Ja gibt schon viele Sachen.... Nur hab ich Angst, warum eigentlich? Beim Nuvaring kann mir auch keiner versprechen dass ich nicht diejenige bei der es "schiefgeht". Ich tu meinem Körper einfach nicht gut, und das seit Jahren. Und wenn es mir wieder mal nicht gut geht sage ich mir "komm schon, bis du mal Kinder willst wirst du das schon noch aushalten". Aber muss ich das?
Wann kommt die Pille für den Mann!?
Nein, Spaß beiseite. Ein gutes hat mein Ring, ich vertrage ihn besser als meine verschiedenen Pillen vorher. Wenn auch nicht perfekt aber Kopfschmerzen habe ich keine mehr. Ich habe schon Angst vor den Spätfolgen. Wer garantiert mir, dass in, naja drei oder acht Jahren (mal sehen

) alles noch so funktioniert wie vor Einnahme?
Meine Schwiegermama hat mir zu Weihnachten den pearly geschenkt. Ein Verhütungscomputer, mit dem ich gleich bei meiner Ärztin aufgelaufen bin. Sie meinte nur: "Diese Geräte sind schon toll weil das Messergebnis genauer ist als mit einem Fieberthermometer. Und wenn man an den gefährlichen Tagen enthaltsam ist, sind sie auch relativ sicher. Aber ich empfehle Ihnen, das Ding nur mit einem Partner zu benutzen, mit dem es keine Katastrophe ist, wenn es "einschlägt"."
Sagt das nicht alles?
Ich müsste mich einfach trauen. Schließlich ist ein Kondom in Verbindung vielleicht mit der Gynefix oder was Anderem bestimmt auch sehr sicher. Warum setze ich mein Vertrauen nur in die dummen Hormone die mir schaden könnten? Andererseits wäre eine Schwangeschaft für mich jetzt eine mittlere Katastrophe. Ich gehe schon sehr ängstlich mit dem Thema um wie ihr seht....