Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 75 von 165 ErsteErste ... 25556573747576778595125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.961 bis 3.000
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

AW: Andrea Biedermann

Zitat Zitat von grünlich Beitrag anzeigen
    nee, Bronzerpinsel sind flach wegen erhöhter Farbabgabe.

aber ich habe gedacht da erstmal Proben von kaufen zu können …

ich weiß tatsächlich immer noch nicht welche Farbe ich habe

Aber Bronzer wird doch auch nur dezent aufgetragen? Naja... wie auch immer. Das Set ist mir zu teuer.

Bist du nicht vielleicht ein bisschen zu kritisch bei der Nuancensuche?
    Klar, am besten ist es, wenn die Farbe verschmilzt... wenn man nicht das Gefühl hat, etwas aufzupinseln, sondern nur die Unreinheiten wegzuwischen, aber es müsste doch auch eine Tragekombi für dich geben, bei der man keinen Rand sieht?
    Ich glaub, bei deiner langen Suche würd ich einfach eine Kombination nehmen, die nahe an die Ausgangsfarbe kommt. Dem Ottonormalmenschen draußen fällt sowas doch eh nicht auf.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Experte Avatar von grünlich

Na aber sicher, ich bin nicht nur oberkritisch sondern gar perfektionistisch!
    (einen Rand sieht man bei mir schon seid 30 Jahren nicht mehr … )

Mein Problem: ich habe rote Haut und olive. Ich kann alles tragen und gleichzeitig ist alles falsch.

Und ich habe den heiligen Gral in Sachen Foundation erlebt!

Hier bei AB, aber ich finde ihn einfach nicht mehr wieder

Ich finde es auch nicht schön jetzt hier zwangsläufig einen Pinsel mit kaufen zu müssen.
    Ich habe Pinsel 'on mass', und obwohl ich 2 Bronzerpinsel habe benutz ich lieber einen Kontour- oder Blushpinsel.

Und jetzt auch noch blind kaufen ohne vorher testen zu können?
    Ich verstehe das gar nicht
    Grün ist gelber als Blau

Meine Laune...
    Paranoid

Rot und oliv? Wusste gar nicht, dass das geht. Sind ja die totalen Gegensätze.
    Ich glaub, an deiner Stelle wär ich total gefrustet und würd einfach in der Olivsparte tragen, was gut zu passen scheint.
    Ist natürlich doof, wenn du deine Farbe shcon mal genau getroffen hast, aber das müssen ja Minimalanteile an Mischungsunterschieden gewesen sein, wenn du jetzt schon so lange mischt und suchst und diese Mischung nicht mehr hinbekommst.

So ein bisschen bin ich wegen des Bronzer noch am überlegen.
    Die AB Blushes sehen einfach immer so herrlich natürlich auf der Haut aus, da kann ich mir gut vorstellen, dass sich der Bronzer ebenfalls natürlich an die Haut anschmiegt. Aber Pinsel hab ich ebenfalls en masse.
    Würde für Pinsel und Bronzer 35€ zahlen, aber keine 45€.

Finde es auch schade, dass man nicht sehen kann, wieviele Helligkeitsstufen es vom Bronzer gibt. Da steht nur, dass man seine Farbe angeben soll.

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Rot und oliv? Wusste gar nicht, dass das geht. Sind ja die totalen Gegensätze.

ja, genau! Ich frage mich nun warum das überhaupt ein mal geklappt hat …

Ich glaub, an deiner Stelle wär ich total gefrustet und würd einfach in der Olivsparte tragen, was gut zu passen scheint.

hab' ich auch so gedacht, wird aber transparent oder grau weil mein Rot vom Oliv 'gefressen' wird.

Ist natürlich doof, wenn du deine Farbe shcon mal genau getroffen hast, aber das müssen ja Minimalanteile an Mischungsunterschieden gewesen sein, wenn du jetzt schon so lange mischt und suchst und diese Mischung nicht mehr hinbekommst.

So ein bisschen bin ich wegen des Bronzer noch am überlegen.
    Die AB Blushes sehen einfach immer so herrlich natürlich auf der Haut aus, da kann ich mir gut vorstellen, dass sich der Bronzer ebenfalls natürlich an die Haut anschmiegt. Aber Pinsel hab ich ebenfalls en masse.
    Würde für Pinsel und Bronzer 35€ zahlen, aber keine 45€.

Finde es auch schade, dass man nicht sehen kann, wieviele Helligkeitsstufen es vom Bronzer gibt. Da steht nur, dass man seine Farbe angeben soll.
    Ich würde auch gerne die Bronzer testen.

Ev. könnten die mich sogar retten!

Die Bronzer werden ja der jeweiligen Farbe und Helligkeitsstufe angepasst.
    Also in deinem Fall jetzt z.b. Vyara plus -grob gesehen- Braun und Rot.

Hört sich schwer auch nach was Brauchbarem für mich an

Aber is ja irgendwie 'die Katze im Sack' kaufen. Und dann noch einen Pinsel zwingend dazu???
    Obendrein noch limitiert! Ich will nix mehr kaufen limitiert! Nachher kriegt man das schöne Zeugs nicht mehr - das fehlt mir noch!

Grün ist gelber als Blau

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es gerade umgekehrt.
    Wenn ich mein Gesicht so hell schminke wie mein Hals ist, dann fühl ich mich fast schon zu kalkig.

Danke liebe Chilli und Hariello,
    ist wohl mal wieder etwas , was vom eigenen Empfinden abhängt.
    Ich werde die liebe grünlich heute noch mal mit 2 Fotos bombardieren, ich persönlich seh irgendwie keinen Unterschied, vlt. spielt es ja auch wirklich gar nicht so eine Rolle.
    Ausser uns selber fallen die Nuancen ja eh keinem auf.....( und die liebe grünlich mit ihrem Adlerauge wohnt ja so weit weg, da kann sie uns nicht auf der Strasse treffen und ...)
    Das Angebot mit dem bronzer hab ich auch bekommen...naja, ist ja zum Glück etwas, was ich nicht brauche, bin froh, wieder etwas erblasst zu sein.
    Das mit dem limitiert hört sich für mich nur nach dem set an, ich denke, das es die Bronzer dann schon geben wird, aber keine Ahnung.
    So, ich werd leider nun müssen, wünsch euch einen schönen Tag.

LG

Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

Forengöttin Avatar von lapis

So neugierig ich auch bin - der Bronzer enthält mit Sicherheit Mica. Und schön gefärbte Pickel sind letztlich auch nur Pickel. Ich bleibe lieber beim (eventuell suboptimalen) Hauschka-Bronzer. Und ich verwende immer einen angeschrägten Pinsel für Bronzer und Blush. Keine LE für Lapis.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Someone's Mieza Avatar von ~anni~

ich find die Bronzer auch toll und den Pinsel find ich auch nicht schlecht (Flattop mit etwas längerem Stil!) - aber 44 €uronen sind nicht ohne also wird das Set wohl auch an mir vorbeigehen ... Ich find die Set-Idee zwar grundsätzlich gut, fände es aber noch besser, wenn es das für MF geben würde - wenn man das erste Mal eine MF Fullsize kauft und evtl. ein günstigeres Set mit Pinsel bekommen würde, als wenn man beides einzeln kauft, wäre das sicher praktisch!

@ Lapis - der Hauschka Bronzer wird im nä. Sommer meiner! Dieses Jahr hab ich schon genug gekauft
    B E A U T Y gets attention P E R S O N A L I T Y captures heart.

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    So neugierig ich auch bin - der Bronzer enthält mit Sicherheit Mica. Und schön gefärbte Pickel sind letztlich auch nur Pickel. Ich bleibe lieber beim (eventuell suboptimalen) Hauschka-Bronzer. Und ich verwende immer einen angeschrägten Pinsel für Bronzer und Blush. Keine LE für Lapis.
    Hallo Lapis,
    wenn man auf das Bronzer set geht , kommen in den Buttons darüber auch die INCI :
    Mica, Silica, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil (organic), Magnesium stearate, Caprylic/Capric Triglyceride,Tocopherol, [+/- CI 77891 (Titanium dioxide - no nanoparticles!), CI 77007 (Ultramarines), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77499 (Iron Oxides)]

und ja, ist Mica drin, das wäre, auch wenn ich einen Bronzer gewollt hätte, schon ein gewesen.

Aber wie schon mal geschrieben, ich hatte ja mal angefragt , z.ZT. gibt es nur die MF micafrei....lohnt wohl nicht für uns paar Leutchen, die Mica nicht vertragen.

LG
    Meryl
    Geändert von Meryl (02.10.2011 um 12:18 Uhr)
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

polyfragmo Avatar von Hariello

Mir ist das Set auch zu teuer und die Farben kann ich am Bildschirm meines Notebooks hier auch schlecht beurteilen.

Übrigens bin ich wohl recht unbedarft (oder blind), was meine eigene MF-Farbe betrifft. Ich vetraue grünlichs Einschätzung, doch mir war´s einfach zu viel action wieder neue Proben zu bestellen . Aber es ist notiert und wenn ich mal den Kopf freier für sowas habe, werde ich es auch machen !

Wenn ich meine Biedermann MF nehme, sette ich sie mit einem leicht getönten Puder von Lavera oder Clinique. Dann passt das Ganze gut- aus meiner Sicht. Die Lily-Lolo-MF hingegen sieht besser mit einem absolut transparenten, fast weißen Settingpuder aus.

Liebe Grüße
    Hariello (die auch immer wieder mit der Anschaffung eines Biedermann-Blushes flirtet )

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von Meryl Beitrag anzeigen
    Hallo Lapis,
    wenn man auf das Bronzer set geht , kommen in den Buttons darüber auch die INCI :
    Mica, Silica, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil (organic), Magnesium stearate, Caprylic/Capric Triglyceride,Tocopherol, [+/- CI 77891 (Titanium dioxide - no nanoparticles!), CI 77007 (Ultramarines), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77499 (Iron Oxides)]

und ja, ist Mica drin, das wäre, auch wenn ich einen Bronzer gewollt hätte, schon ein gewesen.

Aber wie schon mal geschrieben, ich hatte ja mal angefragt , z.ZT. gibt es nur die MF micafrei....lohnt wohl nicht für uns paar Leutchen, die Mica nicht vertragen.

LG
    Meryl
    Siehste Meryl, ich habe es doch geahnt. Der Hauschka-Bronzer ist micafrei und riecht wunderbar krautig. Außerdem wird er sogar für unreine Haut empfohlen, wenn ich mich recht erinnere.
    Schlag nächstes Jahr ruhig zu, Anni, du wirst es nicht bereuen. Und das Zeug hält ewig. Ich habe neulich mein zweites Döschen gekauft. Das erste hat mich mindestens fünf Jahre lang begleitet, es kann auch länger sein.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Danke liebe Chilli und Hariello,
    ist wohl mal wieder etwas , was vom eigenen Empfinden abhängt.
    Ich werde die liebe grünlich heute noch mal mit 2 Fotos bombardieren, ich persönlich seh irgendwie keinen Unterschied, vlt. spielt es ja auch wirklich gar nicht so eine Rolle.
    Ausser uns selber fallen die Nuancen ja eh keinem auf.....( und die liebe grünlich mit ihrem Adlerauge wohnt ja so weit weg, da kann sie uns nicht auf der Strasse treffen und ...)
    Das Angebot mit dem bronzer hab ich auch bekommen...naja, ist ja zum Glück etwas, was ich nicht brauche, bin froh, wieder etwas erblasst zu sein.
    Das mit dem limitiert hört sich für mich nur nach dem set an, ich denke, das es die Bronzer dann schon geben wird, aber keine Ahnung.

LG

Meryl
    Ich glaube auch dass es sich um eine 'Starterversion' handelt, es passt einfach nicht zu Frau Biedermann etwas unbeständiges anzubieten
    Vielleicht einfach mal abwarten

Immer her mit den hübschen Aufnahmen, Meryl!
    Auf der Straße treffen würde sowieso nicht viel bringen (obwohl ich gerne mit dir Kaffe trinken würde )
    aber auf Fotos kann ich's einfach besser sehen

Je länger ich mich mit der Farbfindung beschäftige, … und ich lerne wirklich täglich dazu, umso doofer komme ich mir vor.
    Im Augenblick habe ich sogar das Gefühl ich weiß überhaupt nix!
    Grün ist gelber als Blau

Meine Laune...
    Paranoid

Das wäre natürlich gut. Dann könnte ich mir sogar überlegen, den Bronzer einzeln zu kaufen. Aber ob man den braucht, wenn man den Blush Mooka besitzt? Ein Bronzer ist ja rein theoretisch auch nichts anderes als ein bräunlicher Blush.

grünlich, Blödsinn, du hast hier schon so vielen geholfen. Du bist DIE Expertin hier.
    Aber ich kann deinen Frust verstehen. Wenn man jedem helfen kann, nur an seiner eigenen Nuance scheitert... das ist doof.

Sicherlich gibts niemanden der sich derart intensiv damit auseinander setzt.

Ich finde es halt auch immer komplizierter je länger ich mich damit beschäftige!
    Daß ich anderen helfen kann bei ihrer Farbfindung ist eigentlich ein 'Abfallprodukt'

Die Komposition einer Farbe ist eine Sache. Aber hier spielt eben die individuelle eigene Farbe die größte Rolle!
    Und die agiert höchst komplex mit der aufgetragenen Farbe.
    Die Analyse dieser Interaktion macht mich w a h n s i n n i g !

Ich habe z.b. immer sehr Probleme Gelb hineinzubekommen. Mit 'Gelb selbst' klappt das aber nicht, mit Oliv auch nicht …
    Meine letzte Erkenntnis ist daß ich bei mir mehr Gelb bekomme je mehr ich Richtung Rot gehe! (Das wird aber dann eben auch schnell grau) grrrrrrrrrrrrrr …
    Grün ist gelber als Blau

Meine Laune...
    Paranoid

Das hört sich kompliziert an.

Die Haltbarkeit auf der Haut hat sich bei mir mit der neuen Nuance leider nihct verbessert. Ich trzg ja ein Jahr lang Amarelo. Die MF hielt aber nur ca. einen halben Tag, dann kamen die Rötungen- vor allem an der Nase- wieder durch.

grünlich meinte ja, dass das daran liegen könnte, dass ich zu viel Gelb- und zu wenig Olivanteil habe (oder so ähnlich) und meine Rötungen das Gelb quasi schlucken.

Dasselbe Problem hab ich jetzt aber mit Vyara immer noch. Mit der Nuance bin ich immer noch sehr zufrieden. Aber sie hält trotzdem nicht länger. Daher gehe ich davon aus, dass es einfach an meiner Haut liegt. Schade eigentlich... ich könnte den ganzen Tag Deckkraft vertragen, aber irgendwann verflüchtigt sich die MF einfach.

Nehme ja zurzeit nur die MF und den Concealer punktuell. Aber vielleicht sollte ich den mal flächig nutzen oder gleich einen grünen Concealer nehmen. Da hab ich noch einen von Chrimaluxe da.

das ist ja interessant,
    ich war mir sicher daß das ein Farbproblem war.

Alles an Unterlagen und Aufragetechniken schon ausprobiert?

Andererseits … ein mal nachlegen am Tag fände ich jetzt aber auch sehr akzeptabel
    Grün ist gelber als Blau

Meine Laune...
    Paranoid

Naja... Auftragetechnik kenn ich jetzt nur die herkömmliche.
    Und als Unterlage hab ich schon Silikoncremes probiert... ganz schlimm.
    Nichts: wird etwas staubig.
    Wasser-Öl-Emulsion: schönes Finish

Aber nichts hält wirklich lange. Liegt wohl einfach an meiner Haut.
    Flüssigfoundations halten auch nicht so besonders lange.

Leider kann ich auf der Arbeit nur schwer nachlegen.

könntest mal versuchen feucht:

Pinsel kurz vorm Auftrag annebeln …pffft …pffft …

oder auch:

vorm Auftrag etwas MF in Tagescreme mit reinmischen
    Grün ist gelber als Blau

Meine Laune...
    Paranoid

Tagescreme benutz ich nicht, aber das Auftragen mit dem angefeuchteten Pinsel werd ich heute Abend mal probieren.
    Ich bin gespannt.

du benutzt keine Tagescreme?

na, da ha'm wa' s ja

die MF braucht Feuchtigkeit um sich festzuhalten!

warum nimmst du keine?
    Grün ist gelber als Blau

Meine Laune...
    Paranoid

Wieso sollte ich Tagescreme nehmen?
    Ich bin noch jung, ich hab total empfindliche Haut, die schnell fettet, aber eigentlich trocken ist.
    Da ist alles irgendwie zu viel. Daher nehm ich nur einen Tropfen Öl auf das feuchte Gesicht. Das muss reichen bei meiner zickigen Haut.
    Und das sehe ich sozusagen als Tagescremeersatz.
    Ist ja auch Pflege.

Ich hab mal eine Weile Cremes benutzt, aber davon wurde meine Haut leider nur schlimmer.

Jedenfalls lagst du schon richtig in deiner Einschätzung daß es an deiner Haut liegt daß die MF nicht hält.
    Das Problem sollte sich aber beheben lassen.

Wie schon gesagt, die MF braucht Fett und, vor allem Feuchtigkeit um sich fest zu halten.
    Wenn du eh feuchtigkeitsarme Haut hast, und das nicht richtig behandelst oder behandeln kannst,
    dann hat die Foundation auch keinen Halt und fällt nach einer Zeit einfach wieder runter

Öl auf feuchte Haut kontrolliert zwar dein Fett, wenn die Haut aber eh die Tendenz zur Trockenheit hat so ist das meißt nicht die adäquate Pflege.

Erzähl doch mal wie deine Pflege sonst so aussieht.
    Was nimmst du zur Nacht und womit schminkst du ab?
    Grün ist gelber als Blau

Forenkönigin Avatar von Whistle

Wasser-Öl-Gemisch reicht als Unterlage für die MF. Ich nehme auch keine Creme, weil ich keine vertrage.

Avarice, ich hatte bis vor kurzem das gleiche Problem mit der Haltbarkeit des Make ups.
    Seit kurzem habe ich aber das Problem scheinbar erkannt. Und zwar meinte mein Freund letztens direkt nachdem ich mich geschminkt hatte, meine Poren würden größer erscheinen. Also hab ich meinen großen Concealer-Pinsel genommen und habe das Puder nochmal so richtig mit kleinen kreisenden Bewegungen eingearbeitet.
    Ich sah an diesem Tag am Abend noch genau so im Gesicht aus wie morgens früh. Das allererste mal in meinem Leben.

Also vielleicht die MF nochmal richtig einarbeiten mit einem kleineren pinsel.
    Things are only as triggering as you let them be.

Meine Laune...
    Paranoid

Ich dachte ja immer, ich hab fettige Haut. Bis ich mal am Mac Counter war und ein Maccino ganz entsetzt meinte, dass ich die falsche Mac Foundation ausgesucht hab. Ich brauch was für trockene Haut.
    Da war es graf Winter und die Haut hat sich (an der Nase) geschuppt. Aber das tut sie immer.
    Trotzdem fettet sie in der T-Zone. Also trockene Fetthaut? Weiß nicht...

Hab shcon viel probiert.
    Aktuell warte ich auf eine Salzseife und will dann mit alkoholfreiem GW und einem Wirkstoffserum (so ein Ölgemisch) pflegen und die Fettbildung zu reduzieren. Ist mal wieder ein neuer Versuch, die richtige Pflege zu finden.

Ansonsten nehm ich zur Zeit abends den Alverde Reinigungsschaum Seide für sensible Haut. Zum Abschminken um die Augen den 2-Phasen-AMU-Entferner von Alverde.
    Und danach noch ein Öl zur Pflege. Jojoba, Mandel, oder Brokkolisamen.
    Morgens wasch ich nur mit lauwarmem Wasser, um meine Haut nicht zu überfordern.

Selten mach ich mal eine Gesichtsmaske mit der Heilerde von Alverde oder ich nehm Distelöl. Das beseitigt ja Mitesser.

Das war's schon.
    Hab mich fast schon mit meiner Haut abgefunden. Falls die Salzseife nicht fruchtet, nehm ich wieder den Reinigungsschaum und lass es gut sein.

Edit: Ich versuche meine MF sogar zu Setten. Mit einem mattierenden Kompaktpuder und einem großen flauschigen Puderpinsel. Meinst du jetzt einen Minikabuki mit dem Concealerpinsel, Whistle?

Nein, ich meine damit einen kleinen Pinsel mit vielen, kurzen Borsten.
    Ich habe meinen seit ewigen Jahren von Biedermann; den den ich habe, gibt es nicht mehr; die neue Version von meinem ist dieser hier:
    http://www.mineral-puder.de/index.ph...505ec9dd056d89

Damit kein neues Puder aufnehmen und mit kleinen kreisenden Bewegungen nochmal die MF einarbeiten.
    Was auch helfen könnte wäre, die MF mit nem Tropfen öl aufzutragen-das hält auch super. puder dafür ganz normal in den pinsel einarbeiten und dann nochmal in einem Tropfen öl herumkreisen und dann ganz normal auftragen.

Beide Varianten verleihen mit ein super 12h-make-up.

Liebe Avarice,

Dein Hauttyp heißt im Fachjargon " seborrhoe sicca "
    das heißt: - trockene Fetthaut -, also zu viel Fett aber keine Feuchtigkeit.
    Besonderes Merkmal: große Überempfindlichkeit und ev. Reaktionen mit Pickel. Oft verwechselt mit "Mischhaut" oder "Akne Haut".

Da du bisher so ziemlich alles falsch gemacht hast bei einem solchen Hauttyp bin ich guter Hoffnung daß du das im Griff kriegst.

Allererstes und oberstes Gebot: du behandelst deine Haut immer wie "empfindliche Haut", nur nochmals sanfter!

Möglichst wenig Wasserkontakt, keine Waschungen im Gesicht.

Keine Seifen! Kein Schaum. Nur milde Reinigungsmilchen (z.b. Hauschka, Avene), die mit einem feuchten lauwarmen Lappen vorsichtig abgenommen werden.

Keine Peelings! Keine austrocknende Heilerdemasken.

Möglichst keine Öle, die ziehen hier jetzt noch mehr Feuchtigkeit.

Morgens nur mit Gesichtswasser oder Wasser vorsichtig tupfen. Dann eine Creme (z.b. von MG falls du verträgst Melissa oder Shea, oder Hauschka Rosencreme 'normal' - nicht 'leicht' oder besser noch die Hauschka Feuchtigkeitspackung wie Tagescreme benutzen)

Zur Nachtpflege ein Gel, eine wässrige Ampullenkur oder nur Gesichtswasser. Kein Fett!!! Die Haut soll Nachts wieder 'zu sich' finden und selber 'arbeiten'.

Der Anfang wird schwer weil du erst die richtigen Produkte finden mußt. Dann heißt es: keine weiteren Experimente!
    Deine Schuppen, Pickel und Mitesser werden von alleine verschwinden wenn deine Haut endlich zur Ruhe kommt.
    Du solltest diese Umstellung langsam, Schritt für Schritt angehen und dann auch Geduld mitbringen.

Kannst auch mal hier im Forum bei "Diagnose Rosacea" schauen was da an Cremes so alles gut vertragen wird.

So, das war jetzt vielleicht ein klein wenig OT , aber vielleicht hat sonst noch jemand Probleme mit der Haltbarkeit der MF, und die Pflege ist schließlich auch superwichtig damit das MineralMakeUp toll aussieht!
    Grün ist gelber als Blau

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe am Freitag meine erste Bestellung aufgegeben (lauter Proben), heute kam die total lieb formulierte Versandbestätigung. Ich bin schon so gespannt, hab ja hier schon viel Gutes über diese MF gelesen.

Ich hab lange ChriMaLuxe verwendet, dann EDM, aber mit beiden war ich nie 100% zufrieden. Mal sehen, ob diese jetzt besser ist, ich werde berichten.

Meine Laune...
    Paranoid

Oh, danke grünlich für deinen sehr hilfreichen Post. Ich werd mir gleich mal alles aufschreiben. Der Link, den du mit via PN geschickt hast, funktioniert leider nicht, aber der führte sicherlich zu dem Thread hier?

Ich muss sagen, ich musste erst mal schlucken, als ich gelesen hab, dass ich bei der Pflege wohl viel falsch mach. Dachte immer, ich mach alles richtig und bin halt einfach mit einem unruhigen Hautbild "gesegnet".

Meinst du mit "nach und nach umstellen", dass ich erst mal ein vorgeschlagenes Produkt einführen soll, dann ein weiteres und nicht alles gemeinsam neu?

Ich schreib mir nachher deine Tips gleich mal raus und guck mir auch den Rosazea-Thread an.

Ich dachte immer, bei öliger Haut soll man ölen, damit der Haut kein Grund geboten wird, nachzufetten. Beim Waschen wird das Fett ja entzogen und so wird es zurück gegeben.

Ich hab übrigens mal eine Feuchtigkeitstagescreme (von Balea) verwendet... mit dem zusätzlichen Serum. Hatte das Gefühl, dass das viel zu viel für meine Haut war. Die Sachen wanderten dann auch in den Müll.

Auf jeden Fall ein ganz hilfreicher, toller Post von dir! Danke dir dafür!

Und um den Bogen zurück zur MF zu schlagen...
    Ich hab gestern meinen Concealerkabuki und den Flattop mit Thermalswasserspray befeuchtet, dann die MF aufgenommen und aufgetragen.
    Hm... najaaaaa....
    Also erstmal: das Ergebnis wird nochmal um einiges deckender. War ja total erstaunt. Leider hat es auch etwas die Poren betont, aber da kann es auch sein, dass ich wieder mal zu viel erwischt hab.
    Ich war dann so nachts arbeiten und es hat wirklich etwas länger gehalten.

Das hab ich heute Mittag dann wieder aufgetragen und im Tageslicht war ich mir nicht mehr so sicher, ob die Methode gut für mich ist. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich die Farbe dadurch verändert. An der Stirn und zum Hals hin war es leicht fleckig. Poren wieder betont.
    Meine Mutter meinte, dass es gut passt, aber ihr viel oliviger vorkommt und ihr die "andere Version" (also praktich Vyara trocken) besser gefällt.
    Echt schade... einerseits hab ich so nochmals unglaublich mehr Deckkraft, aber das Finish ist irgendwie... na ich weiß nicht.
    Hab zuerst angefangen, meine Nase mit den Concealerkabuki abzudecken. Und das sah dann irgendwie total grün aus.
    Im Laufe des Tages ging es, aber zuerst hat es gar nicht zu meiner Haut gepasst.

Aber das Vyara generell doch nicht passt, kann ja auch nicht sein. Das fand meine Mutter trocken wiederum besser als Amarelo, das ich davor trug.

Meine Laune...
    Paranoid

Ich wollt doch nochmal eine Rückmeldung geben zur Tip der feuchten Auftragetechnik.
    Heute hab ich meine Pinsel nicht besprüht, sondern einfach kurz unter der geschlossenen Wasserhahn gehalten. Das Wasser, das im Sieb hängt, reicht vollkommen aus.
    Auch habe ich aufgepasst, dass ich weniger MF nehme als gestern.

Und ich muss sagen: heute hat mir das Ergebnis total gefallen.
    Das Finish war schön (nur an den Wangen wurden meine großen Poren etwas betont, aber da versuch ich, noch weniger MF zu nutzen), die Deckkraft war mal wieder unschlagbar und vor allem: es hat soooo lange gehalten. Sogar, als ich mittags vor dem TV eingeschlafen bin, war ich danach noch gut geschminkt.
    Ich hab dann für den Sport nur etwas nachgetragen und sah danach im Gesicht immer noch perfekt aus. Echt erstaunlich. Nach dem Sport war normalerweise alles an Teintprodukten weg!
    UND: Der Blush hat gehalten... und der verabschiedet sich sonst immer als erstes.

Ich versteh das nicht. Hab schon mal vor einiger Zeit versucht, meine MF mit einem feuchten Pinsel aufzutragen, aber da hat mir das Ergebnis nicht gefallen. Aber vielleicht war es eine andere MF oder Nuance oder was weiß ich.

Wäre toll, wenn sich der Effekt hält.

Nur ein kleines Manko fällt mir zu den etwas betonten Poren direkt nach dem Schminken noch ein: nach einigen Stunden wird ebenfalls die Falte seitlich am Nasenübergang etwas betont...

Ich hoffe, dass es in beiden Fällen an zu viel MF liegt.

Ich habe mir schon gedacht daß du zu viel nimmst. Versuche wirklich mal nur Streichholzkopfgröße. Ev. dann besser noch eine zweite Schicht.
    Mit der FS läßt sich die Menge nicht so gut dosieren. Ich schütte mir immer was auf einen Teller, den ich auch abdecken kann falls es doch zu viel wurde. Die MF direkt aus der Dose zu entnehmen verleitet schnell dazu zu viel zu erwischen, geht eigentlich erst wenn man wirklich viel Übung mit der Dosierung hat.

Außerdem sollte der Pinsel wirklich nur gedämpft sein, nicht nass oder Tropfen haben.

Falls du immer noch sichtbare Poren hast kannst du polieren.
    Bestenfalls nimmst du dazu den AB 'großen Lidschatten/Concealerpinsel', geht aber auch mit einem anderen kleineren runden Pinsel. Dieser Pinsel muß sauber und trocken sein (ohne MF). Damit swirlst du dann mit lockerer Hand auf den Poren rum bis sie weg sind.

Zur 'seborhoe sicca'

Die Prinzessin auf der Erbse

Du kannst dir das so vorstellen: Deine Haut wurde immer fehlbehandelt, die ist nun so richtig zickig und eingeschnappt. Alles was du ihr nun anbietest wird von ihr mal grundsätzlich abgelehnt werden, weil das ist sie so gewöhnt (war ja nie was gescheites dabei …).
    Prinzipiell ist deine Haut einfach nur sensibel. Ihre Reaktionen mit Pickel, vermehrte Fettabsonderungen, Schuppen und Rötungen sind reine Abwehrreaktionen auf die (relativ) krasse Behandlung (u.a. läßt Colorstay c/o hier grüßen)

Behutsames Umstellen sieht so aus: langsam das Nachtöl runtersetzen. immer weniger nehmen. Nicht einreiben, nur noch sanft aufdrücken.
    Die neue Tagesplege erst einmal mit dem gewohnten Öl mischen. Bloß die haut nicht nochmals erschrecken mit irgendwas. Immer sehr wenig benützen.

Wenn sie wieder loszickt: Nach möglichst einfachen Sachen greifen z.b. Quark-Honigpackungen (erstmal keine BB-Cremes, keine Chemie, auch keine Drogeriekosmetik)
    Grün ist gelber als Blau

Meine Laune...
    Paranoid

Heute hatte ich glaub schon wieder zu viel. Sah die erste Tageshälfte wieder zu grün aus, hat betont und war teils etwas fleckig. Ich stippel den Pinselkopf ja nur kurz unter den geschlossenen Wasserhahn, aber dann ist er schon gut feucht und das fühlt man auch beim Auftragen.

Dass man nur ganz wenig braucht, weiß ich eigentlich... Von der Menge "Streichholzkopfgröße" hatten wir es ja schon mehrmals. Aber ehrlich gesagt nehm ich diese Menge grad nur für meine Nase. Das gibt aber zusammen mit etwas Wasser eine Mordsdeckung.
    Trocken hat die MF auf der Nase kaum gehalten... aber wenn du sagst, dass es sich nur mit Feuchtigkeit hält, ist es ja kein Wunder.
    Die Nase ist bei mir gleichzeitig am trockensten (Hautfetzchen und Schuppen das ganze Jahr über) und eine sehr ölige Stelle (T-Zone).

Morgen versuch ich mal weniger MF.

Eigentlich benutz ich gar nicht den Sieb. Den nehm ich immer ab und gebe von dem kleinen Spatel, den man bei einer Erstbestellung bekommt, etwas in den Deckel: also einen Löffelspatel für die Nase und zwei Löffelspatel fürs Gesicht.

Der Concealerpinsel von Ab scheint dem hier von EDM ähnlich zu sehen.
    Den hab ich zweimal und nutz ihn immer als Mineralconcealer-Pinsel.
    Mit dem versuch ich mal den Weichzeichneeffekt.

Ich musste etwas grinsen, als ich gelesen hab, dass ich meine Haut die ganze Zeit falsch behandelt hab und die nichts Gescheidtes bekommen hat.
    Dachte die ganze Zeit, ich pflege minimal und sehr "zart".
    Das ist ja gar nichts zu den Sachen, die ich vor Jahren benutzt hab... Sachen à la Clerasil und dann gleich die ganze Serie mit 5 Produkten.

Das Öl lass ich gleich ganz konsequent weg und besorg mir die von dir empfohlenen Produkte.

Jaja... das gute alte Revlon CS. Habe es urspünglich für Oily/Combination Skin.
    Hab es dann gar nicht mehr so benutzt, weil das Finish total trocken, pudrig, betonend und altmachend war.
    Hab halt immer alles für bzw. gegen fettige Haut genommen. Das war wohl der Fehler.
    BB Creams nehm ich ja auch sehr gerne. Aber wenn, dann eher ab und zu mal abends.
    Werde versuchen, in nächster Zeit erst mal nur AB MF zu nutzen.

Meine Laune...
    Fine

Ich habe mir schon gedacht daß du zu viel nimmst. Versuche wirklich mal nur Streichholzkopfgröße. Ev. dann besser noch eine zweite Schicht.
    Das reicht? Das wäre ja toll.

Meine 12(!!!) Proben sind heute angekommen: 4 aus der hellsten Reihe, 4 aus der nächsthellsten Reihe, 4 Concealer. Und ein Mini-Kabuki als Erstbestellergeschenk!

Die Döschen sind ja herzig, viel kleiner als die Samples von anderen Firmen - aber wenn man echt nur so wenig braucht, passt das schon.

Leider bin ich erst nach Sonnenuntergang nach Hause gekommen, und kann die Farben nicht richtig testen. Auf den ersten Blick sehen die dünkleren Samples viel, viel zu dunkel aus (verglichen mit den EDM und ChrimaLuxe MFs die ich da habe). Morgen Früh teste ich dann.

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Asuka Beitrag anzeigen
    Das reicht? Das wäre ja toll.
    Ja, zumindest behaupten das alle hier. Ich benutz ja gerne mal zu viel nach dem Motto "Viel hilft viel", aber da tut man sich keinen Gefallen... dann wird das Finish unschön. Sag es mir selbst immer und tu mir trotzdem wieder zu viel auf.

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen

also einen Löffelspatel für die Nase und zwei Löffelspatel fürs Gesicht.

.................................................. ...........................................

Das ist ja gar nichts zu den Sachen, die ich vor Jahren benutzt hab... Sachen à la Clerasil und dann gleich die ganze Serie mit 5 Produkten.

.................................................. .................................................. .................................................. .......................................

Das Öl lass ich gleich ganz konsequent weg und besorg mir die von dir empfohlenen Produkte.

................ huuuuh ........ immer langsam mit den jungen Pferden! .......................ich berate dich über PN weiter........

Ich stippel den Pinselkopf ja nur kurz unter den geschlossenen Wasserhahn, aber dann ist er schon gut feucht und das fühlt man auch beim Auftragen.

Pinsel anfeuchten geht so:
    man nimmt eine Sprühflasche mit Wasser und besprüht den Pinsel 1 mal (!) aus c.a. 25 bis 30 cm Abstand.
    Der Pinsel soll benebelt sein, nicht nass!
    Grün ist gelber als Blau

Meine Laune...
    Fine

Sollte man den Pinsel vor oder nach der Aufnahme der MF anfeuchten? Ich hab das einmal vorher gemacht, konnte die MF dann aber nicht so gut in den Pinsel einarbeiten. Seitdem hab ich's gar nicht mehr probiert.

Tag 1 meiner Testreihe: heute habe ich Caribe drauf, fühle mich damit aber etwas krank aussehend. Zu hell ist es eigentlich nicht, aber irgendwas stört. Wahrscheinlich ist es einfach zu rötlich. Außerdem habe ich zum ersten Mal einen Kabuki verwendet, nicht wie sonst einen Flat Top.

Wenn es nach der Arbeit noch hell genug ist, teste ich später weiter.

Auch von mir ein herzliches Danke an dich, grünlich wg. des Beitrags zu trockener Fetthaut. Die habe ich nämlich auch, habe aber nie dauerhaft bzw. über einen längeren Zeitraum wirklich schöne Haut und sie hat viele gerötete Stellen, schuppt schnell, fettet übern Tag....bäh.

ich pflege ja wie erwähnt nur mit thermalwasser und öl; abends mit mandelsäure-Nicotinamid; davor meist Öl-Seifen-Reinigung.
    Habe mich jetzt aber mal durch den "regeln für eine schöne Haut-Thread" gelesen und mir deine Worte zu Herzen genommen und mal etwas runtergefahren.

Reinigung abends wieder mit meiner heißgeliebten Weleda-Mandel-RM statt Öl-Seife-reinigung mit Salzseife
    Neues Feuchtigkeits-Wasser(da man an cremes nichts gescheites findet oder Inhaltstoffe enthalten sind, die man leider nicht verträgt ) aus
    stillem Mineralwasser (ganz weiches)
    Urea
    Milchsäure
    Nicotinamid
    Calendula-urtinktur

Abends trage ich das Wasser pur auf, morgens mit einem Tropfen Mandel-oder Arganöl.

So. Jetzt zu meinem Problem.
    Laut deiner aussage, grünlich, braucht MF feuchtigkeit um zu halten. War mir so noch nicht bewusst, weil ich immer die besten Ergebnisse mit ner kleinen Portion Sheabutter im Gesicht hatte- also Fett, nicht feuchtigkeit.
    Gut.
    Nun gebe ich ja mehr Feuchtigkeit auf meine Gesichtshaut als zuvor, bzw. sind Stoffe enthalten (Urea), um die Feuchtigkeit überhaupt in der haut zu halten.
    Seitdem hält meine Mf aber leider NICHT mehr so gut wie zuvor mit Thermalwasser und Öl.

Zu viel Urea (4%)?

Ich habe das Gefühl, irgendwas liegt oben auf (fettig)...aber erst nach ein paar Stunden, nachdem ich "gecremt" habe...
    Einfach erstmal der Haut Zeit geben, sich an die neue Pflege zu gewöhnen?
    Denn besser anfühlen und durchfeuchteter ist sie so auf jeden Fall
    Geändert von Whistle (07.10.2011 um 17:21 Uhr)

Sollte man den Pinsel vor oder nach der Aufnahme der MF anfeuchten?

zitiere mich selbst

könntest mal versuchen feucht:

Pinsel kurz vorm Auftrag annebeln …pffft

wenn Caribe sich so verhält dann probier mal Amarelo u. Alabaster
    Grün ist gelber als Blau

Meine Laune...
    Fine

Oh, sorry, hab ich überlesen. Danke!

wenn Caribe sich so verhält dann probier mal Amarelo u. Alabaster
    Ich fürchte, die hab ich gar nicht.

Naja, werde ich halt als nächstes die gelbsten, die ich habe, probieren.

Zitat Zitat von Whistle Beitrag anzeigen
    Auch von mir ein herzliches Danke an dich, grünlich wg. des Beitrags zu trockener Fetthaut. Die habe ich nämlich auch, habe aber nie dauerhaft bzw. über einen längeren Zeitraum wirklich schöne Haut und sie hat viele gerötete Stellen, schuppt schnell, fettet übern Tag....bäh.

ich pflege ja wie erwähnt nur mit thermalwasser und öl; abends mit mandelsäure-Nicotinamid; davor meist Öl-Seifen-Reinigung.
    Habe mich jetzt aber mal durch den "regeln für eine schöne Haut-Thread" gelesen und mir deine Worte zu Herzen genommen und mal etwas runtergefahren.

Reinigung abends wieder mit meiner heißgeliebten Weleda-Mandel-RM statt Öl-Seife-reinigung mit Salzseife
    Neues Feuchtigkeits-Wasser(da man an cremes nichts gescheites findet oder Inhaltstoffe enthalten sind, die man leider nicht verträgt ) aus
    stillem Mineralwasser (ganz weiches)
    Urea
    Milchsäure
    Nicotinamid
    Calendula-urtinktur

Abends trage ich das Wasser pur auf, morgens mit einem Tropfen Mandel-oder Arganöl.

So. Jetzt zu meinem Problem.
    Laut seiner aussage, grünlich, braucht MF feuchtigkeit um zu halten. War mir so noch nicht bewusst, weil ich immer die besten Ergebnisse mit ner kleinen Portion Sheabutter im Gesicht hatte- also Fett, nicht feuchtigkeit.
    Gut.
    Nun gebe ich ja mehr Feuchtigkeit auf meine Gesichtshaut als zuvor, bzw. sind Stoffe enthalten (Urea), um die Feuchtigkeit überhaupt in der haut zu halten.
    Seitdem hält meine Mf aber leider NICHT mehr so gut wie zuvor mit Thermalwasser und Öl.

Zu viel Urea (4%)?

Ich habe das Gefühl, irgendwas liegt oben auf (fettig)...aber erst nach ein paar Stunden, nachdem ich "gecremt" habe...
    Einfach erstmal der Haut Zeit geben, sich an die neue Pflege zu gewöhnen?
    Denn besser anfühlen und durchfeuchteter ist sie so auf jeden Fall

Das ist wirklich eine kniffelige Angelegenheit mit einer solchen Haut.
    Sie wurde ja meißt über Jahre entweder gegen Fett oder gegen Pickel zu agressiv fehlbehandelt.
    Feuchtigkeit läßt sich von außen eh nur sehr schwer zuführen, ja eigentlich prinzipiell sogar nur bewahren.

Die Haut ist nun einfach nur noch oberzickig. Man muß etwas suchen womit sie klar kommt, meißt muß man da ganz einfach denken. Schlimmstenfalls sogar ganz in Ruhe lassen.

Öl mit Wasser ist im Prinzip nicht verkehrt, nur wenn die Haut derart aus dem Gleichgewicht ist, Grundfalsch, denn das Öl zieht den wenigen Rest Feuchtigkeit auch noch raus einfach weil es derart wenig ist.

Diese Haut bedarf viel Geduld mit einfachem Pflegekonzept. Ihre Reaktionen als Hilfeschrei zu verstehen,
    übermäßige Fettproduktion und Pickel und Schuppen ein Schutzmechanismus.
    Grün ist gelber als Blau

Danke grünlich!
    Also fahre ich ja schonmal nicht GANZ falsch, wie ichs derzeit handhabe (bezügl. einfaches Pflegekonzept).
    vielleicht reicht ja auch, nur noch morgens das Wasser und _erstmal_ kein Öl zusätzlich. (ich liebe meine Ölchens )

Ich würde so gerne eine fertige Creme, gel, Serum was auch immer kaufen, schmieren, fertig....
    aber entweder es enthält Bienenwachs, Kakaobutter, Lanolin oder das gute alte Rosenhydrolat....

Wie gerne würde ich die Martina Gebhardt schmieren...Ich hatte ein SO geniales Hautgefühl, aber leider nach 4 Wochen eine dermaßen unterlagerte entzündete Haut-das war nicht mehr feierlich

Meine Laune...
    Fine

So, jetzt habe ich links Capao und rechts Perlato drauf - ich denke, dass Capao eine Spur zu dunkel ist, Perlato ist besser.

Das Licht ist leider schon zu schlecht, um es gut genug beurteilen zu können, aber ich hab ja jetzt das ganze Wochenende Zeit zum Testen.