Überleg mal wie sich Frauen fühlen müssen die sich für ihre Haut schämen.
Dann einfach vor versammelter Manschaft gesagt zu bekommen dass man zu hässlich (ich übertreibe) für MU ist und eh nichts hilft.
Überleg mal wie sich Frauen fühlen müssen die sich für ihre Haut schämen.
Dann einfach vor versammelter Manschaft gesagt zu bekommen dass man zu hässlich (ich übertreibe) für MU ist und eh nichts hilft.
Jap, das war ja mein "Problem". Wenn man sich eh schon nicht so dolle und angestarrt fühlt...und auch wirklich scheiße aussieht.
Naja,dank neuem Concealer kann ich mich ja dann wieder in der Öffentlichkeit blicken lassen.Hoff ich doch.
ja, das tu ichaber mit tarja weit weit mehr als mit anette. ich fand, sie hat oft schief gesungen, keine hohen töne getroffen und immer dieses aiaiaiaiiii-gejaule gemacht, an jedem vers-ende
jetzt mit floor find ich das ziemlich gut, floor ist nicht so opernhaft wie tarja, aber sie hat die range von unten bis oben und hält die noten auch ohne gejaule und gejodel aus
wegen dem meow-conceiler schreib ich dir nochmal ^^ der hat mit alverde sicherlich nichts gemeinsam *g* und mit babypuder schon garnicht
neinnein, nicht damit man was gratis kriegtsondern als entschuldigung, weil sowas passiert ist. ich bin auch der meinung, dass gesichtszüge entgleisen können, aber verbal darf das einer verkäuferin, noch dazu einer im make-up bereich, einfach nicht passieren
das ist elementare höflichkeit, was da reinkicken muss. dann auch noch wegzulaufen, ist kindisch.
wie ein erstklässler, der seiner mutter ein neues schimpfwort an den kopf schmeisst und dann wegrennt.
mimosa ist ja extra für den conceiler dahin gegangen, sie hat nicht nur den conceiler an dem tag nicht bekommen, noch eine beratung, sondern ist auch noch in eine peinliche situation geraten. klar reicht da eigentlich eine entschuldigung, aber es ist schon nett, wenn man dann ein goodie als "schmerzensgeld" bekommt.
Think of me long enough to make a memory ...
Was überprüfen?
Wenn Kunden sich per Mail über abnormale Gummibärchen beschweren wird nach der Chargennummer gefragt, bzw. ist das auf manchen Verpackungen gleich unter der Hotline als Anmerkung abgedruckt. Damit kann nachvollzogen werden ob es bei der Produktion Probleme gab (Metallteile usw) oder sich andere Kunden beschwert haben.
Hat sich rumgesprochen, dass Firmen nach einer Beschwerde oft Gratisfraß versenden (Gummibärenbeispiel).
Ah verstehe!
Na das ist schon gut so![]()
jo zum teil berechtigt ... wir hatten uns mal kitkat-eis gekauft, ne viererpackung mit kitkat-eis, wo in jedem eis innendrin ein kitkat hätte sein sollen. dem war aber nicht so *g* zwei der eistüten waren ohne kitkat, war nur vanille-eis drin, die andern hatten alles. wir haben das dann an kitkat geschrieben, mit verpackungsnummer, chargennummer, ort des kaufs, alles .... und zwar ohne irgendwie zu meckern oder entschädigung zu verlangen oder irgendwem auf die füsse zu treten, sondern ganz normal, dass in dem eis halt in 50% kein kitkat drin war, und da wo es drin war, war es "gnatschig", also unknusprig, und ob sie vielleicht das rezept nochmal überdenken möchten ^^
und wir haben uns lobend über die anderen normalen kitkatprodukte geäussert, weil die ja ganz gut und knusprig sind.
und dann kam ne mail mit "jaaa aufgrund des produktionsprozesses kann es passieren, dass manchmal kein kitkat im eis landet ... als trost schicken wir euch ein päckchen mit kitkat-produkten".
und 4 wochen später kam dann ein kleines päckchen mit einem 10-er päckchen single kitkats, 1 päckchen smarties, 1 kitkat chunky weiss, eines dunkel, eines mit caramel und noch ein oder zwei andern kitkat-artigen sachen ^^
also die firmen schicken das auch, wenn man nicht gleich aufstampft und wiedergutmachung verlangt ^^ sondern auch wenn man sagt "hier, das produkt ist nicht so, wie es sein sollte, nur dass ihr halt bescheid wisst"
und solang das begründet ist (meine mutter hatte zB mal eine glasscherbe im bier, als sie einen kasten gekauft hat, die haben auch ersatz geschickt und sich entschuldigt), finde ich das auch völlig in ordnung und guten kundenservice.
es gilt natürlich nicht, wenn man irgendwas mutwillig beschädigt oder eine geschichte erfindet.
yavanna, das was du beschreibst ist kein Problem.
Ist halt leider so, dass viele Menschen das Gratisfieber packt.![]()
:leiderja: so wie der eine typ an der kasse, von dem neulich eine beauty erzählt hatte ... saß sie an der kasse, kam ein typ und wollte ein goodie von ihr für den einkauf. sie hatte nix da - wieso auch?![]()
und hat ihm dann die tempos aus der apotheke geschenkt, die jemand anders vorher dort vergessen hatte
- ne ne neeee ...
Das ist leider so und man kann dem auch nur beikommen, indem man wenigstens auf Kassenbon, Verpackung o.ä. besteht. Sieht man ja auch hier im Forum. Hier gibt es doch einen Probengeierthread. Den darf ick gar nicht lesen, da geht mir immer wieder die Hutschnur hoch, wenn sich da drin beschwert wird, dass 3 der 40 wahllos angebettelten Firmen nix oder zu wenig geschickt hat.![]()
Yavanna: Japp,Tarja ist super.Ein Glück macht sie wenigstens solo weiter. Annette ist ja nicht schlecht,ihr Stimmchen passte nur nicht zum Nightwishsound. Floor hat eine gute Stimme, bei After Forever ist sie ja auch toll.:) *hust* Genug OT.
Meine Ma hat sich mal eine Packung Rondnoir gekauft.Zuhause hat sie die geöffnet und fand darin aber etwas ganz anderes.Also ist sie damit zurück ins Geschäft.Die Verkäufer dort lagen vor Lachen auf dem Boden.Sie hat sich dann eine neue Packung nehmen dürfen.Seitdem schüttelt sie die Packungen immer. :D
Die Sache mit den Goodies finde ich auch oft unverschämt.Hatte das aber auch schon.Ich hab kassiert und wir hatten zum Kindertag Goodies.Für die Kinder und zwar nur für die Kinder.Da haben sich einige Erwachsene aufgeregt warum sie denn nichts bekommen.Es heißt ja nicht umsonst Kindertag.
Hatte aber auch schon ein peinliches Erlebnis.Kundin steht vor mir,kauft etwas und will mit EC-Karte bezahlen.Ich hab draufgeschaut(ob die unterschrieben ist)und sagte "Tut mir Leid, die Karte von Ihrem Mann darf nicht leider nicht annehmen." Sie schaute mich an und lachte."Das ist das schönste Kompliment das ich jemals bekommen habe"....Ich stand so da-
Bis ich dahintergestiegen bin ,dass SIE eigentlich ein ER ist.Mir war das total peinlich, aber man konnte ihr/ihm das wirklich nicht ansehen.
------
Hatte aber mal ein nettes Erlebnis bei H&M.Ich bin ewig um eine Hose drumherum geschlichen, war mir aber unsicher.Hatte sie dann anproiert und war immernoch unsicher.Hab dann 'ne Verkäuferin gefragt was sie dazu sagt und sie meinte das man die Hose nur tragen könne,wenn man breitere Oberschenkel hat und hat mir dann aber 3 Alternativen gebracht.Fand ich total lieb.
...
Geändert von Sunshine9 (22.09.2013 um 15:48 Uhr)
.
*OT-an* das ist wohl oft ein Problem für transsexuelle Menschen - denn bevor eine geschlechtsangleichende OP gemacht werden, Personenstand und damit alles Papiere geändert werden dürfen, müssen die soweit ich weiß ein Jahr lang in der Rolle des anderen Geschlechtes leben: Balian Buschbaum war mal bei Quarks und co zu Gast, ihm ist das wohl auch öfters passiert dass Kassierer gesagt haben "Sie können nicht die Karte von ihrer Frau nehmen *OT-aus* (ich will damit nicht sagen, dass das die Schuld der Verkäufer ist, die können das ja wirklich nicht wissen)
Dann war das für meine Kundin ja eher von Vorteil.Sie hatte sich richtig gefreut das ich dachte das es die EC-Karte von ihren Mann ist.
----------------
Heute hat es eine andere Kundin erwischt.(Nein,nicht bei Douglas). Sie ist zur Verkäuferin und wollte eine Beratung,zwecks Foundation, da sagt die ernsthaft "Na mit Foundation können Sie auch nichts mehr retten" und geht.Sagt eine andere Frau " Diese Verkäuferin wird mir immer sympathischer....die ist ja furchtbar.Mir wollte sie hartnäckig Fitnessgeräte andrehen,weil ich zu fett sei"....Mir taten die beiden wirklich leid.Vorallem war die erste nicht hässlich und die zweite nicht fett.Keine Ahnung was die für ein Problem hatte.
Mir wurde heute erklärt, dass ich mich komplett falsch schminke.Erst die Foundation(natürlich dunklere), dann erst Creme(damit man schön glänzt),dann unbedingt dunklen Lidschatten+Eyeliner und richtig dunklen Lippenstift. "Kann ja nicht angehen,dass Sie so ekelhaft bleich sind.Okay das ekelhaft nehm ich zurück, aber es kann doch trotzdem nicht sein"
Ähm ja...danke.Ich hab Sie gefragt ob Sie das ernst meint und selber so macht und als sie bejahte "Ach deswegen ist Ihr Makeup so grausam" >_<
Der Witz,ich wollte nicht mal eine Beratung,ich hatte nur geschaut,da quarkt die mich von der Seite an.Witz Nummer 2: Ich war ungeschminkt,konnte also nicht falsch geschminkt sein.Ich bin dann einfach gegangen,dann geh ich eben woanders einkaufen! Frau Nummer 1 zückte ihr Handy und rief ihre Freundin an" Daaarling,also diesen Laden kann ich dir nicht empfehlen der ist einfach nur imkompetent,dumm und mieser Service"....
----------
Es geht aber auch anders: Hatte heute ein lustiges Gespräch mit einer Müllermitarbeiterin über Star Wars und Kosmetik und Hello Kitty und sonstiges Zeug.♥
@Mimosa: Jupp, Du brauchst Dir echt keinen Kopf zu machen, ich würde auch denken dass sich Deine Kundin sicher nicht auf die Füße getreten gefühlt hat
Und zur der anderen Verkäuferin fällt mir echt nix mehr einsowas verdient echt mindestens ne Abmahnung, das geht einfach wirklich nicht
![]()
Ich habe auch unterschiedliche Erfahrungen mit Verkäufer(innen) gemacht. Was ich (vor allem vor ein paar Jahren) immer unmöglich fand ist, dass oft angenommen wird, dass man nur weil man jung ist nicht genug Geld hat, um sich in dem Laden etwas zu kaufen. Es ist mir wirklich ein paar Mal passiert, dass ich von den Verkäufern ignoriert wurde. Oder noch schlimmer - es ist sogar schon vorgekommen, dass ich durch den Laden hindurch verfolgt wurde, weil ich ja etwas klauen könnte. Und glaubt mir, ich mache im Leben nicht den Eindruck, als dass ich klauen möchte und würde dies auch nicht tun. Es ging einmal so weit, dass ich meinen Einkaufskorb hingestellt habe und zu der betreffenden Person gesagt hab: "na, sie scheinen ja auf meinen Einkauf keinen Wert zu legen". Und dann bin ich gegangen..
Letztens ist mir auch wieder sowas passiert - da wollte ich im Uhrengeschäft etwas nachfragen, weil die Solaruhr meines Freundes nicht mehr funktioniert hat. Da war die Verkäuferin auch total genervt, weil ich ja nichts kaufen wollte, sondern nur eine Info haben wollte. Letztendlich hab ich dann im Internet geguckt und bei Babista fündig geworden.. Da ist gut erklärt, wie mit der Uhr umgegangen werden sollte..
Geändert von Blümchen (27.03.2013 um 12:09 Uhr)
Ja,manchmal fragt man sich.
Blümchen,das kenne ich auch.Wenn ich ignoriert werde,finde ich das nicht unbedingt schlimmer.Außer wenn ich eine Fraga habe,dann ist es anstrengend. Wenn man mich für eine Diebin hält und mir "unauffällig" folgt, dreh ich mich immer zu dem um und frage den irgendwas.Dann trollen die sich meist.
Bin gestern von einem älteren Herren die ganze Zeit angestarrt worden,am Anfang dachte ich mir nichts dabei aber irgendwann wurde es nervig.Da hab ich ihn lächelnd gefragt welches Oberteil mir besser stehen würde.Er hat schnell auf eins gezeigt und war weg.
Und als ich dann bei der Kosmetik eine Frage hatte,war weit und breit niemand zu sehen.Die sind regelrecht geflüchtet.Also hab ich den einen Kunden angesprochen der mich die ganze Zeit fasziniert beobachtet hatte."Welchen Lippenstift sollte ich nehmen?Was sieht besser aus?"...Er hat dann seine Frau geholt und wir haben uns gegenseitig beraten.![]()
Aber deine Reaktion war super,Blümchen!![]()
Oje, du scheinst aber auch echt an die schlimmsten Verkäuferinnen zu geraten, Mimosa
Eine zeitlang habe ich auch häufiger versucht durch Beratungen bei Douglas und Pieper eine KK-Foundation für meine helle Haut zu finden, aber meistens war das Endergebnis einfach nur enttäuschend, sodass ich es gelassen habe. Aber meistens habe ich auch sofort zu hören bekommen, dass ich viiiel zu hell seie und mir eine dunklere Gesichtsfarbe viel besser stehen würde. In den Augen der 2-Nuancen zu dunkel geschminkten Dougletten wirkt man einfach schnell 'krankhaft blass' ;)
Aber meistens meide ich eh die Verkäuferinnen, weil mir schon viel zu oft viel teurere Produkte versucht wurden anzudrehen. (Bspw. beim Suchen eines nude-Lippenstifts von mac wollte man mir das Enzympeeling von Kanebo für 70€ aufschwatzen; als ich die Art Deco-AMU Base gesucht habe, die 10€ teurere von mac etc.)
Lediglich bei Parfümberatungen habe ich schon häufiger gute Erfahrungen gemacht.
Außerdem habe ich schon einige gute Produkte durch nette Tipps von dm-Verkäuferinnen/Mitarbeiterinnen an Sonderständen im dm bekommen. So bin ich z.B. von der 'Nivea-Beraterin' auf die manhatten-Kajalstifte hingewiesen worden![]()
Naja,irgendwie sammelt sich das in letzter Zeit. Ich glaube ich habe irgendwo ein" Ich möchte gern Ihr Opfer sein"-Schild.
Sind aber nur Ausnahmen,in der Regel sind die Verkäufer alle nett.
Die DM-Mitarbeiter sind super,da hab ich auch schon gute Beratungen bekommen..
Allerdings muss man bedenken,dass das Ladenlicht überall furchtbar ist und somit die VK durchaus Recht haben,wenn sie blasse Menschen für kränklich blass halten. Ich erschrecke da jedes Mal,weil ich noch schlechter aussehe.Allerdings kann man das ja durchaus netter formulieren.
Lippenstift suchen und Enzympeeling angeboten bekommen?Na,ist doch vollkommen das Gleiche.![]()
Blümchen, das ist die einzig richtige Entscheidung,dann einfach zu gehen.Klar,denen ist das egal.Aber wenn das mehrere machen wird es irgendwann schwierig.
Ich denke die wenigsten Verkäufer wissen wie sie damit auf Kunden wirken und es ist somit auch nicht böse gemeint.
Als ich noch im Einzelhandel war,kam ein Kunde zu mir und wollte eine Beratung,also bin ich mit ihm zu dem Produkt gegangen.Als ich beim Produkt angekommen bin,war aber mein Kunde weg.Also bin ich wieder zurück und hab mich entschuldigt,weil ich offensichtlich zu schnell war.Er nur "Kein Problem.Sie waren nicht zu schnell,Sie passen nur durch Öffnungen wo ich nicht durchpasse."...Mir war das total peinlich,hatte nicht gemerkt das ich mich "durchgeschlängelt" hatte und das bei anderen nicht so funktioniert.Er hatte das aber mit Humor genommen.
Gestern war ich bei Müller und wollte eigentlich nur nach einem Armband schauen.Da aber der 40cm Plüschyoda*hust* reduziert war(um den schleich ich seit über 2 Jahren herum),musste der mit.Ich also mit Yoda im Arm und den Armbändern in der Hand zur Kasse.Bin natürlich von allen Seiten belächelt worden.Und die eine Verkäuferin erzählte mir dann das sie Star Wars total mag und immer guckt.Die war so goldig.♥
Die Dame an der Kasse konnte dafür kaum Deutsch oder sie hat den Mund nur nicht richtig aufbekommen.
Ich mag Verkäufer nicht,die nichtmal grüßen können.Klar,wenn der Laden voll ist und da mal ein paar Kunden an der Kasse durchrutschen ist das kein Thema, aber wenn der Laden leer ist kann man das doch machen,oder?
Die Krönung waren ja mal 2 Verkäuferinnen,die sich an der Kasse beim Abkassieren der Kunden über ihren Chef lustig gemacht haben.Ich hab ja inständig gehofft das er das hört.Das war nämlich unterstes Niveau.Aber allerunterstes...
Ick geb auf. Ick kapituliere. Ick war vorhin bei Douglas und habe ein Duschgel gekauft. An der Kasse wollte man mir eine Handcreme von Essence aufquatschen. Ick hab freundlich abgelehnt. "Jaaaa, aber die kostet nur 0,99€!". Ick hab der Dame immernoch freundlich gesagt, dass ick Essence nicht wirklich mag. "Jaaaaaaaaaa, aber die ist doch für den Preis toll, die Handcreme". Ick war immernoch freundlich als ick sagte, dass mich Essence Produkte nicht überzeugt haben. "Waaaaaaaaaaaas??? Aber die haben doch auch so tollen Nagellack!" ... *gnarf* ... Ick hab ihr dann wirklich freundlich gesagt, wenn ick tollen Nagellack will, dann kaufe ick OPI oder Orly... Da guckt die mich von oben bis unten an "Ja... Wenn Sie meinen, dass Sie in DER Liga spielen..."![]()
Geht bei den Parfümerie-Verkäuferinnen gerade ein Virus um oder sowas?
Wie hast du reagiert?
Ick hab ihr 'nen scharfen Blick über den Brillenrand und eine sacht hochgezogene Augenbraue gegönnt, ihr einen schönen Feierabend gewünscht und bin mit meinen Nubar lackierten Nägeln gegangen.
Wo warst'n, Pino?
Ich war vorgestern bei Bonita, war großer Sale und wollte nur einen Cardigan anprobieren, da schleppte mir die Verkäuferin ständig irgendwelche Sachen in die Kabine, was ich dann ständig abgelehnt habe. Das hat genervt.![]()
Der Kundin neben mir in der Kantine erging es ähnlich, sie wurde dann aber laut und meinte, sie würde sich die Sachen schon gerne selber aussuchen, die sie anprobieren möchte.![]()
Douglas in den Gropiuspassagen. Du willst nicht wissen wie abgeranzt und verdreckt der Butter London Aufsteller ausgesehen hat.![]()
Oooookay, da hast du ja den Vogel abgeschossen. :D Wie kann man nur eine Handcreme ablehnen,die man schlecht findet.Das geht doch nicht.
So extrem teuer ist OPI doch gar nicht, oder hab ich da etwas nicht mitbekommen?Leute gibts.
Verkäufer die einem Sachen hinterherschleppen sind natürlich auch genial.Das hatte ich noch nicht.Ein Glück.![]()
Pino, in DER Liga....... wat haste denn für DG gekauft? War das nicht adäquat zu der von dir präferierten Nagellack-Marke.
Flüster: ich wusst bis dato nicht, dass Douglas auch Essence hat
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
***wech***
für den öffentlichen Bereich auf Dauer zu persönlich![]()
Geändert von nounousch (10.02.2013 um 14:53 Uhr)
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
So muss es sein.![]()
Geht da gerade ein Blödheits-Virus bei den Dougletten um?
![]()
Die Herrschaften brauchen anscheinend keine Stammkunden.
Ich hatte zum Glück noch nie irgendwelche blöden Kommentare zu meiner Hautfarbe von Dougletten, liegt wohl aber auch daran, dass ich dort keine Foundation kaufe. Aber ich hatte letzes Jahr eine zeitlang ständig Kommentare von anderen (Arbeitskollegen, völlig Fremde) zur meiner "Blässe" gekriegt. Das reichte von fassunglos angestarrt bis zu Kommentaren ob es mir denn nicht gut geht, wenn ich mal weniger AMU drauf hatte. WTF.Seitdem ich dort aber weg bin, habe ich auch keine mehr gekriegt. War wohl was im Wasser oder so.
![]()
nounousch, dein Avatar passt da perfekt dazu. :D Wieso sie dir dann nicht eine normale Beratung geben konnte, weiß sie sicher selber nicht.![]()
Es ist ja Karneval, vielleicht hatte sie zuviel gefeiert![]()
dochdoch, das haben die schon ne weile ... hat mich auch gewundert ^^ vielleicht hatten sie die hoffnung, dass wenn die mutter ihre teuren gesichtscremes kauft und die maulige teenie-tochter im schlepptau hat, dass die sich solang am essence-regal amüsieren kann
von wegen "DER liga" ^^ die OPIs kosten in der regel 16 euro in deutschland, sowohl im müller als auch im douglas.
Stimmt,Essence hab ich bei Douglas auch schon gesehen.In der hintersten Ecke versteckt.
Ich hatte gestern soooo Lust auf Schokolade und keine mehr da.Also bin ich nochmal lostgestiefelt.Stehe im Geschäft vor dem Regal,kommt eine Verkäuferin und räumt da rum,grüßt. Ich grüße zurück,guckt sie mich erschrocken an und geht. Ich stand so da ->Schnappe mir meine Schoki,gehe zur Kasse, sagt die ganz erschrocken zu mir (und für Begriffsstutzige)..."Tut mir Leid,ich kann kein Russisch"...Ich daraufhin irritiert : " Okay,ich auch nicht." Das sagte sie mir noch drei Mal. Ich jedes Mal " Ich spreche leider auch KEIN Russisch.Ich spreche Deutsch!"....Ende vom Lied: Sie sprach dann Englisch mit mir und ich dachte mir nur "Ooookay, wenigstens spricht sie dann normal mit mir.Dann eben Englisch".
Ihre Kollegen,die mich schon kennen, lagen vor Lachen auf dem Boden.Die anderen Kunden auch.Wie kam die denn auf die Idee das ich Russisch spreche,vorallem wenn ich mehrfach auf Deutsch antworte?
Fand ich aber ziemlich lustig,sie hat sich echt Sorgen gemacht weil sie nicht in meiner angeblichen Sprache mit mir reden konnte.
---------------------
Ich hatte aber schon mal eine Verkäuferin die hartnäckig Englisch mit mir gesprochen hat, weil sie dachte ich sei Engländerin.Schön wenn sie sich dann auf Deutsch über den angeblichen Fremdländer lustig macht.![]()
Geil.![]()
Das ist ja wirklich eine tolle Story MimosaWahrscheinlich war sie so aufgeregt, dass sie gar nicht gehört hat, was du gesagt hast..
![]()