Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
    Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany

AW: Haarkur - wie häufig und welche???

mh, ich hab seit neustem die "treat me right" kur von tigi,sone pfefferminzkur, die sogar mit ihrem positiven einfluss auf die kopfhaut wirbt.
    die schmier ich mir erbarmungslos von asatz bis spitze rein und ergänze ggf in den längen fröhlich mit anderen kuren/condis, die so bei mir rumstehen (sonst wird mir der minzgeruch zu viel).

verwendet ihr condis eig auch mal als kuren? so mit std-lang/über nacht auf dem kopf haben? zb bei dem o+h condi von tigi scheint das eine äußerst beliebte vorgehensweise zu sein, da er scho recht reichhaltig ist.
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

Inventar Avatar von Deviline5

Zitat Zitat von SmilingJeany Beitrag anzeigen
    mh, ich hab seit neustem die "treat me right" kur von tigi,sone pfefferminzkur, die sogar mit ihrem positiven einfluss auf die kopfhaut wirbt.
    die schmier ich mir erbarmungslos von asatz bis spitze rein und ergänze ggf in den längen fröhlich mit anderen kuren/condis, die so bei mir rumstehen (sonst wird mir der minzgeruch zu viel).

verwendet ihr condis eig auch mal als kuren? so mit std-lang/über nacht auf dem kopf haben? zb bei dem o+h condi von tigi scheint das eine äußerst beliebte vorgehensweise zu sein, da er scho recht reichhaltig ist.
    Ich mach das eigentlich meistens mit Condis, meistens so gut 1 Std. als Einwirkzeit. Im Moment benutze ich dafür aber meistens NK-Condis, z.B. AO Honeysuckle, SBC + Alverde T/A.
    Habe auch schon gehört dass es viele mit dem o+h von Tigi machen, aber mir wären das zu viele Proteine. Aber wessen Haare Proteine brauchen ist es sicher super!

Experte Avatar von Nisahra

Ich mache die Kur/Condi meistens bis in den Ansatz, aber je höher ich komme desto sparsamer wirds. Condi als Kur geht bei mir super, jedenfalls bei der SBC.
    Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.

loveliness
    Besucher

Wie oft sollte man bei sehr trockenen/strapazierten haaren kuren?

loveliness
    Besucher

Zitat Zitat von Yumiko Beitrag anzeigen
    ich gebe kur und spülung auch ausschließlich in die längen. ich mag es, wenn ich am ansatz volumen habe, das würde wahrscheinlich durch eine kur verloren gehen. mein ansatz braucht auch so gut wie keine pflege (shampoo reicht), lediglich meine längen und spitzen sind pflegebedürftig.
    meine auch. habe heute gekurt. zur zeit sind meine haare sehr trocken und brauchen viel pflege.

SweetClover
    Besucher

Ich kure 1 mal die Woche mit einer NK-Haarkur (Alverde, Alterra, Lavera) oder mit meiner Sanoll Intensiv Spülung. Wenn die Kuren aufgebraucht sind, werde ich wohl nur noch die Spülung benutzen. Lasse sie so 10 Minuten einwirken. Einmal im Monat gibts ne Joghurt-oder Ölkur.

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Ich kure auch meist mit der SBC, die lasse ich zwischen 30 min und 2 Std. einwirken - für beste Ergebnisse. Das mach ich etwa ein- bis zweimal pro Woche.

Wenn ich das Gefühl habe, dass gar nichts mehr geht und sich Bad Hair Days aneinander reihen, gönne ich meinen Haaren etwas KK Redken Extreme Rescue Force Haarkur. 15 min mit dieser gelartigen Masse und meine Haare sehen wieder super aus. Das Zeug ist unglaublich teuer, aber es ist eins der wenigen KK Produkte, die ich hab und für gute KK muss man halt etwas mehr bezahlen.

BJ-Einsteiger

2 mal pro Woche. Ca.
    Je nach Bedarf, manchmal auch noch öfter, je nachdem wie Trocken sie wieder mal sind :(

Experte Avatar von rouge noir

Hatte immer Angst, dass ich mit meinen Fisselchen meine Haare zu sehr überpflege, wenn ich kure, mittlerweile benutze ich 1x wöchentlich die alverde Repair-Haarmaske und 1x wöchentlich die alverde A/H Kur (spare das erste Drittel aus).
    Je nach Bedarf 5 - 10 Minuten, gerne auch mal über Nacht mit meiner sexy Duschhaube.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Danke, rouge noir, Du hast mich gerade daran erinnert, dass es wieder Zeit für meine 24h-Repair-Maske ist.
    Aus Zeitgründen jetzt halt nur 14 Stunden.
    may contain nuts

Forenkönigin Avatar von Whistle

Ich kure nach jeder Haarwäsche, also 3x pro Woche; davon mind. 1x für mehrere Stunden o. über Nacht; die anderen Male mind. 1/4 Stunde.
    Ich kure mit AO-Condis oder der Alverde Haarmaske; gerne auch gepimpt mit Argan- und Kokosöl. Die öle (also eines von beiden) kommen nach jeder Haarwäsche auch in die nassen Längen.
    Things are only as triggering as you let them be.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich kure eigentlich nach jeder Shampoo Wäsche statt Kondi. Aber ich werd wenn ich zumindest eine meiner Kuren aufgebraucht habe wieder auf Condi nach Haarwäsche umsteigen und vielleicht einmal die Woche kuren - je nachdem wies läuft.
    Ich gebe auch Kokosöl nach jeder Wäsche in die Spitzen und Längen . Wenn man strapazierte Spitzen hat, hilfts auch Öl vor der Wäsche in die Spitzen zu geben, dann werden die durch die Shampootenside auch nicht so angegriffen.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Maikäfermama 2019 :) Avatar von Stricter

ich kure ca einmal die woche mit unterschiedlichen kk-kuren mit und auch ohne silis, je nachdem wo ich gerade lust drauf habe. bei normalen haarwäschen benutze ich nach dem shampoo eine spülung, danach benutze ich ein leave-in in den längen und vor allem in dem spitzen.

Haartyp: 3aMii

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Wollte mal die Carava Haarkur aus dem Kaufland in Runde werfen günstig und weit aus besser als manch teureres Mittelchen. hab es aus Zufall mal mitgenommen und bin echt überrascht
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Experte Avatar von Yumiko

Zitat Zitat von Stricter Beitrag anzeigen
    ich kure ca einmal die woche mit unterschiedlichen kk-kuren mit und auch ohne silis, je nachdem wo ich gerade lust drauf habe. bei normalen haarwäschen benutze ich nach dem shampoo eine spülung, danach benutze ich ein leave-in in den längen und vor allem in dem spitzen.
    genau so mache ich es auch

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Wollte mal die Carava Haarkur aus dem Kaufland in Runde werfen günstig und weit aus besser als manch teureres Mittelchen. hab es aus Zufall mal mitgenommen und bin echt überrascht
    Meine silifreie Lieblings-Billighaarkur ist die Hairwell Farbschutz-Kur von Netto.

Carava hab ich noch nie gehört, aber ich hab hier auch kein Kaufland glaub ich.

Schokokirsche
    Besucher

Ich kure einmal die Woche und zwar am Wochenende. Meistens sonntags, wenn ich eh zu Hause bleibe. Dann bleiben die Haare eine längere Zeit unter dem Handtuch, werdenn anschließend ausgewaschen und ich lasse sie lufttrocknen.
    Momentan benutze ich von Pantene-Pro V die Repair+Care-Kur.

Fortgeschritten Avatar von sunberry

Lustig, die Carava Haarkur hab ich seit Ewigkeiten rumstehen, erst einmal benutzt und wusste schon gar nicht mehr, wo ich die eigentlich gekauft hab...

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen
    Momentan benutze ich von Pantene-Pro V die Repair+Care-Kur.
    Ich nehme gerade gern die P.P.-V Glatt & Seidig Kur.

Meine Laune...
    Happy

Ich lass alle zwei Wochen die Alverde Repair-Haarmaske für ein paar Stunden einwirken, und vor jeder Wäsche öle ich meine Haare (mit Kokosöl, Jojoba und zur Zeit dem Arnika-Massageöl von Alverde, da sind Sesam- und Olivenöl drin) und meine Kopfhaut (mit dem Klettenwurzelöl ausm DM) intensiv, das darf dann auch immer ein paar Stunden drinbleiben.

Ansonsten verwende ich nicht wirklich ne Kur, aber ich benutz bei jeder Wäsche mehrere (teilweise auch sehr reichhaltige) Conditioner. Gewaschen wird sowieso immer CWC(C), also nur Kopfhaut shampoonieren, währenddessen Condi in Längen und Spitzen, ausspülen, nochmal Condi, nochmal Condi.

Als ersten Condi benutz ich gern die Sante Brilliant Care, als zweiten zur Zeit Lush Retread, und zum Abschluss nehm ich noch den Jungle-Condi von Lush.
    Manchmal geb ich, während die SBC einwirkt, noch einen Klacks von der Alverde Repair-Maske in die Spitzen.

Nach jeder Wäsche kommen dann Kokosöl, Macadamiaöl, Sheabutter und Kakaobutter in die Haare, natürlich nicht in Riesenmengen, nur soviel, wie sie auch aufessen können. Lush R&B schmier ich mir da auch gern noch zusätzlich rein.
    may contain nuts

SweetClover
    Besucher

Donnerwetter, du verwöhnst deine Haare aber

Ich kure einmal pro Woche, entweder mit ner Alverde oder Alterra Kur oder mit Condis, die ich länger einwirken lasse. Gerne pimpe ich mit Öl, Milch, Aloe Vera Gel oder Sheabutter.

Demnächst möchte ich mir mal die Haarkur von Maria Pieper bestellen. Ist zwar etwas höherpreisiger, aber Bio mit tollen INCI!

Meine Laune...
    Happy

Ja, als ich das alles gerade gelesen habe, dachte ich auch nur, das klingt als hätte ich keine anderen Hobbies.
    Naja, es geht halt alles nebenbei und passiert schon automatisch. Die Einwirkzeug (unter der Dusche) kann man ja für den Rest Duscharbeit nutzen, und ölen und so geht ja auch fix.
    (Und sie freuen sich so sehr darüber, wie kleine Kinder denen man Bonbons schenkt. )

Aloe Vera Gel will ich jetzt im Sommer auch wieder öfter benutzen.
    may contain nuts

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von sunberry Beitrag anzeigen
    Lustig, die Carava Haarkur hab ich seit Ewigkeiten rumstehen, erst einmal benutzt und wusste schon gar nicht mehr, wo ich die eigentlich gekauft hab...
    Und wie fandest Du sie in der Verwendung? Ich war echt erstaunt. Brauche, jetzt wo meine Färbeleichen so gut wie alles rausgewachsen sind, zum Glück nicht mal mehr Condi - ein reichhaltiges Sh. genügt Die Caravera hab ich mal mehr so aus Langeweile mitgenommen ..... und bin erstaunt wie toll sie ist

@royal black - wie verwendest du das Aloe Vera Gel? Ich hab schon länger das aus dem dm von Sun Dance im Auge ... Du meintest doch Verwendung in den Haaren.

BJ-Einsteiger Avatar von sunny-violet

schau mal bei basler haarkosmetik die haben tolle haarpflege produkte insbesondere bezahlbare haarkuren in 500 ml oder liter größe
    Just Natural Hair Colours for me !

Meine Laune...
    Happy

Motobiene, ich hab auch das von Sun Dance.
    Ich knete da nen Klacks (so etwa doppelhaselnussgroß) in die feuchten Haare, vor allem bevor ich flechte - dann zerzaust der Zopf nicht so schnell.
    Hab in dem Aloe Vera-Thread jetzt die tolle Idee aufgeschnappt, das Gel in Wasser aufzulösen und in die Haare zu sprühen, das werde ich später nach der Wäsche mal testen.
    may contain nuts

Motobiene, ich hab sie grad eben mal wieder benutzt und bin ganz zufrieden damit, ich warte jetzt noch bis die Haare trocken sind, aber sie fühlen sich ganz gut an.
    Hab hinterher auch noch Aloe-Gel reingegeben, ich nehm da immer soviel, wie bei zweimal pumpen rauskommt und dann in die feuchten Haare. Gibt wirklich schön Feuchtigkeit.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Motobiene, ich hab auch das von Sun Dance.
    Ich knete da nen Klacks (so etwa doppelhaselnussgroß) in die feuchten Haare, vor allem bevor ich flechte - dann zerzaust der Zopf nicht so schnell.
    Hab in dem Aloe Vera-Thread jetzt die tolle Idee aufgeschnappt, das Gel in Wasser aufzulösen und in die Haare zu sprühen, das werde ich später nach der Wäsche mal testen.
    Zitat Zitat von sunberry Beitrag anzeigen
    Motobiene, ich hab sie grad eben mal wieder benutzt und bin ganz zufrieden damit, ich warte jetzt noch bis die Haare trocken sind, aber sie fühlen sich ganz gut an.
    Hab hinterher auch noch Aloe-Gel reingegeben, ich nehm da immer soviel, wie bei zweimal pumpen rauskommt und dann in die feuchten Haare. Gibt wirklich schön Feuchtigkeit.
    lieben Dank Euch beiden. Hmmmm... ich kämpfe noch mit mir, weil ich Angst vor verklebten Haaren habe ... klebt und filmt das nicht in den Haaren? (also dass man später so weißliche Rückstände hat?)

BJ-Einsteiger Avatar von sunny-violet

bei naturkosmetik gibts definitiv so das ein oder andere mal diese unbeliebten rückstände naja
    ist mir vorallem mal bei haargel passiert , sehr peinlich haha
    bei chemie eben unsichtbare rückstände fragt sich was besser ist :-/
    was ich manchmal auch mache ist creme ins fast trockene haar sehr beliebt auch wegen dem geruch von nivea sos hydr iq lotion
    zur zeit liebste chemische spraykur gliss kur Liquid Silk Gloss (riecht so super, die ganze produktlinie übrigens..)
    oder von basler haarkosmetik gleich diese 500 g tiegel z.b. stutenmilch haarkur
    ach ja und wie oft?
    ich nehme haarkur fast jedesmal nach shampoo manchmal auch zwischendrin
    nur nicht vor dem färben
    Geändert von sunny-violet (02.05.2011 um 12:24 Uhr)
    Just Natural Hair Colours for me !

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    ich kämpfe noch mit mir, weil ich Angst vor verklebten Haaren habe ... klebt und filmt das nicht in den Haaren? (also dass man später so weißliche Rückstände hat?)
    Meinst du beim Aloe-Gel? Ich finde, es zieht gut ein. Rückstände hatte ich nur, als ich es mal im trockenen Haar probiert hab.

Meine Laune...
    Happy

Also, ich hab von dem Gel definitiv keine weißen Rückstände.
    Darüber hinaus ist es ja auch gar nicht NK.

Die Haare fühlen sich nach dem Trocknen griffiger an, sind aber nicht klebrig. Vielleicht wär das anders, wenn ich das Gel in die trockenen Haare geben würde.
    may contain nuts

Experte Avatar von Biina

ich kure immer mal zwischendurch, also so etwa 2-3 x die Woche, aber ich lasse es nicht allzu lang drauf, nur solange, bis andere Sachen erledigt sind (z.B. Beine rasieren und so), also vll. so 5 min max. schätze ich.

Mom. nehme ich die Rosenhhaarkur von Lavera.

Ich kure meine Haare bei jeder Haarwäsche, das entpsricht bei mir 2-3 mal in der Woche. in letzter Zeit frage ich mich, ob das nicht ein wenig zu viel ist , weil mir irgendwie gerade wieder vermehrt Haare ausfallen ...

Meine Laune...
    Happy

Verteilst Du denn die Kur auch auf der Kopfhaut?
    may contain nuts

Nein, die Kur kommt bei mir nur in die Längen und Spitzen, sonst juckt meine Kopfhaut davon. Ich gebe die Kur einfach kopfüber in die Haare.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe im Moment die Hu-Sua-When Haarkur von Lush im Gebrauch, ich kure eher selten, weil ich bei jeder Wäsche (und ich wasche nur 2x pro Woche) einen Conditioner verwende. Heute mache ich eine Kur, die letzte davor war am Karfreitag, also schon ein bißchen her. Ich verteile das meiste in die längen, aber auf die haare am Kopf (nicht auf die Kopfhaut selber) kommt am Schluss auch ein wenig.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Inventar Avatar von Püppi21

Ich nehme im Moment die Anti Schädigung Kur in der Tube von Elvital oder die Oil nutritive Butter Kur von Gliss Kur im Wechsel.
    Ich kure nach jeder Haarwäsche.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Nein, die Kur kommt bei mir nur in die Längen und Spitzen, sonst juckt meine Kopfhaut davon. Ich gebe die Kur einfach kopfüber in die Haare.
    Hm, dann halte ich es für unwahrscheinlich, dass der Haarausfall davon kommt.
    Vielleicht ist das auch nur ein Fellwechsel? Oder Du hast sonst irgendwas an Deiner Haarpflege (Shampoo?) oder Ernährung geändert, oder hast einfach nur mehr Stress als sonst?
    may contain nuts

Könnte Stress gewesen sein oder eben das Waschen auf der Reise, die ich unterehmen musste. Da ist das Wasser natürlich anders und weil die keine Dusche haben, ist mir doch einiges von der Kur auf die Kopfhaut gekommen. Wie auch immer, bei der letzten Wäsche waren es GsD wieder weniger verlorene Haare. Hoffentlich bleibts jetzt auch wieder so...

loveliness
    Besucher

Ich kure einmal die Woche mit Schauma Superfrucht 1 Minute Pflege Kur.

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Hm, ich mache etwa 1x im Monat eine Kur, wasche alle 2 Tage aber nur alle 4 Tage die kompletten Haare (sonst Zopf und nur am Kopf waschen). Spülungen/Condis nehme ich etwa 1x die Woche.
    GsD habe ich erfreulich pflegeleichte und gesunde Haare, trotz dass sie relativ lang sind und ich sie auch nur 2x im Jahr schneiden lasse.
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)