so tolle Seifen Juli![]()
![]()
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Hier habe ich meine erste seife erstellt ;)
http://seifenblog.blogspot.com/
Sieht hübsch aus. Meine erste roch auch kaum und war hellgrün.
Dankeschööön. Freut mich das sie euch gefällt.
Als nächstes mach eine Luxus-Weihanchtsseife die nach Mandelbisquit und Oraangen riecht :) und eine Kaffee-seife die sehr pflegt. Freue mich schon drauf!
Habe am Freitag auch noch bubble bars gemcht ;)
Ich bin süchtig.
ja, langsam wird's zeit für die weihnachtsseifen... dass es schon plätzchen gibt, geht mir auf den keks, aber auf meine winterseifen freu ich mich schon.
päh, ich mache keine Winterseifen sondern bleibe bei meinen Alltagsfavoriten. Ich habe noch eine Hafermilch-Honigseife (gekauft) die nach Marzipan riecht und die ich gerne testen will. Ansonsten kommen Zimt, Marzpian, Orange und Bratäpfel nicht in meine Dusche.
Ich will unbedingt meine Lavendelseife mit Blüten demnächst machen und eine rote/wohl eher rosa Seife mit Erdbeerduft.
Ich bin auch hin- und hergerissen... ich habe schon soo viele tolle Weihnachtsseifen gesehen und finde auch, es ist ein tolles Geschenk.
Aaaber: foodige Düfte unter der Duschenöö, muss nicht sein. Zum Händewaschen finde ich es ok, dann riecht es im Bad wie Weihnachten
Aaber Nr.2: Seife als Geschenk: super. Aber wer will nach Weihnachten denn noch wirklich wochenlang Zimt und Anis riechen?
Hm, mal sehen, vielleicht verschicke ich die Seifen mit Weihnachtsduft einfach zum 1. Advent... haach, ich bin unentschlossen![]()
Seife wird es immer
Beim Durchsehen meiner Vorräte musste ich feststellen, das meine Flasche Vanille Karamell ausgelaufen ist und etliches vollgesaut hat, ergo: Ich musste heute sieden. Den Rest Vanille-Karamell hab ich mit den 3 ml Proben Mandel Biscuit gemischt und meine Seife schlummert noch auf dem Fensterbrett und riecht nach Mandelpudding.
Bilde ich mir das nur ein oder sind die 3 ml Proben von behawe intensiver, ergiebiger und weiß ich was als die Fullsizes? Ich hab das jetzt zum 2. Mal dass die Probe das eigentliche PÖ übertönt (meine Pina Colada Seife riecht nach Hawaiian Flower und meine Vanille Karamell nach Mandel... )
Naja, mein Bruder hat schon Bedarf an 2 Stücken angemeldetIch freu mich schon aufs Anschneiden.
Bald werde ich auch Weihnachtsseifen sieden...da gibt es offenbar Bedarf![]()
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Ich hab heute meine Weihnachtsseif gemacht. Ich stell sie dann auf meinen neuen Blog:
http://www.chirrwhim.com/blog/
ich stell euch mal meine "zimtbirne" vor
Uploaded with ImageShack.us
mit dem PÖ CinnamonPear und 1 TL Zimt
@ beautica
Ich kann keine Seifen finden
Soapsister: die sehen ja oberlecker aus! So wie Sahnekaramell![]()
Seife wird es immer
Du hast einen vielversprechenden Blog, beautica. Ich hoffe, ich kann bald noch mehr tolle Sachen bei dir lesen!
Pflegeseife pur
250 Palmkern
250 Kokos
200 Reiskeim
200 Avocado
100 Jojoba
14% überfettet
ohne PÖ, ÄÖ oder Farbe
Tonerdeseife
250 Kokos
250 Palmkern
200 Mandel
200 Reiskeim
100 Rizinus
2 TL Kaolin
NaOH mit Kokosmilch angerührt
12% überfettet
Olive
mit PÖ Olive Lush
80% Olive 20% Kokos
Soapsister und Schnabeltier - ganz tolle Seifen![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
SCHNABELTIER tolle
mir ist auch eine ganz gut gelungen
mit dem PÖ Endless Love
Geändert von SoapsisterJuli (01.11.2010 um 18:19 Uhr)
Ich hatte schon in Deinem TB gelinstDie Seife is klasse! Sieht aus wie Erdbeereis
![]()
Ja, sieht lecker aus!
Mal eine ganz andere Frage: wo bekommt Ihr eigentlich diese tollen Formen her?
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Danke! Ich hab leider nur 10ml, da muss ich wohl den Leim teilen![]()
@SoapsisterJuli:
Danke! Das mit den Muffinformen ist eine gute Idee!
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
heute gesiedet,"Mystique"
bin schon gespannt wie sie morgen aussieht,wenn ich sie ausforme.
übrigens mit dem PÖ Marrakesch
ah, schoen! soweit!![]()
und die form find ich wo..?
das ist mein erster versuch einer seifenmarmorierung:
ich bin mit der farbverteilung eigtl zufrieden. was mir langsam wirklich sorgen macht, ist das bloede titandioxid, damit habe ich umso mehr probleme, je mehr ich versuche, gegen die probleme damit anzugehen. es schmiert, es bilden sich inseln..
diese seife war ein unbeduftetes 25-er basisrezept, damit mir das nicht auch noch stockt oder sonstwie probleme macht. ich war gefordert genug ;)
und: salzseife, das rezept habe ich weitestgehend bei skloin stibitzt:
- kokos, olive, fettstange, rizinus, raps
- salz 1:1
- viel teebaumoel, minzoel, ein wenig schwefel- und etwas kamillenextrakt; tio2
.. bummlig 5% ueberfettet
Kontext, das war dein ERSTER Versuch einer Marmorierung?
Sieht doch super aus!Mir gefallen die Farben, schön intensiv!
Nach gefühlten 100 Seifen schauen meine Marmorierungen niee so in diese Richtung ausirgendwas mach ich falsch.
Hast du das Titandioxid in die Lauge gegeben oder erst in den SL?
Kontext, die sehen wirklich toll aus! Sowohl die marmorierte als auch die Salzseife!
Liebe Grüße vom Krümel-Monsterchen
Mein TB Besucht mich!
Haarzüchterin -> Länge: derzeit steißlang Umfang: ca. 10cm Farbe: braun
Ich hab vorgestern auch Seife gesiedet und muss nachher mal gucken ob sie "gelungen" ist oder eher ein hässliches Entlein. Sie sollte grün werden und der Seifennleim war auf einmal grau, ähnlich wie der Catrice n/l london wheatherforecast
danke
ich habe das tio2 bei der salzseife in die lauge, das hat, soweit ich das sehen kann, auch gut geklappt. war aber auch nur wenig..
im marmorfall, also da, wo es mir wichtig war: der farben wegen mit einem loeffelchen oel angeruehrt und dann in den seifenleimteil gegeben - gar nicht geklappt. das haette ich ebenso gut direkt reinschuetten koennen. vielleicht war ich einfach nicht gruendlich genug, habe zuviel genommen..? :/
die farben schuette ich in einem der toepfe zusammen statt erst in der form, das macht das muster schoen durchgaengig.![]()
Hier meine Ausbeute aus den letzten 4 Wochen. Ausser meiner Kaffeesahne Seife ist keine optisch so geworden, wie ich es wollte, aber alle riechen nett:
Kaffeeseife, mittlere Schicht mit Sahne angerührt und Mandel beduftet. In die Kaffeeschicht hab ich Vanillezucker reingegeben, da ich nicht an Vanillin rangekommen bin. Sie riecht sehr weihnachtlich. Mein Freund meinte nach Kaffee mit nem Schuss Amaretto
Böse Seife, die nach dem Beduften schwer angedickt ist und mich dazu zwang, das erste mal Seife einzuschmelzen. Meine Mutter meint, sie sehe aus wie Wurst. Naja wenigstens riecht sie sehr seifig...
Na, kommt euch die Seife bekannt vor? Rischtisch. Eine Konfettiseife teilweise mit den Resten der beiden oberen Seifen. Heller Boden teilweise mit Sahne angerührt und Backapfel beduftet. Wollte tricksen und hab lediglich die helle Schicht mit 10 ml PÖ beduftet, um die komplette Seife danach riechen zu lassen. Hat nicht ganz geklappt
Ich habe momentan meine Lavendelphase. Daher mein kleiner Lavendelschatz
naja ok, es ist Lavandin
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Fleißig warste, SüßeDie Kaffeeseife find ich am tollsten
![]()
busaya die kaffeeist
![]()
Ich möchte euch gerne meine erste Seife zeigen
Gestern abend war endlich Premiere und ich war richtig aufgeregt, hat aber alles ganz gut geklappt
Ich habe das 25%er Anfänger Rezept genommen, etwas abgeändert mit ein bissel Mandelöl. Beduftet hab ich mit "soft cachmir silk" und gefärbt mit Titandioxid, Maigrün und Ultrarinviolett.(alles von Behawe).
Heute würde ich am liebsten schon wieder.
Eine Frage, reifen die Seifchen lieber warm oder kühl?
@Schnabeltier:ohne den Tip mit dem Bioladen wär das gestern noch nix geworden, mangels Palmöl
![]()
Lg Yellow
Oh sind die schön gewordenMeine Lieblingsseifenfarben
(Wolltest Du nicht was Einfaches machen?
)
Am besten kühl und dunkel (ich decke sie auch erstmal immer ne Weile ab, damit sich keine Sodaasche bildet).
Äh ja eigentlich schon, aber als die Farben dann schon da waren..
Kann ich denn einfach mit Küchenrolle abdecken?
Lg Yellow
Mach ich auch1 oder 2 Mal hatte ich trotzdem die Asche. Am sichersten ist wohl Klarsichtfolie, aber sie sollen ja auch nicht schwitzen..