Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 27 von 122 ErsteErste ... 7172526272829374777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080
    Allwissend Avatar von Sicca

AW: trockene Fetthaut

@Hariello: Gar keine Pflege hilft bei mir auch nicht. Hab mir letztens auch ein paar ältere Bilder angesehen. Meine Probleme kommen definitiv nicht vom Hoppen. Ich sah schon die letzten 10 Jahre ziemlich sch*** aus, hab's nur sehr gut verdrängt. Rötungen, Pickel, Ölglanz war alles die ganze Zeit da und ich habe wirklich nur das Nötigste dagegen getan. Ich habe mich auch so gut wie gar nicht geschminkt, also liegt es auch nicht daran. Allerdings habe ich das Gefühl, wenn Pickel im Anmarsch sind und ich dann meine MF benutze, dann werden daraus im Laufe des Tages richtige Böller. Naja zum Glück schminke ich mich ja nicht täglich und vielleicht würden die Dinger auch ohne MF blühen.

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen

nein, habe ich nicht... ich vertrage aber auch nicht wirklich was von balea... von den meisten produkten gabs pickel oder brennen. womit ich ganz gut klar komm ist das rosa gw, aber mögen tue ich es auch nicht wirklich, weil es bei mir einen film hinterlässt.
    Ich benutze das Serum ganz gerne weil es relativ wenig INCIs hat. Habe aber schon oft gehört, dass manche davon so ein Filmgefühl auf der Haut haben. Ich finds nicht anders als bei der Moisture Surge, was ich genauso gut vertrage. Allerdings gefallen mir die INCIs und der Preis bei Balea besser.

Ich hab übrigens auch das Feuchtigkeitscreme-Gel von Balea Aqua und bin mir da auch nicht sicher, ob ich das so gut vertrage. Hatte da immer so ein komisches Gefühl und die INCIs fand ich auch nicht so prall. Jetzt benutzt es mein Mann.

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von fitkomm Beitrag anzeigen
    @Hariello: Gar keine Pflege hilft bei mir auch nicht. Hab mir letztens auch ein paar ältere Bilder angesehen. Meine Probleme kommen definitiv nicht vom Hoppen. Ich sah schon die letzten 10 Jahre ziemlich sch*** aus, hab's nur sehr gut verdrängt. Rötungen, Pickel, Ölglanz war alles die ganze Zeit da und ich habe wirklich nur das Nötigste dagegen getan. Ich habe mich auch so gut wie gar nicht geschminkt, also liegt es auch nicht daran. Allerdings habe ich das Gefühl, wenn Pickel im Anmarsch sind und ich dann meine MF benutze, dann werden daraus im Laufe des Tages richtige Böller. Naja zum Glück schminke ich mich ja nicht täglich und vielleicht würden die Dinger auch ohne MF blühen.
    Welche MF benutzt du denn? Vielleicht ist da was drin, was du nicht verträgst. Kann bei MF ja leicht mal vorkommen.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Ja*seufz*, die Hormone fitkomm. ich habe jetzt eh wieder Nachtkerzenöl hier und mit einer Freundin eine große Ladung bestellt. Das kann ja ganz gut helfen. Jetzt habe ich n paar so schöne Verabredungen auf der Agenda und seh aus wie ein Zombie...

Ob ich vielleicht auch mal eher Seren probiere? Wenn ich nix nehme, wirds auch nicht besser, dann sieht die Haut durstig aus und die Böller verheilen nur oberflächlich, wärend unten der Eiter fröhlich vor sich hin kocht - das gibt dann immer Narben, das kenn´ich schon
    Die Situation kennen wir wohl alle, ausgerechnet wenn man schöne oder wichtige Dinger vorhat, sieht die Haut besonders doof aus (oder, auch schön, während man einen wichtigen oder sehr "repräsentativen" Ganztagstermin hat kann man den plötzlich auftauchenden Pickeln beim Wachsen zuschauen, von denen morgens noch nix zu sehen war ).
    So ein Sch*iß!

Ich kann Dir zu einem Versuch mit eher "serumlastiger" Pflege nur zuraten, weil es bei mir gut funktioniert; probier doch einfach mal, über Nacht nur ein Serum zu verwenden, muss ja nicht gleich eine Komplettumstellung der Pflege sein.
    Bei mir war schon nach ein paar Tagen deutlich zu merken, dass die Haut morgens beim Aufwachen kaum noch fettig war.

Bei dem kalten Wind draußen darf es dann zeitlich begrenzt auch mal fettere Pflege sein, aber die kommt dann auch sofort wieder runter, sobald ich aus der Kälte raus bin.

polyfragmo Avatar von Hariello

@Cocoa: Ich nehme seit einiger Zeit die MF von Biedermann, ich weiß nicht, ob meine Haut z.B. was gegen Mica hat. Aber ich vermute nicht, weil ich erstens die Böller immer im gleichen Bereich bekomme- obwohl ich die MF im ganzen Gesicht trage - außerdem kann ich keinen direkten Zusammenhg. zwischen MF tragen und Pickelwachstum feststellen. Vielleicht werde ich nach den Feiertagen aber mal probieren und längere Zeit "nackich" zu gehen. Hautreaktionen lassen sich ja oft nicht von einem auf den anderen Tag fest stellen

@Xorli: Ja, danke , genauso ist es. Ich war vor einigen Jahren mal auf einer Hochzeitsfeier, die mittags begann. Als ich mich dafür schminkte, hatte ich nicht extreme Pickel u.ä. ausgenommen einen unterirdischen Knaller, der noch sehr tief "unten" saß. Als ich gegen 16 Uhr auf einer Toilette dazu kam, mal genauer in den Spiegel zu gucken, war der Knaller nach oben gewandert und gereift- richtig schön mit weißer Blase oben . Das ist ja eigentlich gut, nur wenn man noch zig Stunden Hochzeitsparty vor sich hat, kann man den Schmodder nicht rausdrücken und dann mit Wunde im Gesicht rumlaufen.

Welche Seren verwendest Du denn? Ich habe dieses Feuchtigkeits-Zeug von Seba Med gegen unreine Haut (ist aber kein "Anti-Pickel-Zeug im eigentlichen Sinn) heute nacht mal genommen. Heute sieht die Haut ein wenig besser aus. Früher hab ich mir manches Mal dieses Advanced Night Repair-Serum von E. Lauder gegönnt. Sauteuer, keine eigentlich astreinen Incis (wobei ich da ziemlich schmerzfrei bin. ausgenommen Formaldehyde), aber meine Haut mochte es. Ob ich mir davon mal ne Minigröße hole?

Sorry für den Roman
    Hariello

Meine Laune...
    Bashful

Ausgerechnet auf einer Hochzeitsfeier , wie fies! Ich glaub, ich hätte mich für ne halbe Stunde auf der Toilette eingeschlossen und das Drecksteil doch beseitigt , mir lässt sowas dann keine Ruhe und ich fühl mich völlig unwohl.
    Richtig abgedeckt kriegt man das ja so oder so nicht mehr.

Das ANR hatte ich früher auch mal, hab es dann aber verschenkt, weil die Wirkung nicht so sensationell war wie erhofft Jetzt hätt ich's natürlich gerne wieder

Toll finde ich das Clarins-Serum "Anti-Soif" *klick*, das duftet auch noch soooo toll
    Leider ist es nicht gerade günstig.

Angenehm und für empfindliche Haut wirklich gut geeignet ist das beruhigende Feuchtigkeitsserum von Avene *klick*, allerdings atmet meine Haut das förmlich ein , deshalb muss ich zumindest auf die Wangen noch etwas andere Pflege geben (und sei es nur, einmal mit Nivea-gecremten Händen auf die Wangen zu patschen ), das ist wirklich NUR feuchtigkeitsspendend.

Und ein günstiger Immergeher, weil reichhaltiger und deshalb als Alleinpflege für meine Haut super geeignet ist von Balea das Cell-Energy Serum.
    Duftet auch toll.

Für ganz eiskalte Tage hab ich noch aus dem letzten Jahr das Urea S.O.S-Serum von Balea, leider gibt es das nicht mehr , denn das wäre wirklich das ideale Winterserum.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Ich habe ja wieder son ausbruch am kinn/hals. Habe am wochenende die ganze bude geputzt kann es davon kommen. Ansonsten vertrage ich den fettgehalt in der effektcreme nicht. Weil das gleiche hatte ich mit der ddml von clinique die auch fett enthält.
    Ich mag die effektcreme aber tagsüber wohl zu wenig. Nach dem schminken sehe ich leicht schuppighe haut.
    Liebe Grüße Vanessa287

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Welche MF benutzt du denn? Vielleicht ist da was drin, was du nicht verträgst. Kann bei MF ja leicht mal vorkommen.
    Ich benutze genauso wie Hariello die MF von Andrea Biedermann. Ich glaub eigentlich nicht, dass es an einer Unverträglichkeit liegt. Es ist so wie sie es mit der Hochzeit beschreibt. Man merkt morgens beim schminken, dass da was ist, was man aber noch nicht wirklich sieht. Nachmittags merke ich dann an der Stelle ein Kribbeln und entdecke im Spiegel den Monster-Pickel. Möglicherweise wäre er auch ohne MF enstanden, aber das kribbeln bemerke ich immer nur wenn ich geschminkt bin und ein Pickel sich ankündigt.

shuga
    Besucher

@ fitkomm

die balea aqua hatte ich auch mal... die hat bei mir gebrannt.
    und die moisture surge hinterlässt bei mir zum beispiel keinen film... im gegensatz zu vielen anderen gel-cremes. ich werd mir das balea serum aber mal ansehen... mal gucken, was die incis so sagen

Allwissend Avatar von o0Jala0o

Darf ich vorstellen, mein eigens angerührtes Liposomengel

Es ist ein milchig-dichflüssiges Gel geworden, das schon ziemlich stark nach Teebaumöl riecht. Ich werde es deshalb wahrscheinlich nur abends benutzen, da ich nicht den ganzen Tag nach Teebaumöl riechen will

Beim ersten Auftrag fühlte es sich frisch auf der Haut an (durch das Teebaumöl), hat die Haut aber nicht gereizt (wie es ja so oft bei Produkten die sich frisch anfühlen zb mit Menthol etc der Fall ist). Es war zunächst klebrig und glänzend auf der Haut, ist aber nach 1-2 Minuten eingezogen und ist jetzt vollständig verschwunden (bis auf den Duft). Ob sich Make up darüber tragen lassen würde, weiß ich nicht, müsste ich testen.

Ich werd euch dann mal regelmäßig Updates über Wirkung auf Mitesser, Unreinheiten, Fettglanz, Trockenheitsfältchen und -Schüppchen geben.

shuga
    Besucher

zwar voll OT aber wo hast du den spender her?? der ist ja voll hübsch

Von Behawe. Das ist der "Daisy"-Spender

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von o0Jala0o Beitrag anzeigen
    Darf ich vorstellen, mein eigens angerührtes Liposomengel

Es ist ein milchig-dichflüssiges Gel geworden, das schon ziemlich stark nach Teebaumöl riecht. Ich werde es deshalb wahrscheinlich nur abends benutzen, da ich nicht den ganzen Tag nach Teebaumöl riechen will

Beim ersten Auftrag fühlte es sich frisch auf der Haut an (durch das Teebaumöl), hat die Haut aber nicht gereizt (wie es ja so oft bei Produkten die sich frisch anfühlen zb mit Menthol etc der Fall ist). Es war zunächst klebrig und glänzend auf der Haut, ist aber nach 1-2 Minuten eingezogen und ist jetzt vollständig verschwunden (bis auf den Duft). Ob sich Make up darüber tragen lassen würde, weiß ich nicht, müsste ich testen.

Ich werd euch dann mal regelmäßig Updates über Wirkung auf Mitesser, Unreinheiten, Fettglanz, Trockenheitsfältchen und -Schüppchen geben.
    Bin gespannt! Sieht auf jeden Fall schonmal vielversprechend aus

Ich hab heute mal die 7-Tage-Ampullen-Kur von Balea angewendet. Meinem Stift gefällt's, aber ich finde ich glänze total. Es ist kein Ölglanz, denn fettig ist die Haut im Moment wirklich nicht. Kann das gar nicht definieren.

Mädels ich glaub es nicht. Mir ist grad was komisches passiert...

Ich hab gerade noch mal etwas von meinem Gel auf und links und rechts neben der Nase aufgetragen, da dort meine Mitesserzone ist. Diese Mitesser gehen durch wirklich nichts weg. Ich hab sie schon ewig.
    Ich hab also das Gel aufgetragen, hab mich aufs Sofa gesetzt und ein bisschen massiert.

Auf einmal merke ich kleine Körnchen unter meinen Fingern. Ich dachte schon "oh Gott, löst das Gel meine Haut ab?!", gehe zum Spiegel und sehe überall rausgeploppte Mitesser

Hab weiter massiert und es kamen immer mehr. Links und rechts neben der Nase hat es super funktioniert, direkt auf der Nase nicht ganz so gut aber vielleicht kommt das noch? Heute ist schließlich Tag 1. Oh Mann...

Experte Avatar von Beelze
    Meine Laune...
    Blah

Welches Gel meinste denn? Das von Balea?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

ich denk mal sie spricht von ihrem selbstgebastelten Gel, weiter oben ist doch auch ein pic davon
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Ja, genau, das selbstgemachte.

Meine Laune...
    Cheeky

Vom "Plopp"-Gel sozusagen

Fortgeschritten Avatar von killerflausch

wow. ich schau mir eine woche lang deine erfahrungsberichte an, und wenn dann noch nichts weiter passiert ist (klingt ja zu schön um wahr sein ), dann probier ich das auch mal

die balea cell energy-serie, wie alt "muss" man denn dafür sein? hab mir das mal angeschaut und auf der packung war glaub ich in etwa ab 30 als alter angegeben. ich hab ja immer ein bisschen die angst, dass meine haut noch unfähiger (tschuldige) wird, irgendwas selbst zustandezubringen, wenn ich sie mit dem ganzen zeug für "reifere" haut bombardiere (bin 26).

@ balea aqua-gel: das zeug bleibt mir irgendwie auf der haut liegen und macht sie sogar noch trockener. alleine aufgetragen spannt die haut genauso wie vorher, wenn nicht noch mehr, mit zusätzlich einem klebrigen film auf der haut, und wenn ich sie beispielsweise unter meine nachtcreme tu, dann fühlt sichs in der früh zwar gut an, ich spüre aber unter der dusche, dass ich mir das ganze zeug komplett wieder runterwasche, es also nur auf der haut auflag.

das phänomen mit noch trockener hab ich aber bei allem, was pure feuchtigkeit ist. kennt das noch irgendjemand? ganz schlimm sind so gele etc, alles ohne nennenswerten fettanteil. da könnte ich meine haut genausogut mit wasser pur eincremen
    Geändert von killerflausch (20.12.2011 um 20:30 Uhr)

Jap, Killerflausch.

Wir wollen nicht zu früh zu euphorisch sein ^^ Ein ausgiebiger Test ist gefragt!

Jap, Killerflausch.

Wir wollen nicht zu früh zu euphorisch sein ^^ Ein ausgiebiger Test ist gefragt!
    hey, wenn das funktionieren würde überreiche ich dir meinen persönlichen nobelpreis! endlich keine knallrote und sich schälende nase mehr alle paar wochen, wenns mich überkommt und ich den mitessern brutal zu leibe rücke, sondern einfach nur schöne haut

Killerflausch, das Problem ist ja meist nicht, die Mitesser aus den Poren rauszubekommen, sondern sie dort auch fernzuhalten. Mit Rumdrücken etc kriegt man sie zwar teilweise raus, aber dann hat man dort ein Loch und das füllt sich ganz schnell wieder mit Talg :-/

Killerflausch, das Problem ist ja meist nicht, die Mitesser aus den Poren rauszubekommen, sondern sie dort auch fernzuhalten. Mit Rumdrücken etc kriegt man sie zwar teilweise raus, aber dann hat man dort ein Loch und das füllt sich ganz schnell wieder mit Talg :-/
    da bist du weiter als ich, ich kriege sie meistens nicht mal raus

nur die einzelnen, die quasi hervorstehen (meistens auf der wange), aber mein gesamtes gesicht, vor allem nase, seiten der nase und zwischen den augen ist voll mit tiefsitzenden schwarzen punkten. die haut neben der nase und auf dem rücken ist zu trocken und dünn zum ausdrücken, die schieb ich damit nur zusammen , und wenn ich die auf der nasenspitze ausdrücke, quitiert mir meine nase das mit einer woche clownsnase in knallrot und anschließendem schälen, als hätte ich einen sonnenbrand gehabt.
    du siehst also, das problem beginnt bei mir nicht erst beim fernhalten

aber wollen wir mal hoffen, dass deine wundermischung für beides gut ist

Zitat Zitat von killerflausch Beitrag anzeigen
    wow. ich schau mir eine woche lang deine erfahrungsberichte an, und wenn dann noch nichts weiter passiert ist (klingt ja zu schön um wahr sein ), dann probier ich das auch mal

die balea cell energy-serie, wie alt "muss" man denn dafür sein? hab mir das mal angeschaut und auf der packung war glaub ich in etwa ab 30 als alter angegeben. ich hab ja immer ein bisschen die angst, dass meine haut noch unfähiger (tschuldige) wird, irgendwas selbst zustandezubringen, wenn ich sie mit dem ganzen zeug für "reifere" haut bombardiere (bin 26).

@ balea aqua-gel: das zeug bleibt mir irgendwie auf der haut liegen und macht sie sogar noch trockener. alleine aufgetragen spannt die haut genauso wie vorher, wenn nicht noch mehr, mit zusätzlich einem klebrigen film auf der haut, und wenn ich sie beispielsweise unter meine nachtcreme tu, dann fühlt sichs in der früh zwar gut an, ich spüre aber unter der dusche, dass ich mir das ganze zeug komplett wieder runterwasche, es also nur auf der haut auflag.

das phänomen mit noch trockener hab ich aber bei allem, was pure feuchtigkeit ist. kennt das noch irgendjemand? ganz schlimm sind so gele etc, alles ohne nennenswerten fettanteil. da könnte ich meine haut genausogut mit wasser pur eincremen
    Also ich seh das mit dem Alter nicht so streng. Produkte für reifere Haut sind meist reichhaltiger. Ich bin zwar 30, hab aber noch gar keine Falten weshalb ich solche Sachen also nicht verwende.

Das mit der Trockenheit bei purer Feuchtigkeitszufuhr hab ich schon öfter gelesen und auch, dass einige ein klebriges oder filmartiges Gefühl von Balea Aqua bekommen. Damit bist du also nicht allein. Ich grübel auch grad, warum ich nach der Ampullenkur so glänze und vermute auch einen Film auf der Haut.

Im Moment bin ich irgendwie doch schwer versucht die DMS-Proben zu testen. Allerdings weiß ich nicht, ob gerade ein guter Zeitpunkt dafür ist. Meine Haut ist völlig aus dem Häuschen. Wobei das in erster Linie hormonell bedingt ist.

Zitat Zitat von fitkomm Beitrag anzeigen
    Im Moment bin ich irgendwie doch schwer versucht die DMS-Proben zu testen. Allerdings weiß ich nicht, ob gerade ein guter Zeitpunkt dafür ist. Meine Haut ist völlig aus dem Häuschen. Wobei das in erster Linie hormonell bedingt ist.
    mein beileid. kommst du denn mit deiner momentanen pflege ansonsten gut klar? dann würde ich nicht wechseln. wobei die dms-sachen ja wirklich für problemhaut sind, also vielleicht doch besser
    das ist irgendwie der nächste punkt: die trockenen fetthäute untereinander scheinen sich eigentlich überhaupt nicht ähnlich zu sein. ich hab zb. kaum pickel, dafür die leidigen mitesser und fältchen mit 26, und du scheinst eher an pickeln (also entzündungen) zu laborieren, hast dafür keine falten (neid).

das nächste, was ich wohl antesten werde, ist eins von den enzympeelings (da versprech ich mir echt viel davon) und vielleicht die schon angesprochene cell energy-pflege. ich bin mit meiner aktuellen pflege (immer noch eucerin) zwar soweit zufrieden, als dass meine huat sie gut verträgt, sie das notwendige tut (spannung wegnimmt und haut pflegt), aber dieser aha-effekt bleibt irgendwie weg und die unreinheiten werden so halt auch nicht weniger (ganz abgesehen von der öl-nase, aber die nehm ich schon gar nicht mehr wahr, lol)

edit: hab mir gerade die incis von der cell energy-tagescreme angesehen. silikone und paraffin - gerade zweites sorgt bei mir meistens dafür, dass alles nur obenauf liegt und es darunter noch mehr vor sich hintrocknet...

mein beileid. kommst du denn mit deiner momentanen pflege ansonsten gut klar? dann würde ich nicht wechseln. wobei die dms-sachen ja wirklich für problemhaut sind, also vielleicht doch besser
    das ist irgendwie der nächste punkt: die trockenen fetthäute untereinander scheinen sich eigentlich überhaupt nicht ähnlich zu sein. ich hab zb. kaum pickel, dafür die leidigen mitesser und fältchen mit 26, und du scheinst eher an pickeln (also entzündungen) zu laborieren, hast dafür keine falten (neid).
    Mitesser habe ich auch massig, aber Pickel sind auf jeden Fall schlimmer. Da meine haut immerzu ölt ist es klar, dass ich keine Falten habe. Außerdem ist meine Mutter Asiatin. Die altern eh später. Vor ca. einer Woche hab ich mich wie blöde gefreut weil ich mal zwei Tage keinen einzigen Pickel hatte und dann gings plötzlich richtig los. Ich mach mir ehrlich gesagt wenig Hoffnung, solche Hormonböller ernsthaft in den Griff zu kriegen, aber aufgeben möchte ich auch nicht. Ich war kurzfristig richtig happy mit meiner Pflege, aber jetzt...

Mein Problem ist, wenn ich jetzt die Produkte wechsel, bin ich nicht sicher, ob ich das Ergebnis richtig beurteilen kann. Da es ja nur Proben sind, ist es ohnehin schwierig und die Fullsizes sind einfach elendig teuer. Lass ich's nun drauf ankommen? Vielleicht hab ich ja Glück und meine Pickel verschwinden innerhalb von drei Tagen....

Ach sch*** drauf. ich hol jetzt die DMS-Proben raus. Mir reichts jetzt. Die liegen hier schon seit über einen Monat rum. Wird schon schief gehen. Ich berichte....

Experte Avatar von Beelze
    Meine Laune...
    Blah

Was heißt DMS?

DMS = DermaMembranStruktur

Zitat Zitat von Beelze Beitrag anzeigen
    Was heißt DMS?
    Schau mal hier findest du die Erklärung und hier meine Proben.

Es gibt hier auch irgendwo einen Thread, der sich mit DMS beschäftigt.

Übrigens mein erster Eindruck ist recht neutral. Vom Hocker reißt es mich noch nicht.

Bei der Reinigungsmilch habe ich das Gefühl, dass sich ein Film über meine Haut legt. Jedenfalls hatte ich einen sehr weichen Eindruck nach dem Waschen und hab überlegt, ob das Wasser von meinem Gesicht abperlt. Sicher bin ich mir nicht. Ich muss zugeben, dass ich Waschgels wahnsinnig vermisse. Diese ganzen Milchen und Cremes sind so gar nicht meins, aber Gels trocknen ja nunmal leider schnell die Haut aus. Das Tonic ist ok, sehr mild, man spürt es eigentlich fast gar nicht. Dann kommt etwas, von dem ich vermute, dass es das Liposomengel ist. Auf dem Tiegel stand, dass es flüssig ist. So würde ich es aber nicht beschreiben, es ist eher ein leichtes Fluid. Danach kam dann noch die Nachtcreme, die natürlich ordentlich reichhaltig ist. Mein Gesicht fühlt sich im Moment ganz schön zugekleistert an. Bin gespannt, ob das was bringt.

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Mädels ich glaub es nicht. Mir ist grad was komisches passiert...

Ich hab gerade noch mal etwas von meinem Gel auf und links und rechts neben der Nase aufgetragen, da dort meine Mitesserzone ist. Diese Mitesser gehen durch wirklich nichts weg. Ich hab sie schon ewig.
    Ich hab also das Gel aufgetragen, hab mich aufs Sofa gesetzt und ein bisschen massiert.

Auf einmal merke ich kleine Körnchen unter meinen Fingern. Ich dachte schon "oh Gott, löst das Gel meine Haut ab?!", gehe zum Spiegel und sehe überall rausgeploppte Mitesser

Hab weiter massiert und es kamen immer mehr. Links und rechts neben der Nase hat es super funktioniert, direkt auf der Nase nicht ganz so gut aber vielleicht kommt das noch? Heute ist schließlich Tag 1. Oh Mann...
    Das ist ein Effekt, den man auch mit einer Öl-Massage erzielen kann. Irgendwo im Forum gibt es da auch einen Thread zu, aber die Suche will nichts ausspucken...
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Apropo DMS. Kennt jemand physiogel und kann gutes berichten?
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Bashful

...
    edit: hab mir gerade die incis von der cell energy-tagescreme angesehen. silikone und paraffin - gerade zweites sorgt bei mir meistens dafür, dass alles nur obenauf liegt und es darunter noch mehr vor sich hintrocknet...
    Enzympeelings sind wirklich toll, so sanft und machen streichelzarte Haut, die überhaupt nicht gereizt wird.
    Ich vermute allerdings, dass sie gegen Mitesser erstmal nicht ganz viel ausrichten können, wenn ich es richtig verstehe ist das Grundproblem bei Dir ja weniger eine zu stark verhornte Haut, sondern eine extrem trockene, feuchtigkeitsarme Haut, wo der Talg quasi "vertrocknet" und nicht geschmeidig bleibt.

Da kann m. E. das Peeling nur begrenzt helfen, und eben nur in Verbindung mit der optimalen Pflege, die der Haut wieder Feuchtigkeit und auch etwas Fett gibt.
    [Ähem... okay, um genau diese Pflege zu finden sind wir glaub ich alle hier im Thread ]

Die Cell Energy-Tagescreme kann ich übrigens nicht so empfehlen wie das Serum, die hat bei mir nämlich genau den Effekt, den Du beschreibst, es liegt eine Fettschicht obenauf und darunter verdurstet die Haut
    Das empfinde ich bei dem Serum anders, da kriegt die Haut wesentlich mehr Feuchtigkeit.

Meine Haut ist echt für Überraschungen gut derzeit. Hatte gestern und heute einen Auswärtstermin inklusive langer Fahrt, Übernachtung im Seminarhotel, wenig Schlaf, langen Meetings in stark geheizten Räumen mit trockener Luft, keine Spaziergang mittags möglich etc. - alles in allem die Garantie für fiese, unterirdische Pickel, die sich im Laufe des Tages bilden.
    Und was ist? Meine Haut ist völlig friedlich, keine Unreinheiten in Sicht

Wegen der Heizungsluft hatte ich zusätzlich zum Clarins-Serum "Anti-Soif" noch ein Pröbchen Shiseido Feuchtigkeitspflege (ein ganz flüssiges, milchiges Zeug, sehr angenehm) getestet, darüber Revlon Colorstay als Foundation.
    Das Hautgefühl war den ganzen Tag über super und ich hab mittlerweile die Colorstay in "Verdacht", leicht auszutrocknen und deshalb prima gegen Unreinheiten zu arbeiten.

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Apropo DMS. Kennt jemand physiogel und kann gutes berichten?
    Ja, kenn ich Bei mir hat es immer und immer wieder den gleichen Effekt: Erst ein paar Tage, teilweise auch zwei, drei Wochen ganz prima, die Haut fühlt sich wohl und ist entspannt, und dann von jetzt auf gleich extremer Fettglanz und unter dieser Fettschicht vertrocknende Haut

Also im Grunde der gleiche Effekt, der sich zumindest bei meiner Haut bei sehr vielen Cremes einstellt, mal früher, mal später, aber irgendwann endet es immer so.

Meine Laune...
    Cheeky

Ich will auch mal etwas dazu schreiben
    Nehme derzeit den RdL Reinigungsschaum für trockene und empf. Haut (morgens und abends)/Sebamed Reinigungsschaum.
    das Toleraine Fluid mit dem Laserfocus Serum gemischt, darüber die Toleraine TC (normale/Mischhaut) oder die Effaclar K (je nach Hautbild)
    Nachts: Avene Cleanance K/Sebamed Gel
    Kein Gesichtswasser.
    Meine Haut ist derzeit klasse

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen

Meine Haut ist echt für Überraschungen gut derzeit. Hatte gestern und heute einen Auswärtstermin inklusive langer Fahrt, Übernachtung im Seminarhotel, wenig Schlaf, langen Meetings in stark geheizten Räumen mit trockener Luft, keine Spaziergang mittags möglich etc. - alles in allem die Garantie für fiese, unterirdische Pickel, die sich im Laufe des Tages bilden.
    Und was ist? Meine Haut ist völlig friedlich, keine Unreinheiten in Sicht
    .
    shhht, sonst fühlen sich die pickel vielleicht noch vermisst
    aber ist doch nett, wenn man mal so überrascht wird

Enzympeelings sind wirklich toll, so sanft und machen streichelzarte Haut, die überhaupt nicht gereizt wird.
    Ich vermute allerdings, dass sie gegen Mitesser erstmal nicht ganz viel ausrichten können, wenn ich es richtig verstehe ist das Grundproblem bei Dir ja weniger eine zu stark verhornte Haut, sondern eine extrem trockene, feuchtigkeitsarme Haut, wo der Talg quasi "vertrocknet" und nicht geschmeidig bleibt.
    hm ne, so arg wie das jetzt klingt, ist es nicht. schwer zu sagen, was nun tatsächlich das problem meiner haut ist, aber eigentlich hab ich nicht das gefühl, dass der talg eintrocknet. muss ich mal beobachten. es wird wohl eine mischung aus mehreren faktoren bei mir sein, einerseits barriestörung (feuchtigkeit geht raus), andererseits fließt der talg nicht ab und stopft alles zu
    beim enzympeeling hoffe ich vor allem auf wunder an meiner nase, da fließt der talg nämlich tatsächlich überhaupt nicht ab, sondern macht sichs gemütlich und baut türme

Die Cell Energy-Tagescreme kann ich übrigens nicht so empfehlen wie das Serum, die hat bei mir nämlich genau den Effekt, den Du beschreibst, es liegt eine Fettschicht obenauf und darunter verdurstet die Haut
    Das empfinde ich bei dem Serum anders, da kriegt die Haut wesentlich mehr Feuchtigkeit.
    danke für die beschreibung - das serum lacht mich immer mehr an muss ich sagen. glaubt ihr wirklich, das kann ich meiner haut unbeschadet "antun"? immerhin soll das doch für ab 35 sogar sein, hmmm

Also vielleicht bilde ich es mir ein, aber ich hab den Eindruck, dass meine Pickel zurückgehen. Ich finde zwar, dass meine Haut leicht fettet und glänzt, aber mein Mann sieht das anders. Vielleicht übertreibe ich mit dem Glanz auch und das ist eigentlich ein gesunder Glow? Ich steig da nicht mehr durch. Meinen stift überzeugt DMS bisher nicht. Meine Haut macht aber einen relativ guten Eindruck. Obwohl ich die Nachtcreme für mich zu reichhaltig finde, glänzte sie heute morgen nicht und war schön weich. Mal sehen wie lange die Proben reichen.