Ich will nieeeemand in Versuchung führen, aber der hier *Concealer- & Lidschattenpinsel groß* ist prima für "sanftes Tupfen" auf Rötungen ...![]()
Ich will nieeeemand in Versuchung führen, aber der hier *Concealer- & Lidschattenpinsel groß* ist prima für "sanftes Tupfen" auf Rötungen ...![]()
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
wenn du einen leicht olivigen Hautton hast bist du ziemlich sicher ein kalter farbtyp. ich würde also die finger von warmen (also auchapricotfarbenen ) blushes lassen und mich eher an kühle farbnuancen (pink, violett, pudrige Farben) halten. die ersten vier Farbtöne (von links nach rechts) bei Andrea Biedermann sind alle kühl.
edit: ich hab grad nachgelesen, du hast ja eine mischung aus ariah und capao (also nicht unbedingt zwangsläufig oliv). Aber wenn ich deine Foto mit dem Ausschnitt deines Gesichts richtig in erinnerung habe, würd ich dich trotzdem eher als Sommertyp einschätzen (also kühl!). Probier mal Morganit, Opal, Thulit und Chariot!![]()
Hallo,
ich kann euch auch noch ein bisschen zumüllen......
Eine Seite: Vyara mit Perlato....nenene, zu dunkel und bräunlich und manhat jede Falte und Rötung gesehen.
Andere Seite: Vyara mit Alabaster......,,,,meine Haut hat noch nie so frisch ausgesehen und leuchtend...Rötungen weg,
eher ein schimmern auf der Haut .
Nun weiss ich nicht, wieviel Prozent die Krümel waren, die ich reingegeben habe. Vlt. 10 % oder mehr?
Also mischen lassen, oder so wie ich es jetzt mache , mit 2 FS und nach Gusto mischen jeden Morgen????
LG ( ich geh mal nachlesen.....)
„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
Anaïs Nin
Vielen Dank für eure Tipps!
Luna hab ich, ja, und fand es auch auf Anhieb eine für mich passende Farbe. Und ich werde im Laufe der Jahreszeit ganz bestimmt Ariah mit Luna mischen und die MF meinem Bräunungsgrad anpassen.
Bis jetzt bin ich mit Ariah pur noch seehr zufrieden. Morgen nochmal testen.
Einen helleren Ton aus der gleichen Farbfamilie als Ariah hab ich nicht (das wäre Cristal).
Anti-Red oder gelb/oliv unter der MF sah genauso schlecht aus, wie mit der MF gemischt.
Deshalb hat mir Ariah anfangs auch nicht so gut gefallen.
Aber: bei mir funktioniert es auch, dass ich Ariah übers ganze Gesicht auftrage und dann mit Amarelo (hell, gelb/oliv) über der MF punktuell abdecke. (Hallo Sicca *wink*!)
Ich hab neben Ariah und Luna mir auch das noch dunklere Nejla bestellt. Und damit hab ich ge-blusht. DAS sieht gut aus!
Jetzt überleg ich, ob ich mir noch das ganz helle Cristal als Concealer für die Augen besorge.
Ich finde es auch viel hübscher, wenn das Gesicht Konturen hat. Ich hab schon verstanden Conny, wie du das meinst.
[QUOTE=Meryl;10503482]Hallo,
ich kann euch auch noch ein bisschen zumüllen......
Nix zumüllen! Ich hab grad vorhin an dich gedacht - dass wir ja ziemlich zeitgleich unsere Proben bestellt haben und wie's dir wohl damit geht.
Ist das nicht ein schöner Samstag? Viel schöner als, was ich eigentlich dringend tun sollte
![]()
missingcat:
Du hast ein gutes Gedächtnis.
Ich bin ein Sommertyp und mir stehen Farben wie Aprikose etc. natürlich nicht und deshalb hätte ich auch nie dazu gegriffen, weder zu Kleidung noch irgendwie fürs Gesicht. Trotzdem fand ich die Auswahl der Make-up Artistin gut, als ich gut deckendes Make-up im Gesicht hatte. Der Aprikoseton (Rouge) passt zu meiner MF überhaupt nicht.... kompliziert...., obwohl die beiden Farben (MU und MF) sehr ähnlich sind.
Die ersten beiden Rougetöne sehen recht "rosa" aus. Mit meinen rosa Bäckchen, da hab ich Angst, dass es dann zuuuuuuuu rosa aussieht.
Habe meinen Warenkorb nun schon mehrmals ein- und ausgeräumt
Ich glaube, es ist am besten, wenn ich jetzt erstmal die nächsten Tage nur mit meiner neuen MF herumlaufeund es auf mich wirken lasse und dann zuschlage.
(Fällt aber seeeehr, seeehr schwer)
Chilli hatte mir den Tipp gegeben, zwei FS zu kaufen und nicht mischen zu lassen. Ich wollte aber lieber nur ein Töpfchen.
Im nachhinein würde ich das jetzt so machen, wie Chilli es vorgeschlagen hat.
(Ich bin total zufrieden mit meiner Farbe!!! Aber trotzdem, wie Chilli schon geschrieben hatte, kann man eben mit zwei einzelnen Farben je nach Jahreszeit und sooo... besser anpassen. Wenn meine MF im Sommer zu hell oder sonstwas ist, dann muss ich ja doch was dazu mischen... das wäre mit zwei FS einfacher gewesen.
Aber nein, ich wollte ja nicht hören ....
Bööö ....
Jetzt habt ihr mich mit dem ganzen Geblushe hier auch noch angefixt. Will ich doch gar nicht. Da ist doch nicht eliminierbares Mica im Blush. Und ich habe es trotzdem ausprobiert.Charoit- und Mookapröbchen habe ich noch und ich teste mal durch, ob sich das Mica durch die MF durchbeißen kann oder nicht.
Ich bin ja mal gespannt, wie ich in ein paar Tagen aussehe -oder
?
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Ups, da schlägst du mich mit meinen eigenen Worten ...Aber so ist es nun mal.
Ich finde die Biedermann-Blushes sooo schön. Und sie werden nicht ohne Mica auf den Markt kommen. Ich nörgel ja bei jeder Bestellung wegen der Blushes rum und beim letzten Mal hat Beatrix Klartext gesprochen.![]()
Das Anti-Red geht auch nicht ohne Mica ... ich befürchte, dass Concealer generell mit Mica verkauft wird; muss mal Beatrix fragen.
Lapis: Nebelst du über das geschminkte Gesicht noch mit 'nem Maienfelser-Hydrolat drüber?
Nein, Chilli macht das. Ich habe es natürlich ausprobiert, aber bei mir hat es nicht den schönen, verschmelzenden Effekt wie bei Chilli.
Aaahh ... okay ...danke!
HEHE ....
Jep - ich neble mit Hydrolat über das geschminkte Gesicht - und dann trocknen lassen und sich im Spiegel anstrahlen!![]()
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Hai,
Meryl, altweibersommer: Und, wie sieht es aus? Was gibt es neues?*freu*
Heute ist NICHT mein Tag. Heute hat NIXXX geklappt.
Erst habe ich mit MF Perlato Rötungen "weggestupst" und dann MF drüber. Das sah nicht gut aus, zuviel Glow und zu hell. (Hab wohl zuviel genommen).
Dann alles wieder runter, Anti-red und meine MF aufgetragen. Neee, das hat meine MF-Farbe ungünstig verändert.
MF ohne irgendwas drunter (nur Creme) aufgetragen. Hat mir heute auch nicht gefallen.
Die letzten Krümel aus der Probe Ariah herausgekratzt und nur Ariah einmal aufgetragen.
BESSER!!! Habe meine Familie genervt (die schon mit den Augen rollen) WAS denn nun am besten aussieht.
Alle (einschl. ICH) fanden Ariah pur am besten.
Heute morgen fand ich mich mit meiner Mischung zu rosa... , Chilli, wegen deinem Vorschlag zwei FS zu nehmen, das nächste mal höre ich auf dich
)
So.
Habe nun bestellt:
Ariah FS
Flat-Top
Opal Probe
Charoit Probe
Mooka Probe
Thulit Probe
Cristal Concealer Probe
So, jetzt ist die Welt wieder in Ordnung![]()
Geändert von Conny44 (15.02.2013 um 20:40 Uhr)
Hallo!
Ich bin auch heute mit Ariah voll zufrieden!
Anti-Red ist ganz toll gegen Rötungen, hat ein sehr schönes Grün (nicht so blau-grün, wie manches Creme-Produkt) - aber mir verändert es auch die Farbe der MF zu sehr. Ariah passt sehr gut zu mir; das über Anti-Red und ich sehe seekrank aus.
Rouge wede ich mir keins bestellen. Vielleicht noch mal eine Probe einer dunklen MF für ein bisschen mehr Farbe auf meinen Wangen ... und eine Probe Cristal ... und einen Eyeliner. Und natürlich Ariah & Luna in Originalgröße.
Frage: Kennt eine von euch den Kabuki von Body Shop? Ist der große Kabuki von AB besser als der von BS? Rentiert sich die Ausgabe? Oder kann ich auch nur den kleinen Kabuki von AB nehmen?
Ich kenne nur den Mini-Kabuki von AB und den normalen von TBS. Ich finde beide langfristig zu klein. Klar kann man auch beim Mini-Kabuki bleiben, aber damit dauert der Auftrag auch entsprechend länger als mit einem schönen großen Kabuki. Wie groß der normale AB Kabuki ist, weiß ich allerdings nicht.
Hier geht's zu meinem Beautyblog!
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
Ich habe den TBS kabuki und der ist gross. ich habe auch Flat Trop von EDM und der ist mir zu klein, mit TBS Kabuki geht schneller, aber ich mag der Stiel von EDM und deshalb ,der grosse AB Kabuki interessiert mich, ob er genau so gross oder grösser ist als der TBS Kabuki, dann vielleicht werde ich den bestellen wegen dem Stiel. Oh mann versteht mich jemand?![]()
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Ich habe den AB Kabuki, da ich aber den von TBS nicht kenne, kann auch leider nicht vergleichen.
Hilft jetzt irgendwie keinem, oder ?
Die Pinsel von Chrimaluxe finde ich noch sehr gut und günstig, von denen habe ich einen Flattop.
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
lene welche Pinsel ist grösser, den AB Kabuki oder Flattrop von Chrimaluxe? Ich meine die Haare
moni
ich bin Spender
ja, die Pinsel von ChriMaLuxe sind viel günstiger als die Pinsel von AB. Aber deren Flat mag ich nicht soo gerne. Rund wie ein Kabuki ist mir für die MF lieber.
Die anderen Pinsel-Marken-Abkürzungen sagen mir nix
Der Kabuki von BodyShop ist sehr kompakt, dick, massiv - schwer zu beschreiben. Ich weiß nicht, ob das Auftragen mit einem lockereren (?) Kabuki leichter ist?![]()
Hallo ihr Lieben, wollte nur mal einen schnellen Gruss dalassen...ist grad nicht meine Zeit.
Zahnschmerzen u. a. , ich melde mich, sobald es wieder besser ist.
Lasst es euch gut gehen.
LG
Meryl
„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
Anaïs Nin
lene, ja? also viel dickeres Haar im Umfang, ja?
Wenn ja , dann muss ich wirklich nachdenken. Mein TBS Kabuki ist von Umfang perfeckt, weniger soll es nicht sein und von dem Fotos AB Kabuki sieht nicht kleiner aus und noch der längere Stil... ich muss wirklich überlegen. Mein Flattrop von EDM ist sehr schön zum halten, wegen den längeren Stil, aber von Haarumfang ist mir zu klein und dass ich sowieso Kabuki lieber mag fürs ganze Gesicht, dann gucke ich mir immer wieder der AB Kabuki an. Ich muss wirklich überlegen mir der zu kaufen![]()
moni
ich bin Spender
Dann überlege mal moni.![]()
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
ich bräucht nochmal den Rat von allen, die die MF ohne Mica haben: Wieviel Glow bleibt denn da noch? Ich hätt gern weniger Glow als mit der original MF , aber ich mag´s auch nicht ganz matt haben. Ich wünsch mir einen subtilen Glow. Krieg ich das mit der micafreien MF?
Leider gibts nirgendwo im Netz vergleichsbilder MF mit und ohne Mica. Könnt ihr das mal versuchen zu beschreiben?
...ich hab mich nämlich jetzt endlich dazu durchgerungen wirklich nochmal zu bestellen.![]()
außerdem schleich ich seit ewigkeiten um die zoeva kabukis rum, weiß aber nicht, welcher besser ist, der Flat oder der normale kabuki![]()
...nachdem ich ja jetzt schon wochenlang meinen warenkorb bei AB fröhlich ein- und aus- und umpacke und der einzig sichere Kandidat darin die Amarelo MF war........hab ich mir heute mal meinen Rest Jacaranda ins Gesicht gepinselt und was soll ich sagen - sie passt total gut.Vielleicht einen Tick zu dunkel, aber es wirkt im gesicht einfach, als hätt ich schon ein paar Sonnenstrahlen getankt und ein bißl Farbe bekommen.
Oh mann, jetzt bin ich total verwirrt - vor ein paar wochen war doch noch amarelo mein volltreffer...... und jetzt? Ich zweifle wirklich an meiner Urteilsfähigkeit. Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich bestellen soll. amarelo oder jacaranda?
Sorry, daß ich euch damit jetzt vollsudere.......
Hallo alle zusammen!
Ich habe noch einige Proben von Andrea Biedermann rumliegen, die ich gerne noch mal probieren würde. Die sind allerdings schon 1 Jahr alt... Meint ihr, ich kann die noch benutzen oder sollte ich lieber neue bestellen?
@ Missingcat: Amarelo und Jacaranda kommen ja beide aus der gleichen Farbfamilie (gelb mit oliv Unterton). Nur: Amarelo ist für die helle Haut und Jacaranda für die leicht gebräunte Haut. Darum wundert es mich nicht, dass du beide für dich passend findest.
Ich habe für mich die Kategorie "gelb mit leicht beige Unterton" gefunden. Darum hab ich Ariah (für helle Haut) für jetzt im Winter, und Luna (für die leicht gebräunte Haut) für den Sommer bestellt. Außerdem habe ich eine leere Dose - dann kann ich nach und nach zu dem hellen Aria das dunklere Luna zugeben und den Foundationfarbton meinem Bräungungsgrad anpassen. (Nach dem Sommer wieder umgekehrt: nach und nach wieder heller werdend.)
Hilft dir das?
PS: Ich hab mir im ganzen Gesicht die helle und auf Wangen/Nase/Kinn/Stirn ein bisschen von der dunkleren MF aufgetragen. Ja: wie von der Sonne geküsst!
@tina91: klar, kannst du die proben noch benutzen. ich denke nicht, daß da was schlecht werden kann.
@conny: ja, du bist gut :) ...und dann noch ein rouge und alabaster zum highlighten....und ich hab die versandkostenfreie marke nach österreich geknackt!.....und dann brauch ich ja auch noch eine sommerfarbe!
![]()
du mischt also immer die passende nuance, je nach bräunungsgrad.
das könnt ich auch machen, aber ich weiß nicht welche farbe ich im sommer brauche. ich bräune recht schnell (krieg dann auch sommersprossen) und es könnte sein, daß ich eine farbkategorie nach rechts gehen muß (luna? oder vielleicht sogar neijla? ). Vielleicht bleib ich aber auch bei jacaranda oder agra im hochsommer. ich kann das farblich grad so überhaupt nicht einschätzen.deswegen trau ich mich jetzt nicht schon eine mutmaßliche sommerfarbe zu bestellen (proben werd ich aber schon mal ordern).
aber vielleicht könnt ich alabaster und jacaranda bestellen. die beiden gemischt müßte ja theoretisch amarelo ergeben, oder seh ich das falsch???
Ich dachte, dass sich der Grundton der Haut nicht verändert - egal ob ich im Winter weniger bzw. im Sommer stärker gebräunt bin.
Oder anders gesagt: Wenn meine Hautfarbe gelb ist und ich einen oliv Unterton habe, dann hab ich das doch immer, oder nicht? (Nur mehr oder weniger gebräunt.)
Sehe ich das falsch?
Hallo altweibersommer, mein Hautunterton geht mit zunehmender Bräune mehr in Richtung rötlich, d.h. Winterfarbe Amarelo, Sommerfarbe Luna mit Jacaranda gemischt (3:1)D. h. je blasser ich werde, desto oliviger bzw. gelblicher wird die Hautfarbe.
Ich weiß allerdings nicht, ob das bei allen so ist.![]()
Mein Hautton ist ungebräunt auch gelblich und gebräunt mehr in Richtung rötlich.![]()