diesen spiegel mit lampen gibt es auch bei ikea. ich habe diese ikea blümchen in gold. gab es vor ein paar jahren. finde sie weniger intensiv als in schwarz...
diesen spiegel mit lampen gibt es auch bei ikea. ich habe diese ikea blümchen in gold. gab es vor ein paar jahren. finde sie weniger intensiv als in schwarz...
Also ich hab die IKEA Blumen nicht :D lol
Online habe ich gerade mal geschaut. Vielleicht gibt es sie nur im Laden.
Ansonsten werde ich mal bei TK Maxx schauen. In Aschaffenburg habe ich dort beleuchtete Standspiegel gesehen, die auch ziemlich groß waren. Schade, damals waren wir noch nicht so weit, unser Schlafzimmer umzumodeln.
Deshalb habe ich mir die Spiegel gar nicht genau angeschaut.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Ich hab mal ne Frage an alle die den MALM haben. Habt ihr den wie empfohlen an der Wand befestigt? Ich hab den heute gekauft und mal aufgebaut und eigentlich steht er mMn ganz stabil. Aber bei der Ikea Qualität wär es vllt schon besser an die Wand schrauben, nicht dass da was zusammenbricht oder so.
Wär nett wenn jmd was dazu sagen könnte![]()
Ich hab sowohl den SChminktisch als auch die Malm Kommode mit dem Spiegel zum Aufklappen drin. Beides hab ich nicht an der Wand befestigt. Damit der der Schminktisch aber stabiler steht, hab vorne, unter den Füßen etwas Pappe getan, so "hängt er nicht so weit nach vorn"
Der frühe Vogel ...fängt sich eine, wenn er nicht die ****** hält!
meiner stand 2 jahre ohne schrauben frei im raum, is noch genauso (in)stabilwie beim Kauf. Jetzt der an der Wand und ich merke keinen Unterschied.
Meiner steht frei (kann ihm ja nicht am Heizkörper anschrauben)
Danke! Dann lass ich meinen auch frei stehen. Sonst hätte ich die Randleisten wegmachen müssen damit er direkt an der Wand wär und das hätt ich auch doof gefunden.
Mädels, ich brauch mal euren Rat bitte.
Ich schaue mir seit Ewigkeiten jedes YT-Storage Video an das ich finden kannund hab meine Sammlung auch schon oft umgeräumt und bin nun fast zufrieden.
Erstmal ein kleiner Überblick und der Teil mit dem ich zufrieden bin (bitte die schmutzige Oberfläche ignorieren):
Das ist mein Schminktisch (Malm von IKEA)
Auf der Oberfläche stehen auf der einen Seite meine Pinsel, auf der anderen Seite zwei Muji Behälter mit meinem Lippenkram und Kajalstiften.
In der Schublade sind meine Lidschatten (bis auf Mac-Pigmente und Minerals)
[
Seit ich die Lidschatten nach Farbe und nicht mehr nach Marke sortiert habe, komme ich damit sehr viel besser klar.
Daneben steht ein Alex von IKEA auf dem Kram wie Tücher, Q-Tipps, etc. stehen.
In den ersten zwei Schubladen hab ich irgendwelchen Kram (GHD Verpackung, leere Täschchen, Back-ups, etc.)
Dann hab ich eine fast leere Schublade mit irgendwelchen Minerals Sachen die ich noch wegkommen. Dann wäre die Schublade leer.
Meine Mineralpigmente und meine Mac Pigmente finde ich eigentlich ganz gut aufgehoben.
Danach kommt noch eine ganz leere Schublade (da waren vorher meine Lippensachen drin), die hab ich jetzt nicht fotografiert.
Mit meiner Lösung für Foundation/Highlighter/Puder/BB-Creams bin ich auch ganz zufrieden, ich hab die Foundations getrennt nach Sommerfarbe und Winterfarbe.
Meine Nagellacke stehen ganz unten (sind nicht mal alle) und können auch dort bleiben.
Meine "Sorgenkinder" sind meine Blushes und Bronzer. Bisher habe ich die so aufbewahrt:
Creambronzer, -blushes, -highlighter, dann getrennt schimmernde und matte Bronzer, vorne vor zwei Kästchen, einmal mit bräunlichen Blushes, einmal mit koralligen Blushes.
Blushpaletten, 2 Kästchen mit natürlichen Blushes, orange Blushes, rötliche Blushes und rotbräunliche Blushes.
Auch hier komme ich sehr viel besser mit meiner Sammlung klar seitdem ich die Blushes nach Farben und nicht mehr nach Marken sortiert habe. Aber irgendwie ist das nicht mehr ganz ideal, zumal ich ja auch noch Platz hätte. Allerding finde ich das einfache hinlegen in die Schubladen auch irgendwie doof.
Hat jemand eine Idee? Wie macht ihr das?
Danke schön schon mal!![]()
Wie ich solche Posts liebe!!Und sobald ich meinen Schminktisch habe, werde ich ihn hier auch posten. Bei mir wird nämlich auch der Malm einziehen. In weiß. Jawoll!
Nur leider weiß ich auf Deine Frage, liebe Freckletone, keine so rechte Antwort. Ich würde es nämlich genau so machen, wie Du es jetzt sortiert hast. Hmmm... Ich habe sie derzeit nach Sommer und Winter sortiert. Eine Schublade frischere Farben und eine dunklere Farben. Wobei die Schublade bei mir so eine Muji-Schublade ist, wo Du Deine Lippis drin hast. Also sehr überschaubar. Noch.Hätte ich mehr Blushes, würde ich so sortieren wie Du.
Freckletone: Klasse! Deine Schminkstation finde ich sehr schön, gemütlich und praktisch.
Und der Alex könnte auch bei mir hinpassen und der gefällt mir besser als der Helmer. Danke für den Tipp!
Leider kann ich Dir bei Deiner Frage auch nicht weiterhelfen und würde mich sogar lieber anschließen.
Im Moment habe ich meine Schminksachen noch in 3 Flaren Wandschränken im Badezimmer und bei mir liegen die Blushes und Highlighter auch nur nebeneinander. Das gefällt mir auch nicht.
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Danke schön!
Bis auf Blushes und Bronzer bin ich inzwischen auch ganz zufrieden. Ich werde mal ein wenig mit den leeren Glossyboxen rumspielen, vielleicht passen die ja auch ganz gut rein.Ansonsten werde ich mich bei Muji mal wieder umsehen.
Die leeren Schubladen werde ich dann für meine Probensammlung und ähnliches benutzen.
Hätte ich kaum gedacht das ich mal eine Aufbewahrung finde in denen ich noch leere Schubladen übrig habe...![]()
Und ich hätte auch nie gedacht das die Aufbewahrung von Make-up so eine Wissenschaft sein könnte.![]()
Wow, ich find die Aufbewahrung echt schön und so viele tolle Sachen hast du
Aber eine gute Idee für die Aufbewahrung fällt mir auch nicht ein![]()
----
Geändert von Muttley (24.09.2012 um 15:21 Uhr)
Oh ja, da findet man immer so schöne Sachen. Leider manchmal etwas kostspielig. Aber feine Schminki muss eben standesgemäß untergebracht werden.
Ähm ja, was ich eigentlich sagen wollte, es gibt (gab??) bei Muji so eine PP-Box, ähnlich wie diese hier diese hier, in die passen die Mac- und Benefit-Blushes hintereinander aufgestellt so toll rein. Die Box hatte noch rundere "Ecken" und war auch nicht so hoch. Ich finde sie leider online gerade nicht.
edit: diese meine ich.
Oh ja. Das ist sie. Ich überlege auch immer wieder was ich besser machen könnte oder wie alles besser zur Geltung kommt, praktischer ist etc.
Geändert von Feuervogel (14.02.2012 um 13:55 Uhr)
Lese hier schon lange mit , und am Wochenende muß mein Freund ran da Ihr es geschafft habt umd ich dringend zu Ikea muß um den MALM Schminktisch zu kaufen.
Besonders die Bilder von Schokoschirmchen haben mich inspiriert.
Hach, ich bin schon ganz aufgeregt - ob alles reinpasst - und wie ich das Innenleben gestalte.
Aber soo viel Kosmetik wie die Allermeisten hier hab ich (noch) nicht.
Gruß , Cosmo
Diese böse, böse Anfixerei hier. Ich glaub sowas brauche ich auch gaaanz dringend. Das Schränkchen wird dann umfunktioniert zur Schmucksammelstation.
![]()
@ Feuervogel
Das ist ne super Idee - das Wandschränkchen ist super fur Schmuck .
Wirst Du den kaufen ?
Leider oder zum Glück passt er hier nicht so gut in die Wohnung.
Ich war bisher noch nie sooo anfefixt wie jetzt von diesem MALM Dings.
Gruß , Cosmo
Ja, in echt ist es ganz bestimmt genauso schön.
Wir haben die Flaren-Möbel im ganzen Bad stehen und sie sind wirklich toll.
Ich habe mich heute morgen ehrlich gesagt gewundert, dass ich die Flaren-Serie online noch finden konnte, denn als wir vor 2 Wochen bei Ikea waren, weil ich noch ein 3. Wandschränkchen wollte, wurden sie gerade für 55 € abverkauft und wir haben tatsächlich das letzte erwischt.
Aber anscheinend geht Flaren bei uns nur aus der Ausstellung.
Was ich nicht verstehe, aber unser Ikea ist ein wenig speziell und hat viele schöne Sachen aus Prinzip nicht im Angebot.
Das Wandschränkchen hat leider nur 2 Bretter und ich wollte demnächst mal bei einem Freund betteln, mir noch welche zu machen. Ich bewahre in 2 Wandschränken Nagellacke auf und es bleibt zu viel Freiraum, der genutzt werde sollte.
Deine verlinkten Brettchen finde ich aber spannend!
Die werde ich mir mal vor Ort anschauen. Vielleicht lösen sie mein Problem nämlich schon. Danke für den Tipp!
Den würde ich mir sehr gerne kaufen und dann innen aufhübschen. Werde wahrscheinlich die beiden Bretter rausnehmen und eine eigene Einteilung basteln mit Hängern für Ketten und Ohrringe. Vielleicht mit Samt auskleiden. *schwärm* Ok, ich schweife vom eigentlichen Schminkaufbewahrungsthema ab.
Jedenfalls muss das noch eine Weile warten. Erstmal gibt's MALM.
Wir scheinen im gleichen Ikea einzukaufenDas ist nun wirklich ein S***laden. Hehe. Die Bretter hab ich dort auch schon gesucht. Die weißen waren immer ausverkauft. Die langen, in kurz gibt es sie natürlich dort nicht. Und was Flaren betrifft, müsste ich wohl einen Ausflug nach D oder Do machen. Dort gibt's die nämlich. Insofern ist diese Verfügbarkeitsprüfung bei Ikea doch recht praktisch.
Vorweg: Ich schaue mir immer wieder gerne eure Bilder an und will auch endlich einen schönen Platz zum schminken haben.
Ich habe heute mein Zimmer umgeräumt und Platz für einen Schminktisch geschafft. Ich hätte nicht gedacht, dass das passen würde. Nun habe ich die Qual der Wahl. Den Hemnes oder den Malm?Von der Hemnes Serie habe ich bis jetzt das Bett und den Nachttisch, allerdings in graubraun. Hat eine von euch den Hemnes? Wie groß ist denn so die Schublade, wie viel geht da rein? Bzw., passt da auch eine Aufbewahrungsserie rein? Wie hoch kann ein Gegenstand sein, damit er in die Lade passt? Viele Fragen, ich weiß, ich kann leider nicht so ohne weiteres zu IKEA um zu testen.
Dass der Hemnes auch über doppelt so teuer ist wie der Malm, macht die Entscheidung nicht gerade leichter...
Ich hab den Helmer unter dem schreibtisch stehen also für Scheren etc. und das erste Monat hatte ich JEDESMAL diese dumme Schublade in der Hand!
Aber mit der Zeit merkt man es sich und macht vorsichtiger auf![]()
Ich hab halt nur große, sperrige Dinge drinnen, die erreicht man leicht. Bei kleinen Dingen musst du die Lade dann vielleicht raus nehmen... aber Lade rausziehen und mit 2 Händen suchen funktioniert halt gar nicht. Eine Hand muss immer halten...![]()
Ich hab zum Geburtstag den Malm Schminktisch von Freund und Mama bekommen, nette Menschen. Nur hätt ich den selber nie gekauft, wegen der blöden Schublade. Der Tisch ist noch nichtmal aufgebaut bisher, aber ich hab hier genug drüber gelesen. Nunja.
Und dazu gab's diese SKUBB Behälter. Weiß jemand, ob die da reinpassen? Ich befürchte nämlich dass die zu groß sind und an die hinteren würde ich wohl eh nicht rankommen.
Dann hab ich noch den Grundtal Spiegel bekommen: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40047883/
Aber ich fürchte der und ich, wir werden keine Freunde, ich mag den nicht, sieht bisschen aus wie ein Nivea Deckel von innen. Den werd ich wohl umtauschen. Ich weiß aber nicht recht, was ich stattdessen nehmen soll, habt ihr vielleicht ne Idee?
Diese zwei sahen ganz nett aus:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50193138/
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00073893/
Vor allem brauch ich ja einen, an den ich nah ran kann. So ein Riesenteil an der Wand nützt mir da nicht so viel und ich will auch in die Wand nicht unbedingt noch ein Loch bohren. Hach, ich undankbares Biest.
kaczka: Und er gefällt Dir überhaupt nicht? Oder nur wegen der Schublade?
Mein MALM steht schon bei uns zu Hause, aber er wird erst am Dienstag aufgebaut, weil wir verreist sind.
Die Schublade fand ich auf den Photos schön groß und will da vielleicht meine Blusheseinsortieren. Mit schönen Behältern und Aufbewahrungen kann man sicher ein schönes Gesamtbild zaubern.
Das kann doch eigentlich nur der Ikea neben Kröger sein, oder?
Wie oft habe ich in letzter Zeit im Internet etwas Schönes gefunden und dann die Verfügbarkeit vor Ort überprüft? Oft!
Die Ikea-Läden in DU und DO hatten es lustigerweise immer, nur unserer generell nicht. Es war zum Haare raufen.
Ich hab oben oder die Seiten vorher schon ein Foto von meinem Malm gepostet
Ich hab nämlich auch den Malm und den Ekne Spiegel dazu. Der Myken fällt nämlich ständig um, hab ich mir sagen lassen..
Die Skubb gehen sich glaub ich nicht aus, bin mir aber nicht sicher.
aber von denen gehen sich 2 nebeneinander aus![]()
Naja, der Malm passt halt zu unseren Möbeln und der andere weiße war auch zu teuer. Er ist schon ganz schön. Mal sehen. Aber ich denke die Skubbs und den Spiegel geb ich zurück und kauf irgendeinen anderen Spiegel.
Edit: so langsam kommt die Freude. Ich wurde einfach in Möbelfragen vor vollendete Tatsachen gestellt, das hab ich nicht so gern. So kann ich nicht selber aussuchen und überlegen was zusammen passt.
Geändert von kaczka (19.02.2012 um 09:53 Uhr)
Die Skubb gehen definitiv nicht rein. Ich hab 2 Förhöja Holzbesteckkästen in meinem Malm. Da passt zwar nicht soo viel rein, aber ich wollte welche, die auch nur so groß sind, wie ich die Schublade rausziehen kann. Wollte eigentlich erst auch die Rationell Variera, aber da kommt man ja nicht richtig an das hintere Fach, das fand ich dann auch unnütz.
Sagt mal Mädels, ist die Schublade von dem Malm genauso hoch wie von dem Micke ?
@feuervogel und brenda
der ikea in do ist am besten ausgestattet neben dem in dui. e kann man inzwischen total vergessen. haben viele sachen überhaupt nicht, oder wenn, dann total verspätet. feuer ich kann dir nur raten, die "verfügbarkeitsfunktion" immer vorher zu überprüfen. spart unnötiges gerenne.
Crissa:
Endlich sagt´s mal jemand. Ich dachte, wir haben einfach nur Pech.
Gut, dass es diese "Verfügbarkeitsfunktion" gibt, sonst hätte ich mich mehrfach im Laden tierisch ärgern müssen, weil es das im Essener Ikea nicht gab.
Ich verstaue mein Make-up, wo gerade Platz in den Schubladen ist und habe eher ein zusammengewürfeltes System...
Lippenstifte in einer kleinen Schublade von einem schmalen halbhohlen Badschränken,
Foundations und Primer im großen Badschrank auf Griffhöhe
Pinsel in Esprit-Behältern auf der Anrichte
Pflegeprodukte auf der Anrichte im Bad
Lidschatten in einer hübschen Box, die auf dem großen Schrank steht UND in sehr hübschen,stapelbaren, aber ansonsten ziemlich einsam aussehenden Bambus-Porzellan-Schalen
Blushes in der untersten runden Bambusschale (stapelbar)...
Wenn ich das so lese... ich muss dringend mal aufräumen und da mehr System reinbringen...![]()
Ein Blog für Blassnasen, Kosmetiksammler, Buchliebhaber und Parfumsüchtige.
Das meiste kann ich in ungefähr so einem Regal verstauen.
http://www.amazon.de/Wenko-331881010...697480&sr=8-30 Nur sind da noch so kleine Einlagen drin und nicht nur die Gitter.
Einige falsche Wimpern und meine BH Cosmetics Palette müssen aber in ein Plastikschränkchen gestopft werden, die passen sonst nirgendwo mehr hin.
Habe letzten Samstag auch den Malm gekauft , dazu den Hocker den auch das Schokoschiermchen hat -
sorry , ich mußte das so nachmachen .
Ich bin ganz happy mit dem Tisch , etwas doof ist das die Schublade nicht vollends zu öffnen ist - was aber auch zur Stabilität beiträgt.
Als Schubladen-Einsatz habe ich zwei Plastikbesteckeinsätze gekauft .
Gruß , Cosmo
ich habe meine meisten dinge in einer holzstruhe (sieht aus wie eine schatzkiste), die steht auf meinem schminktisch, dahinter ein großer spiegel + pinsel und parfum stehen daneben =)