Sagt Euch BB von Dr. Schrammek etwas? Soll wohl die erste sein, die es gab...
Sagt Euch BB von Dr. Schrammek etwas? Soll wohl die erste sein, die es gab...
Ja, die hat hier schon mal irgendwer gehabt. die Farben fielen recht dunkel aus, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich habe übrigens diese Woche die Cho Bo Yang in Farbe 2 erhalten und trage sie schon ein paar TageSie wird ein bisschen gräulich, so dass ich noch mal etwas Puder drüber gebe, aber zumindest ist sie nicht so hell.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Danke.
Ich warte mal, es soll ja bald welche von esssence geben...
Ich habe bei Schrammek mal auf die Seite geschaut, da finde ich nirgends Incis und auch nichts zu m Thema Tierversuche... Dunkel wäre bei mir jetzt nicht so tragisch, bin von Natur aus zwar käsig, aber nicht wirklich hell.
Hier hat wohl mal jemand bei der Firma angefragt und angeblich verzichten sie auf Tierversuche. Der Post ist allerdings schon älter. Ich glaube die Schrammek BB war eher reichhaltig. Welche Eigenschaften sollte eine BB denn für dich haben? Denn die Drogerieprodukte sind eigentlich nicht mit den koreanischen zu vergleichen.
Danke.
Also eigentlich nutze ich nur Puder, da mir richtiges MU vom verteilen zu schwierig ist, damit es nicht fleckig wird. Dauert mir auch morgens zu lange. Getönte Tagescremes sind mir oft viel zu reichhaltig und dann glänze ich, was ich nicht mag.
Ich würde es gut finden, wenn man relativ fix ein seidiges finish bekommen könnte. Preislich sind 15 Euro Obergrenze. Und ich möchte nicht so üble Incis und wenn möglich keine TV. Die eierlegende Wollmilchsau![]()
Ich nutz die BRTC seit ca 2 Jahren (aber nicht im Sommer) und so hellhäutig bin ich gar nicht, ich finde, dass sie schon nachdunkelt und sich gut anpasst. Sie deckt mMn sehr gut ab und beruhigt die Haut wirklich, also, ich hab lange Zeit mit Akne gekämpft und jetzt nur noch ab und an mal Pickel.
Für den Sommer ist sie mir aber leider wirklich zu hell, da hätte ich gerne eine dunklere Variante mit den selben Eigenschaften![]()
Die in den Drogeriemärkten erhältlichen BBs kann man allenfalls mit getönten Tagescremes vergleichen. Manche kamen mit der Garnier Matt ganz gut klar, die ist das Gegenteil von reichhaltig. Allerdings macht Garnier glaube ich Tierversuche bzw. gehört zu L'Oreal, oder? Die besser bewerteten hier in Deutschland erhältlichen BBs, wie die von Smashbox, Bobbi Brown oder Estée Lauder, sind dann leider schon wieder ein ganzes Teil teurer.
Ach schade. Die Garnier matt habe ich noch von früher im Schrank, aber da kam ich vom Auftrag her nicht zurecht. Trotzdem DANKE für die Infos.
Vor den asiatischen Cremes wird oft wegen der Inhaltsstoffe gewarnt. Gibt es denn da auch "bessere"?
Es wird ja meistens wegen des Arbutins gewarnt bzw. haben viele Angst davor heller zu werden. Das wird aber nicht passieren bzw. gibt es auch BBs ohne Whitening. Das Whitening ist halt eine gigantische Marketing-Strategie in Asien. Ich persönlich komme mit der Skinfood Aloe Sun gut klar bzw. mit der Missha Cho Bo Yang. Am besten du beschreibst deinen Hauttyp und deinen Hautton, dann kann dir sicherlich jemand Empfehlungen geben.
Geändert von Cheyenne (06.01.2013 um 13:28 Uhr) Grund: d vergessen
Vom Hautton bin ich wie schon erwähnt eher die Marke käsig. Im Sommer werde ich ruck zuck braun, aber in der Regel bin ich halt nicht gebräunt. Richtig hell bin ich aber nie, da ist immer ein kleiner Gelbstich in der Haut, der mich aber stört, ich hätte den gerne weg.
Die Haut selber ist wohl Mischhaut. T-Zone glänzt halt schneller und richtig rein ist sie auch nicht, Hormone und Nahrung spielen bei mir mit rein. Und 38 bin ich auch schon, also so clear skin Zeug geht auch nicht.
Ich mag leichte Texturen, die sich gut verteilen lassen. Allerdings vertrage ich nicht alle Parfümstoffe in Cremes. Also Balea z.B. britzelt mir im Gesicht.
Wenn jemand eine Idee hat bin ich nicht abgeneigt![]()
nachdem die BB-Liste scheinbar verschollen ist: kann mir jemand einen Tipp geben - ich suche eine BB die ähnlich lange hält wie die Power Perfection von The Face Shop, aber um vieles reichhaltiger ist. sie darf ruhig auch weniger Deckkraft haben, wichtig ist allein die Haltbarkeit und dass sie für extrem trockene Haut geeignet ist.
Ich habe auch empfindliche Haut und glänze gerne in der T-Zone, zudem bin ich noch ein bisschen älter als du. Die Aloe Sun finde ich von den Inhaltsstoffen nicht ganz so schlimm und komme gut damit klar. Außerdem mit der oben erwähnten Missha Cho Bo Yang, die enthält aber Whitening. Gute Inhaltsstoffe wird aber wohl keine asiatische BB haben. Bei der Aloe Sun ist die Farbe 1 sehr hell, Farbe #2 ist für mich passender. Eine der beiden Farben sollte rosiger sein, weiß jetzt nicht mehr welche.
danke, Honigbiene, aber die Etude House hatte ich schon. sie war mir vor allem zu gelbstichig und irgendwie bin ich auch sonst nicht so begeistert gewesen.
![]()
Probier mal die ElishaCoy Gold Mineral. Die ist ziemlich reichhaltig.
danke, Enigma, zufällig habe ich die heute drauf.ich hab von einer Freundin eine Probe bekommen. ich bin mir noch nicht sicher, ich hoffe, die Probe reicht noch für ein paar Mal. ist das die reichhaltigste BB von Elisha Coy? ich bilde mir ein, dass die Elysha Coy BBs in der Liste die wir hatten für sehr trockene Haut geeignet waren
![]()
Ich habe sonst nur noch die Always Triple und im Vergleich ist sie deutlich reichhaltiger.
ok, danke, dann teste ich mal. vielleicht meldet sich ja noch wer, der mit einer Überbombe an Reichhaltigkeit Erfahrung hat.![]()
Ich finde gar keine BB wirklich reichhaltig. Nachdem meine Haut ja trockener geworden ist, hab ich das bemerkt. Die Lioele Beyond Solution und die Aloe Sun kommen einem zwar reichhaltiger vor, sind es aber nicht. Damit glänzt auch trockene Haut sehr schnell.
Die einzige Möglichkeit bei trockener Haut das auszugleichen, ist eine reichhaltigere Creme darunter. Selbst das reicht mir nicht und ich hab mir noch ein Serum gemischt, das unter die Creme kommt.
Ach, weisste, Schlaubi..es sind ja nun keine Giftstoffe drin..klar, den Vorstellungen von Naturkosmetik entsprechen sie sicher nicht..auch wenn manche Marken (z.B. Skinfood) so tun, als ob man sich das gesunde Essen pur auf die Haut schmiert..ich glaube, die Asiatinnen sind da nicht so öko..nichtsdestotrotz bin ich eigentlich von allen, die ich bislang probiert habe, recht angetan, und wenn da Silikone noch und nöcher drin sind..mich stört es nicht,wenn es meine Haut nicht stört..und da habe ich noch nix negatives festgestellt..die echten, asiatischen BB-Cremes machen einfach ein sehr schönes Finish, für mich ein guter Ersatz für flüssiges MU..die Geschichte mit dem Arbutin wird m.E. nachmaßlos übertrieben..ich habe noch nie feststellen können, dass ich dadurch bleicher werde..das ist halt so ein Tick dort, dass die Damen vornehm blass aussehen wollen,aber wie bei allen Kosmetika auf der ganzen Welt wird viel versprochen..und die "deutschen" sind meiner Erfahrung nach alle ihr Geld nicht wert..zumindest die Drogerieprodukte..kann man mit den Originalen überhaupt nicht vergleichen..zu hell sind sie mir fast allesamt, selbst im Winter,und die Legende, die hier über Seiten hinweg verbreitet wurde,nämlich dass manche "nachdunkeln", finde ich aus meiner Erfahrung (immerhin schon mind. 2 Jahre,und etliche versch.Firmen) Stuss..klar,die weißeln am Anfang erstmal sehr (z.B. meine BRTC),und wenn sich diese Stoffe dann mit der Haut verbunden haben,dann wirkt die Farbe eben nicht mehr weißlich..aber das heißt ja nicht, dass sie wirklich dunkler werden..wie ich oben schon schrieb,ich muss da farblich meist noch etwas nachhelfen,besonders bei der BRTC, während z.B.dieTonka-Bean von Skinfood von vorneherein nicht so weißelt und auch einen Ticken dunkler bzw. gelblicher ist..muss man einfach ausprobieren, dafür gibt es ja Pröbchen..
LG
rasasayang
Ach so,Unya,mit diesem ganzen NC-Kram kenne ich mich nicht aus,mir reichen Einteilungen wie "light","medium" etc..außerdem die Richtung des Farbtons (bei mir eher cool,rosa-beige)..insofern passen mir viele BB-Cremes vom Grundton her...
Okay, wie kommt man denn an Pröbchendran? Also rosa-stichig würde mir glaube ich nicht stehen....
chris, hattest du die Elisha Coy auch getestet?
Ja, zwei davon.chris, hattest du die Elisha Coy auch getestet?
Ich habe mehrere sogenannte Feuchtigkeits-BB hier, aber ich merke nichts von Feuchtigkeit. Meine Haut wird auch mit denen trocken und man sieht praktisch Schüppchen auf der Haut und sie spannt. Deswegen puder ich auch nicht mehr.
Erst seit ich das Serum nehme, fühle ich mich wohler.
Juhu,
also ich habe auch wirklich sehr trockene Haut und finde schon, dass BB-Creams mir eher gut tun als ne normale Foundation.
Ich habe von Elishacoy die Always Nuddy und die Always Tripple sowie diverse andere BB-Creams die für trockene Haut sein sollen.
Wie gesagt, ich sehe schon einen Unterschied von der Reichhaltigkeit her zum Beispiel gegenüber der Missha Perfect Cover oder der Etude House All day strong.
Diese beiden kann ich nur hin und wieder mal im Sommer nehmen, weil die meine Haut wirklich austrocknen.
Jedoch ersetzt keine von diesen meine eigentliche Gesichtspflege.
Ist meine Haut nicht wirklich gut gepflegt, dann spannt meine Haut auch im Laufe des Tages. Aber trotzdem finde ich es mit BB-Creme immer noch besser als mit flüssig Fondi.
Hab mich jetzt einfach so mal mit ins Gespräch geklingt, hoffe, dass ist okay.![]()
Alles Liebe
Tinka
Na klar, gegen Foundation ist BB viel besser, was Pflege betrifft. Aber eben noch nicht perfekt. Allerdings hab ich ja nun noch nicht alle BB getestet.*gg*
Davon bin ich auch weit entfernt.
Ich würde mich auch freuen, wenn eine BB-Cream die Tagespflege ersetzen könnte. (wird ja immer mit geworben)
Aber geht ja auch so.
Alles Liebe
Tinka
Danke, dann schau`ich mich da mal um.
bei mir ist es so, dass ich anhand sichtbarer Mimikalten merke, ob es einer Creme an Reichhaltigkeit mangelt. wenn ich nur creme und im Laufe des Tages nachcreme, habe ich kaum Mimikfalten. wenn ich morgens BB auftrage, sehe ich am Nachmittag aus wie eine Dörrpflaume. ich trage darunter immer sehr reichhaltige Cremen und hab viele durch, aber mir kommt vor, als würde sich die BB davon ernähren.![]()
im Sommer habe ich diese Probleme nicht glücklichweise.
Habt ihr Trockenhäuter mal versucht ein Hydrolat unter der Creme / BB anzuwenden? Thermalwasser ginge auch, das hab ich letzten Winter bei trockener Heizungsluft verwendet.
Schlaubi wenn du mit Make-Up bis auf die Verteilungsprobleme zufrieden bist, könntest du mal versuchen das MU mit einem Beautyblender zu verteilen. Ist ein spezielles Schwämmchen, leider nicht ganz billig. Aber für mich war die Verteilung viel einfacher als mit einem Pinsel und das Ergebnis wird![]()
Du könntest die Lioele Dollish Veil Green probieren. Die ist grün, wird aber auf der Haut farblos. Macht einen traumhaft schönen Teint. Darüber kannst du dann wie gewohnt dein Puder verwenden. Man sieht nicht zugekleistert aus und da sie grün/farblos ist, musst du dir beim Auftragen keinen Gedanken über Flecken machen.
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
ich hab alles Mögliche durch, von selbstgemachten Cremen bis hin zu gekauften aus der Apotheke. wenn jemand aber noch den ultimativen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar.
Chris, was für ein Serum mischt du dir denn? ich hätte die meisten Zutaten vermutlich hier und könnte es nachbauen.
doppelpost
Cocoa, das hört sich sehr gut an. Wo beziehst Du die denn?
Ich hatte vorsichtshalber zwei Seren gemacht, leicht voneinander abgewandelt, falls eins nicht so gut ist.*gg*Chris, was für ein Serum mischt du dir denn? ich hätte die meisten Zutaten vermutlich hier und könnte es nachbauen.
Sind aber beide gut geworden.
Grundingredienzien sind:
Hydrolat (Rosen, Neroli, Hamamelis)
Algengel und/oder Aloe-Gel
Urea
Hyaluronsäure
Allantoin
Glycerin
Niacin
Ectoin
Lysolecithin
Lipodermin
Squalan, Öle, davon aber nur ganz wenig
Bananenpulver
Extrakte:
Tigergras, Grüner Tee, Schachtelhalm, Jasmin
Konservierung
Ich hatte noch mit Xanthan Transparent etwas angedickt, ist also mehr ein Gel als ein wässriges Serum geworden.*gg*
Eins ist doch etwas reichhaltiger, als ich wollte, das nehme ich abends. Das andere morgens jeweils unter der Creme. Darüber dann später die BB.
Als Creme benutze ich zur Zeit Diadermine High Tolerance.
Insgesamt ist meine Haut damit nicht mehr trocken, egal, welche BB ich nehme.
vielen Dank, Chrisbis auf das Bananenpulver und die Extrakte habe ich alles hier. noch kurz OT, aber bildet ein reines Xanthangel bei dir nicht so komische Röllchen, wenn du dann eine Creme drüber aufträgst?
Gibt es denn überhaupt richtig gute Naturkosmetik BB Creams?