Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: Anti-Aging, küss meinen Popo! Würdiger Altersstrang.

Zitat Zitat von Ginki Beitrag anzeigen
    Es ist halt einfacher, sich zu fügen, als ständig an sich zu arbeiten.
    Es ist aber keineswegs einfach, seine eigenen Grenzen zu erkennen und dazu auch zu stehen Das bedeutet für mich Würde... die Dinge anzunehmen und dazu zu stehen, dass sie so sind, wie sie sind. Natürlich kann man viele Dinge ändern, aber um welchen Preis? Vielen Frauen ist es nicht wert, sich wegen der Jugendlichkeit unters Messer zu legen oder Botox spritzen zu lassen, oder wegen der Figur für den Rest ihres Lebens aufs Abendessen und auf Süßigkeiten zu verzichten. Dieses verbissene "einem Ideal nachjagen" gibt nur unschöne Falten und einen biestigen Gesichtsausdruck
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Druckwurst-Meisterin Handel & Gewerbe Avatar von Vanillabee

Was man für sich und sein Aussehen tut, sollte schon irgendwie verhältnismäßig sein. Das ist natürlich vollkommen subjektiv für jede.

Für mich heisst das, dass es selbstverständlich ist, dass ich gewisse Hygienestandards einhalte, nicht mit Vogelnesthaaren vor die Tür gehe, unvorteilhafte Kleidung vermeide, einigermassen Modisch bleibe und mich äusserlich in gewissem Rahmen einem Zustand halte, in dem ich mir gefalle. Tue ich das nicht, würde ich mich gehen lassen.

Ich sehe es aber nicht ein, jetzt 40 Jahre lang meine Haare zu färben, damit ich anderen nicht meine grauen Haare zumute und so tun kann, als sei ich eigentlich viel jünger.
    Ich sehe es nicht ein, mir Nervengift injizieren zu lassen oder an mir herumschneiden zu lassen, wenn ICH doch zufrieden bin und bereit mit den Falten zu leben.
    Ich bin übrigens auch nicht bereit, jeden zweiten Tag zwei Stunden in ein Fitnessstudio zu gehen, auch wenn ich dafür weniger knackig bin. Ich habe zwei kleine Kinder und einen Job, zwei freie Stunden verbringe ich lieber mit meinen Kindern oder damit die Wand anzustarren.

Nur mal als Gedankenanstoss: Würde hier eine Beauty posten "Mein Mann hat sich gestern bei mir beschwert, dass meine Haare langsam grau werden. Er hätte es gerne, dass ich mir alle 4 Wochen die Haare färbe, damit man die grauen Ansätze nicht sieht. Ausserdem gefällt es ihm nicht, dass ich im Gesicht so alt aussehe wie ich bin, er möchte, dass ich meine Falten wegspritzen lasse." Ich weiss nicht, wie ihr das seht, aber mich würde diese ANspruchshaltung aufregen. Und genau das ist doch die Anspruchshaltung der Gesellschaft gegenüber Frauen. Man darf nicht mehr so alt aussehen wie man ist sondern soll bitte einen Zustand herstellen, in dem man für jünger gehalten wird. Dafür ist Madonna so ein hübsches Beispiel. Die ist in einer Branche, in der man nur 50 sein darf, wenn man dabei wie 30 aussieht. Da das nunmal in natura bei den meisten Frauen nicht der Fall ist, wird bei ihr nachgeholfen. Und dennoch findet sich ständig irgendsoeine hämische Doofzeitschrift, die Fotos mit der echten Madonna herumzeigt und sich dann vor Schadenfreude überschlägt "Ihhhh guckt mal, die Falten, die sehnigen Arme, die schlaffen Wangen, los zeigt alle mit dem Finger auf sie!"

Im letzten Jahr wurden überall Fotos von Jack Nicholson beim Baden herumgezeigt, der deutliche Herrenittchen hat. "Ihhh Ähhhh, der sah doch vor 40 Jahren ganz anders aus, was ist passiert???" Herrje, er ist 70! Mich regt sowas auf.
    Haartyp: 1cMiii
    Mai 2014: Steisslang

Zitat Zitat von Vanillabee Beitrag anzeigen
    Im letzten Jahr wurden überall Fotos von Jack Nicholson beim Baden herumgezeigt, der deutliche Herrenittchen hat. "Ihhh Ähhhh, der sah doch vor 40 Jahren ganz anders aus, was ist passiert???" Herrje, er ist 70! Mich regt sowas auf.
    Der bitte was hat?
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Oh, Verschreiber. Herrentittchen. So kleine Speckbrüstchen.

http://s-ak.buzzfed.com/static/enhan...7227165-12.jpg

Na gut, mag sein, dass das schon eher ein C-Körbchen ist. Dennoch ist er 73. Da darf dann auch schonmal gut sein mit "Huch, garnicht durchtrainiert"

Ach so

Ich muss allerdings gestehen, dass ich bei Madonna auch immer eine gewisse Häme empfinde. Eben weil sie so verkrampft einem Ideal nachjagt und es dann doch nicht erfüllen kann. Da klafft einfach Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander (sofern ich das beurteilen kann, ohne sie persönlich zu kennen ).
    Liebe Grüße von Meryem

Das habe ich bei Madonna früher auch. Allerdings habe ich mir dann überlegt, dass bei jüngeren Promis und Models ja auch auf Teufel komm raus retuschiert und geschönt wird. Warum soll dann ausgerechnet Madonna das nicht dürfen? Wir wissen ja letztendlich nicht, ob sie wirklich so scharf auf das Ideal ist oder ob das einfach der Job verlangt. Wir wissen ja auch nicht, ob sich die spackedürren Models sich nicht mehr Hüften und Busen wünschen, aber damit plötzlich arbeitslos wären und deshalb die dürren Beinchen und den Stress damit hinnehmen.

parzivalera
    Besucher

Zitat Zitat von Vanillabee Beitrag anzeigen

Nur mal als Gedankenanstoss: Würde hier eine Beauty posten "Mein Mann hat sich gestern bei mir beschwert, dass meine Haare langsam grau werden. Er hätte es gerne, dass ich mir alle 4 Wochen die Haare färbe, damit man die grauen Ansätze nicht sieht. Ausserdem gefällt es ihm nicht, dass ich im Gesicht so alt aussehe wie ich bin, er möchte, dass ich meine Falten wegspritzen lasse." Ich weiss nicht, wie ihr das seht, aber mich würde diese ANspruchshaltung aufregen. Und genau das ist doch die Anspruchshaltung der Gesellschaft gegenüber Frauen. Man darf nicht mehr so alt aussehen wie man ist sondern soll bitte einen Zustand herstellen, in dem man für jünger gehalten wird. Dafür ist Madonna so ein hübsches Beispiel. Die ist in einer Branche, in der man nur 50 sein darf, wenn man dabei wie 30 aussieht. Da das nunmal in natura bei den meisten Frauen nicht der Fall ist, wird bei ihr nachgeholfen. Und dennoch findet sich ständig irgendsoeine hämische Doofzeitschrift, die Fotos mit der echten Madonna herumzeigt und sich dann vor Schadenfreude überschlägt "Ihhhh guckt mal, die Falten, die sehnigen Arme, die schlaffen Wangen, los zeigt alle mit dem Finger auf sie!"

gesunde Einstellung, Vanillebee.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ich finde, Madonna sieht toll aus.

Mir gefällt sie übrigens auf den unretuschierten D&G Bildern noch besser als auf den photogeshoppten. Was an sehnigen Armen schlimm sein soll, entzieht sich mir auch.

Der Haken ist doch ein ganz anderer: In den Medien wird eine Frau um 50 nie positiv dargestellt werden. Lässt sie sich - für meine Begriffe diskret und sehr gekonnt - aufbessern wie Madonna, jagt sie krampfhaft ihrer Jugend hinterher. Macht sie nichts oder sehr, sehr wenig wie Jamie Lee Curtis wird sie bemitleidet, weil sie keine Rollen mehr kriegt und weil sie so alt aussieht.

Ich persönlich werde mich nie für Verbesserungsarbeiten rechtfertigen.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Ich finde, Madonna sieht toll aus.

Mir gefällt sie übrigens auf den unretuschierten D&G Bildern noch besser als auf den photogeshoppten. Was an sehnigen Armen schlimm sein soll, entzieht sich mir auch.

Der Haken ist doch ein ganz anderer: In den Medien wird eine Frau um 50 nie positiv dargestellt werden. Lässt sie sich - für meine Begriffe diskret und sehr gekonnt - aufbessern wie Madonna, jagt sie krampfhaft ihrer Jugend hinterher. Macht sie nichts oder sehr, sehr wenig wie Jamie Lee Curtis wird sie bemitleidet, weil sie keine Rollen mehr kriegt und weil sie so alt aussieht.

Ich persönlich werde mich nie für Verbesserungsarbeiten rechtfertigen.
    Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass das eine 20jährige ganz anders sieht .

Für ganz junge Frauen ist Madonna (genau wie wir) in dem Alter, in dem sie mehr als locker die Mutter sein könnte. Ob man einem da die unretuschierte Wahrheit wirklich auch besser gefällt ... Kann sein, ich glaub es aber eher nicht.

Jamie Lee Curtis hat ihre Filmarriere selbst beendet und hat ohnehin neben der Schauspielerei eine andere Richtung eingeschlagen. Ob also allein ihr "altes" Aussehen Schuld am Karriereende ist, sei dahingestellt.

Abgesehen davon finde ich, dass sie toll aussieht . Und ihre Falten und grauen Haare sehen für mich nicht älter aus, als sehnige Arme - all dies stört mich auch nicht .

Und rechtfertigen sollte sich sowieso nie jemand müssen, weder für chirurgische Eingriffe, noch für graues Naturhaar .

Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom

Öhm, jetzt musste ich direkt gugeln. Jamie Lee Curtis schaut sowas von toll aus!

http://evilbeetgossip.film.com/wp-co...lee-curtis.jpg
    http://images.businessweek.com/ss/06...lee_curtis.jpg
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

parzivalera
    Besucher

Zitat Zitat von Appleblossom Beitrag anzeigen
    Jamie Lee Curtis schaut sowas von toll aus!

Snake
    Besucher

Madonna und Jamie Lee Curtis sind ein Jahrgang und ich finde, Jamie Lee Curtis sieht fantastisch aus. Madonna - sorry! - finde ich persönlich furchtbar. Ich hätte mir gewünscht, dass sie cool mit dem Thema Älterwerden umgeht, tut sie aber meines Erachtens nicht.
    Ich wünsche mir Vorbilder à la Jamie Lee Curtis oder Helen Mirren (die ist 65 und sieht klasse aus), die zu ihren Fältchen stehen statt Frauen, die an sich rumschnippeln lassen oder krampfhaft (so sehen Madonnas sehnige Arme für mich aus) versuchen, dem natürlichen Alterungsprozess zu trotzen.
    Ich finde es allerdings auch schlimm, dass bei Madonna immer ein "sieht für ihr Alter toll aus" dabei ist in den Medien. Es ist ja nicht so, dass man mit 30 plötzlich verwest und alles, was über 40 ist, froh sein kann, noch alleine laufen zu können...
    Aber gut, die Verblödungsmaschinerie läuft halt so.

Ich kenne jetzt die Madonna-Fotos, von denen Frau Blücher geschrieben hat, gar nicht, aber dieses hier finde ich nicht schön.
    http://2.bp.blogspot.com/_-giI3TThw9...13,0.jpg]click
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

treibt ihr Unwesen

Ach warum immer so in die extreme Richtung denken?
    Nicht jede Frau die sich Botox spritzen lässt, die sich Haare färbt usw...will deswegen gleich aufteufelkommraus 20 Jahre jünger aussehen.

a) wie denn auch? Ich kenne niemanden der mehr als 10 Jahre tatsächlichen Alters jünger aussieht (allerhöchstens 10), alles andere ist gelogen und geschleimt

b) ist es eher peinlich bis lächerlich wenn ich gleiche Frisuren und Klamotten trage wie meine Tochter

c) irgendwann wird es stil-los wenn man bestimmte Dinge trägt - hat aber jetzt mehr mit Styling und Klamotten zu tun

Ich finde Falten nicht schön. Weder Lachfalten noch Zornesfalten.
    Wenn das irgendeiner schön finden würde (wollen wir mal ehrlich sein?) dann hätte die Industrie das schon längst gerochen und wir hätten schon seit Jahren Cremes in den Regalen "FÜR ALLE DIE IN WÜRDE ALTERN MÖGEN- DIE ULTIMATIVE CREME MIT DER SIE IHRE (LACH)FALTEN BETONEN KÖNNEN"

Die sogennannten "Falten-Cremes" statt "Antifalten-Cremes"

Ich bin jetzt 37, vielleicht noch keine aber ich bewege mich langsam aber sicher in die Richtung *lach* und verzichte jetzt schon freiwillig auf das eine oder andere...keine Girlie Klamotten, keine "coole" Frisuren und grüne-blaue oder lila-Strähnen überlasse ich gern der jungen Generation.

Auch bei Miniröcken muss man langsam schon aufpassen...es ist nicht so lange her daß ich Minis getragen habe die kaum länger als Gürtel waren aber die standen mir wirklich noch.

Heute sehe ich schon die eine oder andere Delle, meine Beine schlabbern auch bissle beim Gehen, also kann man auch etwas längere Röcke gut tragen und trotzdem sexy aussehen, oder eben Mini kurz aber mit schwarze Strumpfhose (jetzt im Winter hübsch auch).

Ich schminke mich natürlich - drauf werde ich nie verzichten egal wie lange ich lebe, das hat auch was mit dem Hobby, der Leidenschaft und der Eitelkeit zu tun...nicht weil ich 10 Jahre jünger aussehen möchte. Falls ich es deswegen tue: noch besser, habe ja nix dagegen.
    Ich schminke mich aber auch nicht mehr in 15 Regenboge-Farben auf dem Lid, sondern am liebsten mit grau und schwarz, finde es einfach eleganter und passender, trotzdem noch "sexy" ...das Bunte mag ich nicht mehr so...dürfen auch die Jüngeren machen...

Wenn ich eines Tages zum "Botox-Doc" hingehe, dann werde ich ihm nicht sagen: "machen Sie bitte eine unbewegliche, glatte Wachsfigur aus mir- bitte exakt bei den künstlich-aussehenden hässlichen Promis abgucken"
    Sondern nur so viel wie nötig, so wenig wie möglich...sozusagen die schlimmste Problemzone leicht unterspritzen , korrigieren - was auch immer.
    Wenn man was für sein Ausssehen tut- fühlt man sich auch besser beim Blick in den Spiegel.
    Ich würde es nicht machen weil es Öffentlichkeit und die Gesellschaft von uns erwartet- sondern weil ich MIR dann besser gefalle.
    Ob ich jetzt 1 oder 2 Falten mehr habe, deswegen werde ich nicht hysterisch ausrasten...aber eben so viel tun wie es geht, wie es mich nicht belastet, wie bezahlbar, wie noch ästhetisch vertretbar.

Wer graue Haare bei sich akzeptiert- super, toll, habe ja nix dagegen und sage auch nichts dazu.
    Aber ich finde graue machen definitiv älter und grau ist grau...wenn ich grau liebe dann trage ich graue Shirts, Hosen oder Lidschatten...aber Haare? Nein.
    Ich werde mir die Haare färben solange noch welche dran sind
    nicht weil ich die Menschen täuschen möchte als wäre ich deswegen jünger....sondern einfach weil ich Haarfarbe haben möchte die mich nicht jeden Tag an Alter und Tod erinnnert. Nicht mehr und nicht weniger.

Also ich finde es sehr schön wenn eine reifere Frau immer noch viel aus sich macht, nur darf man sich dabei nicht lächerlich machen.
    Ich kenne Frauen die gerade ab 40 (Wechseljahrssymptom?) aufteufelkommraus ultrasexy Klamotten einkaufen, komische Accesoiress (wie schreibt man´s?), bunte Strähnen, Solarium ohne Ende und dann diese Girlie-Klamotten...einfach lustig. Ich sage da zwar nix dazu (jeder so wie´s ihm gefällt) aber dass finde ich schon grenzwertig.

Aber normales Styling, sich schminken, pflegen, Haare färben, hübsche Klamotten kaufen (also kein ALDI und Vögele im -Style)- das finde ich auch gehört ebenfalls zu einem gesunden Selbstwertgefühl! Eitelkeit spielt auch eine grosse Rolle und ich bin ein eitler Mensch.

Ja, meine Beine dürfen schlabbern, ich darf auch 7-8 kg zuviel auf den Rippen haben, ich darf mich auch schon auf die ersten Mimikfalten einstellen...aber alles hübsch verpacken und so gut es geht das schlimmste verhindern (und wenn der Schönheitsdoc ab un zu mal ran muss - was soll´s?...das ist heuzutage fast so normal wie ein Zahnarztbesuch)

Ich habe übrigens schon im "Pony"-Bereich graue Haare, die versuche ich nicht aufteufelkommraus zu verstecken...ich lasse die so, deswegen färbe ich jetzt auch nicht ---aber wenn es schon viele werden, dann bin ich sicher daß es MIR nicht mehr gefällt. Was nicht gefällt - muss weg, oder eben kaschiert werden.

Ich finde viel hat das mit Würde nicht zu tun, sondern mit eigenem Wohlbefinden und persönlichem Eitelkeitsgrad.

Ich habe nämlich nie verheimlicht dass ich schon graue Haare HABE, dass ich geschminkt nun mal viel besser aussehe oder dass ich Schlabberarme habe.
    Auch bin ich nie sauer wenn mich jemand nach meinem Alter fragt.
    Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht dass meine Nase 2 Mal korrigiert wurde, daß ich habe mir Leberflecken entfernen lassen im Gesicht, ich gehe sehr offen mit solchen Sachen um. Also denke ich ich habe schon Würde.

Allerdings lässt meine Eitelkeit einiges nicht zu, und ich finde ich bin nicht Zicke wenn ich nicht mehr jeden A.... anlächle nur weil es sich so gehört damit man netten Eindruck hinterlässt (kommt eben nicht vom Herzen).
    Geändert von Sonik (15.10.2010 um 13:21 Uhr)

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Experte Avatar von funny meg
    Meine Laune...
    Devilish

@ Sonik: sehr schön geschrieben, Du sprichst mir aus der Seele.
    Liebe Grüße funny meg

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Für mich hat das auch mit dem persönlichen Eitelkeitsgrad zu tun,
    Ich habe hier mehrmals von "gesellschaftlichem Druck" gelesen und für mich ist das ein totaler Widerspruch, ehrlich gesagt. Einerseits wird propagiert, man soll sich der gesellschaftlichen Doktrin nicht hingeben, die uns einreden will, dass graue Haare alt machen, dass Falten ein Unding sind etc. etc.
    Andererseits bedient man sich hier schon gerne, der von der Gesellschaft vorgegebenen Regel, ab einem gewissen Alter keine Girlieklamotten zu tragen, Rock maximal Handbreit über dem Knie, keine Chucks tragen usw. usw.
    Also einmal sollen wir uns wehren gegen die böse Gesellschaft, ein anderes Mal ordnet man sich unter, seltsam

Zum Thema Fitnesswahn: Für mich hat Fitness auch etwas mit Gesundheit zu tun - in meinem Job mit vorwiegend sitzender, stehender und sehr kurze Strecken gehender Bewegung würde ich in spätestens 10 Jahren gar nicht mehr aufrecht sitzen können. Hinzu kommen auch bei mir (wie bei vielen) angeborene Probleme und damit fallen gewissen sportliche Aktivitäten schon weg. Früher war ich mind. einmal die Woche Squash spielen, mit 25 hätten mich keine 10 Pferde ins Studio gebracht, viel zu fad - aber das darf ich nicht mehr machen.
    Man mag Madonnas sehnige Arme jetzt schön oder hässlich finden - mir persönlich wäre es zuviel, ich schiebe das aber nicht unbedingt auf "Sie kann mit dem Altern nicht fertig werden" sondern auch auf einen gewissen sportlichen Ergeiz, den ich bei Männern und Frauen jeden Alters beobachten kann. So hat mir erst neulich eine junge Kollegin erzählt, sie hat vor einigen Jahren mit Joggen angefangen und wurde richtig süchtig davon - heuer ist sie nun schon 2 Marathons gelaufen und natürlich reicht joggen allein nicht aus, sie macht gezieltes Kraft- und Ausdauertraining (und das sieht man ihr halt auch an) - Wahn oder sportlicher Ehrgeiz?
    Na gut sie ist erst 25, muss also sportlicher Ehrgeiz sein - 10, 15 Jahre älter würde man ihr schon was Anderes nachsagen
    Aber auch wenn es nicht mein erstrebtes Ziel wäre, solche Arme zu kriegen, so ziehe ich persönlich Madonnas Arme und Figur auf jeden Fall vielen anderen "altersgerechten" Figuren in meinem Bekanntenkreis vor

Mir würde wohl altersgerecht ein Familienausflug mit dem Fahrrad zustehen, um mich köperlich fit zu halten - aber wenn ich ins Fitness Studio gehe........bin ich möglicherweise schon wieder eine bedauernswerte Figur, die (natürlich verzweifelt) für straffe Oberschenkel "kämpft"
    Hmm, naja natürlich ist es eine Frage der Prioritäten für mich hat es etwas von Wellness, wenn ich mich auf den Crosstrainer stelle, meine Muskelgruppen trainiere und meine Dehnungsübungen mache - andere würden in der Zeit ein gutes Buch lesen.

Mir fehlt einfach manchmal ein bisschen das Prinzip "leben und leben lassen"

treibt ihr Unwesen

Ja, Fitness hat was mit Gesundheit zu tun, da gebe ich Tigerkatzi recht, ich würde mir auch wünschen ich wäre sportlicher

Leider mag ich mich nicht dazu zwingen. Also bin ich nicht Sportmuffel weil Einstellung "eh alt und vergeben", sondern weil schlicht und einfach faul

Und Girlieklamotten würde ich heute nicht mehr tragen nicht weil ich mich den xy-Regeln unterordnen möchte sondern weil es in MEINEN Augen dämlich aussieht an einer fast 40-jährigen. Zum Glück gibt aber keiner mir die Macht Anzieh-Regeln aufzustellen also nach wie vor: jeder so wie er´s mag.

Gerade ich bin jemand der sich nie irgendwelchen Regeln unterordnen wollte, eher bin ich die Rebellin in Person, aber ich sprach hier lediglich von meinen persönlichen Empfindungen und Geschmack.

Ich finde es nun mal etwas lustig wenn Mutter gleiche Klamotten trägt wie Tochter. Ich würde es nicht tun. Auch wenn es mir die Figur vollkommen erlauben würde.
    Und ich spreche nicht von schicker Legging, Jeans-Rock oder Jeans, cooler Lederjacke das ist zeit- und alterlos, kann jeder und immer tragen, ich spreche von Sachen die wirklich "Girlie"-mäßig sind, das was halt so typischerweise 14- bis 18-jährige tragen.

Chucks finde ich übrigens gar nicht "Girlie" habe auch ähnliches im Schuhschrank.

Meine Laune...
    Relaxed

Sonik, auf dich war das mit den Regeln unterordnen auch nicht bezogen
    Ich wollte nur deine Aussage von persönlicher Eitelkeit aufgreifen und dass das eben bezogen auf alles gilt: Gesicht, Haare, Kleidung, Figur
    Du hast dir ja selbst nicht widersprochen - du machst es eben genauso, wie du dich schön findest - halte ich auch so
    Ich wollte jetzt auch kein Plädoyer für Girliemode halten - es war nur als Beispiel gemeint, es gibt da noch einiges mehr, wo viele sich Regeln unterordnen, obwohl man es eigentlich gerne tun oder tragen würde.
    Und da meinte ich eben, einerseits wehrt man sich gegen gesellschaftliche Doktrin (so es diesen Druck bzgl. grauer Haare und Falten überhaupt gibt - ich sehe das ja gar nicht wirklich ) und fügt sich aber sehr wohl einem anderen Druck bzw. kritierst sogar, wenn andere nicht dies und das machen.

Apropos Minirock: Ich ziehe im Sommer z.b. längere Röcke an als im Winter - weil meine Beine und Figur an sich Minirocktauglich sind, aber ich (für mich ! sichtbare) Besenreißer habe.
    Ob es jetzt im Sommer eine Handbreit über Knie ist oder mehr/weniger, ist mir wurscht, aber für mich muss die Optik passen.
    Mit Strümpfen kann ich eben auch kürzer tragen und nachdem ich mich darin wohl, sexy und schön finde - mach ich das auch - Gürtelähnliche Minis hab ich allerdings nie getragen, damit kann ich irgendwie gar nicht gehen

Ah noch was - ein Outing meinerseits: Ich habe meine grauen Haare überfärbt eine Zeitlang haben sie mich nicht gestört und vor allem hasse ich färben bzw. alles was mit für mich "falscher Haarfarbe" zu tun hat
    Aber nun störten sie mich, obwohl es nicht mehr sind, als vor 6 Monaten und ich mochte sie nicht mehr. Nachdem ich dann bei sowas recht schnell entschlossen bin und ich nicht glaube, dass sich das in nächster Zukunft ändern wird, wozu warten, bis sie mehr werden.
    Ob mir dann irgendwann salt & pepper an mir gefällt, mache ich weniger vom Alter abhängig, als von meinem persönlichen Schönheitsempfinden.
    Geändert von Tigerkatzi (15.10.2010 um 17:47 Uhr)

Zitat Zitat von Appleblossom Beitrag anzeigen
    Ich kenne jetzt die Madonna-Fotos, von denen Frau Blücher geschrieben hat, gar nicht, aber dieses hier finde ich nicht schön.
    http://2.bp.blogspot.com/_-giI3TThw9...13,0.jpg]click
    Ja und? Keine von uns hier sieht auf einem unvorteilhaften Foto wesentlich besser aus.

Ich bezog mich auf die D&G Campain, wo sie mir ohne Photoshop viel besser gefällt:
    http://jezebel.com/5650974/madonnas-...oshop/gallery/

Meine Lieblingsfotos von Madonna sind diese hier. Kein Mut zum Altern? Sieht für mich nicht so aus:
    http://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz...-film-W-E.html

Ich finde dieses Denken in zwei polarisierten Camps einfach mittlerweile lächerlich. Man kann sich zum Beispiel Botox spritzen lassen, aber die Haare nicht färben. Man kann exzessiv Sport machen, aber gleichzeit 35 Kilo Übergewicht haben. Man kann mit 50 bauchfrei gehen, wenn der Bauch sehr schön ist. Man kann sich mit 22 die Nase machen lassen, wenn sie einem stört. Man kann mit 60 Yogalehrerin werden und in die Disco gehen. Man kann als Frau all das tun, was einem passt und was für einem stimmt. Das zwanghafte "Ich-akzeptiere-mein-Alter" kann genauso verbissen sein wie ein blinder Jugendkult. Vor allem kann eine moralische Verbiestertheit und ein Neid besser aussehenden gleichaltrigen Frauen gegenüber dahinterstecken. Kann. Muss überhaupt nicht.

Es wundert mich einfach, dass wir unsere Freiheiten nicht stärker zelebrieren und uns stattdessen in die Öko- oder Botoxschublade stecken.

Mir persönlich ist das "Ich altere in Würde"-Camp suspekt, weil ich weder das Alter noch die Jugend noch das Leben überhaupt besonders würdevoll finde. Wenn ich den Begriff überhaupt verwenden würde, würde ich die Würde wesentlich tiefer als in der Epidermis ansetzen. Ich mache, was ich will und was für mich stimmig ist. Im Moment lasse ich nichts machen, im Winter benutze ich vielleicht wieder Filler und Botox und vielleicht lasse ich mich in zwei Jahren liften. Es ist mein Körper, ich bin niemandem Rechenschaft verpflichtet. Es ist auch keine Frage der Weltanschauung, sondern wenn wir ehrlich sind, für die meisten im wesentlichen eine Frage der Kohle.
    Geändert von Frau Blücher (15.10.2010 um 18:18 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Frau Blücher

treibt ihr Unwesen

@Tigerkatzi Ich habe dein Text von vorhin nochmal durchgelesen und jetzt richtig verstanden

Ah noch was - ein Outing meinerseits: Ich habe meine grauen Haare überfärbt eine Zeitlang haben sie mich nicht gestört und vor allem hasse ich färben bzw. alles was mit für mich "falscher Haarfarbe" zu tun hat
    Aber nun störten sie mich, obwohl es nicht mehr sind, als vor 6 Monaten und ich mochte sie nicht mehr. Nachdem ich dann bei sowas recht schnell entschlossen bin und ich nicht glaube, dass sich das in nächster Zukunft ändern wird, wozu warten, bis sie mehr werden.
    Ob mir dann irgendwann salt & pepper an mir gefällt, mache ich weniger vom Alter abhängig, als von meinem persönlichen Schönheitsempfinden.
    Kannst du eine gute Farbe/Tönung empfehlen?
    Ich habe ja früher viel ge-PHF-t aber die grauen sind wohl stärker als 10 Schichten PHF ...dann habe ich vor ca. 9 Wochen eine chemische Tönung benutzt (24-Wäschen) und hat ehrlich gesagt nicht viel gebracht, hat sich nach 3-4 Wäschen schon erledigt.

Jetzt laufe ich "ungefärbt" rum, man sieht wie gesagt schon dass ich vorne einige graue habe, finde es aber noch akzeptabel für mich so dass ich jetzt nicht heut noch färben muss

Eine zeitlang waren sie ordentlich zurückgegangen keine Ahnung was da los war.

Wobei...je nachdem wie ich Scheitel teile, sieht man sie auch weniger oder mehr.

treibt ihr Unwesen

für die meisten im wesentlichen eine Frage der Kohle.
    Ja.

Und dieses Bild von Madonna ist einfach unvorteilhaft.
    Ich bin um einiges jünger und faltenfreier aber ich könnte dir von mir auch ähnliche Bilder zeigen (wenn sie nicht im Papierkorb gelandet wären)
    Ich habe auch Bilder wo ich mein Kopf so verdreht habe, dass am Hals 100 Falten erscheinen - habe aber in Wirklichkeit erst kaum sichtbare Ansätze....
    oder wo ich mein Mund genauso blöd wie Madonna da gespitzt habe, da hat man auch plötzlich Falten wo kaum welche da sind. Spontane Momentaufnahmen können echt mal fies ausfallen.

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Ja.

Und dieses Bild von Madonna ist einfach unvorteilhaft.
    Ich bin um einiges jünger und faltenfreier aber ich könnte dir von mir auch ähnliche Bilder zeigen (wenn sie nicht im Papierkorb gelandet wären)
    Ich habe auch Bilder wo ich mein Kopf so verdreht habe, dass am Hals 100 Falten erscheinen - habe aber in Wirklichkeit erst kaum sichtbare Ansätze....
    oder wo ich mein Mund genauso blöd wie Madonna da gespitzt habe, da hat man auch plötzlich Falten wo kaum welche da sind. Spontane Momentaufnahmen können echt mal fies ausfallen.
    Ja klar. Ich hab Bilder von mir mit 27, wo ich wesentlich bescheuerter aussehe. Nur will sie kein Promimagazin drucken.

Ich finde es übrigens genauso bescheuert, wenn die 75-jährige Joan Collins, die ja wirklich demnächst den Bachnabel auf der Stirn haben wird, verkündet dass Jennifer Anniston wie Iggy Pop aussieht. Weibliche Rivialität und Missgunst, wohin man schaut!

Meine Laune...
    Relaxed

@Tigerkatzi Ich habe dein Text von vorhin nochmal durchgelesen und jetzt richtig verstanden

Kannst du eine gute Farbe/Tönung empfehlen?
    Ich habe ja früher viel ge-PHF-t aber die grauen sind wohl stärker als 10 Schichten PHF ...dann habe ich vor ca. 9 Wochen eine chemische Tönung benutzt (24-Wäschen) und hat ehrlich gesagt nicht viel gebracht, hat sich nach 3-4 Wäschen schon erledigt.

Jetzt laufe ich "ungefärbt" rum, man sieht wie gesagt schon dass ich vorne einige graue habe, finde es aber noch akzeptabel für mich so dass ich jetzt nicht heut noch färben muss

Eine zeitlang waren sie ordentlich zurückgegangen keine Ahnung was da los war.

Wobei...je nachdem wie ich Scheitel teile, sieht man sie auch weniger oder mehr.
    Hmm, ich habe jetzt auch PHF genommen, von Khadi, weil die scheinbar eine der wenigen ist, mit der sich grau färben lässt, in 2 Durchgängen (also erst etwas mehr Rotanteil, damit die Grauen vorpigmentiert werden mit Henna)
    Ich habe das probiert, was die Mädels empfohlen haben im "PHF gegen graue Haare Thread", weil Geduld ja nicht meine Stärke ist, und da rumprobieren auch nicht

Chemie halten meine Haare nicht aus und Tönungen sieht man bei mir sowieso kaum, außer ich nehme schwarz
    Bei mir kann mit PHF jetzt nicht so extrem viel schiefgehen, meine Haare sind schwarzbraun, das ist schon so dunkel, schlimmstenfalls sieht man halt nix, aber Rotfeuerfuchsalarm gibts eher weniger Solange ich nicht schwarz erwische mit Blaustich, kann nicht viel schiefgehen - heller werden sie ja nicht mit PHF

treibt ihr Unwesen

@Tigerkatzi

Ich habe eine Tante, die hat auffallend großes Problem damit wenn sie jemand nach ihrem Alter fragt und den verrät sie auch nie, versucht dann immer geschickt das Thema zu wechseln, mal fragte ich sie wie lange sie noch zu arbeiten hat bis zum Rentenalter - sie hat nur erschrocken abgewunken und gemeint: "Ich habe noch sehr lange bis dahin" (nach dem Motto: Ich bin ja noch jung) ....sie müsste jetzt um die 60 sein

Das verstehe ich z.B gar nicht. Sie sieht auch nicht älter aus als sie ist, im Gegenteil, noch sieht sie fit aus für ihr Alter, warum aber darf man diese streng geheime Zahl nicht erfahren?

-Für 40 wird man sie eh nicht halten
    -Für 70 ebenfalls nicht

Also wozu so ein strenges Gehemnis daraus machen?

Übrigens hatte ich auch genau nach gleichem Muster eine ehemalige Arbeitskolegin. Wehe einer fragt sie nach dem Alter. Lieber nicht. Es sei denn man möchte sich mit ihr anfeinden.

Gut, Knigge sagt eine Dame fragt man nicht nach dem Alter. Ich würde es bei "reiferen" Damen auch nicht gezielt tun...aber wenn man spontan Thema Rente und so was anspricht- warum immer dieses Flucht-Verhalten?

Vielleicht werde ich mich aber in 20 Jahren genauso verhalten?
    Wer weiss.

Snake
    Besucher

Ich kann nur unterschreiben, was die Threaderöffnerin am Anfang geschrieben hat, nämlich: Altern ist keine Krankheit!
    Und jede mag sich so in Falten legen oder auch nicht, wie sie mag.
    Ich finde Lachfältchen jedenfalls schön! Und ich bin froh, Freundinnen unterschiedlichen Alters zu haben, denen allen eins gemein ist: Sie interessieren sich für alles Mögliche, aber was ihnen wirklich am Arsch vorbeigeht, ist das Älterwerden. Ob sie nun 30 oder wie ich 47 sind.
    Entspannt sein heißt für mich in jedem Alter, sich annehmen zu können. Und sich selbst sein bester Freund zu sein. Wer das, was er im Spiegel sieht, nicht mag, soll halt "optimieren", wenn er meint. Es könnte aber sein, dass ihn das nicht glücklicher macht...

Ich mache, was ich will und was für mich stimmig ist. Im Moment lasse ich nichts machen, im Winter benutze ich vielleicht wieder Filler und Botox und vielleicht lasse ich mich in zwei Jahren liften. Es ist mein Körper, ich bin niemandem Rechenschaft verpflichtet. Es ist auch keine Frage der Weltanschauung, sondern wenn wir ehrlich sind, für die meisten im wesentlichen eine Frage der Kohle.

Ja natürlich sollst du das machen, was du gern tust und womit du dich wohlfühlst!
    Genau wie mir Jamie Lee Curtis und dir Madonna gefällt.

Mit der Frage der Kohle kann ich dir nicht wirklich zustimmen. Ich könnte mir sicher meinen faltigen Hals liften oder sonst was machen lassen, wenn ich ein Jahr mal nicht auf Urlaub fahre. Aber da muss sich mein Hals noch sehr viel mehr plissieren, dass ich auf meine Urlaube verzichte.

Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Wer das, was er im Spiegel sieht, nicht mag, soll halt "optimieren", wenn er meint. Es könnte aber sein, dass ihn das nicht glücklicher macht...
    Das kann natürlich sein. Es kann aber auch sein, dass es sie sehr wohl glücklicher macht. Dafür haben wir einige sehr schöne Beispiele hier im Forum.

Snake
    Besucher

Tja, chacun à son goût...

Meine Laune...
    Relaxed

Hmm, naja ich habe mir vor ein paar Jahren eine Zahnspange geleistet um meine Zähne zu begradigen und die Kiefer richtig zu stellen - gesehen hat außer mir wohl kaum jemand, dass da was nicht passt, weil man die unteren Zähne nicht so richtig sieht und die oberen fast gepasst haben. Aber mich hat das gestört, war eine kurze Entscheidung - wenn ich entschlossen bin, wird das sofort durchgezogen
    Ich kann gar nicht sagen, wie glücklich ich bin, dass ich das gemacht habe - natürlich war das mindestens ein Urlaub und natürlich war mir mein Spiegelbild nicht verhasst vorher, ich hab auch nicht darunter gelitten, und ich hab genauso gern gelacht wie heute. Aber mir gefällt es jetzt einfach besser.
    Und hält länger als ein Urlaub

Also jeder soll, wie er mag ich denke, dass einen gewisse Optimierungen durchaus glücklich machen können - hat nichtmal unbedingt was mit dem Altern/Verjüngen zu tun.

Meine Laune...
    Relaxed

@Tigerkatzi

Ich habe eine Tante, die hat auffallend großes Problem damit wenn sie jemand nach ihrem Alter fragt und den verrät sie auch nie, versucht dann immer geschickt das Thema zu wechseln, mal fragte ich sie wie lange sie noch zu arbeiten hat bis zum Rentenalter - sie hat nur erschrocken abgewunken und gemeint: "Ich habe noch sehr lange bis dahin" (nach dem Motto: Ich bin ja noch jung) ....sie müsste jetzt um die 60 sein

Das verstehe ich z.B gar nicht. Sie sieht auch nicht älter aus als sie ist, im Gegenteil, noch sieht sie fit aus für ihr Alter, warum aber darf man diese streng geheime Zahl nicht erfahren?

-Für 40 wird man sie eh nicht halten
    -Für 70 ebenfalls nicht

Also wozu so ein strenges Gehemnis daraus machen?

Übrigens hatte ich auch genau nach gleichem Muster eine ehemalige Arbeitskolegin. Wehe einer fragt sie nach dem Alter. Lieber nicht. Es sei denn man möchte sich mit ihr anfeinden.

Gut, Knigge sagt eine Dame fragt man nicht nach dem Alter. Ich würde es bei "reiferen" Damen auch nicht gezielt tun...aber wenn man spontan Thema Rente und so was anspricht- warum immer dieses Flucht-Verhalten?

Vielleicht werde ich mich aber in 20 Jahren genauso verhalten?
    Wer weiss.
    Das versteh ich auch nicht kann jeder wissen, wie alt ich bin. Genauso kann jeder wissen, dass ich einen fast erwachsenen Sohn habe - mir käme nicht in den Sinn, mich von meinem Kind beim Vornamen ansprechen zu lassen, um zu verheimlichen, dass ich schon einen Sohn in dem Alter habe (naja außer er hat was angestellt )

Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Ich finde Lachfältchen jedenfalls schön!
    Ich auch! Wunderschön! Tiefe Zornes- und Nasolabialfalten finde ich dann aber vielleicht nicht ganz so prickelnd.

Was ich so schwierig an der ganzen Verbesserungsdiskussion finde, ist - ich sag's jetzt mal ganz blunt - dass die meisten Gegner weder den scharfen Blick noch die anatomischen Kenntnisse haben, eine gutgemachte Verbesserung überhaupt als solche zu erkennen. Nicht jeder, der sich botoxen lässt, sieht aus wie Joyce Wildenstein. Nicht jeder, der eine Faltenunterspritzung macht, will auf seine Lachfältchen verzichten. Auch wenn einem das RTLII gerne mal glauben machen würde.

Ich habe dafür zwei interessante Beispiele. Vor ca. 5 Jahren, lange bevor ich überhaupt an irgendwelche kosmetischen Eingriffe dachte, hatte ich einen Liebhaber, der mir beim Schmusen immer hinter die Ohren guckte. Ich dachte zuerst, er wolle kontrollieren, ob ich mich wasche . Dann gestand er er mir, meine Haut sei so glatt, er suche nach meinen Liftingnarben.

Zweites Beispiel, auch ein nettes Kompliment: Auf der Geburtstagsparty einer Schülerin meinten die Mädels (26-28), es sei so toll, wenn jemand so "so schön" altere. Andere in meinem Alter liessen sich botoxen. Ich war frisch gebotoxt.

Ich habe schon zig mal erlebt, dass Leute Eingriffe vermuten, wo keine sind und keine wahrnehmen, wo sehr wohl welche gemacht wurden. Das Bild von der kosmetischen Verbesserung wird von den Sensationsmedien geprägt - kaum einer weiss, wie subtil und diskret gutgemachte Veränderungen wirklich sind. Sehr wenige Menschen sind wirklich gut informiert und deswegen leider überhaupt nicht in der Position für eine Diskussion, die was bringen könnte.

Was mir aber sehr auffällt: Ich kenne KEINE Operierte, die mit ihrer OP (sei es Busen, Nase oder Falten) missionieren geht und ihre Freundinnen bequatscht, es auch zu tun. Und ich kenne viele Operierte. Ich kenne aber so einige Freundinnen des "würdigen Alterns", die diese Haltung am liebsten an allen anderen auch sehen würden.

Warum das so ist - no idea!

@Sonik, ich sag allen mein Alter, auch ungefragt.

treibt ihr Unwesen

Ich habe schon zig mal erlebt, dass Leute Eingriffe vermuten, wo keine sind und keine wahrnehmen, wo sehr wohl welche gemacht wurden. Das Bild von der kosmetischen Verbesserung wird von den Sensationsmedien geprägt - kaum einer weiss, wie subtil und diskret gutgemachte Veränderungen wirklich sind. Sehr wenige Menschen sind wirklich gut informiert und deswegen leider überhaupt nicht in der Position für eine Diskussion, die was bringen könnte.

So ist es!

Es gibt halt auch Leute die operiert aussehen wollen! Also immer schön übertreiben mit dem Lifting, Nase, Busen! Die suchen sich auch dann gezielt solche Chirurgen aus die das auch mitmachen für eine gute Bezahlung.
    Neulich bekam ich eine Email von einer Frau die sich ihre Nase will machen lassen.
    Da sie meine Bilder in einem Forum gesehen hat, interessierte sie sich von wem ich operiert wurde und wie der Doc so drauf ist.
    Sie meinte sie will dann doch nicht zu ihm, weil sie gehört hat dass er auf Wünsche "einmal Jackos Nase bitte" nicht eingeht.
    Auch wenn ihr zwar mein Ergebnis gefällt aber sie wünscht sich eine richtig hohe, kleine Stupsnase, darf gerne künstlich aussehen
    Ich habe ihr nur gesagt dass sie in Deutschland kaum einen geeigneten Chirurgen finden wird, da keiner bereit aus einem "Zinken" so was zu basteln. Schließlich stellt das ja ein sehr hohes gesundheitliches Risiko dar.

Denen Menschen sieht man es dann auch an dass sie operiert sind.

Dann gibt es wieder Menschen die sich zwar operativ verschönern lassen aber den Doc drum bitten es so natürlich wie möglich zu gestalten.

Ich kenne ebenfalls ein paar Operierte wo ein Laie nie im Leben eine Schönheits-OP dahinter vermuten würde (Busen, Nase, Botox ) Wobei ja Botox nicht in die Kathegorie "OP" fällt.
    Neulich eine 42-jährige kennengelernt in "live". Sie hatte Silikonbusen. Nie im Leben hätte ich eine operierte Brust dahinter vermutet. Sie hat es mir selbst erzählt.
    Schön natürlich, ohne Übergänge, ca. ein fülliges B-Körbchen, kein Vergleich zu den Silikon-Melonen die man aus dem TV kennt.

Ich habe auch Frau Blücher auf Bildern gesehen und sie sieht überhaupt nicht künstlich aufgepolstert oder starr gebotoxt aus, im Gegenteil, sehr frisch und natürlich, wo man einfach nur meint " die Frau sieht aber frisch, vital, erholt aus". Gut gemacht eben.
    Geändert von Sonik (15.10.2010 um 20:26 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Vielleicht weil es den Menschen dann besser geht, wenn alle "in Würde altern"
    Ich erlebe das oft im realen Leben, dass schnell "Anschuldigungen" parat sind, wenn jemand eine schöne glatte Haut hat bzw. geradezu triumpfiert wird, wenn man wieder mal über jemanden liest, dass er/sie eine OP machen hat lassen. Nicht das Ergebnis zählt, dass jemand vielleicht wirklich toll aussieht - nein nur das jemand nachgeholfen hat.
    Ich finde gut gemachte Korrekturen völlig ok, jeder der will, der soll das machen. Und wenn jemand seine Falten unauffällig wegbotoxt - bitteschön.
    Letztendlich zählt doch das Ergebnis, oder? Sieht es gut aus - fein.

Ich hatte schon Frauen im Seminar - 10 Jahre älter als ich und bewundernswert schön - aber nicht unnatürlich glatt - also entweder die Damen hatten das Glück einfach zeitlos schön und glatter als der Durchschnittsmensch zu sein oder sie haben nachgeholfen. Mir ist das einerlei - das Ergebnis ist beneidenswert, aber ich neide es ihnen nicht und würde es nicht schmälern, nur weil sie nachgeholfen haben

Ich habe auch Frau Blücher auf Bildern gesehen und sie sieht überhaupt nicht künstlich aufgepolstert oder starr gebotoxt aus, im Gegenteil, sehr frisch und natürlich, wo man einfach nur meint " die Frau sieht aber frisch, vital, erholt aus". Gut gemacht eben.
    Danke! Wobei ich seit mehr als zweieinhalb Jahren auch gar nichts mehr habe machen lassen (also in der Zeit, in der die Bilder gemacht sind) und stattdessen Faceforming nach Cantieni mache. Ich bin immer noch dabei, die Vor- und Nachteile von Cantienica und Botox auszuchecken und finde das sehr interessant.
    Botox: Echte Faltenglättung, ebenmässigeres Aussehen
    Cantienica: Faltenglättung ist nicht so eminent, dafür wirkt die Haut lebendiger und es entsteht ein natürlicher Liftingeffekt. Ist aber viel Arbeit.
    Ich verweise auch auf den Faceformingthread.
    Man kann beides ausprobieren - nur kombinierbar sind diese Methoden nicht. Es ist ein Entweder - Oder. Sonst habe ich noch Filler probiert, aber das ist jetzt auch schon drei Jahre her. OPs habe ich nie gehabt, schliesse sie aber nicht aus.

Und Du hast natürlich Recht. Ich muss mich korrigieren: Natürlich gibt es OPs, die man deutlich sieht. Brustvergrösserungen um mehr als eine Körbchengrösse, Lipos, alles was sich am Körper abspielt.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe schon vor ein paar Jahren an ein Lifting meiner Schlupflider gedacht - wobei das weniger ein Alterungseffekt ist, als einfach genetisch bedingt ist und das hat vor 10 Jahren bei mir schon nicht berauschend ausgesehen. Aber was ich beim Faceforming jetzt gelesen habe, bringt mich wieder davon ab ich bin nämlich so ein typischer Stirnrunzler - meine Stirn ist allerdings faltenfrei - dafür werd ich um die Augen bald aussehen, wie ein Bernhardiner
    aber Operationen sehe ich für mich selbst sowieso kritischer, weil ich wegen meiner SDU immer ein zusätzliches Risiko habe.

treibt ihr Unwesen

Ein typisches Beispiel von Übertreibung (mit allem) ist diese Dame im Homeshopping-Sender die eigene Kosmetik und Düfte verkauft, jetzt habe ich vergessen wie die heisst
    wenn´s mir eingefallen ist komme ich zurück um zu editieren, was ich aber damit sagen will: nicht jeder der was aus sich macht um seinen Alterungsprozess etwas OPTISCH zu verlangsamen -sieht deswegen gleich so aus

treibt ihr Unwesen

Ich würde zu gerne wissen wie es die Tina Turner schafft so jung auszusehen, dabei ist die doch rechnerisch schon richtig

Behauptet aber keine chirurgische Hilfe in Anspruch genommen zu haben
    Gut, das behaupten sie alle.

Aber die sieht auch recht natürlich aus- das muss man ihr lassen.

Ich würde zu gerne wissen wie es die Tina Turner schafft so jung auszusehen, dabei ist die doch rechnerisch schon richtig

Behauptet aber keine chirurgische Hilfe in Anspruch genommen zu haben
    Ist gelogen. Mit der bin ich mal am Zürich Airport in der Schlange gestanden . Die hat wie viele schwarze Frauen eine samtige Traumhaut, da ist aber auch so einiges gemacht worden. Diskret halt.

treibt ihr Unwesen

Soso also.
    Aber irgendwie konnte ich auch so nicht glauben dass sie hat gar nichts machen lassen.