Dann könnten die Holikas für mich ja perfekt passen!
Ich seh schon, meine Wunschliste wächst und wächst und wächst...![]()
Dann könnten die Holikas für mich ja perfekt passen!
Ich seh schon, meine Wunschliste wächst und wächst und wächst...![]()
Schade, Petrousa, dass das ein Fehlkauf war!
Ich lese schon lange mit und bin ziemlich angefixt. Aber ich hab noch eine Sperre, von 'ner englischen Site und in $ zu bestellen (wie bezahle ich da?).
Ich hab von Garnier die Matt und hab sie - wie Foundi - mit dem Pinsel aufgetragen. Funktioniert.
Ich hab die von Clinique No 02 , ebenfalls mit dem Pinsel = schrecklich. Dachte, es liegt an der BB. Nein, es liegt an mir. Mit den Fingern aufgetragen sieht es viiel besser aus!
Trotzdem hätte ich gerne eine "echte" BB. Tiffifee meinte weiter vorne, die sind wie "Photoshop aus der Tube" - auchhabenmuss!
Jetzt lese ich noch so lange mit, bis ich mich ans bestellen traue ... aber dann!!!
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Vegas, na schön, dass zumindest DU immer mehr findest!!
Photoshop aus der Tube blieb bei mir leider mit der pinken Skin79 aus, was mich etwas enttäuscht hat, aber ich lasse mich nicht entmutigen
Und altweibersommer, bezahlen mit paypal ist echt praktisch und viele Verkäufer versenden sogar versandkostenfrei. Stell dir das mal vor, kostenloser Versand aus Korea o. ä.
Da können sich deutsche Shops mal eine Scheibe von abschneiden! Finde die Versandkosten innerhalb Deutschlands schon teilweise echt dreist!
@ Petrousa
Das tut mir echt leidIch denke für hellere Typen ist es schon einfacher bei den BB's fündig zu werden... Aber ob das Fluch oder Segen ist sei dahingestellt
Ich bin sicher du wirst auch noch fündig!![]()
ja, wie gesagt, so 1-2 hab ich hier auf meinem zettel noch stehen, die dunkler snd und die ich ausprobieren könnte.
hattest du denn eineneffekt?
Ich muss zugeben, dass ich die hot pink noch gar nicht ausgepackt habeBin im moment gerade damit beschäftigt eine neue foundi zu suchen und daher fleissig jeden tag am testen
![]()
erzähl mal, wenn du soweit bist!
Auf jeden Fall!![]()
Also für mich ist sie nicht so hell, geht gerade noch so. Aber für dich könnte sie schon wieder zu hell sein.
Hier ist ein Vergeich zur SKIN79 Diamond Collection- The Prestige. Die war in deinem Set, oder?
Weiter vorne im Thread hatte ich für cocoa auch mal Links zur Farbe gepostet. Vielleicht findest du die wieder.
Viele Grüße von tiffifee
Danke tiffifee! Befürchte auch, dass die zu hell sein wird. dann wird es wohl die perfect cover in 27. die farbe erschien mir ziemlich passend für mich.
Ich hab auch die Missha Signature in 23. Als ich NW25 war, hat sie gut gepasst. Seit ich nicht mehr so oft auf die Sonnenbank gehe muss ich sie mit der 21 mischen.
Petrousa, nach deinem Bild zu urteilen ist sie für dich viel zu hell.![]()
ja, denke bei der signature werde ich nicht fündig werden. schade, denn die hat mich ziemlich angefixt!
Petrousa, guck mal bei maddjsas auf youtube. Vielleicht findest Du bei ihr ein paar Anregungen für dunkle BB Creams.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Bei www.cosmetic-love.com gibt es bis am 20. 10% auf BB Creams.
Könnt ihr mir eine BB Cream empfehlen für sehr trockene Haut?!?![]()
♥MAMI ♥ ![]()
von Tussi..zu Mutti...
Kann mir jemand kurz erklären, was eine BB Cream ist? Ist das einfache Tagescreme?
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
Hier wird ganz gut erklärt, was eine BB Cram ist:
http://www.chocolate-bit.ch/2010/10/...b-cream-4.html
Von Euch haben doch sicher auch schon einige eine BB aus Korea (Missha) bestellt oder? Wie lange dauert der Versand denn so ungefähr? Ich will endlich mein Päckchen haben
Sind aber erst knapp 2,5 Wochen seitdem die Verkäuferin als "verschickt" markiert hat, da brauch ich mir wohl noch keine Gedanken machen oder?
Also liegt die Spanne zwischen 10 Tagen und 8 Wochen... Na super
Naja dann muss ich mich wohl erstmal in Geduld üben und einfach abwarten![]()
Einige finde ich sehr gut und einige Exemplare mag ich nicht.
Es gibt BB Creams, die nur leicht decken und solche, die besser als manche Foundations decken.
Die meisten meiner BB Creams enthalten Whitener.
Meine Favoriten sind:
-Lioele Dollish Veil Vita Gorgeous Green
-Skinfood Good Afternoon Apple Cinnamon
-Etude House Magi BB Cream for dry skin,
Wenn ich zuhause bin, kann ich gerne nachschauen, ob in denen Whitener enthalten ist.
Meine Holika Holika Petit BB Clearing kam heute an. Nach dem ersten Ausprobieren ist sie mir leider zu dunkel und zu rosastichig, total schade, wäre aber auch zu toll gewesen für den Preis.^^
Nachdem ich skin79 hot pink jetzt eine zeitlang getestet habe würdeich mir gerne noch eine andere testen...ich binauf den geschmack gekommen
Ausgesucht habe ich mir dr.jart....entweder blue label odersilver label.... Hat die zufällig einer und kann sagen, ob die heller oder dunkler ausfallen als die skin79 hot pink bzw zu welcher würdet ihr raten?
Bin zwar nicht Princess, aber vielleicht hilft die meine Erfahrung auch:
Ich hab die Garnier Matt hell und mag sie ganz gerne. Sie ist sehr dünnflüssig, kann mit einem Pinsel aufgetragen werden. Dunkelt etwas nach und passt sich meinem Hautton an. Pigmentflecken werden ganz gut abgedeckt. Ich hab rosacea und bekomme sehr leicht Hitze-Flushs. Dann glüht meine Haut rot und dieses Glühen kann die BB nicht abdecken. Auch eine porenverfeinernde Wirkung hat sie nicht. Ich merke schon, dass sie eine austrocknende (mattierende) Wirkung hat, aber meine Nase glänzt trotzdem nach ca. 5 Stunden - muss abpudern.
Sie ist wie eine leichte Foundi mit mehr LSF; aber das, was ich schon über asiatische BBs gelesen habe, kann sie nicht.
Bitte um Rat:
Vorgeschichte:
Wie vorhin schon geschrieben, leide ich unter der Hautkrankheit Rosacea. Das heißt, erweiterte Äderchen rund um Jochbogen, Wangen und Nase; Hitzewallungen im Gesicht wodurch sich die Poren weiten und das Gesicht glüht; durch die Flushs auch verstärktes Schwitzen im Gesicht.
So viel zu dem, wie ich aussehe. Außerdem soll/darf die Rosacea-Haut nicht zu reichhaltig, dafür aber ohne Silikone und ohne PEG gepflegt werden. Sonnenschutz ist Pflicht. Ohne Abdeckung mag ich persönlich gar net aus dem Haus gehen.
Eigentlich würde eine asiatische BB all meine Wünsche erfüllen: Pflege, LSF und Abdeckung in einem Produkt.
Ich lese aber immer wieder, dass die asiatischen BBs (die von Garnier und Clinique aber auch) viele Silis enthalten.
Jetzt meine Frage an euch: Hat jemand mit rosacea/cuperose schon eine asia BB getestet und gut vertragen? Gibt es Meinungen pro/contra eines Versuches für mich? Kennt jemand eine BB, die ich trotzdem gut vertragen könnte (ein Versuch ist es mir wert!)?
Bitte, ich bin für jeden Tipp / Hineweis dankbar!
(Jetzt, wo ich von Süßmatz (danke!) erfahren habe, wie leicht mit paypal zu bezahlen ist und ich schon auf ebay gesucht habe ...)
Geändert von altweibersommer (13.10.2012 um 16:35 Uhr) Grund: Fehlerteufel
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen