Ich habe mir jetzt die Zoeva Pinsel bestellt, anstatt die von Sigma.
Werde ersteinmal diese testen.
Wenn sie mich zufrieden stellen, habe ich einiges an Geld gespart
Sigma bestellen kann ich ja im Notfall immer noch.
Ich habe mir jetzt die Zoeva Pinsel bestellt, anstatt die von Sigma.
Werde ersteinmal diese testen.
Wenn sie mich zufrieden stellen, habe ich einiges an Geld gespart
Sigma bestellen kann ich ja im Notfall immer noch.
von Zoeva hab ich 228 und 225. Sind beide ganz gut, recht fluffig, aber haaren bei mir recht viel. Fürs verblenden sind sie mir allerdings zu groß und zu wenig behaart (weiß man was ich meine)
im grunde ist es - wie so oft im leben - geschmacks- und vor allem gefühlssache, womit man besser klarkommt. verteufeln würde ich weder sigma, noch zoeva.
ich hab meine zoevas in die hinterste ecke meines schrankes vergraben, nachdem ich die sigmas hatte und definitiv nicht vermisst. als ich sie vor kurzem beim aufräumen noch mal in der hand hatte und mit den zoevas zu arbeiten versuchte, habe ich sie zusammengepackt und verschenkt. das mädel kommt super damit klar und hat sich ein loch in den bauch gefreut. ich auch.
ok, der ein oder andere sigma-pinsel haarte zu beginn, das hat nach paar wäschen aufgehört. kann sein, dass ich im monat noch mal ein, zwei härchen aus dem gesicht klauben muß. empfinde ich nicht als störend. geblutet hatte am anfang auch keiner übermässig, erst als ich die waschroutine aufgrund toller tipps hier im forum geändert hatteging das los. also das programm wieder zurückgefahren und alles war wieder gut.
LG emilia
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Ich verteufel weder Sigma noch Zoeva. Ich habe von beiden Firmen super Pinsel. Auch das Very Croq Set was mancher nich leiden kann, find ich toll.
Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, ist die sinkende Qualität bei den Sigma Pinseln. Meiner Meinung nach waren die Pinsel zu Beginn wesentlich besser, als jetzt![]()
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Richtig, Sternchen! Ich habe auch viele Sigmas und mag sie alle sehr. Aber auch ich habe festgestellt, dass die Preise steigen. Was man von der Qualität nicht behaupten kann. Das Preis-Leistungs-Verhältnis rechnet sich momentan nicht immer.
Der Angeled Kabuki muss aber trotzdem her.![]()
habe auch keinen speziell damit angesprochen, weder dich noch mich![]()
ich kenne den ursprungspreis und die haptik der ersten pinselwelle nicht. ich hab meine im herbst 2009 oder so gekauft und dann irgendwann im folgejahr die neuen. das premium set war schon teurer als das complete kit, lag für mich aber noch im zumutbaren bereich. gravierende verarbeitungsunterschiede zwischen diesen kits sind mir jetzt nicht so aufgefallen. vielleicht auch, weil ich mit den ganzen augenpinseln nicht tagtäglich umgehe, auf die die meisten ja besonders großen wert legen. bei lidschatten & co neige ich zu allergischen reaktionen, da geht nicht immer was. mein focus liegt daher schwer auf den gesichtspinseln und mit denen bin ich sehr zufrieden.
LG emilia
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Die neuen Sigmax Pinsel sind ausnahmsweise super, da habe ich nichts zu bemängeln.
Ich weiß das du nich mich persönlich angesprochen hast
Und ich kann definitiv vergleichen. Habe ein Sigma Set der ersten Stunde und eins aus 2010 und nun das neue in lila. Und da fällt schon die sinkende Qualität auf![]()
Daher würde ich jedem raten nicht unbedingt immer nur zu Sigma zu greifen, weil Sigma überall in den Himmel gelobt wird.
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
mein-blog
Ich habe gestern meine ersten Sigma-Pinsel bestellt. Ins Körbchen durften Flat Top Kabuki, Angled Top Kabuki, Tapered Face Brush und die Angled Eye Shading Brush.
hab mir 2009 ein complete set bei sigma bestellt, aber die quali lässt zu wünschen übrig
mein stinktier haart furchtbar und blutet bei jeder wäsche aus und der große puderpinsel genauso.............bin jedesmal fast dabei ihn on die tonne zu hauen![]()
Ich habe zwei Sigma-Pinsel, die ich ok bis super finde, nämlich den Angled Top Synthetic Kabuki - F84 (der ist super!) und den Large Angled Contour - F40(der haart wirklich ein bisschen und ist nicht zu 100% mein Ding- daher meine weitere Suche).
Kennt hier jemand den Duo Fibre Powder/Blush - F15 und/oder den Small Duo Fibre - F55 und kann mir was dazu schreiben? Ich bin ja Rouge-Junkie und suche besonders für Puderrouge gute Pinsel- aber auch einen zum Konturieren. Komme ich mit Sigma um MAC herum?
- wenn ich schon bei Sigma bin, gibt es von der Marke einen empfehlenswerten Concealer-Pinsel?
Danke und liebe Grüße
Hariello
ich habe mir jetzt pinsel per vorkasse bestellt.bekomme ich da eine rechnung zugeschickt?
Geändert von MissGaGa (25.02.2011 um 20:16 Uhr)
mein puderpinsel haart echt heftig...was kann ich dagegen machen?
da hilft leider nur umtauschen... mein Puderpinsel und mein F80 haaren auch wie irre, aber bei F80 ist der Kauf zu lange her als dass ich den nochmal umtauschen könnte![]()
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
ich hab meinen auch schon ein jahr...naja
du kannst ja da wo du gekauft hast fragen ob sie dir den Pinsel umtauschen![]()
Meiner haart ein Glück nicht mehr. Nach dem ersten Waschen fand ich das doch recht heftig, mittlerweile hat es sich aber gelegt und ich bin glücklich
Ich benutze die Pinsel immer noch ständig und bin sehr zufrieden mit ihnen.
Liebe Grüße, Arjuna
Ich sag ja die Qualität lässt mittlerweile echt zu wünschen übrig![]()
mein-blog
egal wie oft ich meine pinsel auch wasche der puderpinsel haart wie sau und die schwarzen pinsel bluten immer noch....
Stimmt, meiner haart nach über einem Jahr auch noch immer - ich mag meinen Ebelin Puderpinsel auch lieber. ^^"
Ich habe Ende 2009 das Complete Kit zu Weihnachten bekommen, kann aber nur den Blenderpinsel, Concealerpinsel (ich nutze ihn nur für Fettschminke und Lippenstift), Pencil Brush und angeschrägten Rougepinsel empfehlen.
Den Rest kriegt man auch in guter Qualität in der Drogerie von Alverde (Lidschattenpinsel) und Ebelin.
Zitat von Ihanakoi:
Ich habe Ende 2009 das Complete Kit zu Weihnachten bekommen, kann aber nur den Blenderpinsel, Concealerpinsel (ich nutze ihn nur für Fettschminke und Lippenstift), Pencil Brush und angeschrägten Rougepinsel empfehlen.
Den Rest kriegt man auch in guter Qualität in der Drogerie von Alverde (Lidschattenpinsel) und Ebelin.
Wenn man das in die Pinselkauf-Überlegungen mit einbezieht lohnen sich Sigma-Pinsel meiner Meinung nach auch nicht mehr. Entweder richtig günstig oder teure Spitzenpinsel, aber wozu einen mittleren - und gar nicht mehr so günstigen - Preis zahlen und dann doch nicht voll zufrieden sein.
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
@ihanakoi: ich meinte vor allem die Sets.![]()
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
Okay, ja das stimmt. Ein Set lohnt wirklich gar nicht .... lieber gezielt Pinsel und dazu eine günstiger Brush Role kaufen. ;)
Ich habe auch einige Sigma-Pinsel und bis jetzt bin ich mit der Qualität sehr zufrieden.
die augenpinsel find ich durch die Bank alle super. der Foundationpinsel ist gut für Concealer und der abgeschrägte Rougepinsel ist auch ganz nett. der Rest kann inne Tonne :leiderja:
Ich finde die Qualität auch sehr schwankend. Die neuen synthetischen Foundationpinsel sind super, andere sind ok, aber einige sind ihr Geld nicht wirklich wert. Der Blushpinsel kratzt und verliert Haare, ebenso wie einige der Augenpinsel. Mittlerweile muss ich sagen, dass ich mir keine mehr holen würdeIch denke, dass man die gleiche Qualität mittlerweile auch billiger bekommen kann, wenn man nicht in teure Pinsel investieren möchte oder kan.
Ich leiste mir jetzt lieber wenige gute Pinsel, mit denen ich vernünftig arbeiten kann. Ich habe z.B. nie verstanden, wie man mit dem Pencil richtig arbeiten soll. In Videos und auf Blogs sah das immer so einfach aus und dann habe ich meinen Sigma Pencil angeguckt und mich gefragt, wie ich damit etwas schmal nachzeichnen sollBis mir aufgegangen ist, dass es einen großen Unterschied zum Mac Pencil gibt
Gleiches gilt für den 239 und den 217.
naja also ich liebe meine pinsel....nur der puder pinsel enttäuscht mich echt...sonst die anderen pinsel erfüllen bei mir seinen zweck...vielleicht hatte ich ja noch glück und habe noch die alten mit besserer quali erwischt...
Bin auch am überlegen mir noch mal ein paar pinsel zu bestellen
heute früh beim Abpudern hat sich Puderpinsel Nr2 gelockert, der Kopf sitzt nur noch wacklig aufm Stiel -.- soviel zu den ganzen Youtuber Tanten die mir was von mega wahnsinns quali das sind pinsel fürs Leben erzählt habenherzlichen Dank auch!
mein-blog
naja geglaubt nicht wirklich aber es hat mich schon zumindest dahingehend überzeugt, dass das High End Pinsel sein müssennaja komplett unzufrieden bin ich nicht, aber ich mache es mittlerweile genauso wie Du wenn ich den Satz " ich hab das zugeschickt bekommen aber ihr könnt euch sicher sein meine Meinung ist nicht gekauft" höre dann nehme ich das deutlich weniger Ernst als wenn jemand sagt ich hab mir das gekauft und finde das Produkt so und so
![]()
mein-blog
Ihr müsst mal bei YT auf die Affiliate-Links zu Sigma achten, selbst bei MissChievous habe ich mal einen gesehen. (Die sind auch oft hinter tinyurl versteckt.)
mein-blog
In Kombination mit (guten) Reviews bzw. ständigem Loben des Produkts sind solche Links ... erm ... verdächtig, vor allem wenn der Link versteckt wird.
Anyway, Sigma ist anscheinend geizig geworden. Früher gab es mindestens 1 Goodie zum Set, beim aktuellen Synthetik Face Kit gibt's nix dazu. (Ist bei mir heute angekommen, ansonsten macht es einen sehr guten ersten Eindruck.)
mein-blog
was sind denn affiliate Links?![]()
soviel zum Thema neeeeein meine Meinung ist niiiiemals nicht gekauft ach wooooo
![]()
![]()
mein-blog
sorryman kriegt also echt wirklich Kohle von denen? hui. ich dachte man kriegt Produkte geschenkt, erzählt n bissken was dazu und das wars dann. ich bin perplex. vielleicht sollte ich auch anfangen schminki videos zu drehen
![]()