Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 502 von 585 ErsteErste ... 2402452482492500501502503504512522552 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.041 bis 20.080

Thema: Alverde

~active~LWB~
    Besucher

AW: Alverde

Sowas Beklopptes. Ein kritischer Kunde ist immerhin noch ein Kunde. Ein unzufriedener Kunde wird vielleicht mal ganz schnell ein Ex-Kunde. Normalerweise sollten die Firmen doch froh über so kundennahes Feedback sein. Und wenn den Kunden die Flaschen um die Ohren fliegen, dann MUSS Alverde das doch erfahren.

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Wie ein Professor von mir immer gesagt hat: "Qualität ist, wenn der Kunde zurückkommt, nicht das Produkt."

Wer kritische Stimme versucht zu unterdrücken, der kriegt die Kunden sicher nicht wieder zurück...
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    Es soll wohl auf der Facebookseite demnächst die Diskussionsfunktion abgestellt werden. Finde ich sehr schwach, denn das war die einzige Möglichkeit, sich etwas tiefgehender auszutauschen. (Ist ja nicht jeder bei den Beautyjunkies angemeldet. ) Die Pinnwand ist zur Diskussion nicht geeignet und ich unterstelle Alverde auch, dass sie kritische Stimmen nicht auf ihrer Facebookseite haben wollen.
    Das zeugt von Größe, lieber Herr Alverde.

Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Sowas Beklopptes. Ein kritischer Kunde ist immerhin noch ein Kunde. Ein unzufriedener Kunde wird vielleicht mal ganz schnell ein Ex-Kunde. Normalerweise sollten die Firmen doch froh über so kundennahes Feedback sein. Und wenn den Kunden die Flaschen um die Ohren fliegen, dann MUSS Alverde das doch erfahren.
    Vielleicht sehen die das anders und haben Angst, dass Leute das lesen und lieber zur Konkurrenz wecheln. Wenn ich als Kunde aber sehe, dass auf Probleme gar nicht eingegangen wird, dann wechsle ich doch viel eher, als wenn auf fehlerhafte Produkte eingegangen wird. Da fühle ich mich doch im Stich gelassen.

Zitat Zitat von Chinda-chan Beitrag anzeigen
    Wie ein Professor von mir immer gesagt hat: "Qualität ist, wenn der Kunde zurückkommt, nicht das Produkt."

Wer kritische Stimme versucht zu unterdrücken, der kriegt die Kunden sicher nicht wieder zurück...
    Oh ja. Es hat sich scheinbar nur noch nicht bis zu Alverde rumgesprochen. So sehr ich auch einige Produkte mag, die Firma an sich wird mir leider immer unsympathischer.

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

Teetrinkerin
    Besucher

Irgendwie komme ich mir als Kunde auch etwas "veräppelt" vor, wenn auf berechtigte Hinweise nicht eingegangen wird.
    Klar mag Alverde nur Lobhudelei auf FB. Aber das ist noch lange kein Grund, mögliche Produktionsfehler einfach zu ignorieren.
    Vor allem, weil schon mehrere Leute zum Molkemichel-Problem was geschrieben haben.
    Allgemein fand ich die Alverde Sachen bisher super (bis auf die Sonnencreme kleine Elfe).
    Aber jetzt komme ich doch etwas ins Grübeln...

Forengöttin Avatar von Enigma

Ich bin irritiert. Wenn ich eine normale Anfrage an dm per Mailformular gestellt habe, habe ich immer eine automatische Antwortmail bekommen, daß meine Anfrage bearbeitet wird.

Diesmal hatte ich die Rubrik "Reklamation" gewählt und habe diese Bestätigung nicht bekommen. Bis jetzt habe ich also noch gar keine Reaktion auf meine Michel-Mail.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Im Impressum steht nur die Mailadresse des Service Centers. Da verschwindet meine Mail bestimmt auch nur irgendwo im Nirwana.

Teetrinkerin
    Besucher

Nochmal kurz zu Alverde auf FB:
    ich persönlich habe folgenden Eindruck: ursprünglich hatten sie eine sehr nette und verbindliche Produktmanagerin, die dort geschrieben hat (L).
    Sie hat sich auch kritischen Fragen ehrlich gestellt und ihre Antworten erschienen mir wirklich sympathisch.
    Nun ist ja seit einiger Zeit (H) Produktmanagerin. Direkt nach dem Wechsel habe ich es so empfunden, als ob schlagartig fast nur noch "Lobhudelei" erwünscht ist. Unbequeme Fragen werden mit einem knappen Standardsatz abgetan ("Schade, dass Du mit dem Produkt nicht zufrieden bist") und gleich danach kommt dann "aber von anderen Kunden haben wir sehr viel positives gehört".
    Oder es wird systematisch gar nicht reagiert.
    Eine echte kundenorientierte und glaubwürdige Kommunikation gab es also meines Erachtens nur mit (L). Wirklich schade, dass sie nicht mehr Produktmanagerin ist.
    (H) erlebe ich eher als unsympathisch, wenig kundenorientiert und dass sie einen (wenn überhaupt) mit Floskel-Standard-Sätzen abspeist.
    Nur die Lobeshymnen werden ausführlichst positiv kommentiert.
    Sehr einseitig und schade.

So das musste jetzt mal raus...

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Teetrinkerin Beitrag anzeigen
    ich persönlich habe folgenden Eindruck: ursprünglich hatten sie eine sehr nette und verbindliche Produktmanagerin, die dort geschrieben hat (L).
    Sie hat sich auch kritischen Fragen ehrlich gestellt und ihre Antworten erschienen mir wirklich sympathisch.
    Nun ist ja seit einiger Zeit (H) Produktmanagerin. Direkt nach dem Wechsel habe ich es so empfunden, als ob schlagartig fast nur noch "Lobhudelei" erwünscht ist. Unbequeme Fragen werden mit einem knappen Standardsatz abgetan ("Schade, dass Du mit dem Produkt nicht zufrieden bist") und gleich danach kommt dann "aber von anderen Kunden haben wir sehr viel positives gehört".
    Eine echte kundenorientierte und glaubwürdige Kommunikation gab es also meines Erachtens nur mit (L). Wirklich schade, dass sie nicht mehr Produktmanagerin ist.
    (H) erlebe ich eher als unsympathisch, wenig kundenorientiert und dass sie einen (wenn überhaupt) mit Floskel-Standard-Sätzen abspeist.

*gefällt mir*

Experte Avatar von golightly

Zitat Zitat von Teetrinkerin Beitrag anzeigen

Ich kann dir voll und ganz zustimmen. Genau so sehe ich das auch oder ist zumindest mein Eindruck.
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Ich finde auch, dass seit L gegangen ist und H gekommen ist, Alverde allgemein sehr nachgelassen hat.

Besonders finde ich bei der Deko, da gefällt mir seitdem fast nix mehr...
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

Allwissend Avatar von ökotussi

Zitat Zitat von Levkojen Beitrag anzeigen
    Hab heute den Molkemichel probe-geschnuppert im dm (Tester)
    Ich finde er duftet wahnsinnig lecker nach Zitronenmelisse und Buttermilch..
    Hätten hier nicht so viele Probleme mit dem Gären, hätt ich mir glatt die Bodylotion mitgenommen..
    Die Molkemichel-Sachen hatten mich auch angefixt, fast hätte ich ein Duschgel blind gekauft, dann bin ich auf die Idee gekommen, die Flasche mal aufzuschrauben um daran zu schnuppern, da kam mir ein ganz ekliger Alkgeruch in die Nase.

LG ökotussi

devil smile Avatar von Ira

Ich habe gerade nochmal auf der Alverde FB Seite rumgestöbert - das Problem mit den aufgehenden Tuben wurde schon am 06.10. erwähnt. Die Charge, die auch hier im Forum genannt wurde.

Hat sonst noch jemand die Charge zuhause stehen und ist damit dann alles in Ordnung?

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von golightly Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch schon bemerkt und ich finde gerade da müssten sie antworten, sonst wirkt es auf mich unauthentisch. Ich kann doch negative Kommentare nicht einfach ignorieren und nur auf die positiven eingehen. Also seit auf Facebook einiges nicht mehr so läuft, hat Alverde bei mir einiges an Image verloren. Gerade vieles was auf Facebook läuft, gefällt mir gar nicht z.B. Fehlinformationen.
    Ich hatte Alverde auch schon unangenehme Fragen zu Tierversuchen getwittert (nämlich zur Tatsache, dass im Gegensatz zu Endprodukten, wo keine TV gestattet sind, bei Rohstoffen Tests gesetzlich vorgeschrieben sind. Und nach Rohstofftests gefragt).

Es kam nie eine Antwort und meine Posts verschwanden im Nirwana. Denn sie werben ganz klar mit TV-Freiheit bei Endprodukten (die ja ohnehin nicht gemacht werden dürfen) und hüllen den Rest in Schweigen. Warum wohl ...

Sakura_Dust
    Besucher

Alverde hat doch neulich erst wieder geschrieben das sie auch ihre Händler dazu verpflichtet haben nur Tierversuchsfreie Rohstoffe zuliefern..
    Und das hab ich nicht zum ersten mal gelesen..die Frage taucht doch schon fast wöchentlich auf. Ganz ehrlich..ich hätte irgendwann auch keine Lust mehr dauernt auf die selbe Frage zu antworten.

BJ-Einsteiger Avatar von Jojoba

Ich weiß zwar nicht worum es geht, aaaaber ich hab mir heut die Alverde FLüssigseife TIARE MIMOSA Limited Edition gekauft. Und es riecht himmlisch

Inventar Avatar von Jelice

Zitat Zitat von Sakura_Dust Beitrag anzeigen
    Alverde hat doch neulich erst wieder geschrieben das sie auch ihre Händler dazu verpflichtet haben nur Tierversuchsfreie Rohstoffe zuliefern..
    Und das hab ich nicht zum ersten mal gelesen..die Frage taucht doch schon fast wöchentlich auf. Ganz ehrlich..ich hätte irgendwann auch keine Lust mehr dauernt auf die selbe Frage zu antworten.
    Allerdings ist doch genau das auf einer Plattform wie FB nur zu erwarten und ich finde, dass man auf sowas vorbereitet sein sollte und die Frage dann auch eben immer wieder geduldig beantworten muss.
    Und ganz ehrlich, die Pinnwand wird da doch so vollgespammt, dass man von den Kunden nicht erwarten kann, 200 Posts zurückzublättern. :)
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

-caffeinated- Avatar von Fab
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Jojoba Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht worum es geht, aaaaber ich hab mir heut die Alverde FLüssigseife TIARE MIMOSA Limited Edition gekauft. Und es riecht himmlisch
    Die gibt es nur noch ganz kurz, der Nachfolger wurde bereits verkündet

Sakura_Dust
    Besucher

Zitat Zitat von Jelice Beitrag anzeigen
    Allerdings ist doch genau das auf einer Plattform wie FB nur zu erwarten und ich finde, dass man auf sowas vorbereitet sein sollte und die Frage dann auch eben immer wieder geduldig beantworten muss.
    Und ganz ehrlich, die Pinnwand wird da doch so vollgespammt, dass man von den Kunden nicht erwarten kann, 200 Posts zurückzublättern. :)
    schon klar...deswegen kann ich es trotzdem nachvollziehen^^
    Und ich habe mal gehört das Produkte nicht zertifiziert werden,wenn die Produkte..bzw die Rohstoffe an Tieren getestet sind.
    Von daher ....

Meine Laune...
    Asleep

Hab heute lange überlegt, ob ich mir das Molkemichel Shampoo hole. Aber da die Flaschen Chargen nr. 1 hatten und ein paar Leute damit ja Probleme hatten (nicht unbedingt mit dem Shampoo aber mit der Charge), hab ich doch erstmal lieber das Hipp Babyshampoo mitgenommen.

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

Man könnte ja auch eine FAQ für wiederkehrende Fragen einrichten. Ansonsten, stimme ich Euch zu, nur Lob wird kommentiert, auf Probleme wird selten eingegangen.

Alverde hat mir geantwortet. Ich soll eine bestimmte Nummer auf das Produkt schreiben und in der Filiale zur Weiterleitung an das Service Center (o.s.ä.) weiterleiten. Tja, das war dann wohl zu spät. Das Produkt ging bereits am WE zu dm zurück. Und ich wette, die haben es weggeworfen und nicht eingeschickt.

Sakura_Dust
    Besucher

Ich hab das heut auch wieder bei FB gelesen...ne Molke Creme fürs Gesicht fixt mich schon sehr an..aber ich wart dann doch lieber bis mal irgendwas genaueres bekannt ist.

Die Creme an sich fand ich gar nicht schlecht. Allerdings hatte ich sie ja leider nur einmal getestet, bevor sie das Gären anfing. Entweder nehmen sie den Molkemichel in nicht allzu ferner Zukunft aus dem Programm, wenn das so weiter geht, oder sie kriegen die Kinderkrankheiten in den Griff. Dann ist das ein wirklich nettes Produkt.

Ich benutze gerade die anderen MM-Produkte und muß sagen, das Shampoo gefällt mir immer noch richtig gut. Das könnte ein Nachkaufprodukt werden.

Sakura_Dust
    Besucher

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Die Creme an sich fand ich gar nicht schlecht. Allerdings hatte ich sie ja leider nur einmal getestet, bevor sie das Gären anfing. Entweder nehmen sie den Molkemichel in nicht allzu ferner Zukunft aus dem Programm, wenn das so weiter geht, oder sie kriegen die Kinderkrankheiten in den Griff. Dann ist das ein wirklich nettes Produkt.

Ich benutze gerade die anderen MM-Produkte und muß sagen, das Shampoo gefällt mir immer noch richtig gut. Das könnte ein Nachkaufprodukt werden.
    Ist da nicht SodiumCocoSulfat drin? Hattest du nich mal gemeint du verträgst das nicht?
    Ich hab neulich das Lavera Apfel Milch getestet..und die ALterra Shampoos ..ich glaub ich komm jetzt nach so langer Zeit mit SCS zurecht. Dann würde ich mir auch mal das MolkeShampoo angucken.

Die Haare werden damit auf jeden Fall schön und meine Kopfhaut juckt damit manchmal, manchmal auch nicht. Die Sulfatunverträglichkeit ist eine Vermutung meinerseits. Allerdings habe ich zur Zeit auch ein Shampoo von I + M ohne Sulfat und damit habe ich die gleichen Probleme, wie mit einem normalen Shampoo. Ich sollte mir wahrscheinlich nur noch mit handgesiedeter Seife die Haare waschen, aber dazu habe ich momentan einfach keine Lust. Das mache ich, wenn ich keine schönen neuen Shampoos mehr habe, die ich unbedingt probieren möchte.

Inventar Avatar von Jelice

Die Haare werden damit auf jeden Fall schön und meine Kopfhaut juckt damit manchmal, manchmal auch nicht. Die Sulfatunverträglichkeit ist eine Vermutung meinerseits. Allerdings habe ich zur Zeit auch ein Shampoo von I + M ohne Sulfat und damit habe ich die gleichen Probleme, wie mit einem normalen Shampoo. Ich sollte mir wahrscheinlich nur noch mit handgesiedeter Seife die Haare waschen, aber dazu habe ich momentan einfach keine Lust. Das mache ich, wenn ich keine schönen neuen Shampoos mehr habe, die ich unbedingt probieren möchte.
    Also wahrscheinlich nie?
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

Sakura_Dust
    Besucher

I+M hat bei mir aber auch schlimm auf der Kopfhaut gejuckt
    Das Logona ist auch sulfatfrei und damit passiert mir das nie. Hab jetzt noch das Baby Shampoo Ringelblume von denen..das hat wieder andere Tenside..mal sehen wie das ist

Zitat Zitat von Jelice Beitrag anzeigen
    Also wahrscheinlich nie?
    Jedenfalls nicht ausschließlich. Ich habe zwischendurch immer wieder Phasen, in denen ich nur mit Seife wasche, aber dann kehre ich zu Shampoo zurück. Ich will mir ja die schönen neuen Sachen nicht vorenthalten...

I+M hat bei mir aber auch schlimm auf der Kopfhaut gejuckt
    Das Logona ist auch sulfatfrei und damit passiert mir das nie. Hab jetzt noch das Baby Shampoo Ringelblume von denen..das hat wieder andere Tenside..mal sehen wie das ist
    Von Logona hatte ich neulich mal eins mit Mandelblüte, glaube ich. Das hatte m. E. aber Sulfat/Sulfoacetat. Danach hätte ich mir die Kopfhaut blutig kratzen können...

Meine Laune...
    Asleep

Ich hoffe, sie bekommen das Problem in den Griff. Ich fürchte schon, dass die Creme bald wieder verschwindet, aber ich finde sie so toll! Macht ganz tolle, samtige Haut, beruhigt und ich bekomme auch keine Pickel davon. Nicht gleich wieder rausnehmen!

Sakura_Dust
    Besucher

Jedenfalls nicht ausschließlich. Ich habe zwischendurch immer wieder Phasen, in denen ich nur mit Seife wasche, aber dann kehre ich zu Shampoo zurück. Ich will mir ja die schönen neuen Sachen nicht vorenthalten...

Von Logona hatte ich neulich mal eins mit Mandelblüte, glaube ich. Das hatte m. E. aber Sulfat/Sulfoacetat. Danach hätte ich mir die Kopfhaut blutig kratzen können...
    Logona mit Mandelblüte??? Das kenn ich garnicht...
    Ich hab das Repair und das Sensitiv..die haben das beide nicht.

Logona mit Mandelblüte??? Das kenn ich garnicht...
    Ich hab das Repair und das Sensitiv..die haben das beide nicht.
    Kannst Du auch nicht, ich meinte nämlich eigentlich das von Lavera *klick*.

Ich geh' jetzt mal nach Logona-Shampoos gucken...

Edit: Ist nicht mein Tag heute. Das Logona Bio-Akazie habe ich sogar als PG hier... Läßt meine Kopfhaut aber auch jucken.

BJ-Einsteiger Avatar von Pati.Painless

Ich persönlich find Alverde total toll.
    Shampoo und Spülung davon sin bei mir schon Pflicht.
    Momentan Glanz oder Repair. :)
    Wenn ich wieder Geld hab, werd ich mir wohl noch n bisschen mehr Sachen zulegen... weil ich sie an sich schon ziemlich toll find. :)

The Undertaker Avatar von Potion
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Meri Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, sie bekommen das Problem in den Griff. Ich fürchte schon, dass die Creme bald wieder verschwindet, aber ich finde sie so toll! Macht ganz tolle, samtige Haut, beruhigt und ich bekomme auch keine Pickel davon. Nicht gleich wieder rausnehmen!
    Ich fänd das auch schade, da ich Shampoo und Creme wirklich gut finde.
    "Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten" Oscar Wilde

Liebe Grüße

Potion

Meine Laune...
    Asleep

Kannst Du auch nicht, ich meinte nämlich eigentlich das von Lavera *klick*.

Ich geh' jetzt mal nach Logona-Shampoos gucken...

Edit: Ist nicht mein Tag heute. Das Logona Bio-Akazie habe ich sogar als PG hier... Läßt meine Kopfhaut aber auch jucken.
    Ah, das Lavera Mandelmilch! Habe ich mir letztes Jahr geholt und fand es klasse! Meine Kopfhaut hat es super vertragen und die Haare waren ein Traum! Leider passt es z. Zt. nicht in mein Budget, sonst würde ich es mir mal wieder holen.

Zitat Zitat von Potion Beitrag anzeigen
    Ich fänd das auch schade, da ich Shampoo und Creme wirklich gut finde.
    Ich war schon lange nicht mehr so begeistert von einem Alverde Produkt. Das Shampoo darf dann das nächste mal mit, wenn ich wieder ein Kindershampoo brauche. Die beruhigen immer meine Kopfhaut so schön, daher wird einmal die Woche damit gewaschen. Nur jede Wäsche geht nicht, weil die Haare dann schneller nachfetten.

Fortgeschritten

War heute bei einer wirklich guten Kosmetikerin mit High- end- Produkten. Und die hat mir diverse Alfrede Produkte empfohlen. Nur mal so, als Info......

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von bjuti Beitrag anzeigen
    War heute bei einer wirklich guten Kosmetikerin mit High- end- Produkten. Und die hat mir diverse Alfrede Produkte empfohlen. Nur mal so, als Info......
    welche denn genau?

BJ-Einsteiger Avatar von likeSamantha

Also ich finde die Alverde Pflegesachen ganz toll, aber diese gährenden Molkemichel Produkte finde ich ehrlich gesagt schon etwas eklig, vielleicht sollten die doch keine Molke verarbeiten...

Fortgeschritten

Mein Textprogramm macht, was es will. Also: sie hat mir die ALVERDE reinigungstücher empfohlen und die dekorative Kosmetik. Weil die frei von Mineralöl sind. Und das betrachtet sie als den größten Feinde der Haut....lieben gruss, petra

winterkalt

Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    Es soll wohl auf der Facebookseite demnächst die Diskussionsfunktion abgestellt werden. Finde ich sehr schwach, denn das war die einzige Möglichkeit, sich etwas tiefgehender auszutauschen. (Ist ja nicht jeder bei den Beautyjunkies angemeldet. ) Die Pinnwand ist zur Diskussion nicht geeignet und ich unterstelle Alverde auch, dass sie kritische Stimmen nicht auf ihrer Facebookseite haben wollen.

Es ist nicht Alverde, die die Diskussionsfunktion abschalten, sondern Facebook macht das für alle solche Seiten /"Pages".

Wegen meines gärenden Molkemichel-Duschbads, das ich ja ins Bad gestellt hatte: es war jetzt Duschgel an der Wand (!) und runtergetropft aufs Regal, also das muss schon heftig gären, wenn das Zeug selbsttätig durch den Pumpspender kommt.. habe es aufgeschraubt und weggegossen (roch auch schon ganz furchtbar) - ich hätte es zurückgebracht, hatte aber Sorge, daß es in meiner Tasche explodiert (selbst mit Plastiktüte drum) und mir alles zusaut, da ich erst am Ende eines Tages zu dm käme.

Experte Avatar von wasabinuss

am unglaublichsten find ich eigentlich, dass sich bei alverde anscheinend keiner darum gedanken gemacht hat, dass milchprodukte gären können. wenn sich es gemacht hätten, hätten ja nicht so viele leute probleme damit