siehst Du so weit isses schon![]()
siehst Du so weit isses schon![]()
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
So, ich habe nun mit Formil Vollwaschpulver (LIDL) gewaschen. Ein ganz normales Waschpulver, weder schlecht noch supa dupa, normal eben.
Die Wäsche wurde normal sauber wie mit jedem anderen auch. Der Duft ist ganz leicht frisch, die Marken Pulver duften kräftiger.
(mein Sunil Vollwasch mag ich lieber, ich glaube überhaupt ist es derzeit mein Lieblings Waschmittel).
Achja an den neuen WS beim Lidl konnte ich Gott sei Dank so vorbeigehen, war auch nicht schwer..hatte mein Töchterchen dabei. Keine Zeit für ne Schnupperprobe.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Dacht ich mir schon, dass das net der Knaller sein wird. Ich mache keine Ausflüge mehr in Sachen no-name oder eigenmarken - bitterbös geärgert, da bin ich eigen in der Wahl/Geruch der WäscheKann z.b. schlechter schlafen (nicht lachen jetzt) wenn die Bettwäsche net so riecht, wie sie riechen soll!!!
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
@motobiene
Unterschreibe ich so, ich habe ja nun in Sachen Waschmittel noch nicht soviel getestet was Eigenmarken an geht. Werde aber auch in Zukunft die Finger davon lassen.
Das Formil flüssig, das ab 15°, hab ich auch schon getestet. Wirft mich nicht vom Hocker. Ich nehm jetzt wieder Ariel Actilift Color & Style (leider Pulver, gab kein Flüssiges mehr im Angebot), da weiß ich, was ich hab
Ich hab gestern meine Vorhänge mit Tandil White gewaschen und sie sind wirklich schön geworden. Männe raucht ja in der Wohnung und auch das ist alles einwandfrei rausgegangen. Meine Vorhänge sind nicht reinweiß, sondern eher naturfarben, aber auch da sieht man, wie sauber sie geworden sind.
Geändert von Olinehexchen (16.07.2010 um 09:53 Uhr)
Von dem Tandil White bin ich auch immer noch schwer begeistertUnsere weißen Oberteile und Schatzis Hemden werden wirklich super sauber und riechen auch ganz toll!
Ansonsten wasch ich im Moment immer noch mit Weißer Riese flüssiges Vollwaschmittel, Spee Color flüssig und Tandil Black. Wäsche wird![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
@tine
Das nächste Angebot kommt bestimmt![]()
Ich hätte ja gerne das flüssige Ariel aus dem Angebot vom Lidl, aber was mache ich dann mit dem Pulver? Hab´s doch erst beim letzten Angebot gekauft, weil´s kein Flüssiges mehr gab...![]()
....
Geändert von Mrs-Cutiie (25.06.2012 um 21:38 Uhr)
Bei dm ist Dasch im Angebot - Pulver und Flüssiges. Irgendwas mit Tiefseewirbel und Blütenrambazamba oder soHab mein Näschen rangehalten, aber war beides nicht so mein Geschmack
Da riecht der Weiße Riese vieeeel besser
Und Meister Propper auch.
Dash ist auch nicht so mein Ding..
so, dm bügelleicht getestet...an billigen, so gaanz knittrigen 100&baumwolle hemden, de ich nur zu hause trage und deshalb nicht bügle, würden nach 1 minuten eh wieder aussehen wie sau ;) und jetzt, nach 1 wäsche, tip top, riesenunterschied....tolles zeug, echt! der geruch ist halt nicht meins...aber der ist eh nicht so stark
@Sweetheart Nach was riecht das dm bügelleicht denn? :)
Der Bügelleichtspüler riecht im Grunde wie Weichspüler, nur das sich der Duft in der Wäsche nicht hält. Deswegen geb ich immer noch normalen Weichspüler dazu. Aber maximal die Hälfte der normalen MengeDamit fahr ich super.
![]()
Ich bin auch total begeistert von dem, die Wäsche fühlt sich irgendwie ganz anders an, irgendwie griffiger! Die Hemden von meinem Mann schaun immer aus wie neu![]()
....
Geändert von Mrs-Cutiie (25.06.2012 um 21:37 Uhr)
Habe mir heute mal was gegönnt: 1 Flasche WSund zwar von dieser Eigenmarke TIP die Sommerduftvariante (hab ich mal so richtig auf die Kacke gehauen - für meineVerhältnisse *grins*- roch aus der bottle am besten, gleich Wama angeworfen und jetzt werde ich mal den Test aufs example machen - wies an der Wäsch duftet....
.....
Geändert von Mrs-Cutiie (25.06.2012 um 21:37 Uhr)
Tine, vom Flüssigen gab´s kein Color & Style mehr7,77 € für 55 WL finde ich nicht so teuer. An das Ariel kommt so leicht nix ran, das mag ich für Handtücher usw. am liebsten.
Beim Müller hab ich vorhin mal in das Vernel Sommer... reingerochen, naja, nicht so der Hit.
Toll, ich darf jetzt 100 Wäschen von dem Lidl Kram aufbrauchen, während ihr alle fröhlich weitershoppt..bin dann Weihnachten damit fertig wahrscheinlich![]()
Och, ich hab für 55 Wäschen Meister Propper aber nur 5,55 bezahltIch finde Ariel und Persil sind immer so 2 od. 3 Euro teurer
rechtfertigen den Preis aber meiner Meinung nach nicht.
Der Weiße Riese hat z.B. bei über 80 Wäschen 9,99 gekostet und für Persil oder Ariel verlangen sie da immer 12,95!
Bei Rewe gibts z.B. nächste Woche auch wieder Persil Universalpulver und Color Gel 75 Ladungen für 12,99.
Aber wenn es dein Liebstes ist, dann kauf esWaschen soll ja auch Spass machen
![]()
Und? Riecht es gut?Wo gibts TIP gleich wieder?? Dachte zuerst bei Rewe, aber grad fiel mir ein, dass die Eigenmarke dort JA heißt. Von JA ist übrigens das flüssige Vollwaschmittel gar nicht so übel, das hab ich mal gekauft, als ich auf dem Eigenmarke-Trip war
Riecht auf jedenfall besser als das normale Tandil von Aldi.
Genaus so
Hast du noch zusätzlich bissl WS dazugegeben? Wenn nicht, dann versuch es mal. Die Wäsche riecht dann wirklich gut. Der Geruch vom Bügelleicht "beißt" sich auch nicht mit WS.
Edit: Ich hab den übrigens sogar zu meinen Vorhängen gegebenUnd auch Jeans fühlen sich super an
Und auch Handtücher etc. Eigentlich alles
![]()
ja, hab ganz wenig weichspüler dazugegeben, damit die wirkung nicht aufgehoben wird....aber beißt sich nicht....
ich hatte eine dunkle ladung, hemden, stoffhose, baumwollhose, und eine jeans, alles sehr glatt und griffig, aber echt schön glatt, tolles mittel, und sehr günstig.
Ich hab dich ja gewarnt- habe noch 1 karton Vizir hier stehen, der wandert i-wann in den Müll, das Zeug nehm ich ums verrecken nicht mehr
so ein stinkkram pfui... ist zum Glück aber nur ein "kleines Paket" - waren 5 Euro....
Riecht legga legga! liebes Tinchen, auch nach dem Waschen. Freu freu
TIP ist bei Ratio oder Real zu habenKostete 1,05 glaub ich, die Dosierung ist allerdings äußerst sparsam 1/4 für Trockner, 1/2 für Synthetik und 3/4 (also keine ganze Kappe!!!) für Baumwolle. Also brauchst definitiv gaaanz wenig und hast ganz viel WEICH und DUFT dafür....
![]()
Motobiene, Ratio und Real haben wir hier nichtAber mir fiel ein, dass unser Rewe vorher ein Extra war und da gab es die TIP Sachen auch.
Das mit dem Weichspüler hört sich fast an, wie bei dem Doussy Konzentrat von Lidl - Preis ist ungefähr gleich und den dosiert man auch ganz sparsam
Von dem hab ich 2 Sorten hier, aber noch nicht getestet, weil ich ganz brav immer erst eine Flasche leer mache![]()
![]()
@motobiene
Wegschmeissen werd ichs nicht, 8 Euro sind dafür zuviel find ich. Es ist halt nicht der gewohnte Duft:D.
Achja das Pulver klumpt ganz fürchterlich in der Einspülkammer..ich muss immer dabei stehen und die Reste rühren..Dat mach ich nun 100 mal und dann hab ichs überstanden. Werd mir wahrscheinlich einen neuen WS gönnen zum Trost.
Heute kam LIDL Post..Waschpulver 100 Wäschen, neuer Duft, Blaue Lagune..falls jemand Interesse hat![]()
korrigiere noch mal die Duftrichtung: sie heißt Blumenwiese! Doussy kenn ich weiter nicht....
DU bist aber standhaft - das mach ich nie- wenn ich wat neu hab, wirds sofort getestet!
@pinkfluffie: joah...denn mal tau! Ich werds sicher net kaufenAber zum Klumpen: ich würde das WM direkt als erstes in die Trommel geben statt in das Fach, so hast du auch das komplette Mittel in der Wäsche und es hängt sicher nix mehr in den Zulaufwegen drin!!! mach ich meist so, geht manchmal garnet alles in das Fach (die großen pakete werden ja höher dosiert als die Konzentrate!)'
![]()
So, heute wird wieder gewaschen![]()
![]()
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
Ich hab auch grad die Wäsche in den Trockner gesteckt. War heut wieder seeeehr schwierig mit der WS-Auswahl, hab meine Nase in mindestens 5 Flaschen von meiner Sammlung gesteckt, bevor ich mich endlich entscheiden konnte![]()
Ich wasch grad mit Spee Color und diesmal dem blauen Doussy "Blue Touch" bin schon gespannt, ob der auch so gut riecht wie der Gelbe![]()
Meine Tochter hat Urlaub, hoffentlich ist sie nicht als erste an der WAMA, wenn die Wäsche fertig istIch glaub ich muss sie anderweitig beschäftigen
So weit sind wir jetzt schon
![]()
Früher hab ich mir immer extra Zeit gelassen, damit ich den Trockner nicht ausleeren muss, aber seit wir das Wäsche waschen hier so zelebrieren, schau ich immer, dass ich sie auf der Treppe noch überhole![]()
ich hab heute einen langweiligen Waschmittelduft mit ein paar Tropfen Duftöl (Blutorange) aufgepeppt. Die Wäsche roch sehr schön nach Orange. (In dem Fall ohne WS)
nimmst du da reines öl oder auch diese duftöle(chemisch) für die duftlampe?
gibt das keine flecken?![]()
ich nehme die äth. Öle vom dm, für 1,95. Bisher hab ich keine Flecken gesehen. Ich geb das Öl zu dem Waschmittel, nicht in das WS-Fach.
Ich schwöre schon länger auf meine allbewährte Kombi:
Für Farbiges Coral Color klein & kräftig, für weiße Sachen Persil Sensitive Megaperls.
Und der beste Weichspüler von allen ist für mich Vernel Hibiskus & Rosenholz (rote Flasche).