hallihallo,
also der anteil der drexel an der firma ist ja nun schon seit längeren jahren so- dementsprechend hätten sie ja dann- dieser logik zufolge- schon früher wechseln müssen. wer weiss was hinter den kulissen abgeht, ich denke da würden uns ganz schön die ohren schlackern.
die drexels jetzt nur als "opfer" zu sehen ist mir viel zu einseitig, zumal man ja auch ganz schön viel an die wand fahren muss, um eine firma zu 80 % zu verlieren..... aber das rein pragmatisch.
diese geheimniskrämerei um unfälle, wie was ist und andeutungen gab es ja schon jahrelang und irgendwie wird man das ja auch langsam leid. wenn ricarda m, asams und wie sie alle heissen gewechselt haben. war alles viel transparenter und nicht so "sagenumwoben dramatisch" - aber ich denke das gehört eben auch zu dem image mit der aussage "wir nehmen unsere NE`s und deshalb sind wir seit jahren nicht einen einzigen tag krank gewesen, nicht mal einen schnupfen etc...."... viel zu viel gewaber für mich, denn mit den besten NE`s und der tollsten ernährung erwischt es einen eben auch mal. ist doch viel menschlicher als dieses rumgetue. aber gut, ich sehe das eben auch mit einem kritischen auge - aber bin trotzdem bei einigen sachen kundin, so ist es nicht.
ich denke auch, dass menschen die "macht" besessen haben und dementsprechend auch mal divenanfälle hinter den kulissen hatten (und das ist ja wohl kein geheimnis, das wurde ja auch mal öfter gesagt) - sich viel schwerer tun diese abzugeben und sich dann eben auch unterzuordnen, wenn so viel falsch gelaufen ist, dass einem die firma nicht mehr so gehört wie man eigentlich möchte.
aber das dann nach vorne als "meine firma, alles unter kontrolle, meine qualitäten, meine entwicklungen" etc. zu verkaufen ist auch ein stück schwindelei- für mich jedenfalls.
in einem artikel vor einiger zeit hier gepostet, stand ja genau, dass ein team sich um die entwicklungen und neuerungen kümmert und dann sogar jemand extra einen arbeitsplatz, der sich die "geschichten um die produkte" einfallen lässt. bitte, das sagt doch sehr viel, oder?
und viele produkte muss man nicht neu erfinden oder entdecken, sondern nur mal in alte hobbythekbücher schauen oder beim kräuterhaus vorbeisurfen etc....
ich denke, die ausgliederung der edeltsteine etc. wird dann erfolgen, wenn sich kd damals eventuell schon das recht auf diese sparte gesichert hat und somit seine schäfchen ins trockene bringt - sei es ihm gegönnt, aber zuviel zinnober muss da ja auch nicht sein. es sind alles nur verkäufer die ihre produkte verticken und möglichst viel verdienen wollen- kene wohltäter die mutter theresamässig arbeiten- ich denke da sind alle gleich. die einen stehen dazu (wie wenn ricarda m. sich total über den umsatz freut und das auch sagt) oder andere , die das eben versuchen vergessen zu lassen.
mir fällt das auch manchmal schwer, da nciht immer auf den leim zu gehen, aber das homeshopping ist eben ein grosses kaufhaus bei dem aber alle verkäufer dazuhin auf eigene rechnung arbeiten....
so, jetzt wünsche ich allen noch einen schönen abend, irgendwie ist für mich heute immer sonntag, wollte geradeeben lenchen die sportsachen rausgeben weil ich dachte, morgen ist montag