Nochmal kurz zu Alverde auf FB:
ich persönlich habe folgenden Eindruck: ursprünglich hatten sie eine sehr nette und verbindliche Produktmanagerin, die dort geschrieben hat (L).
Sie hat sich auch kritischen Fragen ehrlich gestellt und ihre Antworten erschienen mir wirklich sympathisch.
Nun ist ja seit einiger Zeit (H) Produktmanagerin. Direkt nach dem Wechsel habe ich es so empfunden, als ob schlagartig fast nur noch "Lobhudelei" erwünscht ist. Unbequeme Fragen werden mit einem knappen Standardsatz abgetan ("Schade, dass Du mit dem Produkt nicht zufrieden bist") und gleich danach kommt dann "aber von anderen Kunden haben wir sehr viel positives gehört".
Oder es wird systematisch gar nicht reagiert.

Eine echte kundenorientierte und glaubwürdige Kommunikation gab es also meines Erachtens nur mit (L). Wirklich schade, dass sie nicht mehr Produktmanagerin ist.

(H) erlebe ich eher als unsympathisch, wenig kundenorientiert und dass sie einen (wenn überhaupt) mit Floskel-Standard-Sätzen abspeist.
Nur die Lobeshymnen werden ausführlichst positiv kommentiert.

Sehr einseitig und schade.
So das musste jetzt mal raus...
