U. hast es bekommen?
U. hast es bekommen?
Ich hab das Cacao Explosion grad gekauft
Auch die Balea Braun Spülung, Balea Volumen Sprüh-LI und den Nivea Lockenschaum.
Auch die Alvrde Körperbutter in der PG
@ Safilo
Ich kenn da nur eins, das Garnier Fructis Oil LI und eben diverse von Friseurmarken (Redken)
@ special: Bin gespannt, wie es bei dir abschneidet.
Die Macadamia-Creme hab ich auch in Probengröße, muss ich noch testen.
Ich glaub ich test es heut noch, hab noch net gewaschen..
@ Beauty
Ja das dauert bis ich das benutzeTrag sie selten lockig....
![]()
ich habe es nicht gefunden, war vielleicht alle.
mal am montag im dm suchen.
aha, special war einkaufen!
wenn du die macadamianuss körperbutter probiert hast, berichte mal.
72cm RL
Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
Der Geruch erinnert mich an irgendwas zu essen, nen Joghurt oder ne Eissorte oder soIch geh jetzt gleich duschen, aber heute teste ich die Balea Braunspülung und das Nivea Cacao Explosion LI, aber die Körperbutter werd ich mir mal auf die Ellenbogen schmieren, die sind immer sehr trocken.
Achja, alles Silifrei, eig OT für einen "Pro Silikon" Thread
@ Cocos
Meine Mum ist grad im Lidl und wird mir das Cien Shampoo mitbringen wenns da ist, aber jetzt wasche ich erstmal mit Kür Mandelmilch![]()
von cien gab es früher mal ein sehr gut duftendes kräutershampoo...
gibt es das immer noch?
ich war schon ewige zeiten nicht mehr bei lidl.
72cm RL
Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
@ special: Hoffentl. kriegst du es.
Hab heut auch mit Kür Mandelmilch geschäumt.Ach, ich lieb es immer noch am meisten. Das Kräuter will ich auch noch haben, obwohl das ja eigentl. nicht mein Duft ist. Ist es nicht austrocknend, so wie das Kiwi? Das Kiwi hab ich meiner Mam in die Hände gedrückt, soll sie damit glücklich werden.
![]()
Waldmeister? Marzipan? Hm find ich jetzt nicht so. Ich glaube mich erinnert es an die Activia sorte mit den Cerealien (oder wie man das schreibt)
@ Cocos
lass uns mal im Shampoo Discounter Thread schreiben![]()
Ich komme.![]()
Nachdem ich seit Wochen meine Haare nur noch zumfinde, habe ich heute mal wieder Pflege mit Silikon benutzt und kann meine Haare endlich mal wieder leiden. Ich war kurz vor dem Abschneiden. Manchmal sind Silis nicht schlecht.
Alles Liebe Sommi
Ich hab die letzte Zeit nurnoch ein Shampoo ihne Sillis benutzt, aber am Freitag mal ne richtige Silli-Bombe reingeschmiert. Jetzt fallen sie wieder viel schöner. Ich finde, Silikone haben fast nur positive Eigenschaften
Bahia, wir haben was gemeinsam. Ich mag meine Haare in der letzten Zeit auch gar nichtDie sind so widerspenstig
Kann aber auch daran liegen, dass ich mich eigentlich kaum noch um sie "kümmere"
Shampoo, das wars. Ich hab am Freitag seit bestimmt 2 Monaten mal wieder ne Kur gemacht (Elvital Anti Haarbruch). Spülungen gabs schön länger keine mehr.
Für die Haut ist mir die Konsistenz viel zu komisch...is vll echt eher was für die Haare![]()
Find ich auch
Ich werds mir nachher mal vor dem Glätten reinmachen. Ich benutze jetzt übrigens schon seit 6 Wochen das Loreal professional liss ultime Shampoo
Solang hab ich noch keins am Stück benutzt![]()
Meine Haare sind in letzter Zeit auch irgendwie komisch und ich überlege ernsthaft, ob ich nicht wieder mal Sillis benutze.
Nehme zur Zeit von Alverde das rosane Shampoo und die orangene Spülung dazu. Hab auch von Balea die Feuchtigkeitsserie und war jetzt nicht so begeistert davon.
Auch c/o Wäsche habe ich ne Zeitlang gemacht.
Am liebsten würd ich sie auch abschneiden.
Habe auch das Gefühl, dass sie seit einem Jahr nicht mehr wachsen.
Welches Shampoo und welche Spülung könnt Ihr mir für Locken empfehlen? Meine Haare sind ziemlich stumpf und trocken.
Meine Shampoos haben fast alle Silikone (vor allem früher). Ich hatte schon immer lange Haare, keine Probleme mit dem Haarwachstum. Aktuell sind sie schon über BHV. Am liebsten mag ich Gliss Kur und Tigi. Gliss Kur hat ja das meiste Silikon, Tigi eher weniger. Und meine Sprüh/Styling Sachen sind sicher auch alle voll Silis.
also PRO Silikon![]()
Wenn die Silis vor dem Abschneiden bewahren, ist doch super! Hauptsache, wir haben die Haare schön...
Lass sie bloß nicht schneiden! Ich war auch ganz kurz davor. Gott sei Dank habe ich einfach mal das Shampoo meines Mannes genommen (er hat sich gestern das KÜR Shampoo Intensiv-Pflege für strapaziertes und dauergewelltes Haar gekaufthat aber weder strapazierte noch dauergewellte Haare.
Männer...) und liebe meine Haare wieder. Wobei wir auch bei Deiner Frage nach einem geeigneten Shampoo für Locken wären. Probier das unbedingt mal aus. Für 0,65 Euro kann man echt garnix falsch machen.
Hier mal ein Vorher-Bild. Und da sahen sie damals regelrecht super aus! Mein Ava ist von heute NACH dem Shampoo.
Geändert von Sommernachtstraum (17.05.2010 um 14:03 Uhr)
Alles Liebe Sommi
der Unterschied ist ja echt klasse, Bahia.
Es sieht so aus, als kommen Deine Locken besser zur Geltung.
Ich denke, es ist ein Versuch wert.
Danke für den Tip.
Ich bin eigentlich weder pro noch contra Silikon. Ich meine man merkt ja, ob die Haare sich schlecht anfühlen oder schlecht aussehen und danach bewerte ich meine Sachen
Shampoo benutze ich silifreies, dass Kokos Milch Shampoo von Swiss o pair. Bei meiner Spülung bin ich mir nicht sicher^^ (Amino Acid Conditioner von Kiehl's) Aber in meinem Haarspray bzw Schaum ist Silikon drin, genauso wie in sämtlichen Kuren die ich benutze.
Ich bin auch eindeutig PRO Silikon. Ich hatte vor einigen Wochen mal wieder eine NK-Phase und hab zur dieser Zeit permanent ausgesehen wie ein alter Besen. Haare waren rau, drahtig und fielen aus, dann hab ich mir die Haare ein ganzes Stück abschneiden lassenweil ich es nicht gecheckt habe, dass es an der Pflege liegt.
Jetzt benutze ich im Wechsel John Frieda Colour Renew Shampoo und Spülung (bin mir nicht sicher, aber da sind garantiert Silikone drin), Head & Shoulders glatt und seidig Shampoo und Spülung und dazu danach immer die Nivea beatiful age Haarfüller Schaumspülung, vor dem Fönen immer entweder Dove Hitzeschutz Haarschaum oder Pantene repair & care Haarschaum und meine Haare sind ein seidiger Traum
Zwischen den beiden Silikonbömbchen lege ich aber auch immer mal wieder einen Alverde Blond-Shampoo Tag ein, um den kleinen Öko in mir zu beruhigenaber wen juckts, ob Silikon die Haare langfristig schädigt oder nicht, ich habe sowieso nicht vor meine Haare bis zum Geht-nicht-mehr wachsen zu lassen und die Kaputtheit lasse ich alle 4 Wochen rausschneiden
![]()
Interessante These, also gehen Haare nur an den Spitzen kaputt oder wie !?Die Haare können ja dann gar nicht kaputt gehen![]()
Also ich benutze selber (bedingt) Silikone, aber ich hab mich halt ordentlich informiert als mir dieses ganze Thema hier im Forum so unter kam... Es sagt übrigens niemand, dass Silikon die Haare kaputt macht !Nur um das mal richtig zu stellen,.. ^^
Ich bin mittlerweile auch def pro silis!
Vertrag eben nicht alle und hab bisl gebraucht, bis ich die für mnich optimale dosis rausgefunden hab, ab er seitdem...ein träumchen =)
und wenn ich meine naturlocken richtig rausholen will, gibts die best age serie von dm und tda...hab ich meinen geliebten wuschelkopf!
hab mich ne zeit lang auch sehr kirre machen lassen und auf nk umgestellt...struppig-rauhe, trockene, brüchige haare ohne ende, die niemals nach frisur aussahen.
grauenvoll.
und in vielen tollen foren bekam ich nur zu lesen "ja, das ist normal, so krank sind sie wirklich, schneid sie ab und benutze alles tapfer weiter".
seit ich wieder auf meine bewährte taktik zurück bin (möglichst silifreies shampoo, spülungen/kuren/li's auch gerne ma mit), hab ich wieder traumhaare!
"Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
...Camus...
in so einem forum war ich auch mal, da waren/sind solche thesen echt verbreitet. gott sei dank ist so ein zustand nie zum vorschein gekommenNK kommt für mich nicht mehr in frage, da sie bei mir 1. deutlichen haarausfall verursacht und ich 2. das gefühl hatte mir brechen mehr haare. nach der jüngsten negativen erfahrung lasse ich jetzt ganz die finger davon.
bei KK jetzt bin ich mit silikonen auch nicht so streng, hier und da mal ein produkt mit silis schadet meinen haaren nicht. im gegenteil, sie kommen mir sogar widerstandsfähiger vor seitdem ich das so mache. ich achte aber darauf dass ich nicht nur produkte mit silikonen nehme und meist silifrei wasche. meine haare sind dann etwas griffiger und ich kann sie besser stylen. thesen wie "man bekommt keine langen haare wenn man seine haare mit silis zukleistert" halte ich für schwachsinn. so viel von mir zu diesem thema![]()
Ich sage mal das Hauptproblem ist ja das Silikone die kaputten Stellen verdecken. Aber ich sag mal, wenn ich sie ordentlich pflege, dann dürften sie ja von innen nicht kaputt sein, also schaden auch Silikone nicht.
Aber ich meine bei Kosmetik ist es ja im allgemeinen so, manche fahren so bessr andere so. Für die einen ist ein Produkt der HG für andere der größte sch...Also ich werde jetzt duschen und meine neue Pantene Pro-V 2 Minuten Intensivkur testen
![]()
@ Siska
Seh ich nicht ganz so, also bei mir verdecken Silikone definitiv keine kaputten StellenGlaube das Problem ist eher, dass die Pflege nicht so richtig reinkommt wenn man in jedem Produkt Silis drin hat. Das ist ja der "berühmte Schutzfilm" der schützt dann eben auch vor Pflege. Ich kann nur zustimmen, dass ich früher IMMER - egal was ich getan hab - trockene Spitzen hatte. Ich hab unwissend ausschließlich siliprodukte verwendet... jetzt sind sie schön durchfeuchtet... ich Pflege nach dem Motto "Pflege rein - Silis drüber" meine eigene These quasi
Aber es scheint zu funktionieren, sie waren nie gesünder UND sehen auch noch super aus
![]()
Hi special-Creation,
wenn jetzt die Pflege im Haar ist und Silis drüber sind, wie lange benötigst Du, das die Silis wieder weg sind, damit die Pflege wieder rein kann?
Das ist die neue dunkelrote aus der Prof. Reihe, oder? Und die ist so gut für Locken? Was benutzt Du genau? Shampoo und Spülung? Machst Du danach noch was zum Stylen ins Haar? Sorry fürs Ausfragen.
Eine Freundin von mir hat Haare bis zum Po und benutzt nur KK, meistens silihaltige. Ist wie bei der Hautpflege. Jeder muss seinen eigenen Weg finden.
Dewegen verstehe ich ehrlich gesagt Syoss nicht. Im Shampoo Silis, in der Spülung nicht. Kann mir das jemand erklären?
Alles Liebe Sommi
@ Safilo
Ich benutz silifreies, Sulfathaltiges Shampoo, alle Silikone sind Sulfatlöslich und daher gehe ich davon aus, dass sie nach dem Waschen wieder draußen sind, besonders weil ich meine Haare damit nicht überlade.. Spülung und Kur sind zu 90% auch silifrei, wenn nicht sind nur Amos drin, welche keinen Film bilden. Auch in meinen LIs sind maximal Dimethicone, keine -oxane etc...
@ Bahia
finde ich auch total sinnlos![]()
Interessante These, also gehen Haare nur an den Spitzen kaputt oder wie !?
Also ich benutze selber (bedingt) Silikone, aber ich hab mich halt ordentlich informiert als mir dieses ganze Thema hier im Forum so unter kam... Es sagt übrigens niemand, dass Silikon die Haare kaputt macht ! Nur um das mal richtig zu stellen,.. ^^
Wenn man die Haare jeden Monat schneidet, gehen sie nicht kaputt, klar könen sie auch weiter oben abreißen, aber kaum.
Viele Leute behaupten ja, dass die Haare unter dem Silikon austrocknen und keinen Pflege an sie kommt, so hab ich das gemeint. Ich selbst denke aber nicht so.![]()
@ Püppi
Hmm... ich glaub das passt besser auf deine Haare als auf die Allgemeinheit...
Ungesunde Haare brechen nämlich viel mehr als kaum ab und richtiger Spliss, frisst sich im inneren des Haarkanals hoch, da hilft Spitzen schneiden leider gar nicht. Kommt halt drauf an wie man die Haare belastet, ich föhne, glätte und Färbe ja, da werden die gesamten Haare angegriffen und nicht nur die Spitzen.
(Die BJ über dir hat vorallem gepostet, dass sie ihre "Kaputtheit" rausschneiden lässt, daher sind sie wohl dann schon kaputt..)
Also austrocknen denke ich, tun sie vom Sili nicht. Manche Haare trocknen ja ohne Pflege nicht aus, die trocknen mit Sili dann auch net aus.
Ich hab zB sehr pflegebedürftige Haare (klar,bei der beanspruchung) ich merke jetzt schon, dass sie viel gesünder sind und schön durchfeuchtet, seitdem ich mir besser überlege wann ich welches sili "einsetze" usw..
Ich liebe ja Amos, die haben einfach nur super EigenschaftenVll sollt ich nen eigenen Thread eröffnen "PRO Amo's"
![]()
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass mir die Haare (die man ja hier und dort mal gezeigt bekommt), die so super penibel ohne Silikone und nur ganz selten waschen und bloß kein eines Spängchen rein machen, überhaupt gar nicht gefallen. Das sind dann wirklich fast immer strohige, rauhaardackelähnliche Flusen, hauptsache ellenlang und Natur pur
Ist natürlich Geschmackssache, aber ich denke mir: lieber ein bisschen Chemie und dafür eine gepflegte und wohlgeformte Frisur, als so einen Öko-Besen auf dem Kopf![]()