Q10 Aufbaushampoo
BioGranatapfel/BioMandel (welches genau?)
Glatt & Glossy
Oil Intense
Repair & Pflege
Nutri & Glanz
Joghurt & Aloe
Pro-Vitamin B5
7 Kräuter
eine andere (welche? *)
Das Ei-Shampoo muss ich auch unbedingt testenHabe bestimmt schon zwei Jahre nix mehr von Schauma benutzt
, weiß gar nicht wieso... Wahrscheinlich weil es viel zu viel Auswahl bei Shampoos allgemein gibt
Kennt ihr noch das Schauma mit Wildrose? DAS habe ich geliebtSchade, dass es irgendwann verschwunden ist, der Duft war sooo toll!
Die Superfrucht Spülung ist nicht schlecht, aber so richtig
überzeugt bin ich nicht.
Meine Haare wurden nicht glatt genug davon, haben sich noch zu sehr
verhakelt.
Ich denke mit einem LI dazu ist es aber in Ordnung.
No one's gonna bend or break me
S³: 97cm (04/16)
@Dunkelfee
Welches Superfrucht Produkt? Nährpflege oder Gloss?
Superfrucht Nährpflege![]()
Ah, OK, Danke!
Das Gloss macht meine Haare flutschig und leicht kämmbar, es glättet die Haarstruktur Feuchtigkeit muss noch durch ein weiteres Produkt ins Haar aber das Gloss wäre vielleicht eher was für dich.
Das Ei-Shampoo war wirklich gut!
Allerdings wäre ich restlos begeistert es käme dieses braune Schauma noch mal zurück. Wenn ich mich recht erinnere war es Rosskastanie.
Sarah133 endlich jemand der das Shampoo noch kennt
- ich hab mir hier schon die Finger wundgetippt
![]()
- kannst ja mal meine Beiträge dazu hier suchen
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Motobiene!
Klar kenne ich die alten Schaumas noch, was anderes gabs bei uns in den 70ern im Bad nicht. Ich bin quasi damit groß geworden.
D.h. stimmt nicht ganz, meine Mama hatte auch manchmal Gard, die waren auch nicht schlecht.
Ach, war schon schön damals (nicht nur die Shampoos).
Deshalb würde ich mir gerne so eine Retroflasche zulegen.
Apfel habe ich schon gesehen, mochte ich aber auch damals schon nicht.
Kann mir noch jemand was zum Cream & Oil Shampoo (Obwohl ich es wegen der Werbung boykottieren wollte) und dem Repair-Shampoo sagen?
Sind Silis drin?
Wie pflegend?
Geschmeidigkeit/Durchkämmbar oder
Spülung danach nötig?
That's just the way it is, things will never be the same...
Schamtu,Schamtu bringt Spannkraft in´s Haarbin auch ein Kind der 70er
![]()
AQUA; SODIUM LAURETH SULFATE; DISODIUM COCOAMPHODIACETATE; PROPYLENE GLYCOL; SODIUM CHLORIDE; LAURETH-2; GLYCOL DISTEARATE; CASTOR OIL; POLYQUATERNIUM-10; PARFUM; COUMARIN; LAURETH-4; PEG-55 PROPYLENE GLYCOL OLEATE; SALICALIC ACID; COCAMIDOPROPYL BETANE; PANTHENOL; BUTYROSPERMUM PARKII; HYDROGENATED CASTOR OIL; NIACINAMIDE; GLYCERIN; COCOS NUCIFERA
Das sind, soweit ich finden konnte, die Incis vom Repair.
Hmmm....nö, ich glaub keine Silis....
Ok, Danke!![]()
Das sind die uralten Incis vom Repair & Pflege Shampoo.
Es sind jetzt Silis drin. :leiderja:
Aber ich mag das Shampoo, Kur und Fluid total gern!
OUH sorry für die Fehlinfo!
Liebe Grüße von Uli![]()
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Die Incis des Repair & Pflegeshampoo nach Umstellung auf die Hochleistungsformel:
aqua, sodium laureth sulfate, cocamidopropyl, panthenol, butyrospermum parkii (butter), cocos nucifera (fruit extract), cocamide MEA, glycol distearate, citric acid, PEG-7 glyceryl cocoate, sodium benzoate, parfum, laureth-4, hydrogenated castor oil, dimethicone, polyquaternium-7, PEG-12 dimethicone, guar hydroxypropyltrimonium chloride, propylene, glycol, glycerin, coumarin, PEG-14M, CI 16255, CI 47005
Nach der neuesten Umstellung jetzt ist auf jeden Fall noch Hydrolized Keratin hinzugekommen.
Meine Flasche steht oben im Bad, deshalb weiß ich nicht genau ob noch
etwas geändert wurde.
Hmpf, es sind also Silis drin...![]()
Danke dir!
Ich hab am WE im Real die neuen Kindershampoos entdeckt. Das blaue für Jungs roch ganz gut. Das rosane für Mädchen hatten sie leider nicht da. Am Babyshampoo hab ich noch geschnuppert. Pui, das roch aber ekelhaft. Ich hab auf zart und cremig gehofft, aber es roch irgendwie medizinisch.
Vom Ei-Shampoo natürlich nix zu sehen.
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Gard gibts noch, ich hatte vor zwei drei Jahren mal die Milch-und-Honig-Spülung. Läuft jetzt unter Palmolive.
"Schönes Haar ist ihr gegeeeeben... lass es leeeeben... mit Gard"
Schamtu ist mir auch noch im Ohr (80er Kind)...
Mein ultimatives Kindheitsprodukt in Sachen Haarpflege war aber Timotei. So - natürlich.
Wenn ich mir Ava und Signatur so anseh, bin ich auch geneigt zuzugeben, dass Timotei bei mir bleibenden Eindruck hinterließ.
Hier ist die Gardwerbung ab 06:25:
"Schönes Haar ist dir gegeben,
lass es leben - mit Gard,
gib ihm Liebe, gib ihm Pflege,
komm und zeig es, lass es leben
und du fühlst dich - gut mit Gard.....
Haare gut, alles gut! :D"
.. und damit es noch zum Thread passt, hier eine 80er Schaumawerbung aus der Sparte "Seit-wir-Schaume-nehmen-fühlt-sich-dein-Haar-viel-kräftiger-an": ab 05:55
Im Direktstechen hätte Gard jetzt für mich gewonnen. Die Musik vergisst man 30 jahre nicht![]()
Shamtu von 1989 "Die eine hats, die andere nicht!!":
http://www.youtube.com/watch?v=_P2-kIaGXFc
... und die aktulle Shamtu-Version aus Russland von 2007-
Konsequentes Leitmotiv...
http://www.youtube.com/watch?v=pyhniS06or8
*gröööhl*![]()
Toll, die Werbungen.Aber Schauma schäumt heut nicht mehr so, wie in dem Video oder??
Jaaaaa geil, kontext.
Ich denke die Sprache ist polnisch , rumänisch oder soAuf jeden fall
für die kleine Zeitreise, hach
![]()
Danke Kontext. Was waren das noch für Zeiten als die D-Mark noch gab![]()
Damals hatten die Haare noch Schwungkraft, heute schwingt nichts mehr.![]()
Och diese Bounce!Bounce!-Werbung ist ja noch nicht so alt. Wir leben nur immer noch in Sleek-Land ;) ... ja ich dachte deswegen an Russisch, weil die Person, die es eingestellt hat, aus Russland kommt, kenn mich damit leider nicht so aus![]()
Ich habe leider auch keine Schwungkraft ohne iwelche Glättungssachen.
Alles wird heute so zugeklätscht mit Silis, Spülungen, Kuren, Ölen, Trockenshampoos, Festigern, Haarsprays, Sprühkuren u. weiß der Geier was. Viell. ist das einfach zuviel des Guten.![]()
Ich werd nächste Wo. mal nur Shampoo benutzen, mal sehen, wie ich danach aussehe u. die Haare hoffentl. weniger beschwert sind.
![]()
@cocos: dann ist bestimmt für dich der Fred https://www.beautyjunkies.de/for...hlight=minimal sehr interessant
die videos sind echt gut. das zweite ist russisch, ein shampoo mit brennesselextrakt für super-schwung
(meine bessere hälfte hat es mir übersetzt)
Ich habe mir eben bei Real das neue Kids Shampoo für Mädchen mitgenommen. Das Baby Shampoo, das ich eigentlich wollte, hatten sie leider nicht, da mußte dann das andere mit. Es riecht sehr intensiv nach Himbeere, soweit ich das identifizieren kann. Für meinen Geschmack eigentlich schon zu intensiv, aber ich wollte es auf jeden Fall probieren. Gewaschen wird heute Abend.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)