Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 85 ErsteErste ... 71516171819273767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    freut sich... Avatar von Oneillhase

AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

Unser Wasser ist auch weich, aber schon beim Waschen fühlen sich meine Haare immer komisch an, wenn ich noch nicht gerinst hab - daher hab ich es immer gemacht - danach sind se auch schon im Nassen schön weich und nicht ganz so wachsig, wie ohne...Hm.
    Die Welt ist nicht so übel, man muß sie nur zu nehmen wissen...

Inventar Avatar von Tiniwini

Ich würde es mal ohne Rinse versuchen oder ein Klecks Spühlung und dann damit mal kurz über die Haare huschen.Einfach alles ausprobieren
    Ich habe einen Hagelschaden - na und !!

Zum Schweigen, fehlen mir manchmal einfach die richtigen Worte...

Fortgeschritten Avatar von Hoshi

Danke BlondeBombers, dann werde ich es einfach mal ohne Rinse versuchen.
    LG Hoshi

BJ-Einsteiger Avatar von pinzi

Ja, das ist das wichtigste beim waschen mit seife. so lange einseifen, bis es richtig schäumt und dann ganz gut ausspülen. Dann weiter wie man will: spülung, rinse ...

Ich habe Tage , da sind meine Haare okay und dann gibt es Tage ,da sind sie "Wachsig" ich machemir keinen Kopf mehr.

Fortgeschritten Avatar von Hoshi

Ich hab es nun mal ohne Rinse versucht und ich muss sagen meine Haare sind genau so schön geworden wie mit Rinse. Wenn es weiter so gut läuft mit Seife, werde ich bei Haarseife bleiben und Shampoo gehört der Vergangenheit an.
    LG Hoshi

Super ,könnte schreien .Habe die Tage geschrieben das ich mir keinen Kopf mehr mache und nun sehen meine Haare wieder sch... ausIch weiß nicht ob ich besser aufhören sollte mit der Seife

Also, bei mir klappt es mittlerweile - ob mit oder ohne Rinse (Ich will es nicht beschreien )
    Ich schäume richtig doll über den ganzen Kopf und spüle dann gut gut aus - ferdisch...

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

Bei mir läuft es auch problemlos

Gestern habe ich eine Bier-Wasser-Essig-Spülung gemacht und das Ergebnis war toll. Keine Shampoo mehr für mich
    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)

Eben wieder gewaschen und die Shikakai-Spülung noch etwas einwirken lassen - herrlich. So schön waren meine Haare noch niemals nie! Die glänzen letzte Zeit wie irre, fühlen sich seidig aber trotzdem viel kräftiger an, als früher. Ich bin absolut glücklich, hier soooo viele tolle Tips geunden zu haben! Danke Euch, Ihr lieben BJ's

Allwissend Avatar von ökotussi

Ich hab ein halbes Jahr nur mit Seife gewaschen ab und zu hab ich danach ne Rinse gemacht habe aber keine Spülung verwendet und vielleicht nur 3 mal eine Kur gemacht aber meinen Spitzen ist das nicht bekommen, die waren trocken und fizzlig. Jetzt nehme ich wieder eine Spülung nach der Seifenwäsche, das schont die Spitzen, außerdem fehlte meinen Haaren der Glanz, war aber sicher durch Kalkseife.

Inventar Avatar von Marijka

Ich möchte mich euch auch anschliessen. Bin seit 4 Wochen auf Seife Getestet habe ich folgende Seifchen von Seifenparadies:
    *Henna & Seide (mein momentaner Favorit)
    *Seiden-Schampoo (leider vermehrt Haarausfall)
    *Shampoooo! (ebenfalls verstärkter Haarausfall und zusätzlich Kopfhautjucken)

Ich muss dazu sagen, dass meine Seifchen wohl ca. 1 Jahr lang im Schrank herumlagen. Bestellt hab ich damals angefixt durch den alten Thread und dann gleich mit Seiden-Schampoo losgelegt. Da gingen mir aber vermehrt die Haare aus und ich habe es gelassen. Angeregt durch den "NEUEN" Thread hier wollte ich es nochmal versuchen und hab die Seifchen wieder rausgeholt. Gleich wieder das Seiden-Schampoo getestet - leider wieder Haarausfall, dann kam das Shampooo! dran, das gab noch schlimmeren Haarausfall und zusätzlich noch juckende Kopfhaut. So leicht wollte ich es aber nicht aufgeben und habe dann noch die Henna & Seide ausgepackt und siehe da, es funktioniert! Haarausfall deutlich geringer, ich würde sogar behaupten, dass es weniger ist, als nach der Schampoowäsche. Die Kopfhaut schuppt nicht, jucken ist auch weniger geworden.

Habe auch schon ohne und mit Rinse getestet. Ohne Rinse geht gar nix. Da hab ich einen weißen Belag auf der Kopfhaut und auf der Bürste, das ist nicht mehr feierlich. Also ist die Rinse bei mir ein Muss. Da hab ich auch schon folgende Varianten getestet:
    *Zitronensäure in der gelben Plastikflasche (ist ok)
    *???säure in der grünen Plastikflasche (ist ok)
    *Apfelessig (ging leider daneben, die Haare wurden klätschig)
    *schwarzer Tee (bescherte Kopfhautjucken)
    Hier möchte ich noch weitere Sachen testen, wie z.B. grünen Tee, Bier, Wein, Brennesseltee usw.

Heute hab ich noch vor dem Rinsen eine Alverde Spülung A/H reingetan und ca. 5 min einwirken lassen. Die Längen glänzen sehr schön und sind geschmeidiger als sonst.

Ich teste also fleissig weiter und hab das Gefüll, dass ich meinem HG in Sachen Haarwäsche schon recht nahe bin Nicht zuletzt dank vielen Beiträgen hier

Seifensuchti :0) Avatar von anouk80

hallöchen, ich würde auch gerne mal eine haarseife ausprobieren. habe eher wenig/insgesamt dünnes haar/haarausfall?, trockene juckende kopfhaut und daraus resultierend auch öfter schuppen, ich versuche gerade nicht so oft zu waschen, da ich auch das gefühl habe, dass normale shampoos zu scharf für meinen kopf sind. welche seife könnte ich probieren, die mit meinen kopfeigenschaften harmonieren müsste??

glg
    la da di da ....

Anouk80, ich habe auch feines Haar und neige zu Schuppen. Ich komme mit der Aegyptus, der Rhassoul und der Sheabassu vom Seifenparadies wunderbar zurecht Als Rinse verwende ich entweder Bier oder neuerdings eine Bier-Wasser-Essig-Spülung.

Ich finde übrigens, dass bei mir deutlich weniger Haare während des Waschens den Weg in die Kanalisation nehmen als mit Shampoo.
    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)

danke chumani, von der aegyptus habe ich schon immer mal wieder gutes gelesen, dann muss die wohl mal her... weiß einer vielleicht, was man für ein öl für eine kopfhautmassage nehmen kann wg trockenheit usw. sollte auch anregend wirken aufs haarwachstum....

glg
    la da di da ....

Fortgeschritten Avatar von Ada32
    Meine Laune...
    Happy

Ich würde dir Oliven oder Mandelöl empfehlen. Ich habe endlich den dreh für mich raus. Seife und als Rinse schwarzer tee.

Fortgeschritten Avatar von Jitty

Oh mann ich seh heute mal echt wieder zum schießen aus , als hätte ich mir seit Wochen die Haare nicht gewaschen... also echt komisch , mal klappts und mal so gar nicht
    Viele Grüße Jitty
    Wer früh zerknittert aufsteht , hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten !

Kenn ich leider auch

Fortgeschritten Avatar von Teresinha

Ich finde übrigens, dass bei mir deutlich weniger Haare während des Waschens den Weg in die Kanalisation nehmen als mit Shampoo.
    @Chumani: Geht mir genauso ! Hab so ein Sieb für den Abfluss, da sind fast keine Haare mehr nach der Wäsche zu finden.

Ich würde dir Oliven oder Mandelöl empfehlen. Ich habe endlich den dreh für mich raus. Seife und als Rinse schwarzer tee.
    @Anouk80: Von einigen Beauties hab ich schon gelesen, dass ihnen Oliven- bzw. Mandelöl zu reichhaltig war. Bei Ölen muss man einfach mal testen, was einem gut tut. Ich kann z. B. Klettenwurzelöl empfehlen. Jojobaöl soll auch sehr gut sein.

vielen dank für eure tipps, das mit dem klettenwurzelöl hab ich wohl auch schonmal gehört, gibts ja auch bei behawe, da will ich eh bald mal bestellen....

glg
    la da di da ....

Fortgeschritten Avatar von Teresinha

Gern geschehen! Ich hab meins auch bei behawe bestellt. Bei der nächsten Bestellung werd ich dann mal Makadamia- und Aprikosenkernöl bestellen.

Allwissend Avatar von ökotussi

Habt ihr schon 5 Tage keine Haare mehr gewaschen?

Also, ich hab gestern Abend die Neptuns Shampoo vom SP benutzt, dann bin ich zu Schatzi ins Bett gehüpft und wollte Kuscheleinheiten, aber leider wurde ich verstoßen und er fragte ob ich mir mit Klostein die Haare gewaschen hab!

Sonst ist die Seife aber recht gut und heute ist der Duft schon etwas verflogen und die Haare riechen nur noch frisch.

BJ-Einsteiger

Hello everyone,

Meine Erfahrung: am Anfang war ich begeistert von der Haarseife. Leider habe ich das mit der Seife aufgeben müssen, meine Kopfhaut fing an zu stinken. Bis heute (ca. 5-6 Monate nach dem Seifenexperiment) stinkt die Kopfhaut immer wieder. Das war vorher nie der Fall gewesen - kann natürlich auch Zufall sein.

Ich kriege das Problem langsam in Griff, indem ich Ölkuren mache, zeitweise gepudert habe.

Hoffentlich habt Ihr mehr Erfolg,
    Seranda

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Verdammt, hab die letzten 3 Male mit Seife gewaschen. Erst war es top, jetzt hab ich wieder das Problem, dass die Haare schmierig sind
    Keine AHnung, ob ich beim letzten Mal was falsch gemacht habe - zu wenig Seife oder zu kurz ausgespült. Habe meine Haare deswegen gestern nochmal mit Wasser durchgespült, aber das hat das ganze nur verschlimmert!
    Wasche morgen früh wieder. Ich hoffe, es geht dann weg..
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Seranda, die Kopfhaut stinkt nach Seifenwäsche?

Was für eine Seife hast Du denn genommen? Und selbst wenn es an der Seife liegen würde, wäre es mehr als unwahrscheinlich, dass das nach Monaten immer noch so sein soll. Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Verdammt, hab die letzten 3 Male mit Seife gewaschen. Erst war es top, jetzt hab ich wieder das Problem, dass die Haare schmierig sind
    Keine AHnung, ob ich beim letzten Mal was falsch gemacht habe - zu wenig Seife oder zu kurz ausgespült. Habe meine Haare deswegen gestern nochmal mit Wasser durchgespült, aber das hat das ganze nur verschlimmert!
    Wasche morgen früh wieder. Ich hoffe, es geht dann weg..
    cocoa, ich muss nach 2x Waschen mit Seife immer einmal mit Shampoo waschen, weil ich sonst graue & klätschige Kalkhaare bekomme. Bei unserem harten Wasser bleiben immer Rückstände im Haar, die sich mit jeder Seifenwäsche potenzieren. Aber ist okay, ich habe eh das Gefühl, dass meinen Haaren die Abwechslung gut tut - Glanz ist immer da, egal ob mit silifreiem Shampoo oder mit Seife.

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Weiß nicht, ob es hier schon mal angesprochen wurde, aber die gekauften Haarseifen sind meist noch zu frisch. Meine selbstgesiedeten funktionieren nach mehr als einem halben Jahr Lagerung erst richtig gut. Die sind dann genau wie Shampoo und hinterlassen auch kein wachsiges Gefühl mehr in den Haaren trotz harten Wassers.

Bei übel riechender Kopfhaut würde ich mal auf Pilze oder Bakterien untersuchen lassen.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    cocoa, ich muss nach 2x Waschen mit Seife immer einmal mit Shampoo waschen, weil ich sonst graue & klätschige Kalkhaare bekomme. Bei unserem harten Wasser bleiben immer Rückstände im Haar, die sich mit jeder Seifenwäsche potenzieren. Aber ist okay, ich habe eh das Gefühl, dass meinen Haaren die Abwechslung gut tut - Glanz ist immer da, egal ob mit silifreiem Shampoo oder mit Seife.
    Komisch ist nur, dass wir weiches Wasser haben und es daher ja keine Rückstände sein können. Wahrscheinlich hab ich die Anwendung einfach noch nicht richtig raus.

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, ob es hier schon mal angesprochen wurde, aber die gekauften Haarseifen sind meist noch zu frisch. Meine selbstgesiedeten funktionieren nach mehr als einem halben Jahr Lagerung erst richtig gut. Die sind dann genau wie Shampoo und hinterlassen auch kein wachsiges Gefühl mehr in den Haaren trotz harten Wassers.

Bei übel riechender Kopfhaut würde ich mal auf Pilze oder Bakterien untersuchen lassen.
    Ich hab mir extra nur einen Teil abgeschnitten und den Rest lasse ich noch "reifen". Sollte man die Seifen i-wo besonders lagern, damit die härter werden?

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Hauptsache dunkel und trocken. Meine liegen in Pappkartons mit Papier zwischen den Lagen, teilweise in Cellophan verpackt.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

@Hyazinthe: danke für den Tip Meine Seifchen sind bestimmt schon ein Jahr alt, weil ich anfangs damit gar nicht zurecht kam, also legte ich die in die hinterste Schrankecke.

Ich überlege gerade, ob ich denn nicht gleich wieder eine Ladung Seifen bestellen soll, damit sie in der Zwischenzeit, während ich die alten benutze, reifen können.

Außerdem hab ich noch 3 uralte Seifen da. Bestimmt so um 1950 rum. Ob ich die noch benutzen kann? Vielleicht nicht grad für die Haare aber für den Körper? Wie lange ist denn eine Seife überhaupt haltbar?

BJ-Einsteiger Avatar von Tahlly
    Meine Laune...
    Asleep

Also ich bin ja im Moment noch am rauszüchten, daher sind die Längen noch ziemlich strapaziert...
    Wäre es vielleicht sinnvoller mit den Seifen noch zu warten, bis die Farbe komplett raus ist, damit das alles etwas einfacher wird?
    Oder meint ihr, das macht keinen Unterschied?
    Ich denke ja mal nicht, dass man mit solchen Haarseifen Ölkuren rausbekommt

BJ-Einsteiger Avatar von Tahlly
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Tahlly Beitrag anzeigen
    Also ich bin ja im Moment noch am rauszüchten, daher sind die Längen noch ziemlich strapaziert...
    Wäre es vielleicht sinnvoller mit den Seifen noch zu warten, bis die Farbe komplett raus ist, damit das alles etwas einfacher wird?
    Kann mir da keiner was zu sagen?

Kann mir da keiner was zu sagen?
    Also ich habe noch nicht probiert, ob sich Ölkuren mit Seife auswaschen lassen, weil ich generell Öl-Condi-Kuren mache, weil die sich leichter auswaschen lassen.
    Kurst du denn auch deinen Ansatz? Ich habe auch gerade 2 Haarfarben. Das sollte keinen Einfluss auf die Seife haben. Ich meine ich shampooniere nur meinen Ansatz, da ist es völlig egal, dass meine Längen strapaziert sind. Die werden halt danach gepflegt. Genauso wie bei Shampoowäschen.

Phantasia
    Besucher

Übrigens rinse ich mittlerweile nicht mehr. Dafür massier ich die Spülung immer auch bis zum Ansatz ein. Klappt super.

Heute hab ich meine geliebte Sweet Feelings aufgebraucht. Bald darf ich mir wieder welche bestellen, hab garnicht mehr so viele.

Experte Avatar von sheena

Zur Zeit hab ich das Problem, dass die Haare vom Seifenwaschen eher etwas zu arg fliegen, d.h. wenn ich mit Seife wasche, tu ich in die Spitzen schon Condi und rinse hinterher, und trotzdem fliegen die den ganzen Tag und sind irgendwie fusselig. Ich habe die Ägyptus, die finde ich eigentlich klasse. Ob das am Wetter liegen kann?
    Viele Grüße von sheena

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Übrigens rinse ich mittlerweile nicht mehr. Dafür massier ich die Spülung immer auch bis zum Ansatz ein. Klappt super.

Heute hab ich meine geliebte Sweet Feelings aufgebraucht. Bald darf ich mir wieder welche bestellen, hab garnicht mehr so viele.
    Oha, das möchte ich auch mal probieren. Hast Du generell eher trockenes oder fettiges Haar? Dünn oder eher fest? Welche Spülung nimmst Du her? Ich fürchte mich da vor zu plattem und fettigem Ansatz Aber ab und an mal auf Rinse zu verzichten wär schon eine feine Sache

Ich wasche momentan mit der Zhenobya Haarwaschseife. Die Kopfhaut ist beruhigt (bin da sehr juckreizgefährdet). Haarausfall ist auch weniger geworden. Das einzig unangenehme ist, dass ich einen leichten weißen Belag auf der Kopfhaut habe Naja, hört sich schlimmer an, als es ist, aber ich mach mir da eben Gedanken...
    Ich rinse immer danach. Momentan wieder mal mit der Zitronensäure aus der gelben Plastikflasche. Lasse die Rinse auch ein Paar Minuten einwirken und spüle dann klar nach. Woher könnte also dieser Belag noch kommen?

Achja, so experimentierfreudig wie ich bin, hab ich schon mit Weißwein und Sekt gerinst Weißwein war ok. Sekt ging leider gar nicht. Ich hab aber auch leicht fettiges Haar, deshalb hab ich mir da nicht so viele Gedanken über den Alk gemacht. Die Spitzen hab ich mit Spülung abgesichert. Naja, aber ein Aha-Effekt gabs keinen, deshalb war das nur ne einmalige Testaktion.

Phantasia
    Besucher

Zitat Zitat von Marijka Beitrag anzeigen
    Oha, das möchte ich auch mal probieren. Hast Du generell eher trockenes oder fettiges Haar? Dünn oder eher fest? Welche Spülung nimmst Du her? Ich fürchte mich da vor zu plattem und fettigem Ansatz Aber ab und an mal auf Rinse zu verzichten wär schon eine feine Sache
    Das ist allerdings fein.
    Ich habe eher trockenes, relativ dickes Haar. Wahrscheinlich klappt das deshalb so gut. Ich hab schon alles mögliche an Spülungen (und Kuren) durchprobiert, klappt bisher alles - Balea Prof. Braun Condi, Alterra Feuchtigkeitskur, Alverde Koffein Condi, Neobio Honig Condi...

Zitat Zitat von sheena Beitrag anzeigen
    Zur Zeit hab ich das Problem, dass die Haare vom Seifenwaschen eher etwas zu arg fliegen, d.h. wenn ich mit Seife wasche, tu ich in die Spitzen schon Condi und rinse hinterher, und trotzdem fliegen die den ganzen Tag und sind irgendwie fusselig. Ich habe die Ägyptus, die finde ich eigentlich klasse. Ob das am Wetter liegen kann?
    Das habe ich auch manchmal, Sheena und habe auch gedacht, dass das vielleicht mit dem Wetter bzw der Luftfeuchtigkeit zu tun hat? Auf jeden Fall wechsel ich dann mal wieder die Seife, das hilft meist.

Zur Ölkur kann ich leider nichts sagen, weil ich das mit Seife auch noch nicht probiert habe. Test es doch einfach mal an einem Tag an dem Du hinterher nicht unbedingt raus musst, falls es in die Hose geht.

Bzgl der Farbe kann ich Dir aber sagen, dass die Seife meinen Strähnen nichts macht, bzw. mein Haar dort nicht mehr strapaziert- im Gegenteil sie sind viel schöner als mit Shampoo