ps: Ach so. Ich wollte mal noch was anmerken. Inzwischen is mir öfter zu Ohren gekommen, dass sich Mädels, die übergewichtig sind (also nich nur 'n bißchen, sondern richtig), sich nicht trauen, im Park mit dem Joggen zu beginnen (nach ärztl. Chek versteht sich). Zum einen wegen noch nich fit, zum anderen aber - und jetzt aufgepasst - weil sie Sorge haben vor den verächtlichen Blicken von großen schlanken, evtl. trainierten Mädels (also sowas wie mich), die da scheinbar locker rumdümseln. Dazu möchte ich hier mal ganz deutlich was sagen:

Es gibt kaum etwas,
wovor ich mehr meinen Hut ziehe, als vor einem Menschen, der stark übergewichtig ist und dann entschließt, das zu ändern. Es würde mir
niemals in den Sinn kommen, darüber zu lächeln oder gar abfällig zu denken. Und ich kenne keinen einzigen sportlich ambitionierten Menschen, dem das anders geht. ..... Und ich möchte jeder Beauty hier sagen
falls Du sowas machen möchtest, egal mit wieviel Kilos zuviel - lächel dem Menschen, im Park entgegen. Ich lächel zurück. Und denke, wow - eine tolle Frau.