aber damit das auch ewig Gatt bleibt und so,.. ist die härte auch wichtig denke ich. Ja deswegen kam Keramik, hab aber gelesen, dass Titan das auch (oder sogar besser?) macht und eben glätter und härter ist,.. aber was is nochmal der Grund warum Haarbürsten mit Metallzipfeln schädlich sind !?
    Du weisst ja...der v.s. glätter

@ Steffi

Für mich hört es sich so an, als hättest du zu viel genommen !? Eigentlich passiert das nicht so enorm, dass es dann richtig zischt und alles...

Inventar

Ihr seid so lieb zu alternden Frauen .

Ich habe das Spray natürlich nicht trocknen lassen und sicher zu viel genommen.

Meine Güte, ist mir das peinlich. Ich bekam die Panik, dass meine Haare gleich abfallen oder abbrechen.

Dann ist ja alles gut....

Vielen lieben Dank.
    Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
    hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.

Lore-Lillian Boden

Besucher

@ Steffi

Ich teil mir immer 2 oder 3 Haarschichten ab und besprühe die jeweils mit 2-3 Sprüher, nicht zu nah, eher drauf nieseln lassen...dann warte ich 5min und dann ist's gut

Ob es schlimm ist, wenns noch feucht ist kann ich dir nicht sagen, aber es ist sicher vorsichtiger es trocknen zu lassen...zumal man ja auch keine feuchten Haare eig glätten soll.

Und bitte berichte, wenn du das Trilliant nochmal benutzt hast, das interessiert mich nämlich auch
    Geändert von special-Creation (21.04.2010 um 08:11 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Das mit dem zischen ist völlig ok, wie schon gesagt wurde, dass Hitzeschutzspray verdampft. Also keine Angst, dass da was abbricht.

shuga
    Besucher

hm... ich würd sagen, das mit dem zischen ist normal, sofern sie wirklich zuviel spray genommen hat... aber ok ist es nicht so zu glätten
    sie sollte schon warten bis es getrocknet ist... dauert ja nicht lang

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Dass es etwas zischt und dampft, scheint meine ich auch normal zu sein. Nur sehr nass sollten die haare keinesfalls sein!

shuga
    Besucher

also normal finde ich es nicht, wenns beim glätten dampft oder gar zischt das ist doch ein zeichen dafür, dass die haare noch nicht richtig trocken sind und deshalb würde ich auch sagen, sollte man mit dem glätten warten.
    sicher gehen die haare da nach einem mal nicht kaputt von, aber wenn man das dauerhaft betreibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass das gut geht

bejb
    Besucher

bei mir dampfts nur wenn ich mal unabsichtlich zu lang auf ner stelle bin, ich glaube auch dass es nicht dampfen sollte !?

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

ich mach bei mir den hitzeschutz immer ins feuchte haar und lass es dann an der luft trocknen, glätte also, wenn die haare getrocknet sind.
    Kommt vllt auch drauf an, was für ein Eisen man hat, auf der CD von GHD zeigen die ja die Variante, wo sie das Haar direkt vor dem Glätten mit dem Hitzeschutz besprühen.

shuga
    Besucher

ich finde es ist nochmal ein unterschied ob das nun wirklich restfeuchte vom haar ist oder wenns vom hitzeschutz kommt beim ersten fall hätte ich da definitiv kein gutes gefühl bei, egal mit welchem eisen.

Besucher

Ich mach mein Hitzeschutz auch ins trockene, weil ichs feuchte schon 2 LIs kommen

shuga
    Besucher

ob ins feuchte oder ins trockene haar, das hängt bei mir immer vom produkt ab, das ich verwende.
    ich meine aber das die beim ghd video den hitzeschutz ins feuchte haar geben und dann anschliessend im trockenen haar nochmal dieses creation spray verwenden, oder? kann sein, dass ich mich irre... ist schon ewig her seit ich das video gesehen hab...

Besucher

Ja hängt es auch, aber ich sortiere immer alle aus bei denen das nicht gut funktioniert Mag das nicht,.. weiß auch nicht warum.

Hat jetzt eigentlich hier noch irgendjemand dieses Trilliant von Sebastian ?

alexander8623
    Besucher

bin ich froh das ich keinen hitzeschutz benutzen muss...

Besucher

Hey der kann richtig toll sein also ich liebe wie die Haare fallen und sone natürliche Bewegung drin haben mim Wella zB...

@ Shuga

Deswegen versteh ich des gar nicht das es bei dir so "sleek" wird Ich hab das letztens mal versucht aber mim Wella kann ich das vergessen

shuga
    Besucher

ja, keine ahnung... haare halt

Meine Laune...
    Relaxed

Ich wasche meistens abends und glätte dann morgens.

Damit habe ich die besten Ergebnisse. Wenn ich gleich nach dem Trocknen glätte habe ich immer das Gefühl, es wird nicht perfekt.

Hitzeschutz nehm ich sehr selten
    Mochte die meisten nicht. Habe erst die letzte Zeit ein bisschen experimentiert. Aber irgendwie mag ich meine Haare am liebsten ohne.

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

@ LillyLu: So mache ich es auch. Da sie nach dem waschen noch zu "aufgequollen" sind, ist das Ergebnis besser, wenn ich es am nächsten Morgen glätte.

Ui, ohne Hitzeschutz würd ich mich da nicht ran trauen. Du glättest doch mit dem GHD oder?

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    @ LillyLu: So mache ich es auch. Da sie nach dem waschen noch zu "aufgequollen" sind, ist das Ergebnis besser, wenn ich es am nächsten Morgen glätte.

Ui, ohne Hitzeschutz würd ich mich da nicht ran trauen. Du glättest doch mit dem GHD oder?
    Ja, genau mit dem GHD (ist noch das MK3 Modell) und das schon seit vielen Jahren. Als ich es mir damals zugelegt habe, gab es sehr wenig Hitzeschutzmittelchen und die waren durchweg schlecht. Hab´s dann aufgegeben und einfach keine mehr benutzt.
    Haarschäden kann ich bisher keine sehen, zum Glück. Ich färbe aber auch seit zwei Jahren nicht mehr und habe nicht allzu lange Haare, überschulterlang. Gehe sonst liebevoll mit meinen Haaren um (bis aufs böse Glätten), kein Haarspray, viel kuren, alle 4-5 Monate zum Spitzen schneiden usw.

Ab und zu (1-2 x im Monat) nehme ich das Redken Heat Glide, tolle Haare hinterher. Ob das nun ein richtiger Hitzeschutz ist
    Würde es ja öfters nehmen, wenn nicht diese bösen Silis drinne wären

Ich denke, dadurch dass ich den Glätter so schnell durchziehe, halten sich die Schäden in Grenzen. Würde ich Locken machen, was schon länger dauert, wäre es vielleicht schlimmer. Und sie müssen absolut trocken sein, deshalb am nächsten Tag

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

alexander8623
    Besucher

hast du den glätter schon so viele jahre?
    ist das dann nicht wie bei anderen das der nach nem jahr nich mehr so durch die haare gleitet?

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von alexander8623 Beitrag anzeigen
    hast du den glätter schon so viele jahre?
    ist das dann nicht wie bei anderen das der nach nem jahr nich mehr so durch die haare gleitet?
    ich glaube das ist auch so ein argument für das ghd... ja, ich sprechs schon wieder an, ist mir auch egal, wenns jemanden nervt...
    ich hab mein eisen jetzt 2,5 jahre... es ist immer noch wie am ersten tag, gleitet absolut einfach durchs haar, wie butter... das hatte ich bei meinen früheren eisen nicht... da war nach einem bis 1,5 jahren schluss (und damals hab ich noch nichtmal nach jedem waschen geglättet)...
    mein friseur verwendet auch ghd und er hat neben den neuen modellen, auch immer noch die "alten"... die sind praktisch schon "uralt" und funktionieren aber immer noch einwandfrei.

alexander8623
    Besucher

...das wollte ich im prinzip die ganze zeit wissen...
    wenn das das besondere an ghd ist..dann ist der preis auch durchau gerechtfertigt...wenn man sich eh jedes jahr für 5o -6o euro nen neuen kaufen muss(wobei meiner fast 90gekostet hat)..dann kommt man doch damit ganz gut weg...aber mir war nich klar was das besondere daran ist...aber wenn es noch nach so langer zeit schön durch die haare gleitet..dann weis ich schon was mein nächster glätter wird (=

shuga
    Besucher

ich möchte nicht behaupten, dass das jetzt das besondere an ghd ist, aber es spricht auf jeden fall für das eisen
    ich hab meins damals für 175 € gekauft, mit clipsen, hitzeschutzspray und sogar einer hitzebeständigen tasche (die es einzeln für um die 25 € geben soll )... solche komplettangebote gibts immer wieder mal, ausser man steht auf die pinken teilen, dann wirds teurer, aber ich bevorzuge klassisches schwarz
    und nur das ghd ohne jegliches zubehör, gibts oft auch für 145 €.. da muss man halt einfach warten bis so ein angebot kommt...

Meine Laune...
    Relaxed

Meiner müsste so 3 1/2 Jahre alt sein und funktioniert wie am ersten Tag. Ich glaube ich hab ihn erst 1 x saubergemacht

Gestern war ich beim Friseur und konnte mir den neuen MK IV Styler ansehen und benutzen. Konnte nicht viel Unterschiede feststellen, äußerlich schon gar nicht. Hat eben gepiept, tut meiner nicht.

War ja die letzte Zeit immer am Überlegen mir den neuen zuzulegen. Aber nachdem ich ihn jetzt live sehen konnte, muss nicht sein. Meiner tuts ja noch wie am Anfang.

Also wieder Geld gespart.

Wird jetzt benutzt bis er den Geist aufgibt und dann kommt mir wieder nur ein GHD ins Haus, da bin ich stur

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"