Guten Morgen
Ich überlege, wegen Kippen der Silicea-Intensivcreme in Baar anzurufen wegen möglicher Geldrückerstattung, hat das einer von Euch schon einmal gemacht?
Ich habe festgestellt, dass nach circa drei Monaten die Creme anfängt sehr streng zu riechen, also spielen sich da chemische Veränderungen ab. Meine erste Creme hatte ich nach drei Monaten fast aufgebraucht, war also nur ein kleiner Rest drin. Dabei habe ich es auch dann bei belassen. Das zweite Cremetöpfchen habe ich kaum gebraucht, jetzt mal wieder aufgemacht und festgestellt, dass sie wieder diesen strengen Geruch hat.
Bezüglich Geruch bin ich persönlich nicht pingelig, soll heißen, wenn der Geruch von Anfang an da wäre, würde es mich nicht stören, aber eine Veränderung zeigt ja, das irgendwelche Veränderungsprozesse ablaufen und das gibt mir dann ja doch zu denken. Im Falle dieser Creme würde ich mal sagen, das Oxidationsvorgänge eingesetzt haben, anders gesagt, sie wird ranzig und das kann die Haut auch nicht gut sein, wenn man eine ranzige Textur verschmiert.
Wie schon gefragt, hat schon mal jemand reklamiert und was ist dabei herausgekommen?
Liebe Grüße
Lienchen