Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1074 von 1079 ErsteErste ... 57497410241054106410721073107410751076 ... LetzteLetzte
Ergebnis 42.921 bis 42.960
    Nachteule Avatar von Orchidee

AW: Bärbel Drexel

Mäusle

wie darf man denn das verstehen?? Geht´s noch??

Wie geht es deinem Kleinen, hoffentlich besser, das ist das einzige was zählt, auf das andere Geschwätz, würd ich jetzt mal grad gar nix geben.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Inventar Avatar von Mäusle
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    Mäusle

wie darf man denn das verstehen?? Geht´s noch??

Wie geht es deinem Kleinen, hoffentlich besser, das ist das einzige was zählt, auf das andere Geschwätz, würd ich jetzt mal grad gar nix geben.

Huhu Orchidee,

genau DAS hab ich mich auch gefragt, und nachdem ich aufgelegt hatte, war ich ziemlich verstört - sollte ich doch die falsche Entscheidung getroffen haben? Woher will denn die Dame am Telefon wissen, wie genau der Befund meines Sohnes ist, und zweifelt damit irgendwie auch die Kompetenz meiner Homöopathin an, also ich weiß grad echt auch nicht....

Fakt ist, ich hab das AB gegeben, mein Kleiner kann heute schon wieder essen, das Fieber ist natürlich runter....Er ist zwar noch recht blaß und schlapp, aber da kann er sich ja noch ein paar Tage ausruhen....

Mäusle
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

Mäusle, ich hab mir das mal wieder durchgelesen.

Zitat:

Die Dame hat mir dann an den Kopf geknallt, daß Sie, also die HNO Praxis diese Blase auf dem Trommelfell, sowie das sehr hohe Fieber auf jeden Fall mit Globulis in den Griff bekommen hätten, und ich halt jetzt erstmal wieder 3 Monate eine Darmsanierung machen müsse...quasi ala selbst schuld

Dein HNO hätte auch mit Globulis behandelt? und wer hat denn nun das AB verordnet?
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Meine Laune...
    Fine

Dein HNO hätte auch mit Globulis behandelt? und wer hat denn nun das AB verordnet?
    Ohje....ich weiß, es ist ein wenig kompliziert Wir sind zum einen bei einer Homöopathin (Kinderarzt) und zum anderen aufgrund dieser Allergien beim HNO, der aber zufällig auch homöopathisch behandelt. Weil wir eben einen Abstrich zwecks Scharlach machen wollten, und mein Kleiner einen akuten Infekt mit hohem Fieber hatte, kam für mich eigentlich in erster Linie unsere Kinderärztliche Homöopathin in Frage.....woher sollte ich denn wissen, daß ein HNO andere spezielle Ohr Globulis hat

Ist ja aber auch kein Grund, mich gleich derart runterzumachen, oder?
    Sie hätte mich ja drauf aufmerksam machen können, sodaß ich beim nächsten Mal eben Bescheid weiß. Und dann ärgert mich auch total, daß sich auch Homöopathen nie einig sind. Der eine meint, eine 4 wöchige Darmsanierung reiche völlig, danach muß eine Pause eingelegt werden, und die andere meint, es müssen auf jeden Fall 3 Monate sein

Um Deine Frage zu beantworten: Die Kinderärztin (Homöopathin) hat das AB nach nunmehr 5 Tagen Fieber verordnet, weil trotz hoher Potenzen garnix im Ohr ging......

Mäusle

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Mäusle.

Wenn dein Kleiner so prompt auf die AB anspricht, ist das doch das beste Indiz, dass es sich um eine bakterielle Infektion gehandelt hat. Das Risiko, so eine Infektion weiter unbehandelt "wüten" zu lassen, wär mir auch zu groß gewesen.

- nicht ärgern - klar, ist leicht gesagt..... Falls du weiterhin in dieser HNO-Praxis behandelt werden willst, würd ich einfach nochmal probieren, beim nächsten Besuch persönlich in Ruhe mit der Dame zu sprechen.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Allwissend Avatar von bea66
    Meine Laune...
    Fine

Mäusle,

nimm die die Aussage bloß nicht so zu Herzen, du hast aus deiner Sicht sicher das richtige für deinen Kleinen gemacht
    Liebe Grüße Bea

Meine Laune...
    Fine

Heute kam meine Bestellung. war ja echt flott dieses Mal, allerdings habe ich u.a den "Engel des Lichts" bestellt. (ich liebe Engel), da fehlen doch glatt die Granatsplitter,
    Hab jetzt mal eine Mail geschrieben und hoffe, das ich die nachgeliefert bekomme
    Liebe Grüße Bea

Inventar Avatar von flörchen

hallo mäusle,

hm, was ist das für eine dame? helferin oder ärztin? für den ersteren fall würde ich das nächstemal mit dem hno-arzt sprechen dass dies kein weg ist mit dir umzugehen und er mal seine helferin zurückpfeifen soll- wenn es der/die hno selbst war würde ich das thema auch das nächstemal ansprechen und deutlich machen, dass dich diese art und diese ansage kalt erwischt hat und ob es denn am telefon so sein muss, zumal er das kind ja nicht in augenschein nehmen konnte.
    sei versichert jeder "normale" hno-arzt würde bei einer so lange andauernden mittelohrentzündung mit fieber und pipapo antibiotika geben um den allgemeinzustand des kindes nicht noch mehr zu verschlechtern und risiken einzugehen die auch - da kopf- schnell mal in einer gehirnhautentzündung enden können. kein vernünftiger arzt würde nach so vielen tagen dann nochmal tagelange versuche machen- kopschüttel...

lass dich nicht kirre machen, du hast das vernünftigste gemacht, ich hätte wahrscheinlich sogar noch früher AB gegeben - und lass dich nicht so runtermachen! du bist für dein kind verantwortlich und entscheidest nach bestem wissen und gewissen - und nicht nach irgendeiner laune von jemand den du nach so langer zeit mal am telefon hast! du hast das richtig gemacht!
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Mäusle, ich möchte auch nochmal was dazu schreiben.
    vor allen Dingen das Mercurius ist ja dazu geeignet, das Fieber nochmal anzufachen. Bei einem kleinen Kind und einer Infektion, fängt man normalerweise mit einer C30 an.
    Jeder Ohrenschmerz muss als erstes im Nasenbereich behandelt werden, sprich Salzwasser (kann man selber herstellen). Die eustachische Röhre muss zum Abschwellen gebracht werden, dann verschwindet der Schmerz alleine. Die bakterielle Infektion bei Mittelohrentzündungen hat immer mit der Nase zu tun.
    Gegen die Schmerzen Zwiebelsäckchen hatte ich ja schon geschrieben.

Ist das Kind fieberrot und schweißnass, die Pupillensind weit, wird Belladonne C 30 gegeben und weiter mit der Wasserglasmethode gearbeitet, bis die Schweiße verschwindet. >In dieser Phase kann es zu heftigem Fieber und auch Phantasien kommen.
    Nimmt die Hautröte ab und die Haut ist nicht mehr schweißnass, ist Ferrum Phos. C30 angezeigt. Gleiche Vorgehensweise.

Hat das Kind hohes Fieber und spielt trotzdem und ist erstaunlich gut ansprechbar, kann auch Phosphorus angezeigt sein.
    Fiebersenkend wirkt auch ein ansteigendes Fußbad bei kalten Füßen und ein absteigendes Fußbad bei warmen Füßen.
    Bei warmen Füßen können auch Wadenwickel gemacht werden.

Selbst bei Unterdrückung des Fiebers durch Zäpfchen kann der Körper kalt werden und das Fieber trotzdem steigen. Es kann zu einer Schockreaktion kommen.

Fieber ist keine Erkrankung sondern eine Reaktion des Immunsystems. Bei Infekten superwichtig, auch als Training für die vorhandenen Allergien.

Antibiotika machen ja alles nieder und man fängt wieder von vorn an. Bei Schmerzmitteln ist es auch so.
    Die Darmsanierung sollte etwas warten, bis das Kind wieder stabil ist. Das sind alles Eingriffe, die den Körper und das Immunsystem zusätzlich schwächen.

Es sind immer eine gewisse Konsequenz und gute Nerven erforderlich.

Als 5-fach-Mutter mit inzwischen erwachsenen Kindern hab ich das auch alles durch.
    Dann gibt es auch Kinder, die nur einen leichten Infekt und eine leichte Rötung im Ohr haben und ein riesen Theater machen, das in keinem Verhältnis zur Diagnose steht. Dann hilft eine Zwischengabe Ignatia.

Vermutlich ist die nächste Infektion durch das AB schon vorprogrammiert. Ich hatte dir ja schon mal von meinen Erfahrungen davon berichtet und wie ich zur Naturheilkunde gekommen bin.
    Ich hatte Gott sei Dank vor über 30 Jahren einen Arzt, der mir den Kopf gewaschen hat und meinem Kind ein weiteres Leben mit AB erspart hat. Nach 2 Jahren immer wiederkehrender Mittelohrentzündungen mit AB, war ich damals dankbar, dass ich den Mut hatte eine alternative Behandlung zu wagen. Mein Arzt hat mich damals mit einbezogen und mir die >Zusammenhänge gut erklärt.
    Nach einem halben Jahr und 2 dramatischen Erkrankungen ohne AB, war der Spuk dann Gott sei Dank vorbei.

Fieber ist bei kleinen Kindern auch immer ein Helfer zu einem Entwicklungsschritt. Man sollte es nicht als Feind betrachten. Unterbricht man diesen Vorgang, sind die Kinder oft nach einer Erkrankung unleidlich.

Das wollte ich einfach nur mal in den Raum stellen. Für diejenigen, die es interessiert.
    Keine Diskussion auslösen.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Homöopathisch gesehen ist im Moment Dulcamara-Erkältungswetter.

Ich warte auf die Grippe Nosode 2012/2013, die homöopathische Art zu impfen.

Es gibt auch wunderbare Darmnosoden.
    Bei Remedia.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    vor allen Dingen das Mercurius ist ja dazu geeignet, das Fieber nochmal anzufachen. Bei einem kleinen Kind und einer Infektion, fängt man normalerweise mit einer C30 an.
    Jeder Ohrenschmerz muss als erstes im Nasenbereich behandelt werden, sprich Salzwasser (kann man selber herstellen). Die eustachische Röhre muss zum Abschwellen gebracht werden, dann verschwindet der Schmerz alleine. Die bakterielle Infektion bei Mittelohrentzündungen hat immer mit der Nase zu tun.
    Gegen die Schmerzen Zwiebelsäckchen hatte ich ja schon geschrieben.

Ist das Kind fieberrot und schweißnass, die Pupillensind weit, wird Belladonne C 30 gegeben und weiter mit der Wasserglasmethode gearbeitet, bis die Schweiße verschwindet. >In dieser Phase kann es zu heftigem Fieber und auch Phantasien kommen.
    Nimmt die Hautröte ab und die Haut ist nicht mehr schweißnass, ist Ferrum Phos. C30 angezeigt. Gleiche Vorgehensweise.

Antibiotika machen ja alles nieder und man fängt wieder von vorn an. Bei Schmerzmitteln ist es auch so.
    Die Darmsanierung sollte etwas warten, bis das Kind wieder stabil ist. Das sind alles Eingriffe, die den Körper und das Immunsystem zusätzlich schwächen.

Es sind immer eine gewisse Konsequenz und gute Nerven erforderlich.

Als 5-fach-Mutter mit inzwischen erwachsenen Kindern hab ich das auch alles durch.
    Dann gibt es auch Kinder, die nur einen leichten Infekt und eine leichte Rötung im Ohr haben und ein riesen Theater machen, das in keinem Verhältnis zur Diagnose steht. Dann hilft eine Zwischengabe Ignatia.

Vermutlich ist die nächste Infektion durch das AB schon vorprogrammiert. Ich hatte dir ja schon mal von meinen Erfahrungen davon berichtet und wie ich zur Naturheilkunde gekommen bin.
    Ich hatte Gott sei Dank vor über 30 Jahren einen Arzt, der mir den Kopf gewaschen hat und meinem Kind ein weiteres Leben mit AB erspart hat. Nach 2 Jahren immer wiederkehrender Mittelohrentzündungen mit AB, war ich damals dankbar, dass ich den Mut hatte eine alternative Behandlung zu wagen. Mein Arzt hat mich damals mit einbezogen und mir die >Zusammenhänge gut erklärt.
    Nach einem halben Jahr und 2 dramatischen Erkrankungen ohne AB, war der Spuk dann Gott sei Dank vorbei.

Fieber ist bei kleinen Kindern auch immer ein Helfer zu einem Entwicklungsschritt. Man sollte es nicht als Feind betrachten. Unterbricht man diesen Vorgang, sind die Kinder oft nach einer Erkrankung unleidlich.

Das wollte ich einfach nur mal in den Raum stellen. Für diejenigen, die es interessiert.
    Keine Diskussion auslösen.

Meggy....ich möcht jetzt hier auch keine Diskussion auslösen, Dir aber dennoch sagen, daß ich ....vielleicht auch Alters- und Erfahrungsbedingt, nicht über DAS homöopathische Wissen und die Funktion bestimmter Substanzen in unserem Körper verfüge. Ich beschäftige mich erst seit 4 Jahren intensiver damit, und habe natürlich noch nicht so ein Wissen, wie jemand, der dies schon 20 Jahre lang macht.

Genau aus dem Grund habe ich mir eine gute Homöopathin gesucht....eine, die sowohl mit mir, als auch mit meinem Kind kann. Jeder hat eine ausführliche Anamnese hinter sich, also wir gehen da jetzt nicht blind an die Geschichte ran....

Und wir sind zwischenzeitlich auf einem guten Weg - im letzten Jahr hatte unser Kleiner 8 Lungenentzündungen und diverse andere Infekte, die ihn jedesmal Tagelang lahmgelegt haben - in diesem Jahr waren es vielleicht 2 oder 3 AB, ich denke, da hat sich eindeutig was getan.

In diesem aktuellen Fall....glaub mir....geht es mir grad total an die Nieren, daß ich jetzt (vielleicht) doch hätte noch ein anderes Globuli versuchen sollen, um ihm das AB zu ersparen - aber wer weiß das schon so genau?

Es ging ihm körperlich sehr schlecht, er war oft apathisch, sein Blick nicht klar - das hohe Fieber hat mich....ehrlich gesagt....zum Schluß auch nervös gemacht....Er hat vorgestern Opium bekommen, weil einfach garnichts ging, zwischendurch Mercurius - meine Hom. hat nichts davon gesagt, daß das Fieber noch steigen könnte.....wohin hätte es denn noch steigen sollen?

Sie selbst hat gesagt, wenn er am 6. Tag wieder Fieber bekommt, kein Mercurius, das im übrigen lt. Ärztin nur zur Schmerzstillung im Ohr war....sondern unbedingt AB - ob er deshalb nun gleich wieder einen neuen Infekt bekommt, oder anfälliger dafür wird, kann ich nicht sagen. Ich werde genau wie vorher versuchen, ihn mit gesunder Ernährung, einer Darmsanierung und viel Liebe einfach wieder stark zu machen.

Ich hätte so gerne auf das AB verzichtet, weil wir mit der Allergie so gute Fortschritte gemacht haben, und er nächste Woche wieder neu eingestellt werden sollte - aber nun ist es so, und dann geht es damit eben erst in einigen Wochen weiter.....

Mäusle

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Mäusle.

Wenn dein Kleiner so prompt auf die AB anspricht, ist das doch das beste Indiz, dass es sich um eine bakterielle Infektion gehandelt hat. Das Risiko, so eine Infektion weiter unbehandelt "wüten" zu lassen, wär mir auch zu groß gewesen.

- nicht ärgern - klar, ist leicht gesagt..... Falls du weiterhin in dieser HNO-Praxis behandelt werden willst, würd ich einfach nochmal probieren, beim nächsten Besuch persönlich in Ruhe mit der Dame zu sprechen.
    Zitat Zitat von bea66 Beitrag anzeigen
    Mäusle,

nimm die die Aussage bloß nicht so zu Herzen, du hast aus deiner Sicht sicher das richtige für deinen Kleinen gemacht
    Zitat Zitat von flörchen Beitrag anzeigen
    hallo mäusle,

hm, was ist das für eine dame? helferin oder ärztin? für den ersteren fall würde ich das nächstemal mit dem hno-arzt sprechen dass dies kein weg ist mit dir umzugehen und er mal seine helferin zurückpfeifen soll- wenn es der/die hno selbst war würde ich das thema auch das nächstemal ansprechen und deutlich machen, dass dich diese art und diese ansage kalt erwischt hat und ob es denn am telefon so sein muss, zumal er das kind ja nicht in augenschein nehmen konnte.
    sei versichert jeder "normale" hno-arzt würde bei einer so lange andauernden mittelohrentzündung mit fieber und pipapo antibiotika geben um den allgemeinzustand des kindes nicht noch mehr zu verschlechtern und risiken einzugehen die auch - da kopf- schnell mal in einer gehirnhautentzündung enden können. kein vernünftiger arzt würde nach so vielen tagen dann nochmal tagelange versuche machen- kopschüttel...

lass dich nicht kirre machen, du hast das vernünftigste gemacht, ich hätte wahrscheinlich sogar noch früher AB gegeben - und lass dich nicht so runtermachen! du bist für dein kind verantwortlich und entscheidest nach bestem wissen und gewissen - und nicht nach irgendeiner laune von jemand den du nach so langer zeit mal am telefon hast! du hast das richtig gemacht!

Danke für die lieben Mutmach Worte

Ich brauch jetzt erstmal nen Kaffee und dann schreib ich Euch, was ich mir aus Bärbelchens Katalog ausgesucht hab

Na ja, immerhin sind jetzt sämtliche Abwehrkräfte hinüber. AB hat ja keine Freund-/Feinderkennung.
    Ich kann auch nur nochmal die Schmerzstillung mit dem Zwiebelwickel ans Herz legen. Weil die Schmerzstillung relativ schnell geht.

Opium wie auch Mercurius sind halt heftige Mittel.

Ein neueres Buch hab ich entdeckt, dass wunderbare Tipps enthält, die ich auch schon in der Klostermedizin gefunden habe.
    Hier ist es. http://www.amazon.de/Hausmittel-Kran.../dp/3898832724

Wer sich mal ganz genau über den Segen des Fiebers informieren will, bitteschön.
    http://www.bunkahle.com/Aktuelles/Ge..****/Fieber.html

Der letzte Satz (im Kästchen) ist entscheidend.

4 Jahre Erfahrung ist schon eine ganz schön lange Zeit. Da kann man schon einige Literatur gelesen haben und sicher auch schon viel Erfahrung gesammelt haben.

Ich wollte dich auch nicht angreifen. Ich weiß, wie verzweifelt man sein kann.

Meine Laune...
    Fine

Na ja, immerhin sind jetzt sämtliche Abwehrkräfte hinüber.

Opium wie auch Mercurius sind halt heftige Mittel.

4 Jahre Erfahrung ist schon eine ganz schön lange Zeit. Da kann man schon einige Literatur gelesen haben und sicher auch schon viel Erfahrung gesammelt haben.

Ich wollte dich auch nicht angreifen. Ich weiß, wie verzweifelt man sein kann.

Ja gut, die Abwehr ist erstmal lädiert - aber mit einer guten Behandlung....und ich denke...die habe ich...wird es wohl auch wieder werden. Und genau WEIL Opium ein heftiges Mittel ist, hab ich es nicht selbst gewählt, sondern mich in kompetente Hände begeben.

ok, wie geschrieben, ich wollte dich nicht ärgern.
    Bin eben ein direkter Mensch. Und gerade Kinder liegen mir extrem sehr am Herzen.

Meine Laune...
    Fine

Und gerade Kinder liegen mir extrem sehr am Herzen.

Mir auch....glaub mir

Das weiß ich doch. Du bist eine super Mutter.

Ich greif auch ein, wenn ich in der Stadt eine Mutter sehe, die ihr Kind schlägt. Ich kann einfach nicht anders. Kinder sind so schutzlos.

Zitat Zitat von Mäusle Beitrag anzeigen
    Danke für die lieben Mutmach Worte

Ich brauch jetzt erstmal nen Kaffee und dann schreib ich Euch, was ich mir aus Bärbelchens Katalog ausgesucht hab
    Hallo Mäusle

du trinkst aber lange Kaffee, willst du den ganzen Katalog bestellen?

Mach dich jetzt nicht verrückt, wegen dem AB.

Manche Menschen haben schon Mengen an Antibiotika genommen, es schert sie überhaupt nicht und sie leben immer noch

Ich bin auch kein Freund davon und versuche, so lange es geht ohne auszukommen, meist klappt es auch, aber dein Sohn hat jetzt doch einige Tage tapfer mit gemacht, Hut ab, dass er das so lange ausgehalten hat.

Muss grad dran denken , mein Sohn mittlerweile erwachsen, hat auch schon viel AB verordnet bekommen, aber meist gar nicht genommen.
    Es brauchte halt alles seine Zeit, dauerte länger bis er wieder fit war, sogar ohne Globulis, nur mit den Selbstheilungskräften des Körpers.

Wie sagt man so schön, vieles wächst sich mit den Jahren auch aus und je mehr der kleine Körper in jungen Jahren gefördert wird, desto stabiler wird er im Alter , hab ich mal irgendwo aufgegriffen, weiß aber nicht mehr wo
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Meine Laune...
    Fine

Hallo Mäusle

du trinkst aber lange Kaffee, willst du den ganzen Katalog bestellen?

Ich sitz grad hier und kringel mich - ich hab das jetzt total vergessen entschuldige....

Ich hab mich für die grünen Serpentin Kerzen (4er Set) entschieden, die ich in diesem Jahr anstatt einem Adventskranz auf den Wohnzimmertisch stellen werde - zusammen mit diverser Deko, Engeln und Tannenzweigen sieht das bestimmt super aus....außerdem habe ich mir ein Engel Arrangement ausgesucht - auf die Specksteinfigur, die es ja als Geschenk dazugibt, freu ich mich schon jetzt.....

Liebe Grüße Mäusle

Ich geh jetzt mit den Kleinen noch ne Runde in die Herbstsonne, wir wollen bunte Blätter sammeln.....und etwas frische Luft tanken.....bis spääääter

dann genießt die Sonne, ich war heute auch schon unterwegs in der Stadt in einem Straßenkaffee mit meinem Mann, die Sonne brannte ganz schön, da hätte man sitzen bleiben können

Der Specksteinengel ist schön, mir gefällt er. Dann hoffe, ich dass deine Bestellung dir etwas Freude schenken wird.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Ohje....ich weiß, es ist ein wenig kompliziert Wir sind zum einen bei einer Homöopathin (Kinderarzt) und zum anderen aufgrund dieser Allergien beim HNO, der aber zufällig auch homöopathisch behandelt. Weil wir eben einen Abstrich zwecks Scharlach machen wollten, und mein Kleiner einen akuten Infekt mit hohem Fieber hatte, kam für mich eigentlich in erster Linie unsere Kinderärztliche Homöopathin in Frage.....woher sollte ich denn wissen, daß ein HNO andere spezielle Ohr Globulis hat

Ist ja aber auch kein Grund, mich gleich derart runterzumachen, oder?
    Sie hätte mich ja drauf aufmerksam machen können, sodaß ich beim nächsten Mal eben Bescheid weiß. Und dann ärgert mich auch total, daß sich auch Homöopathen nie einig sind. Der eine meint, eine 4 wöchige Darmsanierung reiche völlig, danach muß eine Pause eingelegt werden, und die andere meint, es müssen auf jeden Fall 3 Monate sein

Um Deine Frage zu beantworten: Die Kinderärztin (Homöopathin) hat das AB nach nunmehr 5 Tagen Fieber verordnet, weil trotz hoher Potenzen garnix im Ohr ging......

Mäusle
    Danke dir, ich habs jetzt verstanden.

Ist wirklich kein Grund so mit seinen Patienten umzugehen.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Zitat Zitat von bea66 Beitrag anzeigen
    Heute kam meine Bestellung. war ja echt flott dieses Mal, allerdings habe ich u.a den "Engel des Lichts" bestellt. (ich liebe Engel), da fehlen doch glatt die Granatsplitter,
    Hab jetzt mal eine Mail geschrieben und hoffe, das ich die nachgeliefert bekomme
    Bea,

ich bin auch verwundert, wie schnell das mittlerweile geht.

wenn ich bedenke, dass ich bis vor einem halben Jahr teilweise 3-4 Wochen auf meine Lieferung warten musste, schon krass.

Aber sag mal, wo hat dein Engel denn die Splitter verloren ?

Hast du schon Antwort, mir fehlte auch mal eine Kerze bei einem Arrangement, hab sie ohne Probleme nach bekommen.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Experte

Hallo,

das Specksteinengelchen ist ganz hübsch, das es als Geschenk dazugibt. Hat die herkömmliche Größe wie die meisten Tierchen, die es sonst immer dazu gab. Auch hatte ich als Geschenk ein Schmuckset aus Fluorit, eine Splitterkette plus Armband. Das ist zwar lieb gemeint, aber anfangen kann ich damit nichts. Mag keine Splitterketten.
    Meiner grösseren Tochter könnte das aber evtl. gefallen.

Zum Morgentau-Öl muss ich noch was loswerden, das war aber früher besser!? Bei weitem nicht so pfefferminzlastig wie jetzt, bin schon enttäuscht da ich den Duft früher sehr gerne mochte in der Duftlampe.

hallihallo,

sagt mal, gibt es gerade bei drexel eine vk-freie aktion oder so? mene freundin möchte was für ihre mama bestellen...

mäusle, dir einen wunderschönen spaziergang, den hatten wir auch gerade und jetzt muss mausi weiterbüffeln. dieses G8 ist schon heftig und die eingewöhung erst recht. sie sitzt bis abends täglich über den büchern und das in der 5. - uff.... kommt gar nicht mehr recht zum spielen, gott sei dank sind bald eine woche ferien! ich wollte dir noch sagen mäusle, das ich deinen weg gut finde über eine homöopathische ärztin zu gehen - denn diese wird sicherlich auch die grenze erkennen ab wann es notwendig ist zu anderen mitteln zu greifen und wann man das ganze unbeschadet auch so in den griff bekommt. das wichtigste bei solchen behandlungen ist doch das vertrauen in den behandler und somit gehts du doch einen guten weg. ihr habt alle das endgültige ziel im auge und das der weg mal ein paar kurven macht- das wird das ganze leben nicht anders sein nur mut und vertrau deinem gefühl und dem arzt, den du dir ausgesucht hast.
    Grüßle Flörchen

Meine Laune...
    Fine

Bea,

wenn ich bedenke, dass ich bis vor einem halben Jahr teilweise 3-4 Wochen auf meine Lieferung warten musste, schon krass.

Aber sag mal, wo hat dein Engel denn die Splitter verloren ?

Hast du schon Antwort, mir fehlte auch mal eine Kerze bei einem Arrangement, hab sie ohne Probleme nach bekommen.

Orchidee, wenn ich das man wüßte, wo er die abgeworfen hat

Nein, eine Antowrt habe ich noch nicht
    Achja, das Schmuckset habe ich auch bekommen(DAs wollte mir die Kleine eben schon wieder abschwatzen, aber ich glaube mit 11 muß man noch keine Edelsteinkette tragen, oder)
    Liebe Grüße Bea

Meine Laune...
    Fine

So....mit zwei kleinen Stoffbeuteln voller bunter Blätter, Kastanien, Hagebutten, Moos und einer großen Baumrinde sind wir wieder zuhause angekommen....

Seit ich die Kleinen habe, gibt es in unserem Haushalt eigentlich nur noch Naturnahe Deko ......Jahreszeitentische mit gefilzten Sachen und Dingen aus der Natur je nach Jahreszeit - meine Jungs haben einen großen Stall, den mein Mann aus Holz gebaut hat, indem sie ihre vielen Tiere und Sächelchen dekorieren......

Da dieses Jahr ein Kastanienjahr ist, haben wir hier hunderte davon liegen - man kann ja nicht alles verbasteln. Mein Mann hat aus Kastanien und Zahnstochern kleine Igelchen gebastelt, und eine Kastaniengirlande gemacht, über den Rest würden sich bestimmt die Rehe u. Hirsche freuen

Mäusle

Meine Laune...
    Fine

So, ich hab mir jetzt vorhin das grüne 4er Advents-Set, den Engel des Lichts, und das Kaminfeuer Aromaöl für die Duftlampe bestellt....

Ich wünsch Euch einen schönen Abend, hier kehrt jetzt langsam Ruhe ein. Die großen sind in ihren Zimmern, einer der Kleinen schläft schon, und der andere macht mit Papa noch ein Puzzle.

Liebe Grüße und bis morgen
    Mäusle

Meine Laune...
    Fine

So, ich hab mir jetzt vorhin das grüne 4er Advents-Set, den Engel des Lichts, und das Kaminfeuer Aromaöl für die Duftlampe bestellt....

Ich wünsch Euch einen schönen Abend, hier kehrt jetzt langsam Ruhe ein. Die großen sind in ihren Zimmern, einer der Kleinen schläft schon, und der andere macht mit Papa noch ein Puzzle.

Liebe Grüße und bis morgen
    Mäusle
    hoffentlich ist bei dir der Granatsplitter beim Engel bei, sonst ist er sehr schön
    Liebe Grüße Bea

Fortgeschritten

[QUOTE=flörchen;10250875]hallihallo,

sagt mal, gibt es gerade bei drexel eine vk-freie aktion oder so? mene freundin möchte was für ihre mama bestellen...

Hallo flörchen
    den Weihnachtskatalog gibt es auch Online und damit auch Versandkostenfrei bis 22.10.2012 mit Vorteilsnummer !!!!

Viele Grüße
    Campi

Allwissend Avatar von Hasenmaus
    Meine Laune...
    Relaxed

Gibt's in diesem Riesenforum eigentlich ein Eckchen, in dem man sich über Homöopathie austauschen kann. Habe damit beste Erfahrungen gemacht und bin für Anregungen immer dankbar.
    Liebe Grüße von Hasenmaus.

hallo camparina,

danke dir!!!!

grüssle
    Grüßle Flörchen

Experte

Zitat Zitat von Hasenmaus Beitrag anzeigen
    Gibt's in diesem Riesenforum eigentlich ein Eckchen, in dem man sich über Homöopathie austauschen kann. Habe damit beste Erfahrungen gemacht und bin für Anregungen immer dankbar.
    Hallo Hasenmaus,
    ich würde sagen der Bärbel Drexel Plauderthread ist dafür bestens geeignet.
    Gruß,
    Angeli

hallihallo hasenmaus,
    und wenn du einen eigenen thread suchst, den gibt es. einfach bei der suche titel ankreuzen und homöopathie eingeben, dann erscheinén die threads .-)
    Grüßle Flörchen

Ich freu mich riesig.
    Ich habe eine Sammlung alter homöopathischer Schriften in Verbindung mit anthroposophischen Ansätzen bekommen.
    Sind zwar schon ziemlich vergilbt, aber wirklich wahre Schätze.
    Eine wunderbare Ergänzung zur Materia Medica.
    Ich liebe alte Medizinbücher. Viele Erkenntnisse gehen doch im Laufe der Zeit verloren und tauchen nicht unbedingt in neuen Werken auf.

Meine Laune...
    Fine

Hallo ihr lieben,

wollte nur schnell Bescheid geben, daß es meinem Kleinen schon viel besser geht Zwar schläft er vor allem am Mittag noch recht viel (aktuell mittlerweile schon 3 1/2 Std.) aber ansonsten spielt und ißt er schon wieder mehr.

Ich hab mir überlegt, nach dem AB die Darmsanierung mal mit den Lacto b. und Regula von Bärbel zu machen. Hatte da auch schon mal per Mail angefragt, und es kam die Antwort, daß dies auch Kinder bekommen dürfen. Die Kapsel halt aufgelöst in Joghurt o.ä.. Da er die Regula Kaubonbons eh so gerne mag, wäre das doch auch eine Möglichkeit...

Liebe Grüße vom Mäusle

Hallo ihr lieben,

wollte nur schnell Bescheid geben, daß es meinem Kleinen schon viel besser geht Zwar schläft er vor allem am Mittag noch recht viel (aktuell mittlerweile schon 3 1/2 Std.) aber ansonsten spielt und ißt er schon wieder mehr.

Ich hab mir überlegt, nach dem AB die Darmsanierung mal mit den Lacto b. und Regula von Bärbel zu machen. Hatte da auch schon mal per Mail angefragt, und es kam die Antwort, daß dies auch Kinder bekommen dürfen. Die Kapsel halt aufgelöst in Joghurt o.ä.. Da er die Regula Kaubonbons eh so gerne mag, wäre das doch auch eine Möglichkeit...

Liebe Grüße vom Mäusle
    Hallo Mäusle,

danke für die schöne Nachricht, schlafen ist gesund

wenn er die Darmvital gut schlucken kann, dann kannst es doch ruhig machen.

In welcher Form würdest du es dann machen, haben die dir da einen Vorschlag gemacht?
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

hallo mäusle,

wie schön, gute nachrichten! drück die daumen das es so weitergeht!

grüssle
    Grüßle Flörchen

Forenlegende Avatar von Djamila
    Meine Laune...
    Cynical

Hallo ihr lieben,

Liebe Grüße vom Mäusle
    Erstmal schön, dass es bei euch wieder aufwärts geht .....die Idee mit der Darmsanierung fnde ich prinzipiell gut- allerdings denke ich, dass du die Kapseln nicht gemeinsam mit Joghurt geben solltest die soll man doch möglichst nüchtern nehmen
    Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

Meine Laune...
    Fine

Hallo Mäusle,

danke für die schöne Nachricht, schlafen ist gesund

wenn er die Darmvital gut schlucken kann, dann kannst es doch ruhig machen.

In welcher Form würdest du es dann machen, haben die dir da einen Vorschlag gemacht?
    Zitat Zitat von flörchen Beitrag anzeigen
    hallo mäusle,

wie schön, gute nachrichten! drück die daumen das es so weitergeht!

grüssle
    Zitat Zitat von Djamila Beitrag anzeigen
    Erstmal schön, dass es bei euch wieder aufwärts geht .....die Idee mit der Darmsanierung fnde ich prinzipiell gut- allerdings denke ich, dass du die Kapseln nicht gemeinsam mit Joghurt geben solltest die soll man doch möglichst nüchtern nehmen

Huhu ihr lieben.....ich bin jetzt auch erleichtert, daß es ihm wieder besser geht Djamila...stimmt...daran hab ich ja überhaupt nicht gedacht - Danke Dir, daß Du mich drauf aufmerksam gemacht hast hmm...wie mach ich das dann?

Ich hatte ja vor längerer Zeit schonmal bei Bärbel angefragt, und die Dame, die mir die Mail zurückgeschrieben hat, hat gemeint, daß man problemlos auch Kindern die Lacto geben kann....und auch, daß man sie in Joghurt verrühren kann. Vielleicht würde alternativ aber auch etwas Saft gehen....

Es war ja auch nur so eine von mir, weil ich noch so ein Set zuhause habe, und meine Kleinen die Regulas so gerne lutschen Ansonsten geb ich halt wie gewohnt die Oukubaka Globuli.

Liebe Grüße Mäusle

Experte

Die Lacto-Kapseln von der Bärbel habe ich meiner Tochter gleich nach dem Aufstehen mit einem grossen Schluck Wasser gegeben jeden Morgen.
    Dachte (also ich fand es so am logischsten), so bleibt noch am ehesten die Wirksamkeit erhalten da noch nicht soviel Magensäure produziert wurde und die Chance höher ist, dass der Darm erreicht wird.