Nee, manche Lidschatten und so Krams scheinen öfters zu wechseln, aber vom Kompakt-MU sind stur immer nur die zwei dunkleren Farben da.
LEs gibts da auch nie.
*frust* *steinchen wegkick*
![]()
Nee, manche Lidschatten und so Krams scheinen öfters zu wechseln, aber vom Kompakt-MU sind stur immer nur die zwei dunkleren Farben da.
LEs gibts da auch nie.
*frust* *steinchen wegkick*
![]()
Ist ja doof...![]()
Bin leider (noch) nicht im Second Skin, aber vielleicht kannst Du es dir ps-en lassen?
Bei mir passt es vom Farbton perfekt - ist nach den ersten Sonnenstrahlen fast schon ein klitzekleines bisschen zu hell...
Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!
Ich hab mich auch danach blöd gesucht und Freitag im DM hab ich EIN EINZIGES gefunden. Und? Es war angeditscht!!!
Aber echt![]()
Ah ok, danke, sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht, wollte aber doch lieber nachfragen.
Ja, in einem Budni hab ich nachgefragt, die wußten von einem neuen MU-Farbton gar nichts.
Im dm frag ich bei nächster Gelegenheit und ansonsten guck ich in Hamburg weiter. Europapassage oder so.
Zum Glück bin ich mit dem AA-MU in Verbindung mit Grimas immer noch zufrieden.
Vom TBS hat meine Haut angefangen zu jucken, das hab ich erstmal beiseite gelegt.Schade eigentlich, ist doch viel leichter auf der Haut.
-
Geändert von Oona (12.11.2010 um 19:36 Uhr)
Vorrangig um es aufzuhellen.
Das KMU dunkler? Im Ernst? Auf Fotos kam es mir immer heller vor.
Hrm, ich will das Zeug endlich mal live begutachten!![]()
Nach langem nochmal was von mir
Teste grade das soft matte mouse make up von Avon in Ivory.
Mattiert super ,ist aber eher was für die neutralen bis rosastichigen Blasshäutchen unter uns zu dehnen ich ja gehöre. Es könnte noch einen ticken heller sein aber ich bin ja auch mehr als eine kalkleiste (allerdings gewollt)
Deswegen benutzte ich noch Puder hinterher. Ansonsten geht es auch super ohne.
Mein Blog: http://gargoylemusings.blogspot.com/
Kennt jemand von euch ein gutes, mattierendes Puder, dass farblos ist? Bräuchte eins für unterwegs, aber normales Puder lässt einen nur noch mehr zugekleister wirken. Gibts irgendwas passendes aus der Drogerie?
Ich kenn dafür nur das Mac Blot Powder
Noch eine Stimme für das MAC Blot Powder, das ist jeden Cent wert!
Das Blot Powder liebe ich auch! Es mattiert super, setzt sich nicht ab, verändert nicht die Farbe des MakeUps und hält wirklich lange![]()
Ist das Blot Powder auch für eher trockene Häutchen geeignet? Habe im Moment den Hauschka-Puder und der betont meine Augenfältchen so...
LG
Ich reihe mich hier ein, auch wenn der Sommer manchmal einen Tick gegen mich ist, meist bin ich blass und brauche imemr das hellste vom hellen an Make-Up.
Mittlerweile habe ich eingesehen, das das meiste Billigzeug nicht taugt für mich, darum bin ich in Sachen Concealer auf MAC umgestiegen, Make-Up mäßig ist Logona derzeit mein HG und Puder wechsle ich zwischen Artdeco und Manhatten. Das klappt soweit ziemlich gut..
Facing what consumes you is the only way to be free.
Noch ne Stimme fürs MÄC Blot Powder das ist wirklich der.
Ich glaube meine Frage hat sich erledigt, dass Prep and Prime Puder passt wohl besser zu einer trockenen Haut. Aber wenn jemand noch seine Meinung dazu kundtun will, freue ich mich natürlich :).
LG
@Lakshmi: Ich glaube, das BlotPuder könnte für trockene Haut zu mattierend sein. Allerdings kommt es auf Deinen Hautzustand und die "Unterlage" an. Wenn Du eine reichhaltige Pflege und/oder MU verwendest womit Deine Haut klar kommt, spricht nix dagegen, das Blot Powder zu verwenden. Wenn Deine Haut aber so trocken ist, dass Du Hautschuppen o.ä. hast, würde ich es lassen.
Was Augenfältchen abgeht, so würde ich da vomBlot Powder abraten, ich verwende es eher unterwegs um mir vorallem die Nase zu pudern und bei einem langen Tag oder großer Wärme das Gesicht hier und da zu mattieren.
Liebe Grüße
Hariello
Danke Euch beiden!
Dann kommt der jetzt auf die Wunschliste...
Geändert von Lakshmi (26.05.2010 um 15:41 Uhr)
Für trockene würd ich auch eher das P+P empfehlen.
Danke Ihr Lieben
Wenn der jetztige Puder alle ist, werde ich den P+P ausprobieren.
Hab heute das Alverde KMU gefunden.
Wie bei Jala neulich war eins da und das war angegrabbelt.Hätts aber eh nicht gekauft, da es mir dunkler vorkommt.
Vergleiche gerade die Swatches.
Ich persönlich finds gelblicher als das AA, aber eben auch dunkler.
Und das AA kann ich aufhellen, das KMU nicht.
Edit: Und das AA riecht bedeutend besser.
Geld gespart.![]()
Hallo werte Blasshäutchen :)
Ich hab da ein Problem, das mich so langsam zur Verzweiflung treibt. Ich finde einfach keine Foundation, die an mir nicht besch***** aussieht. Hinzu kommt, dass ich völlig talentfrei im erkennen von gelblichen oder rosastichigen Farbnuancen zu sein scheine *argh*.
Momentan benutze ich das Soft Resistant in Light von Ellen Betrix. Das mag ich von der Konsistenz her, außerdem ist es recht deckend, was bei meinem unreinen Hautzustand echt angebracht ist. Aber es ist einfach zu dunkel. (Vielleicht auch zu rosa aber das bin ich ja nicht fähig zu erkennen *grml*) Alternativ habe ich das Nivea Ideal Finish in 02 Nude besorgt, weil in den Foren steht es wäre neutraler/gelblicher, bei ähnlicher Helligkeit.
Tja... leider half mir der Vergleich der beiden MUs aber gar nicht weiter. Beide sehen irgendwie falsch an mir aus. Auf jeden Fall ZU DUNKEL, mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht weiß ob ich ins gelbe oder mehr ins rosa gehe.
Und nun? Ich weiß nicht weiter. Gibt's eine Foundation an die man irgendwie in Deutschland dran kommen kann (also nicht im Ausland oder so bestellen muss, sondern die man z.B. im Karstadt oder so findet), die nicht zu teuer ist (bis zu 20 Euro, maximal 25€ wären ok), meinen Hautzustand nicht verschlechtert und HELLER als meine beiden Probanden ist?
Und was bedeutet es denn, dass mir beide Farbnuancen gleich gut/schlecht stehen? Heißt das ich bin neutral?
Hilfe :(
Also wenn du dich so gar nicht auskennst und dir so unsicher bist würde ich mich an deiner Stelle beraten lassen.
Geh doch mal in nen Müller oder im Douglas etc. zu einer Verkäuferin und lass dich beraten oder im Douglas Probeschminken(wennst gerade Glück hast und ne nette Douglette erwischt).
Ansonsten ist es halt schwer dich hier zu beraten wenn man keine Bilder von dir ohne Make UP dann mal mit dem Ellen Betrix und dann mal mit dem Nivea Make UP sieht.
Hallo Sec,
Fotos wären hilfreich, wie Claudia schon sagt... Ganz ohne Anschauungsobjekt dürfte es schwierig werden, dir etwas zu raten. Alternativ, lass dich in einer Drogerie beraten und dir eine Abfüllung mitgeben und schau dir das ganze unbedingt bei Tageslicht an, die Ladenbeleuchtung ist ja immer sehr irreführend...![]()
Hallo! Ich hatte das Problem auch lange und stimme den anderen hier zu, lasse Dich beraten, aber, lass Dir auch nix aufschwatzen und guck genau, ob die Foundations, die Dir angeboten oder aufgetragen werden auch wirklich zu Deiner Hautfarbe passen.
Dougletten und anderes "Fachpersonal" neigt meiner Erfahrung nach dazu einem sehr schnell zu dunkle Farben anzudrehen, damit man "frischer" aussieht. Lass Dir Proben oder Abfüllungen mitgeben, wenn sie dazu nicht bereit sind, würde ich nichts spontan kaufen, was sie anbieten und mich auch noch woanders umsehen. MAC und Bobbi Brown haben schöne helle Farben, sind aber etwas teurer als das, was Du suchst.
Viel Glück bei der Suche!
Hariello
P.S. Noch eingut gemeinter Rat: Wenn Du was kaufst, hebe die Rechnung auf und wenn die Foundation nach einem Test zu Hause doch nicht passt, bringe sie zurück, es bringt ja nichts, noch eine zu Hause zu haben, die Du nicht tragen möchtest
P.P.S. Es gibt hier auch Beauties, die hellen ihre Foundation mit Titanoxyd oder wie das heißt auf, vielleicht kannst Du von den Foundations, die Du hast mal ein wenig zusammen mischen und das dann aufhellen. Guck Dich hier mal um, wie man das macht, ich bin da leider keine Expertin
Vielen Dank für die Antworten. Ich werde mal schauen ob ich eine Dame beim Douglas finde, die nicht aussieht, als hätte sie Hilfe noch dringender nötig als ich. Zumindest in den beiden Filialen die ich so besuche ist das ... ein Bild des Grauens. Daher hab ich bisher davon abgesehen mich von einer von denen beraten zu lassen *g* Aber anscheinend bleibt mir da nicht viel anderes übrig.
Danke nochmal!
Sec, da hast Du sowas von Recht
Bei uns sehen die auch immer sehr bescheiden aus (nichts gegen die Douglas- Damen persönlich).
So, ich hab mal versucht Fotos zu machen, vielleicht ermöglicht das ja eher eine Hilfestellung eurerseits. *hoff und bitt*
Man sieht meine Wange bzw. Kinnlinie. Mein Wunsch wäre ein abdeckendes Ergebnis, wobei mein geschminktes Gesicht dieselbe Farbe haben sollte, wie mein i.d.R. ungeschminkter Hals.
Hab mich für beide Fotos in verschiedene Ecken des Raumes gestellt und hab sogar was weißes zum anziehen gefunden, damit der Weißabgleich funktioniert. Es sind Tageslichtaufnahmen ohne Blitz (hoffe das Ergebnis kommt der Realität recht nahe, wie gesagt ich hab eine Schwäche was das Farbensehen betrifft).
Klick1
Klick2
Wie man sieht: beide Farben viel zu dunkel, wobei das Soft Resistant noch 'n Tick heller ist. Außerdem finde ich nicht, dass mir eines von beiden irgendwie "besser" steht vom Farbton (rosa/gelblich) her.
Bin schon immer am verblenden wie ein Irrer, damit ich ein Zwischending zwischen "zu Dunkel" und "gerade noch abdeckend genug um meine schlechte Haut zu verstecken" finde, aber es ist schon ein Krampf :\
Jemand ne Idee, welches in Deutschland zu bekommende MU was besser passen könnte und in welche Farbrichtung meine Haut überhaupt gehört?
PS: Im Kunstlicht meines Badezimmers fällt das Soft Resistant übrigens viel negativer auf als das Nivea. Vielleicht weil's zu rosa ist?
Geändert von Sec (30.05.2010 um 16:23 Uhr)
Also ich würde sagen, das du eher was gelbliches brauchst. Finde das Nivea aber auch nicht wirklich neutraler oder gelblicher als das Soft Resistant, zumindest auf den Fotos sehen ich keinen riiiesen Unterschied. Das kann aber auch an dem bescheidenem Bildschrim meines Laptops liegen![]()
Aber du bauchst aufjedenfall was vieeeel helleres...denke das Mac dich da auch nicht gut bedienen wird...
Ich finde deinen Hautton relativ neutral, vielleicht einen Tick ins gelbliche... Erinnert mich sehr an meinen Hautton, wobei ich noch das Problem immer rosafarbener Wangen habe...
Vorschläge aus dem Drogeriebereich:
Alverde Kompaktmakeup 01 - lässt sich gut layern
Alverde Anti-Aging-Make up 010 - hab ich selbst nicht, scheint aber gut zu sein
Revlon Colorstay Buff - das deckt super, ist dir aber wahrscheinlich zu dunkel
The Body Shop Moisture Foundation 010 - schön leicht, lässt sich schön layern
vielleicht ist ja etwas passendes dabei...![]()
Das Colorstay in Buff wird dir viel zu dunkel seindu könntest dir auch etwas Titanoxid besorgen und damit die Foundations aufhellen
![]()
Wow, vielen Dank ihr drei! :D
Endlich wäre zumindest mal das Problem mit der Farbrichtung geklärt *Kniefall*
Neutral also.. eventuell ins gelbliche..
Mal sehen, vermutlich werde ich Alverde mal testen, wobei ich da ein wenig Schiss vor der Reaktion meiner Haut habe, da die Firme ja gerne mal Sojaöl verwendet.
Revlon hatte ich in der Drogerie mal ausprobiert und fand es (auf dem Arm neben die beiden anderen MUs geswatcht) leider nicht heller als Ellen Betrix.
@Nocturne: Naja, in vielen Foren wurde gesagt das Ellen Betrix sei so rosa und das Nivea würde eher ins gelbe gehen. Ich hab mich da einfach mal drauf verlassen, weil ich das selbst nicht erkennen kann *g*
Ich denke auch, dass das Revlon Colorsty in Buff Dir zu dunkel sein wird.
Wenn's aus der Drogerie/Parfümerie sein soll, könnte ich Dir farblich das Clinique Almost Powder Make up in der Nuance 01 Fair empfehlen. Das ist neutralfarben und schön hell. Ist allerdings ein Puder-MU. Weiß nicht, ob Du sowas magst oder lieber ein flüssiges MU?
Ansonsten vielleicht Chrimaluxe Mineral MU, die haben auch neutrale und sehr helle Farbtöne ("Cala" und "Jasmin"). Die gibt's aber nur online (allerdings verschicken die auch Proben gegen geringen Preis, die lange halten).
Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497
Mir ist das Buff auch zu dunkel, ich benutze es nur mit Titanoxid, allerdings ist mir die ewige Aufhellerei jeden Tag zu nervig![]()
Soweit ich weiß ist im Kompaktmakeup kein Sojaöl, beim AntiAging bin ich mir nicht sicher, glaube schon.
Viel Erfolg!![]()
Mit Pudrigen MUs hab ich bislang wenig Erfahrung. Hatte mir neulich das Mineral MU von Artdeco in der Farbe Soft Ivory geholt und sah damit aus wie... "gebacken".. irgendwie tatsächlich wie ein Keks. Es war viel zu dunkel und nicht mal ansatzweise Deckend genug. Sah aus wie ne Hautkrankheit :\
Danke! :D
Das Clinique Puder MU sowie Chrimaluxe im hellsten Farbton (trage da "Cala neutral") sind beide deutlich heller als alles von Art Deco. "Cala" von Chrima ist in den Nuancen "neutral" sowie "rosé" meines Erachtens auch noch mal nen Tacken heller wie Clinique.
Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497