Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 21 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    BJ-Einsteiger Avatar von Duront

AW: Zigavus-Knoblauchshampoo. Wundermittel?

Nach knapp zweimonatigem test vom QH und Zigavus kann ich folgendes berichten:

- beide shampoos haben bei mir zu deutlich weniger haarausfall während/nach der wäsche geführt, wobei der effekt beim QH nach einiger zeit nachließ, während er sich beim zigavus erst nach ca 2 wochen einstellte, dann aber deutlich (von ca. 80 auf knapp 20-30 haare)

- bei beiden shampoos fallen meine haare auch ohne condi toll, fetten nicht und haben volumen

- in puncto verträglichkeit liegt bei mir das zigavus ganz klar vorne. das QH trocknete zu sehr meine kopfhaut aus und führte zu partiellem juckreiz.

- wurde jetzt schon mehrfach angesprochen, dass meine haare ganz schön gewachsen seien. leider habe ich meine haarlänge zum anfang des tests nicht gemessen, daher eine rein subjektive meinung. ich selbst habe auch das gefühl, deutlich an länge zugelegt zu haben (inzwischen nackenlänge).

- an den ansätzen sind viele neue haare erkennbar (könnten natürlich auch abgebrochene gewesen sein, die jetzt wieder ordentlich nachwachsen).

- geruch ist bei beiden toll, wobei ich das zigavus etwas maskuliner finde.

- preislich liegt das QH natürlich weit vorne.
    fazit: trotz des wesentlich höheren preises hat für mich das zigavus ganz klar die nase vorne, schon alleine wegen der verträglichkeit.
    in vielen punkten hat das shampoo gehalten, was es verspricht. von mir eine klare kaufempfehlung nach 3wöchigem test

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

ich benutze die QH seit paar tagen.. leider fliegen meine haare total wenn ich damit wasche.. kann man was dagegen machen???

Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

am besten etwas leave-in condi nach dem waschen und/oder eine geringe menge macadamia-körperbutter von alverde ins trockene haar einarbeiten

Meine Laune...
    Fine

das mit der macadamia butter hab ich gemacht also halt in die hand und über die haare drüber aber das hilft auch nur kurz.. bei mir fliegen ja ALLE haare wie sau...

soll ich das richtig einkneten?
    31. Juli 2013 gefärbt

also ich gebe ins handtuchtrockene haar etwas giovanni-leave-in und verreibe dann eine etwa nussgroße menge macadamia-butter in den händen und knete diese ins trockene haar ein.
    anschließend gibts noch einen klecks olivenöl-gel zum stylen.
    bei der körperbutter muss man aufpassen, dass nicht zuviel davon ins haar kommt, weil es sonst auch mal schnell klätschig aussehen kann.

Experte Avatar von Crisears

Also ich knete die Macadamianussbutter immer schön ein ins feuchte Haar. Macht bei mir butterweiche Haare.
    Das mache ich dann wenn ich keinen Condi benutzt habe, den ich übrigens nur noch 1-2 Mal pro Woche benutze.
    Meine Haare die sehr dick und voll sind mit starken Naturkrausen fallen sehr schön und sehen nicht aufgebauscht aus.
    Ich habe auch den Eindruck dass nach fast 2-Monatiger Benutzung meine Haare viel schneller gewachsen sind als sonst. Ich merke das auch am Pony vorn.
    Allerdings konnte ich diesen vermehrten Haarwuchs nicht zuordnen da ich auch öle und verschiedene NEMs nehme und seit Kurzem auch nach fast jeder Wäsche eine Rinse mache.
    Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit QH.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Amata
    Besucher

Zitat Zitat von rouge noir Beitrag anzeigen
    Amata, vielleicht hab ich es überlesen.... Was hat dir am Zigavus nicht gefallen?
    Wie ist deine Haarstruktur?

rouge noir, ich habe sehr dicke, tendenziell trockene Haare, Pferdehaare könnte man auch sagen.
    Das Zigavus hat meine Haare leider zusätzlich ausgetrocknet und das geht für mich überhaupt nicht, weil mein Deckhaar dann schnell mit Spliss reagiert.
    Ich habe festgestellt, dass ich, wenn ein Shampoo meine Haare zusätzlich austrocknet, auch nicht mehr mit Pflegeprodukten dagegen an komme, deshalb wurde Zigavus eine Gabe für Mama.

BJ-Einsteiger Avatar von Macadamia

Das Zigavus gibt es beim Medizinfuchs für 20,00 Euro!

Forengöttin

Zitat Zitat von shnegg Beitrag anzeigen
    Schade. ich werde mir jetzt mal ein Shampoo von Plantur besorgen.
    wie ist denn das plantur so? hast du da erfahrungen? (oder hat sonst wer hier erfahrungen damit?)

Experte Avatar von rouge noir

Zitat Zitat von Amata Beitrag anzeigen
    rouge noir, ich habe sehr dicke, tendenziell trockene Haare, Pferdehaare könnte man auch sagen.
    Das Zigavus hat meine Haare leider zusätzlich ausgetrocknet und das geht für mich überhaupt nicht, weil mein Deckhaar dann schnell mit Spliss reagiert.
    Ich habe festgestellt, dass ich, wenn ein Shampoo meine Haare zusätzlich austrocknet, auch nicht mehr mit Pflegeprodukten dagegen an komme, deshalb wurde Zigavus eine Gabe für Mama.
    Ahhh okay, danke Da haben wir ganz verschiedene Haare.
    Meine sind sehr fein, allerdings hab ich viele - dadurch fallen sie recht schwer. Sie sind nicht übermäßig trocken oder strapziert.

Finds ganz cool eure Ausgangslage zu wissen, um besser zu verstehen, warum QH oder Zigavus bei euch gefloppt haben Bin momentan fleißig am Aufbrauchen und zusätzlich wasche ich mit DG, da will ich nicht jetzt schon bestellen...

Experte Avatar von billy1

Bei mir hat Zigavus leider auch gefloppt. Meine Haare wurden mit der Zeit immer unansehlicher. Total platt und ohne Volumen und zum Schluss auch noch total elektrisch (also "fliegen").

Inventar Avatar von marina74

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    wie ist denn das plantur so? hast du da erfahrungen? (oder hat sonst wer hier erfahrungen damit?)
    Ich! Gibt bessere Coffein-Schampoos.
    Ich glaube das von Alverde war hier mal groß im Rennen.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=32304&dateline=136635  3254

http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=32304&dateline=136635  3254

Forengöttin

danke marina

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Alverde hat mir auf Dauer leider keinen wirklichen Effekt gebracht. Irgendwann hatte ich nur noch klätschige Haare. :leiderja:
    Viele Grüße von tiffifee

Phantasia
    Besucher

Mein Queen Helene ist gestern angekommen! Eeeeeendlich!

Bisher bin ich sehr angetan.
    Riecht sanft, pudrig und sauber und macht schönen Schaum. Hab es ohne Condi benutzt (hab eher trockene Haare) und meine Haare fallen schön, sind gepflegt, aber nicht klätschig und gläääänzen. Kopfhaut zickt bisher auch nicht rum.

Jetzt bin ich sehr auf den Langzeittest gespannt.

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Mein Queen Helene ist gestern angekommen! Eeeeeendlich!

Bisher bin ich sehr angetan.
    Riecht sanft, pudrig und sauber und macht schönen Schaum. Hab es ohne Condi benutzt (hab eher trockene Haare) und meine Haare fallen schön, sind gepflegt, aber nicht klätschig und gläääänzen. Kopfhaut zickt bisher auch nicht rum.

Jetzt bin ich sehr auf den Langzeittest gespannt.

aaaarrrg und mir hat er heut das geld zurücküberwiesen, der depperte depp, der. wenn das shampoo nun doch soviel früher kam als er mir am telefon sagte, hätte er es mir ja auch schicken können, ich wollte nur nicht bis ende märz warten.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Phantasia
    Besucher

einspluszehn, da liegt ein Missverständnis vor.

So, ich war gestern in 6-7 Afroshops in den düsteren Ecken Mannheims.
    Ein paar wussten nicht, wovon ich rede, bei den anderen war das Shampoo ausverkauft und die Verkäufer waren sehr verwundert, dass die Nachfrage zur Zeit so groß ist.
    Hab meinen Bruder mitgeschleppt, der gleich hellhörig geworden ist, als ich erklärt hab, wofür das Shampoo gut sein soll.
    Und meine Mama wollte dann auch eins für meinen Papa haben (aber ich glaub, bei ihm bringt das nicht mehr allzu viel).

Jedenfalls hab ich jetzt einfach 2 Flaschen bei ebay gekauft, eine für mich und eine für meinen Bruder.
    Und mein Freund ist jetzt neidisch, dass er keine gekriegt hat. Aber er kann ja meins mitbenutzen.

So hab ich gleich mehrere Testobjekte, sehr schön.
    Aber schön, dass du dein Geld endlich zurück gekriegt hast! Immerhin etwas...

BJ-Einsteiger Avatar von beautica
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe heute auch das Geld vom Afroshop erhalten. Sie bekommen die Ware erst im März. Ich werde wahrscheinlich eine Flasche über ebay kaufen.

lg

Inventar Avatar von Zakara

Mein Zigavus ist heute angekommen.. Werde es morgen ausprobieren & bin schon total gespannt..... Hoffe, ich vertrage es.. Meine Haare / Kopfhaut können sehr bräsig sein..

Mich würde nur interessieren, ob da sodium laureth oder lauryl sulphat drin ist.. Auf Deutsch steht "laureth", aber auf türkisch steht "lauril".. Und letzteres mögen meine Haare gar nicht... Probieren geht über studieren... :)
    liebe Grüße, *c*

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

einspluszehn, da liegt ein Missverständnis vor.

Aber schön, dass du dein Geld endlich zurück gekriegt hast! Immerhin etwas...
    ah, das hab ich verpeilt, gut, dann muß ich mich ja nicht ärgern.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

@ Duront

ob es abgebrochene oder "junge" Haare sind, siehst Du daran, wie die Haarspitze aussieht. Wenn sie ganz spitz zuläuft, ist es ein neues Haar :)

@ Zigavus

habe es soeben das erste Mal benutzt & die Haare trocknen gerade. Das Shampoo riecht wirklich sehr "männlich" - erinnert total an Männerduschgel.. Aber soll mich nicht stören, solange es -hoffentlich- schön macht
    Das Haargefühl selber ist ganz gut, aber das heißt noch nix. Ich merke meist erst am 2. Tag, ob ein Shampoo gut für meine Haare ist.
    liebe Grüße, *c*

Soo, ich denk, ich kann mir eine erste Meinung über das Zigavus bilden.. :)

Bislang vertrage ich es sehr gut, habe den Eindruck, die Haare fetten ein klein wenig schneller nach. Aber das kann auch am Wetter bzw. der Kopfhaut liegen.

Ob´s den Haaren / der Kopfhaut hilft wird sich dann wohl in ein paar Wochen herausstellen, hoffe ich vertrage das Shampoo auch auf Dauer. Schauen wir mal..
    liebe Grüße, *c*

Phantasia
    Besucher

Ich hab das QH jetzt ein paar Mal hintereinander benutzt. Es macht schöne, gepflegte Haare und der Duft ist super.
    Aber ich muss leider bestätigen, dass meine Haare damit schneller nachfetten. Musste statt jeden 3. Tag jeden 2. Tag waschen.
    Am 2. Tag fängt meine Kopfhaut meistens auch an zu jucken, aber das kann auch am Wetter oder so liegen.
    Jedenfalls werde ich es jetzt erstmal auch nur bei jeder zweiten Haarwäsche verwenden.

Fortgeschritten Avatar von Sunshinegirl83
    Meine Laune...
    Fine

Huhu, bin gestern hier auf diesen Thread gestoßen und hab vorher noch nie ewas für ein Knoblauchshampoo gehört. Habe heute gleich das Zigavus bei einer Onlineapotheke bestellt und bin nun so gespannt. Benötige dringend mehr Volumen und weniger Haarausfall Ich werde dann auch mal berichten wenn es soweit ist und ich es testen kann...

Experte Avatar von Vanesa

Zitat Zitat von Sunshinegirl83 Beitrag anzeigen
    Huhu, bin gestern hier auf diesen Thread gestoßen und hab vorher noch nie ewas für ein Knoblauchshampoo gehört. Habe heute gleich das Zigavus bei einer Onlineapotheke bestellt und bin nun so gespannt. Benötige dringend mehr Volumen und weniger Haarausfall Ich werde dann auch mal berichten wenn es soweit ist und ich es testen kann...
    Du wirst es nicht bereuen,ich habe erst die kleine Größe bestellt,jetzt die große.Ich mag nicht mehr mit was anderem waschen,zwischendurch wieder mal ein anderes Shampoo probiert,sofort die alten Probleme hängendes Strohaar .Dann wieder mein Zigavus und alles ist gut.

BJ-Einsteiger

Ich möchte mir jetzt das QH auch mal bestellen bei amazon. Für die paar Groschen lohnt es sich sicher, mal auszutesten. Schaden wird es wohl kaum.
    Bin sehr gespannt und hoffe auch auf weniger Haarausfall und Haarbruch.

Forengöttin

ich bin noch am aufbrauchen der helene und weil mir der haarausfall gar viel vorkam, hab ich die haare im sieb mal gezählt. es waren ca 150.
    ich weiss, dass um die 100 täglich normal sind, aber 150 pro wäsche ist doch viel, oder?
    wisst ihr wieviele ihr in etwa verliert?

Ich kann nicht glauben, dass Leute überhaupt ihre Freizeit damit verbringen nach dem Waschen ihre ausgefallenen Haare zählen. Das sieht man doch so pi mal Daumen, oder?
    Müsst ihr nicht Wäsche aufhängen, kochen, Feuer machen, lernen oder bei den BJs nachlesen?

Forengöttin

nö. ich hab zeit. ich hatte heute sogar so viel zeit, ich hätte ALLE haare zählen können klar macht man das pi mal daumen, aber ich gebe zu es war mein erstes mal. interessieren würds mich dennoch wie das bei anderen so aussieht, schließlich sind meine haare seit einiger zeit deutlich weniger geworden.

Mauzmanagement Avatar von Arjuna

matilda, 150 würden mich persönlich schon nervös machen. Das hängt aber auch damit zusammen, dass ich eh nicht viele und dann auch noch feine Haare habe. Durch meine Naturwellen sieht es zwar deutlich mehr aus, aber wenn man die Haare zusammennimmt, merkt man das schon.

Gezählt habe ich meine Haare zwar nicht, aber ich schätze, es sind beim Kämmen höchstens 20 Haare. Ich kann dir allerdings nicht sagen, was ich direkt beim Duschen verliere.
    Liebe Grüße, Arjuna

Forengöttin

arjuna, ehrlich gesagt, hätte ich die haare auch auf 20 geschätzt. ich hab bis etwa 80 gezählt und der resthaufen sah nach ungefähr genausoviel aus. ich bin mir wirklich nicht sicher, ob das noch in ordnung ist. bei mir wurde vor wochen ein niedriger eisenwert festgestellt und dagegen nehme ich seitdem was. wüsste nicht, was man sonst noch tun kann, ausser knoblauchshampoo und eisentbletten. vielleicht hat ja noch jemand hier seine haare mal gezählt...

Mauzmanagement Avatar von Arjuna

Ich weiß noch, als ich vor einiger Zeit noch deutlich mehr Haare nach dem Waschen verloren habe, wollte ich "das Büschel" auch mal zählen. Aber ich hab´s irgendwann angeekelt abgebrochen, weil man sich da doch sehr verschätzt und es schon eine ganze Menge waren. Zahlenmäßig kann ich dir aber nichts liefern.
    Liebe Grüße, Arjuna

Nein, aber ich habe jahrelangen Eisenmangel nur mit einem in den Griff bekommen: Ferrum phosphoricum, Globuli-Kügelchen. Da half kein Eisensaft, keine Tabletten (und ich hatte deren über Jahre mehrere durch!), die Werte waren immer gleich schlecht und ich hatte so Haarausfall, dass ich schon lichte Stellen bemerkte.

Seitdem das Globuli-Fläschchen leer ist, wachsen sogar wieder welche nach und insgesamt sind sie viel kräftiger. Ab davon habe ich den Verlauf meiner Eisenwerte schwarz auf weiß beim Hausarzt vorliegen.
    Geändert an meiner Ernährung habe ich sonst nichts und es gibt auch sonst nicht, was den verbesserten Wert verursacht haben könnte außer eben den Kügelchen.

Wenn das des Rätsels Lösung bei dir wäre, würde mich das sehr freuen.
    Jedenfalls kann es absolut nicht schaden, sich die Streukügelchen zuzulegen und konsequent täglich zu nehmen (bei mir warens 5 Stück nach dem Zähneputzen vor dem Frühstück).

Experte Avatar von Crisears

Was Neues entdeckt und gleich bestellt:
    http://munawara.de/Haar-Koerperpfleg...oduct-217.html
    Werde berichten wenn ich anfange das zu testen.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Forengöttin

arjuna, danke trotzdem.

marina, das werde ich mal angehen. ich warte mal den nächsten bluttest ab und wenn sich nichts ändert hol ich mir die globuli. danke!

glücklich! Avatar von Rafe
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Crisears Beitrag anzeigen
    Was Neues entdeckt und gleich bestellt:
    http://munawara.de/Haar-Koerperpfleg...oduct-217.html
    Werde berichten wenn ich anfange das zu testen.
    Ui, die Flasche sieht ja schonmal schick aus Die große QH Flasche nimmt in meiner Dusche nämlich ganz schön Platz weg
    Steht da auch irgendwas über die Inhaltssoffe. Hab ich grad nicht gesehen?
    Bin auf jedenfall mal gespannt was du zu berichten hast.

Fortgeschritten Avatar von Sunshinegirl83
    Meine Laune...
    Fine

So mein zigavus ist heute mit der Post gekommen. Werde es dann später gleich mal testen. Bin schon gespannt...

glücklich! Avatar von Rafe
    Meine Laune...
    In Love

Ah ja noch was zum QH. Ich habe es ja jetzt etwas getestet und finde schon das die Haare weniger ausfallen und auch die Kopfhaut schön gereinigt ist. Gleichzeitig wird mein Haar aber auch sehr weich und elektrisiert stärker.

Ich habe das Shampoo auch nochmal jemand anderes gegeben mit einer ganz anderen Haarstruktur als meiner und anderen Kopfhautproblemen. (empfindliche, schuppige Kopfhaut; trockenes Haar das eigentlich nie gewaschen werde müsste, da es einfach nicht fetten will und ich schätze es mitteldick bis dick ein. Also kein Pferdehaar, aber schon dicker als das Haar von dem meisten Leuten die ich kenne)

Das Ergebnis dort: Kopfhautprobleme gehen deutlich zurück, Haare fetten ist immer noch kein Problem, Haare werden weicher. Ich persönlich finde die Haare etwas "schlaffer" aber die befragte Person ist glücklich darüber. Vermutlich empfinde ich es nur als Nachteil, weil ich gerne so "voluminöses" Haar hätte.

Also zwei verschiedene Haarstrukturen. Ich denke, dass das QH in erster Linie was für Leute mit schon etwas kräftigeren Haar ist, bei weichem zu dünnen Haar verstärkt es eher den Effekt. Also es wird noch weicher (und elektrisiert)

Hat jemand andere, gegenteilige Erfahrungen mit dem QH gemacht?

Meine Laune...
    Fine

bei mir werden die haare bei QH auch extrem elektrisch..
    drum steht es momentan rum und wird nicht benutzt
    31. Juli 2013 gefärbt