Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 57 von 83 ErsteErste ... 7374755565758596777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.280
    Rainbow Brite Avatar von heartxcore

AW: MAC * fake or no fake? counterfeit!

bei mir gehts auch net, aber gut zu wissen, werd ich da mal die augen offen halten..

Paletten- Dealer Avatar von chola

Die Userin hat es rausgenommen

BJ-Einsteiger

Mädels, ich muss euch mal was zeigen. Ich habe heute von Douglas einen Lippie bekommen (Lustering), dem fehlt auf dem Etikett Batchcode und der Name Hab mal ein Vergleichsfoto mit Hot Gossip geschossen, und auch schon dem Douglasservice gemailt...Was meint ihr dazu?

[IMG][/IMG]
    Geändert von Annibunny163 (02.08.2011 um 13:59 Uhr)

naynay
    Besucher

ich seh leider kein foto

Make-up Artist Avatar von Sweet

Ich kann leider auch kein Foto sehen

♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella

Ich seh auch kein Foto. Aber wenn ich sowas lese beschleicht mich gleich der Verdacht, dass jemand ein Fake gegen ein Original getauscht und Dougi das nicht gemerkt hat.

Was meint ihr zu dem Cutie Quad? Ob das echt ist?

BJ-Einsteiger

Könnt ihr mir vielleicht erklären, wie man ein Foto einstellt?

Inmabella, diesen Verdacht habe ich leider auch :(

Zitat Zitat von inmabella Beitrag anzeigen
    Ich seh auch kein Foto. Aber wenn ich sowas lese beschleicht mich gleich der Verdacht, dass jemand ein Fake gegen ein Original getauscht und Dougi das nicht gemerkt hat.

.....OMG,daran habe ich ja noch gar nicht gedacht!

Aber da hast du Recht....das wäre ja total

BJ-Einsteiger

Ah, okay, ich habe es selbst geschafft und das Foto oben eingefügt.

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Könnte auch ein Druckfehler sein. Zurückgeben würde ich den aber auf jeden Fall (schon alleine wegen Back2Mac).

naynay
    Besucher

Hm, das hab ich so auch noch nicht gesehen. Würde mich auf jeden Fall an Douglas wenden deswegen.

edit: achso, hast du schon gemacht

BJ-Einsteiger

Ich finde auch, dass es ein Druckfehler sein könnte denn der Rest des Etiketts sieht ja recht echt aus. Aber irgendwie trotzdem komisch...

Ich denke auch, dass ich ihn sicher zurückgeben werde, mal schauen was der Dougi Service sagt. Einmal wegen Back2Mac und außerdem möchte ich so einen komischen nicht in meiner Sammlung haben

BJ-Einsteiger

@naynay: Ich habe dem Dougiservice schon eine Mail mit dem Bild geschickt. Hab auch gleich gesagt dass ich den Verdacht eines Fakes habe. Mal sehen was sie sagen.

Sieht echt komisch aus....ich würde den auch auf jeden Fall umtauschen

BJ-Einsteiger

Ich habe aus Interesse auch mal MAC selbst angeschrieben, vielleicht haben die ja auch ne Meinung dazu..

BJ-Einsteiger

Vielleicht hatte ja auch schonmal ein anderer BJ so einen Fall bzw. so eine "Fehlproduktion" (wenns denn eine ist..) :)?

Fortgeschritten Avatar von inocence

Da bin ich auch gespannt was dabei herauskommt !
    Viele Grüße

Experte Avatar von Ricci

Gesehen habe ich so etwas auch noch nicht. Bitte teile einmal mit, wie Douglas und Mac sich äußern.

Inventar Avatar von Samara81

Zitat Zitat von inmabella Beitrag anzeigen
    Ich glaube das ist echt. Hab auch schon oft bei der Verkäuferin gekauft, und war immer alles echt.
    im Seski Mac und andere Kosmetik

Biete Handy Aufladecode Klick

♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella

Zitat Zitat von Samara81 Beitrag anzeigen
    Ich glaube das ist echt. Hab auch schon oft bei der Verkäuferin gekauft, und war immer alles echt.
    Danke, Samara, da bin ich gleich erleichtert!

Mac Süchti Avatar von Natascha1102

bei der hab ich auch schon öfters was gekauft und war immer zufrieden

MAC-Guy
    Besucher

In meinen 15 Jahren MAC bin ich noch nie auf ein Fake Produkt reingefallen, aber irgendwann ist es wohl immer das erste Mal. Ich wollte mir eine dritte 190 zulegen und habe sie auf Ebay fuer 19 Dollar (inklusive Shipping) ersteigert, was "nur" knapp 3 Dollar weniger ist, als was ich bei MAC bezahlen muesste. Ich fragte extra noch nach, ob es denn tatsaechlich ein authentisches Produkt ist, was bejaht wurde.

Gestern kam die Brush endlich an, mit einer Plastikhuelle (aehnlich wie dir beim 129SH geliefert wird, nur groesser). Ich wunderte mich schon, warum der Umschlag so lang ist. Die angeblich authentische 190 ist genau 8 cm (!) laenger als meine anderen beiden.

Ich habe ihr sofort gemailt und dann fast 24 h nix gehoert. Jetzt kam gerade diese Antwort:

Hi,
    I am so sorry I bought these as part of a wholesale lot and they were sold to me as authentic. Please keep the brush and I will refund your payment via paypal. Thank you.

Paypal wurde auch schon ueberwiesen. Es ist ja nett, dass ich die Brush behalten darf, aber ich will echt keine Fake Produkte in meinem Kit haben und habe sie jetzt erst einmal in eine Schuhschachtel gesteckt, damit ich sie nicht mehr sehen muss.

Wuerdet ihr der Ebay Seller noch Feedback geben? Wenn ja, was fuer ein Feedback? Vielleicht sollte ich den Pinsel einfach verschenken und hoffen, dass ich den Anblick schnell vergesse...

naynay
    Besucher

Zitat Zitat von MAC-Guy Beitrag anzeigen
    In meinen 15 Jahren MAC bin ich noch nie auf ein Fake Produkt reingefallen, aber irgendwann ist es wohl immer das erste Mal. Ich wollte mir eine dritte 190 zulegen und habe sie auf Ebay fuer 19 Dollar (inklusive Shipping) ersteigert, was "nur" knapp 3 Dollar weniger ist, als was ich bei MAC bezahlen muesste. Ich fragte extra noch nach, ob es denn tatsaechlich ein authentisches Produkt ist, was bejaht wurde.

Gestern kam die Brush endlich an, mit einer Plastikhuelle (aehnlich wie dir beim 129SH geliefert wird, nur groesser). Ich wunderte mich schon, warum der Umschlag so lang ist. Die angeblich authentische 190 ist genau 8 cm (!) laenger als meine anderen beiden.

Ich habe ihr sofort gemailt und dann fast 24 h nix gehoert. Jetzt kam gerade diese Antwort:

Hi,
    I am so sorry I bought these as part of a wholesale lot and they were sold to me as authentic. Please keep the brush and I will refund your payment via paypal. Thank you.

Paypal wurde auch schon ueberwiesen. Es ist ja nett, dass ich die Brush behalten darf, aber ich will echt keine Fake Produkte in meinem Kit haben und habe sie jetzt erst einmal in eine Schuhschachtel gesteckt, damit ich sie nicht mehr sehen muss.

Wuerdet ihr der Ebay Seller noch Feedback geben? Wenn ja, was fuer ein Feedback? Vielleicht sollte ich den Pinsel einfach verschenken und hoffen, dass ich den Anblick schnell vergesse...
    Ich denke, ich würde eine neutrale Bewertung geben. Immerhin wurde das Geld zurückerstattet, hätte ja auch anders ausgehen können. Würde dann dazu schreiben, dass es ein Fake war, der Seller aber reagiert hat&Geld zurückgegeben hat. Ob mit Absicht ein Fake verkauft wurde, oder man wirklich nicht Bescheid wusste, kann man eh nicht nachweisen.

MAC-Guy
    Besucher

Zitat Zitat von naynay Beitrag anzeigen
    Ich denke, ich würde eine neutrale Bewertung geben. Immerhin wurde das Geld zurückerstattet, hätte ja auch anders ausgehen können. Würde dann dazu schreiben, dass es ein Fake war, der Seller aber reagiert hat&Geld zurückgegeben hat. Ob mit Absicht ein Fake verkauft wurde, oder man wirklich nicht Bescheid wusste, kann man eh nicht nachweisen.
    Das ist wahrscheinlich die diplomatischste Loesung. Wegen Geld zurueck hatte ich mir eher keine Gedanke gemacht, da die Verkaeufe im US Ebay durch das Protectionprogramm geschuetzt sind. D.h. wenn der Seller nicht zurueckerstattet, gibts von Ebay innerhalb von 7 Tagen das Geld zurueck auf die meisten Produkte. Ausnahmen sind hier glaube ich nur Grundstuecke und Immobilien

Aergerlich ist es trotzdem. Ich moechte nicht wissen, wieviele sie von den Teilen schon verkauft hat.

Hi,

Ich würde auf eine Bewertung verzichten.....positiv fällt ja eh weg und negativ würde ich auch nicht bewerten,weil sie ja sofort einen Refund gegeben hat.

Neutral wäre sicher noch eine Option,aber da wüsste ich dann nicht,was ich schreiben sollte

Außerdem mag es echt Leute geben,die glauben,daß sie echte Pinsel in einem wholesale lot bekommen und sie deshalb "guten Gewissens" weiterverkaufen.
    Allerdings gebe ich ihr einen Minuspunkt,daß sie dir das nicht schon bei der Nachfrage auf Echtheit gesagt hat.Denn dann hättest du ja ganz sicher nicht auf den Pinsel geboten!

BJ-Einsteiger

Mädels, ein kleiner Zwischenbericht.
    Ich habe erst nach zwei Tagen Antwort vom Douglasservice bekommen, sehr ungewöhnlich. Was sie aber geantwortet haben, war unglaublich...Auf den Produkten sei nie ein BARcode angegeben, der wäre ja schließlich auf dem Karton.

Oh man, ich hab extra nochmal nachgeschaut, ich habe vom BATCHcode geredet. Hab denen jetzt nochmal den Unterschied erklärt und dass ja außerdem garkein Name bzw. keine Farbbezeichnung draufstand.

Ich werde auf jeden Fall reklamieren, aber dass ich so ne Antwort bekomme ist schon merkwürdig. Ich meine, wenn jemand den Unterschied von BATCH- und BARcode nicht kennt ist das eine Sache, aber dann kann man doch nachfragen oder mal im Netz recherchieren..

MAC-Guy
    Besucher

Zitat Zitat von Sweet Beitrag anzeigen
    Ich würde auf eine Bewertung verzichten.....positiv fällt ja eh weg und negativ würde ich auch nicht bewerten,weil sie ja sofort einen Refund gegeben hat.

Neutral wäre sicher noch eine Option,aber da wüsste ich dann nicht,was ich schreiben sollte

Außerdem mag es echt Leute geben,die glauben,daß sie echte Pinsel in einem wholesale lot bekommen und sie deshalb "guten Gewissens" weiterverkaufen.
    Allerdings gebe ich ihr einen Minuspunkt,daß sie dir das nicht schon bei der Nachfrage auf Echtheit gesagt hat.Denn dann hättest du ja ganz sicher nicht auf den Pinsel geboten!
    Was mich stutzig machte ist die Tatsache, dass sobald die Auction vorbei war, sofort ein neuer 190 bei ihr im Angebot erschien. Bei manchen erkennt man es ja gleich, dass es vom Grosshandel war, weil sie 10 verschiedene Auctions fuer das gleiche Produkt habe. Bei ihr konnte man das leider nicht sehen. Ich schlaf noch mal drueber und schaue ob ich morgen immer noch neutral bewerten will. Zumindest musste ich den Sch*** nicht mehr zurueckschicken...

Ich werde mit wohl den 190 jetzt dann zusammen mit dem 193 bei MAC bestellen oder sie einfach im Store kaufen. Von Ebay habe ich jetzt erst einmal die Nase voll.

naynay
    Besucher

Zitat Zitat von Annibunny163 Beitrag anzeigen
    Mädels, ein kleiner Zwischenbericht.
    Ich habe erst nach zwei Tagen Antwort vom Douglasservice bekommen, sehr ungewöhnlich. Was sie aber geantwortet haben, war unglaublich...Auf den Produkten sei nie ein BARcode angegeben, der wäre ja schließlich auf dem Karton.

Oh man, ich hab extra nochmal nachgeschaut, ich habe vom BATCHcode geredet. Hab denen jetzt nochmal den Unterschied erklärt und dass ja außerdem garkein Name bzw. keine Farbbezeichnung draufstand.

Ich werde auf jeden Fall reklamieren, aber dass ich so ne Antwort bekomme ist schon merkwürdig. Ich meine, wenn jemand den Unterschied von BATCH- und BARcode nicht kennt ist das eine Sache, aber dann kann man doch nachfragen oder mal im Netz recherchieren..
    Ohje Das mit dem Batchcode sollten sie ja eigentlich wissen, wenn sie MAC verkaufen. Hattest du denn das Vergleichsfoto mitgeschickt?
    Gut, dass du denen das nochmal erklärt hast, bin gespannt, was sie dazu sagen.

Was mich stutzig machte ist die Tatsache, dass sobald die Auction vorbei war, sofort ein neuer 190 bei ihr im Angebot erschien. Bei manchen erkennt man es ja gleich, dass es vom Grosshandel war, weil sie 10 verschiedene Auctions fuer das gleiche Produkt habe. Bei ihr konnte man das leider nicht sehen. Ich schlaf noch mal drueber und schaue ob ich morgen immer noch neutral bewerten will. Zumindest musste ich den Sch*** nicht mehr zurueckschicken...

Ich werde mit wohl den 190 jetzt dann zusammen mit dem 193 bei MAC bestellen oder sie einfach im Store kaufen. Von Ebay habe ich jetzt erst einmal die Nase voll.

Ok....das lässt die Sache schon etwas anders aussehen

Dann würde ich auch über eine andere Bewertung nachdenken

Da kann man ja doch "bewusstes Fakeverkaufen" vermuten

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von naynay Beitrag anzeigen
    Ohje Das mit dem Batchcode sollten sie ja eigentlich wissen, wenn sie MAC verkaufen. Hattest du denn das Vergleichsfoto mitgeschickt?
    Gut, dass du denen das nochmal erklärt hast, bin gespannt, was sie dazu sagen.
    Ja, das Foto hatte ich mitgeschickt und in der zweiten Mail auch nochmal darauf verwiesen, dass man ja auf dem Foto genau erkennen kann, was ich meine...Ich finde auch, dass sie das mit dem Batchcode wissen sollte und wenn eben diese Dame es nun nicht wusste, hätte sie ja vor der Antwort mal recherchieren können Vielleicht dachte sie, ich rede wirres Zeug

Fortgeschritten Avatar von Kleinod
    Meine Laune...
    Breezy

Ich finde, du solltest auf jeden Fall eine Bewertung abgeben, in der steht, dass es ein Fake war. Allein, um zukünftige Käufer zu schützen. Ich schau immer in die Bewertungen, bevor ich was kaufe, und wenn da irgendwo ein Fake erwähnt ist, lass ichs bleiben. Dafür sind die Bewertungen ja da!

MAC-Guy
    Besucher

Zitat Zitat von Kleinod Beitrag anzeigen
    Ich finde, du solltest auf jeden Fall eine Bewertung abgeben, in der steht, dass es ein Fake war. Allein, um zukünftige Käufer zu schützen. Ich schau immer in die Bewertungen, bevor ich was kaufe, und wenn da irgendwo ein Fake erwähnt ist, lass ichs bleiben. Dafür sind die Bewertungen ja da!
    Du hast ja recht. Wenn sie nicht anstandslos das Geld sofort zurueckueberwiesen haette (und mir angeboten hat, dass ich doch trotzdem dem 190 behalten duerfte), haette ich auch keine Bedenken, ein negatives oder neutrales Feedback zu schreiben. Ob sie es tatsaechlich nicht wusste, dass sie reihenweisse Fake verkauft, kann ich natuerlich nicht nachweisen und ich moechte auch nicht ihrem "guten" *hust - HUST* Ruf schaden, wenn sie vielleicht doch unschuldig ist. Benefit of the doubt, you know...

Du hast ja recht. Wenn sie nicht anstandslos das Geld sofort zurueckueberwiesen haette (und mir angeboten hat, dass ich doch trotzdem dem 190 behalten duerfte), haette ich auch keine Bedenken, ein negatives oder neutrales Feedback zu schreiben. Ob sie es tatsaechlich nicht wusste, dass sie reihenweisse Fake verkauft, kann ich natuerlich nicht nachweisen und ich moechte auch nicht ihrem "guten" *hust - HUST* Ruf schaden, wenn sie vielleicht doch unschuldig ist. Benefit of the doubt, you know...
    Das wären auch genau meine Bedenken :leiderja:

Empire State of mind Avatar von NotYet
    Meine Laune...
    In Love

MAC-Guy
    Besucher

Noch nie so ein Produkt bei Pro gesehen, aber das mag nix heissen. Eine Lederserie gab es mal von Matt Murphy, aber die Produkte sahen anders aus.

So zum Beispiel... Das waren die einzigen Make Up Bags, die ein richtiges Innenleben hatten, ausser den Brush Rolls und den Pro Belt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Empire State of mind Avatar von NotYet
    Meine Laune...
    In Love

Also das sollte ja ne brush Roll sein... Aber ich war irgendwie auch skeptisch....

MAC-Guy
    Besucher

Die sind eigentlich alles aus dem Nylon/Polyester Mischgewebe. Ich wuerde einfach mal nachfragen, woher die Tasche den stammt.

BJ-Einsteiger

Sooo, in meinem Fall gibt es Neuigkeiten. MAC selbst hat zu mir gesagt, dass da nicht alles draufsteht, weil der Platz auf den Produkten sehr knapp bemessen ist - ich konnte das Foto nicht mitschicken, vielleicht haben sie es deshalb gesagt. Allerdings: Da war ja noch massig Platz!

Douglas hat sich nochmal mit MAC in Verbindung gesetzt und es war wohl ein einmaliger Fehler. Zur Sicherheit haben sie die anderen Artikel wieder zu MAC zurückgegeben und der Lippenstift "hat keinen Bestand mehr".

Ich habe ihn heute zurückgeschickt.
    Mein Blog: Annas Beautywelt

MAC-Guy
    Besucher

Rainbow Brite Avatar von heartxcore

lol, omg, find's eh krass, dass zu der hello kitty LE immer noch so so viele fakes verkauft werden...