Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 122 von 165 ErsteErste ... 2272102112120121122123124132142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.841 bis 4.880
    Lernende Avatar von Ilkyway

AW: Andrea Biedermann

Jammin, ich bin am Anfang auch davon ausgegangen, dass alles aus einer Reihe gleich hell ist. Aber spätestens aufgetragen (finde ich) dass je weiter man nach links kommt, desto heller wird es im Erscheinungsbild. Ich wollte nicht zickig rübergommen, sorry.

Sag mal Chilli, hast du das nur bei Blush von AB oder auch bei anderen? Ich benutze viel Mocca von MAC und da habe ich das gleiche Gefühl. Ich pinsel und pinsel... und dann nach 20 min nochmal ein bischen hinterher.

Allwissend Avatar von Bieni
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe die Rougeprobe von AB und auch eins von MAC probiert, beide werden i.wie weggesaugt oder so. Ich versuch mal morgen die " Fiebervariante".
    Gruß

Bieni

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

An mir geht Blush auch verloren
    Egal von welcher Firma, ich brauche immer total dunkle Töne.

Ich habe mir für ein Nude-MU "Thulit" von AB in FS bestellt und trage allerdings mit einer Stipplingbrush auf. Das ist natürlich seeehr sanft....
    Find ich soweit okay...
    Schwanke allerdings zwischen rosig und rostig Sieht beides okay aus
    Hatte zuvor diverse Meow Blushes getestet und kaum einer war nicht gut
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Eigentlich nur bei Biedermann ... ich hab hier auch noch Blush von Kryolan, und da braucht's nix.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Ponybabe Avatar von Jammin

Zitat Zitat von Ilkyway Beitrag anzeigen
    Ich wollte nicht zickig rübergommen, sorry.

Hat eigentlich Jemand hier das Blush Charoit? Ist das für warme und kalte Typen geeignet, da es ja neutral ist, oder geht es doch eher in die kühle Richtung?

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Jammin Beitrag anzeigen

Hat eigentlich Jemand hier das Blush Charoit? Ist das für warme und kalte Typen geeignet, da es ja neutral ist, oder geht es doch eher in die kühle Richtung?
    Hi Jammin! Ich habe Charoit und finde es ist eher ein kühler Farbton, also keinesfalls in Richtung Orange. Ich bin wohl am ehesten ein Wintertyp mit dunklen Haaren und im Winter heller Haut und da passt der Farbton sehr gut. Mir steht apricot oder orangerot nicht so gut.

Charoit ist momentan mein absoluter Favorit (habe auch noch Mooka), der fast täglich ran muß und mit Sicherheit nachbestellt wird.

Hm okay, wenn er kühl ist, dann ist er nichts für mich. Schaaaade.

Danke für Deine Antwort

Meine Laune...
    Relaxed

Sodale,

meine Proben sind da! Ich hab jetzt mal als erstes Silk drauf gemacht und finde es i.M. ganz treffend. Jetzt renne ich dauernd zum spiegel und bin nicht sicher, ob es richtig ist.
    Ich hab's ja geahnt, das wird schwierig. Ich sehe nicht so wirklich einen Unterschied zum Hals, aber es könnte ein klein wenig zu dunkel sein. Ich finde es auch doof, dass man immer etwas warten muss, bis man so wirklich was sehen kann, ist ja mit Flüssigfoundation einfacher, mit dem Ergebnis.

Bestellt hatte ich noch Amarelo, Vyara, Ariah, Luna, Elise und ein Pröbchen Thulit Rouge, welches leider auch immer in meinem Gesicht nach einiger Zeit
    verschwindet.
    Jedenfalls sieht es insgesamt nicht gekälkt aus, ist ja schonmal was. Und frischer sieht es auch aus, aber eben noch geschminkt, nicht so ganz natürlich frisch. Versteht das noch einer?
    Ich teste jetzt jeden Tag eine andere Farbe und bin gespannt, was für Überraschungen ich da noch erlebe.
    Gruß

Bieni

Meine Laune...
    Relaxed

Leute ihr haltet mich jetzt bestimmt für irre, aber ich glaube ich hab sie,- die Farbe!!!

Konnte natûrlich nicht mit ganz gut, aber nicht optimal rumlaufen und habe alles wieder abgemacht. Dann weiter mit Amarelo, Elise und noch irgendwas. War alles zu blass oder kalkig grau. Sah immer geschminkt und komisch aus und deckte nicht so wirklich schön, immer unnatürlich vom Ergebnis.

Zu guter letzt und schon völlig genervt noch zu Luna gegriffen und ihr glaubt es nicht,- es passt!! Natürlich ungeschminkt und frisch! Ich brauchte auch nur wenig und trotzdem sah es stimmig aus, nicht grau oder kalkig blass. Kann das sein, das man bei der richtigen Farbe weniger braucht?

Jetzt hoffe ich nur, das nicht morgen früh das böse Erwachen kommt und ich bei der Arbeit den totalen Schock bekomme, weil das Licht wieder anders ist.

Aber wenn's passt, wäre das echt super und Chill-Sister kriegt ein

Mit dem Rouge habe ich immer noch Probleme, krieg's i.wie nicht dauerhaft aufs Gesicht.

@ grünlich, danke dir auch für deine Hilfe, vielleicht bin ich auch nur farbenblind und morgen passt plötzlich Amarelo perfekt.h
    Gruß

Bieni

Bieni, ich drücke dir die Daumen, dass es morgen auch noch passt. Ich glaube die meisten hier haben eine etwas "verrückte" Farbsuche hinter sich. Einen Sonntag bin ich mit drei mal sechs Punkten verschiedener Farben (einmal auf der Stirn, einmal auf der Wange und einmal auf dem Kinn) rumgelaufen. Hab mich in jedem Spiegel und bei allen möglichen Lichtsituationen angeschaut...

Aber wenns schön macht...

Meine Laune...
    Relaxed

Ilkyway, das könnte ich auch mal machen, wenn's morgen doof aussieht!
    Gruß

Bieni

...dann hab ich meine Tochter gefragt, welcher "Punkt" am besten passt, sagt das Gör doch: "ich seh da keinen Unterschied"!
    Unterschiede waren natürlich da, und zwar deutliche, aber so ein ungeschultes Auge konnte die halt nicht sehen. (Das nur nochmal wegen der Angst "falsch" rum zu laufen, besser geht dann natürlich, aber die Umwelt sieht den Unterschied eben nicht so gut wie wir).

Meine Laune...
    Relaxed

Da hast du sicher recht Ilkyway.

Ich erkenne jetzt auch schon etwas besser den Unterschied, als ganz zu Anfang. Man bekommt sicher erst mit der Zeit den Blick für passt oder passt nicht. Nur dieses ständige schauen in sämtliche spiegel in allen Räumlichkeiten ist schon seltsam, aber wohl notwendig.
    Gruß

Bieni

Meine Laune...
    Daring

...dann hab ich meine Tochter gefragt, welcher "Punkt" am besten passt, sagt das Gör doch: "ich seh da keinen Unterschied"!
    Unterschiede waren natürlich da, und zwar deutliche, aber so ein ungeschultes Auge konnte die halt nicht sehen. (Das nur nochmal wegen der Angst "falsch" rum zu laufen, besser geht dann natürlich, aber die Umwelt sieht den Unterschied eben nicht so gut wie wir).
    Sei froh. Meine Tochter sagte mir mal sowas wie "Mama, du siehst heute aus wie'n Geist."

Joah, der Spiegelzwang ist obligat. Und bisweilen gefährlich. Ich habe ja damals die Häuserwand geschrammt mit meinem alten Auto, weil ich im Rückspiegel zwanghaft meine MF begutachten musste. Ich glaub das hab ich schon geschrieben Aber es ist schon eine Odysee etwas zu finden womit man zufrieden ist, wenn man von so einer Auswahl verwöhnt wird

Und ich erkenne feinste Unterschiede. Nicht nur in der Farbe, sonder auch im Finish, je nach Unterlage Manchmal ist das echt nicht zu glauben Da hab ich ein Auge für.

Wir sollten mal ein AB-Treffen machen. Mir schwebt ein Haus mit vielen Spielgen vor, wir haben einen großen Tisch mit allen Cremes und Wässerchen, die man so drunter und drüber tragen kann. Jeder bringt seine MF von AB mit dann haben wir x verschiedene Mischungsverhältnisse und dann wird geschminkt, begutachtet, umgeschminkt... Hört ihr im Hintergrund auch das verrückte Proffessorlachen...

Diese spiegelguckerrei hatte/habe ich auch. Manchmal ist es etwas peinlich... aber zum Glück hat noch kein Lack schaden genommen.

Ich sehe es gelassen: es ist die erste Foundation, bei der ich lust habe, sie jeden Tag zu tragen. Sie nervt den Tag über nicht, ist gut aufzutragen und ich mache mir keine Sorgen wegen irgendwelcher bösen Inhaltsstoffe. Wenn ich jetzt etwas Zeit investiert habe und dann aber LANGE davon provitiere... was soll's?

Meine Laune...
    Relaxed

Au ja so ein Treffen fänd ich auch toll!!

Allerdings würden grünlich und chilli-sistier bestimmt die Hände über den Kopf zusammen schlagen, bei meinen Anfängerversuchen. Aber lustig wärs bestimmt.

Ich hab eben mal meine Tochter gefragt und bei Luna meinte sie, " sieht gut aus, aber vielleicht noch ein Ideechen dunkler." Jetzt bin ich also doch bei Silk angekommen und das fand sie toll. Morgen misch ich mal die beiden, mal sehen wie das aussieht. Ts Ts ist immer spannend !
    Gruß

Bieni

Ich glaube die beiden hätten auch einfach nur ihren Spaß.

Bei Meinungen von anderen musst du aber immer deren Geschmack mit einbeziehen. Meine Tochter zum Beispiel findet, dass Schminke dazu da ist ein blasses Gesicht Sonnengebräunt erscheinen zu lassen. Da das überhaupt nicht meine Ambition ist kann ihr Urteil mir also auch nur wenig weiterhelfen.

Meine Laune...
    Relaxed

Danke ja das habe ich bedacht, aber in dem Fall hatte sie recht. Bei bestimmtem Licht sah Luna noch etwas gekälkter aus, das hatte ich auch bemerkt. Mit Silk passt es wirklich gut, aber zuerst dachte ich es wäre zu dunkel. Aber jetzt ist es in jedem Licht super, aber ich warte noch ein paar Tage ab, um ganz sicher zu sein.
    Und auch draussen im Garten sieht es noch immer natürlich uNd ungeschminkt aus.

Aber vielen Dank für deine Hilfe,- da muss man ja echt alles bedenken und von allen Seiten begutachten. Die tipps hier sind wirklich sehr hilfreich und alleine wäre ich niemals auf Silk gekommen.
    Gruß

Bieni

Meine Laune...
    Fine

Wir sollten mal ein AB-Treffen machen. Mir schwebt ein Haus mit vielen Spielgen vor, wir haben einen großen Tisch mit allen Cremes und Wässerchen, die man so drunter und drüber tragen kann. Jeder bringt seine MF von AB mit dann haben wir x verschiedene Mischungsverhältnisse und dann wird geschminkt, begutachtet, umgeschminkt... Hört ihr im Hintergrund auch das verrückte Proffessorlachen...

Jo, da bin ich sofort dabei

Diese spiegelguckerrei hatte/habe ich auch. Manchmal ist es etwas peinlich... aber zum Glück hat noch kein Lack schaden genommen.

Mein Auto ist zwar auch noch nicht zu Schaden gekommen, aber es ist zur Zeit auch mal wieder kein Spiegel vor mir sicher

Ich sehe es gelassen: es ist die erste Foundation, bei der ich lust habe, sie jeden Tag zu tragen. Sie nervt den Tag über nicht, ist gut aufzutragen und ich mache mir keine Sorgen wegen irgendwelcher bösen Inhaltsstoffe. Wenn ich jetzt etwas Zeit investiert habe und dann aber LANGE davon provitiere... was soll's?
    Da stimme ich dir voll und ganz zu Ilkyway. Seitdem ich die MF habe, macht es richtig Spaß sich morgens zu schminken. Rouge habe ich vorher überhaupt nicht benutzt.

BJ-Einsteiger

Erst einmal vielen Dank für die nette Begrüßung an Ilkyway und Murmeltier.

Ich hab die letzten Tage wie wild diverse Mischungen probiert und bin kurz vor dem Verzweifeln. Je länger ich probiere, desto unsicherer und verwirrter werde ich.

Meine zuletzt favorisierte Mischung Amarelo:Vyara passt zwar weiterhin recht gut vom Hautton her, lässt mich aber nach verschiedenen Versuchen bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen nicht gerade frisch und gesund wirken. Ich sehe einfach kränklich aus.

Jetzt habe ich es mit Amarelo und einem ganz kleinen bisschen Caliza probiert (Mischverhältnis ca. 5:1) und das wirkt heute Abend recht gut, aber das Tageslicht war leider schon weg. Mal sehen, wie es morgen aussieht.

Inzwischen sind auch meine neu bestellten Proben so gut wie leer und ich bin im Moment so gefrustet, dass ich keine große Lust habe, wegen zwei oder drei neuen Pröbchen noch einmal eine Bestellung aufzugeben.
    Der einzige Lichtblick ist der Anti-Red-Concealer, den finde ich wirklich gut und falls ich mich entscheide, der Mineralfoundation noch eine Chance zu geben, dann werde ich mir den sicher mit dazu bestellen.

Vielleicht hat ja von euch noch jemand eine brillante Idee, was ich noch ausprobieren könnte - ich wäre wirklich für jede Hilfe dankbar!

Ich habe mir nun in den letzten Tagen auch ein paar Pröbchen von Everydayminerals und Meow in den US bestellt (damit die Verwirrung noch größer wird ), vielleicht ist da ja zufällig "mein" Farbton auf Anhieb dabei... schön wär's!

Meine Laune...
    Fine

Ich teste immer noch Amarelo (vor sämtlichen Spiegeln und in allen möglichen Lichtverhältnissen) und bisher bin ich immer noch glücklich mit der Farbe.

Wenn das die nächsten Tage noch anhält, ist wohl die Fullsize fällig. Wenn es dann im Laufe des Winters doch zu bunt aussieht, mische ich mit etwas Vyara.

Hat jemand das Rouge Opal? Ist die Farbe eher kühl oder warm einzuordnen? Sieht an meinem Monitor eher kühl aus, aber ich wäre trotzdem froh über ein paar Rückmeldungen

Meine Laune...
    Relaxed

Dothee,
    das tut mir echt leid für dich und ich kann verstehen, dass du frustriert bist. Leider kann ich dir keine Tipps bezl. der Farben geben, aber vielleicht hat grünlich oder chilli-sistier noch eine Idee.

Murmeltier,
    ich hab Opal als Pröbchen und finde es kühl und sehr dezent. Man sieht nur einen Hauch Farbe auf den Wangen eher so wie nach einem Spaziergang. Hoffe das hilft dir ein wenig.
    Gruß

Bieni

Zitat Zitat von Bieni Beitrag anzeigen
    Aber wenn's passt, wäre das echt super und Chill-Sister kriegt ein
    Zitat Zitat von Bieni Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich also doch bei Silk angekommen und das fand sie toll. Morgen misch ich mal die beiden, mal sehen wie das aussieht. Ts Ts ist immer spannend !
    Das freut mich ja tierisch! Dann bist ja schon beim Feintuning - falls es Luna oder Silk nicht pur sind, dann vielleicht als Mischung. Toll!
    (danke für den Knuddler)

Zitat Zitat von Dothee Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich es mit Amarelo und einem ganz kleinen bisschen Caliza probiert (Mischverhältnis ca. 5:1) und das wirkt heute Abend recht gut, aber das Tageslicht war leider schon weg. Mal sehen, wie es morgen aussieht.
    .................................................. ......

Vielleicht hat ja von euch noch jemand eine brillante Idee, was ich noch ausprobieren könnte - ich wäre wirklich für jede Hilfe dankbar!
    Ich habe eine "brillante" Idee ... Wenn Dir die Zugabe von Caliza geholfen hat, das Ganze harmonischer und etwas "wärmer/gesünder" zu machen, dann misch doch spaßeshalber mal Amarelo oder Vyara (würd es mit beiden probieren) mit dem Anti-Red den du ja hast. Ich würd mal 1 Teil Anti-Red und 2 Teile MF mischen.
    Damit kann man MF Farben jedenfalls tonmässig ganz toll "pimpen"

Und für eure Neugier zu den Rouges habe ich was gaaaaaaaaaaaaaanz Tolles für Euch !!! *tattaaaaaaaaaaa* (hatte mir mal alle Töne als Proben bestellt und auf meinem Unterarm (Innenseite) geswatcht)

Geändert von Chilli-Sister (18.11.2012 um 18:32 Uhr)

Oh Super - tolle Bilder! Och, ich finde den Charoit so schön ... ob der auch wärmeren Typen steht?

Chilli, deine Swatches werden mir Geld sparen (ich muss nicht mehr alle bestellen) und mich Geld kosten: die schönen (in meinen Augen) werde ich mir nun auf jeden Fall bestellen!

Opal habe ich übriegens auch. Ich bin in der zweiten Reihe von oben bei der MF und finde Opal wirklich toll. Die Farbe ist auf jeden Fall kalt, man kann sie langsam aufbauen ohne sofort zu viel im Gesicht zu haben und sie passt toll z. B. zu Syrup als Lippi.

Forengöttin Avatar von lapis

Und ich könnte jedes Mal heulen, wenn du diese Bildchen postest, Chilli.
    Sooo schöne Blushes - und alle mit Mica.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Relaxed

Chilli, deine Swatches werden mir Geld sparen (ich muss nicht mehr alle bestellen) und mich Geld kosten: die schönen (in meinen Augen) werde ich mir nun auf jeden Fall bestellen!

Opal habe ich übriegens auch. Ich bin in der zweiten Reihe von oben bei der MF und finde Opal wirklich toll. Die Farbe ist auf jeden Fall kalt, man kann sie langsam aufbauen ohne sofort zu viel im Gesicht zu haben und sie passt toll z. B. zu Syrup als Lippi.
    Das finde ich auch, das Opal gut zu Syrup passt. Hatte ich heute drauf und sah richtig gut aus.
    Gruß

Bieni

Meine Laune...
    Fine

Oohh!! Danke Chili! Die Swatches sind klasse! Am liebsten hätte ich jetzt gleich mehrere davon

Auch Ilkyway und Bieni haben mich nun überzeugt, dass auf jeden Fall Opal mal mitbestellt werden muss.

Und sowas passiert mir, die jahrelang Rouge gehasst hat.... Ich habe nie die richtige Farbe gefunden und konnte auch nicht richtig damit umgehen. Entweder man sah nix oder ich sah so aus:

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Das freut mich ja tierisch! Dann bist ja schon beim Feintuning - falls es Luna oder Silk nicht pur sind, dann vielleicht als Mischung. Toll!
    (danke für den Knuddler)

Ich habe eine "brillante" Idee ... Wenn Dir die Zugabe von Caliza geholfen hat, das Ganze harmonischer und etwas "wärmer/gesünder" zu machen, dann misch doch spaßeshalber mal Amarelo oder Vyara (würd es mit beiden probieren) mit dem Anti-Red den du ja hast. Ich würd mal 1 Teil Anti-Red und 2 Teile MF mischen.

[B]Und für eure Neugier zu den Rouges habe ich was gaaaaaaaaaaaaaanz Tolles für Euch !!! *tattaaaaaaaaaaa* (hatte mir mal alle Töne als Proben bestellt und auf meinem Unterarm
    (Innenseite) geswatcht
    )[/B

Das sind echt tolle Swatches Chilli-Sister weil die wirklich sehr farbgetreu sind und auch schön die Intensität zeigen. Vielen Dank dafür!
    Gruß

Bieni

BJ-Einsteiger

Zitat von Chilli-Sister:
    Das klingt ja mal wirklich interessant! Danke für den originellen Vorschlag Chilli-Sister. Das baut mich jetzt schon wieder ein bisschen auf.

Ich hoffe, ich kann noch so viel Amarelo zusammenkratzen, dass es für einen Auftrag reicht. Bei Vyara sehe ich ein bisschen schwarz, da habe ich nur noch winzigste Ansätze von Krümelchen, aber für eine Wange sollte es vielleicht noch reichen.
    Ich berichte nach meinen *******

Sag mal Dothee, wieviel mal kannst du dich mit einer Probe schminken? Ich glaube nämlich folgendes: bei dezentem Auftragen kann man mit deutliche mehr Farben durchaus noch gut aussehen. Je mehr Deckung man wünscht, dasto wichtiger scheint es zu werden, genau den richtigen Farbton zu treffen.

Nur so ein Gedanke, keine Ahnung ob der irgendwie konstruktiv ist.

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Ich musste zum dritten mal "nur" Pröbchen bestellen, denn leider habe ich immer noch nicht exakt die richtige Farbe gefunden (klar, jetzt wirds Winter und da ändert sich das ja auch wieder). Und ich weiß noch nicht ob ich mica vertrage

BJ-Einsteiger

@ Ilkiyway:
    Ich glaube, ich dosiere eher sparsam. Die genaue Anzahl der Vesuche kann ich nicht sagen, aber ich habe Amarelo z.B. alleine und dann als Mischung mit Luna, Jacaranda (aus der 1. Probenbestellung), Caliza, dem Alabaster-Concealer und Vyara getstet, letzteres in 3-4 verschiedenen Mischungen. Ich war also sehr produktiv.

Andererseits hast du recht: Ich habe bisher Flüssigfoundation verwendet und brauche schon eine etwas stärkere Deckung. Mein Gesicht ist sicher 2 Nuancen dunkler als mein Hals und sehr viel ungleichmäßiger, uruhiger und mit roten Flecken.
    ´
    Hätte ich Alabasterhaut, könnte ich vermutlich mit einem Hauch diverser Farbtöne gut leben, ohne dass irgendjemandem außer mir ein Unerschied auffallen würde. Wenn ich aber ausgleichen muss, dann fällt natürlich jede Nuancenabweichung stärker auf.

Ich teste nachher gleich mal Chilli-Sisters Vorschlag mit der Anti-Red-Mischung und bin gespannt, wie das wirkt.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Wisst ihr, ob man auch bei den Concealer angeben kann, dass man gern eine micafreie Version hätte?
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Experte Avatar von grünlich

Zitat Zitat von Mademoiselle Annie Beitrag anzeigen
    Ich musste zum dritten mal "nur" Pröbchen bestellen, denn leider habe ich immer noch nicht exakt die richtige Farbe gefunden (klar, jetzt wirds Winter und da ändert sich das ja auch wieder). Und ich weiß noch nicht ob ich mica vertrage
    du kannst die Proben auch schon mikafrei betellen

Miss Bennet, na klar - auch Concealer gibt es miicafrei
    Grün ist gelber als Blau

Meine Laune...
    Relaxed

Bei mir passt Silk immer noch gut, GsD!!

Welche wäre denn einen Ton dunkler, dann könnte ich mir bei der FS noch eine Probe für den Sommer bestellen?

@ grünlich, ich habe jetzt mal gemerkt, wie es aussieht, wenn du sagst es wird grau. Ich hatte gestern mal probeweise die Farbe Platino auf eine rote Stelle getupft, weil diese Farbe als concealerfarbe bei Silk angegeben war. ich habe ja als Concealer nur Caribe und dachte, probierstes mal.
    Es war sowas von grau, grauer geht's schon nicht mehr. Ganz schlimm! Will gar nicht dran denken wie das im ganzen Gesicht ausgesehen hätte.
    Gruß

Bieni

Zitat Zitat von Jammin Beitrag anzeigen
    Oh Super - tolle Bilder! Och, ich finde den Charoit so schön ... ob der auch wärmeren Typen steht?
    Charoit würde ich für warme Typen durchaus als tragbar ansehen.
    Auch Thulit würd ich warmen Typen mal ans Herz legen.
    Opal und Morganit auf keinen Fall.

... psssssst - und mit Zirkon kann man als Wintertyp prima einen auf Schneewittchen machen!

Meine Laune...
    Daring

Weil Silk doch recht dunkel ist, könnt ich als warmen Ton noch Bernstein und Rubin vorstellen. Bestell die auf jeden Fall mit. Sind sehr schön

Bei mir (Luna) sieht man Mooka und Charoit gar nicht. Thulit geht so.

Meine Laune...
    Fine

Stimmt Karen, das kann ich bestätigen. Ich habe ja im Sommer Luna-Jacaranda verwendet und ich brauchte wesentlich mehr von meinem Charoit und auch von Mooka als jetzt.

Zur Zeit teste ich eine Probe Thulit, da finde ich die Farbe recht kräftig, sicher eher was für mich für den Sommer. Obwohl mir kühle Töne besser stehen, ist Thulit auch nicht so ganz verkehrt.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Wie macht ihr das eigentlich mit eurem Sommer/Winter-Farbton?
    Geht man da einfach eine Nuance nach unten? Also in derselben Linie? Oder eins weiter nach unten links bzw. rechts.
    Zu mir meinte Frau Biedermann ja damals, dass ich (trage Vyara) im Sommer versuchen könnte mit Jacaranda (eins weiter unten, eins weiter rechts*)
    zu mischen. Hier in Deutschland werd ich eigentlich nie wirklich braun. Da erübrigt sich das.

*hoffentlich versteht man, wie ich das meine...

Jetzt war ich aber demletzt im Urlaub und bin etwas braun geworden. Hab dann einfach Vyara/ Jacaranda 1:1 gemischt. DIe Lichtverhältnisse in den Hotelbädern sind ja nicht so gut, da konnt ich es nicht wirklich beurteilen, ob es passt. Beim Abendessen in den Spiegeln mit warmem Licht hat es auch gut gepasst. Tags hab ich nie MU getragen.
    Das ist jetzt ca. 2 Wochen her. Jetzt hab ich mal in den Spiegel geschaut und die Mischung erscheint mir schon wieder zu dunkel. Bzw. sieht sie eigentlich gesund aus, aber man sieht halt schon einen Übergang zum Hals.
    Ich hasse es ja eh, die richtige Foundationfarbe zu finden, aber wenn dann noch der Sommerteint hinzu kommt...

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)