*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
@olle triene
Seid Du Dich diesem Forum fern hälst ist es hier wieder richtig harmonisch geworden und so sollte es auch bleiben.
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Huhu Mädels!!
Huhu Triene, na, du mal wieder hier?
Heute hat mich Rose begleitet. War ja sehr kalt heute, ein Glück habe ich die Winterreifen noch drauf, wer weiß.........
Liebe Grüße von der Cindymaus
Das hab ich auch beobachtet - allerdings wundert mich das auch nicht wirklich!
Wenn man nämlich mal überlegt, wieviele BJ´s hier vor einem Jahr noch gerne mitget haben und wie wenige es inzwischen geworden sind, kann man mit Sicherheit sagen: es ist nicht mehr ein repräsentativer Querschnitt der FH-Liebhaberinnen, der sich hier in den letzten Wochen/Monaten zu den Düften äußert!!
Ich denke, es gibt immer noch wiebei anderen Düften einige, die das “Reve de Frédéric” als
und andere, die es als
empfinden – nur melden sich die “anderen” hier inzwischen aus bekannten Gründen nicht mehr zu Wort,
Und da ich grade am Schreiben bin, kann ich mich auch gleich “outen”: ich gehöre zu denen, die das “Reve” überhaupt nicht mögen – auf meiner Haut riecht es nichtssagend und flach, ruft keinerlei Erinnerungen oder Assoziationen hervor und hält auch nicht.
Das istund ich geh jetzt dafür auch nicht
![]()
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Missi dem kann ich mich nur anschließen
Dass es hier wieder harmonisch zugeht liebe Galeks möchte ich zum eigentlichen Thread zurück kommen. Da hier viele so begeistert waren und noch sind vom Reve und Fraicheur mußte ich die beiden Düfte auch mal testen. Leider hat mich keiner dieser Düfte begeistertsind mir irgendwie zu flach und die Haltbarkeit ist wie immer bei mir mit den FH Düften nicht gegeben, gingen beide zurück. Das war mein letzter Versuch mit FH
![]()
Liebe Grüße milete
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Ich bin mal gespannt, ob in diesem Thread irgendwann mal wieder gegenseitiger Respekt herrscht und sachlicher Austausch stattfinden wird.![]()
Ich liebe die Düfte von Frederic, aber nicht jeden. Eigentlich möchte ich mich mit Duftfreundinnen austauschen, aber seit einiger Zeit herrscht so eine üble Stimmung, daß ich den Thread schon aus meinen Abos gelöscht habe.
Sorry, aber so macht es einfach keinen Spaß. Das ist hier ein Beautyforum und kein Kindergarten!
Dieses Statement kann ich nur voll und ganz unterschreiben.
Ihr kennt mich zwar nicht, weil ich zumeist nur mitlese, aber jetzt ist es mir doch wirklich ein Bedürfnis festzustellen, wie voll daneben ich die Aussage von dir galeks finde. Ich mag Triene, sie ist lustig und unterhaltsam zu lesen und wo sie auftritt, macht es richtig Spaß. Wie kommst du nur zu dieser ausfallenden Bemerkung? Ist mir ein völliges Rätsel. Sorry für OT.
Was Reve angeht, so muss ich leider mich all den (wenigen?) anschliessen, die ihn nicht so berauschend finden, und halten tut er wie alle anderen FH Düfte bei mir überhaupt nicht.
So und jetzt schleich ich mich auch schon wieder....
Liebe Grüße Mirandolina
Dazu besteht auch keinerlei Veranlassung! Jede soll/darf ihre Meinung äussern, denn vom Austausch lebt das Forum!
Und speziell bei Parfum sind die Vorlieben so individuell - GsD sonst könnte man ja gleich einen Einheitsduft kreieren! Mich interessiert es immer, wie jeder für sich einen Duft erlebt und empfindet!
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
Luna- wie eben schon mal geschrieben: das meine ich ja auch! Wenn man aber aufgrund einer negativen Meinung zu einem Duft beim
en ignoriert bzw. geflissentlich übersehen wird, ist das eben kein Thread für den Austausch von Erfahrungen und Empfindungen mehr, sondern nur noch ein Thread für ..................
![]()
:leiderja:
Liebe Grüße und einen "duften" Tag wünscht Euch Orangenblütenduft"Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf" (Sokrates)
Der Mann kannte definitiv kein Homeshopping! ![]()
Mensch Mädels,lange nichts von euch gelesen
MissMarple
milete
MonaLisa
Frangy
Orangenblütenduft
kiki
bellaluna
BabeRuth
Wolkenlos
Mirandolina
Cindymaus
Lana11
hoffe ich hab niemanden vergessen
endlich wieder Leben in der Bude![]()
![]()
![]()
Geändert von olle_triene (04.05.2010 um 19:04 Uhr) Grund: hatte doch jemanden vergessen,ups
Hallo! Lese auch grad mit. Ich gestehe - den Traum von Frédéric hab ich diesmal noch nicht geträumt. Fand die Erklärung von Monsieur Frédéric sehr niedlich, dass hier ja keine echten Moschushirsche gemolken werden. Aber künstliche Moschusverbindungen - das ist einfach nicht meins. Mich stört an den meisten Tagen ja schon der Moschus in Paris.
Werde erst im Juni bei Monsieur F wieder zuschlagen.
Triene - Hast Du denn vor 12 Tagen etwa bei Monsieur Frédéric eingekauft? (ungläubig staun) oder welches Produkt hat Dich verführt, doch wieder beim Hasen zu bestellen?
Herzlich Eure Gioconda
Geändert von olle_triene (04.05.2010 um 18:53 Uhr) Grund: vergessen
Frangy, ich stimme Dir zu. Ich lese hier nur immer mit, genau wie Mirandolina, und wundere mich immer, wieso einige hier nicht akzeptieren können, dass man in den FH Düften nicht Gott weiß was sieht, sondern eben nur das, was sie sind - Düfte. Es sind nur Düfte! Nicht mehr und nicht weniger. Und dass man die genau danach beurteilt, wonach man Düfte nun mal beurteilt, ob man die mag und ob sie halten. Dass man nicht in irgendwelche pseudo-poetische Ergüsse verfällt und die Düfte auch nicht mit irgendwelchen Dingen oder Erlebnissen assoziiert.
Ich habe einige FH Düfte, einige finde ich gut andere weniger. Fakt ist bei meiner Haut halten die = 0. Was ich noch habe werde ich aufbrauchen, meistens als Gute-Nacht-Düfte.
Und wenn man sich etwas mehr mit den Düften beschäftigt dann eröffnen sich einem ganz viele facetten dieser Kunst und FH ist nicht der Godfather der Duftwelt.
Wer die Düfte liebt und sie verehrt, gerne. Aber es muss auch möglich sein für alle anderen, ganz sachlich eben auch zu sagen, der oder der Duft ist nix.
War denn der Fréddy-Traum auch dabei? Würdest Du ihn mir empfehlen? Ein Duft nach der wilden Freiheit von 68? Da stell ich mir irgendwie eher Sandelholzräucherstäbchen vor. Fand das Muster zu Reve toll - wirkte aber auf mich eher wie Pril-Blumen und 70er. (Das entspricht auch eher meiner Kindheit als Flower-Power). Aber jedem das seine.
Auf die Gefahr hin, bei der einen oder anderen den Eindruck einer Duft-Legastenikerin zu hinterlassen. Ich habe Fraicheur mehrere Tage ausprobiert. Und ihn dann mit - nicht hauen - einem weit verbreiteten Chypre-Duft verglichen. Nämlich 4711. Mir fehlt bei Fraicheur einfach das Belebende. Ich bleibe, wenn ich so ein frisches Bedürfnis habe, bei 4711 in den Nacken getupft. Dann geht es mir besser.
Herzlich Eure Gioconda
Frangy, das ist auch ausserhalb von Bremen so![]()
Liebe Grüße und einen "duften" Tag wünscht Euch Orangenblütenduft"Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf" (Sokrates)
Der Mann kannte definitiv kein Homeshopping! ![]()
Wenn Du "Reve" meinst,ja der war dabeiIst aber für mich ein 0815 Duft,zu flach ,zu blumig bekomm ich als billig Duft in jeder Drogerie
(nicht das sich gleich wieder jemand auf die Füße getreten fühlt) empfehlen? schwierig die Näschen sind verschieden und jeder sollte slber schnuppern und entscheiden
![]()