Mir gefallen die neuen e/s Verpackungen, die kann man nämlich, genau wie die aus den LEs, super stapeln![]()
Mir gefallen die neuen e/s Verpackungen, die kann man nämlich, genau wie die aus den LEs, super stapeln![]()
War ja klar das dazu wieder ein Kommentar kommen musste,aber interessiert mich nicht, was andere denken.
Nee man muss nicht alle Sachen von einer Marke haben,hab ich auch von Catrice nicht
und will ich auch nicht,aber die Quattros sind super in der Farbabgabe und die Brauntöne in dem Brown Collection Quattro,sowie die Rosa Töne in dem Spring Awayking Quattro und die Nude Töne in dem Choclate Temptation Quattro wären halt genau mein Farbschema gewesen
,darum wäre ich auch bereit gewesen Tester zu kaufen
.
Geändert von claudia27 (15.10.2010 um 11:53 Uhr)
Ich hab auch nicht so viele von den teuren Sachen - aber gerade bei den billigen kann ich verschmerzen, wenn das Produkt nicht so gut ist, wenn die Verpackung nett ist.
Also die neue Essence Verpackung finde ich wieder nicht so schlecht... Geschmäcker sind halt verschieden.![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Ich hab das nicht böse gemeint, ich frag mich nur, warum man die Sachen nicht schon eher gekauft hat, wenn man sie toll findet
Ach, soll mir ja auch egal sein.
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
Ich finde es nicht sooo schlecht daß Catrice sich preislich ein bisschen von den Billigmarken absetzt. Catrice ist allgemein erwachsener und muss nicht unbedingt direkt mit p2 und essence konkurrieren.
Ich persönlich freu mich daß sie durch das neue Sortiment mehr aus der verstaubten Ecke rauskommen und hab kein Problem für neue, schöne Sachen mehr zu zahlen, vorallem wenn sie besser werden.
Edit: ich möchte auch noch was aus dem alten Sortiment, allerdings als Backup.
Ich hab die Brown Collection ja schon 1 mal aber davon sind schon 2 Lidschatten fast leer(Töpfchen schon sichtbar) und naja ich hätte halt gerne noch ein Back UP gehabt, aber naja soll wohl nicht so sein.
Leider hab ich hier nur 1 Laden der Catrice führt und da war auch nicht immer alles vorrätig weil das Regal ja eigentlich zugunsten der neuen Maybelline Theke weichen sollte.
Wenn die Qualtiät stimmt bin ich gerne bereit für die Produkte mehr zu bezahlen.
Mich stört an der ganzen Geschichte weniger der Preis von € 2,79, vielmehr gibt es kein Produkt, bei dem ich eine 40%ige Preiserhöhung akzeptabel finden würde. Korrigiert mich bitte, falls ich mich verrechnet habe.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
2,79 is doch noch okay - wenn die Qualität stimmt!![]()
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Hab heute zum ersten Mal mit dem Sweet Mauve Mono e/s geschminkt, den hatte ich vor einiger Zeit schon gekauft und bisher nie ausprobiert.
Find die Farbe super, red mir jetzt schon die ganze Zeit ein, dass ich davon kein Backup brauchen werd...die Wahrscheinlichkeit, dass ich den leer krieg ist gleich Null bei meinem momentanen e/s-Verbrauch.
2,79 find ich auch vollkommen ok...
Damit hast Du schon recht, aber in dem Fall sehe ich es nicht als Preiserhöhung. Es sind ja keineswegs dieselben Produkte, sondern die Marke wird komplett gerelauncht - das ist meiner Meinung nach also schon etwas anders zu bewerten. Die Lacke, die sie letztes Mal komplett ausgetauscht haben, kosten auch 2,50 € während die Vorgänger für unter 2 € zu haben waren...
Wenn die neuen e/s mit den alten nichts zu tun haben, dann mag das natürlich sein. War mir bisher nicht bewußt, daß sie komplett neu sind. Dann ist das sicherlich anders zu bewerten.
Die alten Lacke kenne ich gar nicht. War das auch eine komplette Umstellung und Qualitätsverbesserung?
Ja, genau. Vorher gab es zwei Sorten Lacke - eine zu 1,49 €, und eine zu 1,79 € (oder 1,79 und 1,99 - da bin ich mir gerade nicht ganz sicher). Im Frühjahr wurden die dann ausgetauscht - es ist keine einzige Farbe erhalten geblieben, das Flaschendesign wurde verändert, und das Logo auch. Und damit wurden sie auch teurer, obwohl das ja - wie gesagt - nur indirekt stimmt, da es nun ganz andere (und wesentlich bessere) Produkte sind. Deshalb sind wir hier eigentlich seit Monaten schon ziemlich gespannt, da klar war, dass die anderen Produktgruppen auch komplett getauscht werden, da ja auch das Logo verändert wurde, und die Lacke gar nicht mehr zum Rest gepasst haben. Jetzt passiert bei den Lidschatten halt das gleiche - ein totaler Komplettaustausch. Im Frühjahr wird dann wohl der dritte und letzte Streich folgen (Blushes, Lippies, Puder, Foundation und so fehlen noch), und danach hat die Marke rein gar nicht mehr mit dem zu tun, was sie noch vor einem Jahr war
edit: So schön, dass Du noch mit 'ß' schreibst- ich habe das auch ganz lange durchgezogen, und habe mich dem erst vor kurzem gebeugt. Schreibe aber noch vieles nach dem alten System, da ich das neue gar nicht richtig kann
![]()
Geändert von Floor (15.10.2010 um 20:25 Uhr)
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Ich verweigere mich der Reform-Katastrophe. Ich halte es da ganz mit Goethe: die Religion und Rechtschreibung sind eines Jeden Privatsache (oder so ähnlich...).
Und ganz toll finde ich, daß die Meisten vergessen zu haben scheinen, daß es im Deutschen tatsächlich noch ein 'ß' gibt, und nicht alles mit 'ss' geschrieben wird.... /OT off/![]()
Ich weiß ja dass du viel hast, aber dieses Zahl übersteigt meine wildesten Erwartungen![]()
Claudia, gibt´s eigentlich auch Farben, die du nicht magst? Ich find´s immer etwas befremdlich, wenn ich lese, dass jemand von einer Marke beispielsweise alle Lidschattenfarben hat. Irgendeine Farbe oder Textur ist doch eigentlich immer dabei, die einem nicht gefällt. Das wirkt dann manchmal so wahllos.
Zur Preiserhöhung: Ich hab hier grad nen alten Lidschatten und einen aus ner neuer LE. Leider steht ja die Grammzahl nicht drauf, aber es könnte auch sein, dass in den neuen Döschen mehr Lidschatten drin ist.
Abgesehen davon: Ich finde 2,79€ absolut akzeptabel, wenn man mal bedenkt, dass catrice damit immer noch im unteren Preissegment liegt. Nur p2, essence und no name MU ist billiger. Wenn die Qualität der Produkte insgesamt besser ist, dann geb ich auch gern ein paar Cent mehr aus. Ansonsten kauft man eben nen Lidschatten weniger, hat dafür aber tolle Produkte.
2000 übertrifft ja schon rigendwie alles. Jeder sammelt ja, was er will, sei ihm auch gegönnt, aber wann will ma denn 2000 Lidschatten verwerten? Geht das überhaupt?
Ich schenk manches, was ich überhaupt nicht benutze immer her. Meine Mum oder Freundinnen haben sich immer drüber gefreut. Was das MHD überschritten hat, wenn ichs schon benutzt hab landet auch gern ma im Müll.
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Ja ist halt jetzt geschätzt kann auch weniger sein,ich zähl die ja nicht alle einzeln
.
Außerdem schminke ich mich seid fast 20 Jahren,da kommt nun mal einiges zusammen.
Nee gibt kaum Farben die mir nicht gefallen,ich schmink mich nun mal gerne bunt oder passend zur Outfit Farbe.
Und ich kanns nimmer hören von wegen ich kauf wahllos etc. langsam vergeht mir echt die Lust hier in diesem Forum überhaupt noch was zu posten was ich mir kaufe oder mir gefällt,weil nur solche Sprüche kommenich mein warum heißt das Forum denn Beautyjunkies
,wenn ich hier nicht mal meine Leidenschaft ausleben darf ohne mich rechtfertigen zu müssen
.
Ich finde es auch nicht schlimm wenn die neuen Lidschatten wenn sie die super Qualität von der Ocen LE haben 2,79 Euro kosten,wenn ich da an andere teurere Marken Lidschatten aus der Drogerie denke und deren Pigmentierung.
Die Zahl war halt geschätzt was weis ich wieviele es sind,ist ja auch egal ich mein ich sammel sie und benutz sie ja auch also kaufe ich sie ja nicht umsonst.
Und ich freu mich jeden Tag wenn ich meine Schubladen öffne und meine wunderschönen bunten Schätzchen sehe.
Und ja sogar ich bekomme mal Lidschatten leer (siehe in den Deko Aufbrauch Thread oder den Kosmetik Mord).
Und ich glaube nicht das ein Lidschatten kaputt gehen kann,hatte zumindest noch keinen Puder Lidschatten der sein Aussehen,seine Konsitenz oder seinen Geruch verändert hat,außerdem desinfiziere ich die die ich benutze auch und ein MHD hab ich noch auf keinem Lidschatten gesehen.
Und auch ich hab schon öfters mal Lidschatten hergeschenkt.
Geändert von claudia27 (16.10.2010 um 02:15 Uhr)
hehe
Vor mir brauchste dich nich rechtfertigen.Muss ja jeder slebst wissen, was er sammelt, wollte nur wissen, wie das geht, ob ma alles überhaupt verwerten kann. Deinen Kosmetik Mord hab ich schon gesehn, is ja ne ganze Stange.
Bin momentan auch dabei zu morden, weil es schon Lidschatten gibt, die ich benutze, aber ich das Gefühl hab, dass es die xte gleiche Farbe ist und dann noch mono = muss weg!
![]()
Also ich meine, dass oft ein MHD angegeben is. Also so ne Monatsangabe. Meistens halt ich mich nie daran, was soll da unbrauchbar sein? Aber wenn ich was herschenken will, was schon benutzt ist und ich noch weiß, wann genau ich das benutzt hab und es über dieser Monatsangabe is, werf ich das aus eigener Ansichtssache weg. Ansonsten wird alles schön desinfiziert und weitergegeben, was ich nicht brauch oder nicht mehr verwende.
![]()
Blog
William Shakespeare.
Hallo!
Hab da mal eine (wahrscheinlich) dumme Frage:
1. WIE desinfiziert man Lidschatten?
und
2. WARUM desinfiziert man Lidschatten?
Es ist mir schon klar, dass man die Pinsel desinfiziert, wenn man damit verschiedene Leute schminkt. Aber ich habe auch noch nicht gehört, dass ein Visagist seine sämtlichen Lidschatten desinfiziert, bevor der nächste Kunde kommt. Wie soll das auch gehen? Kann man Puder überhaupt desinfizieren?
Danke vorab, für erhellende Aufklärung
Insa
Bitte fühl' Dich nicht angegriffen. Ich habe nach der Menge gefragt, weil es mich wirklich interessiert. Ich bin da nämlich ganz anders.
Seit ich hier bei den BJs bin, ist die Zahl meiner Kosmetikprodukte für meine Verhältnisse schon ganz schön angewachsen, aber ich kann das alles immer noch in 2,5 kleinen Ikea-Kistchen unterbringen. Ich behalte gerne den Überblick und habe irgendwann auch einen Punkt erreicht, wo ich ein "Mehr" nicht mehr ertrage, weil ich das Gefühl habe, mein ganzer Kram erschlägt mich (siehe auch der "einfacher Leben"-Thread). Das muß sich bei mir alles in einem gewissen kleineren Rahmen halten, damit ich mich wohlfühle. Deshalb habe ich auch nach Deinem System gefragt. Finde ich einfach total interessant, wie andere sowas handhaben.
Warum fühlst du dich immer gleich angegriffen, wenn mal jemand ein (berechtigte) Frage stellt?
Du hast ja nun wirklich eine der größten Sammlungen hier und postest in diversen Threads, was du dir neu gekauft hast bzw. was auf deiner Wunschliste steht. Und da das schon sehr viel ist, sollte eigentlich verständlich sein, dass dann auch mal kritische Stimmen kommen (die wenigsten sind beleidigend).
Wenn ich z.B. lese, dass du schätzungsweise 2000 Lidschatten hast (wovon sicher einige Back-Ups sind), dann geht bei mir die Rechnerei los (so bin ich halt). Wenn man sich z.B. einmal täglich mit vier Farben schminkt, dann kann man jeden Lidschatten ungefähr einmal im Jahr benutzen. Durch solche Spielereien versuch ich Zahlen für mich vorstellbar zu machen.
Und wenn du tatsächlich alle Farben und Texturen magst bzw. manche Dinge auch kaufst, um deine Sammlung zu komplettieren, dann ist das völlig in Ordnung. Aber fragen sollte noch erlaubt sein. Und wenn ich einen bestimmten Eindruck bewonnen habe, möchte ich den auch äußern dürfen. Wenn du mich eines besseren belehren kannst, bitte.![]()
da ist ein Haltbarkeitsdatum drauf
,an da werd ich später beim schminken mal drauf schauen,hab ich nämlich noch nie bemerkt
.
Nee trennen kann ich mich nur schwer von liebgewonnen Produkten.
Hallo![]()
Also man desinfiziert Lidschatten in dem man ihn ganz fein mit Alkohol besprüht und dann mit einem Kosmetiktuch abtupft.
Und man desinfiziert Lidschatten um Keime abzutöten wenn man zum Beispiel andere damit geschminkt hat oder ne Erkältung oder Entzündung im Gesicht hatte,damit der Lidschatten nicht "verseucht" ist.
du kannst so diszipliniert sein das du nur so "wenig" kaufst das es immer noch in 2,5 kleine Nivea Kistchen passt
.
Ich bin ja eher so wenn mir was gefällt dann will ich es auch haben und kauf es mir auch.
Hmm das Gefühl das mich mein Kram erschlägt hab ich bei Shampoo,Duschgels und anderen Pflegekrams gehabt aber bei meiner Deko noch nie.
Warum ich mich angegriffen fühle
Weil ich es leid bin mich sogar hier zu rechtfertigen warum ich mir was kaufe oder warum ich mir das schon wieder wünsche.
Ja da sind einige Back UP´s von LE Lidschatten dabei,die ich einfach gut fand und es beruhigend finde zu wissen das wenn der erste davon leer wird,runterfällt,geklaut wird oder ich ihn verliere das ich noch einen davon hier hab.
Ich denke ich möchte es und dann kauf ich es mir,war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Naja ich schmink mich mindestens 1 mal am Tag manchmal auch 2mal wenn ich abends noch weggehe oder so und naja dann meistens mit mehreren Farben von daher kommt schon fast jeder Lidschatten mindestens 1mal im Jahr dran,gut manche mehr manche weniger,weil ich auch Standart Lidschatten hab die ich immer benutze
.
Also ich desinfiziere gar nichts, bin noch nie krank geworden deswegen![]()
Ich wasche regelmässig die Schminkpinseln aus, die Schwämmchen, das war´s dann schon...wische höchstens sauber ab wenn irgendwo gekleckert habe mit Foundation, Puder, Concealer
Öhm und wegen den komischen Zahlen...die Chrisantiss besitzt mindestens genauso viele e/s wie die claudia auch (wenn nicht sogar mehr mittlerweile) oder was die Karrie alles hatAber ich finde das nicht komisch oder merkwürdig, das ist eine Leidenschaft und Hobby, es geht da gar nicht mehr ums brauchen oder aufbrauchen
Wenn ich meine bisher gekauften Foundations nicht grösstenteils verkauft/verschenkt/ertauscht hätte....hätte ich auch überall alle Schubladen voll mit Foundations-Fläschchen, natürlich brauche ich die alle nicht, aber ich will´s halt haben.
Und wenn ich genug Geld hätte- versichere ich euch, hätte ich mehr an Foundation und Puder als eine Douglas-Filiale!!! Jeder hat halt so seinen Tick. Finde ich nicht weiter schlimm, solange man nicht auf Brot verzichtet wegen Makeup.
...wobei ich zu den Zeiten als ich ledig (solo) war und zwei Jobs hatte auch schon mal 3 Tage alte Brötchen gegessen habe am Ende des Monats weil zwei Monatslöhne auf Klamotten und Makeup draufgegangen waren![]()
Ich hatte einen Vollzeitjob und einen 400€-Job und das war nicht genug für meine Makeup-Gelüste....nachdem ich Miete, Strom und Telefonrechnung bezahlt hatte, gings samstags in die Stuttgarter City zum shoppen bis ich die Tüten kaum noch tragen konnte![]()
Alles Zeug was ich nicht wirklich gebraucht habe. Aber es wurde gekauft was gefällt und nicht was gebraucht wird.
Es hat Spaß gemacht.Aus Spass an der Freude eben!
Geändert von Sonik (16.10.2010 um 13:26 Uhr)
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Blog
William Shakespeare.
Ich bin gespannt auf die neuen Pinsel.
Gestern hab' ich mir noch einen reduzierten Rougepinsel gekauft und ich bin nicht ganz zufrieden. Die Haare sind ein wenig zu kratzig, gar kein Vergleich zu meinem Marionnaud-Rougepinsel.
Mensch, dass es Catrice noch gibt!! Ich dachte immer das wäre ausm Sortiment genommen worden. Dann werde ich heute in der Stadt nochmal schauen, hatte davon mal nen Lipliner der war echt super!
Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.
Ist doch wurscht wer wieviele Lidschatten ect. hat - jeder kann mit seinem Geld machen, was er mag. Andere Leute sammeln Briefmarken oder Parfumminiaturen. Und brauchen das auch nicht, also... how cares?
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Blog
William Shakespeare.
Dem kann ich mich nur anschliessen.
Ich kaufe beispielsweise häufig Zeitschriften, andere halt lieber viel MU.
Blog
William Shakespeare.