Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Schauma-Serie mögt ihr am liebsten?

Teilnehmer
319. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Q10 Aufbaushampoo

52 16,30%
  • BioGranatapfel/BioMandel (welches genau?)

49 15,36%
  • Glatt & Glossy

24 7,52%
  • Oil Intense

14 4,39%
  • Repair & Pflege

31 9,72%
  • Nutri & Glanz

8 2,51%
  • Joghurt & Aloe

23 7,21%
  • Pro-Vitamin B5

17 5,33%
  • 7 Kräuter

60 18,81%
  • eine andere (welche? *)

41 12,85%
Seite 20 von 53 ErsteErste ... 1018192021223040 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
    Hurz ! Avatar von morena

AW: Schauma-Shampoos aktuell ***2009***

Mein dm hatte es gestern auch schon (was ein Wunder, der ist normalerweise der lahmste dm in ganz Deutschland). Ich hab es eben gerade getestet und ich liebe es! Ich hab mich so in den Duft verliebt, dass ich es sogar zum Duschen genommen habe. Nach dem Ausspülen waren die Haare richtig quietschsauber, aber nicht trocken oder störrisch. Spülung hab ich zwar gebraucht (brauch ich immer), aber diesmal hab ich nur ganz wenig benötigt.

Jetzt nach dem Föhnen sind die Haare total fluffig, locker und smooth... sogar meine frizzeligen Strähnen am Nacken sind schön glatt. Für meine Haare ist das Shampoo anscheinend genau die richtige Mischung aus Reinigung und Pflege - nicht zuviel und nicht zu wenig. Mal gucken, was der Langzeittest bringt.

Ich hätte nur gerne noch ne Spülung dazu, aber da soll wohl außer der Sprühpflege und dem Trockenshampoo nix kommen, oder?
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Boah mann was hat denn der Alk. an 2. Stelle in einer SprühPFLEGE!! zu suchen ?!
    Geändert von Motobiene (13.08.2011 um 14:19 Uhr) Grund: vor aufregung die buchstaben vergessen
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Boah mann was hat den der Alk. an 2. Stelle in einer SprühPFLEGE!! zu suchen ?!
    Das frage ich mich auch

Inventar Avatar von Dunkelfee

Zitat Zitat von Safilo
    @Dunkelfee, ich komme aus NRW (Gelsenkirchen) Ich habs in Essen gekauft, bei Limbecker Platz bei DM, die hatten das Shampoo und das Trockenshampoo, beides habe ich mir gekauft.
    Die Sprühpflege die habe ich bei Müller gekauft, denn die Sprühpflege gabs nicht bei DM.

Danke, Safilo

Dann habe ich ja wirklich gute Chancen, dass es die Sachen auch bald bei uns gibt
    Müller in Essen finde ich auch super, die haben eine Riesen Auswahl!

Schade, dass die Sprühpflege wie befürchtet Alkohol enthält.
    Ich verstehe auch nicht was das soll, geht bei Balea doch auch wunderbar ohne

Wie ist sie denn von der Wirkung und ist irgendetwas Interessantes drin?

Allwissend

Ok, dann schreibe ich mal, wie ich das Shampoo finde.
    Ich habe mich gestern Abend nicht getraut die Sprühpflege zu benutzen, die verwende ich nächste Woche mal. Ich habe anstatt der Sprühpflege die Nährpflegespülung von Schauma verwendet.

Das Shampoo finde ich jetzt ganz gut, ich hatte Angst das meine Haare damit austrocknen, aber das war nicht der Fall. Die Haare fühlen sich gepflegt an, meine Haare fühlen sich nicht trocken an. Ich finde das Shampoo gut, aber unter ", denn ich weiß noch nicht wie schnell die Haare nachfetten. Man muß abwarten.
    Der Duft hält sich aber gar nicht lange, ist aber nicht schlimm.

Warum allerdings Schauma bei dem Nährshampoo, Oil Shampoo und Repair Pflege Silis reinpacken, verstehe ich nicht, bei diesem neuen Cotton Shampoo funktioniert es doch auch.

Die INCI der Sprühpflege: Aqua, Alcohl denat.+ Stearamidopropyl Dimethylamine+ Glycerin+ PEG-40 Hydrogenated Castor Oil+ Lactic Acid+ Niacinamide+ Panthenol+ Allantion+ Gassypium Herbaceum Seed Oil+ Aloe Barbabenis Leaf Extract+ VP/VA Copolymer+ Parfum+ Polyquaternium-67+ Dicaprlyl carbonate+ Propylene Glycol+ Cetrimonium Chloride+ Sodium Benzoate+ Styrene/ VP Copolymer+ Benzyl Alcohol+ Hexyl Cinnamal+ Linalool+ PEG-10 Olive Glycerides+ Citronellol+ Limonene+ Benzyl Salicylate+ Alpha- Isomethyl Lonone + Geraniol+ ENDE

Meine Laune...
    Cheeky

unser dm hatte das Sh. und das doofe Trockenshampoo was ich nicht haben will und ob ich die Sprühpflege will, weiß ich auch noch nicht, gibt sie auch noch nirgends hier. Das mit dem Alk. finde ich echt total daneben - aber da die serie für fettendes haar konzipiert ist, soll es wohl austrocknend wirken

Allwissend

Irgendwas verstehe ich aber nicht, auf der Cotton Flasche steht hinten drauf:
    - Silikonfrei, Pflege ohne zu beschweren. Aha, und mit Silikone? Wenn Silis drin wären?
    Mit Silikone, Pflege die beschwert?

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

Mein Rossmann hatte heute das Shampoo Ich habs gleich mitgenommen, es wird dann eventuell morgen schon getestet

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Ahhh, ich muss nächste Wo. los. Werd wohl mal im Rossi schauen.

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von Safilo Beitrag anzeigen
    Irgendwas verstehe ich aber nicht, auf der Cotton Flasche steht hinten drauf:
    - Silikonfrei, Pflege ohne zu beschweren. Aha, und mit Silikone? Wenn Silis drin wären?
    Mit Silikone, Pflege die beschwert?

den antisilikon hype haben die firmen längst mitbekommen, und nutzen ihn halt zum marketing, indem sies fett drauf schreiben, je nachdem an welchen kundenkreis sich das produkt richten soll

ein produkt, das zB krauses haar glätten und bändigen soll würde sich vermutlich mit einem nicht beschwer slogan relativ schlecht verkaufen

das "beschweren mit silikon" wird dann halt nur anders/netter verpackt

bei uns immer noch gähnende leer, obwohl die regale schon früh frei dafür waren

Forenkönigin Avatar von choquilla

Ich hatte mir von dem Duft mehr erhofft; es riecht eben wie Shampoo, ein bisschen in die Frisörrichtung, nur süßer. Und mit viel Phantasie kriegt man auch die Assoziation "Weichspüler", aber so ein richtiger Waschmittel, Seife, frische Wäsche-Duft ist es nicht. Absolut nicht in Richtung Dove Classic Deo/Seife oder Nivea zB. (was ich gehofft hatte). Ich hab es stehen lassen..

Meine Laune...
    Fine

Ich werd vorher auch daran riechen. Ich denke, der Duft wird aber nicht so schrecklich, wie beim Apfel sein.

das hoff ich doch mal sehr
    friseurig würde mir auch schon reichen

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

hat schon jemand das trockenshampoo getestet?

Eigentlich wollten mein Freund und ich gestern nur zum Baumarkt,
    ich habe ihn aber dann noch zu einem DM Abstecher überredet

Das hat sich aber gelohnt, denn ich konnte das Cotton Fresh Shampoo ergattern.

Das Trockenshampoo stand auch daneben, aber ich hatte zuvor mal irgendwann das Balea Trockenshampoo gekauft und es bisher noch nicht einmal benutzt.

Die Sprühpflege gab es leider noch nicht.
    Ich denke, ich werde sie trotz des Alkohols mal ausprobieren, wenn ich sie sehe.

Der Duft des Shampoos erinnert mich tendenziell überigens etwas an das Nutri & Glanz Shampoo.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Dunkelfee Beitrag anzeigen
    Das Trockenshampoo stand auch daneben, aber ich hatte zuvor mal irgendwann das Balea Trockenshampoo gekauft und es bisher noch nicht einmal benutzt.
    Ich habs auch noch nicht benutzt. Hol mir das Schauma auch später.

Allwissend

@Dunkelfee, ich bin ja gespannt wie Du das Shampoo findest...
    Bitte berichte uns dann wie Du das Shampoo findest.

Meine Laune...
    Cheeky

so ich hab mein Cotton gestern getestet (und mit adidas cotton geduscht -stimmiges Gesamtbild ). Es pflegt nicht viel, der Duft ist cotton. Meine Haare waren fühlbar wenig kämmbar und da ich sie eh gefönt habe, mit Hitzeschutz eingesprüht. Dann ging das Kämmen. Also als alleiniges Shampoo für strapazierte lange haare ist es auf dauer nichts, bzw. nicht ohne Spülung.

möp Avatar von pingu.in

hat zufällig jemand den preis von dem trockenshampoo im kopf? ich hab zwar das von balea, aber ich finde das stinkt
    schnapp.schildkröte

loveliness
    Besucher

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    so ich hab mein Cotton gestern getestet (und mit adidas cotton geduscht -stimmiges Gesamtbild ). Es pflegt nicht viel, der Duft ist cotton. Meine Haare waren fühlbar wenig kämmbar und da ich sie eh gefönt habe, mit Hitzeschutz eingesprüht. Dann ging das Kämmen. Also als alleiniges Shampoo für strapazierte lange haare ist es auf dauer nichts, bzw. nicht ohne Spülung.
    danke für die info. dann ist das shampoo nichts für mich. ich glaub das shampoo ist dann doch nur was für normales/fettiges haar.

devil smile Avatar von Ira

Zitat Zitat von schnappschildkröte Beitrag anzeigen
    hat zufällig jemand den preis von dem trockenshampoo im kopf? ich hab zwar das von balea, aber ich finde das stinkt
    Ich meine, 2,45€. Auf jeden Fall nicht teurer. Habe es gekauft, weil das Balea Shampoo meine momentan noch sehr dunklen Haare grau wirken lässt, egal wie oft ich das Haar frottiere und bürste. Hoffe, dass das Schauma Trockenshampoo das Versprechen einhalten kann, nach dem Bürsten unsichtbar zu sein.

Uptdate: Habe es eben ausprobiert, auf mich wartet nur noch die Dusche, deshalb wäre es nicht schlimm gewesen, wenn ich wieder mal ergraut wäre. Aber: Es hinterlässt tatsächlich keinen Grauschleier, auch werden die Haare nicht so mattiert wie bei dem Balea Trockenshampoo. Es riecht etwas nach Zitrus, aber ein eher weicher Duft. Ich könnte jetzt meine Haare so frisieren, dass es nicht auffällt, dass sie nun zwei Tage nicht gewaschen worden sind. Leider kann ich nicht sagen, wie lange der Effekt hält, aber ich bin zufrieden. Habe es für den Urlaub gekauft und freue mich, dass es endlich mal ein Trockenshampoo gibt, mit dem ich nicht gleich 10 Jahre älter aussehe.
    Geändert von Ira (14.08.2011 um 19:37 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Pflegende Shampoos hab ich zu genüge Daheim. Ich denke für mich könnte es genau das richtige sein. Ansonsten bekomme ich Klätschalarm.

Allwissend

Ich muß ne traurige Nachricht mitteilen, das Cottonshampoo ist wahrscheinlich doch nichts für mich, denn meine Kopfhaut juckt wie sau. Ich halte das noch bis morgen aus, aber ich muß morgen waschen, ist zwar nicht mein Waschtag, aber es geht nicht mehr.

Die Haare sehe zwar sehr gut aus, und sie sind auch nicht rocken, eher geschmeidig, einfach gut, aber die Kopfhaut spielt hier nicht mehr mit, leider. Aber die Sprühpflege teste ich trotzdem noch, die sprüh ich ja nicht auf die Kopfhaut.
    Aber das Shampoo muß ich absetzen, aber mein Freund nimmt das, er hat komischerweise keine Probleme damit, hmm..
    Naja, das wars dann, schade.

Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    Ich meine, 2,45€. Auf jeden Fall nicht teurer. Habe es gekauft, weil das Balea Shampoo meine momentan noch sehr dunklen Haare grau wirken lässt, egal wie oft ich das Haar frottiere und bürste. Hoffe, dass das Schauma Trockenshampoo das Versprechen einhalten kann, nach dem Bürsten unsichtbar zu sein.

Uptdate: Habe es eben ausprobiert, auf mich wartet nur noch die Dusche, deshalb wäre es nicht schlimm gewesen, wenn ich wieder mal ergraut wäre. Aber: Es hinterlässt tatsächlich keinen Grauschleier, auch werden die Haare nicht so mattiert wie bei dem Balea Trockenshampoo. Es riecht etwas nach Zitrus, aber ein eher weicher Duft. Ich könnte jetzt meine Haare so frisieren, dass es nicht auffällt, dass sie nun zwei Tage nicht gewaschen worden sind. Leider kann ich nicht sagen, wie lange der Effekt hält, aber ich bin zufrieden. Habe es für den Urlaub gekauft und freue mich, dass es endlich mal ein Trockenshampoo gibt, mit dem ich nicht gleich 10 Jahre älter aussehe.
    es riecht nach zitrus? also nicht nach frisch gewaschener wäsche?

devil smile Avatar von Ira

Naja, es riecht schon frisch, aber nicht nach Cotton pur. Ich finde, dass es definitiv eine Zitrus-Note hat, aber eben eine sehr weiche, also ein pudriger Duft mit einem Spritzer Zitrus.

Allerdings angenehmer als das Balea Trockenshampoo und auch angenehmer als der Duft des Frottee-Trockenshampoo von Swiss-o-Par(? meine ich).

Als ich am Shampoo geschnuppert habe, habe ich auch keinen Wäsche-Duft in der Nase gehabt, kann also meine Nase schuld sein.

Meine Laune...
    Sleepy

ok, dann geht´s ja ich find den duft vom balea auch ganz ok, aber ich brauch definitiv abwechslung

Hurz ! Avatar von morena

Irre... ich musste meine Haare am nächsten Tag gar nicht waschen, sie waren immer noch fluffig und frisch. Sowas gibts bei mir sonst nie. Wäre echt klasse, wenn ich nur noch alle zwei Tage waschen müsste. Also, bis jetzt bin ich von dem Shampoo begeistert!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Safilo Beitrag anzeigen
    Ich muß ne traurige Nachricht mitteilen, das Cottonshampoo ist wahrscheinlich doch nichts für mich, denn meine Kopfhaut juckt wie sau.
    Das habe ich auch bei einigen Schauma Shampoos. Na ich werds mal testen u. hoffe das beste, dass es bei mir nicht genauso ist.

ich habs jetzt auch endlich bekommen

meine duftinterpretation ist daß ich etwas gummibärchen raus rieche, hat mich spontan etwas an syoss erinnert.

mir gefällt er
    nächste wäsche wird getestet

Hurz ! Avatar von morena

Ich hab irgendwie das Gefühl, das Zeug zieht Farbe raus.

BJ-Einsteiger Avatar von caLLista__
    Meine Laune...
    In Love

hab da mal eine ganz blöde frage !!!

gibts schauma eigentlich auch in österreich?hab das bisher nirgends wo gesehen, könnte aber natürlich auch sein, dass ich das einfach übersehen habe.

Experte Avatar von bettyboop

Schauma gibt es in Österreich auch, aber es heißt anders es fällt mir nur gerade nicht mehr ein. Vielleicht meldet sich noch ein Österreicher, der es weiß.

MissMarple54
    Besucher

"Glem" heißt das, so viel ich mich erinnere....

Blushjunkie Avatar von September

Glem Vital nennt sich die Marke, gibts im DM und Bipa . Im Müller gibts aber auch bei uns Schauma.

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Inventar Avatar von Dorifisch

In meinem DM und meinem Rossi gibts das immernoch nicht!
    Ich möchte das sooo gerne haben, denn irgendwie hab ich die Hoffnung, dass meine Haare damit mal NICHT schon 8 Stunden nach dem Waschen wieder aussehen wie eingebuttert
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

möp Avatar von pingu.in

Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen

danke dir dein kleiner bericht hört sich ja auch ganz gut an. da darf das trockenshampoo demnächst bestimmt mal mit.
    schnapp.schildkröte

BJ-Einsteiger Avatar von caLLista__
    Meine Laune...
    In Love

ganz vielen lieben dank, bettyboop, MissMarple54 & Traumsammlerin!

glem vital kenn ich, aber ich hab nicht gewusst, dass das das gleiche ist. sind die dann auch silikonfrei?

In Progress! Avatar von Smoothy

Bei uns ist immernoch nichts vom Cotton zu sehen
    Habe aber endlich das Aloe Vera & Joghurt wieder gefunden und werds morgen probieren
    That's just the way it is, things will never be the same...

Ich habe beim Cotton Fresh wieder mein altbekanntes Problem:
    Pickelchen am Haaransatz

Am ersten Tag war noch alles in Ordnung.
    Die Haare waren schön luftig locker und glänzten schön.

Am nächsten Tag waren die Pickelchen da und auch der Antifett-Effekt war
    bei mir nicht anders als bei anderen Shampoos

Mir kommt es überigens auch so vor, daß das Shampoo Farbe zieht.
    Mein Freund sprach mich darauf an, ob ich meine Haare aufgehellt hätte.
    Danach fiel mir auch auf, daß meine Haare heller leuchteten, was mir persönlich gefällt

Ich habe gestern mit dem Nivea Classic Care Shampoo gewaschen
    und kann sagen das ist wirklich top
    Pickelchen sind wieder weg, Haare sehen glänzend aus, fallen luftig und lassen sich gut kämmen.

Chucky´s Braut Avatar von Jasmine

Ich habe das Cotton gestern bei Müller entdeckt. Roch frisch, hatte für mich aber auch eine fruchtige Note. Das Trockenshampoo gab es auch.