Ich bin eigentlich auch eher rosa, also wirklich gelb ist die Creme jetzt auch nichtBei mir hats eigentlich ganz gut gepasst. Ich werde heute abend mal versuchen zu swatchen. Ich hab halt die Farbe auch nicht mehr so richtig in Erinnerung
![]()
Ich bin eigentlich auch eher rosa, also wirklich gelb ist die Creme jetzt auch nichtBei mir hats eigentlich ganz gut gepasst. Ich werde heute abend mal versuchen zu swatchen. Ich hab halt die Farbe auch nicht mehr so richtig in Erinnerung
![]()
Liebe Grüße
monito
Das wäre natürlich super!![]()
Man kann ja zur Not die getönte TC mit NK-Sonnencreme mischen. Gerade jetzt für den kommenden Frühling/Sommer. Dann hat man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: NK-Creme mit LSF und passt auch zu hellerem Teint!![]()
Kennt jemand die Lippen-Butter (getönt) von Alterra?
Die hat mich heute im Rossmann angelacht![]()
Ich habe heute den Pfirsichschaum nachgekauft. Nachdem ich Gänseblümchenschaum und Seidenschaum von Alverde und Gurkenschaum von Terra Naturi und Minzschaum von Alterra getestet habe, finde ich den jetzt am besten. Die Pfirsichcreme und das Peeling aus der Serie mag ich auch.
So, hier die Swatches von der getönten Tagescreme mit Pfirsich. Die Lichtverhältnisse sind jetzt natürlich nicht die besten, aber ich hoffe man kann trotzdem genug erkennen
Erstmal auf weißem Papier, da kann man die Farbe am besten erkennen, dann dick aufgetragen auf meinem Unterarm und dann nochmal gut verrieben auf dem Unterarm.
Wie man sieht, deckt die Creme so gut wie gar nicht, gibt nur ein bisschen frische Farbe. Also auch wenn man zuerst denkt, die wäre viel zu dunkel, sieht man hinterher davon nicht mehr viel![]()
Liebe Grüße
monito
Hm, die Farbe ist ja nicht so mein DingAuf der anderen Seite ist es wieder egal, wenn man eh Make-up drüberschmiert
![]()
Wie gesagt, man sieht von der Farbe nicht so viel! Wenn man richtig extrem blass ist, wird sie wohl trotzdem zu dunkel sein, aber selbst bei mir passt sich das gut an, obwohl man ja bei den Bildern sieht, dass es unverblendet viel zu dunkel aussieht![]()
Liebe Grüße
monito
Oh je, Lippenbutter...ich bin doch so leicht anzufixen mit allem, wo die schlauen Werbefuzzis Butter draufschreiben! Körperbutter, Fußbutter, Solariumbutter (obwohl ich gar nicht ins Solarium gehe) und jetzt noch Lippenbutter! Morgen gehe ich eh zum schönen großen Rossmann im Hauptbahnhof, mal sehen, was mir da wieder ins Körbchen hüpft.
Lohnt sich die Lippenbutter denn?
96 - Alte Liebe
Puh, gut, dass die Lippenbutter bis auf 2 Töpfchen ausverkauft war und die Farben mir zufällig nicht gefielen!*entfixt bin*
96 - Alte Liebe
Ich hab mir die getönte Creme gestern gekauft (die normale Tagescreme gibts bei mir tatsächlich nicht mehr!) und bin begeistert!
Die macht einen Traumteint
Jetzt hätte ich aber gerne noch die normale Pfirsichtagescreme für nachtsHoffentlich ist die wirklich nicht ausgelistet und ich finde sie noch in einer (noch) größeren Filiale!
Hinterlässt die getönte Tagescreme ein klebriges Gefühl auf der Haut?
Nein, die ist ganz leicht und hinterlässt bei mir einfach nur "Pfirsichhaut"![]()
Die neue getönte Creme habe ich letztens mal im Rossi auf dem Handrücken getestet. Mir erschien sie reichlich dunkel. Die alte Version war auf jeden Fall heller. Für helle Hauttypen dürfte das zuviel sein - oder was meint ihr?
lg Julikäfer
Oh, das habe ich gar nicht gesehen. So, wie ich das auf den Fotos erkennen kann, meine ich aber immer noch, daß sie für hellere Typen zu dunkel ist. Ist aber auch Geschmackssache. Manche mögen ja gerne eine etwas dunklere, dafür aber transparente Tönung. Ich mag es lieber umgekehrt, also etwas heller und deckender.
lg Julikäfer
Na das klingt doch wirklich verlockend A-Klasse.
Die getönte Tagescreme von Alverde habe ich nämlich so unangenehm pappend in Erinnerung. (Ist aber schon sehr lange her, als ich sie hatte.)
Gibt es eigentlich hier schon Erfahrungen mit der neuen Serie mit Wildrosenöl?
Mitgenommen habe ich heute die Handcreme mit Granatapfel und Aloe Vera.
Mein erster Eindruck:![]()
Ich habe die Handcreme auch.
Konsistenz, Duft![]()
Reichhaltigkeit naja
Hat jemand schon diese neue Serie "Erste Fältchen-Wildrose" getestet? ich bin ja eigentlich kein Rosenfan, aber die RM ist soooo schön! Ich kriege damit alles runter, auch AMU ohne Reizung. Das GW war leider zu alkohollastig. Da vertrag ich das Orchidee-Zeugs besser. Wüsste nur gerne, ob jmd. schon die Cremes probiert hat?
Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
LG, Ellen
Huhu Ellen!
Ich habe die Tages-, die Nacht- und die Augencreme. Die AC ist mir von der Konsistenz her etwas wässerig, da fehlt mir das Pflegegefühl. Scheint aber zu wirken, meine Augen sehen nach 4 Wochen schon etwas frischer aus!
Die beiden anderen Cremes sind schön für den Winter, weil ich oft trockene Stellen habe. Im Sommer muss ich für meine Mischhaut was anderes haben.
Ich habe die RM und das GW von Rival de Loop, ist die RM von Alterra echt so gut? Vielleicht wechsele ich dann...
96 - Alte Liebe
Also ich komme mit ihr gut klar. Sie ist gelig-cremig und zu meiner Haut sehr sanft. Und der Duft hat´s mir einfach angetan. Ach, ich glaube ich werde der Creme mal ne Chance geben. Allerdings werd ich nicht meiner Orchidee-AC untreu werden- die vertrage ich einfach zu gut.
Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
LG, Ellen
Vielleicht probiere ich die Orchideen-AC auch mal.
Gelig-cremig klingt gut! Die Cremes sind auch eher cremig-fest. Ich verreibe die immer zwischen den Händen, das klappt zum Auftragen super.
96 - Alte Liebe
Ich habe mir gestern die neue Lippenbutter gekauft und bin sehr angetan. Fühlt sich super an, glänzt super, pflegt super.
Dann habe ich auch die Reinigungsemulsion aus der grünen Serie mitgenommen. Gefällt mir ebenfalls bisher gut.
Ich habe im Moment sowieso eine ganze Menge Alterra im Bad stehen (DG, Shampoo, Deo, Handcreme und jede Menge von den Deko-Sachen). Nur bei den Gesichtspflege-Cremes konnte mich bisher nichts wirklich überzeugen.
lg Julikäfer
Meine Hände sind nicht besonders trocken, daher reicht mir die Pflege von der Granatapfel Handcreme aus.
Ich finde sie zieht relativ schnell ein und hinterlässt ein seidiges Hautgefühl.
So als würde ein leichter Schutzfilm auf den Händen liegen, aber nicht unangenehm. Für mich zumindest nicht.
Da ich mir heute im DM das neue Alpenrose Serum von Alverde mitgenommen habe, es dort aber keine passende Waschcreme gibt,
habe ich mir dann noch im Rossmann die Waschcreme von der neuen Serie mit Wildrosenöl (für die junge, beanspruchte Haut) geholt.
Die Serien sprechen ja einen ähnlichen Hauttyp an.
Ich habe jetzt lange Zeit die Alverde Sensitiv Serie benutzt und bin schon sehr gespannt wie meine Haut auf die neue Pflege reagiert.![]()
Was Handcreme anbelangt, bin ich wohl ein Spezialfallmir ist kaum eine reichhaltig genug.
Muß ständig nachcremen![]()
Wenn das nicht hilft, tut ein reingemischter Tropfen Öl gute Dienste.
Also immer![]()
Hat schon mal jemand die parfumfreie Bodylotion probiert und kann berichten? Ich mochte die frühere Variante ganz gerne und bin am überlegen, ob ich mir die neue hole.
Von Lavera habe ich schonmal die Handcreme SPA Orange gehabt. Die ist sehr schön pflegend, fast wie eine Gesichtscreme. Und riecht traumhaft nach Orangen!![]()
Ich hatte ja letztens die Reinigungsemulsion aus der grünen Serie gekauft. Ein paar Tage lang gefiel sie mir auch. Aber jetzt habe ich das Gefühl, daß sie meine Haut total austrocknet. Enthält wohl einfach zuviel Alkohol (an 3. Stelle). Negativ fand ich auch, daß sie einfach zu dünnflüssig ist und ständig von den Händen und Gesicht tropft. Habe ich jetzt erstmal in meine Fehlkauf-Schublade verbannt (könnte auch eigentlich sofort in die Tonne).
Schade, wäre eine günstige Reinigungs-Alternative gewesen. Ich mag Alterra ja ansonsten ganz gerne (bei den Body- und den Deko-Sachen). Aber mit den Gesichtspflege-Sachen komme ich einfach nicht klar.
lg Julikäfer
Liebe Grüße
monito
Jedenfalls war sie neu gekauft und vorher auch versiegelt gewesen. Beim Reinigen habe ich sie meist mit feuchten Händen oder auf das feuchte Gesicht aufgetragen. Man sollte die wohl besser trocken anwenden.
Heute morgen war meine Haut nach der Reinigung damit jedenfalls total trocken und gespannt. Vielleicht vertrage ich auch irgendwas von den ÄÖ`s nicht. Jedenfalls lasse ich sie erstmal beiseite.
lg Julikäfer
PS. Den Pfirsich-Reinigungsschaum hatte ich auch schon. Schlecht fand ich den nicht, ist für meine Haut aber eher was für die wärmere Jahreszeit. Im Moment mag meine Haut lieber was cremiges.
Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)
Was parfumfreie Sachen betrifft, bin ich was den Geruch angeht ziemlich schmerzfrei. Mich würde interessieren, wie gut sie pflegt.
Ich fand sie von der Pflege her ok, sie war reichhaltig, aber nicht klebrig und ist gut eingezogen
Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)
Wonach riecht sie denn?
Alkoholisch und etwas nach Uhu?
Oder besser?