Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 269 von 312 ErsteErste ... 169219249259267268269270271279289 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.721 bis 10.760
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein

AW: Wer bloggt hier alles über Beauty, MAC und co?

Ich hätte einmal zwei Fragen an jeden, der bereit ist, sie zu beantworten:

1. Stört es euch, wenn sich der Blog neben Kosmetik auch z.B. mit Literatur, Cineastic und Kunst im Allgemeinen befasst?
    2. Wäre es für euch ein Grund, einen Block nicht zuverfolgen, wenn er in Englisch verfasst ist?

Ich spiele mit dem Gedanken, einen Blog zu veröffentlichen, aber ich fürchte, ihn ausschließlich der Kosmetik zu widmen würde mir nach einer Zeit langweilig werden.
    Zudem blogge ich gerne auf Englisch, da ich so eine internationale Leserschaft erreichen kann
    So habe ich z.B. eine tolle Freundin aus den USA kennen gelernt.

Eliade
    Besucher

Kommt drauf an, ob mir die Literatur gefällt, da gehts einfach stark nach persönlicher Präferenz. Ich würde z.B. keine Krimi-Postings lesen weil mich das Genre null interessiert, jemand anders wird dafür wahrscheinlich genau das mögen.

Ich habe generell kein Problem mit Englisch und habe etliche englischsprachige Blogs aboniert, allerdings lesen viele deutsche nur deutsche Blogs. Du läufst da auch immer Gefahr, dass kein wirklicher Austausch mit den Lesern stattfinden kann, weil LEs hier grundsätzlich später erscheinen als in den USA oder UK (für die englischssprachige Leserschaft somit schon mal uninteressant, weil du immer viel später dran sein wirst und es schon zig Postings auf anderen Blogs gibt, bis du die Produkte hier überhaupt kaufen kannst)

Dann natürlich das Problem, dass das Beautysortiment dort viel größer ist. Alles was es hier gibt, gibts dort auch, du zeigst niemandem etwas Neues und tolle neue Produkte gibt es seltenst zuerst in Deutschland sondern in Amiland, auch hier wirst du wieder hinten dran sein, weil du nicht gleich testen kannst, wenn es was Neues gibt.
    Wenn du einfach nur AMUs oder Nailart zeigen willst, sollte das kein Problem sein, aber wenn du auch Reviews machen willst, ist es denkbar schlecht, sich auf einen Markt einzulassen, an dem du dich selbst nicht aktiv beteiligen kannst.
    Für die meisten wird dein Blog dann uninteressant sein, denn die deutschen lesen ihre Produktreviews über die hier erhältlichen Produkte lieber auf Deutsch, die Engländer und Amerikaner interessieren sich nicht großartig für unser popeliges Beautysortiment in Deuschland. Chancen hättest du nur, wenn du ausschließlich High End Produkte, die international vertrieben werden, vorstellst.

Ansonsten wirst du wohl nur wenige Leser finden

Nektarini
    Besucher

Zitat Zitat von Zombielein Beitrag anzeigen

1. Stört es euch, wenn sich der Blog neben Kosmetik auch z.B. mit Literatur, Cineastic und Kunst im Allgemeinen befasst?
    2. Wäre es für euch ein Grund, einen Block nicht zuverfolgen, wenn er in Englisch verfasst ist?

Ich spiele mit dem Gedanken, einen Blog zu veröffentlichen, aber ich fürchte, ihn ausschließlich der Kosmetik zu widmen würde mir nach einer Zeit langweilig werden.
    Zudem blogge ich gerne auf Englisch, da ich so eine internationale Leserschaft erreichen kann
    Ich spreche jetzt mal für mich, weiß ja nicht wie das andere sehen aber zu 1. ich glaube nicht dass ich einem Blog folgen würde, der auch solche Themen behandelt, weil ich mich einfach mehr für Beauty & Mode Blogs interessiere.
    Zu 2. Ich folge keinen englischsprachigen Blogs (bis auf 2 die ich aus YT kenne) bzw wenn dann lese ich sie nur und schaue mir die Bilder an, Kommentare hinterlasse ich nicht. Mich interessieren einfach mehr die deutschsprachigen Blog(s?) und davon gibt es genug sehr sehr gute, da brauche ich keine auf Englisch zu lesen. Meistens sind die, die auf englisch sind eh Themen, mit denen ich mich nicht befassen kann.. Wie WaxWhiteRose schon gesagt hat, was so gerade die Produkte betrifft. Natürlich gibt es auch deutsche die ihren Blog auf englisch schreiben, aber wenn ich weiß, dass da eine deutsche schreibt, klicke ich meistens wieder weg. Weiß nicht wieso, aber das spricht mich dann einfach nicht an.
    So blöd wie es klingen mag!

Ich unterstütze die deutschsprachigen Blogs *höhöhö*

Also das ist meine Meinung, aber ich finde, du solltest deinen Blog nach deinem Belieben gestalten und aufbauen und dich nicht nach den anderen richten, wenn dir die Themen gefallen, warum nicht!? =) Soll ja auch in erster Linie DIR spass machen. Und vielleicht erreichst du damit ja ganz viele Leser die sich gerade das wünschen!!?

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

@Zombielein:
    1. Nein, ich mag es sogar sehr gerne, dass gibt dem Blog eine persönliche Note, wenn man sieht, die Bloggerin hat auch noch andere Hobbies als nur Kosmetik und Mode.
    2. Nein, wieso auch? Ich kann ja englisch. Mit englisch erreicht man wohl auch mehr Leute und je nachdem über was genau du bloggst ist es für internationale Leser auch sehr interessant. Produktreviews vllt. nicht so (wobei auch das nicht sein muss), aber Tutorial z.B. auf jeden Fall.

Davon abgesehen ist das wichtigste, dass dir das Bloggen Spaß macht, nicht dass du möglichst viele Leser bekommst. Man kann es ja so und so nicht allen recht machen.
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

Forenkönigin Avatar von Ravyn91

Bei mir würde es auf zwei Faktoren ankommen:
    1. Wie oft werden 'fremde' Themen behandelt?
    2. Gefallen mir die 'fremden' Themen?

Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, ob du eine große internationale Leserschaft erreichst, nur, weil du auf Englisch bloggst. Ich glaube nicht mal, dass du so eine große deutsche Leserschaft locken kannst, denn die Sache wäre dann weder Fisch noch Fleisch. Du musst bedenken, dass man in anderen Ländern andere Produkte hat, d.h. wenn du z.B. über P2 bloggst, kann ein Amerikaner oder Engländer schon mal nichts damit anfangen, weil der gar nicht an die Produkte rankommt. Andersrum gibt es genügend Deutsche, die kein Englisch verstehen oder dann beim ersten Überfliegen glauben würden, dass es ein amerikanischer/britischer Blog ist und ihn deswegen nicht abonnieren. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen, aber eigene Erfahrungen habe ich nicht

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Zitat Zitat von Nektarini Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch deutsche die ihren Blog auf englisch schreiben, aber wenn ich weiß, dass da eine deutsche schreibt, klicke ich meistens wieder weg. Weiß nicht wieso, aber das spricht mich dann einfach nicht an.
    So blöd wie es klingen mag!
    Geht mir auch so.

Zitat Zitat von Nektarini Beitrag anzeigen
    Ich unterstütze die deutschsprachigen Blogs *höhöhö*
    Das stimmt allerdings, bist zusammen mit Nati meine fleißigstes Kommentarschreiberlein *g*

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Also ich werfe da mal Keto als tolles Gegenbeispiel ein! Es kann also durchaus funktionieren, ich denke, das hat sie bewiesen
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Allwissend Avatar von Hagebutterchen

bei keto liegts aber glaub ich daran, dass sie sehr viel ausländische (high-end) kosmetik hat und kaum drogeriesachen zeigt, die hauptsächlich in deutschland erhältlich sind :)

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Ja, klar! Ich wollte damit nur sagen, dass es auch im internationalen Vergleich möglich ist. Und es nicht schlimm ist, dass die Kollektionen woanders früher rauskommen, etc.
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Dank euch für die lieben Antworten!

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich nun doch nicht vorhatte, auf Englisch über P2 zu bloggen
    Ich wollte mich eher mit High-End Produkten und Kosmetik aus Ostasien, UK und Italien beschäftigen (besonders im UK bin ich auch ab und zu selbst vor Ort und kauf da ein). Außerdem wollte ich auch viel nicht Produktgebundebes bloggen, wie z.B. über Haarfärbetechniken etc.

Nektarini
    Besucher

Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so.

Zitat Zitat von Ravyn91 Beitrag anzeigen
    Das stimmt allerdings, bist zusammen mit Nati meine fleißigstes Kommentarschreiberlein *g*

Forengöttin Avatar von Twinkler
    Meine Laune...
    Sad

ich find es super, wenn ein blog nicht nur über beauty berichtet, auch wenn ich die themen selbst vll nicht grad so mag. wenn mich etwas nicht interessiert lese ich es halt nicht, aber dafür interessiert mich dann der nächste post vll umso mehr.
    genau das erhoffe ich mir auch von meinen lesern. ich berichte ja nun auch ab und an von meiner spielzeugsammlung und das dürfte wirklich die wenigsten interessieren, aber sie müssen sich damit ja nicht beschäftigen. dafür gibts dann danach hoffentlich wieder was schickes über beauty.

BJ-Einsteiger Avatar von Sussi1980

@Zombielein
    Am Anfang habe ich meinen Blog auf englisch geführt, weil ich zufällig auf die Bloggerwelt gestossen bin und alle Nagellackblogs, die ich gelesen habe, englisch waren. Inzwischen, nach einer zweisprachigen Phase, bin ich auf deutsch übergegangen, aus den Gründen, die schon genannt wurden: Die Produkte, die die US-Blogs vorstellen, gibt es hier oft nicht, und dann habe ich mehr deutsch(sprachig)e Blogs gelesen und deutsch(sprachig)e Leser bekommen.

Aber wenn Du auf englisch schreiben willst, findest Du bestimmt auch ein Publikum, das können ja auch andere Europäer sein.

Fortgeschritten Avatar von I need sunshine

Zitat Zitat von I need sunshine Beitrag anzeigen
    Ich möchte übrigens noch kurz Werbung für meine Montagsfrage machen Ihr könnt bis einschließlich Sonntag (selbstverständlich anonym) abstimmen. Das Thema der Woche lautet: "Braucht ihr ein Gesicht zum Blog" Kommenden Montag werte ich das Ergebnis dann wieder aus.
    Ich zitiere mich mal sebst, höhö Also wen das Ergebnis meiner letzten Montagsfrage interessieren sollte, kann dieses auf meinem Blog nachlesen. Ist seit Montag online Mich persönlich hat das Ergebnis ja ein bisschen überrascht, meine Leser laut Kommentare ja eher nicht so

Soll jetzt hier nicht so aussehen, als würde ich wild Werbung für meinen Blog machen, aber zu deiner ersten Frage hatte ich mal eine Umfrage auf dem Blog gestartet: http://i-need-sunshine.blogspot.de/2...ervt-euch.html

Die Hälfte der Teilnehmer mag Mischmasch-Blogs und 44% gaben an, dass sie Abwechslung mögen, so lange der Fokus auf dem eigentlichen Thema liegt
    Geändert von I need sunshine (23.05.2012 um 19:27 Uhr)
    Mein Blog: I need sunshine

Fortgeschritten Avatar von _kabuki

Zitat Zitat von lfcmaus Beitrag anzeigen
    Hat noch wer von euch sone komische Mail bekommen bzgl des "Testens" von Produkten von einer Miriam Kopp (WellKopp Cosmetics GmbH) bekommen?

Keine direkte Anrede und nen Link zu ner *.exe
    WARNUNG! Das ist ein Virus! Mein Virenprogramm hat gleich Alarm geschlagen!!!

Fortgeschritten Avatar von I need sunshine

Zitat Zitat von _kabuki Beitrag anzeigen
    WARNUNG! Das ist ein Virus! Mein Virenprogramm hat gleich Alarm geschlagen!!!
    Ich habe die Mail auch gekriegt und zum Glück vorher kurz nach der Firma gegoogelt. Da habe ich auch direkt was von wegen Virus gelesen und die Mail gleich gelöscht
    Mein Blog: I need sunshine

Fortgeschritten Avatar von _kabuki

Zitat Zitat von I need sunshine Beitrag anzeigen
    Ich habe die Mail auch gekriegt und zum Glück vorher kurz nach der Firma gegoogelt. Da habe ich auch direkt was von wegen Virus gelesen und die Mail gleich gelöscht
    Ich hab denen gleich noch geschrieben, dass sie ihre Viren behalten dürfen ^^

Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von _kabuki Beitrag anzeigen
    Ich hab denen gleich noch geschrieben, dass sie ihre Viren behalten dürfen ^^
    sehr cool.

ich habe seit letzter nacht einen neuen hintergrund und ich liebe ihn, aber ich wüsste gern ob ihr euch davon erschlagen fühlt oder so und er ein grund wäre meinen blog nicht zu lesen. ich steh halt auf quietschebunt, aber ich könnt vll auch etwas "dezenteres" finden was ich auch liebe, wenn es zu krass sein sollte.

caro2110
    Besucher

es gibt nur wenige ausnahmen an deutschen blogs auf englisch, die ich lese. weil ichs eigentlich auch aus prinzip ablehne :D
    vorallem weil auf manchen blogs diese übersetzungen halt auch grottenschlecht sind und das dann so aufgesetzt wirkt..

Zitat Zitat von Twinkler Beitrag anzeigen
    sehr cool.

ich habe seit letzter nacht einen neuen hintergrund und ich liebe ihn, aber ich wüsste gern ob ihr euch davon erschlagen fühlt oder so und er ein grund wäre meinen blog nicht zu lesen. ich steh halt auf quietschebunt, aber ich könnt vll auch etwas "dezenteres" finden was ich auch liebe, wenn es zu krass sein sollte.
    Also ich kann da ehrlich gesagt nicht langer als 20 Sekunden hinsehen, ohne Kopfweh zu bekommen :s

V.a. das Violett im Hintergrund find ich böse.

Meine Laune...
    Sad

Also ich kann da ehrlich gesagt nicht langer als 20 Sekunden hinsehen, ohne Kopfweh zu bekommen :s

V.a. das Violett im Hintergrund find ich böse.
    danke für deine meinung auch wenns nicht unbedingt das ist was ich mir erhofft habe.

Experte Avatar von mvx
    Meine Laune...
    Cheerful

So schlimm find ichs gar nicht, aber ich würd die Textfelder zumindest mit weiss unterlegen, damits beim lesen nicht so stört Würd den Hintergrund etwas entschärfen
    MvX bloggt.

danke für deine meinung auch wenns nicht unbedingt das ist was ich mir erhofft habe.
    Tut mir wirklich leid, wenn das fies rüberkamm, so war es nämlich echt nicht gemeint! :

Ich bin einfach nicht so der Fan, von bunten Layouts, ich finde die so anstrengend anzusehen.

vielleicht könntest du den Hintergrund beige machen und die Textfelder weiß und die Türkisfarbene Schrift beibehalten?

caro2110
    Besucher

für mich wäre ein layout, was nicht meinem geschmack enstpricht KEIN grund dem blog nicht zu folgen. warum auch? ich persönlich würde es so lassen, wenn du es toll findest

Meine Laune...
    Sad

danke euch für eure meinungen.
    ich werd vll noch nen bissl dran rumspielen um es vll ein wenig zu "entschärfen".

Tut mir wirklich leid, wenn das fies rüberkamm, so war es nämlich echt nicht gemeint! :

Ich bin einfach nicht so der Fan, von bunten Layouts, ich finde die so anstrengend anzusehen.

vielleicht könntest du den Hintergrund beige machen und die Textfelder weiß und die Türkisfarbene Schrift beibehalten?
    beige ???
    nääää, beige kommt mir nicht in die wohnung und auch nicht auf meinen blog.

ich habs wirklich garnicht fies aufgefasst.
    ich kann mit konstruktiver kritik recht gut umgehen bin ich der meinung.

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

Wenn du den Hintergrund wo der Text steht weiß machst, find ichs perfekt

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Ich wäre auch dafür, das Textfeld einfarbig hell zu machen, damit man´s besser lesen kann. Du könntest es ja ganz ganz ganz zart lila machen.

Eliade
    Besucher

Ich wäre auch dafür, das Textfeld einfarbig hell zu machen, damit man´s besser lesen kann. Du könntest es ja ganz ganz ganz zart lila machen.
    da wär ich auch dafür, so ists wirklich etwas irritierend für die Augen

Meine Laune...
    Sad

ich werds versuchen, aber ich befürchte das geht nicht. manche dinge kann ich einfach nicht so ändern wie ich es gern hätte.
    weiß fänd ich nämlich iwie zu hart, aber flieder wär natürlich optimal.
    bin ich einfach zu blöd oder ist das bei manchen layouts einfach so ?
    wenn ich zu blöd bin bitte ich um erleuchtung.

Eliade
    Besucher

du musst bei Design in den erweiterten Einstellungen die Farbe vom Haupthintergrund verändern, da geht das mit dem Textfeld

Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    du musst bei Design in den erweiterten Einstellungen die Farbe vom Haupthintergrund verändern, da geht das mit dem Textfeld
    ahhhh, habs doch gefunden, danke.
    was sagt ihr nun ?

Also mein erster Gedanke war, um ehrlich zu sein: "Ich kann Comic Sans MS nicht mehr sehen!" *g*

Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Ravyn91 Beitrag anzeigen
    Also mein erster Gedanke war, um ehrlich zu sein: "Ich kann Comic Sans MS nicht mehr sehen!" *g*
    das ist aber sehr merkwürdig, denn meine schrift heißt garnicht so.

Eliade
    Besucher

mhm also ich weis, dass du einen Fliederton benutzt hast, aber es wirkt recht grau. Durch den bunten Hintergrund greifen die Simultankontraste recht heftig...

Vielleicht versuchst du es doch mal mit weiß oder einem hellen Zitronengelb?

das ist aber sehr merkwürdig, denn meine schrift heißt garnicht so.
    Das ist im Prinzip egal, denn Comic Sans MS sieht ganz genauso aus und ich mag es einfach nicht Aber gut, das ist wiederum Geschmackssache.

Emotionsfelxibel Avatar von Jabelchen

Den Hintergrund finde ich auch völlig in Ordnung. Nur die Texte sind schwer zu lesen. Die Schriftart würde ich nicht ganz so schnörkelich machen und den Kontrast von Schrift zum Hintergrund der Schrift erhöhen.

Aber den Regenbogen finde ich gut, da er zu dir passt. :)

BJ-Einsteiger

Ich wollte mich nochmal kurz auf die Anfangsfragestellung beziehen, ich blogge nämlich seit einiger Zeit auch auf www.rosaundrot.de über alles was mit Beauty und MakeUp zu tun hat. Ich freue mich immer wahnsinnig über Leser und Kommentare! Ganz liebe Grüße

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von RosaUndRot Beitrag anzeigen
    Ich wollte mich nochmal kurz auf die Anfangsfragestellung beziehen, ich blogge nämlich seit einiger Zeit auch auf www.rosaundrot.de über alles was mit Beauty und MakeUp zu tun hat. Ich freue mich immer wahnsinnig über Leser und Kommentare! Ganz liebe Grüße
    find deinen Blog sehr schön und werd öfter mal vorbeischauen schlichtes Design und schöne Bilder, das gefällt mir!
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

BJ-Einsteiger Avatar von Puderperle

Zitat Zitat von RosaUndRot Beitrag anzeigen

Schöner Blog, hab dich mal direkt in meine Leseliste hinzugefügt :)