ich hoffe die Catrice Foundation ist nicht zu gelbstichig. Mir wäre neutral oder rosastichig lieber
ich hoffe die Catrice Foundation ist nicht zu gelbstichig. Mir wäre neutral oder rosastichig lieber
Mein Blog: http://gargoylemusings.blogspot.com/
na hört sich ja auch toll anoje ich seh schon ich kann mich wieder nicht entscheiden weil sich alles super an hört und will beide kaufen
man entdeckt doch immer wieder was neues...aber andererseits kann man nie genung Make up besitzen
mein Problem mit Mac war bis jetzt immer nur das, dass hellste NC zu gelb war also furchtbar gelb an mir aussah und mit NW wie ein Indianer
unterscheidet sich das vielleicht von Mac Foundation zu Foundation oder fällt das immer gleich gelb/rot aus?
@Morrigan: Danke für den Link! obwohl ich mich ja jetzt hauen könnte, da hab ich Samstag 30€ für eine MAC Foundation gelassen und die von Catrice sieht vom Ton her auch passend aus - obwohl es ja mit NC15 verglichen wurde, das wär vielleicht doch schon zu hell für mich![]()
und vielleicht zu wenig gelbhätts dennoch gerne vorher ausprobiert.
@hello-Kitty: Keine Ahnung wie unterschiedlich die verschiedenen MAC Foundations ausfallen, schau doch mal im MAC Unterforum![]()
Ich kann allen Blass-Junkies mit Pickeln / fettiger Haut wirklich nur die hellste Nouance vom Clinique Ant-Blemish Solution MU empfehlen.
Auch wenn Clinique MUs sonst für Blassnäschen echt nciht tragbar sind - die Fundation ist super hell!
Aber: sie mattiert schon sehr, sehr stark. Will sagen: trocknet schnell aus.
Bei richtig fettiger Haut ist das aber sicher eher positiv ;)
“When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)
hab mir heut die Revlon Colorstay geholt in Buffbin mal gespannt, wie die sich so macht, hab ja schon so viel Gutes über sie gehört
![]()
Du, die fallen unterschiedlich aus... Das NC15 beim Studio Fix Fluid ist relativ dunkel.. ich selber habe die Sculpt Foundation in NC15 und die ist mir z.B. nicht gelb genug. Die geht eher ins Neutrale...
Ich hatte früher mal die Select in NC15.. die war perfekt :(
Jane ärger dich nicht.. die Select ist toll :)
und wenn sie vom Ton passt, ist doch super! Wer weiß, wie die Catrice in echt aussieht...
Vor allem bin ich früher mit der Select eeewig und drei Tage ausgekommen...
@Morrigan: Wahrscheinlich hast Du Rechtich meine wenn ich mal in den Spiegel schaue, ich hab die Select heute morgen um 7 Uhr geschminkt und sie hält immer noch, ob das die Catrice schafft
was mir jetzt nur noch fehlt ist der perfekte Conealer/Camouflage, hatte bisher die Camouflage und den Concealer von Alverde, aber die Camouflage verträgt sich nicht gut mit der MAC select - besser gesagt: die Camouflage setzt sich im Gegensatz zur Foundation ab, als ich sie noch mit Alverde Mineral MU benutze habe ist das nicht so aufgefallen weil sich das MU auch abgesetzt hat und ich eh in der Mittagspause mit dem Kabuki nochmal vergleichmäßigen musste ...
hat jemand vielleicht da einen Rat? Brauche was das Pickel und rote Stellen von Ex-Pickeln gut abdeckt und sich mit der MAC select verträgt...
Vielleicht Conceal/Camouflage von MAC?![]()
ich seh schon, ich werd noch arm wenn das so weitergeht
jetzt merke ich dass es einen Grund hat warum das Zeugs hier so gehypt wird(und ich tröste mich damit dass es ja noch teurere Marken gibt)
Ich war gestern bei Rossmann und habe mir das hier immer wieder genannte Mouse MU von Rival de Loop Young gekauft (Farbe 01).
Es wird wirklich auf der Haut heller, als es im Töpfchen den Anschein hat
Auf meinem Unterarm ist die Farbe etwas zu dunkel und gelb-orange, im Gesicht fällt das aber nicht weiter auf, da meines eh etwas dunkler ist.
Die Deckkraft empfinde ich als leicht bis mittel.
Leider betont es bei mir die trockenen Hautschüppchen (und das, obwohl ich im Laufe des Tages sehr schnell glänze) und auch nach Verwendung eines Peelings sitzt es immer noch etwas auf und verschmilzt nicht richtig mit der Haut.
Außerdem wirkt die matte Textur bei mir seltsam. Selbst bei MF seh ich nicht ganz so "mehlig" bei den trockenen Partien aus.
Also leider kein HG bei mir :leiderja:
Aber schön hell ist es immerhinund für andere Häuter bestimmt anschauenswert
![]()
@Jane82: ich würde den Select Cover Up Concealer nehmen, der ist wirklich absolut super, Du brauchst nur sehr sehr wenig und kommst somit mit der Tube etwig lang aus. Das ist mit Abstand der beste Concealer, den ich je hatte, vor allem weil er sich nicht in den Fältchen absetzt und sich absolut perfekt verblenden lässt.
Habe mir grade eben auch mal das Mousse Make-Up von Rival de Loop zugelegt. Ich bin mir nicht ganz sicher ob es das richtige für meine Haut ist, ich habe ziemlich trockene Haut zur Zeit. Aber bei dem Preis kann man echt nichts falsch machen denke ich. Und die Farbe ist endlich mal wieder was schön helles für den Drogeriebereich. An meinem Unterarm macht sie sich sehr gut, dass Studio Fix Fluid in NC15 ist etwas dunkler und gelber daneben.
Dann schreib ich das hier auch mal:
Edit: Vielleicht ergänzend zu den Swatchen: das MU ist wirklich relativ dick aufgetragen, diese Menge würde einigen sonst vielleicht für das ganze Gesicht reichen. Dadurch wirkt es natürlich auch recht dunkel. Allerdings wollte ich nen eindeutigen optischen Eindruck.
Verblendet ist das Catrice MU sicherlich tragbar, aber es ist eindeutig nicht heller als die Produkte, die man sonst so in Drogerien bekommen kann, es hat nur einen anderen Farbeinschlag.
Sobald man einen wirklich hellen Farbton braucht, wie ihn beispielsweise Nars bietet und nicht zu denen gehört, die derart stark verblenden, dass sie selbst schwarze Schuhcreme auftragen könnten ohne dass man es ihnen ansieht, ist dieses MU leider nicht das richtige.
Auch bei einem Test auf Zellstoff (Klopapier) ist das Catrice nach der Oxidationszeit das dunkelste der von mir verglichenen MakeUps.
Geändert von Sec (02.03.2011 um 19:22 Uhr)
Oh, das sieht ja richtig dunkel aus.Jetzt bin ich froh, dass ich nicht noch einen Umweg gemacht habe um die Foundation irgendwo aufzutreiben.
Hell ist definitiv anders.
Wo grad hier noch die Concealer-Frage von Jane rumschwirrt: Ich such ja auch die ganze Zeit schon nach dem Concealer oder generell Abdeckprodukt. Dabei gehts mir primär um die Rötungen an meiner Nase und vllt. den ein oder anderen Mikropickel.
Ich will mir halt nicht jetzt, wo die Skinfoundation eigentlich ganz gut klappt, eine stärker deckende Foundation zulegen, weil es ja wirklich nur kleine Stellen sind, die mehr Deckkraft brauchen.
Hab die letzte Zeit immer das Mousse MU von RdL Young - wo wir auch grad wieder dabei sind- zum Abdecken benutzt, aber es verträgt sich nicht so pralle mit der Skinfoundation und je nachdem beginnt an diesen Stellen die Haut dann noch davon zu schuppen - vllt. eher im Sommer mit Puder eine Alternative.
Naja, langer Rede kurzer Sinn: ein Concealer etc., der farblich zur Skinfoundation in Alabaster passt, ausreichend deckt und nicht die Haut austrocknet.
Ich bin mit dem hellsten Nyx-Concealer auch zufrieden - zum Abdecken von Unreinheiten, NICHT gegen Augenringe. Da setzt er sich total ab, zu schwer.
Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!
Lubentia, welcher von den Nyx-Concealern? Wenn ich danach suche, seh ich drei verschiedene - einer im Töpfchen, ein Stift und einer mit Applikator.
Oh. Sorry, bin so auf meinen fixiert, nehme anderes gar nicht zur Kenntnis... Töpfchen.
Wollte eh irgendwann mir mal ein paar Nyx-Produkte gönnen.
also die Catrice- Foundation sieht da echt anders aus als auf dem Swatch aus dem Blogvielleicht wirklich falsch abgefüllt? oder sie dunkelt einfach zu stark nach, das ist bei der Max Factor ja leider auch das Problem. Mir ist es übrigens sehr wichtig, dass die Farbe je nach Dicke des Auftrages nicht variiert, da ich gerne layere.
Und danke für die Concealer Tipps, das nächste Mal wenn ich bei einem Dougi in der Nähe bin schau ich mal nach den MAC Concealern.
Wo kriegt man eigentlich Nyx her? Gibts das nur online?
Hab endlich mal das Gosh X-Ceptional geswatched:
von links nach rechts:
Gosh X-ceptional wear in Porcelain
Clinique Anti Blemish in Fresh Alabaster
Revlon Colorstay C/O in Buff
Misha Perfect Cover BB Cream in 21
nur auf dem letzten Bild: Vichy Norma Teint in 15
frisch aufgetragen
By katinka0 at 2011-03-02
angetrocknet
nach ein paar Stunden (leider schlechte Quali da schon dunkel...)
weiß jetzt leider nicht wie hell mein Arm ist (MAC) aber schon sehr sehr hell, NW/NC 5?
Clinique hat ja ein wunderbares Verständnis von der Farbe "Alabaster"... ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll :D
Aber was ist das bloß mit der Catrice Foundation??
Das kann doch nicht die Hellste sein. Da muss doch was verkehrt gelaufen sein... *hoff*
Aber die Nars Siberia... die sieht so fantastisch gelb aus...
Sec, du möchtest sie nicht vielleicht loswerden?![]()
ich glaub ich muss meine apotheke wechselndie sind so unfähig
habe gestern wieder meine hydrochinon creme abgeholt und sie ist total krümelig
kleine kristalle sind drin.. da hat sich wohl irgendein wirkstoff nicht aufgelöst.
ich benutze das zeug schon seit über einem monat und es wirkt immernoch nicht, habe auch eine ahnung warum.. die stellen die creme einfach so zusammen. dabei darf da kein sauerstoff dran weil der wirktstoff hydrochinon luftempfindlich sein soll.
ganz toll. benutze seit über einem monat eine creme deren wirkstoff längst flöten gegangen istund dafür hab ich 50 € ausgegeben
![]()
*lach* Tut mir Leid, Morrigan. Die Siberia bleibt bei mir, da sie die hellste in meinem Besitz und daher momentan in Gebrauch ist ;)
Die Catrice... tja.. ich weiß nicht. Nimmt man weniger und verteilt es großflächiger, dann wär sie ansatzweise tragbar. Sie ist mir dann immer noch zu dunkel und deckt dann eben gar nicht mehr - hat also nur leicht kolorierende Wirkung (wie Selbstbräuner *g*). Bei Kunstlicht abends sieht es dann auch nicht so schlimm aus. Aber das ist eben nicht das, was ich mir wünsche, ich brauch Deckkraft in meiner Farbe (die ca. NC5-10 wäre). Außerdem ist sie parfümiert und der Duft verfliegt einfach nicht.
Insgesamt bin ich schwer enttäuscht. Naja. Die Flasche gefällt mir![]()
Hey ihr,
ich habe seit 3 Wochen die Bobbie Brown Skin Foundation. Die Farbe passt perfekt ( hab 00 - Alabaster). Allerdings hab ich ein Prpblem mit der Foundation und wollte man fragen ob es nur mir so geht.Ich finde sie lässt sich sehr schwer auftragen und verteilen. Wird weder mit verschiedenen Pinseln noch den Fingern perfekt. Ausserdem betont sie trockene Stellen und setzt sich in Poren ab. Nach dem Reinigen und Cremen sehr ich davon nichts, sobald die Foundation drauf ist schon. Einzig mit einer silikonhaltigen Base gehts. Da setzt sich nichts mehr ab und sie wird gut. Aber für den Preis erwarte ich etwas Anderes. Kann bis auf den Farbton nichts Gutes an der Foundation finden. Sie hält ohne Base auch keine 5 Stunden bei mir. Ich hab normale Haut.
Kann mich Rosewood nur anschließen. Hab die Skinfoundation ja auch seit kurzer Zeit und es ist bisher die beste Foundation, die ich je hatte.
Gerade das Auftragen geht superleicht - ich benutze den Buffer von Zoeva zum Einarbeiten. Alles ohne Probleme.
Kennt sich jemand mit den Farbtönen der Kryolan Ultra Liquid Foundation aus?
*klick*
Werde aus der Farbpalette nicht so ganz schlau... Benötigt wird gelbstichig - NC 5![]()
Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!
Huhu, ich hab auch mal eine Frage. Ich hab die BB Longlasting Foundation in 00 Alabaster und bin superzufrieden. Nur hab ich nun keinen passenden Concealer. Meiner alter von Anayake ist leer. Dieser war zwar hell genug aber ich möchte mal einen anderen ausprobieren (habe einen Verdacht, dass ich ihn nicht mehr so gut vertrage).
Könnt ihr mir einen sehr hellen - also zu Alabaster passenden - Concealer, der möglichst auch noch Feuchtigkeit spendet, empfehlen?
Hab schon bei BB geguckt, aber irgendwie haben geht die Concealer Palette da erst bei Porcelain los. Und das ist ja dunkler, das find ich also nicht so pralle..
“When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)
Du könntest den Foundation Stick von BB probieren, ich meine, den gibt es in alabaster und ich habe den lange als Concealer benutzt, läßt sich gut laern und deckt an sich gut.
Ich benutze meine Pflege, die ich schon Monate benutze. Ein Feuchtigkeitsfluid und die Q10 Creme von Eucerin. Mir ist das bisher auch nur bei dieser Foundation aufgefallen, was mich besonders ärgert, weil eben der Ton perfekt ist.
Ich benutzte nun immer eine Base drunter, da gehts. Obwohl ich eigentlich keine Lust habe mein Gesicht jeden Tag so zuzuspachteln![]()
Ich habe auch nach- wie vor das Problem, dass ich eine deckende Foundation in meiner Farbe will.
Habe im Moment BB Foundation in Porcelain.
Ideen? :-/
Ich hatte die Nars Sheer Glow damals in England bei HQhair bestellt, leider gibts das da wohl nicht mehr :\
Muss auch überlegen wo ich die noch her bekommen werde, wenn diese Flasche erst mal leer ist.
Eigentlich find ich die ja auch gar nicht so herausragend toll, aber sie ist hell und nicht rosa. Große Ansprüche darf man nicht stellen, wenn man auf diese beiden Eigenschaften angewiesen ist. Bei mir setzt sich die Foundation leider in den Nasolabialfalten ab und hält generell jetzt nicht so sonderlich gut auf meiner Mischhaut. Für die 30€ hätt ich mir ein besseres Ergebnis gewünscht. Ich hoffe durch Probieren bessere Resultate zu bekommen.
Aus anderen Reviews weiß ich, dass viele recht begeistert von der Foundation sind und es bei ihnen über 8 Stunden halten und immer noch gut aussehen soll. Kann wohl nicht jeder so viel Glück haben.
ich kopiere mal meinen beitrag aus dem armani thread hierein, für einige von euch könnte er auch von interesse sein:
so, wie versprochen kommen jetzt ein paar swatches. meine kamera (bzw. meine fotografierkünste) ist zwar recht mies, aber ich denke, als grobe orientierung können die fotos dennoch hilfreich sein. ich habe jeweils zwei fotos mit swatches auf meinem arm und auf einem weißen kleenex gemacht.
die armani foundation finde ich ein wenig heller als die nc 15 von mac, ich weiß nicht, ob das bei euch anderen auf dem monitor zu hause auch so rüber kommt.
an der armani foundation ist mir außerdem sehr positiv aufgefallen, dass sie im gegensatz zur mac foundation nicht (oder kaum) nachdunkelt. die mac foundation bekommt im laufe eines tages so einen unangenehmen orangestich. außerdem lässt sich die armani sehr schön auftragen, setzt sich auch auf trockeneren hautpartien nicht unangenehm ab und die deckkraft lässt sich gut layern.
auf jedem foto sind die folgenden foundations zu sehen (hier wird btw deutlich, wie rosig die bb foundation ist; von wegen gelblich!):
links: bobbi brown natural finish long lasting foundation (farbe: porcelain (0) )
mitte: mac studio sculpt (farbe: nc 15)
rechts: armani lasting silk (farbe: 2)
![]()
Hab mich grade mal ein bißchen auf der Seite von Kryolan umgesehen und bin echt angefixt. Das ist ja gar nicht so teuer da...
Ich suche eine Farbe, die ein kleines bißchen heller ist als das Studio Fix Fluid in NC15. Weiß jemand was ich da nehmen könnte?
Galina, meinst du das Ivory passt da, oder ist es schon deutlich heller als NC15?