Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 18 von 19 ErsteErste ... 816171819 LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
    BJ-Einsteiger Avatar von racoon

AW: Nach der Pille...

hallo ihr Lieben,

ich hab meine Pille im Januar abgesetzt; bis auf eine ungefähr anderhalb jährige Pause hab ich sie seit meinem 16 Lebensjahr eingenommen (waren immerhin gute 14Jahre- verschienden Pillen, zuletzt die Yasminelle). Nach dem absetzen wurd ich erstmal extrem dünnhäutig. Buchstäblich und im übertragenen Sinn. Meine Haut hat auf meine bisherige Pflege extrem heftig reagiert (leider vor allem im Gesicht und am Hals), ein neuer fein duftender Weichspüler hat dann zum totalen Gau geführt - Kinn- und Halspartie total entzündet, erst selber mit Hydrokortison probiert, dann zum Hautarzt (Antibiotikum was sonst) und nix hat wirklich geholfen....
    Ein gutes hatte das Ganze: über meine verzweifelten Recherchen im Netz bin ich bei euch gelandet und hab so Dank euren Tipps und Salzseife wieder ne halbwegs vernünftige, entspannte Haut. Mittlerweile sind auch schon einige Monate ins Land gegangen und ich mag trotz oder gerade wegen all dem keine Pille mehr nehmen.
    Bis auf die sensiblere Haut auch am ganzen Körper, bin ich von negativen Absetzerscheinungen zum Glück verschont geblieben. Meine Haare wurden weder fettiger noch sind sie mir verstärkt ausgefallen, zugenommen hab ich nicht, mein Busen wurd auch nicht wesentlich kleiner (das wär auch kaum möglich); dafür wurd meine Haut straffer und meine Stimmung ist konstanter. Bis auf ein wenig Weinerlichkeit kurz vor oder während der Periode bin ich ausgeglichen (das ist für mich eher ungewöhnlich).
    Ich hab mir nie wirklich Gedanken gemacht, was die Pille so im Körper anrichtet, aber mittlerweile bin ich da schon sehr skeptisch geworden. Momentan verhüte ich in meiner festen Beziehung mit NFP, d.h. Kondome wenn kritisch und nix wenn freigegeben. Bin mir allerdings auch im klaren, dass eine Schwangerschaft jetzt keinen Weltuntergang bedeuten würde.

Ja, nachdem ich meine Laborwerte nach nem halben Jahr ohne Pille gesehen hab, bin ich umso mehr der Ansicht, das die Pille für mich zu gefährlich ist. Ich neige zu hohen ThrombozytenWerten und hatte jetzt im Juli zum ersten mal seit x-Jahren (auch ohne Blutverdünner) einen ThromboWert im Normbereicht!

Deswegen kann ich allen die Zweifel haben nur raten: Absetzen und Durchhalten. Das wird besser, außerdem schiebt man das doch nur auf. die Pille gaukelt dem Körper irgendwo ja was vor...

Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Meine Laune...
    Cheerful

also ich merke immer mehr das sich mein hormonhaushalt normalisiert. meine libido ist momentan glaub ich am höchststand , mein haarausfall wird langsam wieder etwas besser und die 1-2 pickelchen am kinn, stirn und rücken kann ich auch verkraften.
    ich bin froh abgesetzt zu haben

Experte Avatar von Testadura

Zitat Zitat von Snookie Beitrag anzeigen
    also ich merke immer mehr das sich mein hormonhaushalt normalisiert. meine libido ist momentan glaub ich am höchststand , mein haarausfall wird langsam wieder etwas besser und die 1-2 pickelchen am kinn, stirn und rücken kann ich auch verkraften.
    ich bin froh abgesetzt zu haben
    Mich freut das immer, sowas zu lesen.

Bin mittlerweile selbst 1,5 Jahre postpill, die Haut hat sich auf einem erträglichen Level eingependelt, Gewicht ist runtergegangen und die Cellulitis auch schwächer geworden, was will man mehr .

Fortgeschritten Avatar von salem

Darf ich euch denn mal fragen, wie ihr jetzt verhütet? Ich hab ja auch schon so oft überlegt. Aber weil´s doch schon sicherer ist im Gegensatz zu Verhütungscomputern, Spirale und Kondomen....

Meine Laune...
    Cheerful

gynefix

ist das einsetzen denn sehr schmerzhaft?

Meine Laune...
    Cheerful

schau doch einfach mal in den gynefix thread im forum.

ich würde, lügen wenn ich sagen würde es hat nicht weh getan

Fortgeschritten Avatar von lalas_world

Kondome!
    und wir sind beide sehr zufrieden damit. Wir spüren nichts, sie sind absolut sicher und spontan sind wir deswegen trotzdem - wir haben immer eins dabei
    This is a hair's world! Lala's World 1b, Mittel, ii

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Ebenfalls Kondome, seit fast zwei Jahren jetzt.
    “Freedom is a length of rope. God wants you to hang yourself with it.” - Castiel, SPN

yay Avatar von Pseudo Nym

Kupferspirale.

Ja gibt schon viele Sachen.... Nur hab ich Angst, warum eigentlich? Beim Nuvaring kann mir auch keiner versprechen dass ich nicht diejenige bei der es "schiefgeht". Ich tu meinem Körper einfach nicht gut, und das seit Jahren. Und wenn es mir wieder mal nicht gut geht sage ich mir "komm schon, bis du mal Kinder willst wirst du das schon noch aushalten". Aber muss ich das?

Wann kommt die Pille für den Mann!?

Nein, Spaß beiseite. Ein gutes hat mein Ring, ich vertrage ihn besser als meine verschiedenen Pillen vorher. Wenn auch nicht perfekt aber Kopfschmerzen habe ich keine mehr. Ich habe schon Angst vor den Spätfolgen. Wer garantiert mir, dass in, naja drei oder acht Jahren (mal sehen ) alles noch so funktioniert wie vor Einnahme?

Meine Schwiegermama hat mir zu Weihnachten den pearly geschenkt. Ein Verhütungscomputer, mit dem ich gleich bei meiner Ärztin aufgelaufen bin. Sie meinte nur: "Diese Geräte sind schon toll weil das Messergebnis genauer ist als mit einem Fieberthermometer. Und wenn man an den gefährlichen Tagen enthaltsam ist, sind sie auch relativ sicher. Aber ich empfehle Ihnen, das Ding nur mit einem Partner zu benutzen, mit dem es keine Katastrophe ist, wenn es "einschlägt"." Sagt das nicht alles?

Ich müsste mich einfach trauen. Schließlich ist ein Kondom in Verbindung vielleicht mit der Gynefix oder was Anderem bestimmt auch sehr sicher. Warum setze ich mein Vertrauen nur in die dummen Hormone die mir schaden könnten? Andererseits wäre eine Schwangeschaft für mich jetzt eine mittlere Katastrophe. Ich gehe schon sehr ängstlich mit dem Thema um wie ihr seht....
    Geändert von salem (29.07.2010 um 08:39 Uhr)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Salem, genau die Gedanken mach ich mir auch. Habe allerdings schon ein Kind und will auf keinen fall ein weiteres mehr
    Die Story mit dem Gynefix hat mir beim Lesen allein schon Schmerzen bereit - never!!!
    Spirale - wg. erhöhter GEfahr von Eileiterschwangerschaft und schmerzhaften starken Blutungen - never again!
    Kondome - zu unsicher - definitiv! - wie alle lokal einzusetzenden Mittel - der PealIndex ist mir (!) zu hoch
    neben der Pille käme - allein aus Sicherheitsgründen wohl nur noch eine Sterilisation in Frage - nur die ist a) sehr teuer und b) nicht mal eben gemacht (beim männl. Geschlecht schon )
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Kondome - zu unsicher - definitiv! - wie alle lokal einzusetzenden Mittel - der PealIndex ist mir (!) zu hoch
    Das ist mir etwas zu pauschalisierend, vor allen Dingen der erste Teil.

Der Pearl Index (PI) gibt ja zunächst einfach nur an, wieviel Prozent von hundert Frauen, die mit einer bestimmten Methode ein Jahr lang verhütet haben, schwanger werden. Damit ist nun aber noch rein gar nichts darüber ausgesagt, ob die entsprechenden Methoden auch korrekt angewendet wurden. Gerade bei Kondomen hängt die Verhütungssicherheit extrem davon ab, ob sie auch richtig verwendet werden, deshalb ist da beim PI auch so eine große Spanne angegeben, die die meisten Leute leider davor zurückschrecken lässt, Kondome als sicheres Verhütungsmittel in Betracht zu ziehen. Man kann aber nicht einfach die Anwendungssicherheit mit der Methodensicherheit gleichsetzen.

Wenn Kondome korrekt (!) verwendet werden, ist der PI nicht signifikant höher als bei anderen Methoden, bei denen man ja noch miteinbeziehen muss, dass sie keinen Schutz vor Geschlechtskrankheiten bieten (okay, da kommt's halt auch darauf an, ob man sich die Verhütungsfrage im Rahmen einer festen Partnerschaft stellt...).

BJ-Einsteiger Avatar von Kilauea

Hi Ihr Lieben,
    Hab die Pille vor zwei Jahren schonmal für 10 Monate abgesetzt weil meine damalige Beziehung an ständigen Pilzchen und null Libido auseinanderging. Mit meinem jetzigen Freund wollte ich es nochmal probieren, auch weil meine Frauenärztin zunächst nicht glauben wollte dass bei mir bisher jede Pille dazu führt dass ich einfach gar keine Lust mehr habe.
    Vor 3 Wochen habe ich nun zusammen mit meinem Freund beschlossen dass es so nicht weitergeht- Jetzt wird erstmal mit Kondomen verhütet. Außerdem fang ich grad an auf die Gynefix zu sparen. Hab zwar Angst vor dem Einsetzen und diesen möglichen Entzündungen aber ich glaub das ist für mich die beste Alternative. NFP wäre toll aber da ich gerade in der Endphase meines Studiums bin und erstmal arbeiten möchte ist mir das allein einfach zu unsicher, vor allem weil ich relativ unregelmäßige Arbeitszeiten habe und nicht immer zur gleichen Zeit messen kann.

Bezüglich Nebenwirkungen nach dem Absetzen: Das letzte Mal war es soooo krass, ich war ein ganz anderer Mensch. Fand Männer plötzlich wieder attraktiv Ansonsten sehr starker Haarausfall (hab echt Angst bekommen vor der Dusche *gg*) und einige echt fiese Mitesser am Rücken. Hat sich alles nach etwa 4 Monaten wieder eingependelt.
    Dieses Mal (andere, schwächere Pille) habe ich die 2 Kilo wieder abgenommen die ich durch sie zugenommen hatte. Sonst bisher keine gravierenden Änderungen..außer dass ich mich echt freu meinen Freund am WE endlich wieder zu sehen
    Nur vor einem hab ich Schiss: hab am ersten Tag meiner Regel immer so krasse Schmerzen...Ibu 400 liegt schon bereit.

BJ-Einsteiger Avatar von happyme

@ Kilauea, ich weiß nicht, ob das hier schon gesagt wurde, aber bezüglich der Regelschmerzen kann ich dir Biofem emfehlen, das sind pflanzliche Tabletten mit Mönchspfeffer.
    Hatte mir damals meine Gynäkologin, die auf Naturheilverfahren spezialisiert ist, empfohlen, als ich auch massive Regelschmerzen nach Absetzen der Pille hatte.

Hat geholfen

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von salem Beitrag anzeigen
    Ja gibt schon viele Sachen.... Nur hab ich Angst, warum eigentlich? Beim Nuvaring kann mir auch keiner versprechen dass ich nicht diejenige bei der es "schiefgeht". Ich tu meinem Körper einfach nicht gut, und das seit Jahren. Und wenn es mir wieder mal nicht gut geht sage ich mir "komm schon, bis du mal Kinder willst wirst du das schon noch aushalten". Aber muss ich das?

Wann kommt die Pille für den Mann!?

Nein, Spaß beiseite. Ein gutes hat mein Ring, ich vertrage ihn besser als meine verschiedenen Pillen vorher. Wenn auch nicht perfekt aber Kopfschmerzen habe ich keine mehr. Ich habe schon Angst vor den Spätfolgen. Wer garantiert mir, dass in, naja drei oder acht Jahren (mal sehen ) alles noch so funktioniert wie vor Einnahme?

Meine Schwiegermama hat mir zu Weihnachten den pearly geschenkt. Ein Verhütungscomputer, mit dem ich gleich bei meiner Ärztin aufgelaufen bin. Sie meinte nur: "Diese Geräte sind schon toll weil das Messergebnis genauer ist als mit einem Fieberthermometer. Und wenn man an den gefährlichen Tagen enthaltsam ist, sind sie auch relativ sicher. Aber ich empfehle Ihnen, das Ding nur mit einem Partner zu benutzen, mit dem es keine Katastrophe ist, wenn es "einschlägt"." Sagt das nicht alles?

Ich müsste mich einfach trauen. Schließlich ist ein Kondom in Verbindung vielleicht mit der Gynefix oder was Anderem bestimmt auch sehr sicher. Warum setze ich mein Vertrauen nur in die dummen Hormone die mir schaden könnten? Andererseits wäre eine Schwangeschaft für mich jetzt eine mittlere Katastrophe. Ich gehe schon sehr ängstlich mit dem Thema um wie ihr seht....
    Eigentlich nicht... deine Ärztin verdient halt an der Pille. An natürlichen Verhütungsmethoden nicht. Solche Warnungen sagen für mich daher erst mal wenig aus. Natürlich ist es logisch, dass die Anwendungsfehler bei sowas höher sind oder sein können als bei der Pille, gleiches gilt für Nfp und auch Kondome. Man muss das ganze halt "bedienen" können. Ne Pille schlucken ist eben einfacher.

Ich verstehe aber deine Bedenken. Ich traue den Kondomen zwar, aber eine Garantie, dass niemals eins kaputt gehen wird, habe ich nicht. Nur wäre für mich eine Schwangerschaft jetzt keine wahnsinns Katastrope.
    “Freedom is a length of rope. God wants you to hang yourself with it.” - Castiel, SPN

Forengöttin Avatar von Nelarose

So ich möchte auch einen neuen Versuch Pille absetzen starten. Das letzte Mal hab ich abgenommen, vor allem an meiner Problemzone Hüfte und ich hoffe, dass ist auch wieder so.
    Allerdings hatte ich auch vermehrt Pickel, davor hab ich Angst. Noch mehr aber, dass meine feinen Haare, die jetzt recht schön sind, total dünn werden. Ist das jemandem von euch passiert?

Regelschmerzen hab ich auch mit Pille total schlimm

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Nelarose Beitrag anzeigen
    So ich möchte auch einen neuen Versuch Pille absetzen starten. Das letzte Mal hab ich abgenommen, vor allem an meiner Problemzone Hüfte und ich hoffe, dass ist auch wieder so.
    Allerdings hatte ich auch vermehrt Pickel, davor hab ich Angst. Noch mehr aber, dass meine feinen Haare, die jetzt recht schön sind, total dünn werden. Ist das jemandem von euch passiert?

Ist es, meine sonst von Volumen verwöhnten Haare waren nach dem durch das Absetzen verursachten 6-monatigem Haarausfall seeeeehr dünn. Aber es geht vorbei, sie wachsen nach und alles ist gut. Man braucht "nur" Geduld.

Und sehen sie dann genauso voll aus wie vorher mit Pille? Oder sind sie allgemein dann dünner und weniger?

Baby Blue Avatar von dundee

Bei mir hat das Absetzen der Pille keinen Haarausfall ausgelöst. Gott sei Dank! Ich habe nämlich auch sehr feines Haar.

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen!!

Meine Laune...
    Amused

Und sehen sie dann genauso voll aus wie vorher mit Pille? Oder sind sie allgemein dann dünner und weniger?
    Das kann ich noch nicht 100%ig beantworten. Ich hab im Oktober 08 abgesetzt, im Februar 09 ging dann der Haarausfall los und dauerte 6 Monate an, wobei ich geschätzt 2/3 meiner Haare verloren habe (meine Friseurin hat das ähnlich eingeschätzt, ist also nicht übertrieben). Ab August 09 war der Haarausfall dann vorbei und sie fingen an, nachzuwachsen. Jetzt, mehr als ein Jahr nach Ende des Haarausfalls trage ich die Haare wieder offen, weil es wieder soweit ok ist, dass es nicht total bescheiden aussieht. Natürlich dauert das Nachwachsen und es stehen noch immer überall kleine Haare ab. Ich DENKE also, dass alles wieder so aussehen wird, wie früher (bin jetzt schon recht zufrieden). Aber du siehst, es zieht sich unter Umständen ewig hin. Ich hatte die Haare vorher bis BH-Verschluss gezüchtet und dann musste ordentlich was ab mehrfach, weil die dünnen Flusen einfach nicht aussahen. Bis ich mit allen Haaren wieder bei BH-Verschluss-Länge bin, werden insgesamt Jahre vergangen sein.

Daher immer mein Rat: Das Absetzen nicht "mal so" versuchen. Ok, wenn du Glück hast, passiert gar nichts, aber, wenn du Pech hast, dann hast du von den Konsequenzen länger was. Für "mal so probieren, wie es ohne Pille ist", wäre mir das Risiko zu groß. Für mich war das eine einmalige Entscheidung.

Ohje, das klingt genau nach meinen schlimmsten Befürchtungen Jetzt wo ich meine Haare endlich wieder auf BH Länge habe
    Ich hatte schon mal versucht sie abzusetzen, aber nur ein paar Wochen durchgehalten. Diesmal möchte ich es aber dauerhaft. Ich hab mir jetzt 8 Jahre lang den Müll angetan, ich möchte das nicht mehr

Meine Laune...
    Amused

Dann drücke ich ganz fest die Daumen, dass es bei dir nicht so kommt! Wie gesagt, man muss ja keinen Haarausfall bekommen.

Experte Avatar von billy

Wusste nicht genau in welchen Thread ich das packen sollte und da meine Pickel vom Pilleabsätzen kommt, dachte ich hier passt's ganz gut.
    Habt ihr schon mal gehört, das BPO auch verschlimmern kann?
    Ich hab mitte vom Rücken ne pickelfreie Stelle (wow) und die ist ziemlich genau da, wo ich mit den Händen nicht hinkomme, sprich wo kein BPO hinkommt. Vielleicht sollte ich mal absetzen aber ich hab Angst, dass es dann noch schlimmer wird (falls überaupt möglich) oder dass ich damit irgendwelche (bisher unsichtbaren) Erfolge zunichte mache...
    Also kann BPO überaupt verschlimmern?

wild entschlossen Avatar von Divine
    Meine Laune...
    In Love

Kann jemand sagen, weshalb sich die Haut bei so vielen vorzugsweise am Hals/Kiefer verschlechtert?
    Das sind Stellen, an denen ich bisher nie Probleme mit Pickeln hatte.

Ich hatte die Pille damals auch wegen der Haut bekommen, allerdings auf eigenen Wunsch, und auch nur deshalb, weil ich es nicht besser wusste. Soll heißen, was Nebenwirkungen und so angeht, wurde ich leider überhaupt nicht beraten, und auch in meiner Familie wurde das Thema Pille offenbar nicht so kritisch gesehen. Zumindest hat zu keiner Zeit jemand gesagt: lass das mal lieber sein.
    Naja und Internet gab's damals noch nicht so wie heute. Da konnte man das nicht mal schnell googlen oder bei den BJs fragen

Jedenfalls habe ich im Juli zum bisher zweiten Mal mit der Pille aufgehört (das erste Mal ist etwa 3 Jahre her) und kämpfe seit etwas 2-3 Monaten gegen immer massiver auftretende Hautunreinheiten bzw. fette Pickel, besonders am Hals.

Allerdings, und das ist das gute, scheint Seifenreinigung das Ganze irgendwie einigermaßen in Schach zu halten und BPO hilft tatsächlich meistens gegen die fiesen Böller. Ich verwende BPO aber auch echt nur direkt an dem Pickel, nicht großflächig!

Leider sind nun auch die Regelschmerzen wieder heftig zurück, aber zum Glück nicht so arg, wie nach dem letzten Pillenentzug. Da bin ich im Sommer regelmäßig kollabiert am ersten oder zweiten Tag der Blutung. War nicht schön

Ok, wow, ein Roman! Aber ich bin so erleichtert, dass ich nur "eine von vielen" bin, und es euch ja zum Teil auch deutlich heftiger erwischt hat. Toitoi an alle, die weiterhin durchhalten!
    Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.

Zitat Zitat von Divine Beitrag anzeigen
    Kann jemand sagen, weshalb sich die Haut bei so vielen vorzugsweise am Hals/Kiefer verschlechtert?
    Das sind Stellen, an denen ich bisher nie Probleme mit Pickeln hatte.
    Das ist nur eine Vermutung, aber womöglich stützt man ja doch tagsüber desöfteren mal unbewusst die Hand auf's Kinn oder den Kiefer und befördert dann an diese Stellen mehr Bakterien hin als anderswo.

Experte
    Meine Laune...
    Breezy

Hallo,

dann kann ich mich ja mal einreihen: ich habe jetzt auch beschlossen, die Pille wegzulassen. Nachdem ich wirklich richtig aggressiv geworden bin, übelste Stimmungsschwankungen hatte, total aufbrausend war, zu nix mehr Lust hatte (auf Sex schon gar nicht) hab ich mich im Internet schlau gemacht und ich vermute auch, dass die Pille daran schuld war/ist. Ich bin zwar erst eine Woche ohne Pille aber ich muss sagen, es geht mir schon viel besser. Ich bin etwas ausgeglichener und hoffe, dass auch die Lust am Leben (und am Sex) wieder zurück kommt.

LG Kimmy

wild entschlossen Avatar von Divine
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Testadura Beitrag anzeigen
    Das ist nur eine Vermutung, aber womöglich stützt man ja doch tagsüber desöfteren mal unbewusst die Hand auf's Kinn oder den Kiefer und befördert dann an diese Stellen mehr Bakterien hin als anderswo.
    Eine ähnliche Vermutung hatte ich auch und versuche deshalb ganz bewusst, die Hände da weg zu lassen. Also, generell vom Gesicht, Hals, Kopf :)
    Aber die tauchen trotzdem immer wieder auf. Es ist wie ein Fluch!
    Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

@ divine: bei mir wars ähnlich, hatte im kinn-halsbereich nie probleme mit pickeln und jetzt ab und an (selten) mal einen schmerzhaften am hals (seeehr unangenehm ) und am kinn hab ich wesentlich mehr mitesser, hatte ich sonst dort kaum

achja, abgesetzt hab ich im November '08

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

bissig Avatar von Vampy

Billy, ich hab es auch wieder abgesetzt. Meine Haut hat wohl eher eine Verhornungsstörung und neigt zu Trockenheitspickeln und mit BPO wurde es ganz kurz mal besser und dann wieder schlechter.
    Lieber Gott, bitte gib mir die Weisheit, einige Menschen zu verstehen, die Geduld, sie zu ertragen, die Güte, ihnen zu verzeihen, aber bitte, gib mir keine Kraft, denn dann haue ich ihnen aufs Maul !

Experte Avatar von billy

Bin jetzt eine Woche BPO frei, besser ist es nicht geworden. Schlechter auch nicht, hab nur eine andere Art Pickel bekommen
    Noch was anderes:
    Die Pickel kommen doch durch das Hormonchaos oder? Bei meinem letzten Hormontest im Mai kam raus, dass ich zuviel Testosteron habe und das verursacht soweit ich weiß die Akne.
    Werde im Dez. noch mal nen Hormontest machen, wenn da jetzt heraus kommt, dass meine Hormone wieder im Gleichgewicht sind, heißt das doch, dass meine Akne nicht besser wird oder? Sprich, dass das eben meine normale (angeborene) Akne ist und keine (kurzfristige) Auswirkung vom Absetzen.
    Kann mir das mal bitte wer mit Ahnung bestätigen

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Zitat Zitat von Kimmy1976 Beitrag anzeigen
    Hallo,

dann kann ich mich ja mal einreihen: ich habe jetzt auch beschlossen, die Pille wegzulassen. Nachdem ich wirklich richtig aggressiv geworden bin, übelste Stimmungsschwankungen hatte, total aufbrausend war, zu nix mehr Lust hatte (auf Sex schon gar nicht) hab ich mich im Internet schlau gemacht und ich vermute auch, dass die Pille daran schuld war/ist. Ich bin zwar erst eine Woche ohne Pille aber ich muss sagen, es geht mir schon viel besser. Ich bin etwas ausgeglichener und hoffe, dass auch die Lust am Leben (und am Sex) wieder zurück kommt.

LG Kimmy
    Ich hab zwar mit der Pille endlich die Akne im Griff, aber mir gehts genauso wie dir. Bin total schlecht gelaunt, aufbrausend und aggressiv - und die Libido ist auch komplett dahin. Werde demnach auch wieder aufhören, hab aber Panik vor der Akne.

Experte Avatar von billy

Zitat Zitat von billy Beitrag anzeigen
    Bin jetzt eine Woche BPO frei, besser ist es nicht geworden. Schlechter auch nicht, hab nur eine andere Art Pickel bekommen
    Noch was anderes:
    Die Pickel kommen doch durch das Hormonchaos oder? Bei meinem letzten Hormontest im Mai kam raus, dass ich zuviel Testosteron habe und das verursacht soweit ich weiß die Akne.
    Werde im Dez. noch mal nen Hormontest machen, wenn da jetzt heraus kommt, dass meine Hormone wieder im Gleichgewicht sind, heißt das doch, dass meine Akne nicht besser wird oder? Sprich, dass das eben meine normale (angeborene) Akne ist und keine (kurzfristige) Auswirkung vom Absetzen.
    Kann mir das mal bitte wer mit Ahnung bestätigen
    Ist denn hier jeder genauso ahnungslos wie ich? Kann ich mir kaum vorstellen

Akne hängt unter anderem mit der Veranlagung zusammmen, muss aber nicht sein. Es gibt noch viele weitere Ursachen, wie zB Ernährung, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, ev. Schilddrüsenprobleme, falsche Pflege, etc.

Das zuviel an Testosteron war auf jeden Fall definitiv der Grund für die Akne, das ist klar. Warte erst mal ab, was der Hormontest sagt. Machst du den eigentlich beim Hausarzt oder beim Gyn?

Experte Avatar von billy

Ich denke beim Gyn, da muss ich mir aber erst mal nen neuen suchen... Mein alter und ich hatten ein bisschen unterschiedliche Meinungen ueber das Pille Absetzen und jetzt will ich da nicht mehr hin
    Wusste gar nicht, dass man beim Hautarzt auch nen Hormontest machen kann.

....ich hab Hausarzt geschrieben

Meine Laune...
    Amused

Ehrlich gesagt, wenn schon Hormone, dann doch am besten gleich zum Endokrinologen (war jedenfalls für mich die richtige Entscheidung, weil ich mir sicher sein konnte, dass der weiß, wovon er da redet)...

Experte Avatar von billy

Zitat Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
    ....ich hab Hausarzt geschrieben
    Ups, sorry
    Ja, Endokrinologe ist wohl am besten, aber bei mir gibt es keinen in der Nähe... Muss noch mal überlegen ob es mir das wert ist ne knappe Stunde zu fahren.

Experte Avatar von Doutzen

Ich bin jetzt auch eine von euch "Absetzern".. Und sehe jetzt schon furchtbar aus
    Mal sehen, wo das alles hinführt und wie lange es noch dauern wird, bis ich wieder normale Haut und Haare habe..
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

yay Avatar von Pseudo Nym

Versuch mal die positiven Aspekte zu sehen und dich nicht allzusehr auf die negativen zu konzentrieren. Denn es wird auch wieder besser werden
    Wenn du dir das vor Augen hälst, dann schaffst du es vll auch leichter durchzuhalten. Gib deinem Körper Zeit Schmodder loszuwerden und sich zu regenerieren. Lange Zeit konnte er das net in der Form tun, als die Hormone das noch geregelt hatten.

(Allerdings würde man mich aus schulmedizinischer Sicht der Esoterik und Ketzerei bezichtigen. Die glauben an das Schmoddergedöns net. Musst du halt gucken, was und wie du damit zurecht kommst.
    Bei mir wurde es nach langer Zeit von selbst wieder besser, nachdem mein Körper die Hormonreste wegegeschafft hatte.)