Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 22 von 50 ErsteErste ... 21220212223243242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
    Fortgeschritten Avatar von skegg

AW: Der Stilberatungsthread

Ich kann dir leider auch nicht helfen :( , ich steg ja selbst nicht durch :?

Aber meinen figurtyp würde ich auch sehr gerne wissen , bzw welcher stil zu mir passt

Schulter : 100cm
    schulterbreite : 50 cm
    brust : 75E (gefittet eher F)
    Tallie : 76cm
    hintern: 110 cm
    hüftbreite: 50cm
    beinlänge: 83cm (0,49...)
    körpergröße : 168cm

Mein problem ist das ich wirklich sehr muskulöse beine hab (genetisch , hat jeder in meiner familie :( ) und oberarme sind auch nicht gerade schlank .

Farbtyp :
    entweder frühling oder herbst , ich hab dunkelgoldblonde lange haare , grüne augen, bin sehr bleich und hab rostrote sommersprossis :)
    die farbpaletten gefallen mir auch sehr gut :)

Mein stil bisher :
    ein wilder mix aus romanischem stil , viele blümchen und viel hippi und ethno stil :) ansonsten noch viele wanderhosen , meine heißgeliebten bandshirts und meine lederjacke dazu hab ich entweder holzschuhe oder eben wanderschuhe an , manchmal auch braune lederstiefel .

accesoirs trag ich immer genau die gleichen , ich schlaf sogar damit ^^
    die goldenen rubinohrringe meiner oma, so in der art : http://www****sgold.de/media/catalog/.../H/OH38207.jpg
    und meine kette : http://www.nordwelt-versand.de/waren...3114860185540e , ich find die einfach soo schön obwohl ich mit dem ganzen pagan , mittelalter sonstwas kram eig nix am hut hab ^^
    Ich hab lieber qualität als quantität ;) lieber ein paar goldohringe als 10 paar modeschmuck , ich kann ja eh immer nur ein paar tragen bzw eine kette .

Joa ob mir das ganze jetzt so sehr steht weis ich leider nicht :(
    und vor allem wie ich was kombinieren soll , geschweige denn accesoirs, dadran hab ich mich bis heute noch nicht gewagt :( , mein stil liegt momentan irgentwo zwichen heavy metal und hippi ^^

(wenn ich nicht so dicke beine hätt würd ich ja einfach nur bunte leggins tragen ^^ )

Allwissend Avatar von Dippy

...ich bin gestern über etwas für IchBins gestolpert:

Du hattest doch gefragt, warum dir Schals nicht stehen, wenn du sie "halswärmend" trägst. Ich habe gestern mal wieder mein Buch von Brenda Kinsel zur Hand genommen, und es gibt da auch ein Kapitel über Körperproportionen - gemeint ist hier die Länge der verschiedenen Körperzonen. Sie teilt den Körper also in 4 Zonen auf:

Haaransatz bis Brust
    Brust bis Hüfte
    Hüfte bis Knie
    Knie bis Füße

Zonen, die eher kurz geraten sind, sollten danach eher schlicht gehalten und wenig dekoriert werden. Lange Zonen können dagegen Verzierungen und Details vertragen. Sie vergleicht es mit einem Haus mit 4 Zimmern - man würde auch nicht die meisten Möbel ins kleinste Zimmer stellen. Ich habe das jetzt natürlich grob vereinfacht, sitze im Büro und habe das Buch nicht neben mir.

Könnte es sein, dass deine erste Zone eher kurz ist? Da rät sie nämlich von mehrfach geschlungenen Schals etc. ab und zu allem, was eine vertikale Linie erzeugt. Musste direkt an dich denken

LG Dippy
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Gesperrt

Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    Wir haben damals lange über Halle diskutiert. Ich weiß noch, wie lange ich mir Halle Berry angeschaut habe und einmal Salma daneben gelegt und die Sache war klar. Aber ich finde es auch nicht tragisch, wenn wir da diskutieren. Ich bleibe aber dabei, Halle ist keine Sanduhr und auch keine Vase.

Mich würde allerdings momentan viel mehr Jennifer Hudson interessieren. Die wurde als Brick eingeordnet. Aber nach der enormen Abnahme halte ich sie für einiges aber nicht für einen Brick. Bin da seit gestern am schauen. Ich finde sie hat enorm Taille bekommen.

Pink halte ich auch eher für einen Brick. Sie ist sehr muskulös und auch generell nicht so zartgliedrig.
    Hatte ich da schon geschrieben, dass sie mir für ne Sanduhr nicht eindeutig genug ist, aber eine Alternative wäre mir auch nicht so richtig eingefallen und kam daher zum Schluß, dass sie ein Mischtyp sein muss. An Mischtypen will ich zwar immer nicht so gerne glauben, aber manche lassen sich wirklich nicht eindeutig zuordnen, weil irgendein Detail untypisch ist. So ist es ja bei mir auch, halte mich für Lolli-Cornet-Sanduhr-Gemisch
    Für einen Skittle (Kegel) halte ich Halle aber nach wie vor nicht, denn bei TuS steht da "average tits", also durschschnittliche. Ich finde aber schon, dass Halle ganz schön viel obenrum hat, daher haut es für mich nicht hin, ebenso die Schultern, schrieb ich ja schon

Was mich auch etwas irritiert: habe ja nun schon ein paar TuS-assoziierte Seiten durch und da stehen teilweise zu bestimmten Firgurtypen unterschiedliche, um nicht zu sagen, fast widersprüchliche Sachen. z.B steht auf einer Seite, dass Column normale Beine hat, auf der anderen wiederum steht lange Beine. Das zweite fände ich auch logischer. Auch Cornet und Kelch haben zwar lange Beine, aber es sticht halt nicht so raus wie beim Lollipop. Genauso finde ich, dass bei einem Lolli die große Oberweite mehr raussticht als bei anderen, da er insgesamt vom Knochenbau schmal und schlaksig ist,dass dann wirklich der Busen die dickste, auffälligste Stelle ist

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Früher waren sie in jedem Fall echt, gerade auf dem Bild mit hellblond von dir Sie hängen halt in einer Form, wie keine künstliche Brust hängt, was jetzt nicht so negativ gemeint ist, wie es klingt Kann aber gut sein, dass sie später als Mutter was hat machen lassen, man weiss es nicht
    Denk ich auch, dass sie echt sind, ich hab da einen ganz guten Blick für
    Ich finde aber nicht, dass die hängen Tangiert mich auch nicht weiter, in der Hinsicht ist eher Giselle mein Figurzwilling

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Ich werd zum Hippie und geh BH-los ich hab keine Lust auf mühseliges bestellen im Internet, v.a. wenn ich meine Grösse nicht sicher weiss. Ich habs mir schon seit Jahren vorgenommen, aber ich nehm mir auch seit Jahren vor, mir einen Job zu suchen, mit dem ich die auch bezahlen könnte.

Ich beneide Frauen, die einfach so BH's für einen Spottpreis von 20-30 Franken in gewöhnlichen Läden kaufen könnten, mit anprobieren und so

Ich auch nicht. Finde eh, dass man Wäsche immer vor Ort im Laden anprobieren sollte und sich ggf auch beraten lässt. Aber da kauf ich dann meine ungefittete Größe. Gefittet hätte ich E- oder sogar F-Körbhcen und das zu kaufen wäre mir i-wie unangenehm, denn das hört sich immer so gewaltig an

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von rennmaus Beitrag anzeigen

Ich auch nicht. Finde eh, dass man Wäsche immer vor Ort im Laden anprobieren sollte und sich ggf auch beraten lässt. Aber da kauf ich dann meine ungefittete Größe. Gefittet hätte ich E- oder sogar F-Körbhcen und das zu kaufen wäre mir i-wie unangenehm, denn das hört sich immer so gewaltig an
    Wenn du in einen gescheiten Laden gehst, wissen die da aber, dass das nciht gewaltig ist, sondern gehen damit ganz normal um
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Oh, ein gefittetes E-F Körbchen ist alles andere als groß.

Gesperrt

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Oh, ein gefittetes E-F Körbchen ist alles andere als groß.
    Och... mir reichts ! Und ich werde meine Giselle-Möpse -vermutlich- auch weiterhin ungefittet durch die Gegend tragen. Bisher hat sich noch keiner beschwert - im Gegenteil

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Wenn du in einen gescheiten Laden gehst, wissen die da aber, dass das nciht gewaltig ist, sondern gehen damit ganz normal um
    Geht für mich nicht darum, wie die darauf reagiern (würden), sondern wie ich mich dabei fühle. Wie gesagt Wäsche bestelle ich nicht so gerne im I-Net. Dann geh ich halt auch als BH-lose Hippie

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Für einen Skittle (Kegel) halte ich Halle aber nach wie vor nicht, denn bei TuS steht da "average tits", also durschschnittliche. Ich finde aber schon, dass Halle ganz schön viel obenrum hat, daher haut es für mich nicht hin, ebenso die Schultern, schrieb ich ja schon
    Ich kenne zwar ihre Cupgröße nicht, aber sooo besonders viel hat die nun auch nicht Normal halt, denke ich
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von Dippy Beitrag anzeigen
    ...ich bin gestern über etwas für IchBins gestolpert:

Du hattest doch gefragt, warum dir Schals nicht stehen, wenn du sie "halswärmend" trägst. Ich habe gestern mal wieder mein Buch von Brenda Kinsel zur Hand genommen, und es gibt da auch ein Kapitel über Körperproportionen - gemeint ist hier die Länge der verschiedenen Körperzonen. Sie teilt den Körper also in 4 Zonen auf:

Haaransatz bis Brust
    Brust bis Hüfte
    Hüfte bis Knie
    Knie bis Füße

Zonen, die eher kurz geraten sind, sollten danach eher schlicht gehalten und wenig dekoriert werden. Lange Zonen können dagegen Verzierungen und Details vertragen. Sie vergleicht es mit einem Haus mit 4 Zimmern - man würde auch nicht die meisten Möbel ins kleinste Zimmer stellen. Ich habe das jetzt natürlich grob vereinfacht, sitze im Büro und habe das Buch nicht neben mir.
    ich würde gern mal ein bisschen weiter in diese Richtung gehen, also Proportionen von Körper und Bekleidung (im weitesten Sinne, nicht nur beschränkt auf das Konzept von Frau Kinsel).

Dieses Konzept von Kinsel finde ich grundsätzlich interessant, aber irgendwie auch etwas widersprüchlich zu anderen Typen-Tipps.

So bin ich z.B. der Meinung (was auch von dem Innenbein/Körpergröße-Test bestätigt wurde), dass ich einen eher kurzen Oberkörper und einen eher langen Unterkörper bzw. Beine habe. Innerhalb meiner unteren Hälfte bin ich dann ferner noch der Meinung (allerdings hier leicht unsicher, da mir da Anhaltspunkte/"Tests" fehlen) dass der obere Teil, also Hüfte bis Knie, relativ lang ist.

Nach Frau Kinsel müsste ich dann doch wohl meine Oberschenkel und Hüfte besonders verzieren und mit Details schmücken, oder?
    Allerdings sagen die Birne/Bell Ratschläge ich soll den Unterkörper besser möglichst unauffällig halten.

Was nun?

Und wenn ich ehrlich bin fand ich so rein gefühlsmäßig für mich Verzierungen und Muster an Hosen, insbesondere im Oberschenkelbereich auch meistens problematisch...

So wie ich das sehe, werden hier im wahrsten Sinne des Wortes Äpfel mit Birnen verglichen Das eine ist die Länge der unterschiedlichen Körperregionen, das andere bezieht auch den Umfang mit ein.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Forengöttin Avatar von chaotica

@ gloriavictoria:

finde ich auch. nicht richtig arg viel, aber auch nicht wenig, mittel halt.

halle:
    http://imstars.aufeminin.com/stars/f...40630-3420.jpg

hier siehts jetzt nicht so üppig aus:

http://celebquestion.com/wp-content/...icture-025.jpg

http://1.bp.blogspot.com/-xjVtwZ0MUe...d78fa0322a.jpg

ich würde sie auf ein gut gefülltes ungefittetes b-c schätzen. ich empfinde ihr brüste nicht als herausstechend auffällig zu den körperproportionen. ich würde das durschnittlich eher so verstehn, daß die oberweite im körperverhältnis relativ unauffällig ist, und weder als klein noch als groß auffällt.

***** hayek:

http://farm4.staticflickr.com/3545/3...4e68a24ec7.jpg

http://www.salmahayek.in/uploads/ima...ayek-img-1.jpg

http://4.bp.blogspot.com/-VFC0yOMkAD...yek_9vbdt.jpeg

http://2.bp.blogspot.com/-BmOQjc4rbH...ma-hayek-5.jpg

sieht da für mich schon anders aus, im besonderem das brust-tailenverhältnis.

die schultern von halle
    kommen mir allerdings auch nicht wirklich schmal vor.

generell finde ich promibilder immer etwas schwierig. man weiß wirklich nicht, wie nachgeholfen wurde, ob in form von ops oder photoshop.

ich glaube eh nur sehr wenig davon, was ich im so netz sehe
    Geändert von chaotica (12.03.2012 um 15:02 Uhr)

Gesperrt

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich kenne zwar ihre Cupgröße nicht, aber sooo besonders viel hat die nun auch nicht Normal halt, denke ich
    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    finde ich auch. nicht richtig arg viel, aber auch nicht wenig, mittel halt.

klick

ich hab ein paar Freundinnen, die froh wären, wenn sie so viel hätten wie die Halle

ich empfinde ihr brüste nicht als herausstechend auffällig zu den körperproportionen.
    Wie auch, sie ist ja auch kein Lollipop.
    Geändert von Devasree (12.03.2012 um 15:12 Uhr)

Ja, aber wenn man sich ein paar Fotos anschaut, ist es nicht immer so hochgeschnürt Bei großen Brüsten denke ich eher an ein Format wie Pamela Anderson & Co. (mal abgesehen von der Echtheit).
    Liebe Grüße von Meryem

@ rennmaus,

für mich hat halle eine wunderschöne ow, und auch eine wunderschöne figur. keine frage. und auch keine frage, daß sie viele drum beneiden

ich würde aber wie gesagt das durschnittlich nicht so sehn wie es verglichen mit den damen, die man so tagtäglich auf der straße sieht, aussieht.

sondern im verhältnis mit den körperproportionen. ob die ow ins auge spring oder nicht. und mir springt da halles bei weitem nicht so ins auge wie *****s. (wieso wird das zensiert )

und darum gehts ja letzten endes. um die körperproportionen. und auch darum, welche kleidung vorteilhaft ist, wobei das ja alle simmer wieder eine geschmacksfrage ist, ob man zB eine große ow eher kaschieren möchte oder betonen.

ich nenns daher mal eher so: welche schnitte was mit den körperproportionen tun.

mir persönlich gefällt durchaus eine betonte große ow aber die trägerin muß sich ja damit wohl fühlen.

ich glaube trägerinnen von großer ow möchten das nicht immer und in jeder situation so päsentieren. eine halle muß da mmn nix kleiner machen, in keiner situation weil sie eben nicht heraussticht.
    Geändert von chaotica (12.03.2012 um 15:24 Uhr)

Gesperrt

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Bei großen Brüsten denke ich eher an ein Format wie Pamela Anderson & Co. (mal abgesehen von der Echtheit).
    Da hat wohl jeder einen anderen Blick drauf. Für mich sind das Monstermelonen
    Jennifer Anistons würde ich z.B als mittelgroß bezeichen.

Gesperrt

@ rennmaus,

für mich hat halle eine wunderschöne ow, und auch eine wunderschöne figur. keine frage. und auch keine frage, daß sie viele drum beneiden

ich würde aber wie gesagt das durschnittlich nicht so sehn wie es verglichen mit den damen, die man so tagtäglich auf der straße sieht, aussieht.

sondern im verhältnis mit den körperproportionen. ob die ow ins auge spring oder nicht. und mir springt da halles bei weitem nicht so ins auge wie *****s. (wieso wird das zensiert )

Habe die neulich bei exclusiv im Interview gesehen.
    Ich muss sagen, ich war angenehm überrascht.
    Mir gefiel die von den Fotos und von den Filmen her nie so besonders, also vom Gesicht her.
    Aber dort im Interview wirkte sie ganz anders, viel besser aussehend, ebenmäßiger, feiner. Und erstaunlich zierlich und kleiner als ich dachte. Ihre Schultern sind zwar schon breit aber doch nicht so wuchtig wie ich von den Bildern her immer annahm.

Da hat wohl jeder einen anderen Blick drauf. Für mich sind das Monstermelonen
    Jennifer Anistons würde ich z.B als mittelgroß bezeichen.
    Für mich sind die eher mittelklein Und wahrscheinlich haben wir da schon eines der grundsätzlichen Probleme bei solchen Sachen: die voneinander abweichende individuelle Einschätzung
    Liebe Grüße von Meryem

Gesperrt

Gloriaviktoria: Genau.
    Chaotica: wegen der Zensur: Hast du den Vornamen zufällig mit e in der Mitte geschrieben?
    Versuchs doch mal mit a Ich hoffe, du verstehst..........

oh ok, verstanden

ich hab neulich auch einen film mit ihr gesehn, da haben ihre schultern auch keinesfalls wuchtig oder auffällig gewirkt
    und der oberkörper doch etwas schmaler als unterkörper.

das ist natürlich auch immer eine individuelle sache mit großer und kleiner ow.

ich orientiere mich da dran wie etwas im körper in relation aussieht. ob was hervorsticht oder eher verschwindet.

für mich macht die skittleform bei ihr schon sinn.

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

@rennmaus: Deswegen find ich das schon spannend zu diskutieren. Und manchmal denke ich, dass man irgendwo, muss ja nicht hier sein, kann ja auch in einem TB oder so passieren, über Promis und deren Figurtypen ratscht. Dann würde der Thread hier auch nicht nur über Figurtypen gehen.

@chaotica: Ich finde eben auch nicht, dass Halle eine wahnsinnig große Oberweite hat. Klein auch nicht... deswegen auch der Skittle. Und Salma ist halt auch eben eine Parade-Sanduhr. Da fällt das eben schon auf.

@Skegg: Anhand der Maße find ich das immer schwierig zu beurteilen.

nachtbiene
    Besucher

Ist mir ehrlich gesagt schnurz ob das groß ist oder nicht, die Dinger sind perfekt und ich gehe jede Wette ein, das sieht die Männerwelt auch so

Na wenn da mal nicht wer nachgeholfen hat Sieht doch sehr danach aus aber es passt, sie hat auch sehr kräftige Oberschenkel.

Meine Laune...
    Tired

Gibt schon noch Frauen mit echter Oberweite.

nachtbiene
    Besucher

Davon geh ich aus

Aber so wie die linke Brust auf dem verlinkten Foto oben gewölbt ist ohne BH, naja da kann man denken was man will Die könnten durchaus echt sein klar sie ist ja wie gesagt auch untenrum kräftiger gebaut.

Experte Avatar von Kitty83
    Meine Laune...
    Crappy

Mieow und Skegg ohne Foto oder Zeichnung eures Körperbaus ist es wahnsinnig schwierig euren Körpertyp zu bestimmen

Bitte stellt doch eins von beidem ein

Hmm, ich finde, Salmas OW sieht sehr natürlich und echt aus
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

Rotkehlchen
    Besucher

Vielleicht könnten wir ja versuchen etwas "normalere" Promis als Beispiele für die Figurtypen heranzuziehen, also vielleicht z.B. eine Fernsehmoderatorin anstatt eines Megahollywoodstars, deren Beruf es ist gut auszusehn und bei der wir deswegen immer werden rätseln müssen, was davonsie jetzt Mutter Natur und was Dr. Nip Tuck zu verdanken hat/ welche figurformende Unterwäsche/Po-Push-Up/Korsett sie trägt.

Würde das die Dinge nicht ein bisschen vereinfachen?

nachtbiene
    Besucher

Wohl wahr ja

PS: Ich liebe Nip/Tuck (Dr. Troooooy! )

Fällt mir gerade ein: warum gibt es eigentlich keine Figurtypen bei Männern? Also die großen athletischen, die Kleinen mit dem dicken Bauch, die Spargeltarzane und so

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Fällt mir gerade ein: warum gibt es eigentlich keine Figurtypen bei Männern? Also die großen athletischen, die Kleinen mit dem dicken Bauch, die Spargeltarzane und so
    Stimmt, wie langweilig.

Aber Männer können ja auch nur Hose und Shirt/Hemd anziehen, was sollen sie da mit 12 Körpertypen anfangen?

Gesperrt

Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    @rennmaus: Deswegen find ich das schon spannend zu diskutieren. Und manchmal denke ich, dass man irgendwo, muss ja nicht hier sein, kann ja auch in einem TB oder so passieren, über Promis und deren Figurtypen ratscht. Dann würde der Thread hier auch nicht nur über Figurtypen gehen.

@chaotica: Ich finde eben auch nicht, dass Halle eine wahnsinnig große Oberweite hat. Klein auch nicht... deswegen auch der Skittle. Und Salma ist halt auch eben eine Parade-Sanduhr. Da fällt das eben schon auf.

@Skegg: Anhand der Maße find ich das immer schwierig zu beurteilen.
    Als ich in den Thread dazukam, hatte ich mich zuerst auch gewundert, warum im Vorfeld bereits seitenweise über Figurtypen diskutiert wurde, fand es dann aber irgendwie logisch, denn das hat ja auch mit Stilberatung zu tun, ist gewissermaßen eine Grundlage. Ich hatte kurz überlegt, auf den Figurtypen-Fred zu verweisen, wollte jetzt aber nicht gerade die Spielverderberin sein, die hier mit erhobenenm OT-Finger ankommt und habs dann gelassen. Dachte, wenn du es nicht gemacht hast, mach ichs auch nicht
    Warum werden Promis immer wieder als Beispiele herangezogen? Vermutlich aus demselben Grund, aus dem es auch Trinny und Susannah tun: als Referenz für den jeweiligen Figurtypus. In der Regel kennt die jeder und kann sich anhand dieser Beispiele einigermaßen plastisch vorstellen, wie das dann aussieht.
    Warum man sich über T.tt..größen streiten muss, kann ich aber nicht verstehen. Für mich sind Salma Hayek, Giselle Bündchen, Monica Bellucci, Penelope Cruz, Halle Berry allesamt hübsche und schöne Frauen mit einer ordentlich großen und ansehnlichen Oberweite und ich finde es äußerst schmeichelhaft, mich da auch einreihen zu dürfen

Und sie zeigen uns ja auch, wie man das alles gut betonen und in Szene setzen kann - wie praktisch.
    (letzendlich kamen wir darüber dann irgendwann noch zum Bra-Fitting, für das es ja eigentlich auch einen Extra-Fred gibt )

Um mal wieder andere Figurtypen ins Spiel zu bringen , ich finde auch, dass Jennifer Aniston oder Cameron Diaz eine tolle Figur haben und ich liebe den Kleidungsstil der beiden, ebenso den von Giselle. Damit kann ich mich identifizieren und sie passen auch alle zu meinem Typ und zu meiner Figur. Da kann man sich teilweise schon gute Anregungen holen

Gesperrt

Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Stimmt, wie langweilig.

Aber Männer können ja auch nur Hose und Shirt/Hemd anziehen, was sollen sie da mit 12 Körpertypen anfangen?
    Ohne Scherz, ich hab mir da mal Gedanken drüber gemacht.
    Bei Männern gibt es imo: Brick, Säule, Cornet und Apfel Ich glaube das kommt hin.

Rotkehlchen
    Besucher

Für Anregungen ist es ja bestimmt gut, aber ich glaube eben, dass promis in den seltensten Fällen authentische vergleichbare Figurtypen haben - ich denke z.B. nicht, dass auch nur eine von uns (oder ist eine von euch zufällig Fachärztin für plastische Chirurgie?) beurteilen kann, ob die Oberweiten echt sind - die Stars und Schönheitschirurgen sind ja auch nicht doof, mittlerweile gibt es bestimmt Implantate und Operationstechniken, die künstliche Brüste so echt aussehn lassen, dass kein Laie es unterscheiden kann.

Und ich bin natürlich auch der Meinung, dass man sich viel besser einordnen kann, wenn man Referenzen hat, ich plädiere ja nur dafür, dass man diese Referenzen etwas realistischer wählt.

Edit: Sehe aber auch ein, dass es etwas schwieriger ist, z.B. ein Vollkörper- oder gar Bikini-Bild von Anne Will zu finden als von Paris Hilton.
    Aber vielleicht gibt es ja auch einen Mittelweg, z.B. Angehörige von Königshäusern oder so, von denen gibts tausend Bilder in allen Lebenslagen, aber sie sind nicht so extreeeeem aufgehübscht wie Hollywoodstars.

Gesperrt

Ich bin gar nicht auf dich eingegangen. Dein post ist da wohl zwischenreingerutscht, ich hab ja doch was länger geschrieben.
    Anregungen kannst du gerne geben, Vorschriften nicht.

----------------

Ach ja und bei Männern würde ich dann doch die Cornetform bevorzugen

Meine Laune...
    Tired

Bei Männern bin ich auch eindeutig Cornet-Fan. Ich mag breite Schultern.

Rotkehlchen
    Besucher

Vorschriften sind ja meist im Imperativ oder im Nominalstil formuliert, weder das eine noch das andere kann ich in meinem Post entdecken, genau genommen nichts, aber auch garnichts, was man als Vorschrift interpretieren könnte.
    Ich fasse es fast mehr als Vorschrift auf, mir zu sagen, was ich "darf".

Nimue
    Besucher

Ich fände ja einen privaten Figurtyp-Foto-Thread nicht schlecht. Das würde in mehrfacher Hinsicht eine Ergänzung zu diesem Thread darstellen.

Ich habe mir gerade gestern überlegt, was mein Freund für ein Figurtyp ist: Schlank, sehr lange Arme und Beine im Vergleich dazu einen eher breiten, aber schlanken Oberkörper und eher breite Hüften.
    Ich kann euch sagen, dass er was Hosen angeht heikler ist als jedes Mädchen es gibt ja auch bei Männern sehr viele verschiedene Schnitte und Formen und nicht jedem steht jedes. Ich bin mit drei Fashion Victims aufgewachsen, alle männlich, und alle mit nem Schuhtick. Alle drei (selbst der 13jährige) haben sehr dezidierte Meinungen zu Mode und würden in unpassenden Jeans höchstens mal das Auto reparieren

~~~ Avatar von Cyan

^ ich bin irgendwann mal im Internet über so eine Art Männer-Modeforum gestolpert. Und zwar so Richtung ete-petete Mode...
    Da hab ich so geguckt
    Erzähl mir bloß keiner mehr Männer wären bei Kleidung unkompiziert

Und bestimmt gibts auch bei Männern ganz viele verschiedene Figurtypen
    Aber ins T&S System passen sie wahrscheinlich nicht unbedingt

Ich befürworte auch einen Annex-Thread für Fotos im Privaten (weiß aber noch nicht, ob ich dazu komm von mir welche zu machen...)

Experte Avatar von Kitty83
    Meine Laune...
    Crappy

Rotkehlchen bestimmt fällt es vielen leichter sich Anregungen zu holen, wenn wir auch etwas normaler gebaute Promis mit in die Liste aufnehmen Hast du denn schon Vorschläge zu den einzelnen Figurtypen?

Über Kate wurde ja etwas länger diskutiert, was ist sie denn nun eigentlich?

Nimue und Cyan: Fotothread im privaten Bereich wird heute noch eröffnet

Bezüglich der laufenden Dikussion: in meinen Lehrbüchern gibt es auch einen Teil für die Männer. Meine Lieblingsvariante ist der Abenteurer Habe mich erst einmal ne halbe Stunde weggekugelt, als ich das gelesen habe. Gemeint ist hier der etwas kleinere Mann, mit schmalen Schultern, breitem Becken und eher kurzen Beinen.... Ansonsten war die Einteilung ähnlich wie im ABC-System.

Ach so, ich finde es auch total spannend, wenn hier über die einzelnen Körpertypen und Bra-Fitting diskutiert wird, aber vergesst bitte den zweiten Aspekt dieses Threads nicht, die Modetipps

Ich würde mich zum Beispiel total freuen, wenn hier mehr Vorschläge dazu kämen, was für Schnitte welcher Körpertyp am besten tragen kann
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

Rotkehlchen
    Besucher

Der Abenteurer?

Mmh, ich hab gestern schonmal versucht etwas normalere Typen zu ergooglen, aber das ist echt viel schwieriger...hätte bisher nur Fürstin Charlene als vermutliches Cone im Angebot, aber das ist auch wieder ein doofes Beispiel, weil vermutlich jeder, der mal sehr viel geschwommen ist, Richtung Cone geht (bei Männern finde ich deswegen auch Schwimmer meistens seeeehr gut ), und wer weiß, wo die nicht auch was hat am Körper machen lassen, ihre Lippen sind ja offensichtlich schon aufgespritzt und etwas gebotoxt kommt mir die Mimik auch vor -also gleiches Problemchen wie bei Hollywoodstars.

Ich hätte gedacht, Frauen wie Anne Will, Maybritt Illner, Marietta Slomka etc. wären gute Beispiele, aber von denen gibts leider meistens nur Bilder vom Oberkörper oder im Sitzen...

Mmh. Prinzipiell geb ich euch allen aber Recht, dass es vielleicht ganz gut wäre, die Figurtypen-Bestimmungs-Diskussion auf den Figurtypen-Thread zu konzentrieren und hier dann mehr Kleidungstipps für die einzelnen auszuarbeiten.

Ich hab gestern als ich meinen Kuschelschal anhatte über das schallose Schicksal der armen ich bins nachgedacht - der einzige "Kompromiss" der mir da einfällt, ist, dass du einen Schal nehmen könntest, der richtig im klassischen Sinne ein möglichst langes schmales Stück Stoff ist, nicht so ein Tuch, den zweimal um den Hals wickeln, damit er warm ist, und die möglichst langen Enden dann vorne einfach runterhängen lassen, dann hättest du wenigstens noch zwei streckende vertikale Linien.

Ich armes Cello dürfte auch keine Schals, Rollkragen etc. tragen. Und wisst ihr was? Ich tue es trotzdem
    Liebe Grüße von Meryem

Rotkehlchen
    Besucher

Eine Rebellin!

Genau Ach, wahrscheinlich trage ich viele Sachen, die nicht ganz ideal für mich sind, aber letztendlich habe ich auch keine Lust, mir da sooo detailliert Gedanken drüber zu machen Damit fange ich dann an, wenn ich mich nicht wohlfühle...
    Liebe Grüße von Meryem

Rotkehlchen
    Besucher

Es gibt ja auch Sachen, die vielleicht nicht ideal sind, die man aber aus andern Gründen mag und Sachen, die echt gaaaarnix aussehn, das ist ja wieder ein Unterschied
    Und außerdem, man kann es nicht oft genug sagen: Noch kommt ja keine Fashion-Polizei (Aber gnade uns Gott, wenn Heidi Klum Bundeskanzlerin wird...)

Ich bin übrigens auch ein Sünder: ich suche einen gemütlichen braunen Kapuzenpulli Das ist bestimmt garnicht säulengerecht, aber so kuschlig
    Hat jemand einen Tipp? Die von H&M gehen immer so schnell ein...

Und einer meiner Lieblingswinterpullis ist ein rot-schwarz-gemusterter Norwegerpulli von meinem Vater, der macht mich Herbsttyp blass wie die Wand, aber er ist so lässig und klassisch und vor allem warm, dass ich ihn trotzdem anziehe