Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 302 von 311 ErsteErste ... 202252282292300301302303304 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.041 bis 12.080
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Tandil-WM mag ich überhaupt nicht, die Wäsche hat damit immer gemüffelt. Ich nehme nur noch Marken-WM und -WS, hab damit die besten Erfahrungen gemacht.
    Liebe Grüße Gina

gelöscht

@Feee Aprilfrisch ist ja auch der Klassiker. Darauf haben die alles abgestimmt. Nimmst du auch Aprilfrisch bei deinen Klamotten?

gelöscht

Ne, also gemüffelt hat die Wäsche mit Tandil bzw. Unamat nie bei mir. Ich hatte auch allerdings immer das Pulver

Allwissende Avatar von Feee

Das mit dem Klassiker wollte ich eben auch schon schreiben. Ist auch so. Für die Klamotten nehme ich es nicht. Hatte es neulich und der Duft war zu stark. Vielleicht hatte ich auch zuviel dosiert. Generell habe ich den Eindruck, dass Aprilfrisch mit dem Lenor WMs viel schöner harmoniert als mit anderen Waschmitteln. Vor allem kommen dann irgendwelche Untertöne nicht heraus, es gibt immer sehr schöne ausgewogene Duftkompositionen. Mit Perwoll rosa finde ich Aprilfrisch nicht so schön.

Ich habe mir letztes Jahr ein Haarpflegemittel gekauft, das nach Babypuder riecht. Hab es mal wieder seit längerem benutzt. Der Duft macht mich ganz kirre. So müßte es Waschmittel und Weichspüler geben. Ein wenig nach Vanille und pudrig, einfach schön.
    Geändert von Feee (08.10.2012 um 19:17 Uhr)

Aprilfrisch geht garnicht, mir stehen schon die Haare zu Berge, wenn ein Kunde danach riecht. Ich finde den Geruch einfach widerlich Der Clear Blue ist geht auch etwas in die Richtung, riecht aber wesentlich angenehmer.
    Liebe Grüße Gina

gelöscht

Also ich habe nunmal öffter Aprilfrisch getestet und wollte wissen ob die rezeptur verändert wurde. Nein!!!!!!!!! Es stinkt immernoch nach Unterton!!!! Solange wird auch kein Lenor mehr gekauft !! Fertig!!

Fortgeschritten Avatar von smara

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen

Als es das nicht mehr gab, bin ich zu den BJ gekommen auf der Suche nach dem neuen ultimativen Wäscheduft

Habe eben meine Badteppiche mit dem Lenor Pfingstrosen Pulver und dem Aprilfrisch gewaschen. Duftet schön.

Aprilfrisch passt zu allen Lenor Waschmitteln.
    Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Ich mag Sunil, hab das Black (Wäsche ist grad in der WaMa) und auch das flüssige Color. Ich finde, die Wäsche riecht damit richtig frisch, wenn sie aus der Maschine kommt. Früher gab´s ja das Essential Oils, das hab ich auch gemocht.
    Damit habe ich mich eingedeckt, als es das vor kurzem bei kik(!) gab. für 2,99!! und das klein und kräftig davon auch!

Einer hatte das hier geschrieben mit dem kik, ich hab mich aber nicht mit dem Sunil eingedeckt, weil ich jetzt andere WMs habe. Außerdem mag ich das nicht, wenn gute Produkte ausgelistet werden und wechsle dann gerne mal den Hersteller hin zu einer Marke, die zuverlässiger ist, wie z.B. Ariel. Das gibt es schon lange.

Das Perwoll rosa flüssig lässt sich nicht gut zu WS kombinieren, es riecht stechend. Weder die Kombi mit dem Kuschweich Sommerliebe, noch mit dem denk mit sunny breeze oder dem Aprilfrisch gefällt mir. Es riecht stechend, und das liegt eindeutig am Perwoll. Aus der Flasche hat es schon so einen ähnlichen Geruch wie das rote Color Perwoll, von dem mir letztes Jahr schlecht wurde.

Werde demnächst mal schauen, dass ich das Perwoll Vanille in der Stadt entdecke bei Müller oder so. Hier in den Läden gibt es Perwoll Vanille leider nicht mehr.
    Geändert von Feee (08.10.2012 um 23:18 Uhr)

Miele, wenn Du Aprilfrisch mit Lenor WM kombinierst, riecht es schon toll. Du darfst auch nur ganz wenig dosieren. Am besten von beidem wenig, das mache ich neuerdings bei Lenor WM und Ariel. Die Wäsche wird richtig schön fluffig und trotzdem sauber. Das Waschmittel ist viel besser ausgespült. Ich finde, bei Pulver braucht man immer weniger als bei Flüssig WM.

BJ-Einsteiger Avatar von aloe

@ökotussi
    Fröschchen Citrus flüssig hab ich ja. Aber bis jetzt nur einmal damit gewaschen und konnte kein Vergrauen der Wäsche feststellen. 1 x waschen ist vielleicht dafür auch ein bischen wenig. Hast Du das Vergrauen gleich bemerkt oder dauert es eine Weile bis sich das bemerkbar macht? Dann ist das ja auch wieder nichts.

gelöscht

Leute ich muß euch mal ein Tip geben.

Ich ärgere mich ja schon lange, das ich aus einigen weißen T-Shirts und Geschirrtücher ältere Flecken nicht mehr rausbekommen habe.

Habe dann bei dm mal eine Flasche Eau de Javel gekauft. Das ist ne weiße Flasche Bleichmittel flüssig. Kostet 1,55! Dachte kann ich nix mit falschmachen. Das Zeug ist der Knaller!!!!!!!! Alle Flecken sind verschwunden!! Ich habe mal Quittengelee gemacht und hatte so komische braune Flecken drin. Alles wieder sauber. Und der Klorgeruch ist auch nur ganz minimal zu riechen. Mit Weichspüler dann völlig weg.
    Da kommt einfach von dem Zeug nen 1/4 Liter mit in die Waschmaschine und gut ist.
    Von mir ne klare Kaufempfehlung!
    Übrigens der Tandil WS grün passt ganz gut zum Ariel compact color. Riecht dezent aber dennooch wahrnehmbar. Und weich macht er auch.

gelöscht

@Feee
    Das ist es, weshalb ich auch nicht gerne flüssiges Waschmittel nehme. Beim Pulver kannst du ruhig die Menge reduzieren. Das genügt meist.

Inventar Avatar von Lumia

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Leute ich muß euch mal ein Tip geben.

Ich ärgere mich ja schon lange, das ich aus einigen weißen T-Shirts und Geschirrtücher ältere Flecken nicht mehr rausbekommen habe.

Habe dann bei dm mal eine Flasche Eau de Javel gekauft. Das ist ne weiße Flasche Bleichmittel flüssig. Kostet 1,55! Dachte kann ich nix mit falschmachen. Das Zeug ist der Knaller!!!!!!!! Alle Flecken sind verschwunden!! Ich habe mal Quittengelee gemacht und hatte so komische braune Flecken drin. Alles wieder sauber. Und der Klorgeruch ist auch nur ganz minimal zu riechen. Mit Weichspüler dann völlig weg.
    Da kommt einfach von dem Zeug nen 1/4 Liter mit in die Waschmaschine und gut ist.
    Von mir ne klare Kaufempfehlung!
    Übrigens der Tandil WS grün passt ganz gut zum Ariel compact color. Riecht dezent aber dennooch wahrnehmbar. Und weich macht er auch.
    miele, ist der nur für komplett weiße sachen?
    hab auch so geschirrtuchfleckenleichen gehen nicht mal bei 90 grad raus, auch nicht mit vorbehandeln, vorwäsche, fleckenprogramm.... wie eingebrannt! aber sind nun mal nicht weiß...

Mit Lenor Vollwaschmittel Pulver bekommst Du aber viele Flecken bei 95 Grad weg. Meine Sachen werden damit immer sauber. Wasche aber nur weiße Baumwolle damit, maximal karierte Geschirrtücher, weil das Lenor VWM schon sehr stark die Sachen bleicht.

Feee, leider nicht. Ich hab es ja hier, aber auch davor mit ariel etc. sind die Flecken nicht raus gegangen. Verstehe es ja selber nicht. Auch bei den Arbeitsklamotten meines Mannes ist es ähnlich. Dabei ist es meist nur Schoki, irgendwelche Cremes, etc.

gelöscht

Zitat Zitat von Petrousa Beitrag anzeigen
    miele, ist der nur für komplett weiße sachen?
    hab auch so geschirrtuchfleckenleichen gehen nicht mal bei 90 grad raus, auch nicht mit vorbehandeln, vorwäsche, fleckenprogramm.... wie eingebrannt! aber sind nun mal nicht weiß...

Also ich hatte in der Maschine weiße T-shirts und blau weiße Geschirrtücher. Die waren immer noch blau weiß danach. Für buntes würde ich es nicht nehmen. Hatte im Waschbecken ein Fleck damit betreufelt. Ich konnte sehen wie er verschwand. Wie in diesen Verkaussendern. Nur das meine Flecken echt waren

naja, bei geschirrtüchern kann man ja nicht viel kaputt machen, dann sind sie hinterher halt schlimmstenfalls alle weiß... und die shirts und schürzen, die es betrifft sind meist auch weiß.
    sonst gäbe es hier auch noch domestos speziell für die waschmaschine, wird wohl was ähnliches sein. angeblich soll es auch nicht bleichen, aber ob ich das so glaube sei mal dahingestellt.

gelöscht

Domestos habe ich hier schon ewig nicht mehr gesehen bei uns. Naja, ich kaufe sowas auch eigentlich nicht.

hier ist es sehr beliebt! nieder mit den bakterien!

Fortgeschritten Avatar von paisley

So, die Bettwäsche mit Tandil Color Kompaktpulver und Vernel Hawaiiblume ist super geworden, riecht richtig angenehm (nur) nach Vernel, da Tandil ja leider nicht nachduftet.
    Da ich diesmal ja auch großzügig dosiert habe ist die Bettwäsche auch schon weich geworden (aber dennoch griffig), und ich habe sie sogar recht problemlos bügeln können! Ich! Bettwäsche bügeln! Das war auch das erste Mal, dass ich es durchgezogen habe (und nicht nur die Kopfkissenhüllen gebügelt habe) Auch beim Bügeln roch die Hawaiiblume angenehm durch.

Mein Liebster bat mich vorhin noch, doch bitte noch schnell ne 40°Grad Mischwäsche für ihn anzuschmeißen - also gut, ich bin ja lieb. Hab dafür das dm Lotusblume ColorWaMi flüssig benutzt, das will ich ja loswerden, aber hat seinen Zweck bestens erfüllt! Auch der Pullover von ihm wurde meiner Meinung nach schonender gewaschen als mit Pulver. D.h. in Zukunft tendiere ich bei so feiner gestrickten, (baum)wolligeren Sachen definitiv nur noch zu flüssigem Waschmittel. Hab ausnahmsweise auch noch nen Schuss Hygienespüler dazu, weil ein paar seiner dunkleren Socken dabei waren, die ich sonst bei 60° wasche.

Sagt mal, wascht ihr denn oft und viele Sachen bei 95°? Hab ich erst ein einziges Mal gemacht, und das waren die Matratzenschoner - aber auch eher zur Maschinenreinigung als weil es wirklich notwendig war. Ich hätte da ja auch so ein paar weiß/hellblaue Geschirrtücher, die mal gescheit heiß gewaschen werden wollen (nette grünliche und gelblicher Flecken drin). Hab ja auch das Lenor OrangenWP, vielleicht teste ich das tatsächlich mal, denn nen Haufen reinweiße Baumwollhandtücher hab ich auch, dann werden die auch mal so richtig durcherhitzt. Bei mir geht allerdings nur 90° als max. Temperatur. Eau de Javel hab ich auch schon gehört, vielleicht hol ich mir das wirklich mal. Bisher war's allerdings noch nicht notwendig

So, gute Nacht euch allen!

paisley, mein mann ist konditor und kommt regelmäßig eingesaut heim und bringt auch geschirrtücher etc. von der arbeit mit. die wasche ich dann, je nach verschmutzung, bei 60 intensiv evtl. mit vorwäsche oder halt bei 90 ebenfalls evtl. mit vorwäsche. 95 grad hab ich auch nicht.
    bin auch zu faul um jedes mal die flecken vorzubehandeln, weil quasi alles lauter flecken ist. kann mir dennoch nicht erklären, warum schoki zum bsp. nicht restlos raus gehen mag...
    abgesehen von den sachen wasche ich auch nicht bei 90. das intesiv 60 programm ist lt. anweisung fast genauso effektiv, aber viel stromsparender naja und unsere normalen handtücher etc. sind jetzt nicht wirklich dreckig, bis halt auf ein paar geschirrtücher, die in der küche mal was abbekommen...

Seid Ihr brutal Domestos in die Waschmaschine. Und das andere Zeugs käme mir auch nicht an die Wäsche, schon gar nicht in die Waschmaschine. Das ist Gift pur!

Petrousa, hast Du es denn mal bei 90 Grad und Lenor Vollwaschmittel PULVER probiert, alternativ mit Ariel PULVER. Das flüssige Lenor WM wäscht nicht so sauber.

nee, noch hab ich mich nicht getraut domestos in die maschine zu tun, aber so zum wischen nehm ich es schon.
    das für die wäsche soll auch sanfter sein. hab letztens mal dran geschnuppert, aber hat mich nicht so überzeugt. muss mal in meinem bekanntenkreis rum fragen, ob das jemand benutzt. oh seh grad, es gibt den auch mit savon de marseille geruch!! oh, den gab es im supermarkt nicht. muss weiter suchen!

ja, nehme da meist pulver für diese sachen, seltenst flüssiges

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Ich glaube, ich werde noch zum Messi. Mein komplettes Schränkchen und die ganze Fensterbank steht voller Kartons und Flaschen an WM und auch WS. Ich habe vor allem Color-WM en masse.

Lenor Color flüssig
    Persil Color-Gel
    Burti Big Box
    Ariel Color Big Box
    Ariel Color compact (fast leer)
    Denkmit Color WM Pulver (fast leer)

Mit Persil und Burti werde ich Bettwäsche und die Badteppiche waschen und so aufbrauchen. Die ganzen Pulver nehme ich noch für die 60 Grad Wäsche.
    Bei unserer dunklen Kleidung bleibe ich jetzt bei flüssigem Waschmittel, da kaufe ich an Pulvern allerhöchstens noch das burti compact.
    Wenn das Lenor leer ist, weiß ich noch nicht, was es als nächstes wird.
    Da ich noch 1,5 Flaschen vom blauen Softlan habe und der so gut mit dem Frosch harmoniert hat, wird das evtl. nochmal gekauft.

Im Moment habe ich hier jeden Tag Waschmarathon, 3 Maschinen sind es immer. Wenn ich die Betten neu beziehe, fällt auch immer einiges an Wäsche an und in die kleine 5 kg Trommel kriege ich nicht allzu viel rein. Mich nerven vor allem die Wäscheständer in der Wohnung. Zwei passen ins Wohnzimmer, einer in den Flur und ein weiterer ins Schlafzimmer. Ich hätte gern einen separaten Raum dafür, wie Miele seinen Dachboden. Der Trockner war eine zeitlang eine gute Lösung, bis mir dann die Sachen nach und nach eingelaufen sind. Den kann ich leider nicht mehr für die Kleidung nutzen.

Experte Avatar von pebbles
    Meine Laune...
    Busy

Ich hatte vor fast 1,5 Jahren mal hier gefragt aber keine Antwort gekriegt (ob jemand das WaMi von Jens Schilling/Gastro kennt und mal probiert hat...gibt´s auf 1-2-3). Also hab ich´s einfach mal bestellt und selber probiert.
    Es ist ein Flüssigwaschmittel mit leichtem, frischen Duft. Für eine leicht verschmutzte Wäsche nehme ich 10ml, für stärker verschmutzte Wäsche 20 ml. Der Duft ist auch nach dem Waschgang noch vorhanden, verliert sich jedoch im Trockner. Bis jetzt hat es noch alles sauber gekriegt, was es sauber kriegen sollte. Klar, meine Wäsche ist nicht wirklich hammerhart verschmutzt.
    Also, ich bin bei einem Preis von 10,- für 5 Liter und einer "Reichweite" von bis zu 500 Waschladungen äußerst zufrieden.

Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich werde noch zum Messi. Mein komplettes Schränkchen und die ganze Fensterbank steht voller Kartons und Flaschen an WM und auch WS. Ich habe vor allem Color-WM en masse.

Lenor Color flüssig
    Persil Color-Gel
    Burti Big Box
    Ariel Color Big Box
    Ariel Color compact (fast leer)
    Denkmit Color WM Pulver (fast leer)

Mit Persil und Burti werde ich Bettwäsche und die Badteppiche waschen und so aufbrauchen. Die ganzen Pulver nehme ich noch für die 60 Grad Wäsche.
    Bei unserer dunklen Kleidung bleibe ich jetzt bei flüssigem Waschmittel, da kaufe ich an Pulvern allerhöchstens noch das burti compact.
    Wenn das Lenor leer ist, weiß ich noch nicht, was es als nächstes wird.
    Da ich noch 1,5 Flaschen vom blauen Softlan habe und der so gut mit dem Frosch harmoniert hat, wird das evtl. nochmal gekauft.

Im Moment habe ich hier jeden Tag Waschmarathon, 3 Maschinen sind es immer. Wenn ich die Betten neu beziehe, fällt auch immer einiges an Wäsche an und in die kleine 5 kg Trommel kriege ich nicht allzu viel rein. Mich nerven vor allem die Wäscheständer in der Wohnung. Zwei passen ins Wohnzimmer, einer in den Flur und ein weiterer ins Schlafzimmer. Ich hätte gern einen separaten Raum dafür, wie Miele seinen Dachboden. Der Trockner war eine zeitlang eine gute Lösung, bis mir dann die Sachen nach und nach eingelaufen sind. Den kann ich leider nicht mehr für die Kleidung nutzen.
    ganz genau wie bei mir, mich stört es aber nicht mehr .
    Wenn ich was sehe, was mich interessiert wirds gekauft, irgendwann ist es aufgebraucht. Ich hab schon ewig meine Vorräte, die immer wieder wechseln, ich glaub ich brauch das einfach .

pebbles, ich hab noch nie von dem Wami gehört, was ist denn 1-2-3?
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Experte Avatar von pebbles
    Meine Laune...
    Busy

pebbles, ich hab noch nie von dem Wami gehört, was ist denn 1-2-3?[/QUOTE]

Homeshopping-Kanal 1-2-3 TV (ich darf keinen Punkt setzen, sonst wird´s kryptisch )
    Man kann die Produkte aber auch direkt bei Jens Schillings Warenvertrieb kaufen. Dort sind sie allerdings sehr viel teurer als im TV.

Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)

gelöscht

@pebbles
    Ich bin der Sache immer sehr misstrauisch wenn es um Verkaufssender geht. Ein bekannter von mir hat bei einem gearbeitet. Der meinte nur, man sollte nicht alles glauben was da gezeigt wird. Flecken sind nicht echte Flecken usw. Aber du scheinst da ja zufrieden zusein. DAs ist doch die Hauptsache oder?

Achso, nochwas!!!
    Ich war gestern abend noch bei meiner Bekannten zuhause und da stand in der Küche nen Beutel Frosch Granatapfelwaschmittel. Ich natürlich total hellhörig und erstmal nachgefragt wie es wäscht. Die schwärmte vielleicht davon. Die Wäsche würde schön weich werden und es duftet so toll, sodass sie kenen Weichspüler mehr braucht. Hatte das schonmal hier jemand???
    Die hat mich ja mal wieder ganz schön angefixt die Gute

miele, bist du schon wieder angefixt?! man, das geht bei uns aber auch immer ratz fatz!!

Soafamädl Avatar von Tine1615

Zitat Zitat von smara Beitrag anzeigen
    Damit habe ich mich eingedeckt, als es das vor kurzem bei kik(!) gab. für 2,99!! und das klein und kräftig davon auch!
    smara, wäscht du noch mit dem italienischen WaMi? Mir schwirrt da auch grad was im Kopf rum Wenn meine flüssigen aufgebraucht sind, würde ich da gern mal was testen, aber da es doch nicht unbedingt preiswert ist, würde ich schon gerne wissen, für welche Wäsche du es genommen hast und ob es sauber wäscht etc.
    Vergleichbar mit Ariel & Co. oder eher Feinwaschmittel?
    Danke dir schon mal im Voraus
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    @pebbles
    Ich bin der Sache immer sehr misstrauisch wenn es um Verkaufssender geht. Ein bekannter von mir hat bei einem gearbeitet. Der meinte nur, man sollte nicht alles glauben was da gezeigt wird. Flecken sind nicht echte Flecken usw. Aber du scheinst da ja zufrieden zusein. DAs ist doch die Hauptsache oder?

Achso, nochwas!!!
    Ich war gestern abend noch bei meiner Bekannten zuhause und da stand in der Küche nen Beutel Frosch Granatapfelwaschmittel. Ich natürlich total hellhörig und erstmal nachgefragt wie es wäscht. Die schwärmte vielleicht davon. Die Wäsche würde schön weich werden und es duftet so toll, sodass sie kenen Weichspüler mehr braucht. Hatte das schonmal hier jemand???
    Die hat mich ja mal wieder ganz schön angefixt die Gute
    Miele, Miele, du liest hier ja gar nicht mit Hier ist doch letztens einige Male vom Frosch Granatapfel WM geschrieben worden. Irgendjemand benutzt es doch und ist ebenfalls begeistert. Ich muss aber gestehen, dass ich nicht mehr genau weiß, WER es hier benutzt.

Tine, ja teste mal die italienischen WM und WS. Würde mich auch interessieren, wie die sind. Hatte ja neulich den italienischen WS. Aber mit italienischem WM riechen die einfach besser, da sie dufttechnisch ganz anders aufgebaut sind als unsere WM und WS.

Petrousa, hast du bei den Flecken schon mal Vanish probiert? Das gibt es auch für weiße Wäsche. Ich pinsele die Fettflecken auf meinen Arbeits-T-Shirts mit dem Gel ein, das schadet auch bunten Sachen nicht (gibt es auch für Weiß, genau wie das Pulver). Die Flecken gehen alle bei 40° mit Flüssig-WM raus. Bei Männe´s Arbeits- und den Hundesachen gebe ich auch Vanish dazu. Die Öl- und Schmierflecken auf seinen Sachen gehen damit (50° Eco) gut raus.
    Liebe Grüße Gina

echt? hatte mal das pinke vanish, was man zum wm gibt, aber hatte für mich keine wow effekt... das gel kenne ich nicht. muss mal nach aussschau halten, aber diese ganze vorbehandelei geht mir auf den senkel, weil ich quasi jedes teil fast komplett vorbehandeln muss..

Dann probier mal das Vanish Powerweiss, gib einfach die Menge für eingetrocknete Flecken zum WM in die Maschine.
    Liebe Grüße Gina

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    smara, wäscht du noch mit dem italienischen WaMi? Mir schwirrt da auch grad was im Kopf rum Wenn meine flüssigen aufgebraucht sind, würde ich da gern mal was testen, aber da es doch nicht unbedingt preiswert ist, würde ich schon gerne wissen, für welche Wäsche du es genommen hast und ob es sauber wäscht etc.
    Vergleichbar mit Ariel & Co. oder eher Feinwaschmittel?
    Danke dir schon mal im Voraus
    Ja, ich wasche noch damit. Also es ist eigentlich ein Vollwaschmittel, aber ich hab auch schon Buntes und Dunkles damit gewaschen weil der Duft so toll ist. Ich finde es wäscht super. (hatte nen Blutfleck auf nem grauen Shirt und alles ist raus)
    Letztens hatte ich eine Hose an und jedesmal wenn ich mich gebückt hab, habe ich mir gedacht: "was riecht denn hier so gut?", bis mir eingefallen ist dass es die Hose ist, die ich mit dem ital. Spüli und WS gewaschen hatte

Zitat Zitat von Petrousa Beitrag anzeigen
    paisley, mein mann ist konditor und kommt regelmäßig eingesaut heim und bringt auch geschirrtücher etc. von der arbeit mit. die wasche ich dann, je nach verschmutzung, bei 60 intensiv evtl. mit vorwäsche oder halt bei 90 ebenfalls evtl. mit vorwäsche. 95 grad hab ich auch nicht.
    bin auch zu faul um jedes mal die flecken vorzubehandeln, weil quasi alles lauter flecken ist. kann mir dennoch nicht erklären, warum schoki zum bsp. nicht restlos raus gehen mag...
    abgesehen von den sachen wasche ich auch nicht bei 90. das intesiv 60 programm ist lt. anweisung fast genauso effektiv, aber viel stromsparender naja und unsere normalen handtücher etc. sind jetzt nicht wirklich dreckig, bis halt auf ein paar geschirrtücher, die in der küche mal was abbekommen...
    Huhuu, eine Leidensgenossin (in Bezug auf die Wäsche UND die Arbeitszeiten natürlich nur

Soafamädl Avatar von Tine1615

Zitat Zitat von smara Beitrag anzeigen
    Ja, ich wasche noch damit. Also es ist eigentlich ein Vollwaschmittel, aber ich hab auch schon Buntes und Dunkles damit gewaschen weil der Duft so toll ist. Ich finde es wäscht super. (hatte nen Blutfleck auf nem grauen Shirt und alles ist raus)
    Letztens hatte ich eine Hose an und jedesmal wenn ich mich gebückt hab, habe ich mir gedacht: "was riecht denn hier so gut?", bis mir eingefallen ist dass es die Hose ist, die ich mit dem ital. Spüli und WS gewaschen hatte
    Vielen Dank ! Ich muss mal schaun, welches es wird, denn bei diesem z.B.

http://www.dambiro.de/Spuma-di-Sciam...hmittel-40-Lit
    hatte ich eher das Gefühl, dass es von den Tensiden wie unser Perwoll zusammengsetzt ist nur mit opt. Aufheller. Also eher wie ein Feinwaschmittel. Bei den anderen Marken stehen die Inhaltsstoffe leider nicht mit dabei.

Ich war nämlich mal in USA auf Verwandtschaftsbesuch und durfte dort auch meine Wäsche waschen. Da gabs auch nur ein Universalwaschmittel für alles. Aber mit dem wurde meine Wäsche garnicht schön Weißes sah grau aus und die farbige Wäsche war auch garnicht strahlend. Vielleicht lags aber auch an der komischen Waschmaschine Das war ein Toplader, wo man warten musste, bis das Wasser eingelaufen war und dann kam das Waschmittel auf die Wäsche. Anschließend wurde diese ne Zeitlang durchgerüttelt und fertisch

Wo kaufst du denn dein Waschmittel, wenn ich fragen darf?
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Ich habe dieses hier: http://www.dambiro.de/Chante-Clair-F...ianco-30-Liter
    stimmt, von der Beschreibung hört es sich an wie ein Universalwaschmittel.
    Ich habe meins aus Italien mitgebracht bekommen aber falls du in deiner Nähe einen italienischen Großhandel oder so einen Feinkostladen hast, da gibts auch oft Drogerieartikel. Dann könntest du auch mal probeschnuppern :)